Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Crysis MP über Internet
MeisterKandalf
16.12.2007, 16:38
tach@all...
danke für's reinschauen.
Ich habe demnächst vor erste Erfahrungen mit Crysis über Internet zu zocken.(bin noch Jungfrau,wenns ums spielen über Internnet geht:-?)Bisher musste ich mit kleinen LAN's im Ort vorlieb nehmen,da ich die A****karte gezogen habe und von der netten Telekom kein DSL bekomme:x...naja,doch man hat ja gute Freunde,die sich das leisten können.
Und da wollt ich das eben mal ausprobieren.
Da wollte ich mal ganz gerne von euch erfahren,was ihr so erlebt habt.Wie sieht es denn mit verfügbaren Servern aus,wie läuft das mit der Verbindung und auch andere Hinweise bezügl.des MP über Netz wären sehr wünschenswert.
Vll.erklärt sich jmd.bereit und schildert mal das Vorgehen vom Start des Spiel bis hin zum Spawnen im Spiel.Auch das mit Gamespy und den verschiedenen Servern für DX10 und DX9 müsste mir mal jmd.erklären...Ich hab nämlich DX10 trotz XP(-->Vista Fuck OFF<--)Ich würd mich jedenfalls sehr über viele Posts freuen.:)
MfG MeisterKandalf
Uepsilon
18.12.2007, 17:10
1. du hast KEIN dx10 unter XP. du kannst mir erzählen was du willst, es ist KEIN dx10.
was du haben kannst ist eine config welche DX10-effekte unter dx9 emuliert (irgendwie musste crytek ja dx10-effekte testen als noch keine dx-10 hardware erhältlich war).
das ganze hat nur den haken, dass du nicht auf dx10 server kommst, da die ECHTES dx10 voraussetzen (von den performance-drops abgesehen).
2. crysis ist ein ganz schlechtes spiel um mit dem inet-spielen anzufangen. abgesehen davon, dass es recht komplex ist und du als anfänger kaum erfolge feiern wirst, gibts es in keinem anderen spiel prozentual mehr cheater (es gibt auch in keinem spiel so viele hacks welche funzen ;) bzw. eine quote alle hacks die funzen von 99% ;) Punkbuster + Crytek habens halt VOLL DRAUF cheater zu beseitigen *lol* )
3. die meisten server haben doofe settings (PB on, FF on), was schonmal ******* ist. ich bevorzuge PB off und FF off server, da PB eh 0% bringt und ab und zu ein extremes Memory-Leak verursacht. FF off MUSS sein, wenn ich ne Anti-Air waffe haben möchte und darüber hinaus nicht dauernd TKs machen möchte weil jemand meine Granate aufheben möchte etc. leider gibt es keine explizite möglichkeit nach serven mit den settings OFF zu suchen, etweder ist die einstellung egal oder man sucht nach servern die dieses setting ON haben.
alles in allem gibt es etwa 10 DX9 und 2 DX10 Servern mit diesen Settings und die sind meistens voll. leider sind aber auch zu 90% cheater auf diesen servern, da sich dort meist die leute klumpen ;/
also, such dir ein anderen spiel und lass crysis links liegen, da crysis-mp von Crytek noch weniger geliebt wird als farcry-mp (anders kann ich mir diese miserable umsetzung einer so guten idee NICHT erklären)
edit: generell ist der ablauf des spielens so: spiel starten > acc machen / einloggen > server ausm server-browser (Ingame) raussuchen > joinen und losdaddeln
MeisterKandalf
18.12.2007, 21:34
joah,erstmal dankeschön,dass sich wenigstens jmd.bereiterklärt hat,mal zu antworten ;-)...klar hab ich nur die Config-Dateien eingefügt etc..meinte ja nur-weil ich nicht grad zu den Vista-Befürwortern gehöre:d_unsure:Aba zwangsweise hol ich mir zu X-mas'ne neue 500GB HDD extra für Vista um auf Nummer sicher zu gehen und hab ja dann auch (real) DX10..
Warum soll Crysis über Internet plötzlich zu komplex für mich sein?Ist denn ein MP-Game über LAn genau das gleiche wie ein MP-Game über Netz?Gibt die Möglichkeit,dass der Prozentsatz der Cheater im Laufe der Zeit runtergeht?Wie ist das eigentl.wenn man selbst'nen Server macht?Ist das vll.noch'ne Möglichkeit?
naja,das ist ja sonst echt blöd,dass die das mit dem MP so schei** gemacht ham'.Und gegen so'ne Cheater hab ich eh was-sowas Dämliches.Also sollte man da doch lieber bei der guten alten LAN bleiben,wenn man schon MP zocken will!?Da wird dann wenigstens fair gespielt.
Echt Schade...war von der Idee eigentlich ziemlich begeistert,mal so gegen echte Ammis oder so zu spielen.
Och mannö,...:(:cry:
Echt Schade...war von der Idee eigentlich ziemlich begeistert,mal so gegen echte Ammis oder so zu spielen.
