Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japans Militär rüstet gegen Alieninvasion
Japan rüstet auf, nicht gegen Terroristen oder geistig zurückgebliebenen Selbstmordattentätern, diesmal sollen es die Aliens sein! Im Fall eines "Falles" soll das Militär wie bei Crysis und den ganzen Filmen auf UFOs oder sogar einer Invasion vorbereitet sein.
"Nichts rechtfertigt es zu bestreiten, dass Ufos existieren und von einer anderen Lebensform kontrolliert werden“, sagte Shigeru Ishiba - Japans Verteidigungsminister - am Donnerstag vor Journalisten in Tokio.
„In den Godzilla-Filmen“, sagte Ishiba, „kommen die japanischen Truppen auch zum Einsatz“. Es sei sehr erstaunlich, dass für den Fall einer Invasion von Außerirdischen noch keinerlei gesetzliche Regelung getroffen wurde"
Krass! :D
Ishiba hat wohl zu lange Crysis gezockt :)
Mein Statement: Da die Grenzen in den Ostblock nun offen sind, sollte sich unser Außenminister mal Gedanken machen, dass Vampire aus dem Rumänien bzw. Balkan ja leichter in den Westen kommen können. Wir brauchen hier auch ne Special-Unit 2.
Das ist die GEILSTE Pressemitteilung, die ich bisher lesen durfte. Respekt Japan, ihr baut nicht nur krasse Elektronik, ihr denkt auch so.
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/ufos_aid_230344.html
rofl...da kann man sich nich mehr halten vor Lachen:-D. Das is wirklich ne tolle Pressemitteilung! Sowas geiles hab ich noch nie gehört.
mfg
Edit: Damit mein Post halbwegs sinnvollen Inhalt übermittelt: Die Japaner sind doch schon so ne Sache für sich^^ Vllt bauen die für ihre Soldaten Gaussgewehre, usw.(oda gibts sowas schon?) Naja ich hoffe das die dann nicht zu uns komm(die ALiens), wenn sie denn kommen. Sondern sich zuerst auf Japan stürzen und an denen auch scheitern^^. Japaner ihr werdet die Retter der Welt sein..xD
Schoeniaw(koq)
21.12.2007, 18:00
is ja geil... stell mir grad des szenario vor wie bei independence day nur mit japs... ÄHM japanern:-D
finds ganich so schlecht ist doch cool wenn sie kohle zum rausschmeißen habe nur was manche fuer kommentare dazu schreiben:)
Als ich diese Nachricht das erste Mal gelesen habe, habe ich mich eine halbe Stunde lang nicht eingekriegt ^^
Einerseits sind die Japaner höchst intelligente Menschen, von denen wir uns in einigen Bereichen eine Scheibe abschneiden könnten, andererseits sind sie wohl die verrückteste Spezies auf diesem Planeten :)
tja und falls dann doch die aliens mal vorbei kommen lachen die japaner als letztes :-D
vielleicht ist das auch nur ein vorwand und heimlich rüsten sie auf für denn fall der fälle das die usa vielleicht irgendwann mal einmaschieren will lol
vielleicht ist das auch nur ein vorwand und heimlich rüsten sie auf für denn fall der fälle das die usa vielleicht irgendwann mal einmaschieren will lol
Ja, die USA wird schon ihre Sicherheitsinspektoren und Spy Sateliten auf Japan richten...
shadypepe
21.12.2007, 18:14
Das is doch nicht ernst, nur ein Vorwand die rüsten bestimmt auf um die USA japansprachig zu machen^^ Oder hey noch besser: Sony ist sauer auf Microsoft, weil sich die xBox 360 besser verkauft als die playstation 3 - die einzige noch verbliebene Lösung: siehe oben! ;-)
Wieso rüstet Deutschland nicht auf, ich meine, da packen wir noch 30% mehr Steuergelder drauf und uns steht nix mehr im Weg, gegen die imaginären Feinde vorzugehen.:-D
Die Japaner sind schon verrückt, wenn es Außerirdische Lebensformen gibt, die bis hierher reisen können, dann kann man davon ausgehen, dass ihre Technologie Jahrhunderte oder gar Jahrtausende unserer vorraus ist. Dann können wir mit unseren Waffen sowieso nichts ausrichten.
"Independence Day", immerhin haben wir dann keinen Will Smith der nen Jet fliegt und uns alle rettet^^
wenn es aliens gibt dann würden die eh net herkommen ausser die sind feindlich ^^
oder würdet ihr einen ameisenhaufen irgendwelche beachtung schenken ??
Black_Death
21.12.2007, 18:31
Ich würde mal sagen, das sich das auf den ersten Blick dumm anhört. aber mal ehrlich es kann passieren. Die armee anderer Nationen sind auch immer am Wettrüsten weil es KANN ja sein das die amis oder jemand anderes angreift.
wenn es aliens gibt dann würden die eh net herkommen ausser die sind feindlich ^^
oder würdet ihr einen ameisenhaufen irgendwelche beachtung schenken ??
Sollten die menschenähnliche Charakterzüge haben kannste davon ausgehen dass die kommen.
Wieso die so viel Geld ausgeben is mir dennoch unklar, wahrscheinlich wie schon gesagt, wollen die gegen etwas anderes aufrüsten.
Nixblicker
21.12.2007, 18:34
Ist ja geil
wenn die sich auf einer invasion vorbereiten können die gleich
Akte X mucke mit rein ziehen :D
respekt japan
kung fu
M@rshall15
21.12.2007, 18:35
ohh man die schießen jetz das ganze Geld in der Luft und das die Japaner(Bürger)dafür blechen müssen ist ihnen wohl auch egal:-D Wenn so friedlicher Außerirdirscher kommt wird er von den japanern weg gepustet :-?
Eigentlich gibt's für Japan keinen Grund aufzurüsten ... und die USA werden Japan langfristig auch wohl nicht angreifen ^^
Mafiaaffe
21.12.2007, 18:56
wenn es wirklich Außeridische gibt und die technisch weit genug entwickelt sind
um unseren Planten zu erreichen hätte alles aufrüsten auch keinen Sinn mehr
und warum sollten so weit entwickelte Außerirdische überhaubt einen Krieg
anfangen?
Denke auch eher das die (wenn die Mitteilung überhaubt stimmt) für etwas anderes
Aufrüsten.
SashTheMash
21.12.2007, 18:57
is bestimmt nur ein Vorwand um selbst ne Invasion voranzutreiben^^ :ugly:
CryStal_Meth
21.12.2007, 19:07
"Nichts rechtfertigt es zu bestreiten, dass Ufos existieren und von einer anderen Lebensform kontrolliert werden“, sagte Shigeru Ishiba - Japans Verteidigungsminister - am Donnerstag vor Journalisten in Tokio.
dieser satz bringt alles auf den punkt...!
egal wie lustig es klingt, wer denkt dass es kein leben im all gibt ist hochgradig dumm.
TIEfighter
21.12.2007, 19:11
Na ja das Japanische Grundgesetz verbietet es doch eigentlich dem Staat eine Arme zu haben... hab ich mal gehört.^^
Also ich finde das gar nicht so lächerlich. Vor Hundert Jahren hat man auch die Leute ausgelacht die meinten Menschen würden mal zu Mond fliegen. Was kann falsch daran sein an alles zu denken?
Nebenbei: Ich finde das ehrlich gesagt besser als sich immer irgendwelche Feinde auf diesem Planeten suchen zu müssen...
Was das nun aber genau bedeutet erfahren wir wohl erst mal nicht. Aber egal ob sie sich nun für Aliens oder doch irdische Bedrohungen rüsten ich finde das sie in einer Welt in der die USA bald schon alle par Monate einen neuen Krieg anfängt schon das Recht dazu haben.
Naja, ich glaube nicht, dass in absehbarer Zeit Außerirdische zur Erde kommen werden ^^. Wobei es ja theoretisch jederzeit so weit sein könnte.
Ich musste schon schmunzeln als ich das gelesen hab.
Aber besser als die eigene Rasse zu bekämpfen allemal.
Jedoch lieber in den Frieden investieren, dann gegen Bedrohung durch die Natur (Umweltkatastrophen, [Aliens]) und dann durch die Bedrohung von anderen Menschen.
Bzw.: Warum eigentlich sollen wir immer den Besuch kriegen?
Mir kommt es schon sehr komisch vor, dass UFOs nur in amerika auf militärischen Testgebieten oder in deren Nähe beobachtet werden. Klar streitet es dann die Regierung ab, dass die Zivis eine neue militärische Technologie gesehen haben und schon war's ein UFO..
Den Tarnkappenbomber hielt man früher auch sehr oft für ein UFO, bis das Teil militärischer Standard geworden ist.
TIEfighter
21.12.2007, 19:50
Mir kommt es schon sehr komisch vor, dass UFOs nur in amerika auf militärischen Testgebieten oder in deren Nähe beobachtet werden.
Das ist nicht wahr. Ufos werden überall auf der Welt gesichtet. Während des kalten Kriegest gab es in Russland bestimmt mindestens genau soviel wie in den USA wenn nicht sogar mehr.
Eine ganz bekannte UFO Sichtung beschäftigte sogar mal das Britische Verteidigungsministerium. Also UFOs gibt es nicht nur in USA die sind halt nur die einzigen die da immer so einen Wirbel drum machen und gleich Tausende von Verschwörungstheoretikern hunderte von Büchern schreiben und Filme drüber drehen.
okay, "nur" USA ist vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt..
Aber andere Länder, vor allem Russland, haben schließlich auch militärische Testgebiete.
Naja, die Teile werden ja auch nicht nur in der Nähe militärischer Testgebiete gesichtet, aber ich denke grundsätzlich, dass man Dinge, die sich der kleine Mann nicht erklären kann, sich nicht versuchen soll mit einem Hirngespinst zu erklären.
UFOs sind einfach ein Hirngespinst, solange es keine handfesten Beweise gibt.
Naja, die Teile werden ja auch nicht nur in der Nähe militärischer Testgebiete gesichtet, aber ich denke grundsätzlich, dass man Dinge, die sich der kleine Mann nicht erklären kann, sich nicht versuchen soll mit einem Hirngespinst zu erklären.
UFOs sind einfach ein Hirngespinst, solange es keine handfesten Beweise gibt.
Man denkt an Gott!
Überall auf der Welt gibt es solche Vorfälle, wie schon gesagt.
Die Meisten sind auch aufgeklärt, offiziell oder inoffiziell.
Sind meistens Lichtspiele (auch auf den Beweisbildern) oder auch Reflexionen, oder schlicht und einfach gefälschte Bilder.
Waldmaista
21.12.2007, 20:03
also wenn das universum unendlich groß sein sollte, was allerdings inzwischen auch angezweifelt wird, muss es ja noch eine erde geben, da die wahrscheinlichkeit einer erde größer 0 ist (hoffe das war verständlich).
ne gesetzliche regelung ist daher nicht schlecht, eine militäre aufrüstung ist aber ohne kenntnisse über das waffenarsenal des "gegners" ziemlich überzogen. ausserdem kann es noch lange dauern, bis wir denn mal eine andere intelligente lebensform treffen
TIEfighter
21.12.2007, 20:05
UFOs sind Real. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass auch nur eins der UFOs die gesichtet wurde echt ein Raumschiff von einem andern Planeten ist.
UFO = unidentifiziertes fliegendes Objekt (unidentified flying object)
Also alles was fliegt und man nicht richtig klar zu ordnen kann. Ein Alien Raumschiff ist also kein UFO wenn man es ein mal als solches erkannt hat.
Also ich glaube schon, dass viele Menschen die sagen sie hätten ein UFO gesehen recht haben. Nur was sie eigentlich meinen ist, dass sie ein Alienschiff gesehen hätten und das glaube ich ihnen nicht. ;-)
PS: Äm ich glaube wir verstehen das aber falsch. Der Verteidigungsminister will glaub ich nicht aufrüsten sondern nur einen Nutfallplan schaffen für den Fall, dass mal Aliens angreifen oder so... und das kann doch nicht falsch sein oder?
aber ich denke grundsätzlich, dass man Dinge, die sich der kleine Mann nicht erklären kann, sich nicht versuchen soll mit einem Hirngespinst zu erklären...
Ja, denke ich auch. Solche Verschwörungstheorien kommen allerdings auch immer auf, weil die US-Regierung Unterlagen von von 50 Jahren nicht oder nur zensiert freigibt ...
egal wie lustig es klingt, wer denkt dass es kein leben im all gibt ist hochgradig dumm.
Keiner sagt hier was gegen Leben im All. Leben können auch kleinste Bakterien sein oder irgendwelche Mikroben.
Wir reden hier vom intelligenten Wesen, wie der Mensch. Klar kann es sowas geben, aber bis zur Zeit gibt es keine Anzeichen dafür.
Hier ist eine Aufnahme der Nasa: http://www.youtube.com/watch?v=5pawTzpNKW4
Btw: Hat zwar nur am Rand was mit dem Thema zu tun, aber trotzdem interessant
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,518910,00.html
an Weihnachten sieht man ihn evt. größer als den Mond ^^.
@foofi: Das auf der Aufnahme kann ja alles mögliche sein. Gäbe es auch nur irgendein Indiz dafür, dass das UFOs oder Leben auf solchen Aufnahmen ist, wären schon zich Experten dabei, das zu untersuchen.
Wir reden hier vom intelligenten Wesen, wie der Mensch. Klar kann es sowas geben, aber bis zur Zeit gibt es keine Anzeichen dafür.
Aber foofie, wie definierst du nun Intelligenz? Das etwas/jemand die Vorraussetzungen des Planeten benutzen kann um die eigene Rasse zu stärken und zu einer Macht heranzuwachsen die den Planeten zerstören kann?
Oder etwas bakterisches was auf einem Asteroiden hockt und eine Krankheit auslöst?
sollten wirklich eines Tages intelligente Lebensformen hier landen werden wir davon nihts mitbekommen, weil die Japaner sie vorher abschiessen :-D
Oh man... verrücktes Volk
Mafiaaffe
21.12.2007, 20:19
Wer den sonst??? Und ich nehme an sollte es eine inteligentte Spezies im All geben
würde sie versuchen Kontakt zu anderen aufzunehmen. Versuchen wir ja auch,
aber ganz sicher nicht um mit ihnen Krieg zu führen..
