Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis ruckelt
Killburne
21.12.2007, 15:30
Moinsen Leute!!!
ich hab ne Frage vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Also hab mir einen neuen Pc angeschafft.
Mit folgenden Daten: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+
Arbeitsspeicher 4GB
GeForce 8500GT 512MB
hätte wohl gedacht das ich Crysis mit einer auflösung von 1024x768 und auf Hight spielen kann. Geht aber nicht dann ruckelt es. Kann höchstens eine Auflösung von 800X600 und auf Medium. Wie kann das ist der PC noch zu schlecht???? Mach ich etwas falsch???
Joo wäre sehr nett wenn ihr mit helfen könntet!!!
Danke im voraus!!!
mfg killburne
1337_alpha
21.12.2007, 15:36
bei der grafikkarte kannste nicht mehr erwarten dass ist eine der schlechtesten der 8er reihe
ich würde auf 1024x768 stellen und ein mittelding zwischen low und middle machen is schonender für die augen^^
und wie kommst du überhaupt darauf dass du mit ner auflösung von 1024x768 mit so einer schlechten graka auf high zocken kannst???
wop .. da hats wieder einen erwischt ^^
willkommen im crysis universum hehe
mit der graka könntest tetris in der unrealengine spieln, des wars dann aber auch schon.
retour mit dem ding und eine neue graka rein, min. 8800 gt G92 chip! dann wirste auf 1024 deine freude haben.
alles andere is vollkommen in ordnung, da in crysis hauptsächlich der gpu voll ausgelastet wird.
Ich glaub da gab es schonmal den EIN ODER ANDEREN Thread zum Thema, oder irre ich mich?
Hallo Killburne.
Du machst nichts falsch. Deine Grafikkarte ist nicht ausreichend für Medium. Stell auf Low.
Allmighty
21.12.2007, 16:06
Und wieder einer.. -.- Ich selber spiele auch auf nem Mittelding zwischen Low und Medium. Mir gefällts jedenfalls gut ;)
Du hast ne office-Grafikkarte... will dich jetzt nicht runterschicken aber wenn du keine ahnung hast frag doch vorher jemanden oder lass dich beraten .... und wenn du schon beraten wurdest dann frag diesem jemand nie wieder...
Meggat doch nich immer rum... Manche kennen sich in dem Bereich nicht so gut aus. Vielleicht solltet Ihr mal einen Sticky machen, damit die Leute das gleich als Erstes vorab sehen können.
btw Allmighty:
Es heißt in Deinem Falle Eure Rechtschreibung in Deiner Sig :P
Du hast ne office-Grafikkarte... will dich jetzt nicht runterschicken aber wenn du keine ahnung hast frag doch vorher jemanden oder lass dich beraten .... und wenn du schon beraten wurdest dann frag diesem jemand nie wieder...
Er hat sich ja an uns gewendet um Hilfe/Beratung zu bekommen;-)
@Killburne: Mit deiner Grafikkarte ist wirklich nicht mehr drin. Entweder du legst dir ein neues besseres Model zu, was auch eine Kostenfrage ist oder du wirst wohl oder übel alles auf low stellen müssen bzw. mittel.
