PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Konfiguration

prOox
30.12.2007, 16:49
Hallohttp://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif

ich hatte schon lange vor mir einen neuen pc selbst zusammenzustellen, jetzt bin ich so weit und habe mein ''wunsch-system'' zusammengestellt, jetzt ist eure meinung gefragt!

Intel Core 2 Quad Q6600

Kühler Scythe Mugen

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer

Samsung SpinPoint T166s, HDD, 320GB, 7200RPM (musik, videos, bilder usw.)

Samsung SpinPoint S250, HDD, 250GB, 7200RPM (vista, games, programme etc.)

Microsoft Windows Vista Home Premium, 64bit

OCZ 2mal2 GB Platinum Series 800mhz (was ist besser 2mal 2GB oder 2mal1GB (2mal ))

Netzteil be quiet! Straight Power, 500W

ASUS 1814BL DVD-RW, Double Layer

ASUS Nvidia GeForce EN8800GTS HTDP, 512MB

NZXT LeXa Blueline Edition

Asus P5K Pro

so jetzt wäre es gut zu wissen , ob alles enthalten ist, was ein PC braucht und ob ihr noch optimierungsvorschläge habt usw! dankehttp://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif

{DAK}Beelzebub
30.12.2007, 16:54
Nimm lieber eine dicke dual core cpu von Intel! Crysis braucht eh bloß 2 Kerne mit den Q6600 werden eh bloß 2 Kerne gebraucht die zumal von der Leistung her hinterhinken. Lieber 2 Starke Kerne als 4 normale...

DaGloa
30.12.2007, 16:56
Ich finde das System schon recht nett, aber die Graka naja. Kauf dir Lieber eine 8800GT oder 8800GTX. Die 8800GTS (trotz Neuauflage) ist meiner meinung nach nicht gerade die beste Preis-leistungs Graka!

squama
30.12.2007, 16:57
Stell die Frage lieber hier ---> http://www.forumdeluxx.de/forum/index.php

GodssoN
30.12.2007, 17:00
Bin da anderer Meinung, lieber 4 kerne, die ne sehr gute übertaktbarkeit haben als 2 kerne.
Bei dem preis vom q6600 kannste eigentlich nichts falsch machen, außerdem gehts ja nicht NUR um crysis und wer weiß, VIELLEICHT wird mit irgend einem patch die kompatibilität/performance mit den 4-kernern ja noch verbessert.

Ich würde aber an deiner stelle eher noch bis februar damit warten, denn dann kommen die neuen grakas von nvidia und da kann man davon ausgehen, dass die aktuellen karten nochmals im preis sinken. ;)

doublebart
30.12.2007, 17:00
Nimm lieber eine dicke dual core cpu von Intel! Crysis braucht eh bloß 2 Kerne mit den Q6600 werden eh bloß 2 Kerne gebraucht die zumal von der Leistung her hinterhinken. Lieber 2 Starke Kerne als 4 normale...

Crysis profitiert von mehreren Kernen mehr als von mehr Mhz.
Auch wegen der Zukunftssicherheit würde ich den Quad nehmen. Grafikkarte entweder warten(9800) oder die 8800 Gt:)

-THRiLLiAL-
30.12.2007, 17:01
nimm 2x2gb memory .. graka kommts drauf an, was genau dein ziel ist (bezogen ma auf crYsis). ich pers würde ne 88er gt von xfx od. evga nehmen. ansonsten nett, über einzelne komponenten kann man natürlich diskutieren und streiten ... was die cpu angeht, würd ich dir den q6600 mit g0 stepping empfehlen, kein dual core.

edit:
was des warten angeht kannst GodssoN's post lesen. für mein kommendes high end sys werd ich's ebenfalls so machen. warte sowohl auf das neue nforce chipset, als auch den penryn und die 98er ;)

B1gM
30.12.2007, 17:09
vista 64x hat ja noch dieses blöde pb problem..

TIEfighter
30.12.2007, 17:11
Ich bin zwar nicht der super Pro in so Sachen aber ich finde es etwas „komisch“, dass du dir so einen super CPU holst dann aber nur eine „mittelmäßige“ Grafikkarte haben willst.

prOox
30.12.2007, 17:13
danke für eure antworten :)

naja ich warte seit einem geschlagenem halben jahr auf mein PC. Kauf, und immer heisst es warten...nicht? man kann immer warte ds ist bei pc harware nunmal so, naja, aber hat die GTS nicht einen merkbaren unterschied zur GT? o.O dachte gelesen zu haben sie ist bei einem 19' (was ich besitze) gleich stark wie eine GTX???

danke

DaGloa
30.12.2007, 17:18
Kauf dir einfach eine 8800gt, sie ist nicht umsonst eine der besten P/L karten. Am besten eine übertaktete und du kannst die next gen games ohne probleme spielen!

