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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Delay] Power Struggle Map



UnKnOwN64
28.12.2007, 13:03
Wollte mal meine neue Map vorstellen wo ich seit heute angefangen habe ^^
Habe mal das Tutorial mit Google Earth ausprobiert und ich muss sagen, ist um einiges einfacher eine Map auf diesen Weg zu erstellen.

Hier mal ein Paar Screens:

http://thumbimg.img-box.de/2/1/0/8/2/21082.jpg (http://www.img-box.de/21082/) http://thumbimg.img-box.de/2/1/0/8/8/21088.jpg (http://www.img-box.de/21088/)

N8boy
28.12.2007, 13:10
Wollte mal meine neue Map vorstellen wo ich seit heute angefangen habe ^^
Das sollte n Witz sein oder?

Die sieht nämlcih schon geil aus ...wenn da die Prototype und so drauf ist siehts bestimmt hammer aus!!! Freue mich schon ;)

UnKnOwN64
28.12.2007, 13:13
Das sollte n Witz sein oder?

Die sieht nämlcih schon geil aus ...wenn da die Prototype und so drauf ist siehts bestimmt hammer aus!!! Freue mich schon ;)

das gute daran ist hast den straßenverlauf schon und wo häuser berge,... sind :-D

N8boy
28.12.2007, 13:17
wie lange haste dafür jetzt gebraucht?

SwatCorp
28.12.2007, 13:21
Aber wenn du die strassen oder den Sand so lässt (von google earth) Ist das unscharf wenn man mitten drauf steht. Da ist es doch besser wenn du nochmal genau mit den texturen von crysis drüber gehst.

Aber sonst sieht es super aus

fetzi
28.12.2007, 13:25
Eine Frage, wie kann man das mit Google Earth machen, bzw. wo kann man diese Tutorials finden? Da bekomme ich selber ja schon wieder Lust auf's modellieren;)

N8boy
28.12.2007, 13:28
würde ich auch gere mal wissen ich weiß nur wie man mithilfe vongoogle earth das terrain macht aber nicht wie man das bild einfügt

SwatCorp
28.12.2007, 13:29
was hatn das mit modellieren zu tun ^^

UnKnOwN64
28.12.2007, 13:29
wie lange haste dafür jetzt gebraucht?
ca. 2 stunden



Aber wenn du die strassen oder den Sand so lässt (von google earth) Ist das unscharf wenn man mitten drauf steht. Da ist es doch besser wenn du nochmal genau mit den texturen von crysis drüber gehst.

Aber sonst sieht es super aus

Ist doch klar, das alte bild ist nur als vorlage.
wird alles angepinzelt.


Eine Frage, wie kann man das mit Google Earth machen, bzw. wo kann man diese Tutorials finden? Da bekomme ich selber ja schon wieder Lust auf's modellieren

Schau mal hier:
http://cry.drachen-gilde.com/index.php?forum-showposts-674

Habe ich mal auf Crysis-HQ gefunden oder unter tutorials gibt es auch etwas.

N8boy
28.12.2007, 13:30
was hatn das mit modellieren zu tun ^^
Die Form der Map modelieren ;) so wie beim töpfern oder so

SwatCorp
28.12.2007, 13:31
Die Form der Map modelieren ;) so wie beim töpfern oder so

Ich dachte im Sinne von modellieren mit cinema 4d oda so. WEil man es dazu ja nicht brauch ;)

N8boy
28.12.2007, 13:40
nene... aber 1000 thx für die tutorials hat mir weiter geholfen ;) wusste gar nciht das es so einfach sein kann^^

fetzi
28.12.2007, 15:23
ich schaue es mir auch mal an.

Mit modellieren meinte ich die texturen und strunkturen und das ganze Gedöhns bearbeiten;)

Flying_Dragon
28.12.2007, 15:41
ohh du hast die map schon vorgestellt^^
sieht aber echt hammer aus meine nächste map wird vllt auch so gemacht werden

UnKnOwN64
28.12.2007, 20:08
hier ein screen
http://thumbimg.img-box.de/2/1/1/5/8/21158.jpg (http://www.img-box.de/21158/)

UnKnOwN64
29.12.2007, 10:39
da der name einfach zu lang war und in keine serverliste past heisst die map nun ab sofort "Delay"

Wäre nett, wenn ein Forenmod diesen Thread in...

[Delay] Power Struggle Map

umbenennen könnte.

danke !
gruß
UnKnOwN

UnKnOwN64
01.01.2008, 14:18
Wollte mal einen Rundumblick von meiner Map hier reinstellen.
Vegetation, Berge, Layers sind vorerst profesorisch.

Denke das die Map bis zum 06.01.2008 fertig wird.

Hier die Screens:

http://thumbimg.img-box.de/2/1/7/9/7/21797.jpg (http://www.img-box.de/21797/)http://thumbimg.img-box.de/2/1/7/9/8/21798.jpg (http://www.img-box.de/21798/)http://thumbimg.img-box.de/2/1/7/9/9/21799.jpg (http://www.img-box.de/21799/)http://thumbimg.img-box.de/2/1/8/0/4/21804.jpg (http://www.img-box.de/21804/)

aaThunderCat
01.01.2008, 18:44
hi, hatte heute das vergnügen die Map heute zu spiele ist bis jetzt shr gut geworden

miRrOr
01.01.2008, 19:07
Also wenn ich das richtig sehe, kann man doch dann auf deiner Map über fast die ganze Insel "snipen", oder? Das wär nicht so toll, dann gäb's da nur noch Scharfschützen!
@offtopic: Bist du der unkn()wn, der auch mal DM gespielt hat? :-D

UnKnOwN64
01.01.2008, 19:35
@offtopic: Bist du der unkn()wn, der auch mal DM gespielt hat? :-D

yep das bin ich ^^


Also wenn ich das richtig sehe, kann man doch dann auf deiner Map über fast die ganze Insel "snipen", oder? Das wär nicht so toll, dann gäb's da nur noch Scharfschützen!

das werd ich schon verhindern keine sorge. ;)
gibt ja "forbidden area" aber paar stellen müssen schon sein

miRrOr
01.01.2008, 19:51
yep das bin ich ^^

Wie klein doch die Welt ist :-D

das werd ich schon verhindern keine sorge. ;)
gibt ja "forbidden area" aber paar stellen müssen schon sein
Dann bin ich ja beruhigt - und werd mir mal deine Map laden und sie spielen, wenn sie denn fertig ist :)

UnKnOwN64
02.01.2008, 11:50
Wie klein doch die Welt ist :-D

Dann bin ich ja beruhigt - und werd mir mal deine Map laden und sie spielen, wenn sie denn fertig ist :)

dauert nimmer lange :)

http://thumbimg.img-box.de/2/1/9/8/1/21981.jpg (http://www.img-box.de/21981/)http://thumbimg.img-box.de/2/1/9/8/2/21982.jpg (http://www.img-box.de/21982/)http://thumbimg.img-box.de/2/1/9/8/3/21983.jpg (http://www.img-box.de/21983/)http://thumbimg.img-box.de/2/1/9/8/4/21984.jpg (http://www.img-box.de/21984/)http://thumbimg.img-box.de/2/1/9/8/5/21985.jpg (http://www.img-box.de/21985/)

Arbeite erst seit 3 1/2 Tagen an dieser Map und es muss noch einiges verbessert werden !
Fehlt noch viel Vegetation wie Ihr seht.

Deshalb jeder Feedback wäre hilfreich... vorallem was Ihr schlecht findet.

http://thumbimg.img-box.de/2/2/2/5/0/22250.jpg (http://www.img-box.de/22250/)http://thumbimg.img-box.de/2/2/2/5/1/22251.jpg (http://www.img-box.de/22251/)http://thumbimg.img-box.de/2/2/2/5/2/22252.jpg (http://www.img-box.de/22252/)http://thumbimg.img-box.de/2/2/2/5/3/22253.jpg (http://www.img-box.de/22253/)http://thumbimg.img-box.de/2/2/2/5/4/22254.jpg (http://www.img-box.de/22254/)http://thumbimg.img-box.de/2/2/2/5/6/22256.jpg (http://www.img-box.de/22256/)http://thumbimg.img-box.de/2/2/2/5/7/22257.jpg (http://www.img-box.de/22257/)http://thumbimg.img-box.de/2/2/2/5/8/22258.jpg (http://www.img-box.de/22258/)http://thumbimg.img-box.de/2/2/2/5/9/22259.jpg (http://www.img-box.de/22259/)http://thumbimg.img-box.de/2/2/2/6/0/22260.jpg (http://www.img-box.de/22260/)

Edit by Kolga: Dreifachpost! nananan! ;)

Pat21
03.01.2008, 22:10
Ich find sie nur hammer. Hab nichts schlechtes gesehen.

UnKnOwN64
03.01.2008, 22:17
Ich find sie nur hammer. Hab nichts schlechtes gesehen.

danke !
naja zum teil zuviel vegetation und an manchen stellen fehlt noch was.
hab ja noch urlaub... werd die zeit nutzen !

findest du das ich zuviele layers verwendet habe ?

edit: straßen müssen auch irgendwie mehr eine richtung beibehalten.. hab zuviel abwechslung drinnen.

miRrOr
03.01.2008, 22:29
Ich würde auf jeden Fall irgendwie verhindern, dass Leute sich auf die Berge stellen und dann runtersnipern - geht das mit forbidden-areas? Weil überall Sniper ist echt nicht lustig :-D
Für wieviele Leute wär die gedacht?