Er hat sich ja an uns gewendet um Hilfe/Beratung zu bekommen;-)
Ich meine damit wenn man sich einen neuen rechner kaufen will und keine ahnung von harware hat..:-D
Ich meine damit wenn man sich einen neuen rechner kaufen will und keine ahnung von harware hat..:-D
Ja das stimmt allerdings! Vor dem Kauf von Hardware sollte man sich beraten lassen insofern man keine Ahnung davon hat. Naja da hat Killburne wieder was dazu gelernt:)
Also Killburne wenn du dir jetzt eine neue Grafikkarte kaufen willst lass dich von unserem "fachkundigen Personal" beraten:-D
Allmighty
21.12.2007, 16:22
Ja, gut.. Ich als Informatikerlehrling hab ja schon bisschen Ahnung. Aber Demcy.. Das kann ich unterstreichen. Kauf Hochwertige Hardware und lass dir bestätigen, dass diese HW für den jeweiligen Gebrauch gut ist.. ;)
EDIT: Roberi war schneller.. -.- :'( ^^
-Predator-
21.12.2007, 16:22
ja ich sag auch nur wechsel die graka, die hatte ich auch und mit 512 mb speicher ist die sau schlecht, hab jetzt ne 8600er gts mit 256 mb gddr3 und die leistet viel mehr
JaJa neue graka...warte aber wenns neue kaufen willst auf die 9800gtx im februar *g*
Hab in einem meiner server beste graka....nvidia 6200se turbochache , 64mb ddr ram und 256mb ingesam,t (vom arbeitsspeicher)....hab mal in mein pc gesteckt...crysis?! 800x600 alles low voll kanne abruckel ^_^
Bis zum UBER-ruckel und noch viel weiter (--> freeze) :D
Pleezefragme
21.12.2007, 17:09
die sache ist nur das sich nicht jeder ne grafikkarte für 500 oder 600€ leisten kann....
Das nich...aber dann soll man auch nich erwarten, dass Next-Gen-Games laufen. ;-)
Mein Karte hier is viel besser: S3 Trio, die rockt sogar Doom2 :-D
@Allmighty: Okay, er hat recht, war spam...aber ich seh ja die Änderungen in deiner Sig! ;-)
pole18db
23.12.2007, 22:43
Erstellt euch eure eigene Autoexec.exe
dann nehmt ihr die
e_shadows_max_texture_size= x
das ist der schatten wenn ihr auf mittel einstellt grafik mit ein paar sachen die auf High sind dann setzt dort eine 256 oder 512 ein
bei mir läuft das spiel zwischen 33-52 Fps
mit einer x1950GT@Pro
masterkiller7
26.12.2007, 19:37
hi,
ich hab ne 8600 gt mit 1024 mb speicher
und kann crysis mit ner auflösung von 1024x768
unter xp auf high spielen mit aussname von nachlade ruckler da ich im moment ( bis freitag ) noch mit einem gb ram klar kommen muss
das ding hatt mich schlappe 140-150€ gekostet.
Zu deiner karte: reiner müll sry das ich das so ausdrücke is aber so
alles unter einer 8600 ist zum spielen eher ungeeignet.
Um den letzten funken power heraus zu kitzeln würd ich die GraKa einamal übertakten :) .
mfg masterkiller7
CRYSISTENSE
26.12.2007, 19:46
Killburne ist ein (weiteres) Opfer der Großkonzerne, die unwissende Leute gnadenlos ausnutzen. Vielen von uns ging es früher sicher auch nicht anders, bis wir uns mit der Materie etwas mehr beschäftigten und herausfanden, dass eine gute CPU alleine nicht für Spiele reicht. Du solltest auf jeden Fall eine 8800GT/GTS einbauen, alles drunter ist (sry an alle, die in diesen Bereich fallen) Müll. Eine 8600GT ist auch nicht wirklich für Spiele geeignet. Schau, dass du eine gebraucht bekommst und du wirst deinen Spaß mit dem PC haben, da er ja sonst ganz gut ist:-D
Also ich hab auch freunde die mal garkeine Ahnung haben da sagt einer
Mit seiner 7600LE und seiner 3GB kombination aus 2 x 512 und 1024 dass sein PC besser ist als meiner
meiner hat ja auch nur 500 € gekosted und seiner 700 € obwohl meiner besser ist
7900GS OC X2 4200+ 2GB Dualchannel
Sein Mist kann ja nichtmal Dualchannel weil der 3 Dinger drin hat
Der denkt seine Graka ist fast die gleiche wie meine
Der traut sich garnich 3DMark06 zu testen weil das so ruckelt
( ich hab 6100 Punkte ) Der hatte 1300
Dann hat der sich für 90€ ne 8500 geholt und der dachte die ist 6 mal besser als meine
weil 7900 - 8500 = 6000 !!!