Och mannö,...:(:cry:
:cool:
Niemand zwingt dich den Versuch bleiben zu lassen, ich finde bevor man etwas verurteilt sollte man es wenigstens einmal selbst ausprobiert haben.
BILD dir deine Meinung, und zwar deine eigene und lass dir nichts von jemandem einreden;-)
joah,erstmal dankeschön,dass mal wenigstens jmd.sich bereiterklärt hat,mal zu antworten ;-)...klar hab ich nur die Config-Dateien eingefügt etc..meinte ja nur-weil ich nicht grad zu den Vista-Befürwortern gehöre:d_unsure:
Ich hab gestern gedacht "Richteste noch schnell den PC für meinen Bruder ein (Weihnachtsgeschenk), das dauert ja nur 'ne halbe Stunde"
Nix da, hab mich 2 Stunden gefragt, wieso man als Nicht-Administrator nicht auf Need for Speed Carbon zugreifen konnte - bis ich auf die Idee kam, dass Microsoft noch nicht USK-Bewertung von Need for Speed (!) in petto hat (hatte das so eingestellt; mein Bruder ist 10, der soll nicht schon Doom spielen^^)
naja,das ist ja echt blöd,dass die das mit dem MP so schei** gemacht ham'.Und gegen so'ne Cheater hab ich eh was-sowas Dämliches.
Ich kann es nur nochmal sagen: Ich habe noch nie Cheater bewusst gesehen!
Also sollte man da doch lieber bei der guten alten LAN bleiben,wenn man schon MP zocken will!?
Nöö, ich würds ruhig mal versuchen - möglichst nicht grade auf einem Server, der !Elite im Namen hat :-D
Vll.erklärt sich jmd.bereit und schildert mal das Vorgehen vom Start des Spiel bis hin zum Spawnen im Spiel
Also das geht bei Instant Action so:
Du suchst dir einen Server aus und erstellst eine Verbindung
Spiel wird geladen
Danach siehst du die Map und kannst mit der A&D Taste zwischen Spielern schalten, denen du dann zuschauen kannst
Wenn du "M" drückst, siehst du eine Übersichtskarte der Map, und unten links einen Button "Spiel beitreten"
Drückst du "Spiel beitreten" :)Bei Power Struggle:
Das Gleiche wie oben, nur mit dem Unterschied, dass es nicht primär ums Vermöbeln von Gegner geht, sondern auch um das Einnehmen von Flaggen/strategischen Punkten, wie zB
Spawnpoints - "Bunker" - Vorsicht auf spawnende Gegner :)
Forschungseinrichtung: Wird benötigt, um Alien-Waffen und zB Minigun und TAC herzustellen
Kraftwerke: Man muss die Forschungseinrichtung unter Kontrolle haben und mindestens ein KW, dann steigt die Energie der Forschungseinrichtung - bis man Alienwaffen u. a. herstellen kann.
Du musst am Anfang (ähnlich wie bei Counterstrike) in einem Kaufbildschirm (kann man mit "P" aufrufen) Waffen kaufen - am Anfang (hat man 100$) langt's grad für ne MP (75$) mit Red-Dot (25$), nachher dann vielleicht für eine Gauss (600$ + Scharfschützenvisier 100$)
Die Geldmenge erneuert sich jedesmal auf ein gewisses Niveau (es sei denn, man macht TK's), das sich mit jedem Rangaufstieg erhöht (um 100$/Rang)
Rangaufstiege: -->XP durch Kills und Einnehmen von Flaggen, KW's und der ForschungseinrichtungTipps
Ich würde möglichst immer die SCAR nehmen, die verreisst nicht so wie andere und hat ein anständiges Magazin
Wenn möglich einen Red-Dot montieren (der rote Laser da :)), mit dem trifft man wesentlich besser
Und wenn's geht, immer noch ein 2. Sturmgewehr (zB MP) einpacken, wenn man mal mit einem Magazin nicht auskommt (wenn zB 2 Gegner kurz nacheinander kommen oder man den einen Gegner einfach nicht trifft :-D)
Wenn du noch Fragen hast, kannst mich ja über ICQ kontaktieren^^ (395503131)/edit: Boah, sonen langen Post hab ich noch nie geschrieben^^
MeisterKandalf
19.12.2007, 22:33
Boah, sonen langen Post hab ich noch nie geschrieben^^
besser is' es*g*...damit kann man ja wenigstens wat anfangen;-)...also das mit dem Powerstruggle und dem Spawnen,sowie der Sache mit Bunkern;Prototypenfabrik war mir ja schon aus dem "LAN-MP" bekannt.Und ich hab schon ganz intuitiv regelmäßig zur Scar gegriffen.Die scheint echt u.a.zu den besten Waffen zu gehören.Eure Posts machen ja mir ja dann doch wieda ziemlich Lust,dat endlich mal auszuprobieren-sind ja bald Ferien-->da kann man mal zu Freunden fahren*lol*.
