Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 Problem
Hi ich spiele Gothic 3 auf high mit einer auflösung von 1280x1024
mein sys: AMD Phenom 9500
Club 3D 8800 gts 640 mb
2gig Ram
So mein Problem ist es das das spiel ständig am ruckel ist meistens brechen die fps von 40 auf 8 zusammen woran kann das liegen an meinem Sys oda woran ???? Aktuelle Treiber hab ich installiert . THX für Hilfe. PS: auch wenn ich auf niedrig stelle ruckelt es und die fps brechen zusammen.
Hast du schon alle Patches installiert ???
Hast du schon alle Patches installiert ???
Ja hab ich alle .
Des ist normal (zumindest auch bei mir)
Da das riesige Areal immer nachgeladen werden muss kann es zu Leistungs einbrüchen kommen!
Bei dem SPiel ist es wichtig eine saubere und Defragmentierte Platte zu haben.
Ansonsten mahc dir kein Kop das Spiel leuft beshcissener als Crysis^^ lohnt sihc aber allemal!
CRYSISTENSE
28.12.2007, 23:41
Der einzigste Schwachpunkt an dem PC sind die 2GB RAM. Dürfte aber eigentlich nicht das Problem sein. Du solltest wirklich nochmal schaun, ob du alle Treiber richtig installiert hast.
Der einzigste Schwachpunkt an dem PC sind die 2GB RAM. Dürfte aber eigentlich nicht das Problem sein. Du solltest wirklich nochmal schaun, ob du alle Treiber richtig installiert hast.
Ok THX für die tipps werde mal schauen ob auch alles richtig installiert ist und werde dann auch gleich meineFestplatte defragmentieren oder sogar mal wieder nach knapp 2 Jahren Laufzeit der Festplatte neu machen .
DirtyDan
28.12.2007, 23:49
Das ruckeln liegt an deinen 2 GB Ram , wenn du 3-4 GB hast ruckelt es fast nicht mehr. Ich habe selbst 2 GB Ram und wenn ich Gothic 3 spiele, habe eine Ramauslastung von 90%-100%.
shadypepe
28.12.2007, 23:55
<---- Bei mir so ziemlich das gleiche hab ich sogar hier irgendwo schon mal gepostet... Gothic3 ist einfach schlampig programmiert. hab aber irgendwo gelesen dass irgendwo ein neuer patch im Anmarsch ist? Keine Ahnung vielleicht bringt der ja was.
@ Dirty Dan: komisch nur, dass ich Gothic 3 auf meinem Notebook mit 1gb Ram absturzfrei und verhältnisweise flüssig spielen kann - ganz im Gegensatz zu meinem Q6600 mit 2gb Ram und 8800GTS ^^
makkavelli
29.12.2007, 02:40
Jop, Gothic ist extrem ram lastig... liegt an der weitsicht... trotzdem ein sehr geiles game...
mit 3 gig ram läuft recht gut hab ich gehört... denk dran, dass du windows XP nicht über 3 gig aufrüsten solltest. Wenn du 4+ gig haben willst, dann auf jeden fall mit vista... (oder linux etc...)