Nehmen wir mal an da kommen Außeridische million von Lichtjahren entfent nur um
uns auszulöschen das macht überhaubt keinen Sinn. Denke die versuchen nur ihre
Auflage zu Steigern bin mir sicher das ein studierter Mensch in so einer position
nicht so einen Schwachsinn erzählen würde...
Ich meine, was ist wenn wir mal schneller werden bzw. es schon sind?
Wenn es etwas wehrtvolles gibt, werden Menschen ziemlich schnell heiß drauf.
Kann mir nicht vorstellen das es eine Rasse gibt, deren Körper sich nicht entwickelt haben und mit dem Belohnungssystem etc. arbeiten.
Nehmen wir mal an da kommen Außeridische million von Lichtjahren entfent nur um
uns auszulöschen das macht überhaubt keinen Sinn.
Vllt. haben sie ihren Planeten ausgebeutet und brauchen nun einen neuen? ^^
ja, das ist gut gedacht, aber das ist eine filmreife Antwort.
Eine genauerer Grund wäre, dass die Aliens gut und böse/schlecht eventuell Liebe und Schmerz nicht empfinden und nach eigenen Instinkten handeln. So können die uns einfach so auslöschen und einfach nur handeln.
Mafiaaffe
21.12.2007, 20:39
Es gibt sicher viele andere erdänliche Planeten die leicht zur "erobern" währen.
Glaub kaum das eine weit entwicklette Spezies nur wiel sie nen Planeten brauch
sofort alles niedermetzeln würde. Höchstens vieleicht in "Independence Day".
TIEfighter
21.12.2007, 20:42
Die Aliens könnten sich durch uns auch ganz einfach bedroht fühlen... könnte ihnen doch auch keiner verübeln oder?
black_angel
21.12.2007, 20:47
zum thema ausbeuten:
vielleicht haben sie ein ähnliches problem wie wir mit unserer erde. wir führen mittlerweile auch kriege um ressourcen!
vorallem wasser und erdöl sthet bei uns im vordergrund.
vielleicht haben sie auch noch andere dinge die ihnen fehlen oder sie haben ihren regenwald ebenso abgeholzt wie wir!
denke mal wenn der Bush mitbekommt dass es im all einen planeten gibt, der ressourcen aufweist, die wir benötigen könnten würde er auch daran denken, gegen die bewohner dieses planeten krieg zu führen damit es wir uns auf der erde wieder richtig gut gehen lassen können!
Cry|loud
21.12.2007, 20:57
Ich bin überzeugt davon, das es bestimmt Aliens gibt. Wenn es soviele
Lebewesen auf der Erde gibt, angefangen von Bakterien bis zum Menschen, warum sollte es dann nicht auch eine andere intelligente Spezies auf anderen Planeten ähnlich der Erde geben ?
Und ja, wenn zwei Spezies aufeinander treffen würden, gäbe es bestimmt Unsicherheit, bei jeder komischen Bewegung würde es glaube ich knallen.
PhraGJacK
21.12.2007, 20:58
Muhaha...
Hab mich herzlich amüsiert.
Ich glaube fest daran, dass wir nicht die Einzigen im Weltall sind. Allein bei der Größe die ein menschliches Hirn garnicht erfassen kann, ist die Wahrscheinlichkeit doch für unsere Begriffe unendlich groß.
Was ich daran aber so witzig finde ist, das angenommen wird, wir hätten einer so hoch entwickelten Lebensform, welche Milliarden, Billionen, Trillionen Lichtjahre reist, um uns zu vernichten, auch nur das Geringste entgegenzusetzen.
Das ist so eine lächerliche Annahme.
Wenn "die" das möchten, dann ist die gesammte Menschheit innerhalb von wenigen Augenblicken Geschichte. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Naja, die Menschen müssen sich ja auch mal Gedanken machen, was wird, wenn man auf der Erde nicht mehr leben kann. Mittlerweile sind ja schon Planeten entdeckt worden, auf denen man möglicherweise leben könnte. Fehlt nur noch die Technik, dort hin zu kommen - und zwar relativ schnell ^^.
Mafiaaffe
21.12.2007, 21:02
zum thema ausbeuten:
vielleicht haben sie ein ähnliches problem wie wir mit unserer erde. wir führen mittlerweile auch kriege um ressourcen!
vorallem wasser und erdöl sthet bei uns im vordergrund.
vielleicht haben sie auch noch andere dinge die ihnen fehlen oder sie haben ihren regenwald ebenso abgeholzt wie wir!
denke mal wenn der Bush mitbekommt dass es im all einen planeten gibt, der ressourcen aufweist, die wir benötigen könnten würde er auch daran denken, gegen die bewohner dieses planeten krieg zu führen damit es wir uns auf der erde wieder richtig gut gehen lassen können!
Das bezweifele ich stark. Sollte es einen solchen Planten geben wird man nicht
einfacht alles niedermachen sondern versuchen mit dem Bewohnern zu handeln oder
versuchen Wege zur Ko-Ezistens zu finden wir sind keine Rasse die einfach
alles niedermacht.
Der freie austauch von Wissen liegt in der Natur des Menschen genau deshalb sind
wir ja so weit entwickelt. Würde jeder der etwas neues endeckt oder erfindent es für
sich behalten währen wir immer noch in der Steinzeit denke wen eine außeridische
Rasse nicht nach den gleichen vorsetzen lebt könnten sie sich gar nicht soweit entwickeln. Deshalb würde man doch als aller ersten versuchen Wissen auszutauschen.
TIEfighter
21.12.2007, 21:08
wir hätten einer so hoch entwickelten Lebensform, welche Milliarden, Billionen, Trillionen Lichtjahre reist, um uns zu vernichten, auch nur das Geringste entgegenzusetzen.
Das ist so eine lächerliche Annahme
Das kann man so nicht sagen. Es besteht die Möglichkeit, dass die sich halt mehr auf das Forschen und weniger aufs Kriegstreiben spezialisiert hätten. Klar wenn jemand extra hier herkommt um uns auszulöschen sollte man ja annehmen, dass sie sich drauf vorbereitet hätten. Aber nobody is perfect und vielleicht überschätzen sich die Aliens ja... außerdem wer nicht kämpft hat schon verloren.
Unser Planet dürfte aber herzlich uninteressant für die jede Fremde Rasse sein.
Alles voll mit Primitiven die alles kurz und klein hauen was sie sehen. Auch wenn wir keine Bedrohung für die Aliens wäre lästig wären wir alle Male. Dazu kommt noch, dass die Aliens hier wohl kaum leben könnten. Mit jedem Atemzug würden sie Tausende von für sie wahrscheinlich tödliche Bakterien und Vieren aufnehmen.
PhraGJacK
21.12.2007, 21:14
@TieFiIghter
Naja. Allein die Schutzschilde, die sie bräuchten um nicht von Gammastrahlen gegrillt zu werden, wenn sie annähernd mit Lichtegeschwindigkeit reisen, könnten wir wohl nicht durchdringen.
Cry|loud
21.12.2007, 21:33
Lol Mafiaaffe, das Zeugs will ich auch zum Rauchen !!!
Was muss ich Zahlen :-D
Also du glaubst doch nicht zu 100% das es so laufen wird.....
Es gibt auch Menschen, die kennen keine Skrupel, die machen
alles nieder um an Geld oder sonst was zu kommen. Weisst du etwa jetzt schon wie die Aliens reagieren ? Ob Sie überhaupt Gefühle haben ?
Wenn nein, sind wir wohl direkt ein leichtes Ziel.
Sollten diese doch Gefühle haben, stellt sich immernoch die Frage ob die so denken und genauso fühlen wie wir. Wenn sie sich angegriffen fühlen, oder verstehen uns nicht ist es eher so das es knallt.
Das hört sich an als seist du schonmal entführt worden damit du das alles 100% schwörst :-D
Mafiaaffe
21.12.2007, 21:40
Lol Mafiaaffe, das Zeugs will ich auch zum Rauchen !!!
Was muss ich Zahlen :-D
Also du glaubst doch nicht zu 100% das es so laufen wird.....
Es gibt auch Menschen, die kennen keine Skrupel, die machen
alles nieder um an Geld oder sonst was zu kommen. Weisst du etwa jetzt schon wie die Aliens reagieren ? Ob Sie überhaupt Gefühle haben ?
Wenn nein, sind wir wohl direkt ein leichtes Ziel.
Sollten diese doch Gefühle haben, stellt sich immernoch die Frage ob die so denken und genauso fühlen wie wir. Wenn sie sich angegriffen fühlen, oder verstehen uns nicht ist es eher so das es knallt.
Das hört sich an als seist du schonmal entführt worden damit du das alles 100% schwörst :-D
Ich hab nichts geschworen. Nur halte ich das für warscheinlich als das was
hier viele denke. Das Aliens kommen würden nur um uns auzulöschen wen es
wirklich so inteligentes Leben gibt, könnten sie das und da stimme ich PhraGJack
voll und ganz zu, ohne große Mühen erledigen. Zu 100% wird es natürlich nicht so
laufen wie ich gesagt habe.
Und btw kein Grund persönlich zu werden den Kommentar mit dem rauchen hättest
du dir ruhig sparen können ich teile lediglich meine Ansichten mit.
Cry|loud
21.12.2007, 22:01
Das war ein Spaß rofl ey Calm down.
Siehst du nicht die Smileys ?
TIEfighter
21.12.2007, 22:04
Das Stimmt schon. Wenn wer wirklich intelligent ist sollte er zuerst versuchen sich alles Wissen von Fremden anzueignen. Vernichten kann man sie später immer noch. Aber wie gesagt keiner kann sagen wie diese Aliens reagieren werden.
Na ja das mit den Gefühlen ist schon so ne Sache. Die werden bestimmt Gefühle haben. Aber Gefühle hängen nun mal doch mehr mit Evolution als mit Logik zusammen also warum sollten dies Aliens Gefühle für eine Rasse haben, die keinen Einfluss auf ihre Evolution hatte.
Edit:
(die schneeflocken nerven ^^)
Jo irgendwie schon aber zumindest sind sie nicht 8eckig wie bei GIGA Games ;-)
CryStal_Meth
21.12.2007, 22:16
weil "wir", wie "wir" es vermuten, mit unserer technologie sehr weit zurückliegen. :-D
(die schneeflocken nerven ^^)
Eine genauerer Grund wäre, dass die Aliens gut und böse/schlecht eventuell Liebe und Schmerz nicht empfinden und nach eigenen Instinkten handeln. So können die uns einfach so auslöschen und einfach nur handeln.
Das würde aber wieder gegen die "Intelligenz" verstoßen :D
weil "wir", wie "wir" es vermuten, mit unserer technologie sehr weit zurückliegen. :-D
Und die Vermutungen kamen- na woher? Aus den Filmen, die Inspirationsquelle für diesen Notfallplan.
Emotion und Inteligenz sind zwei verschiedene paar Schuhe, sodann kommen instinkte hinzu, was das ganze weiter erschwert.
Man kann jetzt die verschidensten Konstellationen auflidten, aber wenn Emotionen also Gefühle fehlen, dann kann ein Instinkt tödlich sein. Egal wie technisch entwickelt so ein Alien sein kann.
Ein Roboter kann intelligent sein aber wenn es etwas nach Gefühl beurteilen muss, also eine Situation, dann kann diese auch für den Menschen gefährlich werden. Klar, einen Roboter kann man programieren kein anderes Lebewesen zu töten, aber wer sagt das einem emotionslosem Alien. Wer bringt einem Aüien bei, was richtig und was falsch ist.
Ja, die Intelligenz ist so ziemlich unerklärbar.
Zu dem Post ist nichts mehr hinzuzufügen, wenn man Intelligent ohne Emotion ist, dann ist das eher instinktbasierend.
PS: Eine der Schneeflocken wirkt als Link ;D
Crysis Player
22.12.2007, 00:02
Wenn die es doch mal schaffen würden her zukommen, würden unsere Waffen garnichts bringen ( ich gehe jetzt davon aus, dass sie in feindlichen absichten kommen würden ), die Aliens würden nur über unsere Projektilwaffen lachen :) Atomwaffen wären auch nutzloss, wenn sie schon 100 Lichtjahre reisen können, machen ihnen diese Atomwaffen auch nichts aus! Dazu sind sie schon zu Weiterentwickelt! ;)
Die legen unsere Kommunikation larm, und das wars, die Welt steht vor dem Untergrund!
Daraus lässt sich doch ne prima Geschichte schreiben! ;)
Hey, habe zu diesem Thema mal ne Frage, wurde schon mal ein Mensch geklohnt? (Ok, vllt. passt das doch nicht so ganz hier rein, aber nen neune Thread deswegen, lohnt sich auch nicht )
CRYSISTENSE
22.12.2007, 00:13
Damit haben sie ein weiteres mal ihr Image verstärkt;) Angenommen es kommen wirklich Aliens (in meinen Augen ist die Überlegung schon reine Zeitverschwendung), dann wird man sie wohl kaum mit unseren lächerlichen Waffen aufhalten können. Tja jeder hat so seine Gründe, Geld in die Rüstung zu investieren... die einen wollen den Frieden im Irak sichern, die anderen Aliens bekämpfen:-D
Solln sie leber eine wirtschaftliche und universell einsetzbare Brennstoffzelle entwickeln. Denn eines ist sicher, die Menschheit wird vor der Ankunft Außerirdischer ausgerottet sein, wenn nicht bald etwas unternommen wird.
Verdammt! Unsere Invasion wird nun abgeblasen werden müssen!
>>Connection from Alpha-Centauri closed!!!<<;)
Aber Japaner machen wenigstens Schwachsinn, mit dem sie niemanden(ET sei mal als fiktiv angenommen) bedrohen.
Die "Wir fallen bei jedem ein, der mehr Öl hat als wir"-USA, ist da schon schlimmer.
In der Nordsee gibt's ja auch Öl und Bushi hat ja schon mal an der Nordsee gegrillt...oje.
Guantanamo-Sylt...die Zukunft wird zeigen ob es so weit kommt.
(Mir ist der Ernst dieses Themas durchaus bewusst)
Wenn Aliens hier ankommen, warum sollten wir mit einigen Waffen keinen Schaden anrichten können?!