also 6 mal besser !
nix da
so
nub
Also mal zu masterkiller7 ka aber das du mit ner 8600gt bei ner auflösung von 1024x768 und alles auf high nur mit nachlade rucklern spielst kann ich nich so wirklich glauben!
ich hab nen athlon 5000+,2gb ram und ne 8800gtx oc!
und selbst ich kann nich mit allem auf high zocken bei derselben auflösung!wenn ich alles auf high stelle und die auflösung nehme habe ich in ausenarealen so um die 18-35fps,und die 35 dan auch nur wenn nich viel los is an gegnern oda sonst was!in häusern gehn sie wieda rauf auf 50-60 aber sonst griegt man nur ein augenleiden!
hab jetz so ein mittel-high ding eingestellt wos dan besser läuft!
masterkiller7
27.12.2007, 20:05
Also mal zu masterkiller7 ka aber das du mit ner 8600gt bei ner auflösung von 1024x768 und alles auf high nur mit nachlade rucklern spielst kann ich nich so wirklich glauben!
ich hab nen athlon 5000+,2gb ram und ne 8800gtx oc!
und selbst ich kann nich mit allem auf high zocken bei derselben auflösung!wenn ich alles auf high stelle und die auflösung nehme habe ich in ausenarealen so um die 18-35fps,und die 35 dan auch nur wenn nich viel los is an gegnern oda sonst was!in häusern gehn sie wieda rauf auf 50-60 aber sonst griegt man nur ein augenleiden!
hab jetz so ein mittel-high ding eingestellt wos dan besser läuft!
schade das du es nicht glauben kannst mir egal must du ja nicht! :-?
masterkiller7
27.12.2007, 21:07
fals es dir hilft nim dem porzess manager und las tune up durchlaufen!
Deaktivire die visuellen skin´s und nim ne hinter grud auflösung von 1024*786
masterkiller zeig mal bitte nen screen 0o also mit deinen fps..
würd das mal gerne sehen 8600 auf high nene da stimmt was nicht..
@8600 Gelaber: Die 8600 ist der größte Hardwareflop überhaupt. Gerade mal über 4000 Punkte bringt diese Karte beim 3DMark06. Eine 8800GTS (G80) über 8000 Puntke und eine 8800GT 12000 Punkte. Für eine 8800GT bezahlt man 70 EUR mehr und hat dreimal soviel Leistung. Und masterkiller7 das du alles auf High spielen kannst in der 1024er glaub ich dir auch nicht ;) Ist nicht böse gemeint, aber das ist bei einer 8600 unmöglich.
Naja so haart schlecht ist die jetz aber auch net, ich hab auch eine GT und bin mit der Leistung in Crysis net ganz zufrieden aber in anderen Spielen ist die Karte sehr gut.
ShiftOnYou
28.12.2007, 15:55
ja, das ist sehr unwahrscheindlich ... denn ich hab auch ne 8600gt (passiv 512mb) cpu e4400 @2.5ghz und 2gb ram, damit läuft crysis gerade mal knapp mit 25 fps auf mittel (1400x900 auflösung) btw: gibts da noch ne kleinere die auf widescreen 22'' gut aussieht? ach ja... 3dmark mach ich satte 5100 punkte ... nicht nur 4000 ^^
Naja so haart schlecht ist die jetz aber auch net, ich hab auch eine GT und bin mit der Leistung in Crysis net ganz zufrieden aber in anderen Spielen ist die Karte sehr gut.
