PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vulcano[PS]- Meine 2. Map...

Biggreuda
19.12.2007, 00:16
Hi Leute,
da die Leute offensichtlich nicht so begeistert davon waren dass meine erste Map eine Shore-Modifikation war habe ich mich mal an ein komplett neues Projekt gesetzt. Diesmal werde ich wohl etwas länger dran sitzen. Ich bin einfach ein Perfektionist^^
Wichtig ist mir bei der Map dass auch mal Boote zum Einsatz kommen und die Lufteinheiten auch mal zum Transport genutzt werden. Ich hoffe die Bilder erklären die Idee soweit schon mal;)
Bis jetzt stehen wie man sieht nur die grobe Heightmap sowie sehr grobe Texturen. Von einer Beta bin ich also noch weit entfernt, da muss jetzt noch keiner fragen.
Ich will aber selbst so bald wie möglich drauf rum laufen....

Cry|loud
19.12.2007, 00:20
Das wird ne geile Snipermap :D

randfee
19.12.2007, 00:27
ich würde die HQs auf den gegenüberliegenden Seiten der Insel platzieren und beide Fraktionen müssen rauf auf den Berg (gegenüberliegend halt).

Außerdem musst du dir was gegen die Asymmetrie einfallen lassen. Amis starten in Booten, können nur 5 Meter fahren und brauchen dann Fahrzeuge, NK starten direkt in Fahrzeugen und kommen ergo viel schneller oben an!

Cry|loud
19.12.2007, 00:40
ich würde die HQs auf den gegenüberliegenden Seiten der Insel platzieren und beide Fraktionen müssen rauf auf den Berg (gegenüberliegend halt).

Außerdem musst du dir was gegen die Asymmetrie einfallen lassen. Amis starten in Booten, können nur 5 Meter fahren und brauchen dann Fahrzeuge, NK starten direkt in Fahrzeugen und kommen ergo viel schneller oben an!

Das stimmt allerdings, jedoch finde ich, das man den Server so einstellen sollte, das die Teams wechseln, also jede Map zweimal gespielt wird.
Den nur Symmetrische Maps zu spielen, is langweilig :)

DrunkenMonkey
19.12.2007, 00:59
Sehr geile Map.

Auch wenn sie von der Form her n bissel Ähnlichkeit mit der, die ich grad mal so n bissel zusammenbastel, hat^^

Biggreuda
19.12.2007, 02:26
Das mit dem Wasser in der Mitte ist Absicht, ich will ja dass die Boote mal sinnvoll eingesetzt werden können.
Und wegen der Asymetrie müsst ihr euch keine Sorgen machen...;)

TheMegaMaster
19.12.2007, 08:31
Also ich fand ja schon deine 1. Map ziemlich geil, allein wegen den geilen Lightsettings! War aber leider ne Woche weg und hab den Release wohl nicht erwischt ;).

Bin sicher das die Map auch klasse wird, die Insel sieht auf jeden Fall klasse aus! Wird man auch auf der Bergrückseite kämpfen können, wo du ja bisher noch nichts gelant hast? Dort wären kleine Trampelpfade ganz geil und eine Alien Abstrurzstelle... Aber halt alles dicht bewachsen, sodass man auf der Rückseite fast komplett zu Fuß gehen muss, wärend auf der Vorderseite (Zur Bucht hin) auch schweres Gerät aufgefahren werden kann. Oder halt umgekehrt ;).

Ahja und bau gute Sniperstellungen ein! Die Map ist dafür echt gut geeignet. Dabei aber drauf achten das Sniper nicht übermächtig werden!

Pleezefragme
19.12.2007, 10:17
also ich find das level design auch geil...aber die siper leute haben schon die übvermacht^^----

wenn man die proto besitzt brauch man einfach 2-3 sniper aufs dach setzen und dann wird es echt schwer da ranzukommen....ausser aus der luft....

