PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GTS 512 (G92) Crysis Problem

Wesker
26.12.2007, 22:01
Ich hab seid ein paar Tagen die neue 8800 GTS 512 von Zotac. Ich habe den Treiber deinstalliert, meine x850 XT ausgebaut und die Neue eingebaut und den neusten Treiber gleich installiert. Ich wollte dann die Graka gleich mit Crysis testen (Temperatur, Leistung etc.). Ich habe dann die Settings alle auf "High" gesetzt (Hat mir der Crysis Test auch als optimale Einstellung empfohlenhttp://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif) kein AA und kein AF!

Mein Problem ist, die Leistung entspricht nicht der Leistung des Tests von diversen Seiten! Mir ist klar, dass kleine Abweichungen vorkommen können. Vor allem auch, weil ich Windows Vista 64 habe aber trotzdem. Mein Ergebnis vom GPU Benchmark von Crysis lag bei ~19FPS im Durchschnitt. Im Test von CB waren es fast doppelt so viele (36,5)! Eigentlich sollte die Karte doch sogar fast an eine Ultra rankommen! Da sollte man doch meinen, das High Settings bei Crysis kein Problem darstellen sollten!

Seltsam ist auch der Sound. Wenn ich am zocken bin, dann ist der Sound selber am "laggen", also es hört sich manchmal so an, als käme der Sound aus einem Funkgerät mit diesen komischen Zwischenstörungsgeräuschen. Auch wenn ich die Grafikeinstellungen auf "Low" setze und das Spiel eigentlich flüssig läuft, dann ist der Sound auch störend. Komischerweise hatte ich dieses Problem auch schon bei meiner alten Grafikkarte allerdings da nur 2 oder 3 mal! Doch jetzt hab ich das Problem plötzlich die ganze Zeit, Crysis ist fast unspielbar geworden!
Auch im normalem Menu sind schon Soundstörungen zu hören

Ich habe dann noch kurz Half-Life 2 Episode Two getestet. Alle Einstellungen auf dem höchsten, auch 16x CSAA. Und VSync an. Da habe ich konstant 60 FPS (wegen VSync nicht mehr) Und ingame eigentlich auch keine Soundfehler. Genau das gleiche mit dem sehr aktuellen CoD 4: Alles auf High und es sieht klasse aus und läuft super flüssig!

Ich habe dann ein paar andere Treiber ausprobiert, bei allen das selbe.

Zudem hab ich das Problem ein wenig gegoogelt und noch einige Leute mehr gefunden, die anscheinend dieselben Schwierigkeiten haben!

Hat sonst noch wer ein solches Problem? Oder weiss evtl. jemand eine Lösung? Ich wäre euch sehr dankbar.

I-the-gamer
26.12.2007, 22:14
Versuch mal eventuelle Treiberleichen mit DriverCleaner oder ähnlichem wegzuputzen.

chicken
26.12.2007, 22:21
yup:)

und mach mal gleich Angaben zu dein System und schmeis mal am besten den 3dmark2006 an, damit wir wissen ob das schon mal stimmt:-D

B1gM
26.12.2007, 22:27
kommt natürlich auch annen prozi an! (hab ich von foofi gelernt xD)

Prozis haben auch einfluss auf die fps

Crysis Player
26.12.2007, 22:31
- Du hast warscheinlich einen anderen Prozessoer!

- Oder du hast zu wenig Arbeitsspeicher!

Es kann viele Gründe geben, die Frage ist nicht ganz durchgedacht! ;) (Das war ganz nett gemeint )

Lennard
26.12.2007, 22:51
Gibts bei der neuen GTS net so treiber Probleme?
Wenn nein hör auf die anderen.
Wenn ja hol dir den aktuellsten oder warte auf den neuen Nvidia Treiber.

HunT
26.12.2007, 23:15
Naja, mit einer 8800 GTS 512 auf Hoch zu spielen ist eine Sache! Crysis mit diesen Einstellungen aber unter VISTA zu spielen ein bedeutend andere!

