PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Weltraum Mod

Nanobot8800
25.12.2007, 14:18
Hallo alle zusammen,

als ich vor einiger Zeit mit dem Gravity Volume im Sandbox 2 Editor herumgespielt habe, kam mir eine Idee für einen neuen Mod:

Warum nicht einen Mod entwickeln, der im Weltraum spielt.
Also kämpfe in Raumstationen oder mit dem Jäger in eine feindliche Raumstation eindringen und dann da weiter metzeln.

Was meint ihr dazu ?

Nanobot8800

sebi3110
25.12.2007, 14:20
Also eine Starwars mod?:-D

Nanobot8800
25.12.2007, 14:35
Also eine Starwars mod?:-D

Naja, Star Wars 1 zu 1 kopieren wollte ich eigentlich nicht. Aber Elemente aus Star Wars, Star Trek und anderen Sci Fi Serien kann man sicher einbauen.
Aber ich wollte eher ein mehr oder weniger eigenständiges Universum erschaffen und nicht einfach vorgegebenes kopieren.

Nixblicker
25.12.2007, 14:36
cool rumschweben und abballern xD
und dann die mucke
i believe i can fly ^^

Roberi
25.12.2007, 14:43
Ja ich finde das ne gute Idee. So schwere los rum schweben^^. Naja ich wäre dann für ne MP Mod.

Nanobot8800
25.12.2007, 15:03
cool rumschweben und abballern xD
und dann die mucke
i believe i can fly ^^

Danke für die Idee, ich merkts mir sofort.
Ich hatte vor beides zu versuchen, aber werde mich (sobald das SDK da ist) hauptsächlich auf den Multiplayer stürzen.
Mir kam da nämlich auch schon eine neue Gameplay Idee:
2 Teams haben jeweils ein Raumschiff. Ziel ist es den Schildgenerator des einen Schiffes zum eigenen zu bringen und damit die Zerstörung des Schiffes einzuleiten.
Denn wenn es kein Schild mehr gibt: Große Explosion.
Hinderlich dabei dürfe sein, das man den Generator nur im Strengthmode tragen kann und selber dann nicht mehr schießen kann. Also ist Teamwork gefragt.

1337_alpha
25.12.2007, 15:06
2 Teams haben jeweils ein Raumschiff. Ziel ist es den Schildgenerator des einen Schiffes zum eigenen zu bringen und damit die Zerstörung des Schiffes einzuleiten.
Denn wenn es kein Schild mehr gibt: Große Explosion.

also so alla BF2142 (so ähnlich)

Nanobot8800
25.12.2007, 15:07
also so alla BF2142 (so ähnlich)

Ungefähr ja, nur etwas besser balanced und ohne nervige Glitches.

DrunkenMonkey
25.12.2007, 16:03
Ich fände auch ne Star Wars Mod sehr geil, bin zwar kein richtiger hardcorefan aber ich finde die filme doch schon sehr geil... Wäre ne coole Sache ^^

TheMegaMaster
25.12.2007, 16:08
Coole Idee! :)

Nanobot8800
25.12.2007, 16:14
Ich fände auch ne Star Wars Mod sehr geil, bin zwar kein richtiger hardcorefan aber ich finde die filme doch schon sehr geil... Wäre ne coole Sache ^^

Ein Star Wars Mod wäre sicher net schlecht, aber ich finde es gibt schon zu viele. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein paar Elemente aus Star Wars in diesem Mod auch Anwendung finden. Die Nanosuits der Menschen z.B. wollte ich ähnlich den Klonkriegern gestalten.
Aber wie gesagt, es soll ein völlig eigener Mod sein, der in seinem eigenen Universum spielt.

TIEfighter
25.12.2007, 16:16
Also für Weltraum bin ich immer zu haben.^^
Das Mit dem Schildgenerator klingt für mich sehr nach Capture the Flag. Ist eine schöne Idee aber etwas unlogisch, dass das Schild erst ausfällt wenn der Generator auf dem eigenen Schiff ist. ;-)

Ich bin mal sehr gespannt was so daraus wird.