CRYSISTENSE
30.12.2007, 17:29
Also jetzt solltest du keinen Rechner kaufen, wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt. In zwei Monaten könnte es sein, dass dein jetziger Rechner nur noch die Hälfte wert ist. Wenn du ihn unbedingt kaufen musst, dann gibt es nicht viel zu verbessern, nur die Graka ist etwas schwach.

DaGloa
30.12.2007, 17:35
wenn er schon so lange wartet, finde ich schon, dass es dann mal zeit wird einen neuen pc zu kaufen. Man kann immer sagen "warte noch x monate", was ich schwachsinn finde, da das computergeschäft immer weiterentwickelt wird. Und was bringt es, auf die neue grakageneration zu warten (sind doch am anfang eh voll überteuert).

prOox
30.12.2007, 17:38
ich denke dagloa hat mich verstanden :) danke

doch jetzt wircklich, eine GT oder GTS?

prOox
30.12.2007, 17:43
ich denke nicht das mein system im februar nur noch ide hälfte wert ist, denn eine neue über high end karte brauch ich nicht ( viel zu teuer, für das das ich meistend sowiso cs 1.6 zocke :D) dann ist dieses system mein wunsch system verteht ihr? :) und ich denke die 8800er reihe wird nicht so sehr im preis gesenkt ausser vlt die ultra und GTX einwenig..die ich sowiso nie kaufen würde. der rest denke ich bleibt mal ne weile gut:D ich kann ja immernoch auf penryn umrüsten.

sry für doppelpost^^

-THRiLLiAL-
30.12.2007, 17:44
ich würde so oder so noch warten (was du aber nicht willst / kannst :D) oder dann halt eben wie gesagt die gt nehmen. denn sie hat das bessere preis- / leistungsverhältnis und kommt in manchen settings sogar ohne probs an die gtx ran.

prOox
30.12.2007, 17:46
ok das heisst der aupreis von ca. 100CHF lohnt sich nicht für mich, wie gesagt ich habe einen 19zoll tft.

Martin80
30.12.2007, 17:53
Mein Tipp:

Trotzdem noch warten.
Ich denke ab Februar wird sich einiges tun (Preis/Leistung) und du wirst dich schwarz ärgern.
(Ich warte auch bereits seit über einem Jahr und bin froh, dass ich noch kein neues System habe.)

CRYSISTENSE
30.12.2007, 18:02
Mein Tipp:

Trotzdem noch warten.
Ich denke ab Februar wird sich einiges tun (Preis/Leistung) und du wirst dich schwarz ärgern.
(Ich warte auch bereits seit über einem Jahr und bin froh, dass ich noch kein neues System habe.)

Genau, du sagst es:-D Ich warte auch schon ca. 1 Jahr und bin momentan sogar am überlegen garnichts zu kaufen, höchstens mal ne GT oder so. Es wird sicher einen starken Preissturz geben, wenn die neue Generation kommt, das war schon immer so.

doublebart
30.12.2007, 18:12
ich denke dagloa hat mich verstanden :) danke

doch jetzt wircklich, eine GT oder GTS?
wenn du nicht warten willst, ne GT(oder 8800ultra 3-way sli:-D)

chrisroh1108
30.12.2007, 18:13
Hallo

Würde andere Festplatten kaufen! Western Digital is viel schneller und leiser und vom Preis her auch auf der gleichen welle!

squama
30.12.2007, 18:13
Ach Leute....alle 6 Mon. ist ein Rechner "veraltet" , wenn man das so nennen darf.......wenn du jetzt einen zusammen stellst ist er in 6 Mon. überholt, wartest du 2 Jahre ist er in 2 J. und 6 Mon. ebenfalls wieder nicht mehr der neuste......so what?!:-D

chrisroh1108
30.12.2007, 18:17
Wenn ich mir einen neuen PC holle achte ich immer darauf das ich aufrüsten kann. Genügend Power vom Netzteil, richtiges Board (NIE AM MAINBOARD SPAREN!)

prOox
30.12.2007, 18:49
dann ist aber das P5K Pro gut oder?

