Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sound stottert :(
kurz und knapp : der sound(waffensounds,dialoge,...) stottert.
beispiel :
"nomad , wawas zum teufelel ist das dorrrt drürüben ?!"
an niedrigen fps liegt es nicht , es läuft einigermaßen flüssig.
btw - in der englischsprachigen demo hatte ich keine probleme !
betriebssystem : xp pro sp2
sound : integrierter soundchip vom sennheiser pc155
treiberversion : 5.1.2535.0
mainboard : asus k8ne deluxe
biosversion : 08.00.09
kennt jemand abhilfe ?
Das Problem hab ich auch manchmal, besonders wenn ich einen Helikopter bekämpft habe und der abstürzt oder wenn ich eine Hütte in die Luft sprenge. Kommt bei integrierten Sound-Chips nicht auch die CPU bei Sound-Berechnungen zum Einsatz oder täusche ich mich da?
Weil wenn dann kann es vielleicht daran liegen das in solchen Szenen die CPU durch die Physik-Berechnungen mehr beansprucht wird und der Sound dann darunter leidet. Vielleicht hilft es die Physik im Spiel auf Low zu stellen.
glaub ich eher nicht , da es schon am anfang (am strand , wo ja mal überhaupt nichts passiert) ständig stottert. weiter will ich nicht spielen (obwohl ich eh das erste level kenne :-D) , weils einfach die atmosphäre vollkommen zerstört.
letztens kam es sogar dazu , dass der "dein anzug hat den aufprall absorbiert , ich fahre ihn neu hoch"-dialog erst dann kam , als ich schon bei aztec war ;(
Ich hab auf meinem P5B Deluxe auch eine OnBoard-Sound"karte" (SoundMax), und habe keine Probleme mit der!
Ich würde mal darauf tippen das es an der Systemauslastung liegt. Der Onboard-Sound hängt sehr davon ab wie weit der Rechner ausgelastet ist, bzw. belastet den Rechner zusätzlich. Vielleicht unnötige Hintergrunddienste beenden, die Festplatte defragmentieren und prüfen ob die Festplatte im DMA-Modus läuft.
falls es so ist , wunder ich mich , warum die demo ohne probleme funktioniert hat...
1337_alpha
28.12.2007, 21:45
Ich hab auf meinem P5B Deluxe auch eine OnBoard-Sound"karte" (SoundMax), und habe keine Probleme mit der!
1. der onboard sound vom p5b deluxe is grauenhaft hab mir deshalb extra ne soundkarte gekauft
die xfi xtreme music
2.er hat einen grafikchip da er über usb spielt und beansprucht nicht den onboard sound
3.ja dabei wird die cpu beansprucht und zwar nicht wenig o_O deshalb ist eine soundkarte von vorteil bei einer schwachen CPU
und was soll ich eurer meinung nach nun tun ?
Ich hab das gleiche Problem bei der Demo, nicht so häufig aber genau das Gleiche.
Hab keine Onboard-Karte (aktiviert).
Habe dasselbe Problem und ebenfalls OnBoard Sound! Es liegt aber nicht an deiner Sound-Harware, denn ich habe diese Problem NUR bei Crysis! Vermutlich kommt es zu einem Geräte-Konflikt, wesshalb der Sound stockt!
Ich warte jetzt auf den Patch, wenn der nix ändert werd ich alles nochmal neu aufspielen!
CRY_CASE
29.12.2007, 22:33
Ich habe das gleiche Problem ich habe eine Aureon5.1fun Soundkarte.
http://static.actebis-images.com/productimages/I533300.jpg