PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bessere Performance im Sandbox2

Himmi
18.12.2007, 12:40
Hi leute,

ich hab gestern mal den Sandbox 2 bei mir installiert ein Level reingeladen und mich einfach mal Spawnen lassen um das level durchzuspielen. Und mir viel auf das alles verdammt gut aussieht (besser als bei mir direkt im spiel) und das ich knapp die Doppelte Anzahl Frames habe. (20-30 anstatt 10-15).

Weiß von euch jemand woran das liegt ^^? Ich will die selbe Performance auch im spiele haben. Hab gemerkt das es doch mehr spaß macht wenns nicht ruckelt :p

Himmi

Dead
18.12.2007, 12:48
Vielleicht liegt's an der geringeren Auflösung bzw. kleinerem Fenster.

Himmi
18.12.2007, 13:00
ja hatte ich mir auch erste gedacht, aber so viel kleiner das sie so nen übelsten Performance sprung erklären würde ist sie gar net. Das spiel läuft bei mir auf 1680x1050 und das fenster im Editor ist 1680x800. Damit lässt sich das glaube ich nicht erklären...

el_mariachi
18.12.2007, 13:51
Bei ist es genau anders rum.
Im Editor sieht es bei mir schlechter aus und die Performace ist auch schlechter!

X-Files85
18.12.2007, 14:07
Ist es nicht so, dass der Editor eine größere Auslagerungsdatei beansprucht. 2 GB Ram reichen meiner Meinung nach nicht aus, denn es kommt schon nach ein paar Minuten zu extremen Performanceeinbrüchen. @ Himmi, du bist der erste von dem ich das höre was den fps-Zuwachs angeht. Bei den meisten ist es halt genau andersherum was die fps-Performance betrifft.

Gruß X-Files

Himmi
18.12.2007, 14:31
gut ich glaub ich hab den grund gefunden. In Crysis selbst hatte ich noch 2x Antialiasing eingestellt. Wenn ich das deaktiviere ist die Performance in Crysis und im Editor identisch. Offensichtlich nimmt er sich die Grafikeinstellungen für den Editor nicht aus dem spiel.

Das ich den Eindruck hatte das es im Sandbox besser aussieht, war wohl eher Einbildung ;). Kann ja mal vorkommen. :p

Biggreuda
18.12.2007, 14:36
Bei mir rennt es im Editor auch besser, aber bei mir liegt es wohl an der anderen Auflösung. Was den Arbeitsspeicher angeht würde wohl ein wenig über 1Gig reichen, da der Editor sofort abschmiert wenn er mehr braucht:-?
Ich habe z.B. 3Gig, aber immer wenn der Editor mehr als eins davon braucht dann kommt der bekannte Arbeitsspeicherfehler, obwohl auch im Taskmanager noch genug davon frei ist.

Himmi
18.12.2007, 14:44
also ich hab auch 3GB Ram und hab mich nur immer gewunder warum unten rechts im Editor irgendwas mit Ram steht sowas um die 1036MB und ein Ausrufezeichen im gelben dreieck daneben. ^^ Keine ahnung was das soll

Crysis Player
18.12.2007, 14:46
Bei mir sieht es auch schlechter aus! :)

Hehe, also zum Thema; ich würde sagen es liegt wirklich am kleineren Umfang des Fensters!!! ;)

Himmi
18.12.2007, 14:48
hier nochmal groß und in Fett : es war das Antialiasing

keine Ahnung warum das im Editor nicht aktiviert war. Aber ohne 2x AA läufts im Spiel auch gut

Link93
18.12.2007, 15:20
Bei mir läufts mit 5fps auch besser und ich hab kein AA im Game an, ich kann sogar durch nen riesigen Wald laufen und es Ruckelt nur hal so stark als im richtigen Game. Ich hab jeweils 800x600 eingestellt.

Black_Death
18.12.2007, 15:37
Also im Editor hab ich fast die gleiche Preformence

Al-Jar
18.12.2007, 16:04

keine Ahnung warum das im Editor nicht aktiviert war. Aber ohne 2x AA läufts im Spiel auch gut

ich weiß, warum das im editor nicht aktiviert war, der Editor hat ne standart einstellung, in der der immer startet (zumindest wenn man noch nix umgestelt hat)
die einstellung Low/Middle/High/Very High kann man im Editor unter "Config Spec" umstellen... da kann man dan aber auch nur zwischen den 4 möglichkeiten wählen und das nicht alles einzeln einstellen....

Biggreuda
18.12.2007, 16:12

Schön, wir wissen bereits woran es bei dir lag.
Hier gibt es aber auch noch andere...
Ich hab z.B. nie AA an, aber das Spiel läuft im Editor trotzdem weitaus besser.

Himmi
18.12.2007, 16:22
jo kk sorry war ja nicht böse gemeint ;). Dachte ich wär der einzigste bei dem es so ist. Ja komisch isses trotzdem. Vielleicht gibts ja doch noch irgendwo Leistungsreserven die Crytek mit dem nächsten Patch mal voll ausschöpfen wird oder so.
hoffen wir das beste

Biggreuda
18.12.2007, 16:29
np^^
Irgendwie wird der Patch jetzt so sehnlich erwartet wie vor kurzem noch das Spiel selbst. Bin mal gespannt wie das weiter geht;)

stct
24.03.2008, 09:34
wie bekomm ich den AA im editor an ?