PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOD professionell produzieren



N3mdett4
26.12.2007, 21:16
Yo Community,

ich brauch ma wieda eure Hilfe - beziehungsweise möchte ich damit anderen und auch mir selber helfen und einen Anfang bieten.

Was genau für Programme benötige ich um eine professionelle MOD (wie z.B. FarCry - Matto4) zu produzieren? Also, der Crysis CryEngine2 Sandbox2 Editor dürfte klar sein, aber ich möchte gerne alles 8-) wissen - zum Beispiel möchte ich auch eigene Models erstellen wie Charaktere, Waffen und/oder Fahrzeuge - oder ich möchte Zwischensequenzen mit Tiefen- und Bewegungsunschärfe und/oder Untertiteln erstellen und diese einbinden - natürlich möchte ich auch einen schönen Installer wo ich z. B. während der Installation Screenshots zeigen kann - oder ich möchte einen eigenen Mainmenü Background entwerfen und animieren - und, und, und ... ihr merkt schon.

Ich hätte gerne eine übersichtliche Liste mit den zu benutzenden Programmen, eventuell Preisen und/oder DL-Links und vielleicht Onlineanleitung. Ihr wisst schon was ich meine - also alles für eine wirklich professionell produzierte MOD.

Und sagt mir nicht ich brauch Wissen & Erfahrung - das is selbstverständlich. Ach ja, wenn man Programmieren möchte eignet sich doch C++ oder?

So, dann ma ran an die Tastatur und helfen.

Frohe Weihnachten noch an alle!

Grüße,
N3mdett4

---___db___---
26.12.2007, 21:30
Erstens ein großes Team :) viel viel arbeit wartet auf dich,

das SDK von Crytek was erst herauskommt mit den expotern für diverse sachen, einen luaeditor Ultra32 (freeware) für lua editieren. Dann am besten Visual Studio 2003 für coding und programming, Flash programme für die Menüs und HUD zum bearbeiten. Dann z.b. Maya oder Studiomax 3D für Modelle und animation plus SDK exporter für crysis fileformat .cgf. Photoshop für Texturen, ein Plugin von Nvidia für .dds file format für Photoshop.


Die unschärfe ect gibts es im sanbox 2 editor direkt :) im FlowGraph editor.

Matto 4 ist spitze, da musst du mal klein anfangen ;) das wirst du beim ersten mal nicht schaffen :D
Da waren so ziemlich die 3 besten am Werk ;) Es gibt natürlich andere auch noch so wie Platinum gold ect, die auch sehr sehr gut sind.
Aber ein Team ist immer gut :)

N3mdett4
31.12.2007, 19:26
danke schona für die information mit den programmen.

kla weiss ich, dass man n sehr gutes team braucht, aber ich habe den thread nicht in bezug auf mich erstellt, sondern für jegliche anfänger. ich habe schon mit dem cryengine sandbox gearbeitet und arbeite mich grad in die neuen funktionen von cryengine2 sandbox2 ein. mit mappen hab ich schon sehr viel erfahrung und hervorragendes feedback bekommen.

trotzdem danke schonma.