Beschleunigte Körper bringen ne Menge Energie auf. Und Kugeln aus Waffen sind ja schon Körper aus Metall. Mag sein, dass Aliens dann Energie-Schilde haben, die kinetische Energie absorbieren, reflektieren oder neutralisieren können, aber dann gibt's ja noch ne Menge anderer Sachen, die wir haben könnten.
Lebewesen machen Fehler, Aliens werden das auch tun.
Vielleicht ist es dann ja wie bei Krieg der Welten, dass Viren die Aliens killen, dann brauchen wir nur ein paar mal niesen und sie sind weg.
Vielleicht sind auch wir nur Aliens, vor milliarden von Jahren von Kometen und Asteroiden eingeflogen.
Theoretisch ist es auch möglich, dass wir Menschen eine genetisch vorprogrammierte Form von Terraforming-Maschinen sind.
Ein paar Gen-Kulturen, die (mal ganz von Darwin abweichend) in irgend einer Form intelligente Wesen hervorbringen, die sich mit den Ressourcen des Planeten selbst vermehren, die globale Temperatur erhöhen und Gifte in die Umwelt pumpen, die für unsere Form des Lebens giftig sind.
Irgendwann vergiften wir uns selbst oder sprengen uns gegenseitig in die Luft, aufgrund einer instabilen Psyche und Terretorial-Verhalten(in der Masse, es gibt ja durchaus vernunftbegabte Wesen unter uns;)).
Dann wären wir nichts anderes als komplexere Versionen der Bakterien, die aus Milch Käse machen und das Endprodukt müssen die Aliens nur noch beziehen.
Man merkt, ich bin ein Sci-Fi-Freak und habe eine lebhafte Phantasie XD.
Sollte hier ein Hardcore-Bayer auf einmal schreien:"Der Heide zieht gottes Schöpfung in den Dreck!"
Dazu sage ich: Wer hat die Aliens erschaffen? Irgendwo fängt es halt damit an, dass eine Präsenz, die wir halt Gott nennen, vielleicht was mit dem Leben zu tun hat.
Und: Ich ziehe hier nichts in den Dreck. Wer sich global umsieht, der merkt, dass die Menschheit das auch ganz ohne meine Betrachtung schafft.
Drittens: Es ist nur eine Möglichkeit, ich denke nicht, dass es stimmt(und hoffe, dass ich falsch liege).
Aber back to Main-Topic:
So lange nicht irgendwann ein Ufo landet, ein Alien aussteigt, einen Friedensvertrag unterschreibt und uns in ein glorreiches Zeitalter ohne Krankheiten und Krieg führen will, es dann aber von einer Rakete mit der Nippon-Flagge erschlagen wird, soll's mir recht sein.
TIEfighter
22.12.2007, 00:34
machen ihnen diese Atomwaffen auch nichts aus! Dazu sind sie schon zu Weiterentwickelt! ;)
Nur weil ein Wesen Millionen von Lichtjahren durch das Universum reist bedeutet es nicht, dass sie unbesiegbar ist. Vielleicht haben sie ja auch ganz andere Endeckungen gemacht als die Menschen. Vielleicht haben sie ja noch nie etwas von Atombomben gehört und haben darum auch keine Möglichkeit sich davor zu schützen. Viele Erfindungen gibt es doch nur aus Zufällen vielleicht haben die Alien zufällig eine Entdeckung gemacht, die es ihnen ermöglicht schnell durch den Raum zu gelangen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie uns auch Waffentechnisch überlegen sind.
Außerdem haben wir wohl einen klaren Quantitätsvorteil. Schon mal daran gedacht wie viele Alien Brüder und Schwestern die mitbringen müssten um effektiv gegen einen ganzen Planeten kämpfen zu können. Auch ein Gut ausgebildetes Special Forces Team könnte es nicht mit einer Arme von Primitiven mit Steinschleudern aufnehmen.
wenn man Intelligent ohne Emotion ist, dann ist das eher instinktbasierend.
Ich finde das passt irgendwie gar nicht zusammen. Instinkt ist doch angeboren und Intelligenz ist für mich etwas was sich jeder von Geburt an erarbeiten muss.
Vielleicht sollte man sich, wenn man über Auserirdische nachdenkt, auch etwas von dem normalen Verhalten entfernen. Es wäre doch auch gut möglich, daß sofern es Auserirdische gibt, sie sich völlig anders Verhalten und auch auf "zwischenmenschlicher" Basis völlig anders als wir entwickelt haben. Wir gehen davon aus, daß sie einen Krieg anfangen könnten oder überlegen wie ihre Waffen wirken könnten. Doch das denken wir ja nur weil WIR Kriege führen und Waffen benutzen um zu töten. Es muß ja nicht so sein wie bei uns. So wie sie sich höchstwahrscheinlich schon körperlich von uns unterscheiden so könnte es auch im Verhalten bei ihnen anders sein.
Vielleicht sind ihnen Krieg und Waffen völlig fremd und wir in dieser Hinsicht einfach nur extrem primitiv. Auch wenn wir uns selbst für hoch intelligent halten.
TIEfighter
22.12.2007, 00:53
So wie sie sich höchstwahrscheinlich schon körperlich von uns unterscheiden so könnte es auch im Verhalten bei ihnen anders sein.
Das könnte nicht nur sein es ist sogar sehr wahrscheinlich. Unser Verhalten ist sehr von unserer Evolutionsgeschichte geprägt. Die Aliens werden wohl kaum die selbe haben wie wir und darum werden sie sicherlich in vielen Dingen auch anders denken/handeln und unser Handeln nicht nachvollziehen können.
Vielleicht sind ihnen Krieg und Waffen völlig fremd und wir in dieser Hinsicht einfach nur extrem primitiv. Auch wenn wir uns selbst für hoch intelligent halten.
In diesem Fall wäre es wiederum unnötig sich vor einer Invasion schützen zu wollen.
Vielleicht sind auch wir nur Aliens, vor milliarden von Jahren von Kometen und Asteroiden eingeflogen.
Gar nicht mal so daneben
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,519164,00.html
^^
In diesem Fall wäre es wiederum unnötig sich vor einer Invasion schützen zu wollen.
Dann hast du den ersten Teil in meinem Beitrag nicht / falsch verstanden. Ich meinte damit, daß vielleicht nur wir versuchen mit Waffen und Gewalt Dinge zu erreichen oder Probleme zu lösen. Primitiv in der Hinsicht, daß die Auserirdischen schon weit über diese Stufe hinaus sind oder eben nie auf dieser Stufe waren. Daß sie andere, friedliche Wege haben um Angelegenheiten zu regeln, bei denen wir nur noch zur Waffe greifen und das als richtig ansehen (Kriege für Rohstoffe oder um Ländergrenzen etc.).
TIEfighter
22.12.2007, 01:25
daß die Auserirdischen schon weit über diese Stufe hinaus sind oder eben nie auf dieser Stufe waren. Daß sie andere, friedliche Wege haben um Angelegenheiten zu regeln
Ja und darum bräuchten wir ja auch keine Angst davor haben, dass sie uns mit Waffengewalt unterwerfen wollen und es wäre unnötig sich davor zu schützen... ich bin mir grade nicht so sicher was ich da nicht verstanden haben soll^^
Ausser natürlich, sie geben uns ein Serum, dass zwar unser Leben verlängert und Krankheiten ausrottet, aber gezielt unfruchtbar macht. (Stargate lässt grüßen)
Wer möchte sie da nicht mit in den Untergang ziehen ;).
1337_alpha
22.12.2007, 02:54
Ausser natürlich, sie geben uns ein Serum, dass zwar unser Leben verlängert und Krankheiten ausrottet, aber gezielt unfruchtbar macht. (Stargate lässt grüßen)
Wer möchte sie da nicht mit in den Untergang ziehen ;).
naja da gäbs aber auch was gutes hehe
*schmutziges denk* ;O
solange es ja nicht impotent macht ist ja alles gut und man(n) freut sich dass er nie mehr kondome braucht!:-D
AU?ERIRDISCHE ICH FLEHE EUCH AN KOMMT AUF DIE ERDE UND MACHT UNS UNFRUCHTBAR:!: :-o
naja da gäbs aber auch was gutes hehe
*schmutziges denk* ;O
solange es ja nicht impotent macht ist ja alles gut und man(n) freut sich dass er nie mehr kondome braucht!:-D
AU?ERIRDISCHE ICH FLEHE EUCH AN KOMMT AUF DIE ERDE UND MACHT UNS UNFRUCHTBAR:!: :-o
DU MIESES SCHWEIN!!! UND WER SOLL DANN UNSERE RENTE BEZAHLEN??!!! ;)
Naja, wir kriegen ja eh Keine. Rente, nicht Kinder.
Mal im Ernst, was wären wir denn ohne unsere Fruchtbarkeit?
OK, einige Kinder die man so sieht, hätte man auch wieder zurück schieben können, aber es gibt ja durchaus auch Windelpuper, die man mögen kann.
Tokyo-Hotel...naja...die werden sich eh nicht fortpflanzen. Um Kinder kriegen zu können, braucht man ein Geschlecht.
Empfehlung an dich: Vasectomie. Kein Durchkommen der Samenflüssigkeit vom Hoden zur Prostata, weiterhin potent aber nie wieder Kiddies.
Da kannste rumrammeln wie ein Irrer. Nur vorsicht vor Branntblasen. ;)
Da ist es mir irgendwie schon lieber, von einem Energiestrahl auf der Stelle verdampft zu werden:D.
wat wissen wir schon was da draussen los ist? kann alles passieren.. lieber kondom als garnix ;D
TIEfighter
22.12.2007, 04:17
lieber kondom als garnix ;D
Und in diesem Sinne frohe Weihnachten... amen ;-)
Sorry aber das musste ich jetzt einfach sagen xD
Man man man...^^ vielleicht die 3 letzten Beiträge und meinen hier einfach löschen wen es zu sehr stört und ansonsten einfach mal zum Thema zurück kommen.
@surf Lebewesen, die sehr viele Lichtjahre unterwegs sind und sehr viel kosmische Strahlung abkriegen können, da ist ne Nuke wie ein Entenfurz gegen... !
@surf Lebewesen, die sehr viele Lichtjahre unterwegs sind und sehr viel kosmische Strahlung abkriegen können, da ist ne Nuke wie ein Entenfurz gegen... !
Damit hast du sein Argument ja nur bestätigt! SARS! Wie schon in Krieg der Welten, mit den Mikroorganismen.
Aber zur Hypothese mit der Strahlungsresistenz der Aliens:
Sie kann im eigentlichen nicht gegeben sein. Warum?! Nun, simpelste Evolution.
Leben startet nun mal im kleinen Maßstab.
Sicherlich ist unser Universum unendlich groß(zumindest für den menschlichen Verstand) und es kann durchaus sein, dass ein Asteroid durch's All gleitet, der perfekt einem BMW gleicht und mit Sprit auch funktioniert, weil es dermaßen viel Materie gibt, dass eigentlich jeder Scheiss sein kann.
Aber ich gehe hier nun mal davon aus, dass nicht zwei Sterne explodieren und schwupps nach dem Erstarren der Materie eine hochtechnisierte Zivilisation vorhanden ist.
Ergo hat das Leben anders angefangen: Mikroorganismen, kleine silizium-basierte Mikrochips die sich durch Lichtimpulse verständigen...gibt halt viele Möglichkeiten.
Und da kommt das mit der Strahlung: So ziemlich jede Form von kosmischer Strahlung beeinflusst Materie. Auch Aminosäuren sind nicht unzerstörbar und damit hat es ja bei uns angefangen.
Die Orientierung der Aminosäuren(bei den einen ist die Restgruppe rechts, bei der anderen links) ist auch unterschiedlich haltbar. Aus den haltbareren besteht unsere DNS.
Also ballern Röntgenstrahlen, starkes UV-Licht, Elektromagnetismus...all der schöne Kram halt, auf unsere neue Lebensform ein und zerstören ihre Grundbausteine, bevor sie eine Art Nervensystem hat, mit der sie Raumschiffe erdenken kann.
Damit eine Alien-Rasse der kosmischen Strahlung also irgendwie entgeht, gibt es nur wenige Möglichkeiten:
-Abschirmung durch ein Energiefeld(oder eine spezielle Panzerung)
-Modifizierung der eigenen Physiologie
Wenn sie das gemacht haben, ist ne Atombombe strahlungstechnisch für sie irrelevant.
PhraGJacK
22.12.2007, 12:53
Ja also ne A-Bombe wäre echt ein Witz für die. Muss man sich mal vorstellen. Die driften Jahrhunderte durchs Weltall, an schwarzen Löchern vorbei die 300 Sonnenmassen schwer sind, sehen Sterne die sich mehrmals in der Sekunde umkreisen, weichen Supernovas aus, die ganze Galaxien zerreissen und kommen dann hier an und kriegen ne A-Bombe vorn Bug geballert.
Obwohl... vielleicht garkeine schlechte Idee. Vielleicht lachen sie sich dann ja tot :-D
TIEfighter
22.12.2007, 18:21
Als ob die Strahlung das einzige Tödliche an einer Atombombe wäre. Sollte so eine Bombe das Alien Schiff treffen wird sie wahrscheinlich ein Großes Loch in deren Rumpf reißen was im Weltall äußerst verhärtend ist... wie gesagt sollte. Wahrscheinlich werden die Aliens auch Abwehrmechanismen erfunden haben um nicht mit Meteoriten zu kollidieren. Das wird sich sicherlich auch auf Raketen ausweiten lassen. ;-)
Crysis Player
22.12.2007, 18:31
Viehleicht sind sie auch aufgestiegende Wesen ( Stargate Atlantis ) ? :)
Vollkommen friedliche Wesen, die garkeine feindlichen Absichten haben, aber vllt. sind sie auch Wesen, die Planeten zerstören, um die Lebewesen zu versklaven, vllt. brauchen sie auch Lebewesen um am Leben zu bleiben ( Raze; Stargate Atlantis ) ;)
Viehleicht haben die ja auch Hyperantrieb, da öffnet sich ein Fenster, dass sie quer durch Weltall transportieren kann, oder sie haben ein Tor ( Stargate ;) ) und damit können sie zu Planeten, die auch so ein Tor besitzen, reisen! :)
Naja. Ich denke immer noch an die Simpsons-Horror-Folge, wo die Aliens die Erde übernehmen(die mit der Affenpfote).
