Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke-Technisch am PC?
Also bei mir ist es ziemlich laut im zimmer wegen den servern , meinem pc selbst (radiator hat ewig laute lüfter) und mein dell dimension , deren lüfter am netzteil spinnt ^.^
deshalb spiele ich etc. nur mit meinem head set , um net soviel vom rest mitzubekommen
Und bei euch ?! Was erzeugt bei euch lärm , ist er noch erträglich und wie umgeht ihr ihn (z.B. Head set zum spielen)etc. ?!
Vllt. kann ja dann auch noch rat und tipp gegeben werden wie die lautstärke gemildert wird :)

PS: Was habt ihr vor daran zu ändern in nechster zeit ?!
Also bei mir ist es ziemlich laut im zimmer wegen den servern
du schläfst aber nicht in dem Raum?!!!!
zum glück NOCH nicht ^.^
ich hab vor in dem zimmer ne abtrenung von den server zu machen..die sind am lautesten (vor allem rack server , mit den "hochleistungs"lüftern)
Black_Death
26.12.2007, 17:51
Mein Pc steht direkt neben dem Monitor, also wenn ich am PC sitze direkt neben dem Kopf. Also Ich höre ein leises summen von dem Frontlüfter, der bei vollgas derbst laut, aber ich ihn dank regler weit zurückgetreht habe, so ist er doch sehr leise, transportiert aber viel Luft. 
Außerdem höre ich ab und an ein leises rasseln von der Festplatte, was aber normal ist.
Aber wenn ich wie üblich mein headset auf hab, hör ich gar nichts. Also recht leise mein Schatz :razz:
Edit: meine Graka hab ich noch gar nicht gehört. Nur wenn ich bei Rivatuner den Kühler auf 100% geschwindigkeit drehen lasse, dann hört man ganz leise ein summen.
zum glück NOCH nicht ^.^
ich hab vor in dem zimmer ne abtrenung von den server zu machen..die sind am lautesten (vor allem rack server , mit den "hochleistungs"lüftern)
ja, ich kenne das zu gut.
Du musst die Wand richtig gut isolieren, sonst bekommst du irgendwann eventuell bleibende psychische Schäden...!
Dein Körper will sich nachts ausruhen und braucht ruhe und dunkelheit, auch wenn das heutzutage schwer ist. Das geht mit der Zeit auf die Nerven und dann ist es eh zu spät...! Kein scherz :!:
Ja schlafe mit frau im schlafzimmer...mein "arbeitszimmer" ist am anderen ende ^.^
Wenn ich mal ne gute wand hochziehe hab ich vor mir ne kleine kautsch reinzustellen...wenn mal frau schon schläft oder net @ home perfekt zum schlafen vorm pc :D

PS: das mit den psychischen folgen wird nichts mehr ^.^

EDIT:Also das zimmer ist am anderen ende des hauses...net des zimmers ^_^
PS: das mit den psychischen folgen wird nichts mehr
Eindeutig zweideutig :D
Ich hab meinen PC auch im Arbeitszimmer. Ich hab alles passiv, ausser der Grafikkarte und 3 Gehäuselüftern (Vorne, Seite, Hinten)
Das lauteste ist die GraKa + HDD...!
steck doch an die lüfter dinger da doch passivkühler dran...dann ist wirklich alles passiv :P auch die lüfter
graka ja kenn ich probs an 8800 gtx...auf wakü gestiegen (bis auf radiator) leise ;)
hey wenns vllt. icq hast add mich (nummer auf meinem profil)...kömma ja quatschen ;)
Wenn ich die Tage am icq Rechner bin, werde ich dich sehr gerne Adden :)
Wie meinst du das mit "passiv Lüfter" - gibts für Gehäuse Lüfter auch passive Dinger?
Gib mir nen Link bitte!
Nee aber so zalman kleine passivdinger zum rankleben etc.
man kann ja auch an lüfter kleben ( http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=35256 )
die dinger kannste eigentlich auch auf lüfter etc. kleben...das war ja eigentlich auch en witz mit passiv alles ^.^
Tommi-lee
26.12.2007, 18:41
ich höre auch ab und zu ma meine festplatte aber das auch nur selten und das stört mich net, aber hinten der gehäuselüfter der mitgeliefert wurde läuft immer auf vollen touren..ich habe keine ahnung wie ich den leise drehe deswegen wollte ihc ma fragen ob ihr einen sehr güstigen, sehr leisen und starken lüfter habt...muss keine lichter haben da man das sowieso net sehen würde...
muss auf jeden srak sein um die luft von meiner cpu weg zu transportieren...
wenn der leise ist dann höre ihc nichts mehr an meinem rechner...graka habe ihc noch nie gehört und ram auch net ;-)
Wie groß ?
also ich wprde mal en papst empfehlen , gute erfahrungen , wenn ich größe wüsste kann ich dir mal link geben zu guten
Wie groß ?
also ich wprde mal en papst empfehlen , gute erfahrungen , wenn ich größe wüsste kann ich dir mal link geben zu guten
Ich empfehle Scythe... Pabst ist gut, Scythe besser ;)
Tommi-lee
26.12.2007, 18:56
also 8cm hoch und breit...hilft euch das?
edit.:
also ich habe meine gehäuse aufgeschraubt und gehörcht..es ist der gehäuse lüfter ...
wie entferne ich den staub auf meinem cpu kühler?
Ausmachen alles, un dsauger dran ahlten oder mit nem Pinsel abstauben.
So mach ich das immer.
Bei mir is tder Frontlüfter am Gehäuse laut, der rest stört mich nicht.
Ja cpu-kühler , alles ausmachen...vllt. en dünnes "stöckchen" nehmen , taschentuch oder änliches und in die "rillen" rein , entfernt am besten ;)
musst halt nur aufpassen , das keine stücke vom tuch drinnen übrig bleiben..sonst ... ^.^
Tommi-lee
26.12.2007, 20:38
und was für lüfter kann ich jetzt nehmen?
MerYchippus
26.12.2007, 20:46
Hab heute auch meinen Pc gereinigt, nimm einfach den Staubsauger geht am besten :)
Also von dennen haben wir par in der arbeit , hammer leise und auch ganz gut : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143010&showTechData=true

sind 80x80 , sollten in dein ding passen , den papst was ma auf der arbeit haben net gefunden dort , der sollte aber auch gehen ;)

