PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis friert bei Multiplayer ein

andy_mAn
27.12.2007, 17:33
hallo,

hab folgendes Problem. Wenn ich Crysis online spiele dann friert mir das Spiel nach etwas 15Minuten immer ein. Muss dann den Reset Button benutzen. Komischerweise passiert mir das nur beim Onlinespielen. Beim Singeplay friert der Rechner nicht ein, auch wenn ich mehrere Stunden spiele. Hat einer von euch einen Rat? weiss nicht mehr weiter :cry::cry:
Temperatur der CPU liegt max bei 55grad.

System: Intel Core 2 Duo E6300 1,86GHz@2,8GHz, Geforce 8800GTS 640MB (kein OC), 4gb DDR2 800MHz, Windows Vista 64Bit.

1337_alpha
27.12.2007, 17:50
haste schon mal neu installiert vll is irgendeine datei die für den MP benötigt wird beschädigt

JesteR
27.12.2007, 18:07
hallo,

hab folgendes Problem. Wenn ich Crysis online spiele dann friert mir das Spiel nach etwas 15Minuten immer ein. Muss dann den Reset Button benutzen. Komischerweise passiert mir das nur beim Onlinespielen. Beim Singeplay friert der Rechner nicht ein, auch wenn ich mehrere Stunden spiele. Hat einer von euch einen Rat? weiss nicht mehr weiter :cry::cry:
Temperatur der CPU liegt max bei 55grad.

System: Intel Core 2 Duo E6300 1,86GHz@2,8GHz, Geforce 8800GTS 640MB (kein OC), 4gb DDR2 800MHz, Windows Vista 64Bit.

Ich hab das gleiche Problem. Aber bei mir friert es unregelmässig ein. Kann paar Stunden spielen ohne Probleme, dann wieder freirt es paar mal hintereinander ein in 10 Minuten Abständen.

Habe Crysis neu installiert aber hab immer noch das gleiche Problem. Ich kann den Fehler nicht wirklich festmachen. Hab schon Anti Viren Programm ausgemacht usw. Aber wo der Fehler zum ersten mal auftrat hab ich an dem Tag nichts neues installiert. Vielleicht liegt es an Punkbuster den nachdem ich Crysis neu installiert hatte lief es ein paart Stunden ohne. Dann wollte ich auf einen Punkbusterserver connecten, musste Punkbuster Update machen und danach trat der Fehler auf. Aber auch wenn ich bei mir im Spiel Punkbuster ausschalte friert es auch noch ein.

Detonator
28.12.2007, 11:38
Hallo, Ich habe haargenau das selbe Problem wie Jester !
Ich habe aber weiters herrausgefunden das der scheinbar Treiber die meldung ausgibt ...... Der Anzeigetreiber wurde nach Fehler wieder hergestellt oder so.....
trotzdem mit einem Restart verbunden!

Meiner meinung nach liegt es am Treiber!
Ich hab so ziemlich alle Treiber getestet.
Alte den neusten dazwischen betas..... Alle haben bei mir den gleichen Fehler!
Ich weiß leider keinen Rat mehr und werde höchstwahrscheinlich weiterhin so zocken müssen!

Mein Sys:

Vista 32 Bit Ultimate SP1
AMD X2 6000+
4 x 1GB GEIL QUAD Kit
EVGA GF8800GTX

ShiftOnYou
28.12.2007, 11:47
Also was mir aufgefallen ist, ist dass meine Graka irgendwie zu heiss wurde... (70 grad ... ist doch eigentlich nicht zu viel oder?) auf jeden fall habe ich einfach nen 30cm fenti davor gestellt... nicht mehr abgestürtzt...! ;D

Daraufhin habe ich noch bemerkt das mein 8800ultra lüfter nur mit 60% läuft -.- ich glaube sogar unter vollast! jetzt habe ich es manuell auf 100% gemacht... kein absturtz mehr! (bis auf crysis.exe hat ein problem festgestellt...) kein freeze (mit stockendem sound) oder bluescreen!

evtl hilfts ja jemandem... für die einstellung habe ich ntune verwendet!