Sie steigen aus ihren Ufos, der Zeitpunkt ist ideal, da die Menschheit alle Waffen eingeschmolzen hat, und brüllen:"HA! Euer überlegener Intellekt ist unseren popeligen Waffen unterlegen!" Während sie mit einer Zwille und Knüppeln auf die Menschheit losgehen.
Andererseits: Wenn die Tokyo-Hotel, Cinema-Bizarre, Michael Jackson, Marilin Manson und unsere deutschen Volksmusik-Inzucht-Drogen-Zombies auf ihren Sensoren sehen, dann fliegen die kotzend ins nächste schwarze Loch;).
Also ich glaube wir sind vor Aliens absolut sicher.
Schließlich muß jeder Alien dank unseres Fernsehens davon ausgehen das wir:
Eine riesige Raumschifflotte haben - Sternenzerstörer, Enterpise ,Kampstern Galaktica usw.
Eine riesige top moderne Armee - Klon Krieger, Droiden Armee usw.
Unschlagbare Spezialeinheit - Jedi Ritter und für die Schmutzarbeiten Sith Lords
Top Moderne Technik - Stargates,Warpantrieb und was weis ich sonst noch alles.
Also,wie sind völlig sicher! ;)
Dummding
23.12.2007, 15:14
Erstaunlich, wie lange sich dieses Thema hält. :D
Zwei Dinge zum Nachdenken:
1) Ist der Beweis möglich, dass es KEINE Aliens gibt ?
Da wir es beim All mit einer unendlich ausgedehnten Sache zu tun haben, ist die Wahrscheinlichkeit der Existenz anderer Lebensformen unendlich groß. Die Tatsache, dass die so herrlich weit weg sein müssten, hat nicht viel zu sagen: Vor ein paar hundert Jahren war Amerika auch unerreichbar weit weg. Und heute ist man in ein paar Stunden da.
2) Ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass man solche Ankündigungen (so sie wirklich so geschehen sind) vielleicht bringt, um Aufrüstung zu kaschieren ?
In den USA tut sich derweil auch was, es dringt aber nix an die Öffentlichkeit. Man merkt's nur daran, dass bestimmte Munitionssorten nicht mehr erhältlich sind. Auf Nachfrage in Fachkreisen erfährt man dann, dass sich das US-Militär die Bestände gesichert hat.
Macht einen schon etwas nachdenklich, ne ? ;)
Also ich kann mir nicht vorstellen, wieso sie sonst aufrüsten sollten. Zwischen USA und Japan gibt's keine Spannungen, also ist sowas schon mal absurd. Die Idee hat übrigens schon mal jemand geäußer, kA wer.
PS: Habt ihr schon mal versucht, euch "unendlich" vorzustellen? Da sich das Universum ja ausdehnt, muss es ausserhalb ja auch etwas geben. Das müsste dann ja eigentlich "nichts" sein. Könnt ihr euch "nichts" vorstellen? Sowas ist schon komisch ... ^^
PS: Habt ihr schon mal versucht, euch "unendlich" vorzustellen? Da sich das Universum ja ausdehnt, muss es ausserhalb ja auch etwas geben. Das müsste dann ja eigentlich "nichts" sein. Könnt ihr euch "nichts" vorstellen? Sowas ist schon komisch ... ^^
liegt nicht im Vorstellungsvermögen von uns menschen :D
//Stell dir mal vor was vor dem urknall war.. :D nichts? ja und wie isses zum urknall gekommen =) *kopfschmerzen*
stell dir einfach ein kleines atom vor das lustig durch die gegen fliegt ist ziemlich klein aber was ist wenn unsere ganze galaxie alles bis zu dem nichts alles nur in einem kleinem atom ist ?? für uns unendlich groß in einer anderen dimension nur ein kleiner furz im wind lol
Tommi-lee
23.12.2007, 17:51
also ich finde das richtig sich darauf wenigstens einzustellen...klar ist das arg komisch aber wenn der fall wirklich mal eintretten sollte, dann hat wenigstens ein land einen notfallplan dafür..
es liegt wohl bei 0 % das es noch solch einen planeten in unserer galaxie gibt der wie unser aufgebaut ist mit wasser uns etc und vernünftigen temperaturen aber ausgeschlossen ist das nicht...0,....
bei den aber miliarden galaxien würde es mich net wundern wenn es genau solch ein verspaktes völkchen wie wir geben würde;-)..
nur ein bisschen anders gesinnt und die wollen uns an den kaken da sie der meinung sind das es wie bei uns langsam eng wird....ohne uns auf der erde gibt es wieder für 7 mil. menschen platz druff...
bumpelwumpel
23.12.2007, 18:14
Nur mal so. Das Universum ist nicht unendlich. Es dehnt sich nur immer weiter aus.
Und: Die Wahrscheinlichkeit das es andere "Erden" gibt, ist schon vorhanden.
Es wurde kürzlich erst wieder ein System in unsere Galaxie entdeckt, das unserem sehr ähnelt. Nur ist es, glaube ich ca. 41 Lichtjahre entfernt.
Es gibt zurzeit nur ein sehr großes Hindernis: Die aktuelle Physik sagt, dass man nicht schneller, als das Licht fliegen kann. Somit ist es, falls die Menschheit jemals so schnell reisen kann, sehr weit weg.
Tommi-lee
23.12.2007, 18:20
vorher weißt du das das universum sich immer ausweitet und nicht unendlich ist??
ist doch allgemein bekannt das die galaxie sich immer weiter ausdehnt und irgendwann dann wieder wie ein gummiband zurückschnallt so hab ich das mal in einer reportage gesehn glaub ich ^^
Mafiaaffe
23.12.2007, 18:30
es liegt wohl bei 0 % das es noch solch einen planeten in unserer galaxie gibt der wie unser aufgebaut ist mit wasser uns etc und vernünftigen temperaturen aber ausgeschlossen ist das nicht...0,....
es wurde schon von der nasa bestätigt das es andere erdänliche Planten gibt es
gibt sogar eine Formel zu berechenen der warscheinlichkeit. Allerdings sind
diese für den Menschen noch unereichbar.
Definier ma unendlich, demnach müsste es auch unendlich viele Erden oder Erdähnliche Planeten geben.
Nur mal so. Das Universum ist nicht unendlich. Es dehnt sich nur immer weiter aus.
Nur was ist ausserhalb des Universums?
Mafiaaffe
23.12.2007, 18:42
Definier ma unendlich, demnach müsste es auch unendlich viele Erden oder Erdähnliche Planeten geben.
das Universum ist nicht unendlich groß es it seeeehr groß aber nicht unendlich wenn
es unendlich wäre könnte es sich ja auch nicht merh ausdehnen.
Ich gehe nicht davon aus, das es unendlich ist, ich wollte nur klar stellen, dass wenn es unendlich wäre, es auch unendlich viele Erden geben müsste.
Ich denke, dass das Universum irgendeine Form hat, wie zum Beispiel eine Kugel und diese Kugel schwebt wie der Planet Erde in einem Universum ähnlichem Gebilde und dann gehts wieder von vorne los, also eine Kette die unendlich lang ist...
Mafiaaffe
23.12.2007, 18:53
Ich gehe nicht davon aus, das es unendlich ist, ich wollte nur klar stellen, dass wenn es unendlich wäre, es auch unendlich viele Erden geben müsste.
Ich denke, dass das Universum irgendeine Form hat, wie zum Beispiel eine Kugel und diese Kugel schwebt wie der Planet Erde in einem Universum ähnlichem Gebilde und dann gehts wieder von vorne los, also eine Kette die unendlich lang ist...
ok wen es unendelich wäre/ist dan müsste es auch unendlich viele Erden geben.
Aber mit Universum ist meistens nur die Milchstraße gemeint da sich auserhalb
sowie nur ein großes nichts befindet und die hat schon eine definierbare Größe.
Dummding
23.12.2007, 19:46
Es gibt zurzeit nur ein sehr großes Hindernis: Die aktuelle Physik sagt, dass man nicht schneller, als das Licht fliegen kann. Somit ist es, falls die Menschheit jemals so schnell reisen kann, sehr weit weg.Das ist SO typisch für Euch Menschen - wenn sie etwas nicht messen können, dann wird felsenfest davon ausgegangen, dass so etwas nicht möglich sei.
Und abstruse Geisteskrankheiten wie Zeitdilatationstheorien müssen herhalten, wenn mal wieder Lücken in den Relativitätstheorien klaffen.
Früher war die absolute Geschwindigkeit die eines Pferdes, dann die eines Falken, dann die einer Seeschwalbe, dann die eines Autos, Düsenjägers, einer Rakete, und so weiter.
Nur weil wir's nicht auf die Kette kriegen, schneller als das Licht zu sein und nichts schnelleres messen können, denkt der dumme Mensch immer gleich, dass es schneller nicht ginge. :D
Und noch etwas: Das Weltall ist unendlich. Punkt. Es gibt nichts außerhalb.
Das ist SO typisch für Euch Menschen - wenn sie etwas nicht messen können, dann wird felsenfest davon ausgegangen, dass so etwas nicht möglich sei.
Und abstruse Geisteskrankheiten wie Zeitdilatationstheorien müssen herhalten, wenn mal wieder Lücken in den Relativitätstheorien klaffen.
Früher war die absolute Geschwindigkeit die eines Pferdes, dann die eines Falken, dann die einer Seeschwalbe, dann die eines Autos, Düsenjägers, einer Rakete, und so weiter.
Nur weil wir's nicht auf die Kette kriegen, schneller als das Licht zu sein und nichts schnelleres messen können, denkt der dumme Mensch immer gleich, dass es schneller nicht ginge. :D
Natürlich gibt es schnellere Geschwindigkeiten als die Lichtgeschwindigkeit, allerdings scheint es zur Zeit unmöglich, einen Menschen mit solch einem Tempo zu transportieren.
Beweis es mir ^^. Und wenn es unendlich wäre, könnte es sich ja schlecht ausdehnen.
Natürlich gibt es schnellere Geschwindigkeiten als die Lichtgeschwindigkeit, allerdings scheint es zur Zeit unmöglich, einen Menschen mit solch einem Tempo zu transportieren.
Richtig, wenn der Körper schon bei Schallgeschwindigkeit super trainiert sein muss um das Auszuhalten, ist das keine Messung sondern eine Tatsache.
TIEfighter
23.12.2007, 20:11
Chuck Norris hat gesprochen ;-)
Das war doch der große streit der 2 Universums-Theorien. Die eine sagte, durch den Urknall ist das Universum entstanden und es dehnt sich immer weiter aus. In der Anderen hieß es das Universum war schon immer da und ist Unendlich groß.
Dann hat man irgendwie so nen komisches Echo durch Zufall gemessen und konnte damit beweisen, dass die Urknalltheorie richtig ist(oder zumindest richtiger als die Andere.) So in der Art war es mein ich wenn ihr es genauer wissen wollt fragt doch einen Physik Professor.^^
Auch und bumpelwumpel hat ja auch gesagt: „Die aktuelle Physik sagt, dass...“ ;-)
Problem ist nur, früher hat man einfach gesagt, die Geschwindigkeit eines Falkenens ist das schnellste was es gibt weil man nichts schnelleres kannte. Bei der Lichtgeschwindigkeit ist es etwas anderes. Hier macht vieles in der Physik einfach keinen Sinn mehr wenn man sich schneller als das Licht bewegen kann.
Ich glaube ich hab es hier schon mal gesagt. Vor hundert Jahren oder so hat man die Leute ausgelacht, die behaupteten eines Tages könnte der Mensch mit Raketen zum Mond fliegen... wäre ja auch total bescheuert. XD Menschen... auf dem Mond LOL... mit einer Rakete Rofl
Dies Text wurde Editiert
Mafiaaffe
23.12.2007, 20:11
der dumme Mensch... das es nicht möglich ist schneller als das licht zu sein hat Einstein
gesagt. Aber natürlich ist der ein kompletter Vollidiot im gegensatz zu dir....
Auch und bumpelwumpel hat ja auch gesagt: „Die aktuelle Physik sagt, dass...“ ;-)
Ich glaube ich hab es hier schon mal gesagt. Vor hundert Jahren oder so hat man die Leute ausgelacht, die behaupteten eines Tages könnte der Mensch mit Raketen zum Mond fliegen... wäre ja auch total bescheuert. XD Menschen... auf dem Mond LOL
Ja aber die Reise zum Mond war schon immer technisch möglich, es wird einem Menschen aber nicht möglich sein sich mit Lichtgeschwindigeit fortzubewegen, denn die Menschen würden sterben. Naja vllt sollte die Menschheit erstma versuchen zum Mars zu reisen, bevor man von Lichtgeschwindigkeit redet.^^
eFFeCTiVe
23.12.2007, 20:16
Huahaha... hab grad alle 9 Seiten am Stück durchgelesen:-D Puh, war anstrengend, aber lustig:) Meine Meinung: Die ganzen Aliens da oben im All schauen sich alle unsere Filme und Spiele an, die mit Ihrer Spezies zu tun haben, und analysieren anschließend, um rauszufinden wie sie uns am besten vernichten *h4rh4rh4r* Und in Amerika fangen sie an, flitzen dann rüber nach Asien (natürlich zuerst nach Japan) und kommen dann rüber nach Europa:razz: Na dann gute Nacht...
Huahaha... hab grad alle 9 Seiten am Stück durchgelesen:-D Puh, war anstrengend, aber lustig:) Meine Meinung: Die ganzen Aliens da oben im All schauen sich alle unsere Filme und Spiele an, die mit Ihrer Spezies zu tun haben, und analysieren anschließend, um rauszufinden wie sie uns am besten vernichten *h4rh4rh4r* Und in Amerika fangen sie an, flitzen dann rüber nach Asien (natürlich zuerst nach Japan) und kommen dann rüber nach Europa:razz: Na dann gute Nacht...
