Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fireworks SP map für Silvester
LKrieger
19.12.2007, 10:00
Moin Community,
So da ich mittlerweile seit knapp 3 Wochen mit an "LostIsle" arbeite und wir wechseln habe ich die Zeit gefunden mal eine eigene Map anzufangen. Wie der Name schon sagt wollte ich eigentlich ein Feuerwerk zu Silvester via FlowGraph zusammenbasteln. Hab vor den Größten FlowGraph bisher zu erstellen.
Natürlich konnte ich es nicht lassen - aus der map die am Anfang aus Effekten, Berge und Texturen bestand - ein ganzes Dorf mit Vegetation und Programmierten Verbündeten Dorfeinwohnern zu erstellen.
Der Ablauf des Feuerwerks ist jetzt in Arbeit, sowie die erweiterte Programmierung der Einwohner.
Release: Pünktlich zum 31 :wink:
http://img257.imageshack.us/img257/6295/fireworks1em2.th.jpg (http://img257.imageshack.us/my.php?image=fireworks1em2.jpg)
http://img529.imageshack.us/img529/5783/fireworks2cd0.th.jpg (http://img529.imageshack.us/my.php?image=fireworks2cd0.jpg)
Weitere Bilder werden in kürze Folgen.
Mfg LKrieger
Heinz_Baer
19.12.2007, 10:55
Wäre toll, wenn die Map nicht erst um 24 Uhr rauskäme. Immerhin hab ich ja noch ein RL.:-D
LKrieger
19.12.2007, 11:09
Nee hauptsache am 31 :wink:. Bin derzeit noch bei den Feinheiten der Vegetation... Hab nochmal nen paar Screens zusammengestellt.
Update:
http://img176.imageshack.us/img176/4219/fireworks3nl6.th.jpg (http://img176.imageshack.us/my.php?image=fireworks3nl6.jpg)
Stromversorgung für das Dorf:-D
http://img176.imageshack.us/img176/3079/fireworks4yc9.th.jpg (http://img176.imageshack.us/my.php?image=fireworks4yc9.jpg)
http://img214.imageshack.us/img214/6474/fireworks5eq4.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=fireworks5eq4.jpg)
Bilder vom Village kommen noch da gefällt mir die Vegetation noch nicht :).
Mfg LKrieger
Wurzelbeisser
19.12.2007, 11:57
Cool, sieht klasse aus! Gibt es da auch eine Mission oder ist das eine Partymap wo man nur in die Luft schiessen darf?
LKrieger
19.12.2007, 12:11
Also bis jetzt ist es so geplant das man der jenige ist der auf dem Auslöser drückt das das Feuerwerk beginnt. Soll schon 10-30 Minuten andauern (kommt drauf an gut und schnell ich voran komme:-D).
Mission hat man in der Hinsicht eigentlich nicht (sollte ja eigentlich nur eine Demonstration der FlowGraph Möglichkeiten werden^^) - aber ich habe viele Kleinigkeiten eingebaut. Auch die Einwohner - jeder hat sienen Job... Will noch nicht zu viel verraten, aber am 31 wird es soweit sein.
Mfg LKrieger
killingspree
19.12.2007, 12:16
Hey cool wie macht man solche Effekte??
Sieht mega aus!!!!
Hoffe ebenfalls, dass du sie noch vor 20 Uhr oder so raus bringst, da man ja abends (zumindest ich) nicht vorm PC hockt ;)
Ansonsten:
Weiter so!!!!!! :D
DrunkenMonkey
19.12.2007, 21:15
Boah echt ne geile Idee.. Und gute Umsetzung bisher ;) wirklich sehr nice..
Joa!
Freue mich auf ein schönes Feuerwerk der CE2!^^
Kannst es auch am 1.1.08 bringen! Auch gut dann! ;)
mfg Kolga
Will gar nicht wissen, wie gross dieser Flowgraph wird :-D
Aber bestimmt lustig - wenn mein PC dabei nicht in die Knie geht :-?
Ich hab das schon mit den Explosive-Barrels gemacht, mit 3 Fässern war mein Monitor voll...
@Krieger - Frage siehe Spoiler :)
Edit: oh Mann, jetzt will der Spoiler nicht klappen :D
LKrieger
20.12.2007, 14:44
Och Foofi kannst doch nicht die ganze Überraschung verderben... - jetzt darf ich mir nochwas einfallen lassen :-D:-D - Scherz - ne is einiges dabei :wink:
Konnte heute leider kein Update bisher machen - wg Wininstallation...
@Mirror: Ich versuche es so gut wie möglich von der Performance zu halten :wink: Die Vegetation reist aber wie immer alles ein - sind meist garnicht die Effekte....
mfg LKrieger
Sag mal, wie machst du das Feuerwerk genau, machst du das selber? Also die Animation, farben, partikel usw, oder gibts sowas irgendwo im Editor vorgebastelt?
LKrieger
21.12.2007, 17:52
Eine Animation ist scho so in etwa enthalten - Farben und andere Verläufe mache ich jedenfalls - verrate ich aber noch nicht:-D.
