PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Uri Geller ?

5c4r
28.12.2007, 19:53
ich wollt mal wissen was ihr so von Uri Geller haltet
glaubt ihr dass das ein trick ist oder kann der wirklich Löffel verbiegen ?
in diesem Video erklärt ein Typ wie man Löffel verbiegt und no0ch andere Sachen :

> [link] <

was ? ihr seht den Link nicht ? dann bezahlt 9,95 $ an mich :razz:

nene http://youtube.com/watch?v=4YJDh1xjSeU

noxon
28.12.2007, 20:05
Ich finde den total affig mit seinem übersichlichen Gehabe. Da gibt es gibt viel bessere Menthalisten, wie Derren Brown. Der präsentiert die Dinge als das was sie wirklich sind. Nämlich Tricks und Gedankenspielchen und nicht wie Geller es gerne darstellt als übersinnliche Fähigkeiten oder so'n Hokus Pokus.

Ein sehr schöner Trick ist zum Beispiel der in dem er gleichzeitig gegen 9 Schachgroßmeister Spielt und gewinnt. Ziemlich simpler Trick, aber sehr interessant.

YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=evZmpsl3jI0)

Wie er das mit der Zahl zum Schluss hinbekommen hat würde mich allerdings auch sehr interessieren.

TIEfighter
28.12.2007, 20:16
Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Gegen Uri Geller und andere Zauberer habe ich eigentlich nicht so viel. Er ist halt Entertainer und ist auch sicher gut in dem was er macht. Ich bin mir sicher da gehört schon einiges dazu die Leute so Täuschen zu können und davor habe ich ehrlich gesagt auch Respekt. (Wo bei wie noxon schon sagt, Uri Geller schon recht affig ist und sich selbst als so übernatürlich darstellt.)

Ich halte nur relativ wenig von den Menschen die glauben er könnte echt „zaubern“ und die Regeln der Physik brechen. Jedem Manschen sollte klar sein, dass so etwas nicht möglich ist und auch hinter dem verbogenen Löffel nur ein simpler Trick steckt und alles nur Show ist. Leider habe ich zu oft den Eindruck, dass bei Vielen eben genau das Gegenteil der Fall ist. Auch gefällt mir der ganze Trara, der um ihn gemacht wird, nicht so sehr. Da bekommt man ja ständig eingeredet er würde Löffel tatsächlich auf unerklärliche Weise nur mit Kraft seiner Gedanken verbiegen.

Das Beispiel Uri Geller zeigt allerdings, dass auch unsere Gesellschaft noch im Mittelalter fest zu stecken scheint. Das ist meine Meinung zu dem Ganzen.

Edit:

Ein sehr schöner Trick ist zum Beispiel der in dem er gleichzeitig gegen 9 Schachgroßmeister Spielt und gewinnt. Ziemlich simpler Trick, aber sehr interessant.

Cool ich bin ein Zauberer.^^ Ich kannte den Trick noch nicht aber hab mir gleich gedacht, dass er es so in der Art macht.

Aber der eigentliche Trick ist ja der am Ende mit der Zahl.^^

PS: Er hat aber nicht immer gewonnen ;-)

PS2: Eine erstaunliche Gedächtnisleistung. Ich könnte es mir nicht merken.

Edit2:
Noch mal was zu Derren Brown:
http://www.youtube.com/watch?v=ylAHWVuPNus&feature=related

Das ist hart. Man hat ja letztens erst noch bei TV Total gesehen, das solche Trix auch schief gehen können. Da war es nur eine Hand die ein Loch hatte hier hätte es ein Kopf sein können.

Dead
28.12.2007, 20:22
Ich finde den total affig mit seinem übersichlichen Gehabe. Da gibt es gibt viel bessere Menthalisten, wie Derren Brown. Der präsentiert die Dinge als das was sie wirklich sind. Nämlich Tricks und Gedankenspielchen und nicht wie Geller es gerne darstellt als übersinnliche Fähigkeiten oder so'n Hokus Pokus.

Meine Meinung. Ich kann den Typ nicht ausstehen ...

PS: Und wie ist er nun auf die Zahl gekommen, bei dem Schachspiel? ( bei dem Derren Brown, s.o. )

TekFan
28.12.2007, 21:04
Naja...wenn er seine Tricks wirklich als Zauberei ausgeben würde, wie die anderen Magier, von denen man so hört, die mit Tricks und Illusion arbeiten, dann ginge der Kerl noch...aber der Typ?!
Wenn man tatsächlich übersinnliche Fähigkeiten hätte und Geld verdienen wollte, dann geht man doch an die Börse und konzentriert sich auf die bevorstehenden Börsengänge. Oder man nimmt nen Job als Kabelträger bei der Lotto-Ziehung an und macht mit nem Kumpel Milliarden.
Sich selbst als großes Evolutions-Wunder aufzuspielen...haha...der Typ und Wunder.
Ein Wunder ist, dass er sich mit seinen Löffeln noch kein Auge ausgehebelt hat.
Sowas ist genau das selbe wie dieser UFO-Heini, der seine DVD's verkaufen will, dasss alle Götzenbilder Huldigungen an Aliens seien und die Knochenhaufen in schweren Sarkophagen verstorbene, eingeschlossene Aliens sind.

Ich kann machen das die Luft stinkt! Ich schreibe ein Buch über meine übersinnlichen Fähigkeiten und verkaufe es!

miRrOr
28.12.2007, 21:25

Wie er das mit der Zahl zum Schluss hinbekommen hat würde mich allerdings auch sehr interessieren.

Das ist echt genial - er lässt sie einfach gegeneinander spielen :-D Aber wie das mit der Zahl ging - "I can't quite remember" :-D

noxon
28.12.2007, 21:55
PS2: Eine erstaunliche Gedächtnisleistung. Ich könnte es mir nicht merken.Jup. In der Hinsicht hat er es echt drauf. Der hat ein fotografisches Gedächtnis und kann dir jedes Buch in 20 Minuten auswendig lernen. Er kann auch beim Black Jack die Karten zählen und somit überdurchshcnittlich oft gewinnen.
Das ist gar nicht so einfach wie es klingt. Beim Blackjack sind immer 4 komplette Spiele miteinander vermischt, also 208 Karten und er muss genau wissen, wie viel Karten eines bestimten Typs noch im Deck sind umseine Chancen abschätzen zu können.

Der hat ne Menge solcher Tricks auf Lager, die mich immer wieder erstaunen und wie man sieht kann er auch recht gut Schach spielen, auch wenn er nur gegen den Vorsitzenden des Schachclubs gespielt hat.

Das ist hart. Man hat ja letztens erst noch bei TV Total gesehen, das solche Trix auch schief gehen können. Da war es nur eine Hand die ein Loch hatte hier hätte es ein Kopf sein können.Hehe. Ja der ist auch gut. Derren Brown für Arme. Klick (http://www.youtube.com/watch?v=1jtQbXBV_UE)

PS: Und wie ist er nun auf die Zahl gekommen, bei dem Schachspiel? ( bei dem Derren Brown, s.o. )Tja. Das würde ich auch gerne erfahren. Ich versteh's nicht. Es ist doch vor dem Spiel unmöglich vorherzusagen, wie die spiele ausgehen, zumal Derren überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel hat.
Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass er die Spieler unbewusst dazu verleitet Fehler zu begehen und das er so die Anzahl der Figuren beeinflusst, aber das halte ich für sehr sehr schwierig, wenn nicht für unmöglich.