Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So hätte ich mir Crysis Teil 1 "gewünscht"

Oberst Klink
27.12.2007, 12:28
Da Crytek ja schon während der Entwicklung klar war, daß sie eine Triologie daraus machen, hätte ich den ersten Teil ganz anders gestaltet, nämlich so:

Story:

Die Nordkoreaner besetzen eine fiktive Insel (oder Inselgruppe). Den Amis gefällt das nicht, also machen die sich auf den Weg dorthin und wir übernehmen Nomad.

Dieser wird, wie im Spiel, mit einer Gruppe über der Insel abgesetzt, werden aber getrennt und haben nur noch per Funk Kontakt miteinander.

So bekommt Nomad ein paar Aufträge erteilt und irgendwann trifft er dann auch seine Kollegen.

Aber noch weiß keiner, weder die Amis, noch die Nordkoreaner UND DER SPIELER SCHON GAR NICHT, daß sich noch "etwas" auf der Insel befindet.

Das Panzerlevel aus dem Spiel hätte ich als vorletztes Level genommen, denn als der Berg auseinander bricht, weiß niemand was das ist und der Spieler hätte auch gekrübelt.

Als letztes Level hätte ich das Minenlevel genommen. Man töted den NK General, die Mine beginnt einzustürzen und man steht plötzlich vor dem Eingang zum Raumschiff - der Spieler weiß aber nicht was das denn nun ist.

Und dann endet das Spiel.

So gibt es einen schönen Cliffhanger auf Teil 2 und die ganze Welt würde rätseln, vor was man da steht - der LOST Effekt !

Natürlich müßte dann Crytek ihre Klappe halten und nix von Aliens im Voraus sagen.
Es würde ja reichen, wenn Crytek als Story rausgeben würde, daß die Amis gegen die NK auf einer Insel kämpfen, da diese von den NK besetzt wurde, aber am Ende eine Überraschung/Wende erleben.

So hätte ich das gemacht und Crysis hätte nicht schon im ersten Teil sein Pulver verschossen, denn jeder weiß ja, daß es mal wieder um Aliens geht.

Wie seht ihr das ?

jodob
27.12.2007, 13:39
im prinzip stimme ich dir zu

es wurde einfach viel zu viel gespoilert. ich wusste im prinzip vor spielbeginn schon wie alles ablaufen wird. man hatte sich irgendwann an den videos sattgesehen und der wow effekt fehlte dann ingame einfach

andrerseits, wenn man nur von NK und amis gesprochen hätte, wäre kein so großes interesse geweckt worden

vllt lernen sie ja was draus und halten sich für die nächsten teile bedeckter

Born_Brainless
27.12.2007, 13:51
@Oberst Klink
Hast meine Zustimmung ;)
Man erfährt wirklich zu schnell von den Aliens.

es wurde einfach viel zu viel gespoilertJop das stimmt, aber zum Teil ist sicher auch die Community daran schuld, wir waren alle so geil auf neues Material^^

B1gM
27.12.2007, 14:07
dann hätte das spiel höchstens 4-5 stunden spielspaß gebracht !! ich finde das ende so wie es ist recht gelungen..

Cone1337
27.12.2007, 14:21
hast du viel mehr?
8std is Crysis beim Rush durch ;)

B1gM
27.12.2007, 14:28
ja ich hatte 10 glaub ich.. aber auch schönn langsam und taktisch ;)

ne ich meine dann gäbs kein core, paradise lost, ascension und dieses flugzeugträger level wär ja schon kacke :)

Wurzelbeisser
27.12.2007, 14:46
Ich finde das Crysis garkeine Aliens braucht. Crysis sieht so geil aus, da braucht es keine Level im Raumschiff oder in einer Mine. Vielleicht hätte die Spezialeinheit lieber gegen einen kolumbianischen Drogenboss kämpfen sollen. Nicht immer die "guten" Amis gegen die "bösen" Schurkenstaaten.
Dabei sind doch die Amis die grössten Verbrecher.
Ich denke was gegen Drogen und ein bisschen "Rettet den Regenwald" hätte doch auch mal was.

