Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Snipergewehr besser zielen?
Oberst Klink
16.12.2007, 12:37
Ich habe in Level 3 in dem Lager (das man über die Hängebrücke erreicht) ein Snipergewehr gefunden und nutze das seitdem auch recht gern.
Nur wackelt das Fadenkreuz immer hin und her. In anderen Spielen kann man die Luft anhalten, aber wie geht das in Crysis zu machen ?
Ich habe auch schon mal in den Stärkemodus geschalten, geändert hat sich aber nix.
Flying_Dragon
16.12.2007, 12:40
die luft anhalten geht nicht du kannst dich nur auf em boden legen oder wenn du stehst den stärke modus aktivieren dann wackelt dein fadenkreuz viel weniger aber es wackelt noch ein wenig das ist aber auch in ordnung wie ich finde....
Dummding
16.12.2007, 12:44
Wie mein Vorredner schrieb: Stärkemodus beruhigt das Absehen (so heißt das "Fadenkreuz" im Zielfernrohr).
Und: Das ist schon recht realistisch so; auch beim "richtigen" Schießen wackelt man sich ins Ziel. Die Darstellung, die man aus Krimis kennt (da wackelt dann gar nix) ist zwar beeindruckend, aber vollkommen unrealistisch.
Hinknien reduzuiert das Wackeln auch um einiges und es ist sichere, man kann schneller wieder flüchten, wenns nötig ist.
die luft anhalten geht nicht du kannst dich nur auf em boden legen oder wenn du stehst den stärke modus aktivieren dann wackelt dein fadenkreuz viel weniger aber es wackelt noch ein wenig das ist aber auch in ordnung wie ich finde....
Ähm... kann man nicht sich auch hinlegen und Stärke anmachen? Wackelts dann nicht am wenigsten?
Flying_Dragon
16.12.2007, 13:01
Ähm... kann man nicht sich auch hinlegen und Stärke anmachen? Wackelts dann nicht am wenigsten?
nein meine ich nicht dann hats den gleichen effekt wie nur hinlegen oder nur stärke wenn man steht obwohl eig sollte es dann doch noch weniger wackeln...
nein meine ich nicht dann hats den gleichen effekt wie nur hinlegen oder nur stärke wenn man steht obwohl eig sollte es dann doch noch weniger wackeln...
Also meine Logik sagt mir, dass Hinlegen + Stärke das meiste bringt, aber ich kann mich auch irren. Dann wäre Hinlegen + CLoak wohl das sinnvollste, da man ja auf nem Haus nicht gesehen wird, wenn unten einer hockt.
Waldmaista
16.12.2007, 13:08
es hängt auch davon ab, wie es in deiner umgebung abgeht
im level aussault zum beispiel, wo direkt neben einem raketen einschlagen, ist anvisieren mit zielfernrohr gänzlich unmöglich
Echt? Interessant zu wissen. Aber im MP aufm Hochhaus ist es ja eigentlich völlig ruhig, es sei denn jemand wirft aus Spaß Granaten auf Häuser um versteckte Sniper zu sehen. Was ich schade finde, dass es so ein kleines Gerüst geben sollte bei der Sniper, dass, wenn man liegt, absolut ruhig halten kann. Z.B. im Wald und dann aus großer Entfernung, man hält absolut ruhig, und trifft die leute auch so, und durch Jeep Fenster oder im Heli.
das restwackeln is wenichstens noch realistisch! für alle die noch nie beim bund snipern durften !!!
Pleezefragme
16.12.2007, 13:54
das restwackeln is wenichstens noch realistisch! für alle die noch nie beim bund snipern durften !!!
DAS MEIN ICH AUCH::::LIEBER REALISMUS ALS JEDEN SCHUSS TREFFEN:::DAS MACHT NACH NER WEILE AUCH KEIN SPASS MEHR
Hi
das restwacken finde ich zu viel, vor allem wenn man es am Boden aufliegt. Was mich aber an meisten nervt ist die Zoomstufe. Warum konnte man nicht die Zommstufe von FarCry beibehalten oder das Sturmvisier mit 10x auslegen und für das Sniperrifle ein Scope bauen das man nur da draufmachen kann und einen 3 Stufen Zoom hat mit 18x vergrößerung.
