PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Pc

sebi3110
25.12.2007, 16:14
sers

Also so im Februar steht bei mir ein komplett neuer Rechner an.

CPU: Core2Quad Q9450 (mit gscheiten Cpukühler, weiß jemand n guten?)
MB: ASUS nForce 780i SLi P5N-T Deluxe ( oder ein anderes das dann vll erst
Januar oder Februar raus kommt?

Ram: 4gig Ram im Kit( 2* 2gig Ram) gleichesTiming- takt: 800-DDR2(Muskin?)

Gehäuse: NXZT LeXa Blueline

Grafikkarte: Eine von der Neuen 9xxx nvidia Serie (eher in Richtung High-End)

Alles andere ist schon vorhanden: Festplatte, DVD, etc (Netzteil hab ich 550 Watt, wobei ich da eher ein neues besorgen werde).

Kostenpunkt für alle neuen Komponenten: ~1000€

Irgendwelche Vorschäge oder Kritik?

Immer her damit
http://www.hardware-hilfeforum.de/images/smiles/icon_smile.gif

Ich wünsche euch noch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

MFG sebi3110

1337_alpha
25.12.2007, 16:21
also mit 1000 € kommste da ned weit O.o
und als cpu kühler würd ich den zalman 9700 nehmen hab ich selbst seit 3 tagen ist super und ich persönlich würde 4x1gb ram nehmen und dann ein pcie 2.0 motherboard und lieber auf SLI verzichten denn pcie 2.0 gibt es noch nicht als sli

pumax
25.12.2007, 16:27
@ alpha Woher hast du den deine 9800GTX ? Hab ich was verpasst?

Schoeniaw(koq)
25.12.2007, 16:27
nein, bleib lieber bei 2x2gb ist laut einschlägiger tests oft besser, ausserdem sind immer 2 DIMM's zusammengeschlossen, praktisch ein "guter" und ein "schlechter". d.h. man hat 2 "gute" und 2 "schlechte". also sind 2 riegel besser, da man dann nicht auf einen "schlechten" ausweichen muss. hoert sich dumm an is aber so, jetzt mal vereinfacht gesagt

1337_alpha
25.12.2007, 16:29
naja wurscht ich würde es halt persönlich so machen
nein du hast nichts verpasst das ist nur mein system wie es im märz aussehen wird ;O hab alles außer die graka
im moment hab ich eine 6700 Xl (bitte nicht lachen) mit 128 mb ram passt super zu dem rest meines systems -.-' high end eben ;P

Bullet-time
25.12.2007, 16:32
Also mit 1000 Euro kommste da echt nicht weit.
Wie ich das sehe kostet der CPU ~350 Euro, die Grafikkarte wird bestimmt auch 550 Euro kosten. Wären wir schon bei 900 Euro.
Dann noch ein gescheits Gehäuse (100) und noch 4 GB Ram 100-200.

Musst glaub ich noch was sparen :)

1337_alpha
25.12.2007, 16:36
ich denke die cpu wird sogar noch mehr kosten wenn ich bedenke was ich für mein sys ausgegeben hab und für das ganze zubehör O.o da wird mir schwindlig wusste gar ned dass ich so viel geld hab o_O

sebi3110
25.12.2007, 16:37
hatte extra ~ geschrieben^^ außerdem will ich auch net wirklich e 9800gtx

Unter umständen will ich auch erstmal nur Cpu, Ram,MB und gehäuse kaufen un dann nochma etwas sparen un dann erst ne 9xxx kaufen

Mich würde jetzt aber eher eure meinung zu CPU un MB interessieren!

1337_alpha
25.12.2007, 17:04
ja wie gesagt würd ich mit dem mb warten auf ein sli pcie 2.0 wenn du sli unbedingt willst

Schoeniaw(koq)
25.12.2007, 17:10
ja stimme alpha diesmal zu warte mit dem mb auf einen chip der 2x16lanes (und evtl. pcie2) hat (also nicht den x38,
der is ja intel, also kein SLI)

sebi3110
25.12.2007, 17:57
Jo wollte ja sowieso auf die andern mainboards warten =)

Nixblicker
25.12.2007, 18:32
ein tipp von mir ^^
wieso gleich 4gb ram oder quad core oder 710i chipsatz ??? das alles kann man noch nicht verwenden klar zukunftsicher aber wann ist die zukunft ?
hohl dir lieber eine Doul Core von Intel die auf 45nm bassieren, 2Gb reichen derbe (kommt drauf an welches betriebsystem) und der nvidia chipsatz würde ich dir nicht garantieren besorg dir einen guten P35 oder X38. das ist meine kritik...

Frohes Fest

mfg Nixblicker

AK_47
25.12.2007, 18:36
Find dein System gut , kauf mir auch solche ähnlichen Komponente.:razz:

1337_alpha
25.12.2007, 19:23
nixblicker was du da erzählst ist quatsch
was soll man mit einer 9800 gtx und dann 2gb ram und ein dual core das kannste in de tonne kloppen

sebi3110
25.12.2007, 19:48
@1337 Rischtig^^

sic
25.12.2007, 19:56
nixblicker was du da erzählst ist quatsch
was soll man mit einer 9800 gtx und dann 2gb ram und ein dual core das kannste in de tonne kloppen

LoooL, solang es kein Spiel gibt, das Quad unterstützt, noch nicht mal Duals auslastet, wozu nen Quad? Meinst nen guter Dual wär kein Hi End? Nixblicker hat recht, die neuen Duals sind perfekt zum Gamen, erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben ;)