UnKnOwN64
03.01.2008, 23:49
Ich würde auf jeden Fall irgendwie verhindern, dass Leute sich auf die Berge stellen und dann runtersnipern - geht das mit forbidden-areas?

yep das geht nur klappt es noch nicht so wie ich gerne hätte :D


Für wieviele Leute wär die gedacht?
Schwer zu sagen denke mal 6on6 oder 8on8 ka

UnKnOwN64
20.01.2008, 14:42
Wie der Mapname schon sagt, gab es etwas Delay beim mappen.
hatte ein problem, dass generate surface 3 1/2 stunden gedauert hat.

habe die komplette vegitation dann neu gemacht.
hier mal die neuen screenshots.

Map ist zu 70 % fertig

http://thumbimg.img-box.de/2/5/0/1/3/25013.jpg (http://www.img-box.de/25013/) http://thumbimg.img-box.de/2/5/0/1/4/25014.jpg (http://www.img-box.de/25014/) http://thumbimg.img-box.de/2/5/0/1/5/25015.jpg (http://www.img-box.de/25015/) http://thumbimg.img-box.de/2/5/0/1/6/25016.jpg (http://www.img-box.de/25016/) http://thumbimg.img-box.de/2/5/0/1/7/25017.jpg (http://www.img-box.de/25017/) http://thumbimg.img-box.de/2/5/0/1/8/25018.jpg http://thumbimg.img-box.de/2/5/0/2/0/25020.jpg (http://www.img-box.de/25018/) http://thumbimg.img-box.de/2/5/0/2/2/25022.jpg (http://www.img-box.de/25022/)

UnKnOwN64
20.01.2008, 14:45
http://thumbimg.img-box.de/2/5/0/2/3/25023.jpg (http://www.img-box.de/25023/) http://thumbimg.img-box.de/2/5/0/2/5/25025.jpg (http://www.img-box.de/25025/) http://thumbimg.img-box.de/2/5/0/2/6/25026.jpg (http://www.img-box.de/25026/) http://thumbimg.img-box.de/2/5/0/2/7/25027.jpg (http://www.img-box.de/25027/)

Flying_Dragon
20.01.2008, 14:51
sieht ja schon richtig gut aus^^
auf dem einen bild sieht man bei der kill anzeige das ich thundercat gerade gekillt habe xD

mach nur weiter so die wird richtig gut!

EDIT: die berge im hintergrund manchmal sind bei unknown unscharf bei mir allerdings nicht... denke liegt daran das er kein very high eingestellt hat...

UnKnOwN64
03.02.2008, 19:34
so nun neue screens wie versprochen mit 16 x AA und ultra high.
wie gesagt muss noch ne menge verbessern aber bin schon recht zufrieden

Pat21
03.02.2008, 19:36
Alle Bilder sehen verdammt gut aus. Freu mich schon auf die Map.

UnKnOwN64
03.02.2008, 19:42
danke pat !
zum teil noch etwas viel büsche und bäume und gras mach ich zum teil auch nochmal anderst um noch mehr performance rauszuholen.

aber map läuft eigentlich schon recht gut

Pat21
03.02.2008, 19:43
Wie viel FPS hast du denn auf deiner Map ??

UnKnOwN64
03.02.2008, 19:45
also hab die neuste version mit robin gespielt er hat glaub ich 30-35 fps auf high ich spiel auf low und hab im schnitt 15-30 fps. naja aber soll robin selber schreiben was er hatte auf den screens sind fps natürlich im keller bei 16x aa und ultrahigh.

screens hat robin gemacht da mein rechner das nie packen würde.

Pat21
03.02.2008, 19:46
Das geht ja. Dachte schon die FPS wären viel geringer.

ph0enix
03.02.2008, 19:53
Sry kann sein das ich mich täusche aber die bilder sehen nicht aus wie ultra high oder hab ich da was falsch verstanden?

weil die sonne gar nich da ist! die ist nur als bild vorhanden da ! das sieht man auch ganz genau...:-?

Robin
03.02.2008, 19:59
Sry kann sein das ich mich täusche aber die bilder sehen nicht aus wie ultra high oder hab ich da was falsch verstanden?

weil die sonne gar nich da ist! die ist nur als bild vorhanden da ! das sieht man auch ganz genau...:-?
Liegt an der Skybox ;). Wir entschieden uns für die Skybox, da diese perfekt zur Map passte und volumetrische Wolken ersetzt, die auch ziemlich Leistung ziehen! Und wir Delay soll ja so gut optimiert werden wies nur geht trotz der Größe ;). Die Sonne ist aber genau so ausgerichtet, dass sie hinter der "unechten" Sonne der Skybox steckt. Also Schatten etc. wird richtig geworfen.
Also zu den FPS:
Mit dem 16xAA gingen die FPS auf einer solch großen map natürlich ziemlich in den Keller. Gerade mal 5-10 FPS! Reichte aber noch gerade dazu, um rum laufen zu können :D
Nochwas: Wegen der Größe der Screens sind diese nur mit 80%-Qualität abgespeichert, sonst könnte man sie nirgends hochladen ;)

UnKnOwN64
03.02.2008, 20:15
wie schon erwähnt map läuft eigentlich gut von den fps.
werde aber noch viel optimieren um noch mehr fps rauszuholen.

wenn man die vegetation mit einem größeren brush setzt sind manche bäume zu dicht bei einander werde diese einzeln noch verschieben und was zu viel ist wird gelöscht !

edit:
noch bigthx an robin für die time of day settings und das er mir das tor bei der proto eingebaut hat und bei den animals die speed etwas runtergeschraubt hat :)

time of day hätte ich zwar zum schluss gemacht aber gestern beim test meinte er die skybox ist ******** wo ich habe und schwups unterschied wie tag und nacht.

zur der mapgröße werde ich sicherlich nichts mehr ändern können da ich google earth als grundlage benutzt habe. berge, hügel, vegetations alles selber gemacht und war ne sau arbeit.

beach, mesa sind etwa in der selben größe und kommen gut an also mach ich mit da keine gedanken.

Robin
03.02.2008, 20:39
time of day hätte ich zwar zum schluss gemacht aber gestern beim test meinte er die skybox ist ******** wo ich habe und schwups unterschied wie tag und nacht.

Naja, also das Wort ******* hatte ich nicht erwähnt! ;) Ich fand einfach nur, dass deine Map bei Sonnenuntergang besser aussähe. Eigentlich wollte ich gar keine Skybox dir empfehlen, aber die jetzige passt eigentlich voll gut dazu ;).

UnKnOwN64
03.02.2008, 21:31
Da ich noch keinen Betatest auf Crysis-HQ angekündigt habe, werde ich am nächsten Sammstag den 09.02. ab 20.00 Uhr meine Beta für alle freigeben.

Wer Zeit hat ist herzlich eingeladen.
Teamspeak wird natürlich dann auch vorhanden.

Flying_Dragon
04.02.2008, 07:15
ja da bin ich dabei!!

Robin
04.02.2008, 19:14
Trag mich ein auf der "DER IST DABEI:"-Liste ^^
Mal schauen, was sich bis Samstag noch alles tut :)

UnKnOwN64
04.02.2008, 20:48
hier noch die grundlage meiner map (aus google earth), was ich aus über 40 kleinen bilder wie ein pussel zusammen gesetzt habe. die berge und vegetation sehen natürlich anderst aus da ich nur den grundriss verwendet habe.

http://thumbimg.img-box.de/2/6/9/4/0/26940.jpg (http://www.img-box.de/26940/)http://thumbimg.img-box.de/2/6/8/3/8/26838.jpg (http://www.img-box.de/26838/)

und im vergleich die alte minimap.

bemerkung
nk base und prototype fabrik wurden ausgetauscht und mehr straßen gibt es jetzt auch


Trag mich ein auf der "DER IST DABEI:"-Liste ^^
Mal schauen, was sich bis Samstag noch alles tut :)

wird sich sicherlich noch viel bis sammstag ändern, konnte ja einiges an feedback heute ergattern ^^
http://thumbimg.img-box.de/ (http://www.img-box.de//)

Flying_Dragon
04.02.2008, 21:36
jo war schon cool heute^^ vllt stell ich gleich nochmal ein schönen screen von der map hier online^^

EDIT: Screen online (hoffe ich darf den online stellen^^)
http://www.abload.de/thumb/screenshot0055xee.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0055xee.jpg)

screen mit very high geschossen...

UnKnOwN64
05.02.2008, 19:13
so heute werden mal die berge etwas aufgemotzt.
hier ein neuer screen. (allerdings noch nicht generate surfaces gemacht)

screen ist in LOW sorry

Flying_Dragon
05.02.2008, 19:26
hab ihn ja schon gesehen^^

sehen echt gut aus die berg texturen^^ gefallen mir^^

UnKnOwN64
08.02.2008, 11:03
so wollte nochmal fragen wer am sammstag um 20.00 beim betatest mitmachen möchte ?

dabei sind bis jetzt

robin, dragon, thunder, redeyes, alpha, ich
denke von dg werden sicherlich noch ein paar andere mitmachen und robin meinte das er auch noch welche hat die mittesten.

wäre halt gut wenn es viele leute sind.

wenn es zuwenig sind (4-5) dann lass ich es mit dem betatest und nutze die zeit lieber fürs mappen.

Roberi
08.02.2008, 11:13
Ich hätte noch Interesse mit zu testen. Ich denke die Map macht riesig Fun....deswegen will ich mich selbst mal überzeugen^^

Also ich wäre wie geschrieben dabei.