Also ich kann mit meinem Sys im MP 1024x768 4xAA, alles high ausser partikeleffekte medium und sound medium(^^) DX9, flüssig zocken (durchschnitt 40fps) ..
naja ich spiel auf
High Low
Low High
Mid Mid
High High
High High
in crysis und das läuft immer über 22 fps mit meiner 7900 GS
Die hatte vorher 4100 punkte in 3D mark und nach Overclocking 6100
Aber alles auf High mit 8600 hmmm
Tipp : bei verminderter Objekt Qualität bekomm ich bis zu 8 fps mehr
Bei all dem: "Crysis Ruckelt" (was man schon nicht mehr hören/lesen kann in 10000000 Foren)
würde ich gerne mal paar Berichte lesen über ATI Karten!
Jaa ATI gibt es auch noch ( sehe und Staune )
Z.b. würde ich gerne mal Wissen/lesen wie Crysis auf einer
ATI Radeon HD 3870 läuft.
Ich meine die Karte ist doch auch nicht schlecht!
Guckst du hier:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3870_rv670/2/
@ShiftOnYou: Klar können es auch mal 5000 sein mit einem besseren CPU und etwas OC, aber mit einer 8600 Crysis mit High Details flüssig zocken das geht nun wirklich nicht ;) @Lennard: Ich bin mit meiner Zufrieden :) Ich kann es mit der 1280x1024 @ High spielen (DX9, ohne AA + AF). Habe 230 EUR für die Grafikkarte bezahlt und alles läuft sehr gut. So ihr Leutz ich muss mal wieder weiter, falls man sich nicht mehr vor Silvester hört, wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
masterkiller7
28.12.2007, 16:57
@8600 Gelaber: Die 8600 ist der größte Hardwareflop überhaupt. Gerade mal über 4000 Punkte bringt diese Karte beim 3DMark06. Eine 8800GTS (G80) über 8000 Puntke und eine 8800GT 12000 Punkte. Für eine 8800GT bezahlt man 70 EUR mehr und hat dreimal soviel Leistung. Und masterkiller7 das du alles auf High spielen kannst in der 1024er glaub ich dir auch nicht ;) Ist nicht böse gemeint, aber das ist bei einer 8600 unmöglich.
Ihr müsst mir ja nicht glauben! ;)
Wen ich auf mittel stelle kann ich die auflösung 1280*1024 anwählen und bin im schnitt bei 25 fps naja egal.
Ich hab ne kurtze frage zu vista den ich möchte gerne umsteigen wie viel (porzentual gesehen) ein bussen hab ich bei spielen wie z.B crysis ?
mfg masterkiller7
Bei all dem: "Crysis Ruckelt" (was man schon nicht mehr hören/lesen kann in 10000000 Foren)
würde ich gerne mal paar Berichte lesen über ATI Karten!
Jaa ATI gibt es auch noch ( sehe und Staune )
Z.b. würde ich gerne mal Wissen/lesen wie Crysis auf einer
ATI Radeon HD 3870 läuft.
Ich meine die Karte ist doch auch nicht schlecht!
Guckst du hier:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3870_rv670/2/
Bekommst du Geld dafür das du immer wieder diese Karte erwähnst??? :-D
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4491
Nixblicker
28.12.2007, 17:09
vielleicht denkt Masterkiller7 bilder pro seknunde machen mit fraps usw xD
Bekommst du Geld dafür das du immer wieder diese Karte erwähnst??? :-D
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4491
Ne ich meine ja nur, denn so wie es scheint gibt es auf Dieser Welt nur noch die Nvidia 8800 er Serie!
Ne ich meine ja nur, denn so wie es scheint gibt es auf Dieser Welt nur noch die Nvidia 8800 er Serie!
will man kaum glauben, aber crytek arbeitet in der hinsicht mit nvidia zusammen, also wunder dich nicht :P
will man kaum glauben, aber crytek arbeitet in der hinsicht mit nvidia zusammen, also wunder dich nicht :P
Das ist doch ne reine Marketing Strategie!
Immerhin reden wir hier von Millionen schweren Software/Hardware Firmen