squama
30.12.2007, 18:53
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422751&highlight=Asus+Sammelthread

chrisroh1108
30.12.2007, 18:59
Ja is gut
chris

prOox
30.12.2007, 19:10
gut dann kann ih das system so bestellen mit einer GT OC?

und kann ih damit MOHA flüssig zocken auf einem 19zoll auf max. deteil?

danke

-THRiLLiAL-
30.12.2007, 19:17
@pr00x siehe pm

Schoeniaw(koq)
30.12.2007, 19:22
zwar eher unwichtig, aber:

du willst eine x-fi xtreme gamer nehmen, nimm lieber die xtreme music
(wenn du so um den preislichen dreh bleiben willst). die beiden nehmen sich in spielen so gut wie nichts. allerdings ist die xtreme music die von den leistungskomponenten besser ausgestattete karte. aber achtung bei vista64 mit den creative treibern (egal welche karte), total unausgereift, DTS und dolby digital gehen unter v64 nichtmehr. UND: wenn du ein 5.1 system oder 7.1 system dranhaengen willst (6.1 geht mit den treibern NICHT),
ist es sone sache mit dem headset. muss mit meinem 7.1 immer umstecken. nur bei den teureren x-fis gibt es ensprechende seperate anschluesse.- wuerde dir aber trotzdem die xtreme music empfehlen.
ansonsten wuerde ich auch sagen warten. zwar kann man beim pc immer sagen "warte, bald kommt neues raus" aber momentan ist die situation noch "extremer". es gibt zwar nie einen perfekten zeitpunkt einen pc zu kaufen, aber es gibt bessere und schlechtere.

Shyrag
30.12.2007, 19:37
ich kann Schoeniaw(koq) (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1503) nur zustimmen, das preis leistungs verhältnis stimmt bei der xtreme music einfach und sie hat auch keinen unötigen schickschnack.
kann ich nur empfehlen.

edit:
Oh, 50ter Post!

prOox
30.12.2007, 20:14
funktioniert dann die xfi xtreme gamer oder music nicht bei einem 64bit OS?

Schoeniaw(koq)
30.12.2007, 20:35
doch, natürlich. ich selbst benutze vista ultimate64 und eben eine xtreme music. funktioniert ganz gut, nur der aktuelle treiber ist halt noch nicht 100%ig ausgereift, d.h. er hat noch kein DTS und dolby digital und keine unterstützung für 6.1 systeme. das wird aber bestimmt noch gefixt. ist aber auch keine große sache

prOox
30.12.2007, 21:08
was genau ist dolby digital und DTS?

ach übrigens, bei meinem jetztigem PC musste ich immer pc neu starten wenn ich von lautsprecheern zum headset umsteckte, weil dann so ein echo ensteht im teamspeak, kann ich das irgendwie ändern oder hat einer das selbe problem? und wird das bei meiner xtreme music oder gamer niht mehr der fall sein? das heisst ich kann headset ausstecken und sound system einstecken und ungekehrt ohne das irgendetwas geändert wird oder ein echo ensteht oder so...

danke! :)

Schoeniaw(koq)
30.12.2007, 21:27
zu kompliziert das jetzt richtig zu erzaehlen, im endeffekt sind das technicken, raumklang zu erzeugen (stichwort: was wir unter sourround sound verstehen).
und bei mir ist die qualität beim headset sehr gut, hatte es auch mal am anderen pc mit onboard sound und das sind mehr als welten. bei mir ist das umstecken kein prob, man steckt nur es nur in die buchse fuer mitte/linker/rechter lautsprecher und das ganze wird dann per software umgeschalten... ne sache von 20 sekunden. wirste dann sehen :) aber neustart oder so brauchste nicht

prOox
30.12.2007, 22:01
aber die X.Fi xtreme gamer oder music erzeugt doch eig. raumklang oder nicht? dann wird das noch nicht unterstützt?

Schoeniaw(koq)
30.12.2007, 22:21
ja, schon. aber das ist eine hauseigene creative technik. surround sound hast du zwar schon, aber diese beiden techniken gehen eben (noch) nicht. du hast also nur diese creative option um raumklang zu erzeugen, hoert sich dann nicht ganz so gut an, besonders in filmen etc. hoffe, das creative endlich einen treiber rausbringt. aber das ist alles im endeffekt egal, die x-fi ist die beste soundkarte und andere karten gehen unter vista64 erst garnicht.

prOox
30.12.2007, 22:28
hm wen das wirklich ''nur'' an 64 bit liegt, bin ich mir am überlegen ob ich mir nicht 32 bit home premium kaufen sollte...naja 3.3 GB ram reichen bestimmt auch vollkommen oder nicht?