Fnac
25.12.2007, 20:05
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke, für ne ansatzweise Highend der neuen Generation der Grafikkarten musst du wohl ordentlich in die tasche greifen müssen, auch für die Mittelteile. Nehmen wir an es gibt eine 9600 (Beispielsname) für sagen wir mal 300€. Meinst du was Nvidia mit den 8800GT und GTS machen kann, und erst recht mit den GTX und Ultra? Also ich würde mir doch eher eine 9600 holen, als eine alte GTS oder so. Die wollen die Teile schließlich auch verticken. Die GT/GTS/GTX/Ultra der 8er Serie werden so in die Mittelkategorie fallen, und für Highend gibt es dann die neuen 9er. Warum sollte nvidia gleich eine Million neue Exemplare auftischen, die die ganze Palette abdecken, wenn sie noch alte Grakas haben? Die neuen Highend werden vor allem am Anfang ordentlich tief in deine Tasche greifen, wenn du so eine willst. Für mich erscheint das logisch, anstatt von 9100-9800 gleich zig neue grakas zu bringen.

1337_alpha
25.12.2007, 20:20
LoooL, solang es kein Spiel gibt, das Quad unterstützt, noch nicht mal Duals auslastet, wozu nen Quad? Meinst nen guter Dual wär kein Hi End? Nixblicker hat recht, die neuen Duals sind perfekt zum Gamen, erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben ;)

ich meinte wenn du eine 9800 GTX hast dann sollte man an der cpu dann auch nicht sparen

sic
25.12.2007, 20:52
son Schwachsinn ^^

1337_alpha
25.12.2007, 20:59
boah manche leute
sic du hast heute en schlechten tag wa? :isn: :b2t:

sic
25.12.2007, 21:02
Man spart aber am CPU, wenn man sich nen Dual kauft. Ne 9800GTX und nen guten Dual ist ne gute Kombi

Fnac
25.12.2007, 21:04
son Schwachsinn ^^
Hä das stimmt doch, wenn du ne krasse Grafikkarte hast, dann zieht der schlechte Prozessor oder was auch immer die grafikkarte runter,w as anderes meinte er doch gar nicht ?!

EDIT: Ich weiß nicht in wie weit die neuen 9er gut sind, und ein Dual die karte runterziehen wird, das weiß keiner.

Schoeniaw(koq)
25.12.2007, 21:04
sic hat eigentlich recht 90% aller die einen quad core haben bzw. einen prozzi ueber 250€ brauchen den eigentlich garnicht. mal davon abgesehen das ein E6850+GTX z.b. sicherlich kein schlechtes duo ist. viel gebremst wird da wahrscheinlich nicht aber erstmal benches abwarten ihr seid alle zu voreilig

sic
25.12.2007, 21:05
Hä das stimmt doch, wenn du ne krasse Grafikkarte hast, dann zieht der schlechte Prozessor oder was auch immer die grafikkarte runter,w as anderes meinte er doch gar nicht ?!

Je nachdem schon, aber man braucht nicht gleich nen Quad, darum gehts

Nixblicker
25.12.2007, 21:24
der punkt ist das man sagen kann quad geil aber für was ??
wen er gefragt hätte ich kaufe mir ein neuen pc für video musik und bilder bearbeitung dann wäre ein quad genau das richtige aber ein doul core ist ebend besser beim zocken. Und man sagt auch quad ist zukunft sicher aber wann ist denn beim dem quad die zukunft ??

Doul Core = Zocken
Quad Core = Multimedia bearbeitung

@ Sic thx

TekFan
25.12.2007, 21:27
Nun...wenn es nen Hardware-Shop geben sollte, der die Bauteile für um die 1000 Öcken rausgibt, dann gibt es den bestimmt nicht mehr lange.
Für die Bauteile brauchste mindestens 1500, wenn nicht gar 2000.
Mal überschlagsweise durchrechnen:
CPU: ~350€
GraKa:~700€(bedenken wir mal den Preis der Karten, wenn sie neu raus kommen, ist das durchaus eine realistische Obergrenze)
Ram-Speicher: ~180€(zwei mal 2GB-Riegel sind da die bessere Wahl und der Preis muss langen)
Gehäuse: ~80€(Gutes Gehäuse vorrausgesetzt)
Gutes Mainboard: ~200€
350
+700
+180
+ 80
+200
________
1510€

Wenn du dann auf SLI mit zwei Karten bestehst, dann hast du schön viel Geld zum Shop zu tragen.

Aber zu meiner Hardware-Empfehlung Prozessor, Ram und Mainboard:

Mit dem Mainboard und SLI stimme ich den vorigen Leuten zu.
Ram sollten auch zwei 2GB-Riegel sein. Dann musst du nicht komplett neue Ram-Ausstattung kaufen, wenn du von 4GB auf 8GB aufrüsten willst.
Der Prozessor scheint ne relativ gute Preis/Leistung zu haben, wenn man mal auf die Daten sieht. Ne gute Alternative zur bisherigen Preis/Leistungs-Bombe dem Q6600.
Allerdings sind Daten so ne Sache, warte lieber mal die ersten Benchmarks ab.

Fnac
25.12.2007, 22:05
der punkt ist das man sagen kann quad geil aber für was ??
wen er gefragt hätte ich kaufe mir ein neuen pc für video musik und bilder bearbeitung dann wäre ein quad genau das richtige aber ein doul core ist ebend besser beim zocken. Und man sagt auch quad ist zukunft sicher aber wann ist denn beim dem quad die zukunft ??