MfG Shifty

Roberi
28.12.2007, 11:54
Der Anzeigetreiber wurde nach Fehler wieder hergestellt oder so.....
Einfach das hier downloaden und installieren:
Windows Vista Hotfix (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a156e265-40ff-468e-bba2-3d1e1929c416)

Sollte das Problem lösen, hat bei mir auch geholfen.

mfg

Kâtze
28.12.2007, 11:54
Hallo, Ich habe haargenau das selbe Problem wie Jester !
Ich habe aber weiters herrausgefunden das der scheinbar Treiber die meldung ausgibt ...... Der Anzeigetreiber wurde nach Fehler wieder hergestellt oder so.....
trotzdem mit einem Restart verbunden!

Meiner meinung nach liegt es am Treiber!
Ich hab so ziemlich alle Treiber getestet.
Alte den neusten dazwischen betas..... Alle haben bei mir den gleichen Fehler!
Ich weiß leider keinen Rat mehr und werde höchstwahrscheinlich weiterhin so zocken müssen!

Mein Sys:

Vista 32 Bit Ultimate SP1
AMD X2 6000+
4 x 1GB GEIL QUAD Kit
EVGA GF8800GTX

Google ftw (http://www.google.de/search?hl=de&q=nvlddmkm+wiederhergestellt&btnG=Google-Suche&meta=)

Eine eindeutige Lösung gibt es nicht. nVidia tut nichts dagegen, Microsoft genauso wenig. Seitens Microsoft gibt es zwar ein Update, welches das Problem beheben soll - Nur der Fehler tritt trotzdem noch auf - nicht nur bei mir.

Mein Vorschlag: Nimm mal einen RAM raus und teste es mit 3 GB RAM statt 4. Seitdem habe ich es mit dem Update und 3GB RAM nur einmal gehabt. Wir haben auch ein ähnliches System (habe ebenfalls eine 8800GTX und 4 GB RAM, Vista genauso).

Einfach das hier downloaden und installieren:
Windows Vista Hotfix (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a156e265-40ff-468e-bba2-3d1e1929c416)

Sollte das Problem lösen, hat bei mir auch geholfen.

mfg

Mir nicht :-(

Detonator
28.12.2007, 12:04
Fu na Geil, yop hab jetz mal von 60 auf 100 % gestellt mal sehen wie es jetz rennt^^
Danke für die Info!

@ Katze hab das Hotfix schon!

Hiess es nicht das Nvidia mit Crytek zusammengearbeitet hat wegen Crysis ?

Kâtze
28.12.2007, 12:21
Klar. Nur mit wem arbeitet nVidia nicht zusammen? Okay.. Valve.

Das ändert auch nichts an Deinem nvlddmkm-Problem. Das hat was mit DirectX zu tun. ATI-Karten spucken gelegentlich dieselbe Fehlermeldung aus, nur halt nicht so oft.

andy_mAn
28.12.2007, 13:46
wollt jetzt auch mal nTune installieren und schauen ob ich die Geschwindigkeit on 60% auf 100% kriege. Aber irgendwie läuft das Programm bei mir unter vista nicht :shock:. habt ihr einen Tipp? oder gibt es noch andere Tools mit dem ich unter Vista die Grfaikkartentemperatur bzw. Lüftergeschwinsigkeit einsehen kann. Ich hab nix gefudnen was unter Vista läuft.