Schoeniaw(koq)
30.12.2007, 22:39
nein, es ist auch bei der 32bit vista version so, das es keinen ausgereiften treiber gibt ( es ist der selbe treiber für 64 und 32). und auch wenn 64 vielleicht etwas mehr probleme bereitet, wuerde ich trotzdem 64bit nehmen. esseiden du willst in 2 jahren schon wieder ein neues OS kaufen bzw. auf 64bit umsteigen, denn da werden 3.5gb eher die untere grenze sein. geschmackssache, aber 32bit zu kaufen waere meiner meinung nach weder klug noch zukunftssicher (soweit es sowas ueberhaupt beim pc gibt). und die meisten programme, die nicht 64bit sind, laufen dann eben im 32bit modus.

prOox
30.12.2007, 22:45
achso gut dann 64 bit, danke vielmals!

lohnt es sich wenn ich meinem händler ne mail shcike ob er die xtreme music bestellen kann? ist die den besser als die gamer?? denn der shop in dme ich kaufe hat die music nicht...

Schoeniaw(koq)
30.12.2007, 22:55
ja, die xtreme music ist ganz klar die soundkarte mit dem besten preis/leistungsverhaeltniss. im endeffekt gibt es bei der x-fi reihe nicht viele unterschiede zwischen den einzelnen versionen, bis auf dinge wie bessere umwandler, x-ram und anschluesse. bis auf die anschluesse gibt es keinen grund, eine teurere zu nehmen. du wirst kaum einen unterschied (klanglich) merken zwischen der xtreme music und der pro. und erst recht keinen der es wert waere, ~150€ mehr auszugeben. klanglich sind alle ziemlich gleich. genauso von der leistung in spielen. (es ist sowieso quatsch zu sagen das die eine x-fi besser ist als die andere in spielen. die haben sowieso viel mehr leistung als noetig waere, um die CPU nicht zu belasten. selbst aeltere modelle reichen da laengst aus)

und gamer vs. xtreme music:
viel nehmen sie sich natuerlich nicht, kosten ja beide ziemlich gleich viel und haben denselben chip (wie alle x-fi).
aber wenn man sich die 2 mal angugt, merkt mans schon wer (zumindest subjektiv)besser ist:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=174603
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215

prOox
31.12.2007, 13:04
danke, und was meinst du mit subjektiv?

Schoeniaw(koq)
31.12.2007, 13:09
lol naja, mal davon abgesehen das sie besser ist, sieht jeder der augen im kopf hat schon den unterschied wenn er sich die beiden karten angugt. (das mein ich mit subjektiv)
natürlich muss man sagen da liegen keine welten drin, aber die xtreme music ist klar ne stufe ueber der gamer. glaube, die xtreme music war auch letztens noch teurer als die gamer, jetzt kosten sie gleich. aber wie gesagt die xtreme music hat einfach ein besseres preis/leistungsverhaeltniss.
(sehe gerade das die gamer z.B. auch keinen digitalen ausgang hat. ob man das braucht.--.. naja aber das ist nicht das einzige)

EDIT: guge mir gerade die technischen daten an. da liegt die xtreme music klar vorne. bessere wandler, mehr stimmen, bessere samplingrate...

-THRiLLiAL-
31.12.2007, 13:24
die xtreme music ist besser ja, hab sie selber auch. wunderbarer klang .. kristallklare höhen, sehr gute mitteltöne sowie satte bässe. werde den kauf nie bereuen, im gegenteil.

Rückenmark
31.12.2007, 14:01
Ich spiel Hobby mäßig nen bisschen Theater (nein keine Opern) und dort muss jeder im Verein ein Ressort übernehmen damit der Laden läuft. Ich bin in der Veranstaltungstechnik und hab da mit Theater spielenden Ton-,Pyro- und Lichttechnikern zu tun. Ein Praktikum als Veranstaltungstechniker hab ich auch schon absolviert. Ach ja Musik Entusiast bin ich natürlich auch noch^^. Daher würde ich (weswegen ich euch das alles schreibe) mit meinem Wissen auf jeden Fall Xtreme Music kaufen. Wobei,.... mit "richtiger" Ausrüstung kann die auch nicht mithalten. Iss ungefähr das selbe wie bei den COM+- Grafikkarten.