PS: Nimm doch am liebsten en hochdruckreiniger....der haut rein :P
Hab jetzt beinahe die lautstärke mit meinem radiator hingekriegt , hab die lüfter bissl gereinigt und etwas fester montiert..jetzt klappt alles ;) fehlen nur noch die server etc. ^.^

EDIT : Sry fuer doppelpost x_X
Mein Rechner ist flüsterleise. Hab bewusst gute und leise Kühler verbaut und mein komplettes Case mit Bitumen gedämmt.
Ich hab vor kurzem einene 80mm Lüfter verbaut(Hinten im Gehäuse), seitdem merke ich eigentlich erst, dass ein Gehäuse neben mir steht.^^ An der Seite dreht sich ein 250mm Lüfter, der ist aber flüster leise und der Rest: Grafikkarte, etc. ist auch nicht zu hören. Ab und zu gibt die Festplatte was von sich, aber selten. Das einzige lärmproduzirende Etwas ist eben dieser 80mm Lüfter. Kann mir da bitte jemand einen anderen empfehlen? Auch 80mm? Ach ja der jetzt drin ist, ist der hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=129999

(zumindest ähnlich)

mfg Robéri
1337_alpha
27.12.2007, 01:12
die von nanoxia sind sehr zu empfehlen
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_1419&osCsid=7d483e8b070dbcc39f1c92db1b0b3ee7
TIEfighter
27.12.2007, 01:13
Also mein Rechner ist so was von laut dagegen ist ein Porsche echt nur ein kleines Windchen.^^ 
Na ja so schlimm ist es dann zum Glück doch noch nicht. Aber ich merke es schon sehr deutlich wenn ich TV gucke und der Rechner läuft und dann mach ich ihn irgendwann mal aus. Dann wunder ich mich plötzlich warum mir der Fernseher so laut vorkommt und kann den auch erst mal ne ganze Ecke leiser machen. Vielleicht vergleichbar damit als ob ein Stockwerk tiefer Jemand staubsaugt.
Was soll ich sagen. Ich hab mich nie sonderlich darum gekümmert, dass der Rechner leise ist. Überlege zwar ob ich da beim nächsten Kauf drauf achten soll aber wahrscheinlich wird sich die Lautstärke wieder hinten anstellen müssen und letztlich vergessen werden. Wenn ich zocke fällt es mir auch nie auf da bin ich viel zu beschäftigt.
Niedriger Preis hohe Leistung das ist eigentlich alles worauf ich Acht gebe. ;-)
Ja hab auch en tv (karte in dell pc) hier , stört voll wenn fernseh("modus") läuft und halt der lärm...bald kommt die erlösung
hab manchmal voll kopfschmerzen wenn nebenbei tv aufm dell schaue und es dröhnt wegen servern etc. , auch bei dir so ?!
PS: Schaue grad Cube auf ProSieben an , mal wieder ;)
TIEfighter
27.12.2007, 01:34
hab manchmal voll kopfschmerzen wenn nebenbei tv aufm dell schaue und es dröhnt wegen servern etc. , auch bei dir so ?!
Ne bin da nicht so empfindlich. Bin ja noch jung^^ Wie gesagt es fällt mir selber immer erst auf wenn es weg ist sonnst merken es immer nur "die Anderen". ;-)
Aber cool Cube kommt... mal wieder. XD
Willste damit sagen das ich mit meinen 25jahren alt bin ?! -.-"
Naja ab 25 jahren etwa fängt der körper an "abzubauen" (ja , bissl damals in bio aufgepasst und en freund der bio lehrer auf ner realschule ist)

PS: schaue jetzt Rollerballer auf prosieben an..uhh ab 18jahren...gel ihr kleinen ganoven :P

EDIT: Hab ne logitech g15 , bei mir kackt die taste "J" ab , will nimmer so ganz(deshalb nochmal post geändert) , kann mir jemand sagen ob ich das auf garantie machen lassen kann ?!
also zur zeit hab ich mal mei gehäuse wieder zu gemacht (davor wars immer offen) und merke das es um einiges leiser geworden ist lol
davor hat immer mei festplatte beim arbeiten ziemlich laute geräusche gemacht und des halterungsblech hat durch die vibrationen auch geräusche gemacht wenn ich jetzt mein gehäuse wieder öffne an der seite kann ichs gar nimmer aushalten und die 10° die der pc ez wärmer wird sind ja nicht die welt..
ich staubsaug auch jede woche ein paar mal des gehäuse und die lüfter gründlich durch ^^
TIEfighter
27.12.2007, 02:52
Willste damit sagen das ich mit meinen 25jahren alt bin ?! -.-"
Ne wollte nur sagen, dass ich mit meinen 19 Jahren noch deutlich jünger bin ;-)