PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von xp zu vista

masterkiller7
28.12.2007, 20:12
Hi liebe crysis gemeinde :),
ich hab da mal ne frage bezüglich vista.
Undzwar möchte ich gern umsteigen auf vista nun möchte ich wissen wie viel rechner leistung ich einbussen muss.
Da ich auf meinem alten pc mal vista rauf gespielt hatte ging von der preformance her ncihts mehr jedes game hat geruckelt.
Vielen dank schonmal im voraus

mfg masterkiller7

regnick
28.12.2007, 20:16
Genau kann dir das keiner sagen-hängt nämlich auch davon ab welche Vista version du haben willst!
Schau dir am besten mal die Systemvorraussetzungen an.

Rechne mal so mit 10%-20%-wenn du Pech hast sogar mehr.

-THRiLLiAL-
28.12.2007, 20:22
hab vista ultimate 64-bit. wie regnick bereits postete .. hatte ca. 15% einbussen bei crYsis mit meiner momentanen hardware. deswegen bin ich wieder umgestiegen auf xp, bis ich mir high end hardware leisten kann.

masterkiller7
28.12.2007, 22:53
Genau kann dir das keiner sagen-hängt nämlich auch davon ab welche Vista version du haben willst!
Schau dir am besten mal die Systemvorraussetzungen an.

Rechne mal so mit 10%-20%-wenn du Pech hast sogar mehr.

Vista ultimate 32Bit.

regnick
29.12.2007, 10:44
Ich hatte gedacht deine Frage ist schon beantwortet???

foofi
29.12.2007, 11:46
Vista ultimate 32Bit.
bleib doch bei XP! Es wird eh schlechter laufen!

Zudem könntest du dann die typischen Vista Fehler bekommen, über die viele Klagen.

Tommi-lee
29.12.2007, 12:21
was das alles für ein schmarn ist...da hat ma direktx10 grafikkarten und es läuft schlechter als auf xp das für die hardwaregarnet ausgelegt ist...

ist es jetzt eig möglich alle direktx10 effekte auch auf xp laufen zu lassen bei crysis???

Wurzelbeisser
29.12.2007, 12:35
Ich bleib auf jeden Fall erstmal bei XP. Selbst wenn Crysis mit Vista etwas besser aussehen würde und dazu müsste ich wohl meinen PC auch noch etwas aufrüsten, Bringt mir das wenig. Crysis hab ich durchgespielt und mir gefällt die Grafik auch so gut genug. Eine noch bessere Grafik macht das Spiel auch nicht besser. Ich zocke jetzt hin und wieder mal ein bisschen MP und sonst die ganzen Custommaps.
Vista hat 1. noch zu viele Kinderkrankheiten. 2. Reicht XP vollkommen aus. 3. Warum deswegen Geld ausgeben. 4. Man muss ja nicht auf jeden neuen Zug aufspringen.

Matschi
29.12.2007, 14:07
versteh immernoch nich warum so viele auf vista rumhacken :P
ich habs vista ultimate 32bit
und bin völlig zufrieden.. nich mehr und nich weniger abstürzte als bei xp..
netzwerk einrichten is viel einfacher und auch überhaupt der umgang mit dem system is viel besser in meinen augen
hab gar kein xp mehr drauf das ständige gewechsel würd mir tierisch auf den senkel gehn

hab nur ne 8600 GT mit 256 mb
aber ich bin eben nich so anspruchsvoll wie manch anderer.. hab crysis teilweise auch auf Low gespielt.. fands trotzdem geil
wenn ichs ma auf High zoggen kann freu ich mich dann eben noch mehr :)
mir fehlt das aber nich wirklich

masterkiller7
30.12.2007, 00:49
noch ne frage bezüglich vista es ist doch mögen die festplatten beim noch machen von xp aufzuteilen (partizonieren oder so..) dan kann man auf einteil xp und auf dem andern vista installieren und im boot menu mit f8 entscheiden welches sys nun laufen soll
wen ich jetzt angenommen xp stahrte habe ich da dan auch noch rechen einbussen ?

mfg masterkiller7

Sir.Simon
30.12.2007, 01:17
Man kann doch auch mit XP Vista besser gesagt DX10 Effekte einstellen bei Crysis ? da gibs doch so ein TOOL dafür !

masterkiller7
30.12.2007, 01:29
Man kann doch auch mit XP Vista besser gesagt DX10 Effekte einstellen bei Crysis ? da gibs doch so ein TOOL dafür !

War das nicht nur für die demo?
Ausserdem will ich vista ja nicht nur haben um dx 10 benutzen zu können.

Sir.Simon
30.12.2007, 01:30
War das nicht nur für die demo?
Ausserdem will ich vista ja nicht nur haben um dx 10 benutzen zu können.

und nicht für die Vollversion ?

