Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viva Pinata Installationsproblem

Robin
25.12.2007, 17:55
Hi Leute,
wie ich ja geschrieben hatte, bekam ich Viva Pinata für PC zu Weihnachten. Jetzt wollte ich es gerade installieren, da kommt auf DVD1 bei der Installation folgendes Problem:
"Fehler beim Lesen von Datei: D:\ ......aid_cutscene_pinata_actor_animal_elephant_ma te.bik. Überprüfen Sie ob die Datei existiert und ob sie darauf zugreifen können"
Diese Datei ist ein kleines Filmchen, das 26MB belegt (habs im Ordner gesucht).
Jetzt hab ich mal die DVD umgedreht und festgestellt, dass auf der Disc ein großer Kratzer drauf ist (obwohl sie neu war).
Jetzt die Frage:
Ist das ein Installationsproblem, dass mehrere hatten (hab mal gegoogelt, aber nix gefunden), oder liegts am Kratzer auf der Disc?
Wäre nett, wenn einer helfen könnte, ansonsten tausch ich das Spiel nämlich um :-|.
MfG
Robin

Kâtze
25.12.2007, 21:44
Kenn das Programm/Spiel oder was immer das is nich. An dem Kratzer könnte es natürlich liegen.

Wenns keine anderen Lösungsvorschläge gibt, dann kannst Du versuchen, die DVD umzutauschen oder Dir so ein Zeug gegen die Kratzer kaufen. Gibt's bei uns in jeder Videothek.

Roberi
25.12.2007, 21:48
Also ich geh mal stark davon aus, das es an dem Kratzer liegt. Ich würde die DVD sofort umtauschen, bleibt die Frage ob die dir das abkaufen, dass das kein Eigenverschulden war. Trotzdem ich würds wirklich umtauschen.

PS: Scheint ein lustiges Spiel zu sein:-D

foofi
26.12.2007, 00:15
Hi Rob,
frohe weihnachten :)

Kratzer passieren schnell, sind ärgerlich und meistens nicht reklamierbar (ein Versuch aber wert)

- Umtauschversuch,
- wenns nicht klappt, sodann die Datei versuchen irgendwo zu erhalten. Das Internet, unendliche Weiten... !
- wenn das nicht klappt eine fakedatei erstellen...!

Robin
16.01.2008, 18:30
Hi Rob,
frohe weihnachten :)

Kratzer passieren schnell, sind ärgerlich und meistens nicht reklamierbar (ein Versuch aber wert)

- Umtauschversuch,
- wenns nicht klappt, sodann die Datei versuchen irgendwo zu erhalten. Das Internet, unendliche Weiten... !
- wenn das nicht klappt eine fakedatei erstellen...!
Meine Antwort kommt zwar etwas späte, aber danke für eure Ratschläge. Ich konnte das Spiel gerade noch umtauschen ^^.
Hat bei der Installation jetzt auch keine Probleme mehr gemacht. Lag also definitiv am Kratzer.
PS: An alle, die denken Viva Pinata ist ein Babyspiel: Das ist es wirklich nicht. Eher ist es lustig :D :D