Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Crysis Server erstellen?
Crysis Player
19.12.2007, 07:35
Morgen!
Ich weiß leider nicht wie ich einen eigenen Server, bei Crysis erstelle, könntet ihr mir bitte sagen, wie ich das hinkriege, ein "kleines" Tutorial wäre am beste. ;)
warpspeed
19.12.2007, 14:07
Schon das hier gesehen?
Official Dedicated Server Documentation v1.2 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=251)
Hättest du aber auch via der Suchfunktion gefunden ;).
Crysis Player
19.12.2007, 14:17
Ah.......
Danke, endlich hatt einer geantwortet! ;) Ich danke dir recht herzlich!!!
Ich lade mir das gleich, und werde bisschen rumprobieren! :)
Eine kleine Frage, gibt es Tutorials, ich weiß nicht wie ich das mache, muss ich Crysis dafür starten?
Aber die server sind dann nur für dein netzwerk oder? also nicht z.B public
Crysis Player
19.12.2007, 14:21
Echt, kann ich das nicht machen, dass jeder reingehen kann! :(
Ups, da ist ja ein Tutorial dabei, naja, aber das Startup startet bei mir net?
Pleezefragme
19.12.2007, 14:25
ÂSSO WAS ICH NOCH FRAGEN WOLTE (hoffe das ist nicht der komplett falsche thread)
aber sollte es nicht auch eine "CRYSIS HQ server geben?????????
warpspeed
19.12.2007, 14:44
@Pleezefragme
Schau mal HIER (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2795). Es wird einen Crysis Server von uns geben, wenn es einen Crysis Linuxserver gibt :).
Crysis Player
19.12.2007, 15:13
@ warpspeed
Bei mir geht es ürgendwie net, der startet das eine "startup" nicht, könntest du mir bitte helfen!
Würde gerne einen eigenen Server haben bzw. ausprobieren wie das so ist! :)
@Crysis Player:
Also ich weis nicht was in dem Dokument was dir Warpspeed gegeben hat drin steht, aber ich mach das immer wie folgt:
Also du gehst im Spiel auf Multiplayer, dann auf Internetspiel. Danach klickst du unten links auf Server erstellen. Du wählts Rechts in der Mapliste die zuspielenden Maps. Danach schaust du mal links. Da machst du eon Häkchen bei Deticated Server. Dann Klickst du auf Spiel starten. Das Spiel beendet sich jetzt automatisch(dabei sollte auf dem Desktop nun eine Art DOS-BOX-Fenster erscheinen). Einfach das Game noch mal neu starten. Nun wieder im Spiel auf Multiplayer klicken und dann auf Internetspiel. In der Serverliste suchst du jetzt deinen Server(NAme hast du im Schritt 1 festgelegt). Audf den kannst du jetzt joinen und andere auch. Ich mache das öfters um z.B. mit meinen Freuden gegeneindander zu zocken.
mfg Roberi
PS: ich hoffe das was ich geschrieben hab ist halbwegs nachvollziehbar^^
Crysis Player
20.12.2007, 19:19
Hey, danke! ;) Laggt nur einwenig aufm server, liegt es an meiner Hardware oder an der Internet Leitung?
Und wie kann ich leute kicken, usw. ?
Crysis Player
20.12.2007, 20:02
Ich habe jetzt so ein Tool, da steht Serverport, was heißt den das?
Aber wie kann ich machen, dass es nicht mehr laggt, liegt es an der DSL Leitung oder an meiner Hardware? :(
Ich habe jetzt so ein Tool, da steht Serverport, was heißt den das?
Aber wie kann ich machen, dass es nicht mehr laggt, liegt es an der DSL Leitung oder an meiner Hardware? :(
Ich vermute das liegt an der DSL Leitung. Was hast du denn überhaupt für eine Bandbreite?
mfg
Crysis Player
20.12.2007, 20:12
DSL 6000! :)
Und kennt einer Rcon_Befehle? ;)
SuSELinux
20.12.2007, 21:17
Ein dedizierter Server (siehe Link von Warpspeed) würde sicherlich weniger laggen. Das Dokument einfach mal in Ruhe lesen dann klappt das auch.
Ich kann da mit meiner DSL16000 Leitung 10 Spieler lagfrei hosten und zock noch auf der selben Maschine mit.
Bei einem Server aus dem Spiel heraus erstellt schaff ich nichmal 5 spieler.