Ach quatsch, die wissen nicht mal, dass es Deutsche gibt, oder wie oft kam Europa in Filmen wie "Independence Day" vor? ^^
TIEfighter
23.12.2007, 20:22
Ach quatsch, die wissen nicht mal, dass es Deutsche gibt, oder wie oft kam Europa in Filmen wie "Independence Day" vor? ^^
Ja welch Ironie, dass der Regiesir ein Deutscher war xD
2-3 mal, ich glaube das sogar Berlin erwähnt wird^^, aber so stelle ich mir ne Invasion vor, also wie bei "Independence Day"
Mafiaaffe
23.12.2007, 20:30
Richtig, wenn der Körper schon bei Schallgeschwindigkeit super trainiert sein muss um das Auszuhalten, ist das keine Messung sondern eine Tatsache.
ich glaube nicht das das Problem wäre die Erde bewegt sich auch mit einer
Geschwindigkeit von 108000 kmh um die Sonne
ich glaube nicht das das Problem wäre die Erde bewegt sich auch mit einer
Geschwindigkeit von 108000 kmh um die Sonne
Na gut, aber das Raumschiff müsste dann schon ziemlich groß sein und sich drehen (Schwerkraft)
@TIEfighter - Chuck Norris ist cool :D
sorry wegen spam, das wollte ich nur gesagt haben :D
Er hat ja auch schon bis unendlich gezählt...zweimal! :-D
Also ich glaube 100%ig, dass es hochentwickelte Lebensformen gibt, die selbst den Menschen um Welten überlegen sind. Ob diese sich allerdings um ne niedere Lebensform wie die Menschheit juckt, die nichmal in der Lage ist, auf ihrem Mond (der nun wirklich lächerlich nah an der Erde dran ist im Vergleich zu jeder anderen Entfernung) Ressourcenabbau zu betreiben. Ich denke es wird so sein, wie bei Mass Effect. Ohne eine freundlich gesinnte außerirdische Lebensform, die uns Technologien schenkt, durch die wir imstande sind, schneller als das Licht zu reisen, sind wir zu nix im Stande. Eher löschen wir uns gegenseitig aus, als dass wir es je schaffen, das Universum zu erobern...geschweige denn unsere eigenes mickriges Sternensystem. Wenn man sich die Außmaße des Unicversums mal wirklich vor Augen führt, fällt es schwer zu glauben, dass der Mensch das Höchste ist, was je von der Natur entwickelt wurde...
TIEfighter
24.12.2007, 00:38
Wenn man sich die Außmaße des Unicversums mal wirklich vor Augen führt, fällt es schwer zu glauben, dass der Mensch das Höchste ist, was je von der Natur entwickelt wurde...
Ist doch auch gut so oder? Wäre doch langweilig wenn wir schon alles wüsten und alles könnten. So haben wir wenigstens noch Ziele die wir erreichen können.
Ist doch auch gut so oder? Wäre doch langweilig wenn wir schon alles wüsten und alles könnten. So haben wir wenigstens noch Ziele die wir erreichen können.
Das Problem ist nur, dass die Menschheit sich selbst im Wege steht dabei.^^
Ich finde wenn es zu einem Einfall der Aliens kommen sollte, sollte das Primärziel darin liegen, sich zu verständigen und geg. Falls eine Friedliche Lösung finden.. anstatt das Geld zuerst in die Erweiterung des Militärs zu stecken und den Aliens sofort den Krieg anzusagen.
Denn bei technischer Unterlegenheit würde das schnell in die Hose gehn.
Aber so dreist wie die Japsen ja sind, werden sie sich warscheinlich erst versöhnen, dann den Aliens die Technologie abgucken (wie auch von den Europäern) und sie dann von hinten platt machen.
Oder die Erweiterung des Militärs, mit dem Grund der Verteidigung gegen außerirdische Ziele, kann natürlich auch eine Täuschung zur Vorbereitung auf einen neuen Weltkrieg sein...
Naja, genug gesponenn für heute, ist schon spät :)
bumpelwumpel
24.12.2007, 01:53
Nochmal zur Unendlichkeit des Universums. Ein paar Gedanken dazu:
1. Hat der Kosmos eine Grenze? Wenn ja, dann müsste ich sie ja durchschreiten können. Dann wäre da aber Nichts. Das kann ja nicht sein. Also muss das Universum unendlich groß sein, da es keine Grenze haben kann.
2. Das Universum ist homogen. Das heißt, alle Galaxien sind überall gleichmäßig verteilt. So wie man Milch homogenisirt (die Milch wird solange geschleudert, bis sich alle Fettteilchen gleichmäßig in der Milch verteilt haben). Man sieht auf der Erde in jeder Richtung gleich viele Galaxien am Himmel (mit dem Teleskop) (wir sehen mit dem bloßen Auge nur die Sterne der Milchstraße)
3. Wenn dann das Universum unendlich groß wäre, müsste es auch unendlich viele Galaxien geben. Dann müsste der Nachthimmel aber taghell sein, da wir an jedem Punkt am Himmel eine Galaxie sehen müssten. Und diese Galaxien müssten dann – wenn ihr Licht nicht durch irgendetwas aufgehalten wird, den Nachthimmel gleichmäßig erhellen. Da es ja Unendlich viele sein müssten.
4. Da das nicht so ist, kann das Universum nicht unendlich groß sein.
5. Wie groß ist dann das Universum? Nach der Relativitätstheorie kann sich nichts schneller als mit Licht ausbreiten. Und man kann ausrechnen wie alt das Universum ist. So ca. 13 Mrd. Jahre. Wenn das Weltall vor 13 Mrd. Jahren ein Punkt war, kann es nicht größer als 13 Mrd. Lichtjahre sein. Das ist die derzeit angenommene Größe des Universums.
Das ist der Stand der Physik. Diese Theorien sind am wahrscheinlichsten.
mfg bumpelwumpel
Pr0xYk1ll4r
24.12.2007, 02:33
1. Hat der Kosmos eine Grenze? Wenn ja, dann müsste ich sie ja durchschreiten können. Dann wäre da aber Nichts. Das kann ja nicht sein. Also muss das Universum unendlich groß sein, da es keine Grenze haben kann.
2. Das Universum ist homogen. Das heißt, alle Galaxien sind überall gleichmäßig verteilt. So wie man Milch homogenisirt (die Milch wird solange geschleudert, bis sich alle Fettteilchen gleichmäßig in der Milch verteilt haben). Man sieht auf der Erde in jeder Richtung gleich viele Galaxien am Himmel (mit dem Teleskop) (wir sehen mit dem bloßen Auge nur die Sterne der Milchstraße)
3. Wenn dann das Universum unendlich groß wäre, müsste es auch unendlich viele Galaxien geben. Dann müsste der Nachthimmel aber taghell sein, da wir an jedem Punkt am Himmel eine Galaxie sehen müssten. Und diese Galaxien müssten dann – wenn ihr Licht nicht durch irgendetwas aufgehalten wird, den Nachthimmel gleichmäßig erhellen. Da es ja Unendlich viele sein müssten.
5. Wie groß ist dann das Universum? Nach der Relativitätstheorie kann sich nichts schneller als mit Licht ausbreiten. Und man kann ausrechnen wie alt das Universum ist. So ca. 13 Mrd. Jahre. Wenn das Weltall vor 13 Mrd. Jahren ein Punkt war, kann es nicht größer als 13 Mrd. Lichtjahre sein. Das ist die derzeit angenommene Größe des Universums.
mfg bumpelwumpel
So einen Bullshit habe ich nur bei der NASA gehört aber hier hätte ich das nicht erwartet.
Zu 1. : Wenn da nichts ist dann ist immernoch was da weil nicht ein Vakuum oder einen leeren Raum definiert . Der Mensch kann sich aufgrund seiner Neuralen begebenheiten soetwas nicht vorstellen Also ist es doch möglich.
Zu 2. : Wenn das Universum so "homogen" ist warum gibt es dann Galaxienhaufen oder Bereiche in denen Garnichts ist vll nur Virtueleteilchen.
Zu 3. : Die entstehung von Raum ist keine Vorraussetzung zur entstehung von Materie. Um Materie zu generieren bräuchte man abnorme Mengen an Energie.
Zu 4. : Das Universum ist in der Tat nicht Unendlich da es sich ausdehnt aber es gibt einen Rand.
das lamentieren über das Universum macht wenig Sinn und man wird auch zu keinem Schluss kommen da man keine der Theorien wirklich belegen kann.
Was die Existenz von "Aliens" angeht,
da würde ich sagen dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass es andere Lebensformen gibt. Die Gründe für diese Annahme wurden hier ja schon vielfach benannt.
Nun aber der Grund warum ich glaube dass sie es auch bis hier her schaffen könnten:
Man nehme unsere Zivilisation als Beispiel. Man muss sich nur die Entwicklung der Menschheit der letzten 200 Jahre ansehen. Man kann sofort erkennen dass es in kürzester Zeit zu enormen Fortschritten in der Technologie gekommen ist. Die Zeit in der sich die Menschheit zu einer "Fortschrittlichen" Zivilisation entwickelt hat ist Astronomisch gesehen ein Pups!
Wenn selbst wir es in der kurzen Zeit in der es uns gibt, es schaffen zum Mond zu reisen, Satteliten ins All zu schiessen oder gar Atome zu spalten, so sollte es wohl für noch ältere Zivilisationen - die es sicherlich gibt in Anbetracht der Ausmaße des Weltalls - möglich sein Dinge zu erfinden die wir uns noch gar nicht vorstellen können.
Eins davon könnte das problemlose Reisen durchs Universuim über Astronomische Distanzen sein.
Zusammengefasst:
Kann es Ausserirdische geben? JA
Könnten sie weiterentwickelter sein als wir? JA
Nur meine Meinung.
mfg bumpelwumpel
Öhm...Haste das von ner Zeitschrift aus den Vierzigern?!
Ich möchte dich ja nicht beleidigen, aber hier, was ich mir anhand meines Interesses aus verschiedenen Dokus und naturwissenschaftlichen Zeitschriften zusammengelernt habe, einiges davon aus den Mündern bekannter Physiker:
Zu 1.: Der Kosmos dehnt sich aus. Allerdings hat man eine Kraft gemessen, die ihn zurückhält. Viele Physiker gehen davon aus, dass unser Universum wie eine Blase ist, die sich in einer anderen Materie ausdehnt.
Also gibt es wohl was aussen rum.
Ausserdem ist nicht gesagt, dass ein Mensch die Grenze durchschreiten kann. Und das etwas unendlich groß ist, nur weil es eine nicht durchschreitbare Grenze hat, ist ja wohl eine Anti-Logik. Ist ein Goldfisch-Glas etwa unendlich groß, weil der Goldfisch nicht durch die Glaswand kommt?!
Zu 2.: Es gibt Galaxien, also ist erstens das Universum schon mal nicht homogen. Es gibt Galaxien-Cluster, also ist das Universum schon mal nicht homogen und es gibt uns! Wäre das Universum homogen, gäbe es nur einen riesigen Nebel aus gleichmäßig verteiltem Plasma und nicht einmal Atome oder gar Planeten.
Das Universum bildet Klümpchen, allgemein als Planeten und Sterne bekannt. Und nach der Quantenmechanik, sofern neueste Ergebnisse stimmen, verdampfen deren Endprodukte(schwarze Löcher, die bereits tote Neutronensterne und den ganzen Kram aufgesogen haben) irgendwann.
Zu 3.: Es gibt für den menschlichen Verstand unendlich viele Galaxien. Allerdings bleiben die nicht bestehen. Sie verschmelzen miteinander, verdampfen wenn das schwarze Loch in ihrem Kern eine gewisse Masse erreicht hat und so weiter und sofort.
Hätten wir eine Zauber-Kamera und würden sie billiarden Jahre laufen lassen mit einem Bild pro Nacht, sähe unser Himmel wie ein Blitzlichtgewitter aus, weil Sterne und Galaxien entstehen und vergehen. Spielten wir das schnell genug ab, wäre unser Himmel taghell, ja.
Allerdings gibt es auch im All Nebel die das Licht brechen oder absorbieren, ausserdem schwarze Löcher, die es aufsaugen und verschiedenste Ereignisse, die wir nicht mal erträumen können. Also wird ein Großteil der unzähligen Lichter es nicht bis zu uns schaffen.
Die Galaxien die es schon gibt, sehen wir noch nicht mal, weil Galaxien, die vier millarden Jahre alt sind und vier milliarden Lichtjahre entfernt sind, erst heute unseren Himmel erhellen würden.
Wir würden ja auch erst nach acht Minuten merken, wenn die Sonne kein Licht mehr abstrahlt.
Hinzu kommt: Eine Galaxie ist kein Scheinwerfer. Wenn du weit genug mit dem Hubble-Teleskop ins All zoomst, siehst du unzählige von Galaxien, die es wahrscheinlich nicht einmal mehr gibt.
Zu 4.: Das Universum dehnt sich ja bekanntermaßen aus, daher kann es wirklich nicht unendlich groß sein, weil es ja sonst nicht größer werden könnte. Allerdings sind deine anderen Argumente...gelinde gesagt: Noch schlimmeres Halbwissen als meines, der ich mich aus Fernseh-Reportagen, dem Internet und dem Geo-Magazin bilde.
Zu 5.: Was du da erzählst, ist als ob sich ein Hund in den Schwanz beisst. Man hat doch mit der Ausbreitung des Universums, den Bildern und der Strahlung aus dem All das Alter und die Größe des Universums errechnet.
Wahrscheinlich liegen wir da aber genau so falsch wie bei vielen anderen Sachen, die sich im Nachhinein als falsch herrausgestellt haben.
Ich halte es mal kurz gesagt damit, was eine Infotainment-Doku auf Prosieben mir beigebracht hat, die der Typ moderiert hat, der in Jurassic Park den Archäologen mit Cowboy-Hut gespielt hat:
Für jedes Sandkorn auf unserem Planeten gibt es Millionen von Sternen in unserer Milchstraße und für jeden dieser Sterne millionen wenn nicht milliarden von Galaxien in unserem Universum.
Das ist einfach genug, dass sich jeder eine Vorstellung machen kann und anhand eines sehr guten Beispieles erklärt.
