PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunrays

Napolei
22.12.2007, 00:23
Es ist ja möglich die sunrays unter xp mittels der config freizuschalten. Gibt es auch eine möglichkeit ihre länge und intensität zu erhöhen, da es bestimmt gut aussieht wenn die Strahlen im Dschungel bis zum Boden reichen würden. Also wenn jemand mir die entsprechenden configs oder Dateien nennen könnte wie ich das ändern könnte wäre ich ihm sehr dankbar

MFG
Napolei

sic
22.12.2007, 01:57
such einfach mal im forum...

Napolei
22.12.2007, 02:08
Ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden, sonst hätte ich ja hier nicht gefragt. Wenn du es allesdings gefunden hast wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir einen link geben könntest, denn anscheinend bin ich zu dumm dafür ^^

MFG
Napolei

Demcy
22.12.2007, 04:52
ich würde das auch gerne wissen. . .

Monti
22.12.2007, 10:42
Das geht nicht einfach mittels der CFG, dafür müsst ihr die CVAR's überschreiben. Am Besten einfach mal googlen... ;)

Napolei
22.12.2007, 12:58
Die Cfg überschreibt doch die Cvar's damit man diese nicht jedesmal einzeln ändern muss, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Also müsste man nur den befehl kennen die sunrays zu verändern, ich weiss leider nur wie ich sie aktiviere. Habe nun mehrere Befehle ausprobiert aus den Cvars, sehe aber leider keine veränderungen...
Und bei google finde ich leider auch nichts gescheites. Also wenn irgendjemand einen passenden Link parat hätte wäre mein Tag gerettet ^^

MFG
Napolei

PhraGJacK
22.12.2007, 13:01
Lad dir die entsprechende map in den Editor und dann spiel ein bisschen mit den "Time of Day" settings rum. Da kannst du auch Intensität, Farbe usw. der sunrays festlegen.

Napolei
22.12.2007, 13:29
Sry, hab mich im Namen geirrt. Ich habe die sonnenstrahlen gemeint die man in der Luft sieht hinter den Palmen zum Beispiel, und nicht die Eigenschaften der Sonne selbst. Die Sonne so wie sie ist gefällt mir schon sehr gut. Ich hoffe du weisst was ich meine, sonst werde ich nochmal versuchen mich zu erklären

MFG
Napolei

PhraGJacK
22.12.2007, 13:44
Nee, wir meinen schon das Gleiche, denke ich.

Meinst du das in etwa so:
http://www.7pics.info/?image=crysis64%202007-11-20%2022-28-57-43_0af.png
?

Der Screenshot ist von der map Wicked, von Monti hier aus dem Forum.

Napolei
22.12.2007, 14:09
Wir meinen doch das gleiche ^^
Allerdings habe ich etwas mit den einstellungen herumgespielt, jedoch nichts passendes gefunden... ich konnte sie nur schwächer machen, aber stärker ging nicht, da ich die werte schon auf maximum stehen hatte...

Weist du vielleicht welche einträge genau die sunrays beiinflussen? Oder haben (fast) alle einen Einfluss darauf und man muss einfach probieren?

MFG
Napolei

PhraGJacK
22.12.2007, 14:20
<PropertyCtrl>
<PropertyItem Name="::Sun rays visibility" Value="5"/>
</PropertyCtrl>

und

<PropertyCtrl>
<PropertyItem Name="::Sun rays attenuation" Value="0.1"/>
</PropertyCtrl>

Da kannst du schon einiges mit anstellen.

Napolei
22.12.2007, 14:30
Vielen dank, werde das dann so bald wie möglich probieren

MFG
Napolei

chicken
22.12.2007, 15:43
<PropertyCtrl>
<PropertyItem Name="::Sun rays visibility" Value="5"/>
</PropertyCtrl>

und

<PropertyCtrl>
<PropertyItem Name="::Sun rays attenuation" Value="0.1"/>
</PropertyCtrl>

Da kannst du schon einiges mit anstellen.

was muss ich damit machen ?

kann man das auch in die autoexec.cfg schreiben ?

:-D