Heinz_Baer
19.12.2007, 11:01
Es ist zwar toll, dass Leute Karten basteln, aber eine SP-Map wäre mir lieber als eine PS-Map. Das führt nur dazu, dass die Community durch die Maps nocheinmal geteilt wird. Ich finde, es gibt genug MP-Maps. PS bietet genug Abwechslung von Spiel zu Spiel, es sind deshalb keine neuen Maps notwendig. Eine schöne SP-Mod wäre irgendwie toller. Auch der MP macht Spaß, allerdings basiert Crysis halt auf dem SP. Ich hoffe ich hab euch mit SP, MP und PS nicht zu sehr verwirrt.:)

Biggreuda
19.12.2007, 12:32
Wird man auch auf der Bergrückseite kämpfen können, wo du ja bisher noch nichts gelant hast? Dort wären kleine Trampelpfade ganz geil und eine Alien Abstrurzstelle... Aber halt alles dicht bewachsen, sodass man auf der Rückseite fast komplett zu Fuß gehen muss, wärend auf der Vorderseite (Zur Bucht hin) auch schweres Gerät aufgefahren werden kann. Oder halt umgekehrt ;).

Die Bergrückseite ist bis jetzt wie du schon sagtest noch "unverplant". Ich wollte eigentlich versuchen die Action in der Mitte zu konzentrieren damit man nicht irgendwo herumirrt und keinen Gegner findet. Je nach dem wie ich weiterkomme gucke ich mal ob ich da auch noch nen Bunker und einen "Hintereingang" zur Proto hinsetzte..;)

Ahja und bau gute Sniperstellungen ein! Die Map ist dafür echt gut geeignet. Dabei aber drauf achten das Sniper nicht übermächtig werden!

also ich find das level design auch geil...aber die siper leute haben schon die übermacht^^----

wenn man die proto besitzt brauch man einfach 2-3 sniper aufs dach setzen und dann wird es echt schwer da ranzukommen....ausser aus der luft....
Auf das Dach der Proto wird man niemanden setzten können.
Es gibt übrigens keinen Tac-oder Singupanzer auf der Map.;)
Die Sniper werden sich auf jeden Fall freuen wenn sie zur Proto kommen, aber ich verteile so einige Fahrzeuge und genug Deckung, wer getroffen wird ist also selber schuld^^
Und Helis würde ich echt gerne einbauen, aber mit den Gebäuden aus den Prefabs würde das absolut nicht in das Leveldesign packen, vor allem bei den Ammis. Ich warte da noch auf ein Tutorial bei Crymod.

Es ist zwar toll, dass Leute Karten basteln, aber eine SP-Map wäre mir lieber als eine PS-Map. Das führt nur dazu, dass die Community durch die Maps nocheinmal geteilt wird. Ich finde, es gibt genug MP-Maps. PS bietet genug Abwechslung von Spiel zu Spiel, es sind deshalb keine neuen Maps notwendig. Eine schöne SP-Mod wäre irgendwie toller. Auch der MP macht Spaß, allerdings basiert Crysis halt auf dem SP. Ich hoffe ich hab euch mit SP, MP und PS nicht zu sehr verwirrt.:)
Ich habe den SP ein mal durchgespielt und hänge seit dem nur noch im Multiplayer. Auch Custom-Singleplayermaps habe ich noch keine gespielt. Dafür fehlt mir einfach das Interresse. Ausserdem habe ich 2 Jahre lang alleine BF2 gezockt und in Crysis bin ich nem Funclan, da macht es einfach extrem viel mehr Spaß wenn man immer mit anderen im TS zusammen zockt und sich gegenseitig unterstützt.
Das ist alles einfach Geschmackssache, wer lieber den SP spielt kann dass ruhig tun, aber ich bleibe PS treu;)

P.S.:Bei Crymod gibt es derzeit genau jeweils 49 Single-und Multiplayermaps, die meisten MP-Maps sind aber Instant-Action was den meisten richtigen Multiplayerspielern gar nicht gefällt...
P.P.S.:Wer auch mal mit zocken will:
TS2 Adresse: ts2.funclan-germany.eu:8788
Passwort: weplay