Doul Core = Zocken
Quad Core = Multimedia bearbeitung

@ Sic thx

Wer weiß? Vielleicht macht er sowas ja. Aber dann braucht er auchn dicken 21-24 Zoller für sowas, und dafür ist halt Quad gut. Oder wenn du Bilder öffnen willst, die 5000x10000pixel haben.

Crysis Player
25.12.2007, 22:11
Ein Quad Pc ist auch sehr gut, fürs zocken, quad ist besser als duo, er hatt doppelt soviele Prozzessoeren wie der duo! Deswegen ist er auch besser fürs zocken! ;)

sic
25.12.2007, 22:14
laaaber doch nicht, kein spiel unterstützt quad, du kannst nen 100 kerner haben, und der bringt dir genau so viel wien dual core bei crysis grml

Nixblicker
25.12.2007, 22:18
die meisten doulcore´s sind nichtmal für die meisten spiele optemiert. z.B. CSS oder ?

TekFan
25.12.2007, 22:22
Stimmt schon, bisher unterstützt kein Spiel Quad-Cores, aber meines Wissens stehen die ersten schon in der Entwicklung und einige Programme scheinen es schon zu können.
Von daher vielleicht garnicht schlecht, wenn Vista ein paar Dienste in die einen Prozessoren schiebt und das Spiel in den Anderen berechnet wird.

Mag sein, dass ein QuadCore zur Zeit in etwa das Selbe ist wie ein Ferrari-Renner auf einer Cross-Strecke, aber lieber kaufe ich mir demnächst nen Quad und warte ein halbes Jahr auf ein Game, das den unterstützt, als dass ich nach nem halben Jahr nen DualCore habe, der in dem Spiel aber um einiges(10 bis 15 FPS) schlechter abschneidet.

Schoeniaw(koq)
25.12.2007, 22:32
die meisten doulcore´s sind nichtmal für die meisten spiele optemiert. z.B. CSS oder ?
lol was? ich schaetze mal du meinst "die meisten spiele sind nicht dualcore optimiert" oder? wenn ja muss ich dich leider entäuschen, doch. (da gibts nich viel zu optimieren ;)) dualcore is ein anderes gebiet (schon rein architektonisch) als quadcore. zumindest noch, da bis jetzt quadcores schlicht gesagt 2x2 dualcore sind. wird sich aber bald aendern, wenn man gewissen monopolkonzernen glauben schenken darf ;). denn der penryn ist ja noch kein "reiner" quadler oder bin ich falsch informiert?

Nixblicker
25.12.2007, 22:43
lol was? ich schaetze mal du meinst "die meisten spiele sind nicht dualcore optimiert" oder? wenn ja muss ich dich leider entäuschen, doch. (da gibts nich viel zu optimieren ;)) dualcore is ein anderes gebiet (schon rein architektonisch) als quadcore. zumindest noch, da bis jetzt quadcores schlicht gesagt 2x2 dualcore sind. wird sich aber bald aendern, wenn man gewissen monopolkonzernen glauben schenken darf ;). denn der penryn ist ja noch kein "reiner" quadler oder bin ich falsch informiert?

sry da habe ich mich vertippt

Cry|loud
25.12.2007, 22:46
Also ich hab siehe Signatur für mein Sys 1900 Euro ausgegeben, trotz
das der (Ram Sonderangebot 280 Euro) war.
Gehäuse Smidolon Raidmaxx 110 Euro.
Damit kommste nit mal zur Hälfte was du vorhast .

Und richtig, es gibt noch keine realen Quadler. Und was du Nixblicker und Sic wieder
von euch geben ist Schwachsinn. Laut jetzigen Benchmarks ist bei gleichem Sys
nur die CPU ausgetauscht worden siehe da, egal welches Spiel macht sich der Unterschied
nur in ein bis zwei Frames aus. Und auf die kann man kacken wenn man bedenkt das es sehr wohl schon
SPiele mit Quadunterstützung gibt und auch Programme. Vorallem kannst du mehr gleichzeitig machen, der Duo kann
2 Prozesse auf winmal und den Rest nacheinander. Der Quad macht 4 und dann erst nacheinander.
Zudem der Quad viel mehr Poer hat, ich kann Defragmentieren im Hintergrund, lasse den Virenscanner und PCDoc durchlaufen und SPiele trotzdem Crysis im MP flüssig, das kannst du mit dem Duo nicht ;-)

2 Frames weniger hat der Quad maximal bei spielen und das erst bei Einschalten des AA, was eh keiner nutzt momentan.
Und warum jetzt einen Duo kaufen wenn in einem halben Jahr so gut wie alles auf Quad abgestimmt wird ?
Dann rennt euch der Quad nämlich weit davon.

Schoeniaw(koq)
25.12.2007, 22:47
sry da habe ich mich vertippt

:ugly: *MEGASPAM*
zu den preisen: was macht ihr alle sone panik wenn er FP, NT etc schon hat und nur graka, CPU, gehäuse, mb und ram hohlen will und er nur etwas auf den preis schaut kommt er da auf keinen fall ueber 1.5. und selbst das topmodel der 9xxxer reihe wird auf keine fall 700€ kosten. nie und nimmer, vielleicht watercooled oder xtreme edition oder sonstwas aber nicht normales referenzdesign. 700 $ ja, aber das sind dann ~500€

EDIT:
@ cryloud
sry aber wenn du das ernst meinst hast du weder aufgepasst noch eine ahnung.