1337_alpha
31.12.2007, 14:10
ich hab auch die music und kann nur sagen nimm die aber creative hat die ja eigtlich schon aus dem sortiment genommen weil sie zu "gut" war
bei ebay oder so müsstest die noch bekommen

Schoeniaw(koq)
31.12.2007, 14:19
naja das sie nicht mit professionelem equipment mithalten kann, ist klar. kostet ja auch nur 60-80€. aber preis/leistung unglaublich!!!!

ich hab auch die music und kann nur sagen nimm die aber creative hat die ja eigtlich schon aus dem sortiment genommen weil sie zu "gut" war
bei ebay oder so müsstest die noch bekommen

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215

http://www.kmelektronik.de/ --> sound --> soundkarten --> creative x-fi xtreme music

was ich allerdings sehe ist tatsächlich das es die xtreme music nicht mehr direkt bei creative gibt!:shock: wow ist mir garnicht aufgefallen. GREIF ZU SOLANGE DU NOCH KANNST;) ach ja dieser thread regt mich grade an, musik zu hoeren mit meiner xtreme music.. und meinem s750... *YEAH GEILO*. apropo: was gedenkst du in richtung speakersystem?

prOox
31.12.2007, 14:43
ich besitzte ein 5.1 soundsystem und das medusa 5.1 headset.

M3nTo5
31.12.2007, 15:16
danke, und was meinst du mit subjektiv?
Subjektiv bedeutet das es von der individuellen Meinung jedes Einzelnen ausgeht, also wird Person A sofort von der Music-Edition überzeugt sein wenn er sie sieht, aber Person B von der Gamer-Edition

Ich denke da ist die Gamer die bessere Wahl, weil gute Soundqualität bieten ja beide und Soundfiles im Spiel sind auch nur Audiodaten.

Schoeniaw(koq)
31.12.2007, 15:31
ich besitzte ein 5.1 soundsystem und das medusa 5.1 headset.
na gut dann brauchste dir ja keine sorgen drum machen, nur um die karte.

Subjektiv bedeutet das es von der individuellen Meinung jedes Einzelnen ausgeht, also wird Person A sofort von der Music-Edition überzeugt sein wenn er sie sieht, aber Person B von der Gamer-Edition

jo genau, meinte allerdings in diesem fall subjektiv im sinne von nur das oberflächliche einbeziehen

prOox
31.12.2007, 16:15
gut ich nimm die gamer :)

einer hat mir die western digiatal platten empfohlen sie seien schneller und leiser aber kosten genau gleich viel, könnt ihr das bezeugen? oder sind da die samsung die bessere wahl?

danke

prOox
31.12.2007, 16:51
..........

prOox
01.01.2008, 00:53
hallo und ein frohes neues jahr allen :)

ich kaufe mir in einer woche ein komplett neuen PC: 8800GTS 512MB, Q6600, 4GB ram etc. jetzt brauche ich ein passendes mainboard dazu, was vlt sehr gut ist, aber dne sound vernachlässigt, da ich mir sowiso eine X-Fi Xtreme Gamer kaufe, oder hat das trotztdem noch einen zusammenhang mit dem mainboard?

danke euch jetzt schon :)

DrogenT
01.01.2008, 02:29
Ich würde dir ein nForce 680i empfehlen (hab ich auch schon länger ,bin glücklich mit) , gibts auch sehr gute versionen ab 165€ , schauste bei AlterNate.de ^.^
wenns viel ausgeben willst ,dann das nvidia x38 oder so
wenns weniger ausgeben willst und net so auf das design lägst (find nicht so schön) , dann ein nForce 560i , alle 3 packen deine hardware locker ^.^

1337_alpha
01.01.2008, 02:34
warte einfach mit dem mainboard ein wenig auf sli pcie 2.0 oder hol dir ein mainboard mit chipsatz x38 dann gibts in zukunft beim aufrüsten einer neuen graka keine probleme
und hol dir lieber die xf xtreme music ist um welten besser und zum teil billiger hat VIIIEEEEEL besseren sound

ShiftOnYou
01.01.2008, 02:37
ich habe mich in letzter zeit auch damit befasst... meine empfehlung ist asus p5k pro oder das gigabyte P35-DS4, wenn du highend willst: Asus Maximus-Formula ^^