MfG Robéri

Head-shoot
08.02.2008, 13:19
so wollte nochmal fragen wer am sammstag um 20.00 beim betatest mitmachen möchte ?

dabei sind bis jetzt

robin, dragon, thunder, redeyes, alpha, ich
denke von dg werden sicherlich noch ein paar andere mitmachen und robin meinte das er auch noch welche hat die mittesten.

wäre halt gut wenn es viele leute sind.

wenn es zuwenig sind (4-5) dann lass ich es mit dem betatest und nutze die zeit lieber fürs mappen.ja man ich teste auf jeden fall mit,die bilder sehen nämlich hamma aus;)

UnKnOwN64
08.02.2008, 21:10
dank dir !
war auch ne mega arbeit weil die map recht groß ist und ich mal da was mach dann nächste stelle und wieder zurück,...

hab noch nie in meinem leben soviel bäume, büsche berge gesetzt.. geformt wie auf delay.

mal hoffen das euch die map spass macht denn es ist mein erster betatest und quasi meine erste map nach ca. 7 versuchen und einer map die bald gelöscht wird wegen einem fehler (fuse).

aber denke wird euch sicherlich spass machen.


ja man ich teste auf jeden fall mit,die bilder sehen nämlich hamma aus;)

SashTheMash
09.02.2008, 13:58
ist heute Abend nen Beta-Test?^^

wenn ja wär ich gern dabei, sieht super aus deine Map, und so schön groß^^ :razz:

UnKnOwN64
09.02.2008, 16:11
Also Leute nicht vergessen Heute ist der Betatest Nr. 1 !

Datum: Sa 09.02.2008 (Heute)
Zeit: 20.00 Uhr
Server: Drachen-Gilde.com Public #1 81.3.59.69:46560 (32 Slots) (Direct-X 9 und ohne PW)
Teamspeak: 85.214.68.34:9000 Pass: pump3

Den Downloadlink werde ich um 19:30 bekannt geben.
(möchte vorher noch etwas an der Map machen)

Es würde mich freuen wenn viele erscheinen.
Bis heute Abend dann !

Loco
09.02.2008, 16:15
Wenn der Punk-erwischer nicht wieder versucht mich zu erwischen würde ich auf jeden fall mal reinschauen.

UnKnOwN64
09.02.2008, 16:24
Wenn der Punk-erwischer nicht wieder versucht mich zu erwischen würde ich auf jeden fall mal reinschauen.

server wird ohne punkbuster dann laufen.
ist ja nur ein betatest und die leute wo vista 64 haben können auch zocken.

Biggreuda
09.02.2008, 16:35
Super, ich komme dann auch wenn nix dazwischen kommt :D

Roberi
09.02.2008, 16:38
Super, ich komme dann auch wenn nix dazwischen kommt :D


Jop ich wäre auch dabei....zu 90%..


MfG Robéri

UnKnOwN64
09.02.2008, 16:39
fragt alle wo ihr kennt ;)

Biggreuda
09.02.2008, 16:44
fragt alle wo ihr kennt ;)
Ich sage allen Bescheid die zu meiner Beta (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=122135&postcount=93) kommen;)

ZaCXeeD
09.02.2008, 16:45
ich komme, wenn nichts anderes dazwischen kommt, vllt auch mit kollegen^^

Pat21
09.02.2008, 16:48
Ich werd schaun dass ich es schaffe. Hätt richtig Lust deine Map zu zocken.

UnKnOwN64
09.02.2008, 19:19
Datum: Sa 09.02.2008 (Heute)
Zeit: 20.00 Uhr
Server: Drachen-Gilde.com Public #1 81.3.59.69:46560 (32 Slots) (Direct-X 9 und ohne PW)
Teamspeak: 85.214.68.34:9000 Pass: pump3

Downloadlink:
N/A

Map wie folgt installieren:
Mit http://www.winrar.de/ entpacken und in folgenden Ordner kopieren
x:\Crysis\Game\Levels\Multiplayer\PS\Delay

miRrOr
09.02.2008, 19:32
Mal schauen ob ich's schaffe zu kommen - aber TS wird wahrscheinlich nix mit reden, wegen Bruder im Nebenzimmer...

Ninja18
09.02.2008, 19:42
Ich bin auch ma dabei ^^ spontan ^^.

---___db___---
09.02.2008, 20:19
Ja also muss sagen ist doch ganz gut gelungen :)

Roberi
09.02.2008, 20:41
Is der Server noch on?

---___db___---
09.02.2008, 21:03
sollte ja..

Flying_Dragon
09.02.2008, 21:06
jo der server ist on und ich muss sagen die map gefällt mir sehr gut^^
aber ich kannte die map ja schon früher;-)

wenn alle maps so werden wie diese dann werde ich mir in nächster zeit viele maps downloaden^^

Tommi-lee
09.02.2008, 21:08
also wie ich gerade schon geshen habe zocken schon 16 man die map... ich komme dann auhc ma dazu nach dem ich hier noch eine andere map gestet habe :-)

wie lange zockt ihr delay?

---___db___---
09.02.2008, 21:10
kA, sicher noch ein zeiterl,

also ich find sie auch gut gelungen, vorallem die anordnung der gebäude :P

UnKnOwN64
09.02.2008, 21:20
danke jungs !
kritik wäre natürlich auch gut, es ist ja noch zeit für verbesserungen.
wäre also sehr wichtig, nicht weil ich gewinnen möchte sondern ich möchte das meine map im cyrsis hq mappack dabei ist. und ich erhoffe mir durch das mappack neue custom maps die auch gespielt werden.

war ja schließlich für alle sicherlich eine menge arbeit.

mir ist aufgefallen, dass viele gerne auf der map fliegen aber das ist bei den offiziellen maps auch nicht anderst.

mich würde interessieren wie findet ihr die größe der map ?
sollten schilder anzeigen wo die prototypefabrik ist und andere gebäude sind ?
sollten mehr straßen rein oder sind es zu viele ?

danke schonmal für euer feedback.

---___db___---
09.02.2008, 21:25
Vis areas müssen her :)

und natürlich schilder, fand die Airfactory nicht :P bin dauernd vorbeigefahren ^^

UnKnOwN64
09.02.2008, 21:34
klar ein paar bugs gibt es noch aber bitte lade morgen mal die screens hoch damit alle sehen können was du meinst.

ich habe die map mit vielen leuten gespielt und bugs gab es nur wenige.
okay beim letzten editieren habe ich versehentlich paar bäume verschoben und es stehen welche auf der straße.

MaLaGuTi
09.02.2008, 21:42
ne war nur die letzten 5mins oder so da :razz:

ZaCXeeD
09.02.2008, 22:19
lol ich möcht ja nichts sagen, aber im vergleich zu stranded, ist diese map, nicht mal normal^^

ZaCXeeD
09.02.2008, 22:34
ich hoffe im positiven sinne.
1 tag für die vegetation das will ich sehen ^^





danke sebi.
ich hätte auch einiges zu bemängeln bei stranded aber lassen wir das, es ist ja noch etws zeit zum contest.
aber ich finde wir sollten uns gegenseitig helfen und nicht gegenseitig fertig machen nur weil man gewinnen möchte.

ein mappack wäre geil und die maps sollten das auch sein.
es bringt doch nix andere leute dermaßen zu beleidigen wir sollten gegenseitig feedback geben und schauen das beim contest alle maps ein rießen erfolg werden.

was mir auffällt ist der schwebende fluss, die unrealistischen texturen, unkoordinierte Map, die vielen steine im weg, und kein ebener boden

aber sonst, geht schon^^

PS: wie im ingame:

danach spielen wir stranded^^

twinTurbo
09.02.2008, 22:40
Map-Idee fand ich gut, muss halt nur noch ein bisschen dran gearbeitet werden.

So ein paar Bilder:

das is doch topic

UnKnOwN64
09.02.2008, 22:42
thx MBTcommander (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2239) für die screens


zu den einzelnen bugs.
die pipes von den energie sides habe ich noch nicht geschafft wird morgen oder nächste woche fertig gestellt.

zu den verschiedenen vegetations die an falschen positionen sind habe ich versehendlich verschoben als ich vor dem berg was verrückt habe... wird alles gefixt.

bei der proto ist mir bekannt dass die asphalt textur von oben im schacht angezeigt wird wird ebenfalls noch gefixt.

Pleezefragme
09.02.2008, 22:44
also ich mach ja auch ne map und ich dachte meine map hat viele bugs aber deine hat echt noch ne menga arbeit vorsich^^...ich mein das aber nicht böse, sind halt echt noch viele bugs drin...und due musst noch die vegetation optimieren ich habe bei deiner map die halb so groß wie strandet ist nur 20 frames auf middle und bei strandet habe ich da 35.....

versuch mal nicht einfach so viel wie möglich rein zu machen sondern das was du reinmachst mit etwas liebe zum detail------


schau dir mal meine map morgen auf high an...ich habe zwar auch noch ein paar fehler(ok n haufen) aber so schlimm wie bei dir isses bei weitem nicht!!!....nicht böse gemeint....

ScoR
09.02.2008, 22:52
so leute könnt ihr das bestätigen was ScoR meinte ?

Nur die Umsetztung ist etwas dürftig. Die sieht so aus, als ob sie in einem Tag gemacht worden ist. Viele Bugs. Die Bilder habe ich jetzt keinen Bock hochzuladen. Sind einfach zu viele. Also sehr viele Bugs.