Dead
27.12.2007, 15:04
Ich, ich hätte mir auch andere Konfliktparteien gewünscht ... die momentanen kommen ja so in jedem schlechten Film vor. Zumindest nen internationales Nanosuit-Team hätte man machen können.

Ansonsten find ich Crysis gut so wie es ist, von der Story bei Shootern erwarte ich im Übrigen auch nicht besonders viel.

M3nTo5
27.12.2007, 15:59
Also an der Geschichte stört's mich da nicht so, sondern eher am Spielinhalt nach dem zu Urteilen was ich gehört habe.
Keine Verhandlungen mit Koreanern gegen die Aliens, keine Auswirkungen von Angriffen auf den Spielverlauf etc.
Für die Story fände ich besser, wenn die Koreaner, wie schon gesagt, auf Inseln wären und dort Irgendwas machen, die Amis böse werden und mal kurz die Lage checken, dann kommt mit einer schönen Zwischensequenz das Alienraumschiff runter, vorher hat es schon Anzeichen davon gegeben (Scouts die die "Landung" vorbereiten).
Wäre dann ähnlich wie die früher geplante Story.

Oberst Klink
27.12.2007, 20:52
ja ich hatte 10 glaub ich.. aber auch schönn langsam und taktisch ;)

ne ich meine dann gäbs kein core, paradise lost, ascension und dieses flugzeugträger level wär ja schon kacke :)

Diese Level brauche ich überhaupt nicht, fand die wirklich mies.

Aber für die "Allgemeinheit", hätte man die in Teil 2 oder 3 unterbringen können und nicht schon in Teil 1.

Bin ja auch der Meinung, daß das mit den Aliens nervt und der Feind, wer auch immer, von der Erde hätte kommen sollen und man ausschließlich, wie in CoD 4, gegen Menschen kämpft.

Aber Crytek hat sich das mit den Aliens so ausgedacht, ich hätte mir nur gewünscht, daß man von denen in Teil 1 noch nix mitbekommt.

Denn so heißt es jetzt, daß man in allen 3 Teilen gegen diese nervenden Aliens kämpfen wird. Ich denke noch mit Wut an die letzten Crysis Level wo man ausschließlich gegen dieses hin-und her fliegenden Irgendwas kämpfen mußte...

HunT
29.12.2007, 23:09
Also, wenn ihr mich fragt, bin ich im Gegenteil für den Kampf gegen Aliens! Ich weiß auch nicht, aber dieser ganze Sci-Fi Krams mit Aliens und so weiter gefällt mir einfach! Wenn ich das ganze Spiel über nur gegen "Menschen" kämpfen müsste, würd ich das langweilig finden.

Ich fände es besser, wenn die Aliens nicht aus ihrem "Schlaf" geweckt würden, sondern lieber auf der Erde landen würden und ein Invasion gestartet hätten. Allerdings erst kurz vor Ende des ersten Teils und nicht schon in der Mitte.

Fnac
29.12.2007, 23:18
Naja, im Prinzip ist die Story ja so, nur, dass die Aliens nunmal schon da waren. Sonst stört dich ja nur, dass du zuvor schon zuviel wusstest, die Story dringt nunmal nach außen, das kann man nicht verhindern, oder denkst du EA lässt zu, dass die Story im Dunklen bleibt? Selbst hinten steht doch meistens die Story drauf auf der Verpackung, als wenn das so einfach wäre, einfach: Alle die klappe halten mit der Story! Keine Videos, nichts sagen, gar nichts, damit die Leute die es dann noch kaufen wollen auch nichts drüber wissen - wers nicht hören will soll sich nicht davor damit beschäftigen. Ich hatte einen großen wow! effekt im Spiel an einigen Stellen, wie Core, dem Eislevel, weil ich das halt noch nicht kannte. Die Demo hab ich auch nicht gespielt. Außer dass nachher Aliens kommen, das wusste ich. Also groß "die Story ändern" ist ja nicht, nur, dass du das Ende vor Core gemacht hättest, um nicht zu früh von den Aliens zu erzählen. Selbst wenn du das so gemacht hättest, willst du die Level nach Core dann vor Core schieben doer weglassen? Sonst wärens 4 Stunden Spielzeit, und DANN wär das Gemecker groß.