Edit:
An Star Wars würde ich mich auch nicht unbedingt rann wagen. Wenn man da mal einen kleinen Fehler macht wird man gleich von den Fans zerrissen. ;-) Außerdem kann das eine Klage von Luca Arts mit sich bringen.^^

Horst
25.12.2007, 16:30
Du wirst es mir nicht glauben aber ich hatte gestern ziemlich die gleiche Idee bin aber auf anderem Wege darauf gekommen wir könnten ja zusammen einen star wars mod machen ^^

Nanobot8800
25.12.2007, 16:34
Also für Weltraum bin ich immer zu haben.^^
Das Mit dem Schildgenerator klingt für mich sehr nach Capture the Flag. Ist eine schöne Idee aber etwas unlogisch, dass das Schild erst ausfällt wenn der Generator auf dem eigenen Schiff ist. ;-)

Ich bin mal sehr gespannt was so daraus wird.

Edit:
An Star Wars würde ich mich auch nicht unbedingt rann wagen. Wenn man da mal einen kleinen Fehler macht wird man gleich von den Fans zerrissen. ;-) Außerdem kann das eine Klage von Luca Arts mit sich bringen.^^

Hmmm, das mit dem Schildgenerator war immer schon mein Problem. Aber ich weiß nicht, ob es so gut wäre, den Generator einfach nur zu sprengen.

Anmerkung zum Weltall: Ich habe bereits durch einiges Testen fast perfekten Weltraum hingekriegt.
Mein einziges Problem besteht zur Zeit darin, das man den Atmosphärischen Nebel nicht ganz auf 0 setzen kann.
So gehen die Sterne bis jetzt nur zur Hälfte der Map, was meiner Meinung nach etwas blöd aussieht.
Schaltet mal den Nebel ganz aus (Ausblendenfunktion des Editors), so sind die Sterne überall. Dann erst wirkt es wie Weltall.

Horst
25.12.2007, 16:44
Köntest uns dein weltall ja mal zeigen mit en par screen soder sogar die map irgendwo hochladen

Dead
25.12.2007, 16:54
Was mir gefallen würde:

Man kann auch größere Schiffe ( also Mutterschiffe oder so ) steuern und drin rumlaufen. Du baust dann eine Brücke ein, von wo aus die einen schiessen und einer steuert. Das sollte dann jedoch auch zerstörbar sein und wenn's schwer beschädigt ist, geht ein Alarm an, so dass du noch schnell in eine Fluchtkapsel kommst.

Nanobot8800
25.12.2007, 17:01
Was mir gefallen würde:

Man kann auch größere Schiffe ( also Mutterschiffe oder so ) steuern und drin rumlaufen. Du baust dann eine Brücke ein, von wo aus die einen schiessen und einer steuert. Das sollte dann jedoch auch zerstörbar sein und wenn's schwer beschädigt ist, geht ein Alarm an, so dass du noch schnell in eine Fluchtkapsel kommst.

Ob man das große Schiff direkt steuern kann, da bin ich mir nicht sicher. Aber man wird innen viele Räume (auch die Brücke) betreten können. Zusätzlich kann man auch Flaks bedienen.

Hier noch ein paar Screens meines Weltraums (SB2, mit ausgeblendetem Nebel)

PS: Das Raumschiff ist ein WIP Model, das mein Kumpel erstellt hat. Es besitzt noch keine Textur.

Horst
25.12.2007, 17:06
sieht ja schonmal hammer aus aber ein neus design für den Nanosuit müste dan auch her!

Edite: Könte mann den auch mal das innenleben des schifes sehen (wenn es den eines hat)

Dead
25.12.2007, 17:14
Ob man das große Schiff direkt steuern kann, da bin ich mir nicht sicher. Aber man wird innen viele Räume (auch die Brücke) betreten können. Zusätzlich kann man auch Flaks bedienen.