ShiftOnYou
28.12.2007, 14:01
wollt jetzt auch mal nTune installieren und schauen ob ich die Geschwindigkeit on 60% auf 100% kriege. Aber irgendwie läuft das Programm bei mir unter vista nicht :shock:. habt ihr einen Tipp? oder gibt es noch andere Tools mit dem ich unter Vista die Grfaikkartentemperatur bzw. Lüftergeschwinsigkeit einsehen kann. Ich hab nix gefudnen was unter Vista läuft.

was heisst es denn, wenn du ntune startest? oder kannst du es nicht installieren? evtl die falsche version? -> http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/nvidia/ntune/ sollte unter vista laufen...

sonst gibt es noch speedfan (ich komm damit aber nicht zurecht ^^) http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/speedfan/

MfG Shifty

andy_mAn
28.12.2007, 14:14
ok danke. jetzt scheint es zu funktionieren. Unter nVidia Monitor kann ich die Temepratur beobachten. Momentan bei 66grad. Wenn ich bei nTune reingehe sehe ich aber nix wo ich die Lüftergeschwindigkeit ändern kann`? BZw wenn ich nTune starte bin öffnet er NVIDIA systemsteuerung, wo ich aufgaben wählen kann wie "3D_Einstellung", "Anzeige", "Leistung", "System-Stabilität" oder "VideoFernsehen"..

ShiftOnYou
28.12.2007, 14:31
leider sitze ich jetzt nicht gerade vor meinem pc, aber ich glaube die einstellung ist unter leistung un dort bei gpu einstellungen oder so... dort sollte unten eine auswahl von 2 radiobuttons sein, das einte automatisch, das andere manuell... anschliessend den balken darunter nach ganz rechts (100%) schieben...

hoffe das ich den richtigen ort angegeben habe ^^ sonst einfach unter leistung mal durchschauen :D

Detonator
28.12.2007, 14:56
Also bis jetz Crysis gezockt und 0 Probleme
keine Abstürze mehr ^^ :-)
THX A LOT!

also knapp 3 H

ShiftOnYou
28.12.2007, 15:43
kein problem, ich war auch verdammt froh als ich das entdeckt habe :D und endlich hab ich mal wirklich jemandem helfen können... ansonsten brauche ich immer nur hilfe xD

MfG Shifty

Weissglut
26.01.2008, 11:57
Hi Folks!

Ich habe das gleiche Problem wie "andy_mAn (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4020)" oder andere:
Wenn ich Crysis im MP-Modus spiele, dann friert das Spiel ein. Manchmal nach 10min. manchmal aber aber auch erst nach einer Stunde. Dann hilft nur der Reset vom Rechner.
Ich habe die Single-Player-Mission durchgespielt. Ohne Probleme.
Temperatur der CPU liegt max bei 65°C und die Temp. der GPU bei maximal 54°C. IMHO alles noch aktzeptable Werte. Habe Vista schon neu installiert. Habe Crysis schon neu installiert. Habe den Patch für Crysis auf V1.1 installiert. Habe alle Updates von Windows installiert. Neuste GraKa-Treiber installiert...hat alles nichts geholfen :-(

Hat jemand noch einen Tipp, was ich noch machen könnte?

mfg Weissglut

System:
WaKü Intel Core 2 Duo E6400 2,13GHz@2,51GHz
WaKü Geforce 8800GTS 640MB (613MHZ/1419MHz/899MHz)
Asus P5B Deluxe
4GB DDR2 800MHz
Windows Vista 64Bit

Loco
09.02.2008, 12:44
Grafikeinstellungen runterdrehen könnte helfen

Weissglut
10.02.2008, 08:32
Nö. Sorry. Das habe ich schon versucht. Daran liegt es nicht :-(

mfg Weissglut

Detonator
16.07.2008, 20:09
Yo, hab meine alten posts gar nicht mehr mitbekomen hier, lol!

Auf alle Fälle hab ich wieder die 2te 8800 GTX eingebaut und hab wieder nur Probleme mit der ddl Datei und dem Bluescreen! Nvidia GPU Ex Einstellung im Bios hilft da auch nicht!

Am besten bin ich gefahren mit nur 1 Grafikkarte!
bzw im SLI Modus und im Fenstermodus im Game hab ich wenigstens die Grafikfehler nimmer!

ZaCXeeD
16.07.2008, 21:15
Yo, hab meine alten posts gar nicht mehr mitbekomen hier, lol!

