PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht dieser Prozessor aus?

KalterFluss
26.12.2007, 21:38
Ich hab mir wenige Tage nach dem Release erstmal die Crysis Demo geholt(Um zu sehen, ob es bei mir überhaubt läuft) und da war die Freude doch schon ziemlich groß. Jetz hab ich auch das Orginal und Zock Crysis, mit nem alten A-Sockel Prozessor:
AMD ATHLON 1.2Ghz Prozessor
Wie geht das? Ich weis es net. Bei mir hat Crysis maximal 16Frames
und minimal 3.
Würdet ihr so zocken wollen?
Ich hab kein bock, mir ein neues Mainboard zu holen, kann mir da jemand mal helfen den besten A-Sockel Prozessor zu finden, der noch im Angebot is?

Hier mein System:
AMD ATHLON 1.2Ghz
756MB DDR1 Ram
Gforce 6600 GT Turbo 128MB Taktrate 500 auf 1120

MFG KalterFluss

Roberi
26.12.2007, 21:40
ÄHm...vllt solltest du dir auch überlegen ne neue Graka zu kaufen? Denn mit der wird Crysis wohl unspielbar sein/bleiben.

1337_alpha
26.12.2007, 21:41
das einzigste was mir dazu einfällt ist lol
ich kenne diesen sockel nicht einmal mehr O.o
edit und wenn du am anfang des spiels 16 frames hast wirst du ende des spiels maximal 2-5 fraps haben wenn nicht sogar zeitlupe

KalterFluss
26.12.2007, 21:43
Ne, die hab ich grad zu Weihnachten bekommen, von nem Freund,
der sich en neues Sys geholt hat..die bleibt erstmal drinn, auserdem kann ich Crysis damit ohne Probs auf Mittel oder Hoch zocken(Shader auf Mittel)

Roberi
26.12.2007, 21:46
..., auserdem kann ich Crysis damit ohne Probs auf Mittel oder Hoch zocken(Shader auf Mittel)

Crysis auf Hoch??? Mit einer 6600? Welche Version von Crysis hast du denn? Die mit dem Ultraperformancepatch? Naja ich kann mich nur noch mal wiederholen! Kauf dir eine neue Karte, musst ja nicht gleich eine aus dem High-End-Bereich nehmen.

KalterFluss
26.12.2007, 21:50
Ich fühl mich irgendwie angegriffen....
trotzdem werd ich mir mal vorerst keine neue kaufen, wenn man bedenkt, das meine Voherige ne ATI Radeon 9550(4jahre alt) war, die heute noch in nem PC eines anderen steckt...

1337_alpha
26.12.2007, 21:51
der sich en neues Sys geholt hat..die bleibt erstmal drinn, auserdem kann ich Crysis damit ohne Probs auf Mittel oder Hoch zocken(Shader auf Mittel)

das war der größte witz den ich je gehört hab
sag mal willst du uns verarschen??
du fühlst dich vll angegriffen und wir uns verarscht :?

Roberi
26.12.2007, 21:52
Ich fühl mich irgendwie angegriffen....
trotzdem werd ich mir mal vorerst keine neue kaufen, wenn man bedenkt, das meine Vorige ne ATI Radeon 9550(4jahre alt) war, die heute noch in nem PC eines anderen teckt...

Sorry das sollte nicht als Angriff rüber komm. Aber ich kann mir das eben nicht vorstellen Crysis auf High bei einer 6600...Wegen dem Prozessor kannst du ja mal bei Alternate schauen, ob die noch was haben. Falls da nichts ist, dann schau mal bei Ebay rein.

mfg

regnick
26.12.2007, 21:53
Lol-glaub ich auch nicht das er auf Mittel oder Hoch zocken kann! :-D
Das mit dem Aufrüsten der Graka wird aber wohl auch nix-wenn ich nicht irre hatten die alten Board's 1,5 Volt für den AGP-Steckplatz-die neuen Karten aber alle 3,3 Volt.
Wenn er die einbaut-dann hält das nicht lange.
Ist einem Bekannten vor kurzen auch passiert:
Er sich extra bei " ich bin so blöd" beraten lassen und ne 7600er Graka gekauft-eingebaut und lief auch zuerst.
Nach 6 Tagen war dann der gesamte Rechner SCHROTT!
Er hat dann auch nur das Geld für die Graka zurückbekommen-die dort übrigens doppelt so viel gekostet hab wie bei dem billigsten Internetshop. :-D

Ich ab noch nen Sockel A Prozessor (der auch 462 hieß-kann mich aber auch täuschen) im Keller-kann ja mal schauen wie LANGSAM der ist.

So ich hab mal nachgesehen:nen 1600er Sockel A (Sockel 462) hab ich noch im Keller rumdümpeln.

VERTAN,VERTAN: Die alten Karten und Board's hatten 3,3 Volt die neuen Karten haben 1,5 Volt :smile:

foofi
26.12.2007, 22:03

HAAAHAAA hooohooohooo das war der geilste Joke des Jahres :)

KalterFluss
26.12.2007, 22:03
Ich hätte meine Graka net erwähnen dürfen....
Wenn ihr wollt, mach ich euch Screenshots^^Mit Einstellung Hoch..
Ich spiel mit diesen Einstellungen:
- niedrig
-+ mittel
+hoch

Texturen: -
Objektquallität: -
Physik: +
Schatten: -
Shader: -+
Volumen: -+
Spieleffekte: +
Posteffekt: +
Partikel: -
Wasser: -+

Das ganze ergibt einen Frame Durchschnitt von 8 Frames.
Wenn ich alles auf niedrig stelle siehts schlechter aus und verbessert sich kein bissl

Roberi
26.12.2007, 22:09
Ich hätte meine Graka net erwähnen dürfen....
Wenn ihr wollt, mach ich euch Screenshots^^Mit Einstellung Hoch..
Ich spiel mit diesen Einstellungen:
- niedrig
-+ mittel
+hoch

Texturen: -
Objektquallität: -
Physik: +
Schatten: -
Shader: -+
Volumen: -+
Spieleffekte: +
Posteffekt: +
Partikel: -
Wasser: -+

Das ganze ergibt einen Frame Durchschnitt von 8 Frames.
Wenn ich alles auf niedrig stelle siehts schlechter aus und verbessert sich kein bissl

Bei 8 Frames kann man doch nicht sagen: "ich zock mit den Einstellungen alles auf High"! Man könnte sagen "Ich schau mir tolle Screens von Crysis an" oder so. Tut mir leid, wenn das wieder angriffsmäßig rüberkommen sollte, aber ich finde das muss gesagt werden. Crysis kann man nun mal nur geniesen(grafisch), wenn man eine Grafikkarte hat, die das auch alles darstellen kann.

Crysis Player
26.12.2007, 22:12
Ne ne, also das kann und ist nicht so! Klar ich kann auch Screenshotes auf der höchsten Einstellung machen, die sagen aber nicht ob das Spiel flüssig oder nicht läuft! :)

Man, also mit dem System kannst du Crysis aufgarkeinen Fall mit dieses Einstellungen so spielen wie du es uns sagst. :frown::asia:

Der Prozzessoer ist übelst alt, und dein RAM ist auch nicht gerade gut, ich meine 768mb SDRAM :tock:

Ich hoffe für dich das du Crysis überhaupt spielen kannst ;) :smoke:

bricKed
26.12.2007, 22:14
Hallo? hast du schon mal die Mindestanforderungen von Crysis gelesen?