Morgen gibts ein weiteres Upadate :wink:
Mossberg
21.12.2007, 19:21
freu mich schon drauf ^^
Warum sehen auf dennen pics die berge im background so irgendwie "komisch" aus?! noch net farbe gemacht oder an DX9 ... ???? :P
LKrieger
22.12.2007, 10:44
Ja wie gesagt - bin noch nicht fertig. die Feinheiten kommen alle noch - ob ich die Berge allerdings noch mit Bäumen versehe weiß ich noch nicht, da die Effekte schon viel Leistung fressen. :wink:
Edit: Das noch nicht farbe kann auch der Schnee sein :wink:
@Mirror: Ich versuche es so gut wie möglich von der Performance zu halten :wink: Die Vegetation reist aber wie immer alles ein - sind meist garnicht die Effekte....
mfg LKrieger
Naja, sonst muss ich notfalls meine Grafiksettings wieder auf den Boden holen :-D
LKrieger
22.12.2007, 23:41
So es gibt harte Neuigkeiten:-D. Hab mal kurz mit der Vegetation aufgehört und mich wieder meinem liebsten zugewandt... FlowGraph und jetzt Sequenzen.
Konnte es einfach nicht lassen :wink: http://www.youtube.com/watch?v=Sxl9GtJ5VQU (Der Laptop is nur Professorisch aufgestellt...)
Das Feuerwerk geht jetzt schon knapp 10 Minuten. Wird dann ca. auf so 20 Mins rauslaufen.
Hier mal nen bild vom FlowGraph bisher (hat leider nicht ganz alles draufgepasst... )
http://www.imagemonzter.de//t-6e96bc8837e0c3dd9cf49e6ad5a57d7f.jpg (http://www.imagemonzter.de//s-6e96bc8837e0c3dd9cf49e6ad5a57d7f-jpg.php)
Mfg LKrieger
killingspree
23.12.2007, 15:40
alter schwede !!! GEIL !!!!!
Solltest mal ein Tutorial für solche aufwendigen Sachen schreiben.
Respekt!
Die Rakete ist echt der Hammer!!! :)
Ich würde vorschlagen, dass du für so etwas ein Tutorial auf Crysis-HQ machst, wenn du mal Zeit hast.
Das ist echt geil. Freu mich volle drauf :D :)
LKrieger
23.12.2007, 17:32
Hmm einverstanden :wink:. Das Tut mach ich aber erst nach Silvester, denn ich will noch einiges in die Map einpacken. Muss das erstmal ordentlich machen.:)
Mfg LKrieger
Die Map ist geil. Freue mich schon auf das virtuelle Feuerwerk. :)
LKrieger
30.12.2007, 23:50
Jup morgen ist es soweit - wird hier pünktlich erscheinen. denke gegen Nachmittag so 2 Uhr... damit die Leute die abends fort sind - sich das schonmal im vorraus angucken können... :wink:
mfg LKrieger
Tommi-lee
30.12.2007, 23:57
das ist super..bin ab abends dann auhc weg
das ist super..bin ab abends dann auhc weg
Ja finde ich auch gut!
Bin auch abend net da! ;)
mfg Kolga
find ich echt hammergeil gemacht bis jetzt!
die rakete sieht schon sehr, sehr geil aus :-)
bin abends auch nicht da, sondern mal wieder sinnlos alkohol konsumieren :P
ich muss sagen, dass die Rakete wirklich geil ist. Das Tutorial würde ich auch sehr begrüßen.
PS: Wäre es dir möglich die Map schon gegen 12 oder 13 Uhr zuveröffentlichen? Ich bin nämlich ab 14 Uhr bereits unterwegs.
mfg Robéri
Flying_Dragon
31.12.2007, 00:39
werde mir die map morgen auch gleich saugen um schon mal silvester stimmung bei mir aufkommen zu lassen xD
echt tolle arbeit von dir respekt!!
ladest du die Map auch bei Crymod hoch :-D
ladest du die Map auch bei Crymod hoch :-D
Ja soweit wie ich von LKrieger weiß wird es sie auch bei Crymod geben! ;)
Zu beginn wieder ich sie auf das Webspace von mir laden dann könnt ihr sie erst mal dort laden!
Hoffe das das alles funktioniert aber das klappt zu 100%! ;)
mfg Kolga
LKrieger
31.12.2007, 12:21
Moin Leute habe die Map nun fettich! Wie Kolga schon antwortete wird es die Map höchstwarscheinich auch auf CRYMOD geben - aber warscheinilch etwas später, da ich dort noch nie was hochgeladen habe...
Ihr könnt auf jedenfall erstmal hier damit rechnen. :wink:
Mfg LKrieger
---___db___---
31.12.2007, 12:32
Alles mit besten gewissen ausfüllen, keine .bak datein dazu geben nur einen ordner mit levelnamen keine sonder zeichen keine leerzeichen. 5 gut gewählte bilder mithochladen. eine gute description machen und dann ist das alles schön :)
Layout für description: kein php einfach so reinkopieren ist der standardlayout für description area in BB code
Description:
Features:
-------------------------------- For SP levels ----------------------------------------------------
Installation guide:
Go to your Crysis game folder -> Electronic Arts -> Crytek -> Crysis -> Game -> Levels.
Eventually backup existing levels with the same name.
Copy the level folder from the downloaded file into the current game folder (Game/Levels).
Start Crysis
Open console and type in "con_restricted 0" (without "") to allow access to console commands
Load your custom map by typing in "map mapname" (Without "") and press Enter.
Additionally you can use the Crysis Launcher (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=290) to load your custom level.
-------------------------------- For MP levels ---------------------------------------------------
Installation guide:
Go to the ..\Game\Levels\Multiplayer\IA or \PS folder depending on the gametype.
Eventually backup existing levels with the same name.
Place the custom map into this folder.