Naja vieleicht finde ich doch noch raus wie man die Animationen(EgoView) im editot bearbeiten kann. dürfte doc nciht so schwer sein. Denke das werden nur ein paar Zahlen sein die das konfigurieren.
mfg
Hi
Was mich aber an meisten nervt ist die Zoomstufe. Warum konnte man nicht die Zommstufe von FarCry beibehalten oder das Sturmvisier mit 10x auslegen und für das Sniperrifle ein Scope bauen das man nur da draufmachen kann und einen 3 Stufen Zoom hat mit 18x vergrößerung.
mfg
18x Vergrößerung?? Wie weit willst du denn scheißen? Da kann man aber auch nicht von ausgegehn, dass der Schuss da landet, wo man zielt... als ich bei Crysis das erste mal gesnipert hatte, fand ich 10x schon sehr großzügig, da ich sonst nur 6-8x gewohnt war. Außerdem wird sich am Zoom oder am Restwackeln sowieso nix ändern, man will ja kein UT2004, wo man mir der Sniper Stocksteif hält, und der Schuss im Sprung über 2km noch punktgenau trifft. Das wären dann ~2500prestigepunkte wert.
18x Vergrößerung?? Wie weit willst du denn scheißen? Da kann man aber auch nicht von ausgegehn, dass der Schuss da landet, wo man zielt... als ich bei Crysis das erste mal gesnipert hatte, fand ich 10x schon sehr großzügig, da ich sonst nur 6-8x gewohnt war. Außerdem wird sich am Zoom oder am Restwackeln sowieso nix ändern, man will ja kein UT2004, wo man mir der Sniper Stocksteif hält, und der Schuss im Sprung über 2km noch punktgenau trifft. Das wären dann ~2500prestigepunkte wert.
Nein Stock steif nicht, ich hättes einfach nur gerne wieder so wie in FarCry. Das Sniperrifle ist so in Singleplayer Crysis absolut sinnlos.
Was mich auch noch stört ist das die Präzesion nicht zunimmt wenn man von Rapidfire auf Singleshot umschaltet. In FarCry wurde da das Fadenkreutz auch präzieser.
mfg
Pleezefragme
16.12.2007, 15:51
das hatja auch nichts mit dem visier zu tun...wenn man einzellschuss hat dann verreist die waffe nicht so nach jedem schuss....nachteil man muss oft hintereinnander drücken....
Oberst Klink
16.12.2007, 16:06
Ok, hätte ich oben noch dazu schreiben sollen.
Ich Sniper nur liegend oder hockend und wenn dabei der Stärkemodus aktiviert ist, habe ich keinen Unterschied gemerkt.
Dabei mache ich mich unsichtbar und Sniper dann, das geht dann schon.
Eigentlich sollte man die Sniper-Rifle nur bei Typen mit nem Helm benutzen. Bei den Leutchen ohne Helm reicht auch ne MP oder ein Sturmgewehr, wo man mit Schalldämpfer noch besser snipern kann.
Die Sniper ist wegen ihrer Durchschlagskraft enorm(ein Schuss auf den Torso reicht meist zum Kill, selbst mit kugelsicherer Weste oder Helm), ansonsten sind die Sturmgewehre genau so gut zum snipern.
Das die Sniper wackelt ist ja klar, immerhin ist es ein schweres Gewehr mit langem Lauf.
Allerdings muss man nur das Bewegungsmuster der Gegner und das eigene Wackeln miteinander abgleichen und nach gewisser Zeit kann man einen sauberen Headshot landen.
Dummding
21.12.2007, 10:26
Wem das Wackeln zu viel sein sollte: Schieß mal mit 'nem richtigen Scharfschützengewehr. Du wärest mehr als dankbar, wenn das Absehen so *wenig* wackelte wie bei Crysis; das ist eher unrealistisch ruhig.
Die Durchschlagskraft der Scharfschützengewehre liegt im Kaliber begründet: Sturmgewehre verschießen meist relativ schwache Munition - hat einfach den Sinn, a) die Kosten niedrig zu halten und b) Gegner nur zu verletzen, um damit größeren Schaden anzurichten; denn dann muss der Gegner wieder Leute aus dem Kampf abziehen, um die Verletzten zu bergen und zu versorgen.
Die dickeren Scharfschützenkaliber sollen töten; die sind schwerer, haben mehr Dampf und erheblich höhere Durchschlagskraft. Vom urdeutschen Kaliber 7 x 64 (7 mm Geschossdurchmesser, 64 mm Hülsenlänge) heißt es, es durchschlüge fünf längs hintereinander gelegte Sandsäcke und danach noch eine kugelsichere Weste. Diese Westen wirken nämlich nur bei langsamen Pistolenkalibern wie 9 mm Para, mit denen auch viele MPs arbeiten; bei einem "richtigen" Kaliber haben die Dinger eine Schutzwirkung wie ein Blatt Papier.
Das stimmt also schon alles so weit in Crysis; nur die Präzision der Waffen ist etwas fantasievoll; zu gut.