Minimum System Requirements:
OS - Windows XP or Windows Vista
Processor - 2.8GHz or faster (XP) or 3.2GHz or faster (Vista)
Memory - 1.0GB RAM (XP) or 1.5GB RAM (Vista)
Video Card - 256MB (NVidia GeForce 6800GT or greater; ATI Radeon 9800 Pro (Radeon X800 Pro for Vista) or greater)
Hard Drive - 12GB
Sound Card - DirectX 9.0c compatible Dein Prozessor hat 1.2 GHZ und hast du oben gelesen, wieviel man mindestens braucht? Und nicht mal deine 6600 GT wird unterstützt. Und ausserdem hast du auch zuwenig ram, du solltest dich also nicht fragen, warum es so schlecht läuft.

KalterFluss
26.12.2007, 22:17
Crysis is spielbar, zwar grafisch nicht so wie ichs gerne hätte aber es sieht sehr beeindruckend aus, (besser als The elder scrolls oblivion)
und das Spiel is ja net nur dazu da, um die Grafik zu genießen.
(Des mit angegriffen fülen war doch nur so gesagt um en bissl Mitleid zu schöpfeln^^ lol rofl lol)
Es läuft für meine Bedürfnisse gut!
(Wenn ich alles auf Hoch stelle, habe ich wie mein Freund Phil immer sagt: Dauerbullettime^^)

CRYSISTENSE
26.12.2007, 22:41
Also ich hab jetzt mal nachgesehen und den besten mit einem Takt von 2200MHz gefunden (3200+).
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-3200-XP-Sockel-A-Zalman-Kuehler_W0QQitemZ120200767233QQihZ002QQcategoryZ93 230QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Erscheint mir allerdings etwas teuer, das gute Stück;)

foofi
26.12.2007, 22:43
8fps? bekommst du keine Kopfschmerzen?!

Roberi
26.12.2007, 22:44
Also ich hab jetzt mal nachgesehen und den besten mit einem Takt von 2200MHz gefunden (3200+).
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-3200-XP-Sockel-A-Zalman-Kuehler_W0QQitemZ120200767233QQihZ002QQcategoryZ93 230QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Erscheint mir allerdings etwas teuer, das gute Stück;)

Da ist wohl der Lüfter mehr wert als die CPU^^....naja ich denk der Preis ist in Ordnung oder nicht?

mfg

KalterFluss
26.12.2007, 22:44
Ich hab durch preisvergleich.de oder so einen gefunden für 31€,
werd ihn bestellen^^

8fps? bekommst du keine Kopfschmerzen?!
Des bin ich gewohnt, als ich meine alte Graka noch hatte, ging Dauerbullettime nochmehr ab und des bei Farcry, so schlimm iss es net, wenn man sich mal 4-5 FPS anguckt, bin ich froh, 8 zu haben^^

UUps, doppelpost,sry

Bies
26.12.2007, 22:54
Du kaufst dir ernsthaft ein Game, um mit 8 FSP zu zocken oO

VERRÜCKTER!!!!

M3nTo5
26.12.2007, 22:57
Haha, der war geil.
Ich kann mit folgenden Einstellungen auch auf High zocken:
AMD Athlon 3500+ @2,4ghz
Asus X850 Pro
1GB RAM
Sieht nur aus wie auf Low und läuft auch sch***e.
Liegt am fehlenden SM 3.0, Postprocessing wird erst gar nicht optisch aktiviert, nur die Performance wird heruntergezogen.

regnick
26.12.2007, 23:01
Ich hab durch preisvergleich.de oder so einen gefunden für 31€,
werd ihn bestellen^^

Bevor du irgendeinen neuen Prozessor kaufst solltest du erstmal prüfen ob dein Board den auch unterstüzt!

1337_alpha
26.12.2007, 23:06
genau und nicht nur auf den sockel schauen weil so was du berichtest kennst du dich ja nicht gut mit pc aus O.o

Monti
26.12.2007, 23:07
Der Prozessor wird dir rein gar nichts an Performance bringen, weil auch dieser zu stark limitiert. Mal davon abgesehen, dass deine Grafikkarte noch viel extremer limitiert. Aber wenn du es schaffst das Spiel mit 8FPS durchzuspielen, Respekt! Musst ja gutes Aiming und starke Nerven haben. ;)

PIMP50
26.12.2007, 23:10
also nen guten sockel A cpu zu finden wird schwierig! wie viel willse den ausgeben????

hab mal kurz geguckt! nen 939 board msi... und nen amd 4000+ macht ca 75€ muss dir aba dann noch nen kühler kaufen!

DrogenT
26.12.2007, 23:34
LoL hamma , 30-40€ fuer das game anstatt vllt. das in en cpu+lüfter reinzustecken o.O

Pat21
26.12.2007, 23:36
Also das Spiel mit nur 8FPS zu spielen macht doch keine Spaß.

Roberi
26.12.2007, 23:44
Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen, wie man 50€ ausgeben kann für ein Game, wo man von vornherein weis,dass man es eh nicht zocken kann. An deiner Stelle würde ich lieber etwas sparen und dann kaufts du dir in 1-2 Jahren nen ordentlichen PC. Auf dem dann auch aktuelle Spiele laufen(vllt. kannst du dir dann schon Crysis 2 kaufen(?):wink:)

Also spar dir lieber die 31€ (die du jetzt ausgeben willst) und sammel bisschen für nen komplett neuen PC.

mfg Robéri

foofi
27.12.2007, 00:01
spar deine Kohle, geb kein Geld für alte Sachen aus.

Du kannst mit dem Geld fett essen gehen oder die japanische Version von Gran Turismo 5 Prolog kaufen, hast du mehr von!

1337_alpha
27.12.2007, 01:05
jaja foofi du gran turismo freak o_O ^^

DrogenT
27.12.2007, 01:25
Beleidige doch net unseren lieben foofi , wenn er autos mag ;)
Ich stehe auch auf auto(renn)spiele , haste jetzt en prob ?! :-D

Roberi
27.12.2007, 01:29
Auch wenn die Frage OT ist, aber gibt es Grand Turismo auch fürn PC?? Ich habs bis jetzt nur für PS2 gehabt....

PIMP50
27.12.2007, 01:31
Auch wenn die Frage OT ist, aber gibt es Grand Turismo auch fürn PC?? Ich habs bis jetzt nur für PS2 gehabt....
nööö..google is dein freund!

Roberi
27.12.2007, 01:38
nööö..google is dein freund!

Google hat mir aber leider nur "vielleicht" gesagt:-D

Nun ja aber da würd ich auch KalterFluss empfehlen sich diese Spiel zu kaufen! Das ist einfach hammer! Denn für ne CPU aus der Steinzeit würd ich keine 40€ ausgeben!

mfg

Nixblicker
27.12.2007, 01:40
der thread ist irgendwie witzig
"ich zocke crysis auf high mit 1,7Ghz prozessor und bekomme nur 8fps" xD

-BoToX-
27.12.2007, 02:13
Also ... was mich ein wenig wundert ist das er das Game überhaupt installieren konnte. Überprüft Crysis nicht vor der installation die Kernkomponenten des Systems ??? Normal müsste es doch so sein das Crysis noch vor der Installation sagt " Ihr Computer erfüllt leider nicht die Mindestanforderungen. Crysis kann nicht installiert werden " .

Aber das bekommen wir noch raus. Ich habe hier zu Hause nämlich noch die selben oder ähnliche Teile wie er sie benutzt. Hätte nie gedacht das ich die nochmal brauche. Sogar ne 6600 GT ist mit dabei. Werde das morgen mal in aller Ruhe zusammenbauen. Und wehe ich sehe das sich Crysis nicht mal installieren lässt. Dann gibts aber Weihnachtsgeschenkedezimierung :) !!!

