PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AI Fährt nicht mit Fahrzeug

KingB
26.12.2007, 15:46
Hallo,
ich habe das Tutorial von Kampf-Torte ausprobiert und bin zu dem Endschluss gekommen, dass entweder Kampf-Tprte einen Fehler gemacht hat oder ich eine ganz kleine wichtige Sache übersehen habe.
Ich habe alles (mehrmals versucht) so gemacht wie es im Tutorial beschrieben war. Wenn ich dann mit Strg+G in den Editor gehe, steht der dumme Grunt nur da wie nicht abgeholt.
Er soll aber ins auto einsteigen und AIPath1 abfahren! Habe bei Input den Path, loops und run geschwindigkeit eingefügt aber trotzdem passiert gar nichts!
Muss ich den Flow vielleicht irgendwie speichern?? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wäre nettt wenn jemand das Tutorial von Kampf-Torte "AI FährtFahrzeuge" kurz testen könnte.
Vielen Dank schonmal im Vorraus

AjAeXx
27.12.2007, 21:10
Überprüf mal ein paar sachen:

1. Hast du bei dem AIPath Road auf false gesetzt?

2. Welches Fahrzeug soll gefahren werden?

3. Hast du Generate All Ai NAvigation benutzt?

4. Speicher die Map einmal und starte den Editor neu.

mfg

KingB
27.12.2007, 23:42
Danke für die Antwort. Hat sich aber schon erledigt. Hatte vergessen "Generate All Ai NAvigation" zu starten. Steht auch glaube ich nicht im Tutorial.
Ist es normal das der Hubschrauber nur den AiPAth verfolgt, wenn man nicht von ihm gesehen wird ?
Habe diese Problem auch beim Panzer das er immer dann, wenn er mich sieht stoppt und auf mich zielt anstatt weiter dem vorgegebenen Weg zu folgen...

AjAeXx
27.12.2007, 23:58
Das ist normal, die Ai gerät dann in den Combat bzw. Alert Modus und dann werden alle Befehle ignoriert, es gibt einen Flow Graphe befehl um dann zu unterdrücken (Ai ecusion oder so) ich hab aber leider keine Idee wie der genau Funktioniert.