-THRiLLiAL-
01.01.2008, 03:46
.. oder warte, bis die 780i sli an lager sind ;)

tuete
01.01.2008, 08:07
ich habe mich in letzter zeit auch damit befasst... meine empfehlung ist asus p5k pro oder das gigabyte P35-DS4, wenn du highend willst: Asus Maximus-Formula ^^

Ich seh im DS4 keine Vorteile, dem DS3 gegenüber O.o und ich mein Jetzt die Standart Version, also die DS4 für 144€ und die DS3 für 83€

prOox
01.01.2008, 15:36
ich glaube ich nehm das gigabyte ds3 danke.

prOox
01.01.2008, 15:38
warum soll die music ggenüber der gamer um welten besser sein???

prOox
03.01.2008, 20:24
hallo

ich bin etwas verwirrt , folgende grafikkarte soll OC sein --->
BFG Technology 8800GTS OC, 512MB DDR3 RAM, GeForce 8800GTS, 650MHz, PCI-E 2.0, 2xDVI-I, VGA,HDTV-Out
S-Video, HDCP, nVidia SLI Multi-GPU kompatibel

doch ich kann nirgends ein unterschied zur ''normalen'' GTS sehen. ist das ein reinfall oder könnt ihr einen unterschied sehen?

danke

Lennard
03.01.2008, 20:33
Ich glaub er meinte ob des so eine Händlerfalle ist, gibt viele die Behaupten OC produkte zu verkaufen obwohl es normale Taktraten hat.
Ich persönlich hab keine ahnung was die GTS für nen Standart Takt hat

SashTheMash
03.01.2008, 20:36
@andi263: du hast ja auch die GTS mit G80 und 640MB Speicher^^

also, die BFG Geforce 8800GTS OC hat folgende Angaben:

Chiptakt: 675MHz, Speichertakt: 1940MHz, Shadertakt: 1674Mhz • Chip: G92 • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 128 • Textureinheiten: 64 • Fertigung: 65nm • Maximaler Verbrauch: keine Angabe • DirectX: 10.0 • Shader Modell: 4.0 • Besonderheiten: unterstützt HDCP, SLI

original:

Chiptakt: 650MHz
Speichertakt: 970MHz
Shadertakt: 1625MHz

ist also schon overclocked ;-)

prOox
03.01.2008, 20:42
warum steht den da 650MHZ???

SashTheMash
03.01.2008, 20:43
vll falsche Angaben?

wo haste denn diese Angaben weg?

-THRiLLiAL-
03.01.2008, 20:43
wurde evtl. falsch angegeben

PIMP50
03.01.2008, 20:46
für was gibs google????

prOox
03.01.2008, 20:49
bin das grad am klären.

noch ne frage: was machen bei der festplatte 8MB cache und 16MB cache aus?

danke

Edit:

noch ne frage: was ist der unterschied zwischen den samsung und den western digital platten? die samsung hat es nicht meh auf lager, kann ihc jetzt problem lol als alternative eine von western digital nehemn? sind si auch so shcnell und leise?

paini
03.01.2008, 20:57
für was gibs google????

Um Foren zu finden!:razz:

prOox
03.01.2008, 21:00
hat keiner ne ahnung von festplatten hier? o.O

paini
03.01.2008, 21:03
hat keiner ne ahnung von festplatten hier? o.O

Kuck mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Festplattencache

oder hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte

prOox
03.01.2008, 21:10
na gut da seh ich das 16MB eine ''grossen'' vorteil gegnüber 8 hat, doch jetzt wüste ich gerne ob es einen unterschied macht ob ich zur samsung oder western digital greife..?

-THRiLLiAL-
03.01.2008, 21:12
man "müsste" nur im web nachsehen. wie du siehst, ist cache nen schnellen zwischenspeicher, in dem häufig benötigte daten abgelegt werden - um dann bei bedarf darauf schnell zugreifen zu können. bei hdd's aktuell 8mb / 16mb oder bei den grösseren, z.b. tera platten sogar 32mb

edit: western digital ist pro, hab 4 samsung hdd's in betrieb, damit auch noch nie probs gehabt .. auch was die lautstärke betrifft

paini
03.01.2008, 21:15
Das sind Erfahrung/Geld Werte .