Ach ja; je länger der Lauf, desto mehr Gas bekommt das Geschoss. Je schwerer die Waffe, desto weniger wackelt's - Massenträgheit.
FirstEvil
21.12.2007, 12:09
das Assault visier hat in RL 4x vergrösserung und Sniper 12x
also ist 10X wie es in Crysis ist weniger.
Aber ich schätze mal sie haben es wegen den Ballancing gemacht sonst währe es zu krass auf riesigen entfernungen den gegner zu töten im MP. Vor allem mit der gauss.
1337_alpha
21.12.2007, 12:27
Ok, hätte ich oben noch dazu schreiben sollen.
Ich Sniper nur liegend oder hockend und wenn dabei der Stärkemodus aktiviert ist, habe ich keinen Unterschied gemerkt.
Dabei mache ich mich unsichtbar und Sniper dann, das geht dann schon.
beim strengtmode verzeiht man nur nicht so nach dem abdrücken aber während dem zielen hilft das nichts nur man kann dadurchschneller ein 2tes mal abdrücken
und @all was ich ziemlich realistisch fand und gut in szene gesetzt war die snipermission in cod 4 da kam es auf windgeschwindigkeit windrichtung luftfeuchtigkeit usw an das war arschgeil
Allmighty
21.12.2007, 13:17
...das war arschgeil
Huuiii ^^
Wollt nur mal meinen 1. Post schreiben. ;)
Na dann BTT:
Mich stört das eigentlich nicht gross.. Man kann treffen, wenn man genügend Skill hat. :)
Aber das wäre für Crysis zu krass. Ich hab mal im Fernsehn gesehen, ein Schuss auf 1km entfernte Zeilscheibe brauchen die auch erstma ne zeitlang den Schuss zu berechnen, deswegen sind die immer zu 2. Ein Schütze und Ein Rechner ^^ Aber dann trifft der Schuss auch 100%.
EDIT: @Allmighty, "Man kann treffen, wenn man genügend Skill hat" naja, das hat mit Skill ja nichtviel zu tun das Snipern. Bei UT2004 ist das Skill, wenn du mit der Sniper triffst, hier nicht.
PhraGJacK
21.12.2007, 13:29
@1337_alpha
Ja die Mission war der Hammer. Allein wie man am Anfang an den ganzen Typen vorbeischleicht... und am Ende wars die schwerste Stelle des Spiels (wo man auf die Helis wartet). Aber war alles sehr stimmig, vor allem die SniperSzene.
Zu dem Thema:
Schaut euch mal Shooter an. Fand den ziemlich gut.
Allmighty
21.12.2007, 14:30
@Allmighty, "Man kann treffen, wenn man genügend Skill hat" naja, das hat mit Skill ja nichtviel zu tun das Snipern. Bei UT2004 ist das Skill, wenn du mit der Sniper triffst, hier nicht.
Ja gut.. Hast recht ;)
Oberst Klink
21.12.2007, 19:13
beim strengtmode verzeiht man nur nicht so nach dem abdrücken aber während dem zielen hilft das nichts nur man kann dadurchschneller ein 2tes mal abdrücken
Ach so, das kann natürlich sein, darauf habe ich gar nicht geachtet.
und @all was ich ziemlich realistisch fand und gut in szene gesetzt war die snipermission in cod 4 da kam es auf windgeschwindigkeit windrichtung luftfeuchtigkeit usw an das war arschgeil
Ja die 2 Snipermissionen bei CoD 4 waren eigentlich das geilste im Spiel.
PhraGJacK hat´s zwar schon erwähnt, aber ich tu´s trotzdem nochmal, die 2 Snipermissionen bei CoD 4 haben mich auch an den Film Shooter erinnert - Saugeiler Film !
Auf der Suche nach einem Patch/Mod der das Zielen/Treffen brauchbar macht, lief mir dieses thema über den weg und ich musste mich dafür amnelden um dieses Thema aus den untiefen zu holen.
18x Vergrößerung?? Wie weit willst du denn scheißen?300m vlt.? da habe ich auch mit 1,5 fach vergrößerung stehend aufgelegt im wirklichen LEBEN getroffen :roll: Im liegen, aufgelegt NICHTS gewackelt, wie auch? das gewehr liegt ja schon fast am "boden" was soll da noch dermaßen wackeln? Im Dschungel finden sich auch genügend wurzeln, äste, hügel,.....für so etwas.
Und stehend frei waren 200 m kein Problem, tja aber ich bin wohl bei einer Hyper-Düüper Spezialeinheit mit Hightech-Anzügen (Stofffetzen aus den 70ern :p, nicht 2070 sondern 1970!) gewesen.