Ich für meinen Teil hatte früher Vista und konnte aber Crysis nur auf Mittel flüssig zocken, da damals SLI noch nicht unterstützt wurde. Jetzt habe ich wieder XP und ich kann schon mit einer 8800 GTS auf High relativ flüssig zocken. Im SLI Verbund dann natürlich flüssiger, aber das Spiel ist nicht optimiert, da ich an einigen Stellen im Spiel fast die selbe fps Zahl habe, als wenn ich nur mit einer 8800 GTS zocke.

Ich will nichts schlecht reden oder dir gar sagen, dass du Pech hast, aber wenn du unter DX10 zockst, bekommste eine deutliche schlechtere Perfromance als unter DX9. Egal welche Einstellungen.

DirtyDan
26.12.2007, 23:24
Hi Wesker , schau mal ob diese Testsysteme XP oder Vista draufhaben, vielleicht liegt es ja daran. Mit der GTS müsstest du aufjedenfall auf High gut zocken können. Ich sage es liegt an Vista 64 bit , hundert pro!

Mellow
26.12.2007, 23:44
Ich selbst spiele Crysis alles auf Hoch DX 9 unter XP - plus very High Consolen Settings für Dx 10 Wasser, Sunshafts und Parallaxmapping (oder wie man das nennt) und 2 fachen AA sehr flüßig.
33 fps +- gehen nie unter 22 fps
Auf dem Flugzeugträger beim Endgegner waren`s dann allerdings *nur* noch 17 Fps minnimum!
Ich habe die 8800 gts (g92) von BFG mit der Treiberversion 6.14.11.6906
Q6600 und 2 GbRam.
Um dir gleich noch beim 3Dmark06 einen Anreiz zu liefern - da komme ich auf 12522 pkt.
Am besten ist immer das System mal ganz neu aufzusetzen und mit frischen Windows zu testen...

Demcy
26.12.2007, 23:47
Hallöchen ....

Ich kann dich beruhigen es liegt nicht an Vista X64... Es kann nur ein treiberproblem sein ODER auch ein Hardwarekonflikt mit deiner soundkarte (da du ja auch von soundprobs sprichst) ... ich würde an deiner stelle mal formatieren und neu aufspielen (alles) ... wenn es dann immer noch nicht funzt schalte mal die sound karte aus ( wenn on-board ) oder nimm sie mal raus ...

Und was hast du für einen prozi??? der ist enorm wichtig in Crysis...

hier mal meine Benchens mit meiner 8800GTS G92 OC Vista X64 und nem Q6600 hilft dir vieleicht zur orientierung...

GPU MED : http://www.abload.de/image.php?img=gpumedx8u.jpg
CPU MED : http://www.abload.de/image.php?img=cpumeduyq.jpg

CPU HIGH : http://www.abload.de/image.php?img=gpuhighltw.jpg
CPU HIGH : http://www.abload.de/image.php?img=cpuhighe6u.jpg

Ice Man
26.12.2007, 23:51
Ich selbst spiele Crysis alles auf Hoch DX 9 unter XP - plus very High Consolen Settings für Dx 10 Wasser und Sunshafts.

Ich habe 30-50 FPS bei der Erkundung und 30-40 FPS bei einem Gefecht.

Selten unter 30 FPS.

Meine System sieht man in meiner Signatur. Habe die aktuellen Nvidia Treiber 169.21 WHQL.

Wo bei dir das Ursache ist weiß ich nicht aber poste mal deine System Daten.

Wesker
27.12.2007, 18:26
Ich habe einen E6850 mit 2X 3,0 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher also zwar kein Quad aber trotzdem ganz schön Leistung das ist immer noch High End! Zudem hab ich Sound OnBoard allerdings kann es sich bei dem Soundproblem höchstens um einen Hardwarekonflikt handeln denn bei sämtlichen anderen Spielen habe ich dieses Probleme niemals gehabt!
Die offizielen Nvidia Treiber haben mich nicht weitergebracht ich habe alle ausprobiert welche die neue GTS unterstützen (da sich ansonsten der Treiber nicht installieren lässt!)
Denke auch das es vermutlich an Vista 64 liegt......ich werde mal auf den Patch warten wenn der das nicht behebt werd ich formatieren und alles nochmal neu drauf machen so wie ihr gesagt habt!