Achja: und ganz ohne Aliens, ist kein Crysis mehr. Und dass Korea eine fiktive Insel besetzt, ich mein, Korea ist nicht fiktiv, sollen die Taccotucco besetzen, und die USA mischt sich ein, wohin müssen die noch gleich fliegen? Zwei (reale) große Nationen auf einer fiktiven Insel. Oder die nehmen einfach eins von den Tausenden großen Inseln auf dem ein Alienschiff Platz hat im Pazifik, die keinem gehören, und da sind dann die Aliens, mkay :O

Rückenmark
29.12.2007, 23:31
So, ich will mal wieder mecker, iss schon so lange her^^

Ich fands so der Maßen *darfichhiernichthinschreiben* das die Kollegen von Nomad kein bisschen an der Geschichte mitgewirkt haben. Was ist denn das fürn Team? Bei den Special Forces kennen sich die Mitglieder fast wie Brüder und sprechen sich nicht mit Sie an. Nehmen wir mal Pyscho, der soll in Village helfen. Was macht der Heini? Nix. Und in Assult? Steht da mitn Snipergewehr und chillt. Nicht mal die NKs haben sich für den interessiert. Jeden Auftrag soll man alleine erledigen. Das Team liegt am Strand und wäscht Nanosuits oder "bekämpft" Krabben.
Und was war mit dem NK General? Ich dachte der wäre wichtig. Aber nein ruckzuck tot und ähnlich zu bekämpfen wie Dr. Krieger. Wobei ich den um Längen besser fand.
In MEINEM Crysis wäre vieles anders geworden. Sobald die 2 Patches draußen sind mach ich mich wie versprochen an Enached Crysis ran ;)
Vielleicht steckt Dr. Krieger ja hinter den Aliens ^^ Wär ja ma ne geile Idee...

Fnac
29.12.2007, 23:39
So, ich will mal wieder mecker, iss schon so lange her^^

Ich fands so der Maßen *darfichhiernichthinschreiben* das die Kollegen von Nomad kein bisschen an der Geschichte mitgewirkt haben. Was ist denn das fürn Team? Bei den Special Forces kennen sich die Mitglieder fast wie Brüder und sprechen sich nicht mit Sie an. Nehmen wir mal Pyscho, der soll in Village helfen. Was macht der Heini? Nix. Und in Assult? Steht da mitn Snipergewehr und chillt. Nicht mal die NKs haben sich für den interessiert. Jeden Auftrag soll man alleine erledigen. Das Team liegt am Strand und wäscht Nanosuits oder "bekämpft" Krabben.
Und was war mit dem NK General? Ich dachte der wäre wichtig. Aber nein ruckzuck tot und ähnlich zu bekämpfen wie Dr. Krieger. Wobei ich den um Längen besser fand.
In MEINEM Crysis wäre vieles anders geworden. Sobald die 2 Patches draußen sind mach ich mich wie versprochen an Enached Crysis ran ;)
Vielleicht steckt Dr. Krieger ja hinter den Aliens ^^ Wär ja ma ne geile Idee...

Gut gesagt alles! Ist mir nicht so klar geworden, aber jetzt wo dus sagst, hast schon ziehmlich Recht mit dem.

Viking
30.12.2007, 00:13
Also ehrlich gesagt, hätte ich auch lieber gegen menschliche Gegner "gekämpft". Diese schnellfliegenden Aliens sind irgendwie nicht mein Fall.:cry: Von da ab, wo die Aliens ins Spiel kamen, brachte es mir nicht mehr so viel Spaß. Die huschen mir zu schnell hin und her......:-?

Und eigentlich dachte ich auch, dass sich die NK mit den Amis gegen die Aliens verbünden.

Die Story von Far Cry 2 scheint mir da schon besser zu liegen. Naja, mal abwarten, was da noch rauskommt. Vielleicht gibt es ja auch noch Aliens in Afrika.:-D

Ansonsten muss ich auch Pascal zustimmen!

dakayos
30.12.2007, 00:29
Also jungs ich finde das mit den Aliens eine gute sache. Klar Menschen sind schöne Gegner, aber das Kämpfen gegen die Aliens stört euch doch nur, weil es Schwirieger ist als fast still stehende Gegner zu erledigen, und weil es anders ist. Es muss ja auch was passieren, klar hatten wir schon Filme oder Spiele in dem auf einmal Wesen vom Mars die Bedrohung waren, aber sowas wie in Crysis war mir vorher unbekannt.

