Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis startet nicht - Sammelthread
masterhelge
23.11.2007, 20:48
Hallo!
Hab schon die Suchfunktion benutzt.Bin dadurch aber nicht wirklich schlauer geworden.Hab mir heute Cyrsis gekauft,installiert und wollte es dann starten.Sehe nach dem Start nur noch einen schwarzen Bildschirm.Sobald ich den Taskmanager dann anmache kommte "keine Rückmeldung"
Wollte dann vsynv deaktivieren.WeÃ*ß aber ehrlich gesagt nicht wie das geht unter Windows Vista?WeÃ*ß das wer?Woran könnte das Problem sonst liegen?
Wäre super wenn wer helfen könnte
Hab genau das selbe Problem und weiß auch nicht mehr weiter.
Schon 2 mal neu installiert und nichts.
Demo lief bei mir einwandfrei!
Bitte um Antwort. Danke!!!
El Hanfo
01.12.2007, 18:05
vsync kann man unter dem treiber deaktivieren
schmiddy
01.12.2007, 19:26
Die Demo auch vernünftig deinstalliert?
Oder die Vollversion einfach drübergebügelt?
Mal in den Fehlerliste geschaut welcher Fehler gemeldet wurde?
Jep alles vernünftig deinstalliert.
Es gibt keine Fehlermeldung
Hi, probier doch das Spiel als Administrator zu starten.
DarkDanger
02.12.2007, 00:40
Bei mir hat der die DVD nicht richtig lesen können, vielleicht habt ihr dasselbe Problem. Besorgt euch mal nen No-DVD Crack und testet es damit. Könnte unter Umständen daran liegen...
Hi, also als Admin starte ich das Spiel schon, leuft trotzdem net.
Ok, habs hinbekommen. Es lag wohl irgendwie an der DvD oder am Laufwerk.
Mit nem No-DVD Crack klappt es nu, DANKE!!!
ruger161
14.12.2007, 16:35
Immer wenn ich versuch Crysis zu starten öffnet sich ein Fehler:
__________________________________________________ ________
|Crysis.exe - Komponente nicht gefunden |
|-----------------------------------------------------------------|
|Die ANWendung konnte nicht gestartet weden, weil dbghelp.dll nich |
|gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem|
|BEHebeN. |
|_________________________________________________ ________|
Nach dem ich den Fehler geschlossen habe kommt noch ein Fehler:
|________________________________________|
Ich hab schon 2x Neuinstalliert und 2 mall repariert aber nix ging. Ich hab dann mall Task Manager geschaut die crysis.exe läuft eig. ! Brauche Hilfe!
Mein PC:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 4800+
2.41 GHz, 1.00 GB RAM
Hallo Leute! Bin richtig verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter! Hab' mir schon die finger blutig gegoogelt, aber finde keine Antwort!
Und zwar: habe die englische Version v. Crysis, auf meinem alten Rechner lief das Spiel schon, aber extrem langsam. Nun habe ich mir eine neue Kiste zugelegt (s.u). Habe das Spiel installiert und es startet nicht! Es kommt folgende Meldung, wenn ich die "Crysis.exe" ausführen lasse: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten sie die Anwendung neu installieren.". Das Spiel habe ich ca. 5 Mal neu installiert ohne Erfolg. Habe alle mögl. nVidia-Treiber ausprobiert (inkl. Beta-Treiber älterer Generationen- soll angeblich helfen!). Windows Installer 3.1 installiert, alle möglichen Fixed-Exe's, alles ohne Erfolgt! Was mich wahnsinnig macht, ist das das Spiel auf dem alten Rechner lief! Da hatte ich auch XP-Prof und SP2, aber habe keine Windows-Updates runtergeladen. Jetzt habe ich mir alle verfügbare Windows-Updates installiert- aber daran kann das doch nicht liegen?????!!!!! Wer kann helfen? Das Spiel ist einfach zu geil um das aufzugeben :-(
Ich habe das Spiel zum laufen bringen können! Und zwar, habe ich mir einfach die Demo-Version runtergeladen und installiert, diese lief einwandfrei. Danach installierte ich das Spiel noch mal, und das ging plötzlich auch! Ich vermute, dass es daran lag, dass bei der Installation der Demo-Version Visual C++ mitinstalliert wurde. Was anderes fällt mir nicht ein.
Eda Sadun
19.12.2007, 20:36
moin
habe crysis installiert und schon mag es mich nicht =/
wenn ich das spiel starten will kommt automatisch eine fehlermeldung die da lautet:
"A required security module cannot be activated.