Start Crysis
Open console and type in "con_restricted 0" (without "") to allow access to console commands
Set the gamerules via "sv_gamerules PowerStruggle or InstantAction" (without "")
Load your custom map by typing in "map mapname" (Without "") and press Enter.
Additionally you can use the Crysis Launcher (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=290) to load your custom level.
NOTE:If you use modified multiplayer levels, the cheatprotection wont't let you join an online server.
LKrieger
31.12.2007, 13:25
Nun könnt ihr den MAXIMUM FlowGraph der fireworks-map genießen.
Download (http://www.max-kraemer.de/kolga/Fireworks_Flowgraph_Presenation.rar)
have fun:)
Mfg LKrieger
(Danke an Kolga für den Upload.:wink:)
Flying_Dragon
31.12.2007, 13:29
n1 LKrieger werde die gleich mal testen^^ und silvester genießen^^
Mfg LKrieger
Super gemacht!
habe mir gerade kurz den anfang angeguckt! Und in der Map is mehr liebe zum Dateil drinne wie was weiß ich wo!^^ ;)
THX
MFG Kolga
LKrieger
31.12.2007, 13:47
Super gemacht!
habe mir gerade kurz den anfang angeguckt! Und in der Map is mehr liebe zum Dateil drinne wie was weiß ich wo!^^ ;)
THX
MFG Kolga
n1 LKrieger werde die gleich mal testen^^ und silvester genießen^^
Thx - dabei war das ursprünglich nur ein test wieviel Flow-Graph geht... habe dann allerdings rausgefunden das man wenn mans mit den Effekten nicht übertreibt der Flow Graph nie ein Ende findet...
Habe nen paar eastereggs eingebaut - und ein großen mal gucken wer den als erster findet.
mfg LKrieger
poomuckel
31.12.2007, 13:49
Ganz großes Kino dein Feuerwerk, wirklich sehr beeindruckend!
Auch wie sich die AI verhält, ich sag nur "Auto" - himmlisch :D
Und jetzt werde ich mal nach deinen Eastereggs suchen - du sorgst dich ja wirklich um alle Feiertage ;)
Black_Death
31.12.2007, 13:53
Ist die map schon raus?
LKrieger
31.12.2007, 13:54
Mfg LKrieger
Ist die map schon raus?
jup ist sie^^
Ich hatte das große "Easter Egg" gefunden!
Dachte erst das ich es net gefundne hätte dann ahbe ich krieger grfragt! und dann stellte sich heraus das ich das gleich als erstes getestet hatte!
(Es hat nicht mit dem Feuerwerk zu tun!) ;)
Viel glück beim suchen!
Wenn was mit dem DL net stimmt PM oder hier Posten! ;)
THX
mfg Kolga
Einfach HAMMER GEIL gemacht!!!! :D
Stichwort "Auto": Das ist echt witzig. Da muss man einfach erstmal lachen :D
Und auch das Ende: WOW. Das hat am Ende ganz schön gezogen xD
Bin mal gespannt, was du dir noch so einfallen lässt.
Nächstes Ostern werdens dann Hässchen :D ;)
Black_Death
31.12.2007, 14:05
Lol Phsyco repariert das auto!! aber es will nicht anspringen genial!!
Hehe ich find deinen Map genial^^. Nachdem Feuerwerk hab ich noch bisschen Randale in der Kneipe gemacht, damit es authentisch wirkt:-D
Das geilste ist. Maximum Flowgraph^^..lol
Super die Map!
mfg Robéri91
Ich kann den anderen nur zustimmen! :-D
die map ist einfach spitze, und wirklich sehr viel liebe zum Detail,
und beim Anblick des Feuerwerks könnte man schon fast meinen das es echt wäre:razz:
muss bestimmt ein haufen Arbeit gewesen sein, respekt!
Wie aktiviere ich das Feuerwerk den?
Bin etwas verpeilt^^
Wirklich sehr edel gemacht, trotz Bugs im Spiel die von der Engine kommen ;)
Astrein ;)
Nen guten Rutsch Euch alle, rutscht nicht aus !
Black_Death
31.12.2007, 14:24
Ich finde den aktivierungs dingens nicht^^
Wie aktiviere ich das Feuerwerk den?
Bin etwas verpeilt^^
Renn zu dem grünen Bengalischen Feuer oder was das ist(<<<----Magnesium Fakel) dort steht ein Container und darin ist ein Laptop. Den aktivierst du einfach.
PS: Kannmir jemand einen Tipp zum großen Easteregg geben?^^
Bei dem Wasserturm in dem kleinen raum da drinne ist ein Recher!
Den Aktivieren und dann geh tihr auf den Wasserturm und los gehts! ;)
Zum Easer Egg!
Nein keine Tipps geben!
Man muss selber drauf kommen! Probier einfach mal an allem Rum! ;)
mfg Kolga
LKrieger
31.12.2007, 14:26
Ich finde den aktivierungs dingens nicht^^
Guck mal nach einer signal fackel - die befindet sich ca. in der mitte der map...
mfg LKrieger
Edit: Ui Kolga war schneller :wink:
Edit: rofl robier auch :D lol
Super Map Danke:-D
hab aber trotzdem ein Kritikpunkt, mir ist die Map zu Dunkel:oops:
Heinz_Baer
31.12.2007, 14:31
lol, zu Silvester ist es auch dunkel.
