PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Server und Router

gaga11
16.12.2007, 16:38
hallo,
habe gerade erfolgreich einen dedizierten server gehostet, jedoch ohne meinen router zwischen mir und dem modem ^^. ich brauche den router aber, damit ich auch über den anderen pc ins internet gehen kann.

nun meine frage: was muss ich beachten, damit ich einen internet server hinter einem router hosten kann?

habe port 64087 auf dem router freigegeben und die server ip auf meiner wan-ip gelassen

gibt es irgendwelche besonderheiten, die ich beachten muss wenn ich hinter einem router hosten will? hat jemand damit erfahrung?

danke schonmal

Loco
16.12.2007, 16:48
normalerweise klappt das erstaunlich gut mit dem Server hosten trotz firewall und NICHT freigeschalteten Ports.

So ists jedefalls bei mir und meine Kollegen haben meinen Server bisher immer gefunden und konnten auch ohne Probleme darauf connecten.

gaga11
16.12.2007, 16:49
hast du auch hinter einem router gehostet? und es handelt sich auch um einen internet server?

Loco
16.12.2007, 16:58
jap, genauso ist es. Klappt wunderbar und ich habe wie gesagt nochnicht einmal irgendwelche ports frei und sogar noch die firewall an.

gaga11
16.12.2007, 17:00
hm, was hast du denn in der config bei sv_bind = XXX.XXX.XXX.XXX eingeben?
deine lokale IP oder die internet IP?

Loco
16.12.2007, 17:06
Ich weiss nicht was du meinst sorry,

ich kann dir nur sagen dass meine Freunde mich über "online-server-suchen" finden ond problemlos auf mich connecten können.

Ich gebe meinem Server einen markanten Namen wie z.B. "XXXXXXXXXXXXXX" und so erscheitn er bei meinen Kollegen dann auch in der Server Liste.

Edit:
Achso ich sehe ja grade, du machst es als dedicated.
Das mache ich nicht, ich mache es einfach Ingame über Spiel erstellen

gaga11
16.12.2007, 17:46
achso, ich habs jetzt aber auch hinbekommen :)