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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Entwicklungskosten



warpspeed
24.11.2006, 22:24
Da war gerade ein Bericht auf Pro7... Laut diesem soll Crysis 20 Millionen Euro in der Entwicklung gekostet haben 8O. Wau!

pissdrunx1987
24.11.2006, 22:29
ist doch schon einige male gesagt worden, aber da warens glaube ich 2mio weniger, aber ist finde ich gerechtfertigt, wenn man sich dieses riesige projekt, die ganzen leute, raüme, lizenzen, etc. anguckt

ist schon fett irgendwie, und das resultat kann sich sehen lassen ;)

BoOgIeMaN
24.11.2006, 22:34
Verwundert mich allerdings auch nicht.
Nur wie sollen sie die 20 Mios wieder einspielen?

Adem67
24.11.2006, 22:37
Wie hat HL2 die 24 Mio eingespielt? :D Ich denke, dass Crysis genauso erfolgreich sein wird, wie HL2, daher sollte es kein Problem sein (denke ich mal).

noxon
24.11.2006, 23:01
Fragt sich jetzt nur noch, wie viel die noch für Werbung ausgeben. Das ist in den Entwicklungskosten ja noch nicht eingerecchnet und muss auch noch alles eingespielt werden.

Bei Halo war es so, dass die Entwicklung 20 Mio gekostet hat und das ganze Marketing hat auch nochmal 20 Mio gekostet.

Nightspider
25.11.2006, 02:25
Also, wenn von HL² genau 1mio Spiele verkauft worden sein, dann hätte jedes 24 Dollar gekostet.
Allerdings kostet so ein Spiel auch nicht nur 24 €/$ und ich denke mal, dass es mehr als 1mio mal verkauft wurde.
Haben die wirklich """nur""" 24mio damit eingenommen ? ^^

foofi
25.11.2006, 09:54
20 Mio, joa, ich hätte als Entwickler noch 15 Mio mehr verlangt, alles kostet ja und Crysis wird sich definitiv sehr gut verkaufen - weltweit!

Martin80
25.11.2006, 10:27
stolze summe. aber das kommt schnell zusammen. gerade programmierer sind teuer ( :( )

warpspeed: was war das für ein bericht auf pro7?

---___db___---
25.11.2006, 10:50
Hm... ja wirklich ne nette summe, aber das nehmen sie sicher wieder ein, Gereade bei EA, ich mein der Publisher versteht ja doch ziemilch gut die Werbeltrommel zu rühren!

Und bei den einnahmne, wie war das:

15€ Verpackung Versand Lagerung
2-3€ Lizenzen
5-7€ Verschiedene Brüfstellen ect.
,, und so weiter

Da bleibt ja angeblich nicht soooo viel über also keine 40€ pro spiel :)

Martin80
25.11.2006, 11:01
...
Da bleibt ja angeblich nicht soooo viel über also keine 40€ pro spiel :)



hehe, ja, also all zu leicht kann man es sich wahrlich nicht machen mit so einer rechnungsaufstellung.

rein an gewinn bleicbt da pro spiel nicht all zu viel.

---___db___---
25.11.2006, 11:26
Drum sag ich ja mehr wie 40€ weil ich nicht mehr genau weiß was da so rausspringt... Bei nintendo warns mal gute 6€ pro Spiel, aber das ist schon länger aus ^^

foofi
25.11.2006, 11:39
Hm... ja wirklich ne nette summe, aber das nehmen sie sicher wieder ein, Gereade bei EA, ich mein der Publisher versteht ja doch ziemilch gut die Werbeltrommel zu rühren!

Und bei den einnahmne, wie war das:

15€ Verpackung Versand Lagerung
2-3€ Lizenzen
5-7€ Verschiedene Brüfstellen ect.
,, und so weiter

Da bleibt ja angeblich nicht soooo viel über also keine 40€ pro spiel :)

Das macht ja alles EA! Crytek muss nur das Spiel machen. Die bekommen alles bestimmt günstiger hin...

---___db___---
25.11.2006, 11:55
Da hab ich eh keine Sorgen ^^ Ist eigentlich schon mal eine Firma wegen schlechter Verkaufszahlen in konkurs gegangen? Ich meine nicht während der Entwicklung...

R4PtoR
25.11.2006, 11:56
warpspeed: was war das für ein bericht auf pro7?


es war ein beitrag von focus tv. man sah z.b. ein teil der techdemo sowie einiges von einem video, in dem es u.a. um die zerstörung eines hauses ging. das thema war natürlich wieder (wie könnte es auch anders sein) "KILLERSPIELE"

Turnschuh
25.11.2006, 13:05
Verwundert mich allerdings auch nicht.
Nur wie sollen sie die 20 Mios wieder einspielen?

Wenn die meine 45-50 Euro haben ist es nicht mehr ganz so viel. :D
Wenn das Spiel 400 000 mal für 50 Euro verkauft wird, haben sie doch die Kohle wieder drinne.
Und 400 000 mal ein spiel auf der ganzen welt zu verkaufen ist nicht viel und sollte auch kein Problem dar stellen.

---___db___---
25.11.2006, 13:36
Ja wens so wäre, aber wie bereits gesagt bekommt die Firma niemals an die 40€ nicht mal im Traum ^^ :P

foofi
25.11.2006, 13:56
Also wieviel Crytek bekommt und wieviel EA, das wissen die nur selber - darüber kann man auch nicht spekulieren.

Fakt ist, dass die jetzt ihre Kohle zur Produktion bekommen haben, was den Rest angeht, vieleicht postet ja Crytek dazu mal irgendwas, irgendwelche Verkaufszahlen oder so :)

Tarum
25.11.2006, 15:08
Verwundert mich allerdings auch nicht.
Nur wie sollen sie die 20 Mios wieder einspielen?

Wenn die meine 45-50 Euro haben ist es nicht mehr ganz so viel. :D
Wenn das Spiel 400 000 mal für 50 Euro verkauft wird, haben sie doch die Kohle wieder drinne.
Und 400 000 mal ein spiel auf der ganzen welt zu verkaufen ist nicht viel und sollte auch kein Problem dar stellen.
Hallo ersteinmal
cooles Forum,
So leicht kannst du es auch nicht rechnen, du vergisst das es soetwas wie steuern gibt die auch round about 30-40 % ausmachen!
Far Cry hat sich ca 2 Millionen oder mehr verkauft,also Crysis wird sich sicherlich 3 Millionen oder mehr verkaufen,rechnet man das mit 50 $/€
zieht die Werbekosten und Produktionskosten(und die Steuern) ab,bleibt schon ein Gewinn übrig!Also Es rbeiten soviele "kluge" Köpfe an diesem Projekt!Ich würde mir da keine Sorgen machen :P

Edit:es kommen ja noch allerlei andere Gewinne durch Crysis,Konsolen etc etc etc also Erst einen Marke schaffen,dann diese voll ausschöpfen!

gruss

R4PtoR
25.11.2006, 15:09
denke mal, dass sich das spiel SEHR gut verkaufen wird, die 2mio hürde sollte kein ding sein, da ja EA mächtig die werbetrommel rühren wird.

---___db___---
26.11.2006, 09:33
Jep, da bin ich mir auch sicher ;)