Mir hat die Map auch sehr gefallen. Die letzten zwei Raketen waren toll, auch wenn mein Rechner dabei in die Knie gegangen ist. Für den Panzer sind die Straßen etwas zu eng. Das Auto fand ich sehr lustig und auch bei der Leiche bin ich eine Minute stehengeblieben. Am Schießstand habe ich mich ebenfalls vergnügt. Wozu dient das Alienkraftwerk?
Flying_Dragon
31.12.2007, 14:32
ich aktivier den laptop zwar aber bei mir passier nichts ich geh auch schon auf dem wassertauer aber es fängt nicht an!!
mach ich irgendwas falsch??
lol, zu Silvester ist es auch dunkel.
Taschenlampe an der Waffe wäre nicht vergehrt:)
ich aktivier den laptop zwar aber bei mir passier nichts ich geh auch schon auf dem wassertauer aber es fängt nicht an!!
mach ich irgendwas falsch??
warte noch etwas bei mir ging auch später los
Also bei mir Passiert nix ,zählt 20 Sec runter danach kommt nix !
Hab das ding allerdings im Editor am alaufen.
LKrieger
31.12.2007, 14:36
Super Map Danke:-D
hab aber trotzdem ein Kritikpunkt, mir ist die Map zu Dunkel:oops:
Danke für die Kritik - ich wollte es durch die Dorfbeleuchtung eigentlich ein wenig heller machen - damit dann auch noch das Feuerwerk gut zur Geltung kommt... Aber wenn man ein paar Lichter über eine Straße plaziert dann sind die Straßen zu 70% invisible. So hab ich es doch lieber richtig dunkel gelassen.. - kleiner Tipp - hab ein LightAttachment ins Caffee gelegt. Wems zu dunkel ist..
Hoffe das kann bald behoben werden...
mfg LKrieger
Edit: bei allen bei denen nichts funktioniert - Readme oder Liesmich bitte mal genau lesen - und auch die mymisc in den Particles ordner kopieren - denn die Particel die es nicht gibt könne auch nicht spawnen..
@Heinz_baer: Das Alienkraftwerk soll die Energie für das Dorf erzeugen...
doublebart
31.12.2007, 14:36
oh ja die map ist einfach genial!
lol man kann das Feuerwerk auch mehrmals starten....einen Kritikpunkt hätte ich doch...ich würde mir mehr sachen ala Finale wünschen, vielleicht mal kleiner, dann wieder was grosses.....denn anfang hatte(zumindest ich) schnell mal gesehen.:oops:
Aber ansonsten eifach hammer!!
@Shadow
starte es mal im Spiel, wie steht in de Liesmich Datei der Map. Dann sollte es funktionieren.
Black_Death
31.12.2007, 14:40
Affengeil riesen Lob. Das ende sieht ja wie ne Supernova aus!!
oh ja die map ist einfach genial!
lol man kann das Feuerwerk auch mehrmals starten....einen Kritikpunkt hätte ich doch...ich würde mir mehr sachen ala Finale wünschen, vielleicht mal kleiner, dann wieder was grosses.....denn anfang hatte(zumindest ich) schnell mal gesehen.:oops:
Aber ansonsten eifach hammer!!
@Shadow
starte es mal im Spiel, wie steht in de Liesmich Datei der Map. Dann sollte es funktionieren.
OK Danke geht auch im Editor hab die Readme vergessen zu lesen, meine schuld ;)
Unglaublich zu was manche fähig sind ;)
Super Arbeit
warpspeed
31.12.2007, 14:47
Download nun auch hier bei uns :D.
- Fireworks_Flowgraph_Presenation - SP - v1.0 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=326)
Flying_Dragon
31.12.2007, 15:00
so habe es jetzt auch endlich zu ende geguckt und ich muss sagen echt hammmmmeeeer
besser kann man das nicht machen!!!! und du hast auch noch das level so schön detaliert echt respeckt!!
fast schon besser als das echte silvester!!^^
LKrieger
31.12.2007, 15:07
so habe es jetzt auch endlich zu ende geguckt und ich muss sagen echt hammmmmeeeer
besser kann man das nicht machen!!!! und du hast auch noch das level so schön detaliert echt respeckt!!
fast schon besser als das echte silvester!!^^
Hehe, denke das kann man noch bissle besser machen - hab gerade noch nen guten Tipp bekommen. Heute Abend wird eine 1.1 Version erscheinen. Könnt euch freuen - zwar nicht viel verändert aber bestimmt etwas stimmungsvoller - für die die dann wirklich kein Feuerwerk haben. :wink::-D
Mfg LKrieger
Sehr schön gemacht Krieger, nur ein paar ganz kleine Dinge: ich fands anfangs nicht ganz eindeutig den Laptop zu finden :D Vielleicht solltest du aus "Flare" "green flare" machen und noch dazu schreiben in diesem Bürochen da. Außerdem find ich die Sounds der Raketen unpassend aber ich glaub bessere gibts atm noch nicht ^^ und den Himmer würd ich nicht so voll mit Sternen machen. Aber das sind nur Kleinigkeiten, ansonsten sehr lustig gemacht, man merkt dass du richtig Ahnung hast vom Editor, bin sehr beeindruckt!