Samsung ist sicher nicht schlecht.
Western Digital beliebt wegen der Raptor Serie mit 10000 U/min. (Und dem entsprechend Teuer)

Ich persönlich habe 2x Seagate je 160 GB drinne. (und kann mich nicht beklagen)

prOox
03.01.2008, 21:17
gut dann nimm ich western digital :)

und noch ne aller letzte frage^^:

kann es sein das mich der verarscen will?--->

Total Inkl. MWST
Besten Dank für Ihre Anfrage
SFr. 2'768.00
Gerne würden wir den Auftrag für Sie ausführen
Netto Betrag
+MWST 7.6% SFr. 195.51
SFr. 2'572.49

doch bei fedem produkt sind die mwst schon verechnet!!! ---> www.digihome.ch

-THRiLLiAL-
03.01.2008, 21:18
Das sind Erfahrung/Geld Werte .zum einen aus dem privaten bereich, zum anderen auch erfahrungen aus dem beruflichen bereich - vor allem auch server bedingt ;) .. ach hier geht es doch eig um ne graka oder? ^_^

edit: @prOox, sehe ma pm

prOox
03.01.2008, 21:19
was willstdu mir damit sagen? der verarscht mich doch oder?

und:
http://shop.digihome.ch/shop/artikelbild.aspx?x=7g5Jyg1KKK%2f4LSMuTmtuiWgAHJLqo GNOL7TilZAcyA9estvp91OIOLxHx2kfabCd (http://shop.digihome.ch/shop/showimage.aspx?src=36524.1&own=false)
Western Digital 160GB SATA-300 NCQ, HDD, Caviar RE, 7200RPM, 16MB, 8.9ms, OEM, 24x7 Raid-Edition (http://shop.digihome.ch/shop/artikeldetail.aspx?artikel=73106)

da steht raid edition...die kann ich aber auch sonst getrennt in betrieb nehmen, eine für vista games programme etc und die andere für musik video bilder usw installieren?

prOox
03.01.2008, 21:33
bitte helft mir ich habs eilig, möcht bestellung heut noch los werde :)

-THRiLLiAL-
03.01.2008, 21:36
@prOox, nimm ne wd mit 16mega cache, da machst sicher nix falsch - sehr gute platten ;)

prOox
03.01.2008, 21:42
danke dir!:)

nimm gleich 2 160er^^ die ich unten gepostet habe...

hm die 2mal2 gig ram sind nicht an lage, macht es einen unterschied wenn ich zu dne selben, aber 4mal1 GB greife?

-THRiLLiAL-
03.01.2008, 21:44
machen wir des am besten via pm und hier dann wieder back2topic

1337_alpha
03.01.2008, 22:21
nö macht keinen unterschied wenn du 4x1gb nimmst solang dein MB 4 steckplätze hat :-D allerdings wird es vll dann beim aufrüsten auf 8 oder 6gb schwieriger da dann alle slots belegt sind

Mellow
03.01.2008, 22:28
Western Digital 16 Mb Cache und 160 Gb hab ich auch, allerdings saust das ding beim zugriff immer recht laut auf (nur ganz kurz wenn du zb. auf eine Spiel exe klickst). Sehr schnell und zurfrieden bin ich damit auch!

Topic:
BFG 8800GTS OC 512MB habe ich auch in meinem Rechner, und ja die Karte ist mit 675 Mhz übertaktet also stimmt da mit deinen angaben was nicht! Ebenfalls eine Top Graka wenn auch noch zu teuer!

miRrOr
03.01.2008, 22:59
www.digihome.ch (http://www.digihome.ch)
Ich kann dir www.digitec.ch und www.techmania.ch empfehlen - digitec hat einen Top-Support und techmania ist billig :)
Wegen dem Preis kann ich nichts sagen, weil ich die ganze Zusammenstellung nicht kenne!
@ alle Nicht-Schweizer: 2'768.00CHF=1660 Euro ;)

-THRiLLiAL-
03.01.2008, 23:03
Ich kann dir www.digitec.ch (http://www.digitec.ch) und www.techmania.ch (http://www.techmania.ch) empfehlen - digitec hat einen Top-Support und techmania ist billig :)
Wegen dem Preis kann ich nichts sagen, weil ich die ganze Zusammenstellung nicht kenne!
@ alle Nicht-Schweizer: 2'768.00CHF=1660 Euro ;)da weiss wohl einer auch bescheid ;) als alternative kann ich noch http://www.stegcomputer.ch empfehlen (cpu's und graka's sind teils noch günstiger als digi) - ansonsten ist digitec wohl kaum schlagbar!

prOox
03.01.2008, 23:03
jetzt hab ich ein klienes prob.:

ich weiss einach nicht ob ich jetzt 64bit oder 32 bit home premium kaufen soll...jeder sagt was anderes der eine sagt 32bit sie schneller mit 4GB ram, 64 bit brauch die doppelte speichergrösse als 32bit was soll ich glauben was soll ich nehmen?