DrogenT
27.12.2007, 02:21
Ich leihe dir sogar meine 6200se ausm server aus dafuer MUHAHA
wunderlich : 800x600 @ alles low immer noch 23-25 FPS (unter meinem system)

ph0enix
27.12.2007, 02:37
LOL
Sry Man aber das was du machst ! omg....Dick&Doof verhalten sich da schlauer glaub ich!
Ich kann Crysis auf meinem Sockel A 2400+ grad mal so zocken ja? + ne Radeon x800 Pro
krieg ich max 15 fps! auf LOW

also ehrlich! und dann gibts dein geld auch noch für schund aus der vor 4 jahren lief!

Spar lieber so wie foofi es gesagt hat und kauf dir ne konsole....am besten mit GT Prologue iwas ^^

Da wirste länger mit glücklich...:?

Steiner
27.12.2007, 02:39
Kauf dir ein AM2 Board und den AMD Dual Core 5600 . Super Preis/Leistungsverhältnis .

Vllt noch die ATI 3850 oder 3870 !

DrogenT
27.12.2007, 02:46
Ja , foofi hat doch immer recht , ihr schleimt euch doch nur bei ihm ein *GRINS*
ja , mein vorredner hat recht , empfehle dir aber Intel+nVidia , aber naja ^.^

Jabba
27.12.2007, 03:29
unglaublich
8 FPS bei dem sys, ich würd am liebsten ein vid davon zu gesicht bekommen^^(glaube dir das beim besten willen net^^, sry wenn das falsch rüberkommen sollte)
und wenn du das so spielst, frag ich mich ob ich was falsch mache^^
ich krieg schon übelkeit bei weniger als 20 FPS :-D

nun meine empfehlung^^
spar einfach was und hol dir einen guten rechner
denn wenn du jetzt wieder so nen murks-prozzi holst rennt dir nach und nach die technik weg und dann bleibt es nicht mehr bei 8 sondern nur noch bei 5 und dann bei 3 FPS

noch besser ist ne konsole, schau dir einfach den markt an und gucke bei welcher konsole die für dich besten games rauskommen, die holse dir dann
und wenn es keine playsi 3 ist, wird es sogar immer günstiger :D
denn eine konsole brauchst du nicht aufrüsten, was denke ich nach den post oben, das günstigste und sicherlich ratsamste ist

Nixblicker
27.12.2007, 10:52
Ja , foofi hat doch immer recht , ihr schleimt euch doch nur bei ihm ein *GRINS*
ja , mein vorredner hat recht , empfehle dir aber Intel+nVidia , aber naja ^.^

genau xD ihr wollt nur wissen was alles in crysis 2 passiert weil ihr denkt er weißt das schon xDxDxDxDxD

JOKE

Fragdown
27.12.2007, 14:52
hallo,

da es hier um prozessoren geht frage ich mal einfach hier weil mir wirklich gleich der schädel platzt^^, also ich habe vor ungefähr 3 stunden einen e6750 gekauft, hatte vorher einen Intel Pentium D915, mit dem LGA775 Sockel. So, alles schön und gut, nur der Prozessor funtzt nicht, d.h., dass wenn ich den einbaue, der pc zwar anspringt, aber der bilschirm schwarz bleibt

So jetzt habe ich wieder meinen alten drin und warte, dass mir irgendjemand hier weiterhelfen kann. Den Prozessor habe ich neu im Laden gekauft und der müsste funktionieren, falls ihr es braucht hier noch mein system:

Asus P5ND2-SLI Deluxe
GeForce 8600 GT 512MB
2GB DDRII
D915/E6750
Vista 32-Bit Home Premium

PIMP50
27.12.2007, 14:55
auf den board läuft kein c2d!!! vorher mal inforimieren!

http://de.shopping.com/xPF-ASUS-P5ND2-SLI-Deluxe-P5ND2-SLI-Deluxe

* Kompatible Prozessoren: Intel Celeron, Intel Pentium 4*

1337_alpha
27.12.2007, 15:28
und ich sagte dir das doch extra noch in einem anderen thread dass du schauen sollst ob dein MB core 2 duos unterstützt aber das haste wahrscheinlich großzügig überlesen -.- manche leute
erst denken dann lesen dann kaufen :?

edit: also entweder neues MB die kosten ja nicht die welt oder prozessor umtauschen und manche schauen ja einfach nur darauf dass sie ein sli MB haben auch wenns sies gar nicht brauchen würd ich nicht empfehlen wenn du dir ein MB holst dann würd ich eins mit pcie 2.0

PIMP50
27.12.2007, 15:34
ja dann muss er sich wohl nen neues board kaufen! aba nen vernüftiges bei so nen guten cpu (den ich auch habe^^)! hol dir nen gigabyte p35 ds3!! dürfte reichen! oder von ner anderen marke!

Fragdown
27.12.2007, 15:38
und ich sagte dir das doch extra noch in einem anderen thread dass du schauen sollst ob dein MB core 2 duos unterstützt aber das haste wahrscheinlich großzügig überlesen -.- manche leute
erst denken dann lesen dann kaufen :?

edit: also entweder neues MB die kosten ja nicht die welt oder prozessor umtauschen und manche schauen ja einfach nur darauf dass sie ein sli MB haben auch wenns sies gar nicht brauchen würd ich nicht empfehlen wenn du dir ein MB holst dann würd ich eins mit pcie 2.0

ok, schon mal vorab vielen dank für die antworten, also das ist nciht kompatibel ok schon mal gut zu wissen, naja ich habs anscheinend gar nicht gelesen, tja manchmal penn ich halt.......^^ja ich denke ich kauf mir en neues mb, oder mal gucken ob ich ein anderes nehmen kann ich hab hier zuhause noch 2 rumfliegen klappt ja vielleicht eins XD

1337_alpha
27.12.2007, 15:42
öhm sag uns erst mal was das für MBS sind o_O bevor da irgendwas passiert und falls du dir eins kaufen solltest frag uns vorher

makkavelli
27.12.2007, 15:44
jop besser is das... bleibt auch die Frage, ob du den pzozessor nicht sowieso schon gehimmelt hast indem du ihn auf nen inkompatiblen sockel gesteckt hast... wird ein teurer spass und das geld siehst du dann nicht wieder...

SashTheMash
27.12.2007, 15:48
warum sollte der Sockel inkompatibel sein? ist doch auch ein 775, vll liegts nur am BIOS des Boards und dass es dafür kein Update gibt...

Fragdown
27.12.2007, 15:51
naja das glaube ich eher nicht da cpu und bios nicht abhängig voneinenader sind, ja ich weiß jetzt nciht ausem stehgreif was das für boards sind muss ich nachher mal gucken aber ihr könnt auf mich zählen^^

M3nTo5
27.12.2007, 15:53
hallo,

da es hier um prozessoren geht frage ich mal einfach hier weil mir wirklich gleich der schädel platzt^^, also ich habe vor ungefähr 3 stunden einen e6750 gekauft, hatte vorher einen Intel Pentium D915, mit dem LGA775 Sockel. So, alles schön und gut, nur der Prozessor funtzt nicht, d.h., dass wenn ich den einbaue, der pc zwar anspringt, aber der bilschirm schwarz bleibt

Könnte sein das es gar nicht am Prozessor liegt, aber wenn nicht, woran dann frag ich mich.
Piept dein Bios denn nach einer kurzen Weile? Wenn ja, sollte der Prozessor in Ordnung sein, kann man evtl. auch am Drehen der Lüfter sehen.
Wie schon gesagt, dein Sockel ist auch 775, da sollte das klappen.

