Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highmap importieren

Chrjs
22.12.2007, 22:09
Ich hab mal eine Frage, was mache ich Falsch wenn ich eine Highmap importiere, die in Graustufen als BMP in 24 bit abgespeichert wurde, und auf meiner Karte nur Wasser angezeigt wird? Wenn ich die Wasserhöhe aber auf Null schalte, ist Die Highmap noch schwach zu erkennen ,es ist nur alles ganz flach. In den Foren hab ich mich natürlich erkundigt aber keine Hilfe gefunden.

Skully
22.12.2007, 22:11
Ich glaub das heißt heightmap oder nicht ^^ naja jedenfalls scheints doch so als wenn der "kontrast" nicht stark genug ist oder? also dass deshalb die berge und täler halt zu schwach ausgeprägt sind das grau muss also jeweils heller oder dunkler damit klarere unterschiede da sind... würd ich jetzt jednefalls ma denken

Chrjs
22.12.2007, 22:13
Hab ich ja schon probiert, ich hatte ja meine Heighmap genommen und nur etwas hinzugefügt, nach dem importieren ist es aber trotzdem flach egal wie hoch der Kontrast gestellt wird.:sad:

Roberi
22.12.2007, 23:04
Ich glaub der Editor kann nur 8Bit bmp's laden. Probiers mal aus....

Chrjs
22.12.2007, 23:08
Schade, daran liegt es nicht. Ich bin schon am verzweifeln

Roberi
07.09.2008, 13:16
Am besten die Heightmap liegt als 16 Bit Raw Datei vor.

Chrjs
27.04.2009, 17:06
Ah, danke. Mein Lieblingsproblem ist wieder aktuell und schon finde ich in diesem uralten Thread eine Lösung.
Allerdings funktioniert es bei mir einfach nicht, obwohl ich alles richtig gemacht habe.
Ich verstehe es nicht. :-o

N3mdett4
18.05.2009, 18:22
@ CaptainChris ... ich könnte es wohl versuchen, allerdings musst du das nachbearbeiten; ineditor verständlicherweise. eine 1 : 1 kopie bekomme ich auch nich hin, bisschen muss man immer verbessern. müsstest dich aber n bisschen gedulden, bis du die map baq kriegst, weil ich grad kaum zeit hab.