1. reden wir hier ueber spiele UND keiner, weder ich noch sic haben behauptet das ein quadcore in spielen besser ist, also lern lesen oder deutsch oder was auch immer weswegen dus nicht kapierst.

2. defragmentieren und virenscanner oder was auch immer du "programme" und "auslastung" nennst, sind so mickrig das man dafuer sicherlich nicht extra einen quad braucht. mach mal was mit richtigen programmen dann lohnt sich ein quad

3. was du prozess nennst, ist schwachsinn. prozesse sind instanzen von programmen etc. und wenn ein c2d 2 prozesse verarbeiten könnte, wäre deine kiste schneller unten als du dich vergugen kannst. und wenn ich dich falsch verstanden habe und du das meinst, mach doch mal 5 programme gleichzeitig auf, winamp, schreib im icq, mal n bissle in deinem 3dsmax, hab deinen virenscanner laufen und tu was archivieren. und dann achte drauf was passiert. es ist langsamer als ein quad. aber er ist nicht ueberfordert. und vorallem geht es darum nicht

und wenn du deinen quadcore zukunftsicher nennst, bist du wohl noch nicht lange dabei denn zukunftssicher gibt es bei hardware nicht deine CPU wird in einem oder 2 jahren genauso abkacken wie alle c2ds auch

sebi3110
25.12.2007, 23:00
Lol Leute ich brauch hier keine Diskussion ob jetzt Quad oder Duo besser ist:

Ich brauche einen Quad, da ich viel gleichzeitig mach. Außerdem schaffe ich viel mit multimedia: Photoshop, 3ds max und dazu Zogge ich noch!

Also Quad steht fest.

Zu den 700€ für die Graka:

Ich werde mich sputen soviel Geld für eine Graka auszugeben.
Ich möchte nur ein gutes Board haben um zukunftsicher zu sein (nur weil das Boars SLI kann, heißt dass nicht das ich auch gleich 2 Grakas kaufen werde). Es wird bestimmt auch 9xxxer geben die unter 200€ kosten. Außerdem hatte ich auch noch geschrieben unter Umständen die Graka erstmal ganz weg zu lassen( hab ja noch eine)

Bitte widda :b2t:

Vielen Dank =)

MFG

Cry|loud
26.12.2007, 00:28
Ein ganz schöner Besserwisser rofl, sry is aber so. :D

Du haste gesagt Duo wäre besser für Spiele = Falsch.

Crysis nutzt bei mir alle vier Kerne wenns aus ist sindse auf 2% Auslastung
wenn ich Crysis spiele 30 % alle vier Kerne arbeiten.
Zu 3 richtig, warum dann auch einen Duo kaufen wenn der dann langsamer ist als ein Quad ?
Und ich weiss mindestens genauso gut wie du das keine HW Zukunftssicher ist, aber ein Quad viel eher als ein DUo. Von daher warum noch Duo kaufen ? Weil der 2 Prozessorkerne weniger hat ? Weil der etwas langsamer ist ?
Hmm, muss man nich verstehen was du da von dir gibst echt mal -.-

Und @Sebi
Naja, ne 9xxx unter 200 Euro, ich glaub weniger, aber 200-300 Euro werden bestimmt drinne sein.

Fnac
26.12.2007, 00:29
Es wird bestimmt auch 9xxxer geben die unter 200€ kosten.
Das wär jawohl der HAMMER! Und wenn die auch noch besser ist als die 88er GT das würd ja schon reichen, unter 200€ oO aber holla die waldfee, die ist nach 2min. ausverkauft. Warum, waaarum sollte es welche unter 200€ geben?? Wie gut sollten die dann sein? Wenn die besser ist, als die GT und GTS, kann nvidia die wegwerfen, im hohen Bogen, und die GTX und Ultra auch. Sollte die gleich gut sein genauso, unter 200€ lockt mehr als über 300 oder noch mehr. Sollte die schlechter sein als GT und GTS, kann man sich gleich ne 8600 oder so kaufen. Also warum sollte es eine <200€ geben??

EDIT: der Vergleich mit dem Bugatti und so is geil @über mir :D ich muss ja nicht deswegen n neuen Post aufmachen

Schoeniaw(koq)
26.12.2007, 01:22
ich sags zum zweiten mal les mal richtig! ich hab gesagt

weder ich noch sic haben behauptet das ein quadcore in spielen besser ist
wo steht da jetzt bitte das ich sag ein c2d ist besser als ein c2q?

und ja warum einen duo kaufen? haste dir mal die preise angesehen ein E6750 kostet gut 180€ und ein Q6600 gut 250€. und das ist der billigste quad. ich weiß ja nicht ob du eine diamantenmine zuhause hast aber es gibt noch andere kriterien ausser zu sagen: "hey der bugatti veyron ist doch viel schneller als der fiat panda, du idiot wieso kaufste nicht den bugatti?" verstehste?
und nochmal es is wurscht ob du ein q6600 oder e6750 hast, die werden beide schenll alt gug dir doch p4 an da is es schnurz ob du einen P4 2.5ghz hast oder einen P4EE 3.8ghz, beides heute müll.

und tu mir n gefallen less das nächste mal richtig bevor ich dich wieder drauf hinweisen muss das ich sowas nicht gesagt hab

von mir aus bin ich halt n besserwisser aber so ist es nunmal

Cry|loud
26.12.2007, 01:29
Um das mal klar zustellen richtig, du hast nicht behauptet das der Duo schneller ist als ein Quad, aber Nixblicker hat es behauptet und es stimmt eifach nicht und deine Preisaussage lässt auch zu wünschen übrig...