Fragdown
27.12.2007, 16:00
lol, nein da piepst nichts, aber der lüfter dreht sich^^

sirphoenix
27.12.2007, 16:02
erstmal würde ich diesen halben kindergarten hier ignorieren der hier seine kommentare dazu abgibt. wer keinen sockel A kennt ist entweder so jung das er hier gar nichts verloren hat oder sollte mal lieber die klappe halten.

zu deinem problem kann ich nur sagen das das aufrüsten des prozessers nur wenig bringen wird. die flüssige darstellung von crysis (oder im allgemeinen von 3d-shootern) hängt heutzutage zu 90% von der grafikkarte ab.
nur die physik-engine und scripte/AI werden noch von der cpu berechnet und dafür braucht man ganz sicher keine 3 ghz dual-cores wie manche kids hier denken.

die beste karte die du für dein board noch bekommen wirst ist eine Geforce 7600 GT - das dürfte dan schon noch einen spürbaren unterschied machen. jedenfalls solange du texturen / shader und particle effects auf low hälst.

Fragdown
27.12.2007, 16:05
lol, was meinst du mit beste karte?? ich habe immoment eine 8600 GT, habe aber in meinem pc schon eine hd 3850 gelaufen. also dein satz verstehe ich entweder nciht oder er ist sinnlos.

hat vielleicht recht mit dem prozessor, dass es keinen großen vorteil bringt, aber ich kaufe mir einen prozessor normalerweise auch nicht nur um spiele schneller und besser zu spielen, sondern auch sonstige arbeiten an dem pc schneller zu vollziehen wenn du weißt was ich meine :P

also auf low will ich sowieso nicht spielen, und lass mir doch meinen spass wenn ich mitr einen neuen prozi kaufe, dann ist das immernoch meine entscheidung

kann das jemand lesen??^^:

Bonjour tout le monde, et merci d'avance de votre attention...
Voila comme l'indique le titre,j'ai une question Ã* poser quant a la compatibilité de ma carte mere avec un processeur que j'aimerais acquérir ^^
En effet j'ai une Asus P5ND2-SLI, assez bonne carte mere, et je sais qu'elle supporte le dual core, mais ce que je ne sais pas c'est si elle supporterait un processeur core 2 duo...
En effet j'aimerais acquérir un processeur Intel Core 2 Duo E6750...J'ai fait quelques recherches sur le net (http://www.infos-du-net.com/forum/299655-6-question-compatibilite-p5nd2-core-e6750#) mais je dois avouer que ca ne m'as pas du tout aidé, et que ca m'a meme inquiété car je n'ai pas trés envie de changer de carte mere désirant user de la technologie SLI disponible sur celle-ci http://img.infos-du-net.com/forum/icones/smile.gif
Merci d'avance de l'aide que vous pourrez m'apporter

EDIT: J'ai entendu dire d'un coté que les core 2 duo n'était pas compatible,et d'un autre que l'architecture de cette version du socket lga 775 pourrait l'acceuillir étant donné qu'elle acceptait les dual core, pour ce qui est du sli j'ai entendu dire que ca servait pas a grand chose mais ayant une carte graphique Geforce 6800gt qui a bien baissé question prix j'ai aussi lu que ca vallait le coup avec cette carte, qu'en pensez vous?
Merci encore

SashTheMash
27.12.2007, 16:22
die CPU ist schon abhängig vom BIOS, denn wenn sie im BIOS nicht "vermerkt" ist, wird sie auch nicht unterstützt und läuft im schlimmsten Falle nicht...

vll gibts ja irgendow ein gemoddetes BIOS oder du kaufst dir gelich nen neues Mobo...

regnick
27.12.2007, 16:26
erstmal würde ich diesen halben kindergarten hier ignorieren der hier seine kommentare dazu abgibt. wer keinen sockel A kennt ist entweder so jung das er hier gar nichts verloren hat oder sollte mal lieber die klappe halten.

zu deinem problem kann ich nur sagen das das aufrüsten des prozessers nur wenig bringen wird. die flüssige darstellung von crysis (oder im allgemeinen von 3d-shootern) hängt heutzutage zu 90% von der grafikkarte ab.
nur die physik-engine und scripte/AI werden noch von der cpu berechnet und dafür braucht man ganz sicher keine 3 ghz dual-cores wie manche kids hier denken.

die beste karte die du für dein board noch bekommen wirst ist eine Geforce 7600 GT - das dürfte dan schon noch einen spürbaren unterschied machen. jedenfalls solange du texturen / shader und particle effects auf low hälst.

Immer locker bleiben :-D
Es muß hier nicht jeder den Sockel A (462) kennen-der ist wirklich schon aaaalt.
Zu deinem Vorschlag mit der 7600 GT-wenn ich nicht irre gibt es die nur für den 3,3 Volt AGP Betrieb-was bringt ihm die also auf seinem steinalten Board das vermutlich eh nur 1,5 Volt unterstüzt?
NIX-sein Board geht in die ewigen Jagdgründe ein :!:

VERTAN,VERTAN: Die alten Karten und Board's hatten 3,3 Volt die neuen Karten haben 1,5 Volt :smile:

regnick
27.12.2007, 16:43
lol, was meinst du mit beste karte?? ich habe immoment eine 8600 GT, habe aber in meinem pc schon eine hd 3850 gelaufen. also dein satz verstehe ich entweder nciht oder er ist sinnlos.

Ich glaube das war nicht für dich sondern für "KalterFluss".

miRrOr
27.12.2007, 16:47
kann das jemand lesen??^^:

Bonjour tout le monde, et merci d'avance de votre attention...
Voila comme l'indique le titre,j'ai une question Ã* poser quant a la compatibilité de ma carte mere avec un processeur que j'aimerais acquérir ^^
En effet j'ai une Asus P5ND2-SLI, assez bonne carte mere, et je sais qu'elle supporte le dual core, mais ce que je ne sais pas c'est si elle supporterait un processeur core 2 duo...
En effet j'aimerais acquérir un processeur Intel Core 2 Duo E6750...J'ai fait quelques recherches sur le net (http://www.infos-du-net.com/forum/299655-6-question-compatibilite-p5nd2-core-e6750#) mais je dois avouer que ca ne m'as pas du tout aidé, et que ca m'a meme inquiété car je n'ai pas trés envie de changer de carte mere désirant user de la technologie SLI disponible sur celle-ci http://img.infos-du-net.com/forum/icones/smile.gif
Merci d'avance de l'aide que vous pourrez m'apporter

EDIT: J'ai entendu dire d'un coté que les core 2 duo n'était pas compatible,et d'un autre que l'architecture de cette version du socket lga 775 pourrait l'acceuillir étant donné qu'elle acceptait les dual core, pour ce qui est du sli j'ai entendu dire que ca servait pas a grand chose mais ayant une carte graphique Geforce 6800gt qui a bien baissé question prix j'ai aussi lu que ca vallait le coup avec cette carte, qu'en pensez vous?
Merci encore
Google ist dein Freund :-D