@ScoR schick bitte alles bug screens willst mich sicherlich nur fertig machen dass deine map besser abschneidet.
wie gesagt mir ist es wurscht ob meine map gut abschneidet aber sowas höre ich zum ersten mal was du da sagst.


lol der typ (Scor) labert doch nur!
Ich kenn deine Map und bin selber leveldesigner bei unserer Mod und auch ich weiß was Arbeit macht.
Der will dich doch bloß für den contest niedermachen,solche Menschen muss man einfach ignorieren!
Sebi

Öhmm. Bleibt mal locker. 1. Nehem ich gar nicht am Contest teil.
2. Wenn ihr dann alle bugs ahben wollt, bitte sehr:
Flussschwebt in der Luft. Fische Schwimmen auf der Straße.
In eine Energy kommt man nur rein, wenn man sich duckt.
Sandsäcke die rumschweben.
Das sind alles heftige Bugs und ich bin ganz sicher. Das die Mods hier im Forum, die das bewerten, das so änlich sehen.
Die Rohre der Energy sind nicht zu ende geführt.
BILD (http://img183.imageshack.us/img183/640/crysis2008020919561987dl0.png)
BILD (http://img48.imageshack.us/img48/4092/crysis2008020920003293es8.png)
nicht Ausgereifte Berge (http://img183.imageshack.us/img183/9526/crysis2008020920402120gs1.png)
GRASimTunnel (http://img257.imageshack.us/img257/8562/crysis2008020920591515jv2.png)
zwei screens kommen noch. inet suckt gerade
Kommt ins TS und fragt.
Danach hatte ich keinen Bock noch mehr Screens zu machen. Sry das ich das so sage aber es waren einfahc zu viele Dinge, die ich nicht schön anzusehen fande.
Wenn ich deine Map schelcht amchen wollte, dann würde ich sagen:
Deine Berge sehen ******* aus und du hast nur voll wenig Texturen verwendet. Deine Vegetation besteht immer aus den gleicehn sachen.
BTW: ich flame nciht oder so. Ich sage nur, was mich an der Map stört und das wars. Wenn die was an Strandet nciht gefällt, dann schreibs doch. Dafür sind socleh Treads doch da.
WIE ICH ES SCHON GESAGT HABE: KONSTRUKTIVE KRITIK IST DAS WAS ICH MACHEN WOLLTE. Fühl dich nicht gleich angegrifen.

WENN du es BTT haben willst, dann:
so hier mal die sachen, die du verbessern köntest. Habe dann jezz die Screens davon hochgeladen:
BILD (http://img183.imageshack.us/img183/640/crysis2008020919561987dl0.png)
BILD (http://img48.imageshack.us/img48/4092/crysis2008020920003293es8.png)
nicht Ausgereifte Berge (http://img183.imageshack.us/img183/9526/crysis2008020920402120gs1.png)
GRASimTunnel (http://img257.imageshack.us/img257/8562/crysis2008020920591515jv2.png)

EDIT: BILD (http://img253.imageshack.us/img253/1051/crysis2008020920014959wj3.png)

UnKnOwN64
09.02.2008, 22:59
ok danke scor für deine feedback.
ich habe noch nie eine map erstellt ist quasi meine erste map.
also mit crysis angefangen mit mappen.

bei farcry habe ich schon recht bald aufgehört weil die vegetation unter aller sau aussah.

ich denke bei crysis klappt es nun etwas besser nach der 7 map die ich angefangen habe.

Robin
09.02.2008, 23:01
...Die sieht so aus, als ob sie in einem Tag gemacht worden ist. Viele Bugs. Die Bilder habe ich jetzt keinen Bock hochzuladen. Sind einfach zu viele.
Also sehr viele Bugs....

Und das man hinterher meinte wir würden den Test versauen. Man kann auch übertreiben. Das hat das Spielvergnügen auch sehr getrübt.
So, um hier mal klar Text zu reden:
Hinterher hat NIEMAND gesagt, ihr würdet den Test versauen!!! Das habe ICH WÄHREND des Tests gesagt!
Denn egal wieviel man schreiben konnte, ihr seid die ganze Zeit über nur geflogen und habt einen abgeknallt!!!!
Ein Beta-Test ist dafür da, um 1. Bugs zu finden! 2. Spaß zu haben!
Und diese beiden Punkte wurden durch das ständige Geschieße von euren Helis und VTols zerstört!
Leider ist während des Tests mein PC abgeschmiert, deshalb kann ich nicht sagen, ob ihr am Ende damit aufgehört habt oder net.

So, ich will da jetzt aber gar nicht mehr drauf eingehen. In DE herrscht ja Meinungsfreiheit, also lass ich deinen Post einfach mal so stehen.

Natürlich ist die Map nicht ohne Fehler! Und das ist ganz normal! Deswegen aber zu sagen, die Map sei in EINEM TAG!!!!! gemacht worden, ist eine bodenlose UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!!!!!
Ich weiß ja nicht ob du selbst mappst, wenn ja, würdest du wissen, dass mappen eine anstrengende und zeitraubende Angelegenheit ist. Wenn nein, dann würd ich NIE an deiner Stelle so etwas posten, wenn ich selbst keine Ahnung vom mappen habe!

Sry, aber das musste einfach mal raus :!: :mad:

Jetzt BTT:
Ich finde, dass die Map gut gelungen ist! Ok, vielleicht wars noch kein Beta-Status, eher noch Alpha, dafür weiß ich aber, wie viel Zeit UnKnOwN in seine Map investiert bzw. hat. Und ich weiß auch, dass er sich wirklich Mühe gibt.
Der Abgabetermin wurde sowieso um 1 Woche verlängert, so hat er Zeit noch all die Bugs raus zu finden und zu beheben. Und das schafft er auch. Wenn ich schaue, wie schnell er in den letzten paar Tagen mit seiner Map voran kam, wird er es sicherlich bis zum 22.2.08 schaffen, eine ordentliche Map abzuliefern. Außerdem ist es sehr schwer, eine große Map bugfrei zu machen.
Das wars von meiner Seite aus.
Wir werden ja am Ende sehen, wie Delay sein wird. ;)
Also, schön dran bleiben!

twinTurbo
09.02.2008, 23:05
Denn egal wieviel man schreiben konnte, ihr seid die ganze Zeit über nur geflogen und habt einen abgeknallt!!!!
Ein Beta-Test ist dafür da, um 1. Bugs zu finden! 2. Spaß zu haben!
Und diese beiden Punkte wurden durch das ständige Geschieße von euren Helis und VTols zerstört!
Leider ist während des Tests mein PC abgeschmiert, deshalb kann ich nicht sagen, ob ihr am Ende damit aufgehört habt oder net.



also wir haben zwei Runden gespielt.

In der ersten habt ihr mit vtols gecampt und in der zweiten wir!
Wo is das Problem??(das is cryMP)

Außerdem: Wir hatten Spass und haben Bugs gefunden!

UnKnOwN64
09.02.2008, 23:10
zu 4 nein du kennst ja crysis und die orginal maps sollten referenz sein zum eine eigene meinung bilden.

klar kann ich so etwas nicht abliefern und die meisten sicherlich auch aber nach jeder map klappt es einfach besser und es geht vorallem auch schneller.


1. Ich meine, das wer es wer während gesagt hat.
2 . Ihr seid auch geflogen. Als ich dann gesagt habe, was du gerade geschrieben hast, hat auch niemand was gesagt.
3. ICh habe geasgt, sie sieht so aus, weil es viele ungereimheiten gibt
4. Dürfen hier also nur Leute ihre konstructive Kritik abgeben, die Ahnung vom Mappen haben?

Biggreuda
09.02.2008, 23:47
Wow, hier gehts ja ab wie bei nem Wettkampf,
haut euch nicht die Rübe ein Leute;)


...ich hätte auch einiges zu bemängeln bei stranded aber lassen wir das, es ist ja noch etws zeit bis zum contest....
Immer her damit, ich brauche Fehlerberichte!



aber ich finde wir sollten uns gegenseitig helfen und nicht gegenseitig fertig machen nur weil man gewinnen möchte.

alle maps sollten gut ankommen
es bringt doch nix andere leute dermaßen zu beleidigen wir sollten gegenseitig feedback geben und schauen das beim contest alle maps ein rießen erfolg haben und diese auch gespielt werden.
Genau dass ist es, also bitte nicht sagen wir wollten dich nieder machen weil wir Bugs posten, wäre ja wohl schlimmer wenn wir es nicht zun würden und sie so in der Abgabeversion erscheinen;)

Hier sind mal einige Sachen die mir aufgefallen sind:
Die Brücke hier ist sehr grob eingefügt, links wächst Gras durch und die Kante ist ein Albtraum für jeden Autofahrer:
http://img218.imageshack.us/img218/5231/screenshot1180dn9.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=screenshot1180dn9.jpg)
An den eigentlich viel zu steilen Felshängen wachsen Gras, Pflanzen und Bäume, teilweise so dass man von unten rein gucken kann:
Sry, darf nicht so viele Screens rein setzen-.-

Die Textur hier ist ein wenig hart, da tun mir die Augen weh^^
Wie so ein Berg zu Stande kommt ist mir auch noch nicht so ganz klar;)
http://img229.imageshack.us/img229/979/screenshot1176by7.th.jpg (http://img229.imageshack.us/my.php?image=screenshot1176by7.jpg)
Die Berge auf der Map sind allesamt sehr unnatürlich, sie steigen sehr steil auf und sind voller Spitzen. Mit der Geografie hab ich auch zimliche Probleme, am besten einfach schöne Google-Bilder von Bergen oder einfach die Maps aus dem Spiel anschaun.
(noch ein Bild zu viel)