Man kann die Story nicht verbergen, der erste der ein Review schreibt MUSS wissen wie die Handlung ist und somit können die Entwickler ihre Geschichte auch nicht verheimlichen und mist erzählen.

Ihr sagt die "Spannung" wäre euch genommen worden weil ihr schon im ersten Teil von Aliens erfahren habt. Ist es aber nicht so, dass man grob von jedem mehrteiligen Film oder Spiel bereits die Geschichte kennt und weiß worum es geht? Außerdem können sich die Geschichten schreiber doch was spektakulär neues einfallen lassen für den nächsten teil. Die Geschichte kann soviele Wendungen nehmen und alles kann so anders laufen. Immerhin hat Crysis ein offenes Ende und niemand weiß was passiert. Und das sollte einem doch wichtig sein bei einem mehrteiligen Spiel, oder nicht? Damit sich nicht jeder Volli**** die Story zusammen reimen kann.

Fnac
30.12.2007, 00:58
Auf was der Bauer nicht kennt, schießt er nicht :-D
Außerdem, an die die enttäuscht sind: Lernt (!) draus und befasst euch nicht mit Crysis 2, dann wisst ihr von der Sotry nichs und seit überrascht.

HunT
30.12.2007, 01:37
Nun, hier scheinen sich zwei Geschmäcker zu "streiten". Die einen, die es gerne sehr realistisch hätten und nur gegen "Menschen" kämpfen und diejenigen, die erkennen, dass Crysis versucht, Realismus mit Sci-Fi Elemten zu verbinden.

Und wie in vielen Sci-Fi Filmen und Spielen, sind Aliens, Roboter oder was auch immer ein dazugehöriges Thema! Ich persönlich kann sowas nur begrüßen, denn wenn ich Realismus pur will und an Aliens und KI gesteuerte Roboter nicht glaube, dann Spiele ich Modern Warfare ala CoD4.

Doch im Grunde genommen finde ich diese Terroristenbekämpfung, was zurzeit in vielen Spielen der Fall ist, einfach nur stink langweilig! Aber warum? Ganz einfach, bei Aliens oder besser gesagt, bei "unbekannten" Gegnern wird einem die Herausforderung auferlegt, neue Taktiken zu finden, um den neuen Feind zu bekämpfen. Bei Menschen wird man keine Herausforderung mehr finden, weil man weiß, wie sich der Mensch bei einem Kampf verhält.

Ich persönlich gehöre auch eher zu den Menschen, die offen für Neues sind und immer die Herausforderung suche. Vielleicht mag ich deswegen den Kampf gegen einen "unbekannten" Feind, bei dem man nicht weiß, wie er sich verhält. Von wegen, auf was der Bauer nicht kennt, schießt er nicht. :) Ich schon, um herauszufinden, womit ich es hier zu tun habe.

Ich habe mir letztens Alien vs. Predator 2 im Kino angesehen. Für mich persönlich der beste Film des Jahres. Vor allem die veregnete, kleinamerikanische Stadt hat mich auf ne Idee gebracht, welches Szenario ich in Crysis auch verwenden würde.^^

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, was ich nur sagen will ist, wenn man Terroristenbekämpfung interessanter findet, sollte man zu Spielen wie CoD4 greifen, wer auf Sci-Fi Krams steht, ist mit Crysis gut bedient.

-THRiLLiAL-
30.12.2007, 01:52
@threadersteller
ich pers finde den ersten teil sehr abwechslungsreich - ansonsten hätte man wieder wörter wie "einseitig, öde, langweilig, billiger far cry verschnitt" etc. anhören müssen.
was crytek allerdings für teil 2 und 3 plant, bleibt sicher spannend. wer weiss, wie des enden wird. evtl. sogar so, wie keiner von uns es je erwarten oder sich es vorstellen würde bzw. könnte ...