Flying_Dragon
31.12.2007, 15:26
Hehe, denke das kann man noch bissle besser machen - hab gerade noch nen guten Tipp bekommen. Heute Abend wird eine 1.1 Version erscheinen. Könnt euch freuen - zwar nicht viel verändert aber bestimmt etwas stimmungsvoller - für die die dann wirklich kein Feuerwerk haben. :wink::-D
Mfg LKrieger
die version werde ich mir dann morgen früh runter laden^^
heute abend bin ich dann mit dem richtigen feuerwerk beschäftigt^^
Mfg LKrieger
Joa kann auch sagen v1.1 wird etwas mehr Stimmungreicher!
ich weiß e schon werde es aber net verraten! War ne Idee von mir! ;)
mfg Kolga
PhraGJacK
31.12.2007, 15:51
Wow, Saubere Arbeit!
Riesen Lob und vielen Dank von mir.
X-Files85
31.12.2007, 15:59
Das Feuerwerk ist ganz nett gemacht und es gibt auch so manch andere Sachen zu entdecken. Danke @LKrieger
Waldmaista
31.12.2007, 16:33
gefällt mir auch! :-D
es zieht sich aber in die länge und man muss ziemlich lange auf die "supernova" warten.
Super GEIL!!
Das Feuerwerk ist richtig geil. Besonders die Explosion am Ende:-D
Die Map ist auch sehr Detailreich und einfach Hammer. :)
Freue mich schon auf v1.1 :)
einfach con_restricted dann die map auswählen und dann spielen oder?
LKrieger
31.12.2007, 16:49
einfach con_restricted dann die map auswählen und dann spielen oder?
steht alles in der Liesmich... erst con_restricted 0 - dann map fireworks
mfg LKrieger
An sich ist die map wirklich gut gelungen! Du legst sehr viel Liebe auf Details.
Was mir persönlich allerdings nicht gefällt, ist das Psycho tot ist. Er war für mich immer der coolste aus dem ganzen Squad..
Die Beleutchung finde ich völlig okay, wenn die Stadt an sich so strahlt geht viel Athmo bei dem Feuerwerk drauf..
An sich ist die map wirklich gut gelungen! Du legst sehr viel Liebe auf Details.
Was mir persönlich allerdings nicht gefällt, ist das Psycho tot ist. Er war für mich immer der coolste aus dem ganzen Squad..
Die Beleutchung finde ich völlig okay, wenn die Stadt an sich so strahlt geht viel Athmo bei dem Feuerwerk drauf..
Könntest ja so machen das die Lichter ausgehen wenn das Feuerwerk anfängt. :)
Wäre aber glaub ich zu schwer oder?
sorry aba ich komme gar nicht klar!
Ich finde zwar einen Laptop aber wenn ich F drücke passiert rein gar nix! Und außerdem sehe ich nix weil es absolut zu dunkel ist!
Eines hätte ich natürlich mal wieder zu mäkeln, aber das ist keine Kritik, das bekommt man einfach nicht besser hin ---> Fehler vom Spiel.
Normalerweise (wenn ihr nicht wisst, hört heut Abend mal hin) sieht man bei einem Feuerwerk ja zuerst die Farbeffekte und hört dann den Knall, mit dem die rakete explodiert ist. Logisch, weil Licht schneller ist als Schall. bei der map ist das leider nicht so. Ich glaube nicht, das Krieger da einen Einfluss drauf hatte oder haben könnte, dennoch finde ich das ein wenig unrealistisch, das wäre das letzte Detail gewesen um vollends zu sagen: Perfektion!
ALso nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik gegenüber der Arbeit von Krieger, also nicht gleich beschweren;)
LKrieger
31.12.2007, 17:32
Also Psycho ist nicht tot - er arbeitet am Auto. Der tote ist Cortez.
Edit: oO hast recht - Cortez is der Codename..
Könntest ja so machen das die Lichter ausgehen wenn das Feuerwerk anfängt. :)
Wäre aber glaub ich zu schwer oder?
Das wär kein Problem. Mal schauen was sich machen lässt :wink:
sorry aba ich komme gar nicht klar!
Ich finde zwar einen Laptop aber wenn ich F drücke passiert rein gar nix! Und außerdem sehe ich nix weil es absolut zu dunkel ist!
Jo die mymisc.xml fehlt - lies bitte mal die Liesmich - wie du die mymisc.xml reinkopierst.
Eines hätte ich natürlich mal wieder zu mäkeln, aber das ist keine Kritik, das bekommt man einfach nicht besser hin ---> Fehler vom Spiel.
Normalerweise (wenn ihr nicht wisst, hört heut Abend mal hin) sieht man bei einem Feuerwerk ja zuerst die Farbeffekte und hört dann den Knall, mit dem die rakete explodiert ist. Logisch, weil Licht schneller ist als Schall. bei der map ist das leider nicht so. Ich glaube nicht, das Krieger da einen Einfluss drauf hatte oder haben könnte, dennoch finde ich das ein wenig unrealistisch, das wäre das letzte Detail gewesen um vollends zu sagen: Perfektion!
ALso nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik gegenüber der Arbeit von Krieger, also nicht gleich beschweren;)
Jup das is zu krass - da müsst ich für jede Rakete einen einzelnen sound legen der dann pro Berg dann immer mit verspätung kommt - das schaff ich heute Abend auf keinen Fall sry:(. Geb aber mein bestes.
Freu mich das hier noch ein bisschen Kritik zusammengetragen wird - dann kann ich nochmal ein ordentliches Update rausbringen heute abend..
Mfg LKrieger
Feier doch heut Abend lieber und begib dich morgen daran, tu dir keinen Stress an;)
Stimmt, das ist garnicht Psycho, ich hätte schwören können, er ist es...