Hier z.B. http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=HPGI48&artNo=HPGI48&
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPE10000D%2C110048819%2C%2C
http://www2.hardwareversand.de/7V-MPUyIzdjm1O/1/articledetail.jsp?aid=17971&agid=398&ref=27 sofort lieferbar.
http://www.vibuonline.de/product_info.php?products_id=180326&pid=idealo

Ich kann dir noch hunderte ab 200 Euro raussuchen -.-

Obwol ich Ihn bei uns im Ort für 207 Euro gekauft hab !
Und der Duo kostet 180 ? Hallo, wieso soll ich mir ältere Technik für 20 Euro weniger kaufen ? Jetzt aber mal wirklich -.-
Und wie gesagt es ist nicht egal was du kaufst !
In einem halben Jahr werden die SPiele und Programme fast alle für Quad optimiert sein, dann holt der Quad noch richtig was raus !

1337_alpha
26.12.2007, 01:46
jo ich muss cryloud recht geben
was du da verzapfst hat einfach keinen sinn

Schoeniaw(koq)
26.12.2007, 10:36
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPGI48

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPHI34

was macht keinen sinn?
reden wir in nem jahr weiter dann wirste schon sehen wie viel dir dein toller quad noch bringt
wenn des mir net glaubst^^
und von wegen veralteter technik: die E6x50 reihe ist neuer als die Q-reihe...

sebi3110
08.03.2008, 14:39
So hab den Thread mal wieder ausgegraben, da ich mir mal wieder n Pc zusammen gestellt habe. Bild könnt ihr euch im Anhang anschauen.

Sind die Komponenten so ok?

Und ja ich weiß, dass bald die neuen Grakas und Quads kommen. Wird dann halt nochmal überarbeitet^^

Außerdem könnte/werde ich dann Vista erstmal weglassen, somit ist dann der Q9450 für 300 auch wieder drin.

PS: Mein Budget liegt so um die 1100€

ExeQtor
08.03.2008, 14:41
Preis Leistung ist eigentlich sehr gut und die Komponenten passen auch gut zusammen, aber ich würde mir nicht so ein teures Mainboard holen, auch wenns wirklich super ist!

mfg ExeQtor

Flying_Dragon
08.03.2008, 14:46
jo für den preis kannste damit eig nichts falsch machen

sebi3110
08.03.2008, 15:44
So hab nochmal n bissl angepasst.

Außerdem meinte n Kumpel von mir das hoh besser als alternate is, kann das jemand bestätigen?

Bitte beachten, dass bei hoh n teuerer Lüfter und Vista dabei ist und immer noch billiger ist als alternate o_0

M3nTo5
08.03.2008, 16:16
Alternate ist ziemlich teuer und wenn du bei hoh auch Garantie kriegst, dann kann man nicht viel falsch machen, nur die Lieferzeit könnte variieren.

sebi3110
08.03.2008, 16:28
Ok wie schauts von den Komponenten aus?

CRYSISTENSE
08.03.2008, 16:38
Also ich finde, dass du das Geld an den falschen Enden rauswirfst. Bin momentan auch dabei einen neuen PC zu kaufen und hab schon ein paar zusammengestellt. Für 1100€ bau ich dir einen mit zwei 8800GTXen und der ist damit sicher besser als der hier, da bringt dir das Mobo auch nigs;)

sebi3110
08.03.2008, 17:03
Hast du auch n Quad drin?

hau mal deine Konfi rein pls =)

CRYSISTENSE
08.03.2008, 17:10
Natürlich mit Q6600.

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17971&agid=398)

ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9239&agid=659)

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=4547&agid=297)

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4 (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8407&agid=599)

Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=5455&agid=632)

2 x ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9367&agid=554)

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8382&agid=185)

Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=1058&agid=669)

= 1114,37€

Wenn ich nach deinen Wünschen gehe, fällt die zweite GTX weg. Damit wären wir bei ca. 800€. Ein recht guter Preis, wie ich finde. Ich persönlich würde noch am Case sparen und eines für 50€ mit 3 integrierten Lüftern nehmen.

Pat21
08.03.2008, 17:13
Ich hätt hier einen PC. Ist zwar schon fertig, aber vllt nach deinem Geschmack:
http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p673_Spellborn-Special-Edition.html/XTCsid/42c4468d46229b8197a4566f0ef4262b

CRYSISTENSE
08.03.2008, 17:16
Ich hätt hier einen PC. Ist zwar schon fertig, aber vllt nach deinem Geschmack:
http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p673_Spellborn-Special-Edition.html/XTCsid/42c4468d46229b8197a4566f0ef4262b

Bitte sag mir, dass das nur ein Scherz war:( Wer da kauft, ist eh verloren.

Pat21
08.03.2008, 17:21
Bitte sag mir, dass das nur ein Scherz war:( Wer da kauft, ist eh verloren.
Sag mir bitte warum ???

1337_alpha
08.03.2008, 17:28
Welcer Idi kauft denn dA o_o
is ja mal voll überteuert
Wenn man sich den PC selsbt zusammenstellt kostet der um einiges weniger

Natürlich mit Q6600.

