Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surroundboxen f. Onkyo TX-SR-504E
Hi Jungs,
ich möchte mir eventuell ein neues Boxenset für mein Onkyo TX-SR-504E kaufen.
Ich habe folgende Boxen:
- JBL 3Way Standlautsprecher
- Onkyo large Centerspeaker,
- Onkyo Dipol Surround L/R Hinten
- Wichtig: kein Sub.!
Die Onkyo Effektboxen sind eigentlich fürn Ars.. (sorry :D)
Ich möchte wegen einem bevorstehenden Umzug gerne ein 5.1 bzw 7.1 System mit kleinen Effektboxen für Filme und Konzerte mit Subwoofer! Die Standlautsprecher will ich behalten um CDs zu hören.
Im Auge habe ich von Bose das Accoustimass 6. Kann mir jemand mit Eigenerfahrung eventuell was empfehlen? Preise sind vorerst egal - Quali zählt.
Ich biete bei Ebay schon fleissig mit - ohne Erfolg. Die Sets von Bose sind sauteuer und für den Namen zahlt man sicher auch ne menge mit.
Bin über jeden Tipp dankbar.
MfG - foofi
Was hälst du von Teufel?
www.teufel.de
Nixblicker
16.12.2007, 22:42
hol dir doch 5.1 kopfhörer
finde ich besser
finde ich besser
Und was macht er dann wenn Besuch da ist?? Die Kopfhörer durch die Reihe geben?
Was hälst du von Teufel?
Bin ich auch dafür, ich mein wenn Geld keine Rolle spielt.....
Nein, weil: ich möchte, dass meine Freundin mithört oder Besuch. Kann da den Leuten keine Hörer andrehen, man muss sich unterhalten können ;-)
PS: Teufel ist eine Überlegung wert, muss mich mal die Tage schlau machen...!
doublebart
16.12.2007, 22:55
Bose würd ich gleich mal vergessen! Extrem schlechtes Preis/Leistungsverhältnis!
Canton/Heco sehr empfelenswert. Wie gross ist denn dein Budget?:-D
Teufel hatte ich auch mal...bin aber länger je weniger überzeugt davon.
Aber bei einem Onkyo TX-SR-504 E lohnen sich teure, sprich gute Lautsprecher kaum.
Bei genügend Geld Piega :-P
finde ich besser
Besser als was?
Piega ist mir völlig unbekannt. Das ist ne Schweizer Firma. Da muss ich mich mal auch schlau machen...! Danke f. d. Tipp :-)
doublebart
16.12.2007, 23:13
Piega ist mir völlig unbekannt. Das ist ne Schweizer Firma. Da muss ich mich mal auch schlau machen...! Danke f. d. Tipp :-)
Hm das Topmodel gibts ab 18'000 CHF...gleich ca. 11'500 €
http://www.toppreise.ch/index.php?search=PIEGA&SID=66ef6ae5a94d540f93e1bfecaa19d5da
Durchschnittlich 3'000 CHF ein Lautsprecher..Also doch sehr hohe Preisklasse.
wie gesagt, Budget? Bzw. wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Falls du's ganz extrem möchtest....es gibt ein Lautsprecher, da kostet das Stück 100'000€, auch was feines :D
Diesen am besten 7 mal für 7.0...ein Subwoofer bräuchtest du bei dem Ding nicht mehr...= 700'000€....naja wers hat:D
1337_alpha
17.12.2007, 00:54
also wenn du was gutes für dein geld willst und wert auf kinosound und auch ein "wenig" bass legst hol dir das logitech z-5500
Mein Budged liegt nicht bei 100.000 EUR sondern zwischen 400 bis maximal 1.000 EUR.
also wenn du was gutes für dein geld willst und wert auf kinosound und auch ein "wenig" bass legst hol dir das logitech z-5500
kann man das z5500 an einer Anlage anschliessen?! Ich denke mal, dass das PC Sachen sind. Ich will die definitiv nicht für den PC sondern für die Anlage mit richtigen Lautsprecheranschlüssen, keine Cinchsteckerzeugs.
Edit: Ja, der "z5500 digital" hat einen eigenen Decoder. Den Decoder benötige ich nicht, da ich meine Anlage habe.
doublebart
17.12.2007, 01:16
Mein Budged liegt nicht bei 100.000 EUR sondern zwischen 400 bis maximal 1.000 EUR.
kann man das z5500 an einer Anlage anschliessen?! Ich denke mal, dass das PC Sachen sind. Ich will die definitiv nicht für den PC sondern für die Anlage mit richtigen Lautsprecheranschlüssen, keine Cinchsteckerzeugs.
Edit: Ja, der "z5500 digital" hat einen eigenen Decoder. Den Decoder benötige ich nicht, da ich meine Anlage habe.
War auch nicht ernst gemeint:razz:
Ich weiss gar nich was alle am Bass des 5500 finden....hat keine Tiefe und klingt blechern!
Falls du nen Sub suchst...hab noch einen selbstgebauten Doppelsubwoofer rumstehen.. 157 cm hoch und sau schwer..
Die einzelnen Lautsprecher kannst du an deine Verstärker anschliessen, nur mit dem Sub wirds ein problem und überhaupt würde ich das nicht machen(hab ein 5500 bei mir rumstehen)
Ich empfele dir die Canton GLE-Serie!