Wer ist denn Cortez? Meinst du Aztec? 0.o Oder ist da wieder irgendwasganz großes an mir vorbeigegangen?
Tolle Karte! 1A!
Die Beleuchtung geht halt bei mir jeh nach blickwinkel an und aus, aber das liegt sicher an der Engine.
Tommi-lee
31.12.2007, 18:07
also die bananen im wasser sind geil^^...also die früchte und wenn man zur anderen base läugt kommt man wieder am anfang an oder??^^
steht crysis auf den laptops^^...super gut gemacht...aber bei ultra high kann ihc nur flüssig mit laufen mit 800x600
Eine Frage hätte ich noch. Wenn auf der Karte nur Allies eigebaut sind, warum geht dann, wenn ich in der Bar wüte, wird der Sicherheitsindikator dann orange bis rot? Das muss doch heißten da ist irgendwo ein Gegner. Vielleicht ein Easter-Egg?
mfg
LKrieger
31.12.2007, 18:29
Eine Frage hätte ich noch. Wenn auf der Karte nur Allies eigebaut sind, warum geht dann, wenn ich in der Bar wüte, wird der Sicherheitsindikator dann orange bis rot? Das muss doch heißten da ist irgendwo ein Gegner. Vielleicht ein Easter-Egg?
mfg
Lol nene das sind irgendwie die Teamkameraden - aber frage nicht warum...
Editor bringt noch nen haufen fehler mit sich...
Mfg LKrieger
Oh, dann kann ich jetzt wenigstens aufhören, wie ein irrer die ganze map nach feinden abzusuchen xD
Cry|loud
31.12.2007, 18:42
Weil du Objekte animierst und das die KI beunruhigt. Die weiss ja nicht, das du das warst. Ist halt so in der Engine bzw im KI Verhalten integriert.
Ach nochn Tipp von mir LKrieger :
Ich weiß du wolltest nen Maximum Flowgraph aber :
Ein einzigstes vollgeknalltes Flowgraph stresst die Performance, also
mehrere kleine FG`s dann läuft es besser. Aber wie gesagt, du wolltest es ja mal testen :-)
Du musst nicht jedes einzelne Objekt in den FG einfügen und enable und blablabla, weiß denen ne Gruppe hinzu und sag der Gruppe Sie soll sich aktivieren für manche Effekte (Zeit sparen) ist aber schwer und muss geübt sein, ist kein einfacher Befehl das is schon komplexer und muss erst verstanden werden.
Ansonsten tolle Idee :-)
Noch ein Flowgrapher den ich jetz mag auch wenns ned so umfangreich ist :-D
Ach bevor ichs vergess : und auch gut umgesetzt, allein die Idee wäre mir nie gekommen :) Super Arbeit weiter so:!:
habe ich alles gemacht^^
siehe bild
http://www.bilder-space.de/show.php?file=GbwrdtEOdozUrUS.JPG
Tommi-lee
31.12.2007, 18:55
der link geht nicht..überprüfe mal bitte...
Cry|loud
31.12.2007, 18:56
habe ich alles gemacht^^
siehe bild
http://www.bilder-space.de/show.php?file=GbwrdtEOdozUrUS.JPG
Lad die Map mit dem Editor, klick unter Tools auf Reload Scripts, dann AI GenerateAllNavigation, dann File - ExportToEngine, dann speichern, Editor zu, SPiel starten und nochmal von vorne = funzt ;)
@Tommi der Link funzt, habs Bild grade offen ;)
LKrieger
31.12.2007, 19:01
Weil du Objekte animierst und das die KI beunruhigt. Die weiss ja nicht, das du das warst. Ist halt so in der Engine bzw im KI Verhalten integriert.
Ach nochn Tipp von mir LKrieger :
Ich weiß du wolltest nen Maximum Flowgraph aber :
Ein einzigstes vollgeknalltes Flowgraph stresst die Performance, also
mehrere kleine FG`s dann läuft es besser. Aber wie gesagt, du wolltest es ja mal testen :-)
Du musst nicht jedes einzelne Objekt in den FG einfügen und enable und blablabla, weiß denen ne Gruppe hinzu und sag der Gruppe Sie soll sich aktivieren für manche Effekte (Zeit sparen) ist aber schwer und muss geübt sein, ist kein einfacher Befehl das is schon komplexer und muss erst verstanden werden.
Ansonsten tolle Idee :-)
Noch ein Flowgrapher den ich jetz mag auch wenns ned so umfangreich ist :-D
Ach bevor ichs vergess : und auch gut umgesetzt, allein die Idee wäre mir nie gekommen :) Super Arbeit weiter so:!:
Jup genau - hab ja schon viele FG's mittlerweile hintermir. Aber wenn ich den gesplittet hätte dann wäre es wie du schon sagst leider nicht der größte... Das hab ich angefangen - dann muss ich es auch zuende bringen :-D. Nya jedenfalls bring ich heute abend noch ne neue Version raus. Das wird so einiges erleichtern - hoffe ich :).
Edit: Dann erstmal danke an euch für so viel positives wie auch negatives Feedback. Werde dann mal weiterbasteln und dann heute abend ne neue Versoin releasen.
Wünsche natürlich schonmal alle die jetzt schon auf Partys usw. gehen einen guten rutsch ins schöne 2008!