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17971&agid=398)

ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9239&agid=659)

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=4547&agid=297)

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4 (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8407&agid=599)

Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=5455&agid=632)

2 x ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9367&agid=554)

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8382&agid=185)

Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=1058&agid=669)

= 1114,37€

Wenn ich nach deinen Wünschen gehe, fällt die zweite GTX weg. Damit wären wir bei ca. 800€. Ein recht guter Preis, wie ich finde. Ich persönlich würde noch am Case sparen und eines für 50€ mit 3 integrierten Lüftern nehmen.
In seinem Fall bräuchte er dann auch ein neues NT das kostet auch nochmal
Schreib mal bitte dazu in welchem Shop du das zusammen gestellt hast und für wieviel Teuronen jeweils

Pat21
08.03.2008, 17:30
Welcer Idi kauft denn dA o_o
is ja mal voll überteuert
Wenn man sich den PC selsbt zusammenstellt kostet der um einiges weniger

Also ich hab da noch nie gekauft, bin nur über das Angebot gestolpert.
Es stimmt schon, dass es billiger ist, wenn man sich den PC selber zusammenstellt. So kann man auch Extrawünsche mit einfließen lassen usw.

Cry|loud
08.03.2008, 17:54
Ich kann solche Threads eigentlich nicht mehr wirklich lesen....
Wo er kauft, ist wohl seine Sache, umso günstiger natürlich umso besser.

Aber eines gilt, kaufst du es im Internet und es ist was defekt, viel Spaß.
Den dann wartest du ewig auf neue Hardware. Geh innen PC Laden, der soll dir die Teile bestellen falls er Sie nicht hat. Bezahlst ein wenig mehr ja, hast aber weniger Stress.

Was kaputt ?`No Prob, hinbringen mit QUittung fertig, die machen das schon.
Zudem kommt auf nen Asus Board Corsair drauf und kein OCZ oder Kingston.
Warum !? Fragt mal im PC Laden nach, wenn derjenige Ahnung hat, wird er euch erzählen warum.

Sir.Simon
08.03.2008, 17:55
Ich kann solche Threads eigentlich nicht mehr wirklich lesen....
Wo er kauft, ist wohl seine Sache, umso günstiger natürlich umso besser.

Aber eines gilt, kaufst du es im Internet und es ist was defekt, viel Spaß.
Den dann wartest du ewig auf neue Hardware. Geh innen PC Laden, der soll dir die Teile bestellen falls er Sie nicht hat. Bezahlst ein wenig mehr ja, hast aber weniger Stress.

Warum !? Fragt mal im PC Laden nach, wenn derjenige Ahnung hat, wird er euch erzählen warum.

Hey ist ABIT WIFI BEAST Motherboard gut für die Corsair Speicher?

Kann man die Corsair Speicher locker laufen lassen?

1337_alpha
08.03.2008, 17:59

Also erstens du kannst solche Threads vll nich ertragen und ich dich nicht und dein Geschriebenes
Warum liest du sie dann wenn du sie nicht ertragen kannst?

1.Güntiger = NICHT besser
Und dass auf ein Asus MB Corsair drauf muss ist ja mal der größte Schwachsinn den ich je gehört hab
Ich selbst hab auf meinem Asus Board auch Geil Speicher und der rennt genau so gut wie Corsair
Oder willste jetzt andre Hersteller schlecht machen?!

Cry|loud
08.03.2008, 18:00
Bei einem ABIT weiss ich es leider nicht sorry.
Aber ehrlich gesagt würde ich mir auch kein ABIT holen, den am Mainboard würde ich am wenigsten sparen. Den das ist die wichtigste Komponente in Sachen Stabilität. Du kannst die dickste Hardware haben, wenn das Board jedoch kacke ist, dann wirst du das merken oder auch nicht weils mal hänger gibt oder sonstige Ärgernisse und du weisst nicht woher es kommt.

Ich sage immer generell, im MID-Range Bereich MSI-Boards und im teuren also Highend Bereich auf jeden Fall Asus Boards kaufen, das sage ich aus eigene Erfahrung, wenn jemand andre gemacht hat ka, kann ich nicht beurteilen.

Cry|loud
08.03.2008, 18:01
Also erstens du kannst solche Threads vll nich ertragen und ich dich nicht und dein Geschriebenes
Warum liest du sie dann wenn du sie nicht ertragen kannst?

1.Güntiger = NICHT besser
Und dass auf ein Asus MB Corsair drauf muss ist ja mal der größte Schwachsinn den ich je gehört hab
Ich selbst hab auf meinem Asus Board auch Geil Speicher und der rennt genau so gut wie Corsair
Oder willste jetzt andre Hersteller schlecht machen?!

Andre Hersteller schlecht machen !?
Wie gesagt ich arbeite in dem bereich was willst du mir erzählen ? Frag Spezialisten.....
Das hat schon einen guten Grund den ich ned nennen mag.
Und Beschuldigungen oder solches geringe Flame mag ich ned besonders.

Ich mein, wenn du nicht die maximale Performance willst, pech gehabt. Es gibt auch
bestimmt gute Gründe warum man Nvidia Boards mit Nvidia Karten bestückt denk mal stark nach..
Und das mit dem günstiger nicht besser :

Wenn du sicher bist, das die genau gleiche Komponente, mit dem komplett selben SPeicher
und Transistoren etc also das Produkt insgesamt genau gleich ist, warum dann nicht die
billigere Variante kaufen ?