This program cannot be executed (5024)"
habs 2ma neu installiert -> kein effekt.
ist die orginal-cd. habe zwar daemon tools auf dem rechner, aber nicht gestartet. und sonst fällt mir kein grund ein. jmd eine idee...?
grüße
Eda Sadun
Junglist
19.12.2007, 20:42
"A required security module can not be activated. This program can not be executed."
SecuROMâ„¢ has determined a debugging or an emulation tool is running. Please refer to the following procedure to remedy:
Please deactivate these tools before starting the program. It's not necessary to uninstall them.
If the problem persists, please send a SecuROMâ„¢ analysis file to http://www.securom.com/images/icon_arrow_h.gif support@securom.com (support@securom.com) (see http://www.securom.com/images/icon_arrow_h.gif "Support Info" (http://www.securom.com/support_enduser.asp?t=1) section on how to do that).
google hilft
|BEHebeN. |
Ich hab schon 2x Neuinstalliert und 2 mall repariert aber nix ging. Ich hab dann mall Task Manager geschaut die crysis.exe läuft eig. ! Brauche Hilfe!
Mein PC:
Core Processor 4800+
2.41 GHz, 1.00 GB RAM
Such mal nach der besagten dbghelp.dll.
Hast Du Windows 2000?
ruger161
20.12.2007, 13:50
Ich hab Windows Xp Proffesionel
PhraGJacK
20.12.2007, 14:05
Probiers mal mit der .dll:
http://www.dlldump.com/download-dll-files_new.php/dllfiles/D/dbghelp.dll/6.2.0013.1/download.html
und registriere sie nach dieser Anleitung:
http://www.computerleben.net/artikel/Bibliothek_DLL_registrieren-18.html
gl
jedesmal wenn ich crysis starte kommt die fehlermeldung:
-----------------------------------------------------------
Schreiben der Lizenzdaten gescheitert.
Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um weitere Informationen zu erhalten.
--------------------------------------------------------------
was soll ich machen??:?::?:
thx
ps:
ich hab ne orginal cd und die demo geht auch......:!::!:
system :
amd athlon 2x 2.2ghz
xp
512 ati x1800
-------------------------------------------------------------
Das steht doch da, wende dich an den Kundendienst.
ja aber find bei google kein crysis support
hat irgentjemand den link??
thx
PhraGJacK
22.12.2007, 14:44
Schau mal in deiner Spielanleitung. Da findest du alles!
also ich hab dem support geschrieben, die sin aber bis 8.1.2007 im urlaub..
weiß den keiner irgentwas??
Bloodsucker78
22.12.2007, 22:37
vielleicht die demo deinstalieren ?
Ich würde mal die "Demo" und das Spiel deinstallieren,
Den Crytek Ordner löschen bei Programme,
dann alle Inhalte im Temp Ordner löschen,
die Registry Säubern .
Ich mach das ganze immer mit "XP Clean"!
Habe damit schon öfters Probleme beheben können!
ich hab die demo deinstalliert und mit tune up 2008 registry greinigt , temp daten gelöscht das spiel glaub zum 4ten mal neu installiert
hilft alles nix
diese fehlermeldung (s. unten) kommt auch wenn ich die cd nicht eingelegt habe, das problem muss also vor dem schauen-ob-die-cd-im-laufwerk-ist prozess liegen
Dann fällt mir auch nix mehr ein.
War da nicht ganz am Anfang was, das viele Serials ( Keys ) gesperrt wurden?
Hast du mal Probiert dich an den Kundendienst zu wenden? (Achso in Urlaub )!!!
Du sagst du hast Tune Up installiert!
Nur mal so ne Idee,
Deinstalliere mal Tune Up richtig und Probiere es nochmal.
Ich hatte vor nem halben Jahr ein ähnliches Problem mit CounterStrike Source.
TuneUp installiert, und das Spiel war nicht mehr gestartet.
Selbst Steam ging icht mehr!
Ein Versuch ist es wert.
habs versucht ging auch nicht...
ich hab jetzt irgentwo gelesen, dass man den cd-key auch in der registry manuell eingeben kann ; unter dem verzeichnis
HKEY_LOCALE_MACHINE
-SOFTWARE
-Crytek
-Crysis
aber wie soll das gehen??
War da nicht ganz am Anfang was, das viele Serials ( Keys ) gesperrt wurden?
was meinst du damit?? ich hab nichts davon gehört....
Nur mal so ne Idee,
Ein Versuch ist es wert.