Ja,
es ist spam aber ich wollt nur sagen: Diese diskussion ist super geil :D find das hier alles richtig interessant kann nur nicht meinen senf dazu geben weil ich 0 ahhnung von hab xD
Merry christmas
Ich finde es aber nicht nett, wenn sich hier Leute mit ihrem Halbwissen zerfleischen und sich battlen, weil sie denken, ihe zusammengereimtes Wissen wäre richtiger als das des anderen. Fakt ist, dass die Menschheit nichts über das Universum weiß. Bilder von nem Teleskop und n paar wirre Köpfe, die mit Formeln um sich schmeißen, sind noch lange kein Grund, irgendetwas davon zu glauben, was die mir auftischen. Wir wissen ja nichtmal ansatzweise alles über uns selbst oder unseren klitzekleinen Planeten...da frage ich mich manchmal, wer solche "Spezialisten" überhaupt bezahlt, damit sie sich mit etwas befassen, was eh nie jemand nachvollziehen oder beweisen kann. Denn genau so gut könnte es auch sein wie bei Men in Black, wo am Ende Aliens mit unserem Universum in einer Kugel rumspielen. Es kann verdammt nochmal niemand wissen und ich finde es lächerlich, wenn wegen sowas gestritten wird. Das ist für mich eines der besten Themen, über das man besoffen in ner Runde von Quatschköpfen stundenlang diskutieren kann, da man eh zu keinem Ergebnis kommt. Also lasst die Leute bitte in Ruhe und denkt nicht, ihr würdet mehr wissen als der andere, auch wenn es sich logischer anhört oder nachvollziehbarer ist...ihr wisst genau so wie ich und der Rest der Menschheit absolut NIX!
Dummding
24.12.2007, 11:04
Von Prox... (Name bis zur Unkenntlichkeit "vercoolt"):
Zu 1. : Wenn da nichts ist dann ist immernoch was da weil nicht ein Vakuum oder einen leeren Raum definiert . Der Mensch kann sich aufgrund seiner Neuralen begebenheiten soetwas nicht vorstellen Also ist es doch möglich.
Nur eine Frage, wie man "nichts" definiert. Je nach Definition ist "nichts" entweder nichts oder eine ganze Menge.
Zu 2. : Wenn das Universum so "homogen" ist warum gibt es dann Galaxienhaufen oder Bereiche in denen Garnichts ist vll nur Virtueleteilchen.
Das Universum ist nicht homogen. Homogenität ist immer von der Betrachtungsstufe abhängig. Je weiter man sich entfernt, desto homogener erscheinen die Dinge. Echte Homogenität gibt es dagegen nicht.
Zu 3. : Die entstehung von Raum ist keine Vorraussetzung zur entstehung von Materie. Um Materie zu generieren bräuchte man abnorme Mengen an Energie.
Raum entsteht nicht. Raum ist. Da Materie aber immer einen Raum einnimmt, kann sie ohne Raum nicht existieren.
Zu 4. : Das Universum ist in der Tat nicht Unendlich da es sich ausdehnt aber es gibt einen Rand.
Trenn Dich von Deinen einfachen Ansichten, dann verstehst Du.
Stell Dir das Universum wie unendliche Lagen von "Knackfolie" (Luftblasen-Polsterfolie) vor. Jede einzelne Blase repräsentiert einen Urknallbereich. Es gibt nicht einen Urknall - es gibt unendlich viele. Das, was wir gemeinhin als "Universum" verstehen, ist der Bereich nur eines Urknalls. Außerhalb dessen schließen sich die weiteren Urknallbereiche an. Daher gibt es nicht einen Rand, sondern unendlich viele Ränder innerhalb des Gesamt-Universums.
Dummding
24.12.2007, 11:15
Vom TieFighter:
Das war doch der große streit der 2 Universums-Theorien. Die eine sagte, durch den Urknall ist das Universum entstanden und es dehnt sich immer weiter aus. In der Anderen hieß es das Universum war schon immer da und ist Unendlich groß.
Die zweite Theorie ist richtig.
Dann hat man irgendwie so nen komisches Echo durch Zufall gemessen und konnte damit beweisen, dass die Urknalltheorie richtig ist(oder zumindest richtiger als die Andere.) So in der Art war es mein ich wenn ihr es genauer wissen wollt fragt doch einen Physik Professor.^^Ja, die Urknall-Reststrahlung wurde angemessen. Nennt sich auch Hintergrundstrahlung. Die bezieht sich aber nur auf "unseren" Urknall, der nicht der einzige ist.
Problem ist nur, früher hat man einfach gesagt, die Geschwindigkeit eines Falkenens ist das schnellste was es gibt weil man nichts schnelleres kannte. Bei der Lichtgeschwindigkeit ist es etwas anderes. Hier macht vieles in der Physik einfach keinen Sinn mehr wenn man sich schneller als das Licht bewegen kann.Macht keinen Sinn ? Nur weil ein Mensch, der später, als er in den USA lebte, nur noch ausgelacht wurde, weil er einen kriegsgeilen Schwachsinn nach dem anderen produzierte, dieser Meinung war ? ;)
Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen:
1. Laut Einsteinchen muss man unendlich viel Energie aufwenden, um Lichtgeschwindigkeit zu erreichen.
Daraus folgt: Die Energie des Lichtes - das sich ja nachweislich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt - muss unendlich hoch sein.
Isse aber nicht.
Bumms, aus.
2. Laut Einsteinchen hat alles, was Lichtgeschwindigkeit erreicht, eine unendlich hohe Masse.
Daraus folgt: Licht hat eine unendlich hohe Masse. Oder gar keine, je nachdem, welcher abstrusen Theorie man folgen mag.
Dummerweise aber wird Licht von extrem massereichen Körpern (Sternen, etc.) abgelenkt. Das geht aber nur, wenn eine Masse vorhanden ist.
Licht hat eine Masse (lässt sich nachweisen), diese ist aber nicht unendlich.
Bumms, aus.
Die Einstein'schen Theorien sind bequem, weil sie auf fast alles zutreffen. Auf FAST alles. Und wenn's mal nicht passt, dann basteln wir uns einfach einen Blödsinn zusammen, der eh nicht nachgeprüft werden kann. Zeitdilatation zum Beispiel.
Die Forscher wollen sich nicht von altbewährten, bequemen Dingen trennen.
Früher haben sie auch mit allen Mitteln versucht, immer wieder nachzuweisen, dass die Erde eine Scheibe sei.
Heute ist das nicht großartig anders.
Dummding
24.12.2007, 11:20
Vom Mafiaaffen:
der dumme Mensch... das es nicht möglich ist schneller als das licht zu sein hat Einstein
gesagt. Aber natürlich ist der ein kompletter Vollidiot im gegensatz zu dir....
Der "Vollidiot" kam von Dir, nicht von mir.
Jeder Mensch macht Fehler, auch Menschen, die zum Inbegriff der Intelligenz erkoren wurden.
Und als Einsteinchen von sich gab, es gäbe nichts, was schneller als das Licht sei, hat er sich einfach geirrt.
Er hatte wohl noch nichts von Tachyonen gehört. ;)
Siehe auch meinen Beitrag weiter oben.
Dummding
24.12.2007, 11:32
Und noch einer... Von Bumpelwumpel:
1. Hat der Kosmos eine Grenze? Wenn ja, dann müsste ich sie ja durchschreiten können. Dann wäre da aber Nichts. Das kann ja nicht sein. Also muss das Universum unendlich groß sein, da es keine Grenze haben kann.Nur so geht's. Wir können's uns zwar nicht vorstellen, aber so ist's halt. Ein Blinder kann sich auch nicht vorstellen, wie die Farbe "Grün" aussieht. Dennoch gibt's sie.
2. Das Universum ist homogen. Das heißt, alle Galaxien sind überall gleichmäßig verteilt. So wie man Milch homogenisirt (die Milch wird solange geschleudert, bis sich alle Fettteilchen gleichmäßig in der Milch verteilt haben). Man sieht auf der Erde in jeder Richtung gleich viele Galaxien am Himmel (mit dem Teleskop) (wir sehen mit dem bloßen Auge nur die Sterne der Milchstraße)Das als "homogen" zu definieren, ist schon recht mutig. ;)
Wir sehen deswegen einigermaßen gleich viel in alle Richtungen, weil die Ausdehnung durch den Urknall (UNSEREN Urknall) kugelförmig erfolgt. Das sieht dann nach Homogenität aus, ist es aber nicht.
3. Wenn dann das Universum unendlich groß wäre, müsste es auch unendlich viele Galaxien geben. Dann müsste der Nachthimmel aber taghell sein, da wir an jedem Punkt am Himmel eine Galaxie sehen müssten. Und diese Galaxien müssten dann – wenn ihr Licht nicht durch irgendetwas aufgehalten wird, den Nachthimmel gleichmäßig erhellen. Da es ja Unendlich viele sein müssten.Wenn es nur leuchtende Objekte gäbe, wäre das auch so. Aber es gibt eine Menge nicht leuchtender Objekte, Asteroiden, Planeten, Nebel, Dunkelwolken, interplanetarischen und intergalaktischen Staub, und so weiter.
All diese Objekte absorbieren Licht; daher wird's dunkel.
4. Da das nicht so ist, kann das Universum nicht unendlich groß sein.Ist es aber. Wie weiter oben schon erwähnt: Es gibt nicht EINEN Urknall; es gibt unendlich viele. Das ist der Knackpunkt, über den man immer stolpert und der so viele Fragen aufwirft.
UNSER Teil des Universums, der durch UNSEREN Urknall entstanden ist, kann dieses Alter und somit diese Größe aufweisen. Der Rest des Universums entzieht sich unserer Kenntnis.
Und vergiss mal die Relativitätstheorien (sind ja zwei). Auch wenn Herr Einstein als Idol auf seinem Sockel thront, war er dennoch nur ein Mensch, der Fehler macht. ;)
mfg bumpelwumpel
Nur mal so nebenbei, ich hab da mal so einen Film über 10 hoch x gesehen, bei 10^40m waren wir an der Grenze unseres "Erforschten", ca. 100 mio. Lichtjahre.
Ach Dummding...wie sagt man so schön? "Get a Life!" ...nix für Ungut, aber ob du das alles nu weißt und dir mühsam zusammenlernst oder irgendwo in Argentinien furzt n Tapir. Es ist unwichtig, weil du eh nie die Wahrheit wissen wirst, da kann ich mich auch 2Wochen vor dich setzen und dir ne unendliche Geschichte erzählen, das bringt dir im Endeffekt genau so viel...also komm runter von deinem Ross, du weißt nicht mehr als wir alle auch...
PhraGJacK
24.12.2007, 13:56
"The power of ten" heisst der Film. Ist sehr interessant obwohl schon recht alt.
Also die Theorie mit den mehreren Urknallen hab ich noch nie gehört... Hört sich aber ganz interessant an.
Btw. habt ihr euch mal reingefahren wie unwahrscheinlich es eigentlich ist, dass das Universum überhaupt entstanden ist? Es mussten soviele Dinge genau so geschehen, wie sie geschehen sind, dass sich überhaupt Sterne bilden konnten bzw. dass sich die Elementarteilchen zusammen finden und so Wasserstoff und Helium bilden konnten. Die schwereren Elemente werden ja erst in Sternen erbrütet... Das ist eine Zahl mit so vielen Nachkommastellen, dass es für uns eigentlich unmöglich ist, dass wir überhaupt existieren.
Das verdeutlich mal wieder den beschränkten Verstand des Menschen. Was ist Leben, warum ist Leben ist eigentlich eine Frage die nach tausend anderen Fragen kommen müsste.
Ich meine es fängt doch schon damit an, wenn wir uns Elementarteilchen vorstellen. Die Form einer Kugel und die Kreisbahnen mit der ein Elektron ein Atomkern umkreist sind ja schon lange überholt. In aller Munde ist zur Zeit die String Theorie. Elementarteilchen als zusammengerollter, 2 dimensionaler String welcher aufgerollt noch 12(?) weitere Dimensionen enthüllt. Versucht euch das mal vorzustellen :-)
Aber die Welt der Quanten ist sowieso eine Welt für sich. Da gelten weder unsere Vorstellungen von Logik noch unsere physikalischen Grundkenntnisse.
Die Philosophische Erkenntnis zieht also wieder: "Ich weiss das ich nichts weiss."
Aber den guten Einstein muss ich ja nochmal verteidigen. Finds nicht schön, wie hier teilweise über den geredet wird. Das war ein sehr kluger Mann der die Menschheit in ein neues Zeitalter geführt hat und einige Sachen angestossen hat. Nicht unbedingt alles gute Dinge aber die Waffe ist nicht böse, der böse Mensch ist es, der sie benutzt.
bumpelwumpel
24.12.2007, 14:00
Nur mal so nebenbei, ich hab da mal so einen Film über 10 hoch x gesehen, bei 10^40 waren wir an der Grenze unseres "Erforschten", ca. 100 mio. Lichtjahre.
Aber moderne Teleskope können viel weiter sehen. Und man weiß es ja nicht genau, wie groß es genau ist. Man hat es ur versucht auszurechnen.
Das sind alles nur THEORIEN. Keiner kann hier beweisen das er recht hat. Er kann nur Belege für seine Theorie aufbringen.
CryStal_Meth
24.12.2007, 14:04
Nur weil ein Wesen Millionen von Lichtjahren durch das Universum reist bedeutet es nicht, dass sie unbesiegbar ist. Vielleicht haben sie ja auch ganz andere Endeckungen gemacht als die Menschen. Vielleicht haben sie ja noch nie etwas von Atombomben gehört und haben darum auch keine Möglichkeit sich davor zu schützen. Viele Erfindungen gibt es doch nur aus Zufällen vielleicht haben die Alien zufällig eine Entdeckung gemacht, die es ihnen ermöglicht schnell durch den Raum zu gelangen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie uns auch Waffentechnisch überlegen sind.
ja genau vlt. kann man die aliens mit ganz normalem wasser erledigen ... wie bei diesem einem film mit dem pfarrer ^^
möglich wäre es ja, weil wir kein wasser auf unseren umliegenden planeten finden können.