In dem Bunker hier steckt nicht nur ein Baum, sondern drinnen ist auch noch ein Felsen und einige Pflanzen inklusive ausgewachsenem Busch...
http://img137.imageshack.us/img137/1337/screenshot1171er5.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=screenshot1171er5.jpg)
Die Gebäude sitzen oftmals einfach da und sind wenn überhaupt nur mit einem kleinen Pfad mit dem Rest der Insel verbunden. So bekämen die noch nicht mal die Baumaterialien da hin. Ein paar gut ausgebaute Straßen erleichtern auch die Orientierung.
(noch ein Bild zu viel)
Die Texturen passen auch noch nicht. Hier kleben z.B. Blätter an der Felswand, während woanders Sand am Boden ohne Übergang in gelben Felsen übergeht.
http://img90.imageshack.us/img90/5983/screenshot1167kl3.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=screenshot1167kl3.jpg)
http://img81.imageshack.us/img81/628/screenshot1143xw6.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=screenshot1143xw6.jpg)
Deine Mauern sind aus verschiedenen Mauertypen zusammengesetzt was auch sehr merkwürdig aussieht:
(noch ein Bild zu viel)
Hier ist auch noch ein Fehler in der Felswand, derartige Teile begegnen mir öfters.
http://img232.imageshack.us/img232/369/screenshot1163pc6.th.jpg (http://img232.imageshack.us/my.php?image=screenshot1163pc6.jpg)
Ab und zu sind auch einzelne Objekte verschoben oder verkehrt herum:
http://img88.imageshack.us/img88/3114/screenshot1137zl0.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=screenshot1137zl0.jpg)

Da mein Internet so lahm ist schreibe ich den Rest mal besser nur:
Im Tunnel sollte noch eine VisArea mit Portalen an den Eingängen hin damit nicht plötzlich alles so "aufploppt".
Außerdem sitzen Teile vom Tunnel nicht ganz aneinander, da kann es schon mal passieren dass das Auto plötzlich außer Kontrolle gerät..
An der Stelle wo der Bagger zwischen dem ganzen Zeug steht wird nicht so ganz klar wie dass alles zusammen passt und die Pallette schwebt in der Luft. Der Bunker in der Nähe schwebt auch zum Teil.
Auch die Voxelobjekte haben sehr grobe Kanten (am besten einfach "wegradieren"). Ich hatte noch ein paar Sachen, habe aber nicht alles im Kopf und ich wurde öfters mal gekillt wenn ich eigentlich gerade was angeschaut habe.

Zum Balancing: Die Gebäude sind etwas ungleichmäßig verteilt, irgendwie alles im südlichen Teil der Insel. Und dass der Besitz der Airfactory über Sieg oder Niederlage entscheidet ist ja sehr deutlich geworden.

Soo, ich hoffe ich konnte schon mal helfen, ich weis sehr gut wie viel Arbeit das ist, schließlich sitze ich schon seit zisch Stunden an meiner Map;)

Zum Abschluss:

Typisch :D:D ;)
........ Im Vtol saß bestimmt Malaguti und im Heli auf jeden fall Biggreuda und/oder Ninja :D

Ich war ausnahmsweise mal nicht im Heli^^
Anfangs wurden wir mit Lufteinheiten geplättet danach die anderen. Den Kommentar im Chat von wegen "Ihr macht den Betatest kaputt" fand ich auch schwer übertrieben. Wenn es nur eine Airfactory gibt dann hat die Seite die das Ding hat nun mal die totale Überlegenheit, ich denke auch schwer darüber nach die Vtols aus meiner Map zu nehmen...

Greetz, BigG

UnKnOwN64
09.02.2008, 23:52
;)

Immer her damit, ich brauche Fehlerberichte!
Greetz, BigG

auch dir besten dank für dein feedback.
habe schon 3 bugs behoben und neben bei in deinem thread ein paar kleinigkeiten gepostet die mir aufgefallen sind.



Wenn es nur eine Airfactory gibt dann hat die Seite die das Ding hat nun mal die totale Überlegenheit, ich denke auch schwer darüber nach die Vtols aus meiner Map zu nehmen...

jo ich glaube ich löse das wie bei beach.
weg mit dem ubot und das beach ship rein in die map mir einem flugzeugdeck.

danke super idee !

---___db___---
09.02.2008, 23:55
Einige Bugs wurden Berreits behoben, und ich finde er macht das super toll ;) Braucht nur noch bisschen übung und Zeit :) Und ich muss sagen super Bugposting :)

UnKnOwN64
10.02.2008, 00:00
jo besten dank !
so geht es am einfachsten.

map ist halt nicht die kleinste aber die idee mit dem flugzeugträger von den amis das wird genial !
muss schon zugeben hat mich auch bisschen genervt wollte doch nur fliegen aber keine chance an die airfactory zu kommen.

hätte ich nicht gedacht soviel feedback zu erhalten besten dank an alle !

Bugliste:
Wasser schwebt in der Luft bei Wasserfall (fixed)
Bodentextur im Schacht der Prototypefabrik (fixed)
Sandsäcke bei MG haben Physik (gefixt die Säcke ;) )
Fische Schwimmen auf der Straße (fixed)
Tunnel VisArea (fixed)
GRASimTunnel (fixed)
Bodentexturen beim Backer Bergtextur (fixed)
In eine Energy kommt man nur rein, wenn man sich duckt (fixed)
Bäume auf Straße bei Tankstelle (fixed)
Gras im inneren der Airfactory (fixed)
grelle Bergtextur neben Leutchtturm (fixed)
Pallette schwebt in der Luft beim Backer (fixed)
Brücke rechts vom Berg wächst Gras durch (fixed)
Bunker F7 Stein in der Wand (fixed)
Besitz der Airfactory über Sieg oder Niederlage entscheidet (fixed flugzeugträger für amis)
nicht Ausgereifte Berge bei Prototype (fixed) :)
Manche Berge mit Noise abrunden (fixed)
Geschützturm im Berg bei Airfactory löschen (fixed)
Verschobene Vegetation auf Berg C4 (fixed)
Pipes noch ziehen (fixed)
F5 Berg mit Forestleaves + Gras (fixed)
Leitplanke Abschluss verkehrt herum (fixed)

Verbesserungen:
Bunker F7 am Strand: Weg im Wald erstellt, dass Amis mit Hovercraft bis zum Bunker fahren können.
Amis Haben nun auch 6 Heavy Vehicles am Strand Näche Bunker F7
NK´s haben eigene Airfactory
2 verstecke Wege in Prototype Factory

UnKnOwN64
12.02.2008, 23:31
so habe 2 neue bilder da beim contest einer meinte beim berg in der nähe der proto sollte noch etwas gemacht werden.

ist alles noch grob wird noch verschönert.

MaLaGuTi
12.02.2008, 23:33
Wie kommt denn das Wasser da oben hin? :razz:

Edit by WarpSpeed: Durch eine Quelle zum Beispiel ;). Ist doch auch egal... aber ich denke als Zulauf für den Wasserfall.

UnKnOwN64
19.02.2008, 12:55
Am Sammstag gibt es wieder eine Ladung neuer Screens.
Zuerst will ich aber noch Decails setzen und das feedback von gestern umsetzen.

Robin
19.02.2008, 14:47
Na dann bin ich ja mal gespannt :)
Schön viele Decals setzen ;)
HF ^^

UnKnOwN64
21.02.2008, 11:04
decals kommen evtl. heute oder morgen noch rein ^^
so mal ein neuer screenshot, hoffe es gefällt (bin aber noch nicht 100% zufrieden)

p.s. wasser sieht in game besser aus als auf screenshot

marian-derby
21.02.2008, 13:20
jop der screen sieht gut aus aber mal zu den älteren screens ich würde die berge noch smothen und etwas ansehlicher machen!
ansonsten bin ich schon mal gespannt ist bestimmt geil!

mfg MATSCHKEK

UnKnOwN64
22.02.2008, 21:07
Nach 2 Monaten Arbeit ist meine Map "Delay" nun fertig !
Falls sich noch einige von Euch erinnern war meine erste Crysismap "Fuse" die leider durch einen falschen Gegenstand nicht mehr online gieng.

Ihr werdet lachen !
Dieses Problem hatte ich eben auch bei "delay" kurz vor dem release !
Falsches Objekt eingebaut und es konnte keiner mehr den MP Modus joinen ;(

Problem eben behoben und hier habt ihr auch schon den downloadlink:
Ich hoffe Euch gefällt die Map !

Feedback könnt Ihr mir gerne per ICQ oder xfire posten (siehe readme weiter unten)

Download:
http://www.file-upload.net/download-684365/Delay_v1.0.rar.html



Readme:
-----------

Delay v1.0
----------


** This Map was created by ~DG~UnKnOwN from http://cry.drachen-gilde.com
for the www.CRYSIS-HQ.com (http://www.CRYSIS-HQ.com) Multiplayer Mapping Contest **



Releasedate:
------------
02/22/2008


Introduction:
-------------
Delay was developed on Wednesday, 12/28/2007 after a "google earth" video tutorial from
http://www.stage6.com/videos/tag:sandbox2 The Development of this map took 2 months.



Map Name: Delay
Gamemode: PowerStruggle
Level Designer: UnKnOwN64



Installation:
-------------
Copy the Delay Folder to following Path at your Crysis installation directory:
x:\Crysis\Game\Levels\Multiplayer\PS\Delay\



Special Thanks:
---------------

Betatest:
---------
~DG~ThunderCat, ~DG~RedeyeS, ~DG~Flying_Dragon, ~DG~Flado, ~DG~Loki, ~DG~Razoredge,
~DG~Ramrod, ~DG~PompeiusGER, ~DG~Ekin, ~DG~Eddy, ~DG~AndyTheRipper, ~DG~Born2beAstaR,
---___db___---, Robin



Sandbox 2 Support:
------------------
Robin
---___db___--- from http://www.crybusters.com and http://www.crymod.com



Map Specials:
-------------
* lots of crossroads
* only big energy sites to get lot of money by capturing it.
* each team has an own airfactory, the 3th airfactory is for quickly reloading your weapons.
* lot of trees to get cover from the airstrikes.



Contact Details:
----------------
ICQ: 323968670
xfire: unknown64

sebi3110
22.02.2008, 21:11
Herzlichen Glückwunsch mein Alter ;)

War ja ne riesen Arbeit.