Das ist aber nur ne problem bei steam! Hatte ich auch mal hab fast geweint weil ich keine lösung wusste xD ;);)
nya ich hab jetzt durch eigentlich zufall rausbekommenl, dass es auf den den anderen benutzer-konten geht.
trozdem danke für die lösungsvorschläge ;-)
Hallo,
Nur mal so ne Idee,
Ein Versuch ist es wert.
genau das hat bei mir geholfen. Jetzt wird auch das benötigte Sicherheitsmodul gefunden. Würd mich mal interessieren, was der Kopierschutz an Tun up aus zusetzen hat, den die Demo hats nicht gestört, aber die ist ja auch ohne. :roll:
|BEHebeN. |
Mein PC:
Core Processor 4800+
2.41 GHz, 1.00 GB RAM
Die betreffende Datei gibt es bei Microsoft zum Download (dbghelp.dll).
Dark Angel
31.12.2007, 19:50
Bei mir war das selbe Problem schon zum zweiten mal und ich hab dann einfach bei vista das Windowsupdate KB940105 deinstalliert. und dann gings wieder.
hi .. ich hab ein problem bei mir sartet crysis auch nich bei mir is es so dass man an der maus sieht dass die cd gelesen wird danach jedoch passiert nichts mehr die maus wird wieder normal und ich komme nich ins spiel ich habs scho 3-4 mal neu installiert immer noch das selbe prob ich hoffe das mir jemand helfen kann ;)
danke für antworden
Sir Lolz
03.05.2008, 12:55
Willkommen im Forum;)!
Tut mir leid aber NO-CD/DVD Cracks sind verboten!
Auch wenn du mir ein Bier ausgibst;),Gesetzt ist Gesetz
ich habs jetzt mal als adminestrator gestartet super es funktioniert dachte ich als ich dann jedoch den pc aus hatte und später nochmal zocken wollte versuchte ich es wieder und was is..... er startet bis zu einem schwarzen bild und geht sofort wieder auf den desktop :( :?: kann mir jetzt wer helfen^^??
ok mein prob hat sich erledigt war was falsch eingestell für alle die das gleiche prob hatten klickt ma rechts auf die .exe von crysis dann auf einstellungen und auf kompatibilität und schaut nach ob dort nich ein hacken ist der auf winows 95 steht o.ä.;-)
E!NZELKIND!
08.05.2008, 18:44
Hallo,
auch ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einem schwarzen Bildschirm.
Von einem Tag auf den anderen funktionierte Crysis nicht mehr.
Beim Doppelklick auf Crysis ( egal ob Admin oder normal) startet das Spiel nicht - es kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Dieser geht auch nicht mehr von allein weg. Nur durch Strg+Alt+Entf komme ich auf die Vistaoberfläche zurück. Angezeigt wird dann das bekannte Fenster "Programm funktioniert nicht - Problemsuche".
Es wurde nichts neu installiert, oder an irgendwelchen Einstellungen geändert.
Also komplette Neuinstallation.
Crysis installiert + Patch 1.2 + 1.2.1
Alles ohne Erfolg - immer noch der schwarze Bildschirm.
Auch das "reparieren" über die Systemsteuerung hat nicht geklappt.
Also wieder alles runter und neu.
Diesmal habe ich nach der Erstinstallation das Spiel gestartet um zu testen, ob es ggf. mit einem Patch zusammenhängt....und so ist es auch wohl.
Nach der normalen Installation läuft das Spiel, nach der Installation vom Patch 1.2 läuf es ebenfalls. Erst nach der Installation von Patch 1.2.1 kommt der schwarze Bildschirm.
Aus Verzweiflung habe ich mir heute bei Saturn ein neues Spiel (1 zu 1 Tausch nach Vorlage Kassenbon) besorgt. Aber auch hier das gleiche Ergebnis ...nach der Installation von Patch 1.2.1 kommt der schwarze Bildschirm.
System:
Vista 32 Bit - alle Updates regelmäßig vorgenommen.
GeForce 8800 Gts 640 MB - aktueller Treiber vorhanden
4 GB RAM
Bin mit meinem Latein am Ende.... BRAUCHE HILFE!
Edit:
Hab inzwischen auch diverse Treiber von Nvidia versucht: 169.12, 169.21, 169.25 , 169.28
Vorher vollständige deinstalliert und dann den neuen drauf.... aber auch ohne Ergebnis.
direct x neuinstalliern ka vielleicht hilfts ja :P
Hallo,
auch ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einem schwarzen Bildschirm.
Von einem Tag auf den anderen funktionierte Crysis nicht mehr.
Beim Doppelklick auf Crysis ( egal ob Admin oder normal) startet das Spiel nicht - es kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Dieser geht auch nicht mehr von allein weg. Nur durch Strg+Alt+Entf komme ich auf die Vistaoberfläche zurück. Angezeigt wird dann das bekannte Fenster "Programm funktioniert nicht - Problemsuche".
Es wurde nichts neu installiert, oder an irgendwelchen Einstellungen geändert.
Also komplette Neuinstallation.
