PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Another World

foofi
11.11.2006, 22:52
Wer kennt es noch, das super geniale Game aus der guten alten Konsolenzeit wo man DirectX und HDR Rendering noch nicht kannte.

Another World war ein Titel, der mich wirklich beeindruckte.

Wer sich davon überzeugen will, der kann das Game gerne mal auf dem PC zocken, ganz legal - Demo - natürlich!

Hier ist der Link zur Entwicklerseite: http://www.anotherworld.fr/anotherworld_uk/index.htm

Unter "Downloads" bekommt man die Neuauflage für WinXP als Demo.

Viel Spass damit!

noxon
12.11.2006, 00:31
WoW
So eine kurze Demo habe ich ja noch nie gesehen.

Trotzdem ist ein geiles Spiel. Das Intro hat mir sehr gut gefallen. Da steckt sicher eine Menge Arbeit drin. Die Blitze waren recht gut gemacht.

foofi
12.11.2006, 01:00
Das sollte jeder SNES Besitzer im Original haben! Also genauso sieht das auf dem SNES nämlich aus!

Die Demo ist natürlich der Anfang vom ganzen und ist ziemlich genial.

Man wacht in einem Käfig auf, muss den hin und her schwingen, man bekommt eine Waffe und findet auch einen Verbündeten. So macht man sich auf den Weg um eine Möglichkeit zu finden um aus dieser Parallelwelt zu entkommen.

Story ist 1A!

Martin80
12.11.2006, 12:35
SNES? PAH!

N E S !!!!

;) ne, die alten Spiele haben wirklich Charme, da kommnen die meisten heutigen Spiele nicht mehr mit.

foofi
12.11.2006, 12:37
^^ hehe ;)

Martin, hast recht. Also wenn ich mal so zurückdenke, was ich für einen Spass mit dem Another World auf snes hatte... aber man muss dazu bedenken dass ich damals halt noch ein Kind war und solche Glücksgefühle anders empfunden hab als heute.

Martin80
12.11.2006, 12:53
ja,das sind natürlich welten.

früher war man ja wirklich über jeden einzelnen pixel, den man sehen konnte, glücklich ;)

heute unvorstellbar :)

ich glaube so spiele wie monkey island wird kein anderes spiel jemals übertrumpfen können.

---___db___---
12.11.2006, 13:17
Naja liegt immer im Auge des betrachters. aber es gibt auch heute noch sensationelle spiele... FEAR..... Sarfox Adventures ect...

cmAn
12.11.2006, 21:10
meinst Starfox adventures? Ich liebe das Spiel...selten so viel Spass gehabt..und auch die Herrsteller davon fand ich sehr sympathisch: RARE

jaja die guten alten Zeiten... Supermario 64, 106 Sterne :P

foofi
12.11.2006, 21:55
jeder von euch hat da ja seine eigene Erfahrungen mit gemacht. Ich bin knapp 30 Jahre und ich hab halt diese Erfahrung mit Another World gemacht.

Wenn ich weiter zurück denke, an die C64/128er Zeiten, da gibts natürlich mehr. Another World war aber grafisch und storytechnisch gesehen für ein SNES/Megadrive sehr fortgeschritten.

Den Nachfolger des Genres "Flashback" solltet ihr auch gesehen haben.

EnCor3
13.11.2006, 02:14
Oh ja, was ein geiles Game!
Waren alle sehr klasse gewesen und ich vermisse sie umso mehr merke ich gerade -.- Wie ich die alten Zeiten vermisse...!

Foofi:
Was is los mit dir? Man hört ja nichts mehr von dir. Sei es ICQ oder via Email *heul* Find ich ehrlich schade! Hab doch eine Menge zu berichten :P ;) :)

foofi
13.11.2006, 07:36
Foofi:
Was is los mit dir? Man hört ja nichts mehr von dir. Sei es ICQ oder via Email *heul* Find ich ehrlich schade! Hab doch eine Menge zu berichten :P ;) :)
Hi Stephan,
ICQ hab ich spartanisch an, da ich ziemliche Probleme mit meinen Augen hab. Bin morgen wieder im KH, naja, muss mal abwarten bis ich ein ok kriege. Ich merke grad dass mir Email und helle Webseiten ziemliche Augenschmerzen zufügen, drückt pulsierend richtig, das sag ich denen mal, die meinten zu mir, solange es ein TFT ist, ist es ok - nicht am CRT arbeiten - nicht gut. Ich meld mich noch hab dich nicht vergessen. Sorry nochmals :( so, jetzt muss ich arbeiten.