Robin
22.02.2008, 21:12
Super, dass du es noch hinbekommen hast :)
Musste leider TS off gehen ;)
Ich lad gerade deine Map herunter, mal schauen wies geworden ist.
Ich fands zwar schade, dass du die Bergtexturen geändert hattest, aber wenns dir so besser gefallen hat ;)
Bin gespannt... ;)

UnKnOwN64
22.02.2008, 21:12
oja du sagst es !
2 monate ist nix aber ist doch was wenn man so lange täglich dran gehockt ist wie ich ^^
hab sogar meinen clan links liegen lassen und mich inaktiv gemeldet.

naja das werd ich nun wieder nachholen ;)
paar tage genug vom editor ^^

hoffe die map gefällt, wenn nicht bitte gebt mir feedback und ich machs besser ;)




Ich fands zwar schade, dass du die Bergtexturen geändert hattest, aber wenns dir so besser gefallen hat ;)

naja die alte bergtexturen waren schon gut aber ich spiel ja auf low und mir gefällt es nicht unbedingt wenn die bergtextur aussieht wie ein stufffetzen drübergenähnt.

was ich allerdings am meisten bedauere ist, dass ich meinen schrottplatz alle objekte löschen musste die ich heute gesetzt habe (stunde arbeit)

sag gigantisch aus !
aber werde versuchen genau das objekt zu finden ^^


so erst mal alle eingesendete maps laden und alle mal anspielen !

UnKnOwN64
23.02.2008, 12:38
So hier ncohmals einige Screens

UnKnOwN64
23.02.2008, 12:40
Wäre nett wenn ein Mod die Bilder zusammenfügen könnte
Danke !

TheMegaMaster
23.02.2008, 14:28
Mensch echt tolle Map! Hast so ziemlich eine perfekte Heightmap gefunden =).
Viele schöne Details hat sie auch =D!

UnKnOwN64
23.02.2008, 19:00
danke mm !

MaLaGuTi
23.02.2008, 20:27
SoSo wir warn grad mal selber bissl "Beta-testen" und ich will gleich vorweg sagen das es keinesfalls böse gemeint ist oder wir die Map schlecht machen wollen!!! Wir wollen nur das alles möglichst bugfrei ins Mappack kommt und uns ist ein großer Bug aufgefallen!!
Es gibt bewegliche Häuser nur alle die bei uns NK waren konnten diese nicht sehen nur Ninja der USA war... hier Screens (das letzte is aus Ninjas sicht)

Kurze Beschreibung:
1.Pic: Aus meiner Sicht
2.Pic: Auto von Ninja "steht" am Haus
3.Pic: Ninja steht auf dem Haus
4.Pic: das gleiche wie das 1.Pic nur aus Ninjas Sicht
http://img260.imageshack.us/img260/5498/screenshot0215wp1.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=screenshot0215wp1.jpg)http://img89.imageshack.us/img89/1985/screenshot0216id2.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=screenshot0216id2.jpg)http://img260.imageshack.us/img260/2527/screenshot0219ye2.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=screenshot0219ye2.jpg)http://img260.imageshack.us/img260/5837/screenshot0000ps2.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=screenshot0000ps2.jpg)


Und nochmal wir bzw. ich wollen auf keinen Fall die Map schlecht machen!! Wir dachten uns nur, da es ja ein nicht zu offensichtlicher aber doch recht großer ist, posten wir ihn damit es dem Mappack zugute kommt!!

Kolga
23.02.2008, 20:52
Jungs es ist doch ok!

Jetzt lasst uns die arbeit machen!
Und macht eure Maps gegenseitig net fertig!
Noch ein wort und ihr bekommt erst mal von uns drei tage urlaub!

:tock::evil2:

Biggreuda
23.02.2008, 20:54
jo ich war selber auf eirem chef server.
und habe gesehen wie ihr jeden kleinen bug gesucht habt.

finde das schonb bisschen assi von euch meinen thread hier vollzumüllen deswegen nur das das kräuereuter besser da steht !

mir kommt es so vor ihr wollt meine map ums verrecken schlecht machen und sowas finde ich echt assi !

die map ist sau groß und es ist klar dass ich in 2 monaten so etwas großes nicht fehlerfrei hinbekommen kann.

mich wundert es selber wie ich es überhaupt geschafft habe in nur 2 monaten soviel zu schaffen.
Was zum Teufel soll dass eigentlich?
Wir gehen jeden Map durch und gucken uns alles an, wenn wir so etwas lusitges finden ist es doch klar dass wir uns dass angucken. Jetzt posten wir dass damit du die Fehler beseitigen kannst und du legst dass gleich wieder falsch aus. Wir haben noch eine ganze Menge weiterer Bugs gefunden, aber wenn immer solche kindischen Reaktionen von dir kommen dann behalten wir die halt für uns und lassen dich selber suchen.
In meinem Thread habe ich extra geschrieben dass alle bitte jede noch so kleine Ecke angucken um Fehler zu finden und sie mir zu posten damit ich sie beseitigen sollen, wie soll man die Fehler denn alleine finden?
Wir könnten auch schreiben "finde ich toll, finde ich super, alles perfekt an der Map".
Womit denkst du denn ist dir besser geholfen?
Also mir reicht dass echt dass du dich bei jeder Kleinigkeit die wir dir posten gleich so benimmst als wenn wir deine persönliche Ehre angreifen wollten und es nötig hätten meine Map zu pushen. Wenn wir unsere Konkurrenz nieder machen wollten dann würden wir eher über Snow-Covered herziehen, da die in meinen Augen eine weitaus größere Konkurrenz ist. Die Map habe ich übrigens schon mit der gleichen Intensität angesehen und nur Eastereggs gefunden, keine Fehler.
Also reg dich nicht auf, wir posten dir jetzt keine Fehler mehr und fertig!
Gruß, BigG

aaThunderCat
23.02.2008, 20:55
Hi , ich hatte auch das Vergnügen von Unkown die Karte spielen zu dürfen und ich finde sie richtig fett.
Klar sind noch Fehler drin bzw. Bugs aber was hat Crythek abgeliefert mit einem Millionen aufwand von Euros.
Bugs wo Du hinsiehst ( Tür Bugs , Granaten explodieren nicht , leute schweben in der Luft usw ).
Ihr solltet es erst mal besser machen und nicht seinen Karte runterputzen.
Meine Meinung hat nicht damit zu tun das wir im gleichen Clan sind sondern das mir seine Karte gut gefällt.
Ich hoffe das viele gute Karten aus dem Contest hervorgehen werden denn das hat Crysis bitter Nötig.

UnKnOwN64
23.02.2008, 20:57
ok danke kolga ^^
ich geb es ja zu dass die map nicht fehlerfrei ist aber es sind kleinigkeiten die das balancing oder den spielspaß nicht rauben.

ich habe schon vieles gefixt aber gestern war ich nur froh dass die map wieder online gieng und dannach habe ich die map schnell eingeschickt egal ob noch viele kleinigkeiten zu fixen wäre.

1337_alpha
23.02.2008, 20:57
Hä? o_O
Hier putzt doch keiner ne Karte runter so ein Quatsch
Die wollen einfach nur helfen diese Karte bugfrei zu machen aber bitte wenn ihr halt lieber auf einer verbuggten MAp spielt was solls -.-
Echt ey kommt mal zu Besinnung

MaLaGuTi
23.02.2008, 20:59
!!-- Ich entschuldige mich dafür wenn du das in den falschen Hals bekommen hast --!!
ich sagte doch wir wollen sie nicht schlecht machen!!! Wäre es besser gewesen wenn wir nichts gesagt hätten und die Map so ins Mappack kommt..? Wir waren/sind alle erstaunt wie du diese beweglichen Objekte hinbekommen hast, das wird dir auch einen riesen Pluspunkt beim rating einbringen...!! Ich sagte das wir die Map auf keinen Fall schlecht machen wollten, sondern nur grad alle Maps am durchsehen sind wie sie so sind und da warst du grad an der Reihe bzw. deine Map... sollten uns bei anderen maps auch solche Bugs unterkommen werden wir diese natürlich auch posten. Wir wollten dir eigentlich einen Gefallen tun, aber na ja werden nichts mehr posten und dann auch mit einem buggy Mappack zufrieden sein....
Und noch einmal WIR oder ICH will keine Map runter machen hab bei Biggreuda genau so viel bzw. noch mehr ausgesetzt nur halt im TS... wenn du nicht willst das Bugs im Forum veröffentlicht werden sag mir bescheid und ich kann sie dir per PM posten... Denn ich und ich denke auch alle anderen wollen das Mappack so gut wie möglich veröffentlichen bzw veröffentlicht bekommen!!

---___db___---
23.02.2008, 21:02
Cooled down ;)

Bugreporting ist ohne Meinung :) Also nicht immer so garschtig sein. Finde auch hin und wieder Fehler, aber es gibt einige die es nicht der rede Wert sind sie überhaupt anzusprechen bei der größe solcher maps ;)

aaThunderCat
23.02.2008, 21:03
Ein Vorschlag zu Güte , Testet die Karten und macht einen Readme Datei ( Bug Liste ) für die Leute die , die Karten erstellt haben und laßt sie ihnen zu kommen.
So kann keiner drauf rumreiten auf den Fehler anderen.

UnKnOwN64
24.02.2008, 09:12
Nochmals big sorry an "MaLaGuTi, Biggreuda, 1337_alpha" war schon okay
dass Ihr die Bugs gepostet habt.

Falls Ihr noch etwas habt postet es ruhig hier im Thread.

Unten stehen bereits die begobenen Bugfixes.
Ich hoffe dass man nach der Bewertung gleich die neue Version auf den Server laden kann wenn die Community zockt.