Mfg LKrieger
Lad die Map mit dem Editor, klick unter Tools auf Reload Scripts, dann AI GenerateAllNavigation, dann File - ExportToEngine, dann speichern, Editor zu, SPiel starten und nochmal von vorne = funzt ;)
@Tommi der Link funzt, habs Bild grade offen ;)
geht immer noch nichts! ISt das einer von den 2en hier??
http://www.bilder-space.de/show.php?file=QqQFEhwmAbyvfhr.jpg
alle beide kann man "benutzen" aber rührt sich nix^^
geht immer noch nichts! ISt das einer von den 2en hier??
http://www.bilder-space.de/show.php?file=QqQFEhwmAbyvfhr.jpg
alle beide kann man "benutzen" aber rührt sich nix^^
Ne das sind die nicht. Schau mal nach so einer grünen magnesium Fakel. Da steht ein Container und ein Wasserturm. In dem Container sit der Laptop
looool na dann.....=)
danke für die info
Juten Rutsch wünsch ich euch ganzen Nasen!!!!!!
also LKrieger....von mir kriegst du jetz erstmal ein Maximum WOW !!!!
du hast sau spitzen arbeit geleistet, die map is einfach nur TOLL !
der Crysis silvester könig ^^
Guten Rutsch euch allen ^^
edit: muss noch easter egg suchen XD
edit2: ich glaub ich habs gefunden ^^, großßßeeer buumbs sag ich nur ^^
edit3: so kann man sich natürlich auch verewigen xD
Phoenix-CH
31.12.2007, 21:39
Echt ^^ Maximum WOW xD Eine der schönsten Maps, die ich bisher gesehen habe ;) Auch ohne das Feuerwerk, das ist eh einzigartig =)
PS Easteregg? ôO Hab keine Zeit zum Suchen, muss noch weg ... Ganz kleiner Tip pls =)
must dich in ein Auto setzen.....:razz:
Phoenix-CH
31.12.2007, 22:05
Ich blicks ned ôO Meinste das bei Prophet?
Ich blicks ned ôO Meinste das bei Prophet?
Probier doch mal alle aus. :)
Sind ja nicht so viele. ;)
Phoenix-CH
31.12.2007, 23:01
So, ich war in jedem einzelnen Fahrzeug ... Hab aber nix bemerkt ... ôO Entweder bin ich zu dumm, hab das EE oder das Auto übersehen ...
LKrieger
31.12.2007, 23:29
So Version 1.1 steht :).
Added features:
Minimap
bessere Erkennung er Betätigung des Feuerwerks
Lichter am start des Feuerwerks - aus
Besseres Ambiente während des Feuerwerks
http://rapidshare.com/files/80364862/Fireworks_Flowgraph_Presenation_v1.1.rar.html
Tipp zum EE: es ist keine KI bzw. Fahrzeug - man erkennt es auch schlecht in der Dunkelheit - so nochn bisschen verwirren hier :-D:-D
Mfg LKrieger
Thx :-D:-D:-D
...man bin ich blöd such grad nochmal nach der Überaschung....
Pleezefragme
01.01.2008, 03:19
ich finds einfach nicht....kleiner tip bitte....sowas wie himmelsrichtung oder so..
LKrieger
01.01.2008, 03:44
:-D:-D:-D Guck einfach mal bei dem Großen Wasserturm - da is ne art wagen - son gebäude bei den Telefonzellen - da wo natürlich auch die grüne fackel ist - darin ist ein Laptop den Ihr drücken müsst um das Feuerwerk zu starten.
Pleezefragme
01.01.2008, 04:43
ÎCH MEIN DAS eASTEReGG::::das feuerwerk habe ich schin 3 mal gesehen aufgenommen zu freunden die kein crysis haben geschickt und bestaunt^^....
1337_alpha
01.01.2008, 04:48
na auch noch wach?^^ tztztz was soll bloß aus uns werden^^
ich geh dann mal in die heia und ein frohes neues noch pleezefragme :-D
Pleezefragme
01.01.2008, 05:14
lol..dich auch alpha.....aber ich amch bestimmt gleich durch...damit ich heute abend auch müde bin...
LOL Ich sitz jetzt schon auffa Arbeit und ihr wart eben noch wach, als ich aufgestanden bin :D
Die Map teste ich morgen abend mal. Denn dann kann ich endlich wieder ausschlafen :)
SwatCorp
01.01.2008, 12:20
Sehr schönem map, dass mi den flow graphs gefällt mir ^^
-THRiLLiAL-
01.01.2008, 13:23
gefällt mir auch jup. ausserdem muss man erst ma auf sone idee kommen und diese anschliessend auch umsetzen können. gelungene sache ;)
Finde die neue Version auch cool!
Vorallem das du meinen Musiktitel eingebaut hast! ;)
Finde der Track passt einfach nur richtig geil zu nem Feuerwerk! UND das gaze wirkt irgendwie nochmal etwas besser! ;)
mfg Kolga
FORHES NEUS! ;)
1337_alpha
01.01.2008, 16:52
so da bin ich wieder auferstanden von den toten^^ muss die map mal testen kam gestern gar ned dazu
Sher geil die Idee mit der Musikuntermalung. Ist aber irgendwie doof, dass die Musik nur so kurz ist und das Feuerwerk wesentlich länger geht. Ich mache mich für Version 1.2 mal auf die Suche und suche noch ein paar gute Songs raus, ich schick sie dir dann, dann kannst du immernoch entscheiden ob du sie nimmst oder nicht;)
LKrieger
01.01.2008, 17:39
ja fetzi das is das Problem. Das Feuerwerk geht immer unterschiedlich lang, da es Random-Times hat. Das heißt jeder Particel wird zu unterschiedlichen Zeiten abgefeuert. Das wollte ich auch so lassen.