HunT
30.12.2007, 02:11
@threadersteller
ich pers finde den ersten teil sehr abwechslungsreich - ansonsten hätte man wieder wörter wie "einseitig, öde, langweilig, billiger far cry verschnitt" etc. anhören müssen.
was crytek allerdings für teil 2 und 3 plant, bleibt sicher spannend. wer weiss, wie des enden wird. evtl. sogar so, wie keiner von uns es je erwarten oder sich es vorstellen würde bzw. könnte ...

Meine Fantasie ist groß...:mrgreen:

CarlsonVomDach
30.12.2007, 02:28
Ich finde dass mit den Aliens auch viel besser. Das macht einfach viel mehr Spaß gegen übermächtige Gegner zu kämpfen. Ich hoffe im 2 Teil gibt es tausende von den rießen Huntern :-D

Rückenmark
30.12.2007, 03:41
@Siberian Tiger: HALO War richtig geil und Crysis nicht ;)

Bateman
30.12.2007, 11:06
ENACHED Crysis?

Was bedeutet das Wort vor Crysis?

Maximum SPEED
30.12.2007, 11:17
Dass man Aliens im Spiel hat finde ich sehr anregend. Allerdings finde ich die Crysis-Aliens ziemlich Öde. Die Trigeme aus Far Cry waren dagegen wesentlich angsteinflößender.

Ich hätte die Story aber auch anders geschrieben:

Drei Elite-Soldaten werden allein in einem Inselgebiet abgesetzt. Sie sollen ausspionieren, was es mit der Präsenz unbekannter militärischer Truppen dort auf sich hat und mit den Informationen am nächsten Tag zu einem Abholpunkt kommen, wo ein Team auf sie warten soll.

Der Gamer spielt einen der drei Soldaten, die jeweils eigenständige Aufträge auf der Insel ausführen und erst wieder beim Treffpunkt zusammenkommen sollen.

Unser Charakter findet heraus, dass es sich bei den Militärs um ein Sölnderheer handelt, das eine illegale Operation absichert, bei der als wertvoll eingeschätze Artefakte unbekannter Abstammung geborgen und außer Landes geschaft werden sollen.

Als sich der Elite-Soldat mit diesen Informationen zum Exfiltrationspunkt begeben will, passiert etwas Unvorhergesehenes. Die Sölder nehmen ihn gefangen.
- Schnitt -
Der Elite-Soldat wacht auf. Er befindet sich gefesselt in einer Art Erdloch. Er befreit sich von Schutt und Schutz, der ihn bedeckt. Seine Ausrüstung wurde ihm entwendet.
Er sieht sich um. Schockiert stellt er fest, dass alle Söldner des Lagers um ihn herum tot sind, jedoch nicht einfach nur tot. Blutverschmiert und zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Verwüstung, kleinere Brände im Lager.
Er scheint der Einzige zu sein, der unversehrt blieb. Der Elite-Soldat rüstet sich soweit möglich im Lager aus.
- Schnitt -
Die Deadline zur Exfiltration läuft in exakt einer Stunde ab. Wenn er es bis dahin nicht schafft, wird er zurückgelassen.
Auf dem Weg zum Abholpunkt stößt man auf kleine Söldnertrupps. Sie sind sehr aufgebracht, in höchster Alarmbereitschaft. Einige Male kommt es zu Gefechten. Als der Exfiltrationspunkt erreicht wird, ist es bereits zu spät.

Nun ist der Soldat auf sich allein gestellt. Seine Nation wird nicht nach ihm suchen. Er muss sich irgendwie durchschlagen und entkommen.

-Schnitt-

Während der Elite-Soldat nun versucht, von den Inseln zu gelangen, wird er immer weiter mit der Storyline um das Artefakt konfrontiert.
Auch ereignen sich seltsame Dinge mit einem Berg...

Beim Aufreiben eines Sölnderlagers findet er einen seiner Kameraden und befreit ihn. Eine Zeitlang schlagen sie sich gemeinsam durch. Die Sölnder sind nun aktiv auf der Suche nach dem geflohenen feindlichen Soldaten und dem Befreier.

Stellenweise stößt man auf niedergemetzelte Sölndertrupps. Mit wem wurde hier gekämpft?