PhraGJacK
24.12.2007, 14:09
Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Über Wasser und seine Eigenschaften sollten die Aliens doch bescheid wissen :-)
Zum Thema Quanten:
Schaut euch mal dieses Video an. Gerade der zweite Teil, nach dem Experiment passt ganz gut in die Diskussion.
http://www.dailymotion.com/video/x3s90v_doppelspaltexperiment_shortfilms (mhtml:{17DFA56F-3622-4C5E-8DDB-F0E27B32C915}mid://00000009/!x-usc:http://www.dailymotion.com/video/x3s90v_doppelspaltexperiment_shortfilms)
TIEfighter
24.12.2007, 14:11
Ich muss Nutz mal zustimmen. Das ganze läuft hier aus dem Ruder. Ich würde mich nicht wundern wenn der Thread bald zu ist. Wir sind alle keine Professoren und verstehen wahrscheinlich gerade mal die Hälfte was so in Fachmagazinen und Dokus kommt auch wenn wir selber da manchmal vielleicht anderer Meinung sind. Momentan sieht das hier schon er so aus als ob sich ein Chris und ein Moslem streiten wessen Religion richtig und wessen falsch ist.
Ich glaube das hier ist nicht die richtige Stelle um über Universumsendstehungstheorien zu streiten... außerdem ist es doch Weihnachten ;-)
"The power of ten" heisst der Film. Ist sehr interessant obwohl schon recht alt.
Hab da noch was in meinem Beitrag vergessen, es waren 10^40 Meter
Was ist Leben, warum ist Leben ist eigentlich eine Frage die nach tausend anderen Fragen kommen müsste.
Ich sag nur: 42 :D
bumpelwumpel
24.12.2007, 14:16
Noch mal zur Größe des Universums.
Man stellt sich jetzt vor, dass man einen aufgeblasenen Luftballon hat. Jetzt folgt ein ziemlich abstrakter Schritt. Wir müssen versuchen nur noch 2 Dimensional zu denken. Also alles ist platt gedrückt. Ähnlich wie ein Blatt Papier. Und wir müssen uns das Innere des Luftballons und das was alles außerhalb ist, wegdenken. Es gibt nur noch die Oberfläche des Luftballons.
Nun ist die Oberfläche des Luftballons das Universum. Da alles 2 Dimensional ist und er eine Kugel ist hat er, wenn man auf ihm drauf wäre, keinen Rand. Da er ja nur 2 Dimensional ist. Gleichzeitig ist der Luftballon aber auch nicht unendlich groß.
So ist unser Universum ungefähr aufgebaut. Es hat keinen Rand, ist aber auch nicht unendlich groß.
Das ist eine sehr stark vereinfachte Darstellungsweise des Universums.
Sie ist sehr abstrakt. Doch anderst können wir es uns nicht wirklich vorstellen.
PhraGJacK
24.12.2007, 14:23
Hab da noch was in meinem Beitrag vergessen, es waren 10^40 Meter
Ich sag nur: 42 :D
Hahaha. Geniales Buch!
Mafiaaffe
24.12.2007, 14:57
Vom TieFighter:
Die zweite Theorie ist richtig.
Wie gut das du 10 Jahre Physik studiert hast und sagen kannst was falsch und richtig
ist.
TIEfighter
24.12.2007, 19:51
Mir ist gerade aufgefallen, dass er die Erste meinen muss und nicht die Zweite. Im nächsten Satz sagt er nämlich, dass die Urknall-Reststrahlung angemessen wurde. In meiner Aufzählung war die Uhrknalltheorie aber zuerst und nicht an zweiter Stelle.
Aber weiterhin finde ich immer noch, dass hier viele etwas zu brutal reagieren.
Dummding
24.12.2007, 20:19
Also, Kinners... Lesen solltet Ihr schon, ehe Ihr kommentiert. :-)
TieFighter: Sobald Du das mit den mehreren Urknällen verarbeitet hast, wirst Du feststellen, dass das Ganze dann wieder zur kosmischen Hintergrundstrahlung durch EINEN Urknall passt.
MafiaAffe: Hast Du 10 Jahre lang studiert, wie man atmet ? - Nein ? Und Du kannst es dennoch ? - Siehst Du.
Nutz: Wenn die Argumente ausgehen, bleibt immer noch die Beschimpfung als letzte Zuflucht, nicht wahr ? "Get a life" empfinde ich als wenig freundlich. :)
Aber jeder so, wie er mag. Oder kann.
Zum edlen Einstein: Der Herr hat sich mit ganzer Kraft für den Bau der Atombombe eingesetzt. Und später, als er in die USA abgezwitschert war, reichte er andauernd Vorschläge für noch grausamere Waffen beim Militär ein. Die Vorschläge waren Unsinn und fielen selbst dem Militär mit der Zeit auf die Nerven.
Nicht so sauber, wie er immer dargestellt wird, der Herr.
So bleibt der Mann als großer Physiker in Erinnerung, nicht aber als der kriegsgeile Kerl, der er war. Und wehe, jemand zweifelt an ihm.
Vor Jahrhunderten hat man ja auch besonders gerne die Leute umgebracht, die daran zweifelten, dass die Erde eine Scheibe sei.
Zeiten ändern sich, Menschen nicht. :D
PhraGJacK
24.12.2007, 21:12
Nochmal zu Einstein:
Naja er hat gesehn, was die NazÃ*s angestellt haben und wollte dagegen vorgehen. Sind natürlich auch keine edlen Motive aber ich glaube nicht, dass er so ein kriegsgeiler Typ war, wie du ihn hier darstellst.
Verbesser mich, wenn ich falsch liege aber zu der Zeit war Einstein die wahre Kraft einer Atombombe doch garnicht bekannt. Ist doch so, dass die Gammastrahlung oder Ã*hre Auswirkungen erst später entdeckt wurde/n. Klar, das machts nicht unbedingt besser. Die Explosionskraft konnte er sicherlich ziemlich genau berechnen.
Nur ganz sauber war er sicherlich nicht. Leute die mit ihm zu tun hatten haben ihn immer als eher kindisch, albern beschrieben. Einige Anzeichen deuten auch auf Authismus bei Einstein hin. Aber dass er nen kriegstreibender Waffennarr war hab ich noch nie gehört.
Was evt. hier noch rein passt
http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,526180,00.html
Laut dem hier sind nicht beweisbare Theorien zunächst mal Unsinn, also auch das mit dem Urknall.
1337_alpha
02.01.2008, 17:57
Also, Kinners... Lesen solltet Ihr schon, ehe Ihr kommentiert. :-)
TieFighter: Sobald Du das mit den mehreren Urknällen verarbeitet hast, wirst Du feststellen, dass das Ganze dann wieder zur kosmischen Hintergrundstrahlung durch EINEN Urknall passt.
MafiaAffe: Hast Du 10 Jahre lang studiert, wie man atmet ? - Nein ? Und Du kannst es dennoch ? - Siehst Du.
Nutz: Wenn die Argumente ausgehen, bleibt immer noch die Beschimpfung als letzte Zuflucht, nicht wahr ? "Get a life" empfinde ich als wenig freundlich. :)
Aber jeder so, wie er mag. Oder kann.
Zum edlen Einstein: Der Herr hat sich mit ganzer Kraft für den Bau der Atombombe eingesetzt. Und später, als er in die USA abgezwitschert war, reichte er andauernd Vorschläge für noch grausamere Waffen beim Militär ein. Die Vorschläge waren Unsinn und fielen selbst dem Militär mit der Zeit auf die Nerven.
Nicht so sauber, wie er immer dargestellt wird, der Herr.
So bleibt der Mann als großer Physiker in Erinnerung, nicht aber als der kriegsgeile Kerl, der er war. Und wehe, jemand zweifelt an ihm.
Vor Jahrhunderten hat man ja auch besonders gerne die Leute umgebracht, die daran zweifelten, dass die Erde eine Scheibe sei.
Zeiten ändern sich, Menschen nicht. :D
und er stieg auch bei der entwicklung der atombombe am schluss aus als er erkannte was für eine zerstörende waffe das ist
Schoeniaw(koq)
02.01.2008, 18:05
@dummding:
Du machst deinem namen alle Ehre: Einstein hatte nichts mit dem Bau der Atombombe zu tun:
Ich darf zitieren: (Wikipedia):
[...]An den Arbeiten war Einstein jedoch gänzlich unbeteiligt: Seine wissenschaftlichen Prioritäten setzte er auf anderen Gebieten, nicht zuletzt war er ein langjähriger Zweifler an der die Nukleartechnik[...]
Das einzige, was er damit zu tun hatte war, das er die Amis "Gewarnt" hat, das Deutschland evtl. die Atombombe entwickeln wuerde, was dann den Ausschlag zum Bau gegeben hat. Dennoch:
Des weiteren darf ich zitieren:
[...]In seinen persönlichen Memoiren vertritt Einstein die Auffassung, dass er sich zu leichtfertig von der Unterzeichnung dieses Briefes überzeugen ließ.[...]
(in bezug auf den Brief, unter den er seine Unterschrift gesetzt hat, in dem vor der neuen Bombe gewarnt wurde und der an Roosevelt gerichtet war)
1337_alpha
02.01.2008, 18:23
stimmt das wirklich? o_O *schnell alle infos über einstein in meinem gehirn lösch*
crossfader
02.01.2008, 18:59
Mal durchgelesn und is ja echt genial :-D
Das es Aliens gibt ist für mich mal eine Tatsache, wir sind ja selber welche (für ne andre rasse versteht sich)
Das man nicht schneller als das Licht sein kann, naja, wers glauben will :-D
Licht ist ja dauernd einer Gravitation ausgesetzt, wie alles andre. Wenn man aber etwas machen könnte (alles geht irgendwie irgendwann) das die Gravitation für ein Fahrzeug aufhebt, dann wär es ja nicht betroffen von eben dieser wie das uns bekannte Licht. Bei der Geschwindigkeit verhält es sich wie mit der Temperatur. Es geht immer schneller bzw. heißer. Aber bei 0 steht alles still.
Ach ja, wenn nichts schneller ist wie das licht, wie kann man dann messen wie schnell licht ist? :-D
Es geht eben immer schneller ;-)
Ja zu Einstein, das hat mich früher aufgeregt das sie ihn alle als Atombombenfreak bezeichnet haben, habs dann aber klugscheißhafterweiße wie ich war (und vl noch ein bisschen bin) ihnen das mal erklärt ^^
Dachte das wär so ein irrglaube kleiner Kinder die auf "Gutmensch" machen und das verbreiten. Genauso wie Politiker die "Globale Erwärmung" breit treten. 2007 war das kälteste Jahr weltweit seit langer zeit. Fakt. CO2 ist nicht Klimaschädigend, sondern Pflanzen brauchen es für die Fotosynthese. Aber das is ja ne andre geschichte....
Zum Universum, irgendwo muss es ja angefangen haben, irgendetwas muss da gewesen sein, vl einfach ein großer Haufen Energie. Doch woher kam die her, warum gibt es dann auf einmal soviele Elemente wenn alles aus einer Sache entstanden ist? Fragen über Fragen die wir nicht beantworten können, jedenfalls nicht mit unserem jetzigen Stand der Technik.
Es ist wie damals als die Erde noch eine Scheibe war (naja wir Europäer und weißen waren ja immer hinterher, die Ägypter waren uns schon um jahrhunderte vorraus).
Was von oben gesagt wird glaubt man.
Aber in 10 000 Jahren wird man (sollte es dann diese Rasse Mensch noch geben) wird man sicherlich mehr erkenntnisse haben.
Ich frage mich, man kann noch nicht mal das Wetter 2 Tage im Vorraus vorhersagen , wie dann eine Klimakatastrophe in 100 Jahren. Geschweige denn die größe Unseres Universums nur zu erahnen.
Think :-D
Wir wissen noch lange nicht alles, also solten wir nicht über themen diskutieren die über unserer Vorstellungskraft liegen (Klimaerwärmung, Universum, usw.)
el_mariachi
02.01.2008, 19:01
Sowas kann auch nur den Japsen einfallen:)
Nicht das ich was gegen sie hätte, nur haben sie doch immer die schrägsten Ideen
eFFeCTiVe
02.01.2008, 19:06
Mal durchgelesn und is ja echt genial :-D
Das es Aliens gibt ist für mich mal eine Tatsache, wir sind ja selber welche (für ne andre rasse versteht sich)
Wieso nur für 'ne andere Rasse:?: Das Wort "Alien" bedeutet nichts anderes als "Fremdling"; also wenn du nem Ami oder Briten auf der Straße begegnest und der sagt: "You' re an alien to me" dann sagt der nur: "Sie sind mir fremd." Bzw. dann im übertragenen Sinne:"Ich kenne Sie nicht";)
*Klugschei*modus aus*
Wieso nur für 'ne andere Rasse:?: Das Wort "Alien" bedeutet nichts anderes als "Fremdling"; also wenn du nem Ami oder Briten auf der Straße begegnest und der sagt: "You' re an alien to me" dann sagt der nur: "Sie sind mir fremd." Bzw. dann im übertragenen Sinne:"Ich kenne Sie nicht";)
*Klugschei*modus aus*
Nur werden das Engländer oder Amerikaner nie sagen, denn der Begriff "Alien" ist weltweit als Synonym für Außerirdischer bekannt.
Um jemanden klar zu machen, das er fremd ist, benutzt man dann eher "foreigner"
Das man nicht schneller als das Licht sein kann, naja, wers glauben will :-D
Licht ist ja dauernd einer Gravitation ausgesetzt, wie alles andre. Wenn man aber etwas machen könnte (alles geht irgendwie irgendwann) das die Gravitation für ein Fahrzeug aufhebt, dann wär es ja nicht betroffen von eben dieser wie das uns bekannte Licht. Bei der Geschwindigkeit verhält es sich wie mit der Temperatur. Es geht immer schneller bzw. heißer. Aber bei 0 steht alles still.
Ach ja, wenn nichts schneller ist wie das licht, wie kann man dann messen wie schnell licht ist? :-D
Es geht eben immer schneller ;-)
Niemand weiss, ob etwas existiert, das schneller als das Licht ist. S. http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberlichtgeschwindigkeit
Genauso wie Politiker die "Globale Erwärmung" breit treten. 2007 war das kälteste Jahr weltweit seit langer zeit. Fakt. CO2 ist nicht Klimaschädigend[...]
1.Kannst du glauben, aber nicht wissen.
