Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard, passende grafikkarte dazu
Hallo liebe Crysis-HQ community.
Ein Freund von mir hat sich für Weihnachten einen Computer gekauft. (Der hier genauer gesagt http://cgi.ebay.de/PC-INTEL-Core2Quad-9-6-Ghz-Power-512MB-GeForce-7050_W0QQitemZ150196987044QQihZ005QQcategoryZ14851 4QQtcZphotoQQcmdZViewItem)
Er will sich aber natürlich noch ne neue Graka holn, weil was drinsteckt is net so mega :)
Das Mainboard da drin ist ja ein Nvidia Board. Er liebäugelt mit der HD3870, ist sich aber nicht sicher, ob die Graka jetzt nicht leistungs- und kompatibilitätsmäßig wirklich dem Mobo zusammen passt. Hab da selber leider nicht so die Ahnung. Deswegen frag ich. Ist der Mainboard Chipsatz da egal, oder sollte er sich statt einer HD3870 lieber eine Nvidia Graka holen?
Mfg
dubbe
PS: Der PC dort ist bereits gekauft, ich hab ihm eigentlich dazu geraten einen zusammenzustelln, aber er wollte sich lieber den da holn und dann mal aufrüsten.
nee das wäre kein Problem! Entweder er wartet auf die 9er Reihe von Nvidia oder er kauft sich die 8800GT!
Ich lass generell die Finger von ATI^^
Nixblicker
21.12.2007, 17:40
job würde ich auch sagen den nach Crysis benchmark test ist die 3870 8fps langsamer als die 8800GT
@ Choli was das für ein pc :D
nee, er is und zugegebenermaßen auch ich sind von Ati schon die ganzen Jahre angetan, weil wir immer zu ordentlichen Preisen ordentliche Grakas gekriegt haben. Und die HD3870 hat wirklich viele FPS/€. Wir bevorzugen die vor der 8800 GT. Ich hatte mal ne Nvidia Graka, und die hat leider ein paar Haltbarkeitsprobs gehabt.
Dankeschön für die Auskunft.
mfg
dubbe
1337_alpha
21.12.2007, 23:56
ne ernstahft nehmt die 8800 gt die zieht leistungsmäßig locker die hd3800 ab und is verhältnismäßig billiger
und bei den RAm preisen würd ich mir für 50 € noch 2gb dazu kaufen
CRYSISTENSE
22.12.2007, 00:28
Wie kann man sich nur einen solch schlechten PC kaufen? Da wurde an jeder Stelle gespart, wo sich viele Leute nicht auskennen (Mainboard, RAM,...) Das lässt leider darauf schließen, dass dein Freund keine sonderlich große Ahnung von der PC-Hardware hat. Erinnert mich an einen kleinen Jungen der nur auf die CPU schaut "9,6 GHZ boah is das viel" usw. ihr kennt das ja;) Man sollte nicht noch zu viel reinstecken, denn der ist zum Übertakten auch nicht so geeignet, wie er jetzt ist. Aber darum gehts ja eigentlich nicht...
Ich rate auf jeden Fall zur 8800GT, wenn es denn jetzt sein muss. Am besten bis zur 9800GTS bzw. GTS warten, denn Crysis kann man mit einer 8800GT in keinster Weise akzeptabel spielen, auch wenns nicht jeder zugeben will;) 200-260 Euro in eine Karte investieren, die nichtmal aktuelle Spiele mit den höchsten Einstellungen ruckelfrei schafft, ist eigentlich Schwachsinn. Auch die Preise werden zum Release der neuen Karten stark fallen, also ist auch in diesem Punkt von einem Kauf abzuraten. Momentan hat (leider) Nvidia die Nase (schon zu lange) vorne, deswegen muss man diese Karten zwingend empfehlen, da sie mehr für ihr Geld bieten.
Es ist ziemlich egal, welchen Hersteller du nimmst, wenn es um das Zusammenspiel mit dem Mainboard geht, denn da wirst du kaum einen Unterschied merken, da bin ich mir sicher:)
Ich rate auf jeden Fall zur 8800GT, wenn es denn jetzt sein muss. Am besten bis zur 9800GTS bzw. GTS warten, denn Crysis kann man mit einer
warum 2x GTS o.O
{DAK}Beelzebub
22.12.2007, 01:51
Wie wäre es mit einer 8800 GT 256 MB für unter 180,00? Hab eine für 172,00 bekommen.
1337_alpha
22.12.2007, 02:49
mit 256 mb ? O.o das kannste abhacken
{DAK}Beelzebub
22.12.2007, 05:13
mit 256 mb ? O.o das kannste abhacken
Wenn man mit 1280x1024, ohne AA und AF 4x und nicht alles auf hoch setzt(wäre eh nicht von Vorteil) passt das schon
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.