Wurzelbeisser
19.12.2007, 13:47

Dem kann ich nur zustimmen. Würde mich auch mehr über SP Maps freuen. Vorallem wenn die Missionsziele hätten. Man eine schöne Panzermission oder Heli usw. Die Custonmap "Giggenheim" macht super viel Spass. Geiler Junglefight mit vielen Gegnern auf einmal. "Mystical" ist auch gut gemacht. Gibt schon viel gute Ansätze. Ich hoffe da kommt noch viel gutes nach.

TheMegaMaster
19.12.2007, 15:22
Die Bergrückseite ist bis jetzt wie du schon sagtest noch "unverplant". Ich wollte eigentlich versuchen die Action in der Mitte zu konzentrieren damit man nicht irgendwo herumirrt und keinen Gegner findet. Je nach dem wie ich weiterkomme gucke ich mal ob ich da auch noch nen Bunker und einen "Hintereingang" zur Proto hinsetzte..;)

also wie gesagt, ein paar Schleichwege, teils über Klippenabhängen und teils im dichten Jungle, wären bestimmt klasse! Bloß halt so, das auf der Rückseite wirklich hauptächlich "Inf only" ist ;).

Ein Hintereingang find ich ne tolle Idee!

Ich würde allerdings auf der Vorderseite etwas mehr Platz (Straßen, größere Flächen (nicht zu groß)) machen um dort auch mit leichten Panzern rumkurven zu können. Allerdings denke ich das diese Serpentinen herauf zur Proto wiederum nur von Jeeps befahren befahrbar sein sollten um auch noch mehr Taktik rein zubringen.

Bsp: Panzer und schweres Gerät räumt den Weg zu besagten Serpentinen frei, die Verteidiger haben am Aufgang (Serpentinen Anfang) eine leichte Befestigung (Sandsäcke u.a., evtl dort auch einen Bunker oder an der Proto). Wenn die Verteidiger dort geschlagen wurden gibt es am Ende der Serpentinen für den Angreifer noch eine kleine Hürde in Form von (wenig) Befestigungen zu nehmen. Der Angreifer kann ab des Serpentineneingangs nur zu Fuß oder mit Jeeps nach oben stürmen. (Ich denke doch das der Bunker an der Proto besser wäre, denn sonst hätten die Verteidiger keine Chance mehr wenn sie den 1. Vorposten am Fuß des Berges verloren haben).

Ich denk das wäre ein interessantes Szenario! Optional fänd ichs cool wenn man nebenher noch eine neutrale Flugfabrik einnehmen kann, in der man 1 (nur ein!) VTOL bauen kann um den Ansturm zu erleichtern und Snipern das Leben schwer zu machen ;).

Biggreuda
19.12.2007, 16:53
Okay, ich werde woh die Heightmap noch einmal komplett überarbeiten und setzte die neue Version dann so bald wie möglich hier rein. Danke schon mal für eure Tipps und Anregungen!:)

TheMegaMaster
22.12.2007, 11:14
KAnnste schon neue Screens präsentieren?

TheMegaMaster
24.12.2007, 13:56
Biste noch dabei?

Biggreuda
26.12.2007, 14:15
Sorry für die späte Antwort. Ich bin zwar noch dabei, allerdings bin ich über die Feiertage fast nur unterwegs und habe auch arbeitstechnisch gerade viel zu tun, weshalb mein nächstes Update wohl noch etwas dauern wird.
Außerdem habe ich das komplette Konzept der Map überarbeitet, so soll jetzt z.B. eine Verbindung zum Festland gegeben werden was dann auch größere Gebäude rechtfertigt. Die Wasserfläche in der Mitte soll aber weiterhin im Mittelpunkt bleiben. Mir juckt es echt in den Fingern weiter zu machen, aber entweder ich bin untergwegs oder ich hab zu viel zu tun. Ich brauche echt mal nen Laptop so dass ich z.B. im Zug arbeiten kann, aber der steht ziemlich weit hinten auf meiner Einkaufsliste^^
Na ja, wenn ich weiter bin werde ich es auf jeden Fall hier schreiben;)