-Schnitt-

Schließlich wird man selbst Zeuge eines Kampfes zwischen Sölndern und einer undefinierbaren Spezies (diese muss wesentlich cooler und gefährlicher wirken als die in Crysis). Fluchtversuch.
Er misslingt. Unser Partner wird getötet. Wir können knapp entkommen.

-Schnitt-

Die Lage scheint aussichtslos. Immer mehr dieser Ungeheuer tauchen auf. Die aktivität des Berges nimmt drastisch zu. Unter Vorgeben, selbst ein Sölnder zu sein, schließt man sich einem Söldner-Kampftrupp an, um die eigenen Überlebenschancen im Djungel zu erhöhen.
Man schlägt sich durch und überlebt. Als wir das Schiff der Sölnder erreichen...

öffnet sich der Berg.

Sturmgetose ... UND CUT für den Teil 2

-THRiLLiAL-
30.12.2007, 12:31
mannomanno, ihr habt ja ideen ;) nee also wirk toll ... was natürlich genial wäre, wenn crytek nach dem zweiten teil die geschichte des dritten teils der community überlassen würde. also zumindest teilweise. sprich wir würden nen thread eröffnen und jeder postet seine ideen od. wie hier ganze geschichten rein. crytek meldet sich öfters zu wort, gibt ebenfalls kommentar ab, ideen etc. und so entsteht nach abstimmung unsererseits ein dritter teil - geschichte entworfen by crytek & community *träum* somit wäre es halt keine überraschung mehr, ausgenommen die umsetzung natürlich - und jeder könnte die geschichte hier nachlesen .. aber wir wären dann (fast) alle glücklich ;)
bin ich zwar jetzt schon mit dem teil 1, aber ja .. :razz:

Oberst Klink
30.12.2007, 12:47
Naja, im Prinzip ist die Story ja so, nur, dass die Aliens nunmal schon da waren. Sonst stört dich ja nur, dass du zuvor schon zuviel wusstest, die Story dringt nunmal nach außen, das kann man nicht verhindern, oder denkst du EA lässt zu, dass die Story im Dunklen bleibt? Selbst hinten steht doch meistens die Story drauf auf der Verpackung, als wenn das so einfach wäre, einfach: Alle die klappe halten mit der Story! Keine Videos, nichts sagen, gar nichts, damit die Leute die es dann noch kaufen wollen auch nichts drüber wissen - wers nicht hören will soll sich nicht davor damit beschäftigen. Ich hatte einen großen wow! effekt im Spiel an einigen Stellen, wie Core, dem Eislevel, weil ich das halt noch nicht kannte. Die Demo hab ich auch nicht gespielt. Außer dass nachher Aliens kommen, das wusste ich. Also groß "die Story ändern" ist ja nicht, nur, dass du das Ende vor Core gemacht hättest, um nicht zu früh von den Aliens zu erzählen. Selbst wenn du das so gemacht hättest, willst du die Level nach Core dann vor Core schieben doer weglassen? Sonst wärens 4 Stunden Spielzeit, und DANN wär das Gemecker groß.

Also ich bin ziemlich sicher, daß man die "wahre" Story verschleiern kann und nur das nötigste an die Presse geben kann. Nur weil es vielleicht noch niemand groß gemacht hat, heißt das nicht, daß es nicht geht. Außerdem wäre es ein ein riesen PR Gag, und vor allem mal was neues.

Das sowas bei Filmen möglich ist, zeigt ja The Sixth Sense, oder wußte jemand schon vorher, daß Bruce Wills tot ist ?

Und natürlich wären es auch 11 Level geworden, aber eben nur mit Koreanern.

An Pascal...

Das mit Psycho ist mir auch aufgefallen, steht da im Hafen auf dem Kran rum und macht nix. Ist zwar komisch, aber ich habs so lieber und bin auch lieber allein unterwegs. Ich mag das überhaupt nicht mit einem Team zusammen zusein. Ich will allein vorgehen und die Gegner ausschalten und nicht meine Kollegen sollen das tun.

Vielleicht würde mir es besser gefallen, wenn es andere Aliens wären, so z.B. Predator typisch. Aber diese fliegenden Dinger sind nix für mich.