Hab selbst 2x 409 plus das 405 Center
Canton kenne ich, hab meinem Dad letztens ziemlich große Boxen mit ner Bassbox seitlich bestellt.
Aber ich suche ja "kleine" Effektboxen, mit nem Sub. die ich dann dezent im Raum aufstellen kann... also so in der art wie die z5500 ohne Verstärker/decoder, wenn möglich 7.1...! Also so wie Bose aber mit guter P/L.
doublebart
17.12.2007, 01:50
Ach so ouu ja dann habe ich etwas "überlesen" Sry:-|
Hm die Canton Movie Serie,kenn ich zwar nicht, sieht dem Teufel Concept E ähnlich.
Richtig guten Sound wirst du mit kleinen Boxen aber leider nie hinkriegen.
Ansonsten doch Teufel:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-1.cfm
579.-
-Hat kleine Boxen und kostet auch nicht alle Welt
Die höhere Klasse
http://www.teufel.de/de/THXsysteme/System-5-THX-Select.cfm
799.-
Vorallem mit dem System 5 könntest du deine Freude haben!:-D
Da haste sogar noch ne Aktion:
Weihnachts-Aktion! Sparen Sie sehr kräftig: € 250,- Rabatt auf alle System 5 THX Select-Sets bis einschliesslich 26.12.2007!
:-P
Sind leider nich 7.1
Aber für was eigentlich 7.1?
Danke schonmal f. d. Links, ich werde mal drüber schlafen und morgen mir mal Gefanken machen. :)
Für was 7.1... gute Frage :D gibt ja kaum Software mit 7.1 Codierung...!
doublebart
17.12.2007, 02:06
Danke schonmal f. d. Links, ich werde mal drüber schlafen und morgen mir mal Gefanken machen. :)
Für was 7.1... gute Frage :D gibt ja kaum Software mit 7.1 Codierung...!
hehe ja und gibt auch praktisch keine Filme mit 7.1.
Und wenns doch 7.1 sein muss, kannst du dir zum Sytem 5 oder so immernoch 2 Front-Speaker dazu holen...auch wenns keinen Sinn macht:razz::-D
Ein Terminator ist in 6.1 oder 7.1?! Muss ich mal morgen schauen...!
Gute N8
Also die Teufel klingen so sauber wie die Bose hatte mal davon vor 2 Jahren nen Set. Bin dann hier in Berlin mal direkt bei Teufel gewesen, natürlich vorher ein Termin gemacht, dann haben sie nen Raum bereit gemacht mit den Boxen und dann wurde auf volle pulle gestellt mit einem Filmchen. Das ganze war auch noch ne Serviceleistung seitens Teufel und kann jeder gerne mal kostenlos machen. Also bei denen stimmt wirklich alles. Bei MM hat man nicht die Chance mal eben die Boxen auf volle Lautstärke zu drehen. :-D
Also die Teufel klingen so sauber wie die Bose hatte mal davon vor 2 Jahren nen Set. Bin dann hier in Berlin mal direkt bei Teufel gewesen, natürlich vorher ein Termin gemacht, dann haben sie nen Raum bereit gemacht mit den Boxen und dann wurde auf volle pulle gestellt mit einem Filmchen. Das ganze war auch noch ne Serviceleistung seitens Teufel und kann jeder gerne mal kostenlos machen. Also bei denen stimmt wirklich alles. Bei MM hat man nicht die Chance mal eben die Boxen auf volle Lautstärke zu drehen. :-D
Ich hab grad gelesen, dass man die Teufel auch ne lange Zeit (1 Monat) testen kann und sodann zurückgeben...!
Jup das kann man wirklich, für den ein oder anderen Berliner sogar noch interessanter bei Teufel zu kaufen. Da diese den Selbstabholern es ermöglicht gleich nochmal die Versandkosten zu sparen + Selbstabholer Rabat ( sind so ca. 5-10€). Die Boxen und die eingebauten Speaker sind wirklich klasse verbaut, ich dachte auch erst skeptisch über die Teufel Boxensysteme doch was die leisten ist wirklich aller erste Sahne. Wie ich schon nen Beitrag dadrüber gesagt hatte, Bose Boxen sind dagegen nix! JBL,Sony,Samsung oder Logitech ist der größte Dreck dagegen. Wenn man einmal solch ein System zu hause hat wird man merken das man die Anlage nicht wirklich aufdrehen kann, da die Systeme vom Sound schon bei 15% der Leistung einen die Ohren heiß machen:-D
Die Teufel Boxen kann man 8 Wochen testen, wenn die einen nicht gefallen, kann man sie zurück geben.(Mit original Verpackung)
Außerdem hat man 12 Jahre Garantie.
Ich selber habe das Theater 2 und bin zufrieden.
Also ich hab Veranstaltungstechniker gelernt und kenne mich behaupte ich mal bissle aus....@foofi die jungs haben schon recht,würde mir auch teufel zulegen.
doublebart
18.12.2007, 22:02
Ja für das Budget Teufel...auch wenn ich je länger desto weniger von dieser Firma überzeugt bin:(
Naja hätte mal gern genug Geld für ne richtig teure Anlage:)...aber wer hätte das nicht:-D:razz:
@Pancho werden da nicht andere Boxen(klassen) als für Home verwendet?