PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS manuell updaten!

1337_alpha
16.12.2007, 14:05
moin hab da mla ne frage
wie update ich mein bios manuell ?
normalerweise hab ich immer den asusupdater genommen für mein board der macht das alles automatisch der ist jedoch aus unergründlichen Gründen (gott hört sich das kacke an ) am popo
und welche version soll ich mir am besten laden?
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Roberi
16.12.2007, 14:09
Wenn deine Kiste(PC) läuft brauchst du eigentlich kein Update des Bios vorzunehmen. Wenns läuft dann läufts. Da macht dir ne neue Version eher noch Probleme. Wenn mich jemand eines besseren belehrt, dann möchte ich aber auch gern wissen wie ich das Bios update. (will ja auch auf dem neuestenStand sein:-D

CelluX
16.12.2007, 14:10
-> unerfindliche Gründe ;)

Ich würde BIOS Update nur machen wenn es nötig ist.
Wenn was schiefgeht haste ein Problem und wenn jetz alles funktioniert sei lieber froh.

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 14:17
eben, lass es lieber wenn dein BIOS funktioniert dann sei froh und vordere es nicht heraus, da geht oft was schief^^.
außerdem bringt es dir sowieso dann kaum was

1337_alpha
16.12.2007, 14:19
dann sagt es mir trotzdem jetzt bitte denn dann weiß ichs für die zukunft ich will das halt auch machen da meine usb anschlüsse nur noch zum teil funzen die sind aber nicht kaputt chipsatz hab ich auch schon geupdatet aber sagt mir einfach wie ich das mache

PS: wenn ich den asus updater starte kommt folgende fehlermeldung

ASUS BIOSINFO.DLL

NT service registry error! Please reboot NT and run again!

edit: und ich komm nicht immer ins bios manchmal werd ich einfach wieder rausgeschmissen

regnick
16.12.2007, 15:04
Wenn dein Bios dich ab und zu rausschmeißt würde ich es erstmal resetten-wie das geht steht unter Abschnitt 2.6 von deinem Handbuch.
Das Update machst du am besten mit dem Programm ASUS EZ Flash2-findest du im Bios.Wie das funktioniert steht unter Abschnitt 4.7.1.
Ist alles ganz einfach!
Du solltest aber auf keinen Fall ein BETA Bios benutzen.

1337_alpha
16.12.2007, 15:10
jo thx und herzlichen glückwunsch zum ersten post und herzlich willkommen in unserem forum ;)

regnick
16.12.2007, 15:20
Der erste Post unter diesem Nick ;-) ;-)

Welchen GEIL Speicher hast du GENAU?

regnick
16.12.2007, 15:25
Wenn deine Kiste(PC) läuft brauchst du eigentlich kein Update des Bios vorzunehmen. Wenns läuft dann läufts. Da macht dir ne neue Version eher noch Probleme. Wenn mich jemand eines besseren belehrt, dann möchte ich aber auch gern wissen wie ich das Bios update. (will ja auch auf dem neuestenStand sein:-D

Ein neueres Bios kann durchaus Verbesserungen bringen!
Wenn du wissen willst wie du ein Bios-Update machst-welches Board hast du denn?
Normalerweise bieten die Boardherrsteller auf ihrer Webseite Tools dafür an.

PiTBull
16.12.2007, 15:38
Wen du ein Nvidiachipsatz Board hast kannst du es auch mit dem Nvidiatool
updaten dein Bios.Habe es auch immer so gemacht und es geht super.

Roberi
16.12.2007, 15:42
Ein neueres Bios kann durchaus Verbesserungen bringen!
Wenn du wissen willst wie du ein Bios-Update machst-welches Board hast du denn?
Normalerweise bieten die Boardherrsteller auf ihrer Webseite Tools dafür an.

Mein Mainboard ist das Asus P5B. Hab leider Probleme das in meine Signatur aufzunehmen(wie der Rest der da stehn sollte^^), da ichs zwar speicher aber angezeigt wirds net.

@Topic: ich war mal unter Asus.com da hab ich auch was ein Biosupdate gefunden, aber ich weis nich ob das das richrige ist und ob es das neueste ist. Wie ichs installier is mir auch ein Rätsel:(

mfg

B1gM
16.12.2007, 15:54
Never touch a running System..

Booler
16.12.2007, 15:55
ich hab des asus p5kc gug mal im bios ob da sowas wie bios flash 2.0 oder so ist dann musste des neuste bios einfach auf diskette oder ne fat patition tuhn und dann im bios auswählen,installieren fertig :)

Roberi
16.12.2007, 16:01
ich hab des asus p5kc gug mal im bios ob da sowas wie bios flash 2.0 oder so ist dann musste des neuste bios einfach auf diskette oder ne fat patition tuhn und dann im bios auswählen,installieren fertig :)

würde das auch mit nem usb stick oda von cd funktioniern??? Ich hab kein Diskettenlaufwerk:-D

regnick
16.12.2007, 16:53
Wen du ein Nvidiachipsatz Board hast kannst du es auch mit dem Nvidiatool
updaten dein Bios.Habe es auch immer so gemacht und es geht super.

Biosupdate über Chipsatz?Hab ich ja noch nie gehört-welches Tool genau soll das denn können?
Kommt für ihn ja nicht in Frage weil er ein Board mit Intel Chipsatz hat-würd mich aber dennoch interessieren!

Sicher das du das nicht mit dem verändern des Bios der GRAFIKKARTE verwechselst?

regnick
16.12.2007, 16:55
würde das auch mit nem usb stick oda von cd funktioniern??? Ich hab kein Diskettenlaufwerk:-D

Ja das geht auch.

paini
16.12.2007, 16:59
Gehört das nicht ins Sofware Forum?

Zum Thema bei meinem Board: ASUS P5W DH Deluxe hat das Bios Update gar nix gebracht. Also nicht spürbar.

PC läuft nach wie vor Optimal:-D

Adenan
16.12.2007, 17:46
Welche Version vom Asus Update benutzt du?
Die neueste sollte eigentlich funktionieren.
Das Problem wird übrigens durch den Soundkartentreiber verursacht.(angeblich)
Ich hatte das gleiche Problem mit älteren Versionen von Asus update.

1337_alpha
16.12.2007, 18:05
steht alles in meiner sig ;)
hab das asus p5b deluxe ja eben das auto update programm is ja futsch neuinstallen hiflt auch nicht und deshalb will ich wissen wie ich manuell update
meinen speicher edit ich gleich
edit: hab den hier als ich ihn gekauft hab kostete er noch 150 oder 160 € *grummel*
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=ICIE85&baseId=13904

nochmal edit: danke adenan dass probier ich gleich aus