Ich will mich aber auch jetzt nicht mit dir streiten, kannst ja per PN antworten wenn du willst.
Wenn nicht schönen Gruß an Bigm und Biggreuda

Sir.Simon
08.03.2008, 18:07
LOL

WAS JETZT?

ABIT oder ASUS?

VIELE SAGEN ABIT und ein paar andere sagen ASUS.

HILFE?

Cry|loud
08.03.2008, 18:12
LOL

WAS JETZT?
ABIT oder ASUS?
HILFE?

Ich sag Asus ja. Warum ?
Die hatten schon immer die besten Boards und haben Jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet. Zudem immer sehr stabile Boards und gute Performance und die Leiter sind immer möglichst kurz gehalten (Bauprinzip).
MSI ist wie geagt auch ned schlecht. Möchte Abit nicht schlecht machen, kann auch ein gutes Board sein, aber ich bleibe lieber beim großen Hersteller :-)
Warum schaust nicht mal in speziellen Hardwareforen nach, die werden dir schon sagen was Sie für besser halten ;-)

CRYSISTENSE
08.03.2008, 18:13
LOL

WAS JETZT?

ABIT oder ASUS?

HILFE?

Du machst mich echt verrückt. Entscheide dich doch endlich mal. Lies die Tests von verschiedenen Boards durch und fäll dein eigenes Urteil. Nur weil hier wieder einer sagt, dass Asus hier besser ist, brauchst du nicht gleich wieder alles anzweifeln. Such dir zwei gute Boards raus und vergleich sie einfach. Keiner kann pauschal sage, dass dieses oder jenes Mainboard genau für dich geschaffen ist. Große Unterschiede wirst du eh nicht merken.

Cry|loud
08.03.2008, 18:21
Du machst mich echt verrückt. Entscheide dich doch endlich mal. Lies die Tests von verschiedenen Boards durch und fäll dein eigenes Urteil. Nur weil hier wieder einer sagt, dass Asus hier besser ist, brauchst du nicht gleich wieder alles anzweifeln. Such dir zwei gute Boards raus und vergleich sie einfach. Keiner kann pauschal sage, dass dieses oder jenes Mainboard genau für dich geschaffen ist. Große Unterschiede wirst du eh nicht merken.

Ausser in Sachen Stabilität und Qualität ;)
Aber muss ich Crysistense schon recht geben, es gibt genügend Hardware Tests z.B. auf Toms Hardware oder sonstigen Portalen, da kannst du dann einen eigenen Vergleich ziehen und auch schauen welche Punkte dir am wichtigsten sind.

Sir.Simon
08.03.2008, 18:25
Und was ist wenn ich das schon GEMACHT hab?

Tut mir leid. Bevor ich hier im Forum was schreibe, lese und informier ich mich über das was ich wissen will.

Ich hab Leute gefragt die das Board haben und ja ABIT HAT MIT DIESEN WIFI BEAST neue Maßstäbe angebracht (früher) ! :) :-D

1337_alpha
08.03.2008, 18:58
Wenn du das gemacht hast dann hättest du deine Entscheidung schon lange gefällt....
Mit der ZEit nervt das bissl wenn du dauernd die gleiche Frage stellst

sebi3110
08.03.2008, 23:36
Soooo

jetzt mein ziemlich finaler PC. Die 88GTX wird dann entsprechend durch die 9800GTX ersetzt, je nachdem:

CRYSISTENSE
08.03.2008, 23:58
Wenn du das gemacht hast dann hättest du deine Entscheidung schon lange gefällt....
Mit der ZEit nervt das bissl wenn du dauernd die gleiche Frage stellst

Danke alpha:-D

@sebi
Ich versteh dich einfach nicht. Bei dir geht es definitiv nicht um den Moddingeffekt sondern um reine Leistung. Für das Geld kann man einen weitaus besseren PC zusammenstellen oder einen mit gleicher Leistung für weitaus weniger Geld. Ich bin mir sicher, dass es einen PC gäbe, der die gleiche Leistung hätte, aber 200-300Euro billiger wäre. Ich weis ja nicht, wie gut du dich auskennst, aber du solltest schon etwas auf uns hören. Du verschwendest nur Geld. Klar ist es einfach, das beste Mobo zu nehmen, dann braucht man sich keine Gedanken über eine anderes machen, da man ja das Beste hat. Allerdings gibt es welche, die nur die Hälfte kosten und deswegen fast genau so gut sind. Es geht einfach darum, dass beste P/L-Verhältnis zu erzielen und das ist bei dir momentan einfach nicht der Fall. So Sachen wie einen Quadcore für 300Euro finde ich übertrieben. Da nehm ich mir einen DualCore mit 4MB Cache und takte den auf 3GHz, dann wird er von Crysis nichtmal zu 70% ausgelastet. Bis dein Quadcore mal ausgelastet wird, ist er schon völlig veraltet.