Auf alle Fälle hab ich wieder die 2te 8800 GTX eingebaut und hab wieder nur Probleme mit der ddl Datei und dem Bluescreen! Nvidia GPU Ex Einstellung im Bios hilft da auch nicht!

Am besten bin ich gefahren mit nur 1 Grafikkarte!
bzw im SLI Modus und im Fenstermodus im Game hab ich wenigstens die Grafikfehler nimmer!´

CPU Ram oder ähnliches übertaktet, klingt bescheuert, aber bei mir war bei meinen alten rechner das prob, dass ich mein CPU und die Ram zu hoch getaktet hab, deswegen ist er dann immer bei SLI abgeschmiert

Detonator
17.07.2008, 09:09
Ne da is nix übertaktet!

Wobei wie rennt das jetz weiter..... kein Support mehr für Crysis hab ich gehört!

Was is das für ein Problem überhaupt .. Verursacher Nvidia oder Vista ?

Wird das in Warhead dann genauso ?

Clayton011
20.07.2008, 07:04
Hallo erstmal, hab das auch das Problem das Crysis bei mir im Mulitplayer nach 5 - 60 Minuten abstürzt und dann ``Crysis funktioniert nicht mehr´´ zeigt, unter Details steht dann:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: crysis.exe
Anwendungsversion: 1.1.1.6156
Anwendungszeitstempel: 47d6d167
Fehlermodulname: CryGame.dll
Fehlermodulversion: 1.1.1.6156
Fehlermodulzeitstempel: 47d6d60e
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00231703
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fdb0
Zusatzinformation 2: 00fc559580eec49898eb1a97319b5f48
Zusatzinformation 3: 9c30
Zusatzinformation 4: db143411745b956a7573645b1246916a

kann aber mit dem nicht weiter was anfangen.
Hab es schon neu instaliert mit Patch 1.2 und Hotfix 1.2.1 dann gehts wieder eine Stunde und dann :-( das gleiche Problem, selbst bei Neustart nach 5 Minuten ``Crysis funtioniert nicht mehr´´.
Unter Eigenschaften bei Crysis steht als Version aber nur 1.2 und nicht 1.2.1, wenn ich versuche den Hotfix noch mal zu instalieren sagt er mir das ich erst den Patch 1.2 instalieren soll und bricht dann ab.
Ach ja das ganze ist nur im Multiplayer-Modus und erst seit 2 Tagen davor hat es funktioniert, im Einzelspieler ist gar nichts.

Thoshiba X200
T7500
8700GT (512mb)
120GB (5400u/min)
2GB Ram
3DMARK06 =5916 Punkte
Vista 32bit (SP1)
GRAKA-Treiber Geforce 177.66
sonst fällt mir nichts mehr ein

Wär schon wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat, Danke.

Gruß
Clayton011

Deathraven
20.07.2008, 07:09
Ich hab n ganz anderes Problem.
Sobald ich die Multiplayer Lobby betrete hängt sich das Spiel auf. Wenn ich dann aber wieder auf Einzelspieler, Optionen, Profile oder sonst einen Menüpunkt klicke gehts wieder normal weiter...
Das komische ist, dass der Bug erst auftritt seit dem ich wieder XP User bin.. Was ich übrigens teilweise bereue und teilweise als gut befinde..

Roberi
20.07.2008, 09:53
An alle mit dem Freez:

Startet das Spiel im DX9 Modus. Da gibts keine Freezes mehr. Keine Ahnung, aber allen anschein nach ist DX10 noch extrem verbesserungswürdig *hust*

Ich hatte nämlich das selbe Problem. Jetzt im DX9 Modus ist das nie wieder passiert. Könnte aber auch daran liegen, dass man keine Werte mehr auf "Very High" stellen kann. Denn es kann durchaus sein das der VRam Bug an all dem Schuld ist...hervorgerufen durch u.a. Very High Details bei den Texturen. Aber sicher ist sicher daher nutze ich den MP nur noch im DX9 Modus. Von den wenigen Servern die es bislang noch gibt, ist max 1-2 DX 10 fähig also sch*** drauf ;)

Im SP spiel ich dann aber dennoch auf DX10 Basis. Da hab ich seit geraumer Zeit auch keine Probleme mehr bzgl. Abstürze usw.