Bugfixes v1.1

* eckige Kanten (Felswand links von Prototypetor) mit smooth abgerunded
* Boden Prototype und alle Unebenheiten beseitigt
* Boden Prototype bei Tür Loch rechts beseitigt
* See auf Berg bei Proto Shape länger gezogen da Shape von Seite sichtbar war
* Decal auf Straße bei Prototype beim Schiebetor Winkel angepasst.
* Rechte Brücke bei Fluß linke speedbump Winkel angepasst
* Bunker F5 bei See/Kraftwekt (flatten terrain) da z.T. nicht am Boden
* Naval Factory mittlere Rampe neu angepasst (scheint im bestimmten Winkel durch den Boden des Gebäudes)
* Spielplatz Objekt merrygoround hieng in der Luft (fixed)
* Bunker F6 bei Airfactory schimmerte etwas Boden unter dem Monitor noch durch (fixed)
* Gras auf Straße beim Leuchtturm/Bunker A6 (fixed)
* Straße nach Tunnel Richtung Strand unschöner Übergang (Straße) (fixed)
* fliegende Haus Nähe Airfactory (nicht DX10 tauglich) gelöscht
* Kabellager komplett neu gebaut bei Prototype (ohne Physik)
* untere Container bei Prototype ausgetauscht gegen einen ohne Physik
* Tunnel nähe des Strandes am Ein und Ausgang leichtes aufblitzen (fixed)

ZaCXeeD
24.02.2008, 09:26
Ich hab da noch ein bug gefunden, ist nur ein schönheitsfehler

hab jetzt kein screen gemacht, aber beim großen wasserfall, der "see" da oben ist net richtig gefüllt

UnKnOwN64
24.02.2008, 09:32
danke !
meinst du den see ?

wenn ich water volume shape anhebe ist unten noch etwas vom wasserspiegel



Ich hab da noch ein bug gefunden, ist nur ein schönheitsfehler

hab jetzt kein screen gemacht, aber beim großen wasserfall, der "see" da oben ist net richtig gefüllt

fixed danke !

ZaCXeeD
24.02.2008, 10:10
das wollte ich erst danach posten
bei der proto ist doch der berg mit dem wasser
dort oben bei dem wasserfall wo es zum see geht, dort fehlt das wasser an einer stelle

hab da mal paar screens gemacht wo noch andere kleine bugs zu sehen sind

UnKnOwN64
24.02.2008, 10:18
danke !
die stelle habe ich eben gefixt (see/wasserfall) ^^

bild 2 "merrygoround" schwebte in der luft (fixed)
aber was ist beim bild 1 oder nur um die position zu finden vom spielplatz ?

ZaCXeeD
24.02.2008, 10:30
nur die position^^

net das man sich zu tode quält^^

wollte zu jeder die position bringen, aber man kann ja nur je post 5 bilder hochladen und wollte kein doppelpost machen^^

UnKnOwN64
24.02.2008, 10:36
alles klar danke

nur die position^^

net das man sich zu tode quält^^

wollte zu jeder die position bringen, aber man kann ja nur je post 5 bilder hochladen und wollte kein doppelpost machen^^

ZaCXeeD
24.02.2008, 11:31
alles klar danke

kein Problem, müsste nochwas anmerken, kleiner logischer Fehler, nach meiner Meinung,

du hast ja bei den Beiden Basen (US und Korea) jeweils ein Flugdepot eingerichtet, und die Frage ist, wieso haste dann noch eines mitten in der Insel gemacht?

Guter Vorschlag für War Factory oder so

UnKnOwN64
24.02.2008, 13:31
Also ich hatte zuerst die airfactory auf dem berg gebaut.
Bei der ersten Beta war das Problem, dass die Amis fast keine Chance hatten die Airfactory auf dem Berg einzunehmen.

Dieses Problem habe ich dann gelöst indem ich das U-Boot durch ein Flugzeugträger ausgetauscht habe.

Wäre natürlich wieder unausgeglichen da US nur Kill eingeben müssten um schnell ein Flugzeug bauen zu können und die NK´s bei eingenommenen Bunker diese Chance nicht hätten.

Deshalb habe ich bei der NK Base auch eine Airfactory gebaut.
Die mittlere Airfactory finde ich sehr nützlich da es am einfachsten geht die Kraftwerke und Bunker mit einem VTOL oder Heli einzunehmen.

Das versuchen natürlich beide Seiten den Gegner in der Luft abzuschiessen.
Die hohen Berge habe ich auch beabsichtigt so gebaut, dass man aufpassen muss wo man hinfliegt.

Die vielen Bäume dass man sich zu Fuß schnell verstecken kann wenn ein Heli, VTOL am Himmel schwirrt


Die mittlere Airfactory ist also dazu da, dass beide Teams schnell Ihr VTOL wieder reparieren oder mit Munition aufladen können.


kein Problem, müsste nochwas anmerken, kleiner logischer Fehler, nach meiner Meinung,

du hast ja bei den Beiden Basen (US und Korea) jeweils ein Flugdepot eingerichtet, und die Frage ist, wieso haste dann noch eines mitten in der Insel gemacht?

Guter Vorschlag für War Factory oder so

ZaCXeeD
24.02.2008, 13:34
Deshalb habe ich bei der NK Base auch eine Airfactory gebaut.
Die mittlere Airfactory finde ich sehr nützlich da es am einfachsten geht die Kraftwerke und Bunker mit einem VTOL einzunehmen.

Das versuchen dann natürlich alle und man versucht den Gegner ja in der Luft abzuschiessen.

Die mittlere Airfactory ist also dazu da, dass beide Teams schnell Ihr VTOL wieder reparieren oder mit Munition aufladen können.

asoo ok, dann ist das net schlecht^^

fand ich nur komisch warum die immernoch da rumsteht^^

UnKnOwN64
24.02.2008, 13:50
asoo ok, dann ist das net schlecht^^

fand ich nur komisch warum die immernoch da rumsteht^^

So nochmals zur Erklärung der Minimap wie ich das gedacht habe.

Zum Allgemeinen Aufbau der Gebäude



Bootsfabrik und Panzerfabrik weit auseinander, NK sind schnell bei der Panzerfabrik US haben schneller die Bootsfabrik eingenommen.

http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=2570&d=1203857627

Evtl. könnte ich oben bei den NK´s noch einen Bunker setzen weil dort nur 4 Gebäude sind und bei den Amis 7.

Aber ich denke es gleicht sich wieder aus da es minimal einfacher ist wenn man die NK Seite spielt. Man kann das Boot besser ins Fadenkreuz nehmen (einfach richtung Tunnel am Strand fahren und hat freie Sicht) aber dafür ist der Weg doppelt so lange wie für die NK´s und kann von der Luft gut abgeschossen werden. Die NK´s können dafür gut von der Base mit der Rocket den Atompanzer abschiessen wenn dieser versucht die Basis zu zerstören.

Ich denke man muss die Map mal mit mehreren Leuten gespielt haben um zu sehen wie es ausgeglichen ist. Aber ich denke ist schon recht gut vom Balancing haben schon öffters ein 4on4 und 5on5 gespielt.

Biggreuda
24.02.2008, 14:39
Jep, dass kenne ich mit dem Balancing.
Ich musste bei mir auch alles mehr oder weniger nach Gefühl machen da nie genug Leute für ne "große Beta" gekommen sind.
Die ganzen Objekte die Physik haben brauchst du ja nicht komplett zu löschen; ich denke mal du hast sie als etwas anderes als Brush rein gesetzt (rigid Body oder so). Wenn du da einfach den Modellpfad rauskopierst und die Dinger als Brush neu reinsetzt dann dürfte die Physik kein Problem mehr sein.

P.S.:Ich versuche immer noch den physik-Effekt zu kopieren, so was macht tierisch fun in claninternen Funmaps;)

UnKnOwN64
24.02.2008, 14:48
also die objekte entpacken und dann irgendwo reinkopieren ?
die kabeltrommeln werde ich warscheinlich so drinn lassen weil es gibt e kaum server mit dx10 von daher ist es egal.

bei häuser sollte das natürlich nicht sein dass man die auf die straße kicken kann.
es gibt ja genügend andere die keine probleme machen.

zu den objekten findest du hier:

* fliegende Haus Nähe Airfactory (nicht DX10 tauglich) gelöscht
--> Objects\library\architecture\village\house_small_a .cgf

to do:
(Kabeltrommeln fliegen einem um die Ohren unter DX10)
Objects\library\props\kable_drum_wooden\kable_drum _wooden_a.cgf
Objects\library\props\kable_drum_wooden\kable_drum _wooden_b.cgf
Objects\library\props\kable_drum_wooden\kable_drum _wooden_c_block.cgf

MaLaGuTi
24.02.2008, 14:53
eben das ist ja das Problem.. ;)

weil jedes Objekt (also die Trommeln) für jeden Spieler einzeln berechnet werden und somit sieht es dann so als würde ein Spieler in der Luft schweben obwohl er eigentlich auf der Trommel steht die er bewegt hat...

könntest ja ne DX10 Map machen wo sie beweglich sind und ne DX9 wo alles fix steht... :-D

Biggreuda
24.02.2008, 15:04
Ja, genau dass ist dass Problem, wir haben nie unter DX10 gespielt, aber die Trommeln bewegen sich trotzdem^^
Es liegt also nicht an den Objekten sondern an der Art wie sie platziert sind. Ich wette wenn du die anklickst steht oben über der Rollup-Bar nicht "Brush" sondern was anderes und genau dass ist es was ich suche;)

