PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bricht nach einpaar min. ab :(

CyberDeath
25.12.2007, 13:18
Hallo,
Crysis bricht bei mir immer nach einpaar min. ab der Bildschirm verzieht sich dabei (also starke Bildfehler) und der ganze Rechner friert ein. :(

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Mein System:
Windows XP
Intel Core 2
1,86GHz
1 GB RAM
Radeon X1950 Pro (mit neusten Treibern)

Edit: Falls es hilft, das Spiel läuft bis auf den Abbruch optimal, fast ruckelfrei und in guter qualität.

Dummding
25.12.2007, 13:45
Bisschen wenig RAM...

Crysis Player
25.12.2007, 13:53
Ach schmarn, der Ram ist völlig inordnung!

1GB reicht. Mit 1GB kann man das Spiel trotzdem spielen.

Intaliere mal dein Spiel neu! ;)

CyberDeath
25.12.2007, 14:24
Ach schmarn, der Ram ist völlig inordnung!

1GB reicht. Mit 1GB kann man das Spiel trotzdem spielen.

Intaliere mal dein Spiel neu! ;)

Grad versucht, leider passiert das immer noch :/
Trotzdem danke!

Roberi
25.12.2007, 14:33
Stell doch mal deine Settings runter. Vielleicht hilft das!? Oder mal nen anderen Treiber testen.

CyberDeath
25.12.2007, 20:47
Stell doch mal deine Settings runter. Vielleicht hilft das!? Oder mal nen anderen Treiber testen.

Einen moment dachte ich es klappt, konnte etwa 30min. spielen dann wieder das selbe :-|

Kâtze
25.12.2007, 21:57
Friert der Rechner IMMER ein? Wenn mal nicht, schau mal, ob unten rechts eine Fehlermeldung erscheint, die dir sagt, dass ein Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde.

CyberDeath
25.12.2007, 22:24
Friert der Rechner IMMER ein? Wenn mal nicht, schau mal, ob unten rechts eine Fehlermeldung erscheint, die dir sagt, dass ein Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde.

Er friert ein, dabei kriegt das Bild auch fehler, schwer zu beschreiben.
Dabei ist nicht nur das Spiel weg der gesammte Rechner reagiert nicht mehr.:mad:

Nixblicker
25.12.2007, 22:29
welche bitversion von XP ?

CyberDeath
25.12.2007, 22:33
welche bitversion von XP ?

32Bit... (minimal 10 Zeichen sind eindeutig zu viel :p)

Nixblicker
25.12.2007, 23:52
hmm...
schon mal dran gedacht anti virus laufen zulassen ? ich hatte mal nen virus gehabt da ging garnichts der war weg alles ging... versuch das auch mal please

CyberDeath
25.12.2007, 23:56
hmm...
schon mal dran gedacht anti virus laufen zulassen ? ich hatte mal nen virus gehabt da ging garnichts der war weg alles ging... versuch das auch mal please

Anti Virus ist bei mir ständig an, aktuell und ich lass es auch manchmal durch laufen, hab auch schon einpaar unangenehme erfahrungen mit Viren gemacht ^.-

Mich wundert nur das bis jetzt keiner eine lösung hat :E
Ist ja auch nicht leicht, aber langsam denk ich das ich einfach die Arschkarte gezogen hab :X
Trotzdem danke für die viele Hilfe.
Sicher werd ich nicht so schnell aufgeben^^

foofi
26.12.2007, 00:06
Meine Vermutung: GraKa wird zu heiß...

CyberDeath
26.12.2007, 00:27
Meine Vermutung: GraKa wird zu heiß...

Wäre möglich, klingt auch einleuchtend.. :E

foofi
26.12.2007, 00:32
GPU Benchmark (kein CPU!) durchlaufen lassen, Zeit merken bis Absturtz, sodann:

Graphikkarte mal runtertakten (auch etwas unter Standardtakt), Spieleinstellungen runter regeln (ganz low)

Filter wie AA und AF ausschalten. Auflösung auf 640x480.

Sodann nochmal GPU Benchmark.

Wichtig: Wenn der GPU Benchmark ok bleibt, sodann CPU Benchmark starten.

Wenns beim CPU Benchmark restartet, sodann mal mit Everest die CPU Temp beobachten, parallel zum Benchmark.

Kâtze
26.12.2007, 00:38
Er friert ein, dabei kriegt das Bild auch fehler, schwer zu beschreiben.
Dabei ist nicht nur das Spiel weg der gesammte Rechner reagiert nicht mehr.:mad:

Ich wollte dich nicht gleich mit der "Grafikkarte zu heiß"-Story konfrontrieren :P

Jedenfalls gibt es bei nVidia- und ATI-Karten das Problem mit einem Anzeigetreiber (nvlddmkm, bei ATI heißt der ähnlich). Nur es wäre das erste Mal, dass ich mitbekomme, dass der Rechner dadurch komplett einfriert.