@ Willy & MiRrOr:Zockt ihr eigentlich selbst Crysis über Internet?
MfG MeisterKandalf.
crysis_brian
19.12.2007, 23:15
Die Geldmenge erneuert sich jedesmal auf ein gewisses Niveau (es sei denn, man macht TK's), das sich mit jedem Rangaufstieg erhöht (um 100$/Rang)
Das stimmt bis zum Major (600). Beim Colonel gibt es (750) und beim General (1000).
Private (100)
Corporal (200)
Sergant (300)
Lieutenant (400)
Captain (500)
Major (600)
Colonel (750)
General (1000)
also würde dir auf jeden fall auch raten das mal auszuprobieren! die leute haben schon recht dass crytek wohl mehr wert auf sp gelegt hat als auf den mp. soll aber nicht heißen dass es ******* ist. also ich zocke regelmäßig mit nem freund über ts und wir haben eigentlich immer spass.
würde aber trotzdem darauf achten dass du auf nen punkbuster server kommst. ich weiss da gibts auch cheater aber auf jedenfall nicht soviel wie auf servern ohne pb
das soll jetzt nicht heißen dass du jede runde nen cheater hast aber es fällt schon auf dass bei so wenig leuten online schon viele cheater dabei sind.
wie gesagt ich zocke es trotzdem fast täglich und habe (fast) immer spass an der sache.
kommt natürlich auch drauf an was du willst. wenn du ramboplayer bist willst du vielleicht lieber instant action zocken und alles wegfraggen. mir persönlich gefällt der power stuggle besser wegen teamplay und so aber das kennst du ja von lan.
also ich denke du solltest wenn du die gelegenheit hast einfach mal testen!
MfG MeisterKandalf.
Jo, ich sicher :) (Alias: miRrOr, meistens Instant Action)
MfG MeisterKandalf.
Jo, ich sicher auch (Alias: Willy) meistens Power Struggle.:-D
Also ich find PS ganz lolig ...
Ich würd dir empfehlen es auf jedenfall mal auszuprobieren ...
WAS mich echt am meisten stört ist ... dass immer alle "guten" Spieler in ein Team gehen ... statt für ein Ausgleich zu sorgen ...
aber wenn man auf den richtigen Servern zockt ^^ dann jeht dat schon ^^
Ich hoffe auf CryTek´s patches und hoffe, dass es im nächsten Crysis teil auch PS Map´s im Schnee oder IA´s in Schwerelosigkeit gibt
IA´s in Schwerelosigkeit gibt
Das gibt's bestimmt schon - von Fans gemacht.
MeisterKandalf
21.12.2007, 12:24
ist es eigentl.ratsam,selbst einen Server zu erstellen und dann zu zocken?Vll.spricht man sich einfach mal ab und ihr tretet dann meinem oder einem bekannten Server bei?Wäre das denn eine gute Idee??:-D
gibts doch schon...schau einfach mal in die Community Zocken-Datingthreads rein!:-D
http://www.crysisnews.de/techtrees.php?id=21&partei=25541
ist es eigentl.ratsam,selbst einen Server zu erstellen und dann zu zocken?Vll.spricht man sich einfach mal ab und ihr tretet dann meinem oder einem bekannten Server bei?Wäre das denn eine gute Idee??:-D
Sag einfach mal, wann du Zeit und einen Anschluss zum Internet hast - man könnte ja auch einfach zusammen auf einen öffentlichen Server gehen!
zeroaim-GER
23.12.2007, 00:55
Warum ist bei Crysis so wenig los, habe ich die Beerdigung verpasst oder war es eine Fehlgeburt?
Alle Server bei DX10 leer, bis auf KSK, oder sehe ich nur nicht alle?
Auch bei DX9 ist nicht viel los.
Auf KSK spielen mittlerweile auch noch vermehrt Leute mit irgendwelchen hacks.
Schade finde Power Struggle eigentlich richtig gut, aber so!?
Call of Duty 4 voll, Quake Wars: Enemy Territory fast voll, ja sogar bei FarCry ist noch etwas los, nur bei Crysis tote Hose.
Warum??
Wurzelbeisser
23.12.2007, 01:03
Warum bei Crysis so wenig los ist? Das Spiel hat sehr hohe Hartwareanforderungen. Dadurch ist der Kreis der Spieler schon viel kleiner wie bei anderen Spielen. Dann ist der MP auch nicht so gut gelungen wie bei anderen Spielen. Na Cod4 finde ich auch nicht so toll. Ist auf Dauer auch nicht das Wahre.
Crysis ist meiner Meinung mehr ein Singleplayer.
Alle Server bei DX10 leer, bis auf KSK, oder sehe ich nur nicht alle?
Auch bei DX9 ist nicht viel los.
Also ich hab bis jetzt immer einen Server gefunden, der mir gepasst hat!