Ich vergleiche es jetzt mal mit einem Auto, dann ist es vielleicht leichter;) Man(n) kauft ja auch kein Auto für 1 Milliarde Euro, dass dann 800km/h geht, wenn man ab 300km/h schon aus der Kurve fliegt. Man kauft es höchstens, weil es gut aussieht und man damit pralen kann (Modding beim PC, was bei dir ja nicht so wichtig ist). Also was macht man da? Richtig, man nimmt ein Auto, dass 250-300km/h geht und kauft sich erst ein besseres wenn die Kurven schräger gebaut werden, damit man auch mit 800km/h durchfahren kann;)

Überleg es dir bitte nochmal. Wenn du z.B. nur mit 1280x1024 spielst, dann würde auch eine 8800GT reichen, damit hättest du wieder ca. 150€ gespart und so geht das dann weiter, bis man den perfekten PC zum kleinen Preis hat:-D

1337_alpha
09.03.2008, 00:09
Hmm was mir da gerade einfällt sebi
Du hast uns noch gar nicht deine Auflösung gesagt?!
Weil wenn du nur einen 19 Zol hast dann nim eine GTS ist besser als ne GTX in der Auflösung und billiger

sebi3110
09.03.2008, 10:27
Um es mal klar zu stellen: Ich spiele nicht nur Crysis, sondern schaffe sehr viel mit Grafik programmen wie 3dsmax, da ist ein Quad Core nötig und sinnvoll. Wegen Graka: Es heißt ja nicht, dass ich beim 19Zoller bleibe, vll hole ich mir nochn 22 oda 24 Zoller, um dann auch mit 2 Bildschirmen in Sb2 und 3Ds max zuarbeiten. Wegen dem Board: Mir ist schon klar, dass es hier natürlich bessere P/L Boards gibt. dann macht mir bitte mal einen guten Vorschlag (Asus oder MSI), das Pcie 2.0 , die neuen Quads(45nm), SLI kann , gescheites Bios haben und ein gutes Layout haben.

...Ich bin gespannt ;)

MFG sebi

Edit: Hab mich nochmal dran gehockt und ein besseren P/L PC zusammengestellt ;)

Sir.Simon
13.03.2008, 20:22
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19932&agid=398)

268,64 € 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4 (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20385&agid=599)

82,63 € NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18536&agid=631)

54,64 € ATX-Netzteil OCZ GameXStream 600 Watt SLI Ready (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20681&agid=240)

80,65 € MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19413&agid=554)

253,99 € WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8955&agid=689)

94,92 € LG GH20 Retail schwarz/beige SATA (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19121&agid=699)

34,26 € Logitech RX1000 Laser Mouse (OEM) (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8325&agid=759)

12,24 € Logitech Internet 350 Keyboard Black USB (OEM) (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8314&agid=754)

9,36 € Creative Inspire T3100 (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7999&agid=770)

33,84 € Ultron RumbleSound 5.1 Headset USB (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18321&agid=264)

25,75 € Rechner - Zusammenbau (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829)

19,99 € XILENCE Power Gehäuselüfter 12cm (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10323&agid=42)

2,04 € ABIT IN9 32X-MAX WiFi "Beast", Sockel 775, NVIDIA 680i, ATX, PCIe (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8734&agid=659)

146,97 €

So ich weiss das es bischen groß ist aber anders gings net. :)

So leute heute hab ich endlich mein ********* PC system bestellt und gleich Überwiesen !!!

Bios Update wird bei den TEchnikern gemacht. Bios Update ID14 für das ABIT das ich den neun Quad laufen kann.

Schreibts mal bitte eure Meinungen zum PC.

PC wird von Profis aufgebaut. :)

Preise wurden verschoben :D aber es klappt scho :)

Sir.Simon
13.03.2008, 20:33
Und nach 2 Jahren werde ich mit den Aufrüsten beginnen.

Nach 2 Jahren werde ich mir einen 24 Zoll TFT MOnitor kaufen.
dann werde ich ne 2 Graka kaufen (SLI) oder vielleicht auch ne 3 Graka
Dann kaufe ich mir 1000 Watt Netzteil
Dann nochmal 4096 MB Arbeitspeicher und insgesammt sind es dann 8 GB
Dann GPU und CPU und Ram Hoch takten

CPU = 4x3 GHZ und GPU wurde schon hochgetaktet doch bei neuen Grakas mach ich das :) und Ram mach ich auch :)

CRYSISTENSE
13.03.2008, 20:36
So leute heute hab ich endlich mein ********* PC system bestellt und gleich Überwiesen !!!

Na endlich;) Sieht sehr gut aus, schönes P/L-Verhältnis.

sebi3110
15.03.2008, 00:00
So jetzt hab ich meine wunsch PC glaub entgültig zamme^^

Ich würde eig gerne nur Feedback zu Gehäuse, Netzteil und Graka haben.

Gehäuse scheint gut zu sein. Komplett zerlegbar, extra Lüfter für Graka usw.
Hatte mir auch noch die Ninja Variante angeschaut. Außerdem die 2 Big tower: 1. Thermaltake "Shark" und 2. das enermax " Big Chakra". Was meint ihr dazu?

Netzteil hat mir LKrieger empfohlen. Anderer Kumpel war auch von den Werten begeistert. Bewertungen gibts eig auch nur durchweg Positives.

Jetzt wegen der Graka: Ganz klar: ich werde auf jeden Fall bis Di. warten, wegen der Vorstellung von der 9800GX2 und dann noch bis zum Launch der 98GTX am 25.3. Das wird die Preise von den 8ern bestimmt nochmal drücken. Die GTS is ja jetzt schon richtig billig. Und dann werd ich entscheiden ob ich mir doch ne 9800GTX oda so hole, mal sehen.

Dann werde ich noch darauf warten müssen, damit die Yorkfields endlich verfügbar werden -.-

Also Feedback ist erwünscht und nein das ist mein zukünftiges Board. Das teil hats mir angetan und wir (Lkrieger und ich) sind von dem teil voll und ganz überzeugt^^

MFG Sebi