Hallo Welt, und danke im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit ...
Voila, wie der Titel schon sagt, ich habe eine Frage hinsichtlich der Vereinbarkeit von meiner Mutter mit einem Prozessor erwerben, die ich ^ ^
Denn ich habe eine Asus P5ND2-SLI, sehr gute Mutter, und ich weiß, daß sie ein bißchen unterstützt, aber ich weiß nicht, ob sie es ertragen ein Prozessor Core 2 Duo ...
Denn ich erwerben ein Intel Core 2 Duo E6750 ... Ich machte einige Suchen im Netz, aber ich muss gestehen, dass mir nur ca. gar nicht geholfen, und die CA hat mir auch besorgt, weil ich Habe keine Lust, sehr mainboard ändern möchten, müssen die SLI-Technologie auf diese
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, die Sie mir

EDIT: Ich habe gehört, auf der einen Seite, dass die Core 2 Duo nicht kompatibel, und ein weiteres, dass die Architektur dieser Version des Sockel lga 775 für die acceuillir, da er annahm, die duale Core, was das sli habe ich gehört, dass ca. diente nicht viel, aber mit einer Grafikkarte Geforce 6800gt, die gut gefallen Preise Frage habe ich auch gelesen, dass ca. vallait Erfolg mit dieser Karte ist, dass Denken Sie?
Vielen Dank http://www.musiker-board.de/vb/images/smilies/ugly.gif

HunT
27.12.2007, 16:54
Crysis auf Hoch??? Mit einer 6600? Welche Version von Crysis hast du denn? Die mit dem Ultraperformancepatch? Naja ich kann mich nur noch mal wiederholen! Kauf dir eine neue Karte, musst ja nicht gleich eine aus dem High-End-Bereich nehmen.

Muahahahaha, HAHAHA, lololololololol....buhuhuhuh....MUAHAHAHAHA....ooo oh mann. Wäre sowas nicht super? Dann bräuchte man nichtmal ne 8800 Karte, um es auf Hoch flüssig zu zocken...wäre zumindest eine Revolution in Sachen Perfromance.

KalterFluss
27.12.2007, 19:40
Ihr habt vollkommen recht, ich sollte das Geld lieber sparen, anstatt mir sowas zu kaufen, was die nächsten games auch net packt.
Ich werd mal auf ein komplett neues Sys sparen.. würde sich wohl eher lohnen.
Ich hab Crysis so-gut-wie durch, macht richtig fun des Game, hab mal alles auf niedrig gestellt, auser Physik und sieht trotzdem gut aus
(durchschnitt Frames: 16) und es is spielbar.
Zock es grad auf Schwierig, weil ich keine koreanisch sprechenden Gegner haben möchte, macht richtig fun^^.
Man kann immer mal wieda 50€ für ein Spiel ausgeben, einmal im Jahr geht des schon.
Ich hab mich gefreut, das des Game überhaubt startet!
Und wenns net gestartet wäre, hätt ich des Spiel im SChrank stehen und binnen eines Monats en neues System, also nur die Ruhe, auserdem is die Grafikkarte schon gut genug, da sie ja HDTV und Shader 3.0 unterstützt, alles was ich brauche.

Fragdown
27.12.2007, 20:11
off-topic : oh mann ihr seid doch alle komisch

also ich habe eben ein neues mb gekauft, ja ich weiß das ging schnell^, ein GIGABYTE GA-965P-DS3. Hab ich von nem Freund, der hatte vorher ein X6800 drin, also auch ein duo core, dass heißt dass meiner jetzt dadrin laufen müsste, was er allerdings nicht tut, habe aber auch schon eine Vermutung warum.

Und zwar habe ich den Prozessor warscheinlich, wie einer von euch schon gesagt/vermutet hat, gehimmelt XD (schönes Wort). Ich werde also morgen zum Laden hin und den Prozi, wenn ich den Verkäufer irgendwie überreden kann, umtauschen.

regnick
27.12.2007, 20:20
Nicht unbedingt!
Ev hat sein Prozessor noch den "alten FSB" deiner aber schon den "neuen"
dann kann es sein das dein Prozessor nach nem Biosupdate läuft!
welchen FSB hat sein prozi-welchen deiner?

Der "alte" FSB war 1066 der "neue" ist 1333-das wird von einigen Board's erst nach nem Biosupdate unterstüzt.

Fragdown
27.12.2007, 20:40
also, seiner hat 1066 und meiner 1333, aber was hat das damit zu tun??

Lennard
27.12.2007, 20:49
Vielleciht wird der hohe FSB net supported, oder erst nach nem Bios update

Fragdown
27.12.2007, 20:50
ja das ist jetzt natürlich ********, denn wie soll ich bios updaten, ohne einen prozessor drinne?^^ also ich hab da immoment keinen drin und wie soll ich dann updaten??

Jabba
27.12.2007, 20:58
ich denke eher wie du schon sagtest, das dein cpu sich wegen dem falschen MB verabschiedet hat
geh doch einfach morgen erstma zum com-laden und frag nach was mit dem ist

am besten nicht sagen, dass du den erst in einen falsches MB eingebaut hast, vllt is dann die garantie weg (weiß net genau, aba die könnten sagen : das ist ihr fehler gewesen) und das willst du sicher nicht :D
ist vllt erstmal sicherer, bevor du nachher noch was mit dem BIOS-Update falsch machst

1337_alpha
27.12.2007, 21:04
ne das geht mit dem mainboard nicht es kommt nicht nur hauptsächlich auf den sockel das MB muss die CPU auch unterstützen

regnick
27.12.2007, 21:10
ja das ist jetzt natürlich ********, denn wie soll ich bios updaten, ohne einen prozessor drinne?^^ also ich hab da immoment keinen drin und wie soll ich dann updaten??

Prüf erstmal ob es für das Board ein Update gibt und ob danach dein Prozessor unterstüzt wird!
Wenn dann kannste ja deinen Kumpel fragen ob er kurz seinen Prozessor einbaut-dann das Update machen.
Ich denke dein Prozessor ist NICHT defekt!

Jabba
27.12.2007, 21:13
ne das geht mit dem mainboard nicht es kommt nicht nur hauptsächlich auf den sockel das MB muss die CPU auch unterstützen

wieso, das MB unterstützt den CPU
oder hab ich da was falsch gelesen

regnick
27.12.2007, 21:13
ich denke eher wie du schon sagtest, das dein cpu sich wegen dem falschen MB verabschiedet hat
geh doch einfach morgen erstma zum com-laden und frag nach was mit dem ist

am besten nicht sagen, dass du den erst in einen falsches MB eingebaut hast, vllt is dann die garantie weg (weiß net genau, aba die könnten sagen : das ist ihr fehler gewesen) und das willst du sicher nicht :D
ist vllt erstmal sicherer, bevor du nachher noch was mit dem BIOS-Update falsch machst

Schön wenn der Tausch sicherer ist-aber was bringt ihm das wenn der Prozessor dann noch immer nicht läuft-weil er eben das Biosupdate-wenn überhaupt erhältlich eben doch haben muß?
Einfacher-und eben kein BESCHISS ist es wenn er erstmal prüft ob der Prozessor nach einen Biosupdate läuft!

Ich geh davon aus das es funktioniert-der Prozessor hat keinen Schaden genommen durch das "falsche" Board-dann hätte nämlich die Spannung zu hoch sein müssen.

regnick
27.12.2007, 21:16
wieso, das MB unterstützt den CPU
oder hab ich da was falsch gelesen

Schau doch einfach mal auf die Herrstellerseite von deinem Board!
Da steht ob der unterstüzt wird oder nicht-oder ob du eben erst ein Biosupdate brauchst!