2."Deutscher Wetterdienst meldet Rekorde 2007 zweitwärmstes Jahr seit 1901"
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/wetterbilanz2.html
Zudem: http://www.tagesschau.de/ausland/hitzerekord2.html
Schoeniaw(koq)
02.01.2008, 19:49
Ich frage mich, man kann noch nicht mal das Wetter 2 Tage im Vorraus vorhersagen , wie dann eine Klimakatastrophe in 100 Jahren. Geschweige denn die größe Unseres Universums nur zu erahnen.
Think :-D
Wir wissen noch lange nicht alles, also solten wir nicht über themen diskutieren die über unserer Vorstellungskraft liegen (Klimaerwärmung, Universum, usw.)
zwar hat dein restlicher post viel schwachsinn, aber da stimme ich dir 100%ig zu. andauernd heißt es, das wissenschaftler irgendetwas herausgefunden haben oder bahnbrechendes entdeckt haben, mit dem man irgendwas erklären könne. seien wir doch mal ehrlich die menschheit hat im endeffekt null ahnung was ueberhaupt abgeht, tut aber so.
1. Laut Einsteinchen muss man unendlich viel Energie aufwenden, um Lichtgeschwindigkeit zu erreichen.
Daraus folgt: Die Energie des Lichtes - das sich ja nachweislich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt - muss unendlich hoch sein.
Isse aber nicht.
Bumms, aus.
2. Laut Einsteinchen hat alles, was Lichtgeschwindigkeit erreicht, eine unendlich hohe Masse.
Daraus folgt: Licht hat eine unendlich hohe Masse. Oder gar keine, je nachdem, welcher abstrusen Theorie man folgen mag.
Dummerweise aber wird Licht von extrem massereichen Körpern (Sternen, etc.) abgelenkt. Das geht aber nur, wenn eine Masse vorhanden ist.
Bumms, aus.
Wie geil ist das denn? Das muss ich gleich meinem Physik-Professor vorlegen :-D Mal schauen, was der dazu sagt...
Zu der Diskussion: Ich find's echt geil, über was ihr euch hier unterhaltet - aber wie Nutz bereits gesagt hat: Das ist etwas, über das man sich besoffen unterhält (das sind sowieso die lustigsten Diskussionen überhaupt ;) )!
Naja, ich muss sagen: Mir ist es eigentlich wurscht :-D Wenn man allwissend wäre, dann könnte man diese ganze Fragen sicher beantworten - aber ich bin's nicht und deswegen lass ich gleich mal die Finger davon :)
/edit: zu dem Doppelspalt-Experiment (http://www.dailymotion.com/video/x3s90v_doppelspaltexperiment_shortfilms): Das ist nichts anderes wie das Kathodenstrahlrohr, wo der Welle-Teilchen-Dualismus bewiesen wurde! Zumindest der Anfang - nachher schweift er ein bisschen ab - aber ein geiler Film!
Isse aber nicht.
Bumms, aus.
Bumms, aus.
Folglich ist die Theorie - oder unter Umständen alle Untersuchungen bzw. Erkenntnisse, die sagen, Licht hat Masse bzw. nur etwas, das Masse hat, kann von z.B. Sternen abgelenkt werden - falsch oder zumindest unvollständig, wie wahrscheinlich 99% aller Theorien. Ich glaube keiner Theorie, solang sie nicht bewiesen ist.
crossfader
03.01.2008, 08:40
1.Kannst du glauben, aber nicht wissen.
2."Deutscher Wetterdienst meldet Rekorde 2007 zweitwärmstes Jahr seit 1901"
Ja der deutsche Wetterdienst...
Mann muss das weltweit betrachten, ich meine schnee in Buenos Aires wo seit 1918 keiner mehr gefallen ist?
Dann warnen die Klimahysteriker vor wahnwitzigen Stürmen. Aber dieses Jahr war eines der ruhigsten Jahre seit 1966 was Hurrikans betrifft, seit 2 jahren hat kein Hurrikan mehr die amerikanische Landmasse berührt...
Südafrika erster Schnee seit 26 Jahren.
Im letzten Januar sind Kalifornien Landwirtschaftsprodukte im Wert von 1,42 Milliarden $ einfach sprichwörtlich an einer Kälteperiode erfroren.
Ich meine.... 0,7° in 100 Jahren. Öhm, bitte? Wenn es bei uns 23° statt 22° hat dann is mir das doch piepegal!
Außerdem hab ich auch eine Theorie die genau so haarspalterisch und falsch sein kann wie die "Al Gore - Atomindustriegesponsert" Theorie.
In den letzten 100 Jahren hat die Telekommunikation immens zugenommen, Strahlung bedeutet Bewegung und Bewegung ist Energie und Energie ist - Wärme.
Tja die ionosphäre wirkt wie ein Katalysator, es verstärkt das ganze auch noch ungemein. Also kann man es wie auf das CO2 auch auf die gesteigerten Strahlungswerte schieben - *Blödsinn* wird sicher wer sagen.
Ja aber wenn man die Parallelen zur "Klimaerwärmungstheorie" sieht dann kommt man ins Grübeln. Weil nur weil etwas andres konstant nach oben geht muss das nicht heißen das es mit dem anderem Zusammenhängt. Deshalb, der Klimaschwindel ist ein gewaltiger Irrsinn. Ich meine wer kommt sonst auf die Idee "Bio Diesel" zu machen der gleich schädlich ist wie Benzin? Wir verheizen das eigene Essen, Sprit is natürlich teuer und so werden die Lebensmittel nur noch teurer.
50% von den Emissionen stammen nur aus der Baubranche (!)
Wir bösen bösen Autofahrer haben nich mal 5% vom gesamten aufm gewissen.
Und was dürfen wir?
ZAHLEN.
Es wird nirgendwo gespart, wir müssen nur zahlen, die Firmen verdienen sich alle bescheuert und wir müssen jeden Cent umdrehen.
Ach is ja egal... Bei dem Thema dreh ich immer voll auf weil mich die Gutmenschen alle aufregen. Ja wir sind so toll.... stopt CO2... is ja egal das das für die Fotosynthese gebraucht wird...
Ebenso kann ich sagen, es gibt zuviele Menschen und deswegen ist es wärmer gworden, vor 100 Jahren lebten viel weniger Menschen, und heute viel mehr. Deswegen wirds wärmer, führt Kriege. Ist ja auch ein Irrsinn. Aber manche werdens nie lernen wollen.
Lieber glaubt man die Lüge die 1000 im Fernsehen erzählen als die Wahrheit die 999 auf den Unis erzählen....
EDIT: Genau so wie der Regenwald immer noch steht obwohl vor 30 Jahren behauptet wurde das er in den 90ern komplett abgeholzt sein würde....
Ich glaube keiner Theorie, solang sie nicht bewiesen ist.
So, also kannst du ja solange auch sagen das es keinen von Menschen verursachten Klimawandel gibt, den kein Experiment kann dies beweisen.
Ende der Mitteilung.
Ja der deutsche Wetterdienst...
Mann muss das weltweit betrachten, ich meine schnee in Buenos Aires wo seit 1918 keiner mehr gefallen ist?
Aus dem Grund hab ich ja auch noch auf http://www.tagesschau.de/ausland/hitzerekord2.html verlinkt. Man muss das immer langjährig betrachten.
Ich meine.... 0,7° in 100 Jahren. Öhm, bitte? Wenn es bei uns 23° statt 22° hat dann is mir das doch piepegal!
Naja, auch so scheinbar kleine Zahlen können recht große Folgen haben.
In den letzten 100 Jahren hat die Telekommunikation immens zugenommen, Strahlung bedeutet Bewegung und Bewegung ist Energie und Energie ist - Wärme.
Tja die ionosphäre wirkt wie ein Katalysator, es verstärkt das ganze auch noch ungemein. Also kann man es wie auf das CO2 auch auf die gesteigerten Strahlungswerte schieben - *Blödsinn* wird sicher wer sagen.
Ja aber wenn man die Parallelen zur "Klimaerwärmungstheorie" sieht dann kommt man ins Grübeln. Weil nur weil etwas andres konstant nach oben geht muss das nicht heißen das es mit dem anderem Zusammenhängt. Deshalb, der Klimaschwindel ist ein gewaltiger Irrsinn. Ich meine wer kommt sonst auf die Idee "Bio Diesel" zu machen der gleich schädlich ist wie Benzin?
Gut möglich, vielleicht auch Unsinn.
50% von den Emissionen stammen nur aus der Baubranche (!)
Wir bösen bösen Autofahrer haben nich mal 5% vom gesamten aufm gewissen.
Und was dürfen wir?
ZAHLEN.
Es wird nirgendwo gespart, wir müssen nur zahlen, die Firmen verdienen sich alle bescheuert und wir müssen jeden Cent umdrehen.
Ist klar, dass die großen Firmen nichts in "Klimaschutz" ( oder besser gesagt Umweltschutz, denn das wäre es allemal ) investieren, denn sie denken, sie hätten einen Nachteil dadurch ... wenn einer nichts macht, macht der andere auch nichts und so weiter. Da helfen nur Gesetze, die in nächster Zeit nicht kommen werden - China könnte es dank ihrer Regierungsform einfach durchsetzen, will es aber nicht ^^.
Ach is ja egal... Bei dem Thema dreh ich immer voll auf weil mich die Gutmenschen alle aufregen. Ja wir sind so toll.... stopt CO2... is ja egal das das für die Fotosynthese gebraucht wird...
Ebenso kann ich sagen, es gibt zuviele Menschen und deswegen ist es wärmer gworden, vor 100 Jahren lebten viel weniger Menschen, und heute viel mehr. Deswegen wirds wärmer, führt Kriege. Ist ja auch ein Irrsinn. Aber manche werdens nie lernen wollen.
Natürlich hat das Bevölkerungswachstum was damit zu tun.
Mehr Menschen = Mehr Energieverbrauch, mehr Fabriken, etc..
Kriege könnte man als "Regulator" ansehen - auch wenn sich das nicht so schön anhört -, denn eigentlich gibt's schon zu viele Menschen und in Afrika / China / Südamerika wird sich da auch nix ändern. Da ist Deutschland mal unfreiwillig Vorbild, obwohl wir auch mehr Kinder brauchen bzw. wollen ... ^^
Lieber glaubt man die Lüge die 1000 im Fernsehen erzählen als die Wahrheit die 999 auf den Unis erzählen....
Was wird denn an den Unis erzählt?
So, also kannst du ja solange auch sagen das es keinen von Menschen verursachten Klimawandel gibt, den kein Experiment kann dies beweisen.
Ich sage gar nix, ausser, dass es nicht schaden kann, den CO2 Ausstoß zu reduzieren, auch wenn's "nur" zum Umwelt- und nicht Klimaschutz beiträgt. Mich nervt die Panikmache durch Medien auch.
Neustes Bild vom Mars und einem Marsmensch?^^
http://wdw.de.msn.com/article.aspx?cp-documentid=7326242
Neustes Bild vom Mars und einem Marsmensch?^^
http://wdw.de.msn.com/article.aspx?cp-documentid=7326242
ALso für mich sieht das ganz klar nach nem Felsen aus....nicht wie ein Mensch!?!:-?
MfG Robéri
Tommi-lee
23.01.2008, 17:51
na dann lass sie ma weiter rätzeln :-D...die müssen doch nur ranzoomen und sehen dann doch das es gestein oder sonstiges gibt omg :-D
wow.. sieht original aus wie ein mensch die sollen mal mit dem roboter gegen fahren :P
lol vor allem Marsmenschen... Was dümmeres is denen wohl nicht eingefallen, was? :)
Was für ein Blödsinn...entweder es ist Gestein oder jemand hat mit Photoshop was reingezaubert...:cool:
jaja klar mit photoshop aufm mars xD oh man.. die nasa hat das bild doch sicher DIrekt vom roboter und nicht von irgendem typ aus dem netz..
edit: stimmt marsmensch wär ein bissle blöd :D
TIEfighter
23.01.2008, 18:41
Das wäre ja wunderschön wenn sie sogar auf den nächstgelegenen Planeten derart hoch entwickeltes Leben finden würden... aber ich glaube es nicht.
Irgendwie kommt mir das ganze aber Spanisch (in dem Falle vielleicht besser Marsianisch^^) vor. Ich glaube die ganze Nachricht ist etwas miss verstanden worden wenn sie überhaupt echt ist. Die NASA Wissenschaftler gehen sicherlich nicht wirklich davon aus, dass es ein echtes Marslebewesen ist.
Aber es kann sich sicherlich in die Liste der Merkwürdigsten Marsbilder einreihen.
Gleich hinter das hier (http://www.seekraft.de/Marsgesicht76.GIF)
Was für ein Blödsinn...entweder es ist Gestein oder jemand hat mit Photoshop was reingezaubert...:cool:
Seh ich genauso^^
Wenn das wirklich eine fremde Lebensform sein könnte, würden die das Bild unter verschluss halten. Und niemand würde es je sehen, zumindest keine Außenstehenden^^
-THRiLLiAL-
23.01.2008, 18:50
die spinnen, die japaner. was aber die tv spieleshows angeht Ã* la takeshi's castle sind sie absolut pro :D
jaja klar mit photoshop aufm mars xD oh man.. die nasa hat das bild doch sicher DIrekt vom roboter und nicht von irgendem typ aus dem netz..
1. Die NASA ist nicht unfehlbar[ nicht, dass ich das glaube, oder dass sie dieses Etwas da reingesetzt hätten, aber auch dort können Daten verloren gehen oder verändert werden ( wie viele Behörden mit Daten umgehen ist einfach stümperhaft, siehe England)]
2. Hab mir die Quellen nicht so genau angesehen, aber wo steht, dass das Bild 100%ig direkt von der NASA ist?
3. habe ich auch nicht gesehen, dass die NASA selbst behauptet, ein "Alien" auf dem Bild erwischt zu haben.
Black Strike
23.01.2008, 20:14
ich bezweifle ,das es über haupt ALIENS wie in Crysis gibt ,und selbst wenn ,dann würden die anderen Statten auf der Erde mitreden wollen ,besonders die USA :-D-die würden dann bestimmt den MAKER der Erde spielen
http://tvtotal.prosieben.de/show/letzte_sendung/mi/
im Standup redet sogar stefan raab drüber ^^