Hier noch ein paar Screens meines Weltraums (SB2, mit ausgeblendetem Nebel)

PS: Das Raumschiff ist ein WIP Model, das mein Kumpel erstellt hat. Es besitzt noch keine Textur.

Naja, ich fand das schon bei einer BF 1942 Mod geil, sowas großes steuern zu können. Hat was "episches" ^^.

Nanobot8800
25.12.2007, 17:14
sieht ja schonmal hammer aus aber ein neus design für den Nanosuit müste dan auch her!

Edite: Könte mann den auch mal das innenleben des schifes sehen (wenn es den eines hat)

Ich wünschte es hätte schon eines, aber mein Kumpel ist noch lange nicht soweit. Diese Version des Raumschiffs ist auch nicht die Aktuelle, es ist nur die neuste Version, die er mir geschickt hat.
Ich bin gerade schwer am Überlegen, wie die Nanosuits aussehen könnten, vermutlich eine Mischung aus Klonkrieger und US Suit.

Horst
25.12.2007, 17:18
wenn du wilst kann ich morgen mal probiren sowas zu "basteln" könt auch in meinen starwars spielen nach texturen zur inspiration suchen

Nanobot8800
25.12.2007, 17:23
wenn du wilst kann ich morgen mal probiren sowas zu "basteln" könt auch in meinen starwars spielen nach texturen zur inspiration suchen

Von mir aus gerne. Hilfe ist bei diesem Mod gerne angesehen.

HunT
27.12.2007, 01:48
Ich finde diese Idee super! Aber persönlich bevorzuge ich eigen ausgedachte Universen, als vorgegebene wie Star Wars.

Nanobot8800
27.12.2007, 10:19
Ich finde diese Idee super! Aber persönlich bevorzuge ich eigen ausgedachte Universen, als vorgegebene wie Star Wars.

Wir wollen auch ein eigenes Universum erschaffen und lediglich ein paar Elemente aus andern Universen einbauen

foofi
27.12.2007, 10:34
Ich finde diese Mod geil: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2194

Nanobot8800
27.12.2007, 11:21
Ich finde diese Mod geil: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2194

Naja, Mod kannste das fast nicht mehr nennen. Es hat zwar auch die CryEngine, ist aber vom restlichen Code her Crysis unabhängig.

pole18db
27.12.2007, 12:20
was ist SDK und wofür ist das denn ???

shadypepe
27.12.2007, 12:21
mit der Weltraum Map das hab ich mir auch mal überlegt, bin dann aber ziemlich schnell zur Ansicht gekommen, dass ich das alleine nicht schaffe^^ Also zum Beispiel wie mache ich das mit der Skybox? Die ist ja normalerweise nur oben und nicht unter dem Terrain... Und dann müsste man ja im Prinzip alles selber modeln. Also einfach wird das nicht. Aber auf jeden Fall lustig, zum Beispiel könnte man so wie in 2001 sone drehende Dings machen wo dann halt Gravity herrscht...

Nanobot8800
27.12.2007, 12:26
mit der Weltraum Map das hab ich mir auch mal überlegt, bin dann aber ziemlich schnell zur Ansicht gekommen, dass ich das alleine nicht schaffe^^ Also zum Beispiel wie mache ich das mit der Skybox? Die ist ja normalerweise nur oben und nicht unter dem Terrain... Und dann müsste man ja im Prinzip alles selber modeln. Also einfach wird das nicht. Aber auf jeden Fall lustig, zum Beispiel könnte man so wie in 2001 sone drehende Dings machen wo dann halt Gravity herrscht...
Die Skybox ist kein Problem. Crytek hat die Sterne auf 360% impletiert. Das Terrain kann man mit make hole löschen, nur der Atmosphärische Nebel stört noch.

Das SDK implementiert die Mod Start Funktion direkt in Crysis, außerdem enthält es auch noch haufenweise nützliche Exporter und Importer.