Rückenmark
30.12.2007, 03:25
Auf dem Thread steht irgendwas mit XP also knall ich das mal hier rein ^^
Nen neuen Thread auf machen lohnt nämlich nicht.

Ich würd gerne wissen ob ich mit dem SP3 direkt auf Version 3244 updaten kann oder ob ich erst SP1 dann SP2 installieren muss.
Wissen müsste ich dies für meine ISO Recovery CD. Mit dem Winfuture ISO-Builder lassen sich nämlich Service Packs vor der Installation von XP schon implementieren.

regnick
30.12.2007, 10:59
Auf dem Thread steht irgendwas mit XP also knall ich das mal hier rein ^^
Nen neuen Thread auf machen lohnt nämlich nicht.

Ich würd gerne wissen ob ich mit dem SP3 direkt auf Version 3244 updaten kann oder ob ich erst SP1 dann SP2 installieren muss.
Wissen müsste ich dies für meine ISO Recovery CD. Mit dem Winfuture ISO-Builder lassen sich nämlich Service Packs vor der Installation von XP schon implementieren.

Das geht auch mit NLite.
Wirst wohl abwarten müssen bis es draußen ist wenn du wissen willst ob du sofort SP3 draufmachen kannst.
Hast doch sicher schon XP mit SP2? also mach da doch einfach das SP3 mit rein?

Ich mach das immer mit NLite-weil ich dann auch immer schön den ganzen XP-Müll löschen kann den ich eh nicht brauche!
Damit wird deine Installations CD dann auch schön klein und das installieren geht viel schneller!

http://www.german-nlite.de/

regnick
30.12.2007, 11:02
noch ne frage bezüglich vista es ist doch mögen die festplatten beim noch machen von xp aufzuteilen (partizonieren oder so..) dan kann man auf einteil xp und auf dem andern vista installieren und im boot menu mit f8 entscheiden welches sys nun laufen soll
wen ich jetzt angenommen xp stahrte habe ich da dan auch noch rechen einbussen ?

mfg masterkiller7

Du mußt erst XP Installieren!
Bei der Installation von XP kannst du dann ne zweite Partition einrichten auf der du hinterher Vista installieren kannst.
vista hat nen eigenen bootmanager-beim starten deines rechners kannst du dann zwischne Vista oder XP wählen.
Geht dann aber nicht über F8.

Einbußen hast du nur wenn du Vista startest-XP bleibt ja XP.

Flying_Dragon
30.12.2007, 11:44
ich habe bisher sogar weniger abstürtze bei vista als bei xp. bei xp ist der pc ganz oft abgekackt bei vista nicht (unter abgekackt meine ich das nur noch der ausschalter am pc geholfen hat) bei vista dagegen hatte ich das bisher erst 1mal!!!
ansonsten geht alles viel einfacher mit vista also ich bereue es überhaupt nicht auf vista umgestiegen zu sein...

letzendlich muss es jeder selber wissen allerdings würde ich bei einem neuen pc sowieso zu vista greifen...

Roberi
30.12.2007, 12:10
ich habe bisher sogar weniger abstürtze bei vista als bei xp. bei xp ist der pc ganz oft abgekackt bei vista nicht (unter abgekackt meine ich das nur noch der ausschalter am pc geholfen hat) bei vista dagegen hatte ich das bisher erst 1mal!!!
ansonsten geht alles viel einfacher mit vista also ich bereue es überhaupt nicht auf vista umgestiegen zu sein...

letzendlich muss es jeder selber wissen allerdings würde ich bei einem neuen pc sowieso zu vista greifen...

Kann ich bestättigen. Ich finde Vista garnicht so übel wie es immer dargestellt wird. Die Meisten Spiele laufen(es gibt nur wenige Ausnahmen). Der Treiber Support ist mittlerweile auch ganz anständig. Das einzige wofür ich keinen Vistatreiber habe ist meine TV-Karte, da liegt es aber wohl auch am Alter, das diese nicht mehr supportet wird. Heutzutage schließt man einfach nen DVB-T USB Stick an und kann Fernsehen schauen. Somit wird eine TV-Karte unnötig. Wegen den Leistungseinbussen würde ich dir empfehlen Home Premium zu kaufen. Dabei hast du ein Vista, dass komfortabel ist und nicht zu abgespeckt. Und die Leistung soll dabei nicht so runter gezogen werden, wie z.B. bei der Ultimade Edition. (<--- letzters hab ich nur öfters mal gelesen, aber ob es stimmt weis ich nicht.)

PS: Bei manchen Spielen hab ich aber unter Vista, sogar einen Leistungsschub verzeichnen können.

mfg Robéri