SashTheMash
27.12.2007, 21:21
Der E6750 wird von allen Varianten des Boards unterstützt (rev. 1.0, rev. 2.0, rev. 3.3)

hab mir mal die Mühe gemacht die BIOS-Upgrade-Seiten für die jeweiligen Boards rauszusuchen:

rev. 1.0:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2284

rev. 2.0:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2375

rev. 3.3:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2447

jetz musste nurnoch wissen, welche rev.-Version dein Board is^^ xD

regnick
27.12.2007, 21:35
Der E6750 wird von allen Varianten des Boards unterstützt (rev. 1.0, rev. 2.0, rev. 3.3)

hab mir mal die Mühe gemacht die BIOS-Upgrade-Seiten für die jeweiligen Boards rauszusuchen:

rev. 1.0:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2284

rev. 2.0:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2375

rev. 3.3:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2447

jetz musste nurnoch wissen, welche rev.-Version dein Board is^^ xD

Also wenn ich das richtig lesen wird der Prozessor NICHT unterstüzt!
N/A = Not support

Nochmal nachgelesen:Ab Rev. 3.3 wird der unterstüzt-vorher NICHT

Also "Fragdown" nachsehen welche Rev. du hast!

SashTheMash
27.12.2007, 21:58
oh sry hab ich mich wohl verlesen...

nochmal entschuldigung^^

Fragdown
27.12.2007, 23:33
also die beilagen des mb hab ich leider nicht mehr kann man das auch irgendwo am board ablesen oder so??^^

Roberi
27.12.2007, 23:39
also die beilagen des mb hab ich leider nicht mehr kann man das auch irgendwo am board ablesen oder so??^^

Falls du mit Beilagen die Bedienungsanleitung, etc. meinst, dann sollte die auch als Textdatei auf der mitgelieferten CD vorhanden sein. Oder du schaust mal auf der Homepage des Herstellers nach.

sirphoenix
28.12.2007, 00:02

normalerweise wird die revision des boards auf auf dieses gedruckt - das sollte irgendwo in kleiner oder grosser schrift dort zu finden sein - manchmal auch auf der rückseite.

SashTheMash
28.12.2007, 02:07
die rev. steht bei deinem Board gaaaanz oben und gaaanz links inner Ecke^^

http://www.sweclockers.com/imagebank/30fa0/aaLU4D.jpg

Nutz
28.12.2007, 08:30
Herr, wirf Hirn vom Himmel...oder Steine!

Tut mir leid, ist keinesfalls persönlich gemeint, aber wenn ich sowas lese muss ich einerseits laut loslachen, andererseits krieg ich die Krise bei so viel DAU-ismus. -.-

Erstens mal: Wieso zum Teufel kaufst du Hardware, wenn du davon null Plan hast? Jeder hat irgendwelche Kumpels, die sich damit auskennen.
Zweitens: Wenn du schon den Fehler gemacht hast...wieso machst du ihn zweimal? Normalerweise lernt man aus solchen Sachen und fragt dann erst recht lieber erstmal jemanden, der sich mit der Materie auskennt. Du hättest auch hier fragen können, welches Board denn gut ist für deine CPU, bevor du irgendwas kaufst. Ich weiß, es ist fies, dass man da als Anfänger kaum durchsteigt...aber genau deswegen sollte man auch die Finger davon lassen.

Und zum BIOS-Update: Er kann kein Update machen, wenn nichtmal ein Bild angezeigt wird. Auch wenn der Prozessor aufgrund des FSBs nicht unterstützt wird, wird dennoch ein Bild angezeigt. So war es jedenfalls bisher immer bei mir. Daher kann es schon gut sein, dass er die CPU geschrottet hat. Sicher sein kann man sich aber erst, nachdem der Prozzi auf nem passenden Board getestet wurde. Also zurück in den Laden und einfach sagen: "Ich kriege kein Bild, sobald ich den Prozzi einbaue. Ist n Gigabyte GA-965P-DS3 Board und mit nem D915 läuft es einwandfrei!" Dann wird der Meister da (ja, selbst der sollte sowas wissen!) sagen "Hmm, sollte eigentlich klappen!" und dann soll er ihn testen und dir evtl nen neuen geben oder halt n anderen. Ich empfehle ganz klar nen E6600. Denn den kannst du auch ganz einfach auf 333MHz stellen und der hat dann 3GHz...aber da du ja n DAU bist, soltest du auch vom Übertakten die Finger lassen. ;-)

TekFan
28.12.2007, 08:54
@Nutz: Halt dich lieber fest...ich hab auch Angst, aber: Ich bin voll deiner Meinung!:shock: Passiert hier zum ersten Mal, dass wir uns vollkommen einig sind.

@Topic: Wie Nutz schon gesagt hat: KAUFE NIEMALS HARDWARE, WENN DU KEINEN SCHIMMER DAVON HAST!!!
Soll keine Beleidigung sein, aber das sind komplexe Teile und wenn du so ein Ding falsch anpackst oder nen starken Magneten bei der Montage benutzt, weil du die herunter gefallenen Schrauben so besser aus dem Gehäuse kriegst, dann biste locker und schnell ne Menge Kies los und das zu Recht.
Magnetismus ist der Hardware Feind! Nur um dir bei deiner Bildung zu helfen(zumindest bei vielen Teilen, wer schon mal einen Magneten lange an nen Fernseher gehalten hat, weiss was ich meine ;)).
Und solche Leute wie du stehen dann immer vor mir in der Schlange beim Elektrofachhandel und stehlen meine Zeit:x...UUAAARRRGGHHH. (Wieder keine Beleidigung, nur eine kleine Randbemerkung aus meiner Rubrik persönlichen Pechs, wenn ich mir schon mal meinen neuen Rechner zusammenkaufen gehe).

Daher mein Tipp: Bevor du dir irgendwelche Tipps, mit für dich unverständlichen Erklärungen, hier aus dem Forum aufschreibst und dann zum Elektro-Handel gehst, um das vorzulesen(ich kenne derlei Manöver von meiner Mutter, meiner Schwester, meinem Stiefvater, einigen Mitschülerinnen...von ner Menge Leute halt), frag nen Kumpel, der sich mit Hardware auskennt und nimm den mit.
Wenn er sich einigermaßen auskennt, sollte er sich eine plausible Geschichte aus den Fingern saugen können, warum das Ding nicht mehr funktioniert.
Dann nimm nen Intel Pentium Quad E6600 mit und LASS ihn dir einbauen.
Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen(und selbst wenn ist er sicherlich nur noch ne unappetitliche Matsche), also lass dir lieber dabei helfen, anstatt im Nachhinein wie der Ochs vor'm Berg zu stehen.

Möchtest du dir irgendwann nen Rechner selbst zusammen bauen und die Hardware selbst kaufen, dann lass dir die Grundlagen von nem Kumpel oder ner Kumpelin erklären(vorrausgesetzt, die Person hat Ahnung) oder kaufe dir ein paar Zeitschriften.
Von Büchern würde ich abraten, die sind zu schnell veraltet.
Zur Not, da wartet man dann auch ohne Mordgedanken hinter dir in der Schlange, lass dich beim Kauf der Einzelkomponenten beraten. Da schwatzen sie dir dann vielleicht ein wenig teureren Kram auf, aber das kommt künstiger, als wenn du mit Gewalt einen Prozessor in einen inkompatiblen Slot drücken willst.

makkavelli
28.12.2007, 09:29
Natürlich hast du ihn gehimmelt, wenn du den Prozessor tatsächlich in einen falschen Sockel steckst und dann einschaltest... Keine Ahnung hab nicht nachgeprüft welchen Sockel und Prozessor du hattest.