Horst
29.12.2007, 20:33
Wenn ihr Infos oder helfen wollt besucht doch einfach http://aurora-mod.kamikaze-kaoten.com/forum/index.php
eine Website wird in kürze folgen!

mfg
Horst

Biggreuda
29.12.2007, 21:26
Wenn ihr Infos oder helfen wollt besucht doch einfach unser Forum (http://img408.imageshack.us/img408/719/nanoneu2gn8.jpg).
eine Website wird in kürze folgen!

mfg
Horst
Dein Link führt auf ein Bild und kein Forum..o.O

Horst
29.12.2007, 21:33
Sory falscher link ^^
der richtige ist das http://aurora-mod.kamikaze-kaoten.com/forum/index.php

DarkDanger
29.12.2007, 23:14
Am geilsten wäre, wenn man Planeten/Monde in näherer oder meinetwegen auch etwas weiterer Entfernung einbauen könnte. Also im Prinzip ne große Kugel mit ner schönen Textur. Wie man allerdings so eine blau schimmernde Atmosphäre hinbekommt, wüsste ich auch nicht...

Aber generell ne sehr gute Idee, würde ich mir saugen :)

Nanobot8800
06.01.2008, 11:50
Am geilsten wäre, wenn man Planeten/Monde in näherer oder meinetwegen auch etwas weiterer Entfernung einbauen könnte. Also im Prinzip ne große Kugel mit ner schönen Textur. Wie man allerdings so eine blau schimmernde Atmosphäre hinbekommt, wüsste ich auch nicht...

Aber generell ne sehr gute Idee, würde ich mir saugen :)

Gute Idee. Vielleicht kann man das Schimmern ja durch einen Partikeleffekt erzeugen, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

@Mods: Sorry für den Doppelpost, aber ich möchte den einen Beitrag nicht editieren, da die Inhalte der beiden Posts nicht zusammenpassen.

Ich hab hier ein paar Neuigkeiten zur Modifikation:
Unser Team ist inzwischen etwas gewachsen und wir haben nun auch eine eigene,
wenn auch nicht perfekte, Homepage:http://aurora-mod.kamikaze-kaoten.com/

Wäre schön wenn ihr mal vorbeischaut und eure Meinung
in unserem Forum http://aurora-mod.kamikaze-kaoten.com/forum/index.php postet.

Nanobot

TheMegaMaster
06.01.2008, 15:03
Ich find das Modell der Aurora rockt! :-D

Horst
06.01.2008, 17:10
Mich würde interessieren wie du die internen wip Bilder findest die rocken um einiges mehr!

sebi3110
06.01.2008, 17:13
Bald findet man noch ein ganz anderes interessantes WIP Model auf der Page ;)

N8boy
21.01.2008, 20:13
ich bin auch ein Mapper und der Storywriter des Mods und kann euch auch nur sagen die Work in progress Bilder Sind hammer! Wenns mal wieder neuigkeiten gibt,oder WIP Bilder; wie die ersten von der ersten MP map, dann findet ihr die natürlich auf unserer Homepage!

sebi3110
19.12.2008, 22:31
:D Nostalgie pur...
meine fresse waren wir da noch am Anfang^^

Hätten wir da gewusst dass das SDK erst April kommt... ich will garnet dran denken:smile:

gamer69
13.01.2009, 20:40
Also ich fände es ziemlich cool, wenn man so ein Weltraum Mod erstellen würde! Kann das hier keiner!?

Pat21
13.01.2009, 20:41
@ gamer69
Das ist die Mod von SIS (der Threadersteller ist Leader von dieser Mod)
http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=40

Nanobot8800
13.01.2009, 20:47
Also ich fände es ziemlich cool, wenn man so ein Weltraum Mod erstellen würde! Kann das hier keiner!?

Ich weiß nicht, ob du es schon mitgekriegt hast, aber aus dem Crysis Weltraum Mod ist inzwischen der Aurora Mod geworden.

Und wir sind gerade dabei Weltraum Level zu erstellen.