UnKnOwN64
24.02.2008, 15:04
ach die kabeltrommeln sind mir egal.
wen es stört soll einfach einen weg um die dinger machen :)

ein sniper wo da hoch will der macht das sicherlich nur einmal ^^

edit;
ist kein brush sondern aus [Geom Entity]

denke ist ein bug von crytek, weil siehe die anderen bilder die trommel hört am boden nicht mehr auf rumzuhüfen :shock:

aber ich habe eine geniale idee
ich stelle eine kabeltrommel richtung tor der prototype factory
wenn gegener kommt kann man die den berg runterrollen lassen ^^

Biggreuda
24.02.2008, 15:16
Genau dass meinten wir^^
Ich wollte dir gerade ein Video per pm schicken, da bin ich einfach nur da hin gegangen und die Dinger hüpften schon rum bevor ich da war und machten einen riesen Krach dabei^^
Der untere Container hat dass bei unserem Test übrigens auch gemacht, eben bei meinem Video-Test aber nicht. Dass ist echt ein Mega-Bug der Cryengine, die Dinger reagieren so was von willkürlich^^
Deshalb wollte ich ja auch wissen wie du dass gemacht hast, kommt auf ner Funmap bestimmt klasse;)

UnKnOwN64
24.02.2008, 15:30
die dinger rollen total weit, wäre zwar lustig aber bringt ja nichts wenn dann die komplette straße mit lauter kabeltrommeln gesperrt ist und du kannst nicht mehr mit dem panzer runterfahren.

alles was mir dazu einfällt --> delete all of them

zum unteren container:
Objects\library\storage\crates\container\container _green_open.cgf
ausgetauscht durch einen ohne physik

Biggreuda
24.02.2008, 15:33
Ja, die würde ich als GeomEntities auch löschen aber als Brush wieder rein setzen. Auf die Details brauchst du deswegen ja nicht zu verzichten;)

UnKnOwN64
24.02.2008, 15:37
woow klasse danke !
wieder etwas gelernt und schon haben die kabeltrommel keine physik mehr :D

TheMegaMaster
24.02.2008, 15:38
Ich arbeite bei MP Maps nur mit Brushs... das macht am wenigsten Probleme ;).

Biggreuda
24.02.2008, 15:50
woow klasse danke !
wieder etwas gelernt und schon haben die kabeltrommel keine physik mehr :D
Kein Problem, gern geschehen^^


Ich arbeite bei MP Maps nur mit Brushs... das macht am wenigsten Probleme ;).
Ich auch, aber wenn die Maps mit den GeomEntities wirklich funktionieren dann stehen einem ganz neue Möglichkeiten zur Verfügung. Ich habe gerade mal eine Melone als GeomEntity platziert und die lässt sich tatsächlich zerballern. Wenn dass auch im MP funktioniert dann könnte man z.B. die ganzen Kleinteile auf IA-Maps durch so etwas ersetzen. Die Bruchstücke wären zu klein um Konflikte zwichen den Spielern zu verursachen nur weil sie für jeden anders berechnet werden, aber die Atmosphäre wäre gleich eine ganz andere wenn die Inneneinrichtung nach einem Gefecht in Einzelteilen liegt. Ich teste nachher mal wie es mit mehren Spielern ist und gucke mal ob ich nen Thread finde wo dass rein passt, sonst wird es zu sehr ot hier;)

TheMegaMaster
24.02.2008, 16:26
Jo bin gespannt was dabei herauskommt :)

Aber BTT!

UnKnOwN64
01.03.2008, 14:52
So hier ein Bilderupdate von Version 1.1 (Screens sind in HIGH)
Ich hoffe die Screens gefallen Euch

Robin
01.03.2008, 15:35
Na also :)
Wird doch immer besser :-D
Als weiter so!!

UnKnOwN64
02.03.2008, 09:45
Und wieder ein paar neue Bilder von Version 1.1

UnKnOwN64
03.03.2008, 07:04
Da meine Version 1.0 die z.Z. auf dem Server läuft noch einige bugts hat (auch welche die bereits erwähnt wurden), möchte ich die bereits gefixten Bugs aufzählen.

Leider hatte ich ein großes Problem am Abgabetag um 20.00 konnte keiner mehr auf die Karte joinen wegen eines falschen Objektes.

Musste dann auf ein Backup vom Vortag zurückgreifen und die Arbeit vom halben Urlaubstag war umsonnst. (5-6 Stunden)

Solltet Ihr weitere Bugs finden die hier nicht aufgezählt wurden bitte schreibt das wie immer hier im Thread.

Ich werde die Liste dann immer updaten



Bugfixes v1.1

Bugs:
eckige Kanten (Felswand links von Prototypetor, Airfactory) mit smooth abgerunded
Boden Prototype und alle Unebenheiten beseitigt
Boden Prototype bei Tür (Mauer) Loch rechts beseitigt
See auf Berg bei Proto Shape länger gezogen da Shape von Seite sichtbar war
Decal auf Straße bei Prototype beim Schiebetor Winkel angepasst.
Rechte Brücke bei Fluß linke speedbump Winkel angepasst
Bunker F5 bei See/Kraftwekt (flatten terrain) da z.T. nicht am Boden
Naval Factory mittlere Rampe ausgetauscht (scheinte im bestimmten Winkel durch den Boden des Gebäudes)
Spielplatz Objekt merrygoround hieng in der Luft
Bunker F6 bei Airfactory schimmerte etwas Boden unter dem Monitor noch durch
Gras auf Straße beim Leuchtturm/Bunker A6
Straße nach Tunnel Richtung Strand unschöner Übergang (Straße)
Haus mit Physik Nähe Airfactory ausgetauscht
Kabellager komplett neu gebaut bei Prototype und Airfactory (ohne Physik)
untere Container bei Prototype ausgetauscht gegen einen ohne Physik
Tunnel nähe des Strandes am Ein und Ausgang leichtes aufblitzen (fixed)
Steine NK Base links und rechts sind nun am Boden
Kraftwerk Boden angepasst
Äste auf Straße die zum Überschlag des Autos führen entferrnt
Bodenwelle bei Airfactory Wassershape von rechts anpassenVerbesserungen v.1.1 (erledigt):
Vegetation am kompletten Strand hinzugefügt/verbessert
Wald beim Kraftwerk/Strand Vegetation verbessert
Wald bei NK Base Vegetation verbessert
Schrottplatz bei Wohngebiet mehr Objekte
Neue Brücke beim Fluß
Beim Leuchtturm gibt es nun einen See die Vegetation wurde ebenfalls verbessert
2-3 Straßen haben nun eine Asphalt Textur verpasst (sieht besser aus als nur matschige Straßen und sieht man auch besser beim Fahren)
Viele Leitplanken Sandsäcke wurden gesetzt
to Do Liste:


Werden nicht gefixt:
Aufploppen der Vegetation (Mitte der Map)
--> Zuviel Arbeit da ich die Map quasi neu machen müsste (so schlimm ist das ja auch nicht)
Fluß hat zwei Wasserschichten wenn man taucht
--> Müsste den Wasserspiegel senken und das Terrain neu anpassen
Performance vom US Flugzeugträger zum Strand. (Ist bei Beach ähnlich, da man viel von der Insel sieht (Weg ist ja nicht lange zum Strand ;) )

Gattsu
05.03.2008, 04:02
Werden nicht gefixt:
Aufploppen der Vegetation (Mitte der Map)
--> Zuviel Arbeit da ich die Map quasi neu machen müsste (so schlimm ist das ja auch nicht)

Muß man nicht nur für die jeweilige Pflanzenart in der Rollupbar die MaxViewDistRatio erhöhen ?
Berichtige mich, wenn ich mich irre.

mfg

UnKnOwN64
05.03.2008, 06:56
Muß man nicht nur für die jeweilige Pflanzenart in der Rollupbar die MaxViewDistRatio erhöhen ?
Berichtige mich, wenn ich mich irre.

mfg

normal schon da hast du recht.
aber selbst wenn ich testhalber auf 9999 stelle bringt das nichts.

wenn ich unter [Environment] die View Distance erhöhe bleibt das aufploppen immer noch erhalten.

Wenn du mich fragst liegt dieses Problem eindeutig an google earth und dem importierten reference image.

ich habe mal testhalber die highmap exportiert, eine neue map erstellt, highmap und vegetation importiert und das problem war behoben.

problem wäre dann allerdings:
müsste das terrain komplett neu smoothen
alle layers neu machen
alle häuser neu setzen
alle straßen neu machen
alle sounds neu einfügenund ich glaube das bringt es nicht wirklich.
ich habe bei crymod und hier im forum gefragt aber wie es ausschaut kann keiner mir helfen.

wie du auch sicherlich gemerkt hast ist dieses problem nur in der mitte wo das 2. tile anfängt und auch nur von einer bestimmten richtung (winkel)

UnKnOwN64
08.03.2008, 10:23
so habe das plopprob gefixt.
muss allerdings viele layers neu zeichnen.

die viewdistance werd ich noch hochstellen
hier schonmal ein bild

Flying_Dragon
12.03.2008, 09:12
bin dabei denke ich^^ schon lange kein Delay mehr gezockt^^

UnKnOwN64
16.03.2008, 17:40
so hier die finalversion.
falls keine groben fehler mehr drinn sind werde ich an dieser version nichts mehr ändern.

- Download "delay2_without_cry_FIXED.rar (http://s203547019.online.de/t3/cs/delay2_without_cry_FIXED.rar)"

ZaCXeeD
16.03.2008, 18:08
big liste schick ich dir heut abend^^

UnKnOwN64
21.03.2008, 18:18
gut das bald das mappack rauskommt :lol:
3 server mit delay und 2 hatten noch die alte version :?

http://thumbimg.img-box.de/3/1/5/9/0/31590.jpg (http://www.img-box.de/31590/)
für alle wo noch nicht die aktuelle version haben in meiner signatur gibts die version 2.0