Crysis Player
20.12.2007, 22:07
@Crysis Player:
Also ich weis nicht was in dem Dokument was dir Warpspeed gegeben hat drin steht, aber ich mach das immer wie folgt:
Also du gehst im Spiel auf Multiplayer, dann auf Internetspiel. Danach klickst du unten links auf Server erstellen. Du wählts Rechts in der Mapliste die zuspielenden Maps. Danach schaust du mal links. Da machst du eon Häkchen bei Deticated Server. Dann Klickst du auf Spiel starten. Das Spiel beendet sich jetzt automatisch(dabei sollte auf dem Desktop nun eine Art DOS-BOX-Fenster erscheinen). Einfach das Game noch mal neu starten. Nun wieder im Spiel auf Multiplayer klicken und dann auf Internetspiel. In der Serverliste suchst du jetzt deinen Server(NAme hast du im Schritt 1 festgelegt). Audf den kannst du jetzt joinen und andere auch. Ich mache das öfters um z.B. mit meinen Freuden gegeneindander zu zocken.
mfg Roberi
PS: ich hoffe das was ich geschrieben hab ist halbwegs nachvollziehbar^^
Ich habe es genau so gemacht wie er! :)
Das ist doch der Dedicated Server, oder? Ich mache mir auch ne 16000 Leitung! :) Kennt einer von euch noch Rcon Befehle? ;)
SuSELinux
20.12.2007, 22:10
Ah..das mit dem haken hab ich garnicht gelesen und auch noch nie gesehen ^^
Ich habs bis jetzt immer über die Dokumentation gemacht. Da stehen auch die rcon befehle drin ;)
Crysis Player
20.12.2007, 22:14
Dokumentation?
Wo stehen den die Befehle, würde das gerne wissen ;)
PS: Ich habe mir vor kurten dieses "Crycon" runtergeladen, nun ja, ich komme da bei einer Sache nicht weiter? :( Nähmlich, da steht "rconport" was muss ich da eintragen, kann mich nicht errinnern das ich das eingegeben habe! :)
Die anderen Felder verstehe ich, "Ip", "gameport" und "rconpasswort" verstehe ich....... ;)
da ich nicht so gut englisch kann, hab ich mal ne Frage:
Wo ist der/die Crysis Root folder. Und was ist eine Sub-directory?
Und wo muss ich dann diese sv_... Befehle einfügen?
Crysis Player
21.12.2007, 07:35
@ score
Ich weiß nicht was du meinst, wo kommen diese Begriffe vor? ;)
Könnte einer bitte meine letzte Frage bewantworten!
Da steht das (http://img525.imageshack.us/img525/6140/rootfolderry8.jpg)
Die Befehle die du glaube ich meinst, sind auf der letzten Seite ganz unten.
PhraGJacK
21.12.2007, 13:22
@score
Die Root-folder ist immer der "Weg" zum "Hauptordner" des Spiels. Also z.B.
C:\Windows\Spiele\Crysis\
Subdirectory sind allgemein Unterverzeichnisse. Also z.B.
C:\Windows\Spiele\Crysis\Game\
Die Anleitung sagt dir also du möchtest bitte im Root-Verzeichnis (s.o.) einen Ordner anlegen z.B. "Server".
Ok danke. Dann werde ich das gleich mal versuchen. :)
Crysis Player
21.12.2007, 13:32
Da steht das (http://img525.imageshack.us/img525/6140/rootfolderry8.jpg)
Die Befehle die du glaube ich meinst, sind auf der letzten Seite ganz unten.
Wo stehen die Befehle, und was heißt "rconport" was gehör da rein (cryrcon)?
Brauche hilfe, ich verstehe das einfach net, nürgends musste ich einen rconport eingeben? :(:(:(
Crysis Player
21.12.2007, 13:47
Dieses Cryrcon finde bei mir meine Server nicht! :( :x
Da steht immer : "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden" . Wieso den, ich habe doch alles eingegeben, die richtige Ip, endlich auch dieses Rconport und gameport aber nix! :mad:
Bitte helft mir.
Peils auch nicht. Bei mir passiert einfahc garnichts. Wenn ich diesen rcon_connect Befehl eingebe kommt immer unknow command :-? .
Hat das hier jetzt schon wer geschaft? Wenn ja, kann der uns dann mal sagen wie das geht?
Die Befehle (http://img297.imageshack.us/img297/1696/commandsyg3.jpg)