Roberi
30.12.2007, 12:52
Also ich find Crysis so wie es jetzt ist einfach nur Klasse,allerdings hätte ich mr auch gewünscht, dass mir meine Kameraden (Psycho,etc) auch mal helfen. Denn ich alleine Gegen die Aliens? Naja Teamwork kann ja in Crysis 2 und 3 noch kommen. Bezüglich Aliens oder Menschen als Gegner kann ich nur für die Aliens stimmen. Da dies auch mal abwechslung in Bezug auf Gegner bringt. Denn einfach auf Menschenmassen zu schießen wie es in einem anderen aktuellen Shooter der Fall ist, ist einfach nur langweilig und öde. Meine Vermutung zudem ist, dass wir schon Ausschnitte aud Crysis Teil 2 zu sehen bekommen haben. Denn viele Szenen auf Videos die vorher veröffentlicht wurden(es waren definitiv viel zu viele!), sind ja im ersten Teil nicht vorgekommen. Und ich denke nicht, das alle Levels die gezeigt wurden, bis jetzt aber noch nicht in Crysis vorgekommen sind, als Deonstration der CE 2 dienten. Somit denke ich das wir diese im 2. Teil noch spielen dürfen. Bzgl. Teil 3 werden wir hingegen wohl noch nichts zu Gesicht bekommen haben, da ich vermute das Crytek da noch mal alle Register zieht, um diesen Shooter entgültig legendär werden zu lassen.

PS: Was denkt ihr zu den Szenen die wir auf Videos gesehen haben? Aber nicht spielen konnten. Werden diese in Crysis 2 vorkommen?

mfg Roberi

M3nTo5
30.12.2007, 13:02
PS: Was denkt ihr zu den Szenen die wir auf Videos gesehen haben? Aber nicht spielen konnten. Werden diese in Crysis 2 vorkommen?
Ich denke nur wenige.

Zu Menschen und Aliens:
Abwechslung muss drinne sein, aber die Trigene bei FC waren nun ja.... unnötig.
Hätte man sich was anderes einfallen lassen sollen, aber die Viecher sahen schon komisch aus. Kam mir dann mehr wie so ein 0815-Zombie-Shooter vor.

Nanobot8800
30.12.2007, 13:03
Dass man Aliens im Spiel hat finde ich sehr anregend. Allerdings finde ich die Crysis-Aliens ziemlich Öde. Die Trigeme aus Far Cry waren dagegen wesentlich angsteinflößender.

Ich hätte die Story aber auch anders geschrieben:

Drei Elite-Soldaten werden allein in einem Inselgebiet abgesetzt. Sie sollen ausspionieren, was es mit der Präsenz unbekannter militärischer Truppen dort auf sich hat und mit den Informationen am nächsten Tag zu einem Abholpunkt kommen, wo ein Team auf sie warten soll.

Der Gamer spielt einen der drei Soldaten, die jeweils eigenständige Aufträge auf der Insel ausführen und erst wieder beim Treffpunkt zusammenkommen sollen.

Unser Charakter findet heraus, dass es sich bei den Militärs um ein Sölnderheer handelt, das eine illegale Operation absichert, bei der als wertvoll eingeschätze Artefakte unbekannter Abstammung geborgen und außer Landes geschaft werden sollen.

Als sich der Elite-Soldat mit diesen Informationen zum Exfiltrationspunkt begeben will, passiert etwas Unvorhergesehenes. Die Sölder nehmen ihn gefangen.
- Schnitt -
Der Elite-Soldat wacht auf. Er befindet sich gefesselt in einer Art Erdloch. Er befreit sich von Schutt und Schutz, der ihn bedeckt. Seine Ausrüstung wurde ihm entwendet.
Er sieht sich um. Schockiert stellt er fest, dass alle Söldner des Lagers um ihn herum tot sind, jedoch nicht einfach nur tot. Blutverschmiert und zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Verwüstung, kleinere Brände im Lager.
Er scheint der Einzige zu sein, der unversehrt blieb. Der Elite-Soldat rüstet sich soweit möglich im Lager aus.
- Schnitt -
Die Deadline zur Exfiltration läuft in exakt einer Stunde ab. Wenn er es bis dahin nicht schafft, wird er zurückgelassen.
Auf dem Weg zum Abholpunkt stößt man auf kleine Söldnertrupps. Sie sind sehr aufgebracht, in höchster Alarmbereitschaft. Einige Male kommt es zu Gefechten. Als der Exfiltrationspunkt erreicht wird, ist es bereits zu spät.

