Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Forceware 169.25 WHQL Problem
-Predator-
21.12.2007, 15:39
hab ein großes problem mit dem neuen whql zerfizierten treiber von nvidia, hab den alten treiber deinstalliert und neu gestartet, und dann hab ich diesen neuen installiert und ebenfalls neu starten wollen aber der bleibt nach der windows vista ladesequenz hängen und bekommt kein signal mehr, der pc arbeitet nicht mehr alles stehen gbleiben, was kann ich tun?!
mein system:
intel core 2 duo e4300 @ 1.80 GHz
2048 mb ddr2 sdram
gainward bliss geforce 8600 gts 256 mb gddr3
windows vista 32 bit home premium
kannst du per abgesichertem modus in windows ?
-Predator-
21.12.2007, 16:20
ja das kann ich
Eine Moeglichkeit waere die Systemwiederherstellung.
Wenn du Windows nicht mehr normal laden kannst, dann boote von der Vista DVD wie bei einer Neuinstallation und waehle dann "Reparieren" aus. Windows analysiert dann wo das Problem liegt und fuehrt automatisch eine Systemwiederherstellung durch.
-Predator-
21.12.2007, 20:29
hat nicht funktioniert, hab sogar aus langeweile vista komplett neu installiert und hat auch nicht geklappt diesen treiber reinzubekommen
-Predator-
23.12.2007, 13:43
hab jetzt auch den service pack 1 rc drinner aber man kann die ganzen forcewares nach 169.04 nicht installiert bekommen, habs immernoch nicht herausgefunden was das sein mag
Hmm, wenns nach ner Neuinstallation von Vista immer noch nicht klappt, kann es eigentlich nur ein Hardwarefehler oder fehlerhafte Einstellungen im BIOS sein :(
EDIT: Schau mal ob du die neusten Chipsatz Treiber für dein Mainboard hast und nicht die Standarttreiber, die bei Windows dabei sind.
-Predator-
23.12.2007, 18:43
und wo bekomme ich die treiber für mein mainboard her? ich weiss nur das ich einen via mainboard habe und habe zuletzt auch noch geehen das auf mein mainboard in weißer schrift MSI steht
Zieh dir dieses Program http://www.cpuid.com/cpuz.php
Das sagt dir Hersteller und Modelbezeichnung deines Mainboards (unter anderem).
Danach sollten die passenden Treiber auf der Website des Herstellers zu finden sein.
-Predator-
23.12.2007, 20:30
hatte jetzt ein update vorgenommen aber wieder deinstalliert das es nur probleme gab/gibt, jetzt habe ich die meldung das eine neue hardware gefunden wurde und umgehend installiert werden muss!!!! schein ein festplatten treiber zu sein mit der nr. ST3320820AS
Dummding
24.12.2007, 11:40
Hatte ich an anderer Stelle bereits erwähnt:
Der Treiber schaltet bei angeschlossenem Fernsehgerät die Monitore ab und auf den Fernsehausgang um.
Fernseher an, dort die Einstellungen wieder gerade rücken, übernehmen und gut.
-Predator-
24.12.2007, 12:21
kann den aber nicht am tv anschliesse weil da nicht so ein tv out eingang ist, nur antenne^^ hab auch ein über zehn jahre alten fernseher hier stehen
-Predator-
25.12.2007, 14:52
liegt es vllt daran dass ich einen zu neuen pc habe, weil auf alle älteren hier bei uns zuhaus bekiommt man sogar die beta vers. 169.28 rein
gibt es inziwschen einen treiber bei dem die performance unter vista etwas gesteiger wird?
-Predator-
26.12.2007, 08:34
hätte jemand vllt jetzt ne antwort
Dummding
26.12.2007, 10:58
Ich kann's nur wiederholen... Schließ was an den Fernsehausgang an und schau nach, ob der Treiber die Ausgabe auf den Fernsehausgang umlegt.
Da ich dasselbe Problem hatte, kann es gut sein, dass es bei Dir genauso ist. Probieren musste's schon. ;)
hätte jemand vllt jetzt ne antwort
ganz einfach:
verzichte auf diesen Treiber und nutze den Treiber, der sonst bei dir funktioniert hat.
Wenn ihr seht, dass ein Treiber nicht zu eurem System passt und Probleme macht, wieso wollt ihr trotzdem versuchen diesen zu installieren?
Dummding
26.12.2007, 14:41
Das war vielleicht die beste Antwort, Foofi...
.25 bringt bei mir keinen Leistungszuwachs, verursachte aber massive Anfangsprobleme (siehe oben). Mit .21 lief's bisher am besten.
Probier's mal mit dem, Raubtier.
-Predator-
26.12.2007, 17:21
alle treiber ab 169.04 laufen nicht mehr bei mir weiss auch nicht warum, liegt vllt an mein scheiss mainboard billiges VIA scheiss
-Predator-
01.01.2008, 23:11
wisst ihr jetzt schon was das sein kann, hab jetzt den 169.04 drinne weil crysis um ca. 2fps schneller läuft