Crysis installiert + Patch 1.2 + 1.2.1
Alles ohne Erfolg - immer noch der schwarze Bildschirm.
Auch das "reparieren" über die Systemsteuerung hat nicht geklappt.
Also wieder alles runter und neu.
Diesmal habe ich nach der Erstinstallation das Spiel gestartet um zu testen, ob es ggf. mit einem Patch zusammenhängt....und so ist es auch wohl.
Nach der normalen Installation läuft das Spiel, nach der Installation vom Patch 1.2 läuf es ebenfalls. Erst nach der Installation von Patch 1.2.1 kommt der schwarze Bildschirm.
Aus Verzweiflung habe ich mir heute bei Saturn ein neues Spiel (1 zu 1 Tausch nach Vorlage Kassenbon) besorgt. Aber auch hier das gleiche Ergebnis ...nach der Installation von Patch 1.2.1 kommt der schwarze Bildschirm.
System:
Vista 32 Bit - alle Updates regelmäßig vorgenommen.
GeForce 8800 Gts 640 MB - aktueller Treiber vorhanden
4 GB RAM
Bin mit meinem Latein am Ende.... BRAUCHE HILFE!
Edit:
Hab inzwischen auch diverse Treiber von Nvidia versucht: 169.12, 169.21, 169.25 , 169.28
Vorher vollständige deinstalliert und dann den neuen drauf.... aber auch ohne Ergebnis.
Habe auch seid gestern den gleichen fehler und weiß nich weiter auch schon alles probiert und nix funzt.
Komisch ist nur es lief immer wunderbar bis gestern auf einmal der fehler kam oO
weiß keiner ne antwort? vista neu installen? :/
hi leute!
ich habe das gleiche problem: mit patch 1.2 läuft crysis 1A und nach install des hotfixes 1.2.1 nicht mehr (schwarzer bildschirm).
eine lösung habe ich zwar nicht parat, jedoch weiss ich an welcher datei es liegt:
:!: CryAction.dll
alle dateien des 1.2.1 patches kann man auch per hand installieren bzw. kopieren (sofern man die 32bit version hat, bei vista-64bit müssen die dll's noch unbenannt werden usw.), DOCH die cryaction.dll muss von patch 1.2 genommen werden (dateiversion 1.1.1.6115). dann läuft das spiel - und zeigt auch 1.1.1.6156 im spiel an.
fragt sich, warum bei einigen der 1.2.1er patch reibungslos läuft?
greetz,
rebe
mein system:
windows vista 32bit & sp1
asus p5k mainboard
intel core2quad q6600 - 2.4ghz
gigabyte radeon hd 3870
2 gb ram
Agent_X93
14.09.2008, 18:47
Ich hatte das gleiche Problem wie mcRebe, habe ebenfalls die CryAction.dll aus 1.2 statt aus 1.21 genommen, hat auch soweit wunderbar funktioniert. Das Problem ist allerdings, dass ich von 100% aller PB-geschützen Server sofort gekickt und von etwa 30% der nicht-PB-geschützten Servern nach einer Weile gekickt werde, unzwar aufgrund dieser modifizierten CryAction.dll. Weiss jemand da Rat? Neuinstallation hilft auch nix.
Masterchief79
15.08.2010, 12:03
Hey Leute, der Thread ist zwar schon uralt, aber ist ja mittlerweile sowas wien Sammelthread geworden... Daher komm ich mit meinem Problem einfach mal hier rein:
Ich habe Crysis grade neu installiert, von ner Original-DVD, nix gecracktes oder so. Dann habe ich erst Patch 1.2 und dann 1.2.1 installiert, und dann versucht das Game zu starten.
Der Bildschirm wurde dunkel, wieder hell und wieder dunkel, dann kam die Meldung "Crysis funktioniert nicht mehr".
Das passiert auch, wenn ich die 32Bit Exe nehme, mit Crack oder ohne, hat überhaupt keine Auswirkungen.
Ich habe das Game auch schon als Administrator ausgeführt und im Kompatibilitätsmodus für Win XP SP3 - aber immer noch keinen Erfolg gehabt.
Wisst ihr vlt ne Lösung, außer dass ich mein System gleich neu aufsetzen kann? Ich werds nochmal neu installen und dann den 1.2.1 Patch nicht installieren. Vlt bringt das ja was.
PS: Config - Q9550@3.6GHz, 2xHD5850@CF, 4GB Ram, Win7 Prof. x64
Grüße MC79
Edit: Okay, gestartet gekriegt hab ichs nu unter 32Bit 1.2. Allerdings habe ich zwar "durchschnittlich" um die 50fps, jedoch schwankt die Ausgabe der Frames so bei 1-100-1-100-1 usw. Also schlicht unspielbar. Mal schauen was sich da machen lässt...