Nun ist der Soldat auf sich allein gestellt. Seine Nation wird nicht nach ihm suchen. Er muss sich irgendwie durchschlagen und entkommen.

-Schnitt-

Während der Elite-Soldat nun versucht, von den Inseln zu gelangen, wird er immer weiter mit der Storyline um das Artefakt konfrontiert.
Auch ereignen sich seltsame Dinge mit einem Berg...

Beim Aufreiben eines Sölnderlagers findet er einen seiner Kameraden und befreit ihn. Eine Zeitlang schlagen sie sich gemeinsam durch. Die Sölnder sind nun aktiv auf der Suche nach dem geflohenen feindlichen Soldaten und dem Befreier.

Stellenweise stößt man auf niedergemetzelte Sölndertrupps. Mit wem wurde hier gekämpft?

-Schnitt-

Schließlich wird man selbst Zeuge eines Kampfes zwischen Sölndern und einer undefinierbaren Spezies (diese muss wesentlich cooler und gefährlicher wirken als die in Crysis). Fluchtversuch.
Er misslingt. Unser Partner wird getötet. Wir können knapp entkommen.

-Schnitt-

Die Lage scheint aussichtslos. Immer mehr dieser Ungeheuer tauchen auf. Die aktivität des Berges nimmt drastisch zu. Unter Vorgeben, selbst ein Sölnder zu sein, schließt man sich einem Söldner-Kampftrupp an, um die eigenen Überlebenschancen im Djungel zu erhöhen.
Man schlägt sich durch und überlebt. Als wir das Schiff der Sölnder erreichen...

öffnet sich der Berg.

Sturmgetose ... UND CUT für den Teil 2

Sehr geile Story. Ein solches Crysis wäre absolut der Traum. Da würden sich sicher ein paar weniger über die Story beschweren.

Fnac
30.12.2007, 15:41
Kannst du ja Modden / es einem Modteam zur verfügung stellen / Die Cryengine 2 kaufen und das Spiel produzieren: Crysis Instinct :-D

eFFeCTiVe
31.12.2007, 14:46
So, hab bis tief in die Nacht Crysis gezockt und bin durch (auf "Schwer"; extra in Anführungszeichen). Ich muss sagen, im Großen und Ganzen wars OK, aber dieser Endgegner... so was ist doch von vorgestern:-?, der war etwa so spannend wie der aus Half-Life:Opposing Force (wenn ihr euch noch dran erinnern könnt;)) Hab zwei Anläufe gebraucht, beim dritten Mal hatte ich ihn...->Gesamtspielzeit: 11 Stunden und ein paar zerquetschte... Hab erst auf Mittel angefangen, aber da hatte ich andauernd den Bug in der Paradise Lost-Mission, dann runter auf Leicht, wieder andauernd den gleichen Bug:?:?, dann rauf auf Schwer - und siehe da: kein einziger Bug vom ersten bis zum letzten Level (*sichimmernochwundert*)

Also wie geschrieben, im großen und ganzen von der Action her OK, aber für Teil eins einer Trilogie recht vollgepackt:-|Bin zwar nicht der erste, der das schreibt, aber: weniger wäre hier mehr gewesen!

Cry|loud
31.12.2007, 19:00
Genau, muss ich dir zustimmen Tiger, jedes Spiel hat Inhalt gegen Menschen, auf Dauer recht eintönig. Die Kämpfe bei Harbor usw.einfach Hammer, aber Aliens passen meiner Meinung nach richtig geil rein. Allein die Sequenz wo Prophet von dem Scout einfach mitgeschleppt wird im Flug, is einfachgeil, sowas lässt einem (im richtigen dunkelzimmerfeeling und Teufel 5.1 Surround) die Haare zu Berge stehen, da kribbelt es einfach, geile Atmosphäre :-D