Also Leute die meinten dass hier sei (annährend) realistisch haben keinen Tau,schreiben nur Kinderkram ODER hatten während ausbildung parkinson :twisted:
Und: Das ist schon recht realistisch so; auch beim "richtigen" Schießen wackelt man sich ins Ziel. Auf jeden fall aber nicht mit 3 kopfhöhen auf 70m... DAS ist unterirdisch unrealistisch!
aber noch viel schlimmer, die gegner ducken sich BEVOR meine patrone an ihnen vorüber geflogen ist -aus 120m entfernung- wohl alle mit kristallkugel unterwegs? 8)
edit:
Wem das Wackeln zu viel sein sollte: Schieß mal mit 'nem richtigen Scharfschützengewehr. Du wärest mehr als dankbar, wenn das Absehen so *wenig* wackelte wie bei Crysis; das ist eher unrealistisch ruhig. ahja....wäre mir nie aufgefallen.
Ach ja; je länger der Lauf, desto mehr Gas bekommt das Geschoss. Je schwerer die Waffe, desto weniger wackelt's - Massenträgheit. hab ich mir auch gedacht als ich mit dem MG rumgelaufen bin...war richtig ruhig, blöd nur, dass ich nach kurzer zeit das drecksding nicht mehr hoch genug halten konte... aber das muss ich dir als profi natürlich nicht erzählen,gell?
Und bei welchem Verein bist du wenn ich fragen darf, falls du mich nicht danach dafür töten musst ?
Mfg Scaleo
Vielleicht bei den VierLustigenHeckenschützen, wer weiß.
Mit Standbein wackelt es natürlich kaum das ist logisch.
Mit Standbein wackelt es natürlich kaum das ist logisch.
ganz ein witziger was? schonmal mit einem sturmgewehr geschossen? das da wackelt auch ohne standbnein kaum etwas, und schon garnicht soviel wie in diesem "realistischen" spiel :)
@scaleo
könnte ich sagen aber dann müsste ich... :p
Flying_Dragon
19.09.2009, 21:26
ganz ein witziger was? schonmal mit einem sturmgewehr geschossen? das da wackelt auch ohne standbnein kaum etwas, und schon garnicht soviel wie in diesem "realistischen" spiel :)
@scaleo
könnte ich sagen aber dann müsste ich... :p
Okay lasst uns alle Spiele, die aktuell auf dem Markt sind umschreiben indem wir die Sniper imba genau machen!:roll:
Okay lasst uns alle Spiele, die aktuell auf dem Markt sind umschreiben indem wir die Sniper imba genau machen!:roll:
Wer lesen kann oder die Trotzphase schon überwunden hat ist klar im Vorteil ...
Einige hier meinten das Waffen-Verhalten (in diesem, einem Spiel --> *hint* *hint* Crysis) sei realistisch, IST es aber nicht. Nicht viel mehr habe ich geschrieben.
Btw. wenn man auch die anderen Schusswaffen realistischer (unspastischer ;) ) machen würde wäre nicht mehr "imba" als jetzt auch schon.
Deathraven
19.09.2009, 23:06
Ihr vergesst alle den/die Nanosuit. Es ist unlogisch mit so nem Ding ungenau zu zielen.
Flying_Dragon
19.09.2009, 23:51
Einige hier meinten das Waffen-Verhalten (in diesem, einem Spiel --> *hint* *hint* Crysis) sei realistisch, IST es aber nicht. Nicht viel mehr habe ich geschrieben.
Btw. wenn man auch die anderen Schusswaffen realistischer (unspastischer ;) ) machen würde wäre nicht mehr "imba" als jetzt auch schon.
Zum 1. : Es ist so gut wie in jedem Spiel so das die Sniper ungenau ist oder halt die Waffe wackelt! Außerdem sagtest du das du dafür einen Patch oder ne Mod gesucht hast. Ging mir nur darum, das man nicht Crysis alleine wenn dann kritisieren sollte! Es sind doch alle Spiele so. Ob das jetzt realistisch ist oder nicht sei mal bei Seite geschoben.
Zm 2. : Sie wäre definitiv mehr imba! Eine Sniper die nicht mehr verwackelt beim schießen ist einfach zu heftig! Dadurch muss man sich nicht mehr auf einem Angriff vorbereiten. Man rennt eben mitm Speed Modus nen Berg hoch, zoomt unmittelbar dannach ran, killt einen Koreaner und renn wieder mitm Speed Modus weg!
Das wäre definitiv nicht der Sinn eines Scharfschützengewehres.