MfG Roberi

Flying_Dragon
20.07.2008, 09:56
An alle mit dem Freez:

Startet das Spiel im DX9 Modus. Da gibts keine Freezes mehr. Keine Ahnung, aber allen anschein nach ist DX10 noch extrem verbesserungswürdig *hust*

Ich hatte nämlich das selbe Problem. Jetzt im DX9 Modus ist das nie wieder passiert. Könnte aber auch daran liegen, dass man keine Werte mehr auf "Very High" stellen kann. Denn es kann durchaus sein das der VRam Bug an all dem Schuld ist...hervorgerufen durch u.a. Very High Details bei den Texturen. Aber sicher ist sicher daher nutze ich den MP nur noch im DX9 Modus. Von den wenigen Servern die es bislang noch gibt, ist max 1-2 DX 10 fähig also sch*** drauf ;)

Im SP spiel ich dann aber dennoch auf DX10 Basis. Da hab ich seit geraumer Zeit auch keine Probleme mehr bzgl. Abstürze usw.

MfG Roberi

wie startet man denn im DX9 modus? -DX9 hinten an der verknüpfung?

Roberi
20.07.2008, 10:00
Ja entweder so oder auf dem Desktop auf das Vistasymbol klicken(unter XP stand da "Start") Dann rechts müsste irgendwo "Spiele" stehen. Darauf ebenfalls klicken. Dann öffnet sich ein Fenster. Da sucht ihr die Crysis Verknüpfung und rechtsklickt diese. Dann noch auf "im DX9 Modus starten" anklicken und schon gehts los :D

bricKed
20.07.2008, 10:12
Ich spiele auch immer im DX9 Modus, da man bessere Performance hat, aber manchmal mitten im MP Kampf lande ich ohne Fehlermeldung auf dem Desktop und das Spiel ist geschlossen, wie ich das hasse!

alex9.3
20.07.2008, 10:43
Ich spiele auch immer im DX9 Modus, da man bessere Performance hat, aber manchmal mitten im MP Kampf lande ich ohne Fehlermeldung auf dem Desktop und das Spiel ist geschlossen, wie ich das hasse!

Ich auch, meistens habe ich davor aber noch einen Frame einbruch

ZaCXeeD
20.07.2008, 10:47
Ich auch, meistens habe ich davor aber noch einen Frame einbruch

naja es liegt auch an den server wo ihr join, wenn der eingestellt ist, dass die objekt details hoch sind oder schatten auf high gestellt sind, da hat man immer ein brüche, das tolle ist man sieht es nicht einmal, aber crysis hat es so eingestellt^^

Clayton011
20.07.2008, 11:08
Danke die Antworten kammen schnell aber leider ist das mit DX9 nicht die Lösung bei mir habs 3 mal probiert sogar mit neu Installation, 5 Minuten spielen ``Crysis funktioniert nicht mehr´´ und die gleiche Detail-fehler Meldung, ich weiß nicht mehr weiter. Bei Call of Duty 4 hab ich kein Problem im Multi-Player.
Liegts vielleicht legt am noch neuen Geforce Treiber 177.66 werd noch mal das ganze mit einer Nummer älter Probieren.
Halt euch auf den laufenden wenn ich doch noch eine Lösung finde.
:?

Clayton011
20.07.2008, 16:23
Hab den Fehler gefunden war der Grafikkarten-Treiber habe einen älteren instaliert und siehe da man kann länger als 5 Minuten spielen, ich hoffe das bleibt auch so. Der ältere Graka-Treiber hat zwar schlechtere Performence aber er läuft.
Aber trozdem Danke das so schnell Antworten gekommen sind.