Mfg LKrieger
Achso, das ist natürlich schlecht. Trotzdem musst du doch eine Art Timeline angelegt haben. Eine ungefähre Zeitangabe würde ja bereits reichen.
el_mariachi
01.01.2008, 17:57
Sehr coole Map
Das Camp ist schön gemacht und das Feuerwerk ist sowieso super.
NoName07
03.01.2008, 17:23
Geil, vielen Dank dafür :)
Sieht wirklich hammer aus, und die kleinen GImmicks sind auch klasse :)
Maximum Flowgraph, lol :)
Grüße
Maximum Flowgraph, lol :)
Jo, als ich das gehört hab, musst ich lachen :-D Hast du den Sound selber gemacht? :)
Jo, als ich das gehört hab, musst ich lachen :-D Hast du den Sound selber gemacht? :)
Soweit wie ich von LKrieger weiß hat das seine Mutter gesprochen die soll die Stimme so verstellt haben hat er mir gesagt!^^
mfg Kolga
Soweit wie ich von LKrieger weiß hat das seine Mutter gesprochen die soll die Stimme so verstellt haben hat er mir gesagt!^^
:shock: Was 'ne geile Mutter :-D
crykiller22
03.01.2008, 23:00
die map an sich is ja richtig geil geworden, hab nurn klitze kleines problem, und zwar gehen die feuerwerke nicht ;) ich aktiviere lap-top, heg auf wasserturm, noch 20 sekunden....noch 10 sekunden......nichts:-?:-?
bitte hilfe
Edit by Kolga: Keine Doppelpost bitte! Wenn dir jemand helfen kann wird er dir schon helfen! ;)
Edit: Habs gefunden!! hatte die datei n den falschen ordner entpackt XD
die feuerwerke sind einfach geil, haste echt gut gemacht, ich hab allerdings einen kritikpunkt und zwar find ich es nich so gut dass es nur die eine art von feuerwek gibt., ich fänds geil wenns welche gäbe die z.b. explodieren und dabei 5-10 kleine "abschiessen" die dann nochmal explodieren und dazu noch so knistern oder so. mir ist natürlcih klar wie schwer das wäre und was für ne unglaubliche leistung der rest schon ist, aber das wär noch ein kleiner vorschlag.
zum finale... HALLO????????? GEIL!!! mein pc hat das auch noch perfekt eingestckt, 100% gleichmäßige fps, echt gut gemacht mann
crykiller22
03.01.2008, 23:09
Edit by Kolga: Keine Doppelpost bitte! Wenn dir jemand helfen kann wird er dir schon helfen! ;)
ups sry, war prob bei firefox, hatte ncih gesehn das schon 1 mal war :oops:
LKrieger
04.01.2008, 10:55
:shock: Was 'ne geile Mutter :-D
:-D Glaube meine Mutter könnte Schauspielerin werden. Wie Sie sich verstellen kann...
Mfg LKrieger
:-D Glaube meine Mutter könnte Schauspielerin werden. Wie Sie sich verstellen kann...
^^ LOL naja wenn du meinst :D
was mich persönlich noch interessiert ist, wie du es geschafft hast, da neue Sounds reinzubringen... die sind ja im MP2 Format. hast du einfach MP3 in MP2 umbenannt?
LKrieger
04.01.2008, 12:04
Ne ich hab die umgewandelt. Hab ich mit HeadAC3he gemacht. Den Sound dann in den Map ordner und den in das Soundobject geladen - fettich.
Mfg LKrieger
Pleezefragme
04.01.2008, 12:10
und wo ist jetzt das easteregg??????
ich habs immernoch nicht gefunden:(
mika2000
06.01.2008, 18:14
So, zuerst einmal diesem Fred 5 Sterne gegeben.
Danke für so viel Fun. Es ist richtig geil geworden.
Kleiner Tipp zur Überraschung: die gibt es erst nach dem Feuerwerk.
Einfach mal überall hinlaufen.
CU Mika
Edit: Weiß jemand, wie die Silvester-Musik heißt?
Kann mir jemand sagen, was man machen muss das man das Feuerwerk sieht!? Hab den Laptop aktiviert, dann kommt dieses 20 sekunden... 10 Sekunden...nix! Nur wenn ich da hoch kletter kommt ne musik, sonst nix! Kann mir da jemand helfen!?
LKrieger
13.01.2009, 21:44
Hi :),
Hast du die zusätzlichen Dateien mit verschoben? Les mal in der Anleitung steht genau wo die Particles hinmüssen ;).
Mfg LKrieger
Rückenmark
13.01.2009, 22:52
So Version 1.1 steht :).
Added features:
Minimap
bessere Erkennung er Betätigung des Feuerwerks
Lichter am start des Feuerwerks - aus
Besseres Ambiente während des Feuerwerks
http://rapidshare.com/files/80364862/Fireworks_Flowgraph_Presenation_v1.1.rar.html
Tipp zum EE: es ist keine KI bzw. Fahrzeug - man erkennt es auch schlecht in der Dunkelheit - so nochn bisschen verwirren hier :-D:-D
Mfg LKrieger
LKrieger setzt das ma lieber immer auf die 1. Seite. Ich geh ma schwer von aus nächstes Neujahr gibts wieder sowas dann könnteste ja ne Datebank machen:
2007 *Screenshots* DL Link
2008 "" ""
ect....