Ich kann mir genau vorstellen wie der Prozzi aussieht... Ne Mischung aus irgendwas vom Folgenden. Kann die Seite nur jedem empfehlen BEVOR man sich ans Schrauben macht. Da bekommt man schon so manchen Tip, was man tunlichst unterlassen sollte:

http://www.dau-alarm.de/gallery.html

regnick
28.12.2007, 09:49
Wieso falscher Sockel?
Der Prozessor paßt in den Sockel-wird aber vom BOARD nicht unterstüzt!
Deshalb muß er noch lange nicht SCHROTT sein!
Er kann ihn ja vermutlich auch ganz einfach in dem Board von seinem Kumpel testen-wenn das Board denn den Prozessor unterstüzt.

"Schön das hier so viele SPEZIALISTEN sind die nie klein angefangen haben" :-D

Er wird sicher aus seinen Fehlern gelernt haben. :-D

Feldarzt
28.12.2007, 10:06
Auf diesen Artikel hin bin ich gestern in meinen Keller gelaufen und habe meinen alten C64 geholt. Crysis habe ich dann auf 578 Kassetten kopiert
und auf meinen C64 geladen (gut gebe zu das hat dann auch ein bisschen gedauert^^)....und siehe da es läuft.

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 5600+
Geforce 8800GT
2 GB Ram corsair 800

da läuft das Spiel grade so hart an der Grenze

regnick
28.12.2007, 10:12
Auf diesen Artikel hin bin ich gestern in meinen Keller gelaufen und habe meinen alten C64 geholt. Crysis habe ich dann auf 578 Kassetten kopiert
und auf meinen C64 geladen (gut gebe zu das hat dann auch ein bisschen gedauert^^)....und siehe da es läuft.

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 5600+
Geforce 8800GT
2 GB Ram corsair 800

da läuft das Spiel grade so hart an der Grenze

Super-wie viele Frames hast du denn jetzt-und in welcher Auflösung? :-D

Feldarzt
28.12.2007, 10:21
:-Dnaja ich wills mal so sagen habe satte 1fph (=frames per hour)
Lieber Kaltfluss net ärgern aber wenn man sowas hier postet musste
dich net wundern wenn wir darüber etwas scherzeln,gell.

TekFan
28.12.2007, 10:25
Wieso falscher Sockel?
Er kann ihn ja vermutlich auch ganz einfach in dem Board von seinem Kumpel testen-wenn das Board denn den Prozessor unterstüzt.

Ich hab das nur als Beispiel angeführt und kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn jemand nur meinen Post liest;).

Ich hab aber auch erwähnt, dass kein Meister je vom Himmel gefallen ist(sonst wär der ja auch eklig geendet).

Aber nach den Posts, die ich hier gelesen habe, hat er aus einem anderen Fehler nicht gelernt(ich gebe es zu, ich lese auch nur, bis ich das Kernthema verstanden habe. Hier: Prozessor passt nicht richtig zum Board, weil nicht unterstützt.)
Daher auch mein Tipp, nicht ohne Hilfe kaufen gehen.
Denn wer nach Hilfe fragen kann, der ist nie am Schluss der Dämliche. Wer los geht und sich alles nach gut Dünken mit viel Geld und wenig Ahnung kauft, der ist am Schluss der Depp.

regnick
28.12.2007, 10:34
War auch nicht direkt auf dich bezogen!

Ich finde es auch ziemlich dämlich von einigen Usern erst hier zu fragen und dann selber mal drüber nachzudenken.
Scheinbar kennt er aber ja keinen der Ahnung hat-zumindest sein Kumpel wohl auch nicht-sonst hätted er ihm sein altes Board gar nicht erst gegeben :-D

makkavelli
28.12.2007, 10:44
Wieso falscher Sockel?

Was weiss ich denn? ich hab das nicht nachgeprüft, irgendjemand schrieb er hat den falschen Sockel am Board und wenn dass der Fall ist und er den prozzi da rein haut und anschaltet stirbt die CPU.
Dann sagt er er hätte ja noch zwei andere Boards und probierts da mal aus. Davon hab ich ihm dringend abgeraten. Und die DAU Seite ist perfekt um den Leuten die schlimmsten Fehler vor Augen zu führen und zu zeigen, dass schon kleinste Fehler deine Hardware himmeln können.

regnick
28.12.2007, 10:55
Macht ja nix :-D
Hättest du alles gelesen wüßtest du das er vorher auf seinem Board nen Pentium D915 hätte, mit dem LGA775 Sockel.

Shyrag
28.12.2007, 11:07
*lachanfall* :-D

Hast du Crysis mit Farcry verwechselt????

CRYSISTENSE
28.12.2007, 11:43
Also, wenn es um den PC-Bau geht, dann kann ich diese Seite imemr empfehlen: http://www.all-about-pc.de/buildpc/buildpc1_intro.asp

Wird schön erklärt und zwar wirklich jeder Schritt. Hat mir auch schon geholfen. Der Schritt, wie man eine CPU einbaut, wird auch sehr schön erklärt. Ist halt eine schöne Zusamemnfassung und man muss nicht jeden Schritt bei Google suchen;)

Fragdown
29.12.2007, 14:36
so ich bins nochmal, muss leider gleich weg deswegen nur ganz kurz, werde aber gleich einen ausführlichen bericht schreiben^^: ich hol mir jetzt gleich ein neues board, manche sagen jetzt schon wieder ein neues?? ist der dumm??, aber wie gesagt, ich werde euch gleich alles erläutern, also freut euch schonmal XD

miRrOr
29.12.2007, 15:45
so ich bins nochmal, muss leider gleich weg deswegen nur ganz kurz, werde aber gleich einen ausführlichen bericht schreiben^^: ich hol mir jetzt gleich ein neues board, manche sagen jetzt schon wieder ein neues?? ist der dumm??, aber wie gesagt, ich werde euch gleich alles erläutern, also freut euch schonmal XD
*freu*
Boa, wenn ich diese DAU-Seite da durchlese... hab ich Angst um meinen Computer, weil ich ja eigentlich auch nicht so der VollProfi bin - aber er läuft, und ich glaube, mir wär aufgefallen, wenn mir ein RAM-Riegel verkokelt wäre :-D

regnick
29.12.2007, 16:16

Na ich bin ja mal gespannt ob du gerlernt hast und dich diesmal VORHER informiert hast was du kaufen sollst, oder zumindest jemanden gefragt hast der sich damit auskennt! :-D

Fragdown
29.12.2007, 23:23
Also, zu allererst mal thx an alle die sich hier so engagiert haben, um mir mit meinem Problem zu helfen. Ich bin jetzt, letztendlich, doch mit meinem Problem klargekommen, dass allerdings, wenn man mal ein bisschen überlegt, auch nicht besonders schwer war XD

Wer nicht lust hat, was sehr schade wäre :P, den ganzen artikel zu lesen, dann gibts hier schonmal die antwort: Ich habe mir, natürlich mit vorherigem nachfragen und forschen^^ ein neues mb gekauft, dass zu meinem Prozessor kompatibel ist. Und siehe da, der PC läuft, auch wenn ich Vista nochmal neu installieren musste, was allerdings nicht allzu schlimm war, da ich meine Daten vorher immer absicher und so auch keine verloren gehen können.

