PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturprobleme

milu
22.12.2007, 21:18
Hi, ich weiß dass man auch Suchen kann und das hab ich auch schon gemacht und das auch nicht zu kurz. Leider komm ich immernochnicht weiter bei diesem Problem.

Ich habe mit Texturen aus einer SP-Map ex- und in meine Map importiert. Wenn ich nun neue Texturen erstellen will (nach Tutorial), dann habe ich das Problem dass ich nur mit dem MaterialPainter im Voxeltool diese Textur malen kann. Wenn ich die selbe Textur im Layerpainter waehle und malen will, dann kommt eine voellig andere Textur. Komischerweiße funktioniert es aber bei beiden Paintern(also Voxel und Layer) wenn ich eine importierte Textur aendere. Ich habe es schon mit Export to Engine und Generarte Surface Textur probiert, allerdings ohne Erfolg. Ich wuerde mich freun wenn einer von euch eine Loesung fuer mich haette.

PhraGJacK
22.12.2007, 21:24
Wenn du deine Texturen importierst musst du bei "Texturen" immernoch die Surface Types im drop down-Menü auswählen und das für jeden textur layer. Da ist immernoch "default" angewählt. Vielleicht ist es ja schon das.

milu
22.12.2007, 21:56
Ich habe die zwar manchmal vergessen aber letztendlich immer gewaehlt =)...

PhraGJacK
22.12.2007, 22:34
Dann liegts wahrscheinlich an der LayerID. Irgendwie haben nach dem importieren manche layer eine gleiche ID. Änder die mal bei "Texture..." per Hand, dann sollte das funktionieren.

UnKnOwN64
22.12.2007, 23:28
Wenn ich die selbe Textur im Layerpainter waehle und malen will, dann kommt eine voellig andere Textur.

dieses problem kenne ich und ich denke es liegt an...
ich habe mal zum testen 14 verschiedene layers aufgesetzt, als ich den 15. layer aufsetzen wollte habe ich immer nur schnee bekommen.

beim layer tutorial ist mit aufgefallen das einige maps mehr als 14 layers haben allerdings sind unter surface type ein paar layers ohne surfaces verknupft.

ich kann es nicht 100% sagen aber ich denke wenn du mehr als 14 surfaces hast wird etwas falsches angezeigt.

teste mal folgendes, lösche mal ein paar layers das du 13 hast und 13 surfaces dannach adde einen neuen layer inkl surface dann müsste es gehen.

wäre nett wenn du kurz bescheid geben könntest ob es an den surfaces liegt

milu
23.12.2007, 02:03
Layer ID `S sind alle verschieden.
und zum anderen Loesungsvorschlag ich hatte das Problem auch schon bei map bei denen ich weniger als 10 Layer hatte.

PhraGJacK
23.12.2007, 02:53
Hmm....

Welche Textur zeichnet er denn, wenn du mit dem LayerPainter hantierst?

Lad doch mal die ExportedLayers.lay hoch.

milu
23.12.2007, 10:43
Hier der Link: http://rapidshare.de/files/38112555/Version10.lay.html