HILFT MIR!

1337_alpha
03.01.2008, 23:19
naja mit 4gb würde ich 64 bit auf jeden fall nehmen

prOox
03.01.2008, 23:24
ok danke:) ich vertraue dir mal!

stimmt das das die western digital platten etwas laut sind?

miRrOr
04.01.2008, 00:06

(32bit kann nicht mit 4gb RAM arbeiten [es wird einfach die Hälfte nicht benutzt] - das kann nur 64bit ;) )

Mellow
04.01.2008, 00:44

stimmt das das die western digital platten etwas laut sind?

Also während ich zb. Crysis zocke hörst du von der Platte rein garnix, auch beim Level nachladen nicht aber wenn ich Crysis starte zb. Crysis.exe und doppelklick - dann hörst du so richtig schön den Zugriff, wobei sich auch das nicht anhört wie kratzen oder sowas sondern ein einfaches sausen aber halt recht laut! (etwas lauter als Gehäuse bzw. Graka Lüfter)
Wie gesagt das ganze ist bei mir nur wenn ich Programme starte oder defragmentiere.1-2 sekunden dauert das ganze (sausen) und dann ist erstmal für den rest des Programms wieder alles still, also vom Ding her völlig egal.
Ich empfehle dir die Western Digital weil die sauschnell ist und 1A läuft!

-THRiLLiAL-
04.01.2008, 00:51
.. und es spricht natürlich auch für die qualität sowie der langjährigen erfahrung auf dem gebiet der hdd herstellung. jeder informatiker wird dir des bestätigen könne (klar gibts solche, für die z.b. nur hitachi, seagate oder sonst was ins eigene sys kommt, da sie halt gute erfahrungen damit gemacht haben). aber bei wd machst wirk nix falsch, des kannst mir glauben - egal ob du ne 7200rpm platte oder schnellere mit 10000rpm nehmst. sie sind pro, genau wie be quiet! oder enermax bei den power supplies.

prOox
04.01.2008, 11:43
danke euch dan bin ich voll überzeugt die western zu kaufen, wens wirklich nur beim klicken einer verknüpfung ein sauesen oder was auch immer hörbar ist für 3sek. solage es während dem spiel oder sonst wo bei jedem kleinen zugriff gerüsce von sich gibt, ide gut zu hören sind, ist das jetzt wirklich nur bei de verknüpfungen das es dor etwas laut wird, oder auch sonst überall wo zugriff auf eine platte gestartet wird?

zum 64/32bit (nimm auf jeden fall 4GB ram), was ist besser? hilft mir...

danke

prOox
04.01.2008, 12:45
bitte hilft mir doch ich habs eilig so leid es mir tut ...

prOox
04.01.2008, 12:52
hallo, ich weiss ichbin etwas ''aufdringlich'', doch bald habt ihr ruhe:P^^

ich brauche als letztes nur noch ein passendes laufwerk für mein system, es ollte leise sein und schnell und brennen muss es auch können, lightscripte brauch ich hingegen nicht ich lege mehr wert auf die geschwindigkeit und lautstärke..

danke

foofi
04.01.2008, 13:02
Ich hab alle einzelne Threads in einen zusammengefasst, bevor du noch wegen ner Schraube oder Kabel noch einen aufmachst ;-)

DVD-Brenner -> Pioneer! Sehr leise! Brennt 1A! Schnell - ohne Probleme.

prOox
05.01.2008, 00:59
gibt es in de mshop leider nicht, doch kann ich auch du asus oder lite on greifen? wenn ja welches genau?

danke

Link93
05.01.2008, 01:30
Bin da anderer Meinung, lieber 4 kerne, die ne sehr gute übertaktbarkeit haben als 2 kerne.
Bei dem preis vom q6600 kannste eigentlich nichts falsch machen, außerdem gehts ja nicht NUR um crysis und wer weiß, VIELLEICHT wird mit irgend einem patch die kompatibilität/performance mit den 4-kernern ja noch verbessert.

Ich hatte mal bei PC Games gelesen das Crysis von Mehrfachkernen profitiert, ich weis zwar nicht mehr wieso aber ich wollts einfach mal sagen^^