Also, an alle die dieses Thema nicht von anfang an mirgekriegt haben, hier nochmal meine Version: Es hat alles damit angefangen, dass ich mir einen Neuen Prozzi holen wollte, dass dann auch gemacht habe. Dieser Prozessor ist ein E6750. Das mb das ich zum damaligen zeitpunkt hatte, war ein "Asus P5ND2-SLI Deluxe", das einen LGA775 Sockel besitzt. Soooooooooooo, dann wollte ich mein 161,00Euro teures prachtstück einbauen, was auch prima gefuntzt hat, nur leider ging der pc, als ich ihn dann gestartet habe, nicht an. D.h. er ging zwar an, aber der TFT 19" Monitor von Medion, den ich als mein eigen bezeichnen kann, blieb schwarz........................ja das ist nicht gut hab ich mir gedacht.........................bin also an meinen 2. PC gegangen und habe in diesem übernatürlich tollen Forum, das mit netten Usern, zumindest teilweise, bestückt ist mein Problem ans Tageslicht geführt. Und siehe da, schnelle und aussagekräftige Antworten haben mich förmlich überrumpelt.

Unter siesen Antworten gab es viele Möglichkeiten, warum mein neuer Prozessor nicht funktionietren könnte, darunter:

-Du hast den Prozessor gehimmelt
-Brauchst n neues BIOS update
-Mainboard ist nicht kompatibel
...und...und...und...

Wie auch immer, ich habe mir dann das MB "GIGABYTE GA-965P-DS3" von meinem Freund AUSGELIEHEN um zu gucken ob das mit meinem Prozzi funtzt, da er vorher einen Intel Core 2 Duo X6800 drin hatte, der auch aus der Core 2 Duo Reihe stammt. Was ich dann aber später erst erfahren habe ist, dass es nciht nur von Sockel und kompatibilität abhängt, sondern auch noch von dem "FSB-Takt". Also, dieses MB hta auch nicht gefuntzt. Ich habe mir dann überlegt, dass der Prozessor am ***** ist, da ich ihn zwischenzeitlich sogar ohne Kühler laufen hatte, wenn auch nur für ein par sekunden, gut tut das dem aber trozdem nicht, also wollte ich ihn umtauschen.

So weit so gut. Am nächsten Tag hat der Vater von nem Freund mal danach geguckt, konnte ohne greifbare Hardware aber auch nichts anfangen, also haben wir im I-net mal nach nem passenden Board geguckt. Dabei ist uns das ins auge gefallen "AsRock Conroe 1333". Das ist zwar kein Bonzen-Board, jedoch gut genug für meine Ansprüche.............und dann ging alles ganz schnell. Tags darauf ab in die Stadt, Board besorgt und angeschlossen, alles läuft, sogar besser als vorher, kein Wunder mit nem High-End Prozessor und ich bin wieder ein froher Mensch

So, ich weiß ich habe es teilweise ganz schön verkackt, da ich nicht auf die Unterstützten Prozzis des Boards geguckt habe, doch falls ihr es noch nicht wisst, so schnell, wie ihr es vermutet, geht kein Prozessor kaputt, ganz so enpfindlich sind die Teile auch wieder nicht.....

Also, truzdem thx an alle, die mir geholfen habe, hab euch lieb^^

regnick
30.12.2007, 12:00
Also, zu allererst mal thx an alle die sich hier so engagiert haben, um mir mit meinem Problem zu helfen. Ich bin jetzt, letztendlich, doch mit meinem Problem klargekommen, dass allerdings, wenn man mal ein bisschen überlegt, auch nicht besonders schwer war XD

Wer nicht lust hat, was sehr schade wäre :P, den ganzen artikel zu lesen, dann gibts hier schonmal die antwort: Ich habe mir, natürlich mit vorherigem nachfragen und forschen^^ ein neues mb gekauft, dass zu meinem Prozessor kompatibel ist. Und siehe da, der PC läuft, auch wenn ich Vista nochmal neu installieren musste, was allerdings nicht allzu schlimm war, da ich meine Daten vorher immer absicher und so auch keine verloren gehen können.

Also, an alle die dieses Thema nicht von anfang an mirgekriegt haben, hier nochmal meine Version: Es hat alles damit angefangen, dass ich mir einen Neuen Prozzi holen wollte, dass dann auch gemacht habe. Dieser Prozessor ist ein E6750. Das mb das ich zum damaligen zeitpunkt hatte, war ein "Asus P5ND2-SLI Deluxe", das einen LGA775 Sockel besitzt. Soooooooooooo, dann wollte ich mein 161,00Euro teures prachtstück einbauen, was auch prima gefuntzt hat, nur leider ging der pc, als ich ihn dann gestartet habe, nicht an. D.h. er ging zwar an, aber der TFT 19" Monitor von Medion, den ich als mein eigen bezeichnen kann, blieb schwarz........................ja das ist nicht gut hab ich mir gedacht.........................bin also an meinen 2. PC gegangen und habe in diesem übernatürlich tollen Forum, das mit netten Usern, zumindest teilweise, bestückt ist mein Problem ans Tageslicht geführt. Und siehe da, schnelle und aussagekräftige Antworten haben mich förmlich überrumpelt.

Unter siesen Antworten gab es viele Möglichkeiten, warum mein neuer Prozessor nicht funktionietren könnte, darunter:

-Du hast den Prozessor gehimmelt
-Brauchst n neues BIOS update
-Mainboard ist nicht kompatibel
...und...und...und...

Wie auch immer, ich habe mir dann das MB "GIGABYTE GA-965P-DS3" von meinem Freund AUSGELIEHEN um zu gucken ob das mit meinem Prozzi funtzt, da er vorher einen Intel Core 2 Duo X6800 drin hatte, der auch aus der Core 2 Duo Reihe stammt. Was ich dann aber später erst erfahren habe ist, dass es nciht nur von Sockel und kompatibilität abhängt, sondern auch noch von dem "FSB-Takt". Also, dieses MB hta auch nicht gefuntzt. Ich habe mir dann überlegt, dass der Prozessor am ***** ist, da ich ihn zwischenzeitlich sogar ohne Kühler laufen hatte, wenn auch nur für ein par sekunden, gut tut das dem aber trozdem nicht, also wollte ich ihn umtauschen.

So weit so gut. Am nächsten Tag hat der Vater von nem Freund mal danach geguckt, konnte ohne greifbare Hardware aber auch nichts anfangen, also haben wir im I-net mal nach nem passenden Board geguckt. Dabei ist uns das ins auge gefallen "AsRock Conroe 1333". Das ist zwar kein Bonzen-Board, jedoch gut genug für meine Ansprüche.............und dann ging alles ganz schnell. Tags darauf ab in die Stadt, Board besorgt und angeschlossen, alles läuft, sogar besser als vorher, kein Wunder mit nem High-End Prozessor und ich bin wieder ein froher Mensch

So, ich weiß ich habe es teilweise ganz schön verkackt, da ich nicht auf die Unterstützten Prozzis des Boards geguckt habe, doch falls ihr es noch nicht wisst, so schnell, wie ihr es vermutet, geht kein Prozessor kaputt, ganz so enpfindlich sind die Teile auch wieder nicht.....

Also, truzdem thx an alle, die mir geholfen habe, hab euch lieb^^

Na dann -Gratuliere!
Sagte ja das der Prozessor vermutlich nicht schrott ist.
Und nun weißte ja bescheid-und dein Kumpel auch-vorher informieren spart immer jede Menge Zeit, Ärger und Arbeit :-D

Fragdown
30.12.2007, 16:45
ja stimmt schon^^
ja dass der prozzi kaputt ist hat irgendwer gesagt, wer genau weiß ich auch nicht mehr, aber ich hab ja auch nicht dich persönlich angesprochen^^

regnick
30.12.2007, 20:23
Hauptsache:JETZT läufts! :-D

Fragdown
30.12.2007, 22:44
genau, und ich bin auch sehr froh das ich crysis jetzt seeeehr schön spielen kann^^