PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Airborne ?

Muxey
27.12.2007, 23:47
Tag allerseits,
Ich hatte die Idee in meiner mp-map die Spieler nach dem spawnen aus einem über der map kreisendem Flugzeug springen zu lassen, so Medal of Honor Airborne mäßig. Das US-Cargoplane dreht schon durch Track View fleißig Kreise über der Map. Wenn ich jetzt aber im Flugzeug spawne bleibe ich in der Luft hängen und das Flugzeug fliegt ohne mich weiter. Ich bräuchte also quasi so ne art Area Box die mich im Flugzeug hält, so dass ich mich im flugzeug bewegen kann ohne das mir der Boden unter den Füßen wegrutscht.
Jemand ne Idee ?

Crysis Player
27.12.2007, 23:53
Herzlich Willkommen im Forum,

und die Idee klingt gut, doch ich kenn mich im Editor nicht gut aus, aber in diesem Forum gibt es sehr viele schlaue Köpfe bezüglich des Editors, ich denke du wirst deine Frage beanwortet kriegen.

Viel Spass hier noch!!! ;)

Kâtze
28.12.2007, 10:27
Hm, Crysis scheint mir genau die gleichen Probleme mit der Relativitätstheorie zu haben wie damals beispielsweise BF1942. So viel zum Thema Realismus :razz:

Schonmal probiert, dich auf einen fahrenden Panzer/Jeep zu stellen? Du rutschst einfach weg. Würde mich interessieren, wie man das ändern kann.

Matschi
28.12.2007, 10:46
öffne ma die erste map (island)
mit dem editor
da startet man doch in nem flugzeug.. und da schauste dann was das flugzeug für attribute und boxen hat

Kâtze
28.12.2007, 11:15
Naja.. Ich glaube, da wird man nicht viel sehen.

1.: Bewegt sich das Flugzeug wirklich? Oder bleibt es nur in der Luft stehen, bis man abgesprungen ist?

2.: Sitzt der Spieler auf einem "festen" Platz? Wie beim Jeep also der Fahrersitz, das MG oder die anderen Sitze, bei welchen die Relativitätstheorie ja wieder greift ;-)

Muxey
28.12.2007, 12:23
@ Matschi: Das habe ich schon mehrmals getahn,aber bei mir ist das Flugzeug im editor immer auf freze gestellt so das ich die einzelnen boxen nicht anwählen kann, unfreeze all bringt auch nix...:(

@ Kâtze:Nein Das Flugzeug bewegt sich während des dialoges nicht, erst wenn man schon aus dem Flugzeug raus is...

Ich versuche das Problem ferade mittels cutcene zu lösen, ich hoffe nur dass das auch im Multiplayer funktioniert :-|...Ich versuche mal ein viedeo zu machen...

M3nTo5
28.12.2007, 13:42
Würde mich auch interessieren ob man das machen kann.
In Battlefield Vietnam und in Joint Operations ist dieses "Feature" ja drinne, man kann in offenen Fahrzeugen frei rumlaufen.

FXG
28.12.2007, 13:58
das ging sogar in gta, war da auch relativ gut gelöst... wurde ein fahrzeug zu schnell fiel man da runter.
ich würde es mal versuchen dem flugzeug sitztplätze zu machen... den man mit f dann einfach verlassen kann... gut was heist einfach aber so könnte man das problem umgehen

Al-Jar
28.12.2007, 14:38
oder versuch mal i-wie das mit nem fluß zu machen und dem fluß dann soviel strömung geben, wie das flugzeug schnell ist...
dann muss man nur noch hinbekommen, das man trotzdem läuft und nicht schwimmt... :-|

Dead
28.12.2007, 15:20
Ich kenne mich zwar damit nicht wirklich aus, aber hab' vllt. einen Ansatz.
Es gibt doch im MP die Trucks, in denen man spawnen kann. Du müsstest also Sitzplätze in das Flugzeug integrieren, wie diese eben auch in dem Truck vorhanden sind, eben verbunden mit einem Spawnpunkt. So sollte das doch klappen?

Edit: Hat ja schon einer geschrieben ^^. Beim Aufstehen würde es dann wohl allerdings wieder das Problem geben, dass man einfach so rausfällt.

Roberi
28.12.2007, 15:24
Falls das ne Powerstrugglemap werden soll, dann musst du ja auch noch ne Buyzone aus dem Flugzeug machen. Weis jemand wie man das macht?

PS: Die Idee mit dem Fluss ist nichtschlecht, aber ich denke das funktioniert so nicht^^

AjAeXx
28.12.2007, 15:40
Ich will dir ja jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaube, das ist von dem Aspekt her schwer, dass das Flugzeug nicht wirklich zum Befördern von Leuten gedacht ist. Du müsstest wahrscheinlich einen Flow Graphe machen, der den Spieler jede Sekunde an die Neue Position des Flugzeuges setzt und dann steht er immer woanders...
Versuch doch, statt den Flugzeugen Helikopter über dem Gebiet kreisen zu lassen oder ersetzt dass Helikoptermodell durch die Teile vom Flugzeug, die Flugeigenschaften des Helikopters müssten soweit dann vorhanden bleiben.

Muxey
28.12.2007, 17:56
Also ich hab das genze jetzt versucht mit cutcehnes zu gestalten, ich lasse den spieler in einem Flugzeug spawnen was irgendwo verteckt ist.Die Ladebucht ist natürlich zu damit man nich rausgucken kann, wenn man jetzt auf einen Knopf drückt startet zunächst einmal ein 2tes Flugzeug was mittels trackview über das Absprungebiet fliegt. Im Heck des 2ten Flugzeuges ist eine Kamera welche die Bilder macht die der Spieler sieht welcher immer noch im ersten Flugzeug steht. Mit trackviel lasse ich dann die Kamera aus dem fliegendem Flugzeug "springen" und ganau in diesem Moment wird der Spieler an den Punkt Teleportiert wo die cutcehne geendet hat.Im Editor funktioniert das schonmal sehr gut, ich hoffe nur das cutcehnes auch im multiplayer funktionieren :-|

AjAeXx
28.12.2007, 18:04
Hoffe ich doch mal klingst nämlich echt gut und ich hoffe, dass das geht.

Muxey
01.01.2008, 15:08
Also bis jetzt habe ich die cutscehnes im Multiplayer nicht zum laufen bekommen,jedes mal wenn eine cutscehne startet habe ich nur einen blauen Bildschirm :(. Achso..frohes Neues nebenbei :-D