TheMegaMaster
26.12.2007, 14:20
Na dann hetz dich nicht :)

Ich könnt dir gerne helfen, aber ich arbeite schon an 2 Projekten! :(

Tommi-lee
26.12.2007, 14:37
das die amis länger brauchen macht ja nichts..dann haben die NK halt schon einen bunker und nen vorteil aber die amis können direkt zu der prototype factory fahren, da sie boote haben...ich finde es gleich sich wieder aus...mir kommen die entfernungen nur ein bissel groß vor....

Biggreuda
29.12.2007, 03:11
Soo, ich habe noch mal ein paar Stündchen weiter gebastelt und angefangen die wichtigsten Gebäude zu platzieren.
Jede Seite bekommt am Anfang eine Werft und an die Berghänge kommen wohl noch 2 kleine Energy-Sites.
Die große Energy-Site sitzt aktuell noch auf einer kleinen Sandbank aber sie bekommt noch einiges an Deckung. Sie soll nur mit Booten und evtl Fallschirmtruppen einzunehmen sein. Auf den Bergflankan dagegen soll nur Infantrie direkt hinkommen, welche dafür auch eine Abkürzung zur Proto bekommen, welche wiederum einen Helilandeplatz besitzt. Insgesamt sehen die Entfernungen relativ groß aus (hatte die Map schon 2 mal angefangen, beide zu klein) aber ich habe es eben mal getestet und mit dem Hovecraft habe ich vom U-Boot bis zur großen Energy-Site nicht länger gebraucht als bei Shore vom Boot zur Energy-Site auf der kleinen Insel.
[img=http://img253.imageshack.us/img253/5570/volcanoaplha01fh9.th.jpg] (http://img253.imageshack.us/my.php?image=volcanoaplha01fh9.jpg)
P.S.: Der Weg zur Proto wird für die Koreaner zwar kürzer, aber schwieriger ;)

K4ugummi
29.12.2007, 06:32
die map macht nen ganz ordentlichen eindruck,
aber das NK-HQ steht n bisschen frei da und ist viel zu leicht mit ner tac-waffe abschießbar. im gegensatz dazu muss man sich sehr bemühen um das us-hq zu treffen ^^

Biggreuda
29.12.2007, 17:26
Keine Sorge, es sind ja nur die wichtigsten Gebäude grob platziert;)
Um den NK HQ kommen noch ordentlich Mauern drum herum.
Es gibt übrigens nur eine kleine Proto, weshalb es auch nur tragbare TAC-Launcher gibt.
WTF? Ich hatte eigentlich ein Bild an meien letzten Post gepackt, aber irgendwie zeigt er mir das nicht mehr an!?
Ich probiers noch mal.
Na ja, wenigstens kann man jetzt drauf klicken^^

Biggreuda
30.12.2007, 03:41
So, kleines Update.
Die Map ist wirklich etwas groß, vor allem die Serpentinen halten ganz schön auf. Wenn man von der Ammi-Basis aus den ersten Bunker eingenommen hat braucht man von da aus mit dem Jeep ca 1min40sec bis zum zweiten Bunker.
Dafür gibts von da aus nen Express-Weg zur Proto;)
Als Ammi spawnt man übrigens nicht auf dem U-Boot sondern in dem kleinen Dorf in der Nähe. Das Boot ist trotzdem das Ziel für die TACs.
http://img262.imageshack.us/img262/60/volcanoaplha02ae3.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=volcanoaplha02ae3.jpg)

TheMegaMaster
30.12.2007, 21:55
Gefällt mir sehr gut die Map! :D