Außerdem kann man sich bei Crysis ja eh hinlegen und stärke Modus anschmeißen und das Fadenkreuz ist verdammt still!
Calvin001
20.09.2009, 00:16
btw willkommen hier im Forum. :wink:
Zum 1. : Es ist so gut wie in jedem Spiel so das die Sniper ungenau ist oder halt die Waffe wackelt! Außerdem sagtest du das du dafür einen Patch oder ne Mod gesucht hast. Ging mir nur darum, das man nicht Crysis alleine wenn dann kritisieren sollte! Es sind doch alle Spiele so. Ob das jetzt realistisch ist oder nicht sei mal bei Seite geschoben.
Puh, ist lesen so schwer?
Einige hier meinten das Waffen-Verhalten (in diesem, einem Spiel --> *hint* *hint* Crysis) sei realistisch, IST es aber nicht.
Ja, ich war (bin) auf der Suche nach einem Mod und dann musste ich zu meinem Grauen sehen, dass einige meinten das hier seie realistisch.
Und da ändert auch der Nano-Suit nichts, er macht es vielleicht nur noch unglaubwürdiger, da man in der REALITÄT Waffen -- zumindest die, die ich in der Hand hatte -- viel einfacher und effektiver bedienen kann als hier. Wie gesagt ein Treffer auf 300 m ist überhaupt kein Problem, auch bei geringer Querbewegung ist das nicht sonderlich schwierig.
Zm 2. : Sie wäre definitiv mehr imba! Eine Sniper die nicht mehr verwackelt beim schießen ist einfach zu heftig! Dadurch muss man sich nicht mehr auf einem Angriff vorbereiten. Man rennt eben mitm Speed Modus nen Berg hoch, zoomt unmittelbar dannach ran, killt einen Koreaner und renn wieder mitm Speed Modus weg!
Das wäre definitiv nicht der Sinn eines Scharfschützengewehres.
Außerdem kann man sich bei Crysis ja eh hinlegen und stärke Modus anschmeißen und das Fadenkreuz ist verdammt still!
"Verdammt still" ist es wenn ich mich mit einer echten Waffe hinlege in Crysis aber längst nicht. Es gibt genug Spiele mit realistischerem Waffenverhalten, etwa wo wenige Körpertreffer (der Großteil aller Soldaten wird trainiert auf den Körper zu schießen) reichen, ohne das diese unbalanciert sind. Natürlich, wenn du meinst es seie unbalanciert wenn ich dich etwa auf 500/600m mit einem Scharfschützengewehr umknalle, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, denn das ist mitunter der Sinn einer deratigen Waffe.
Und mir geht es ja auch gar nicht nur um das Scharfschützengewehr, sondern eben auch [um] die anderen Schusswaffen.
Was du auch nicht zu beachten scheinst ist, dass man einen Portagonisten einer Spezialeinheit spielt der noch dazu mit futuristischer Ausrüstung (ist ja auch Zukunft) wie diesem Anzug unterstützt wird. Der HAT besser zu sein als normale Soldaten bzw. Spezialeinheiten ohne derartigen Anzug, sonst gäbe es einfach keine Existenzberechtigung.
Also wenn er dadurch so viel schneller sein kann dann soll er das auch nützen, wenn er dadurch Waffen anders als gewöhnlich verwenden kann soll er dass machen, er hat den Anzug schließlich ja nicht der Fairness-halber, denn "Fairness" gibt es im Krieg nicht, sondern um einen Vorteil zu haben.
Wenn nun die Gegner besser auf größere Distanzen treffen und auch in niedrigeren Schwierigkeitsgraden sich besser auf die Suche nach dir machen wird es kaum zu einfach werden... Möglichkeiten gäbe es genug es realistischer und dennoch herausfordernd zu machen.
Edit:
@Calvin001 danke :)
Also wenn ich ein schweres Objekt in den Händen halte wackelt es.
Ich weiß ja nicht wie geübt du dadrin bist.
Aber ich kann eine schweres Objekt nicht bewegunglos halten.
Außerdem wer behauptet Crysis sei realistisch?
Flying_Dragon
20.09.2009, 09:16
Ich weiß ja nicht wie geübt du dadrin bist.
Aber ich kann eine schweres Objekt nicht bewegunglos halten.
/signed!
Ich habe selber schon im Stehen mit ner Waffe geschossen und da hat es auch immer gewackelt! Es sei denn ich habe die Luft angehalten! Und selbst dann war die Waffe nicht vollkommen ruhig
@cyclus: Ich weiß das andere das hier geschrieben haben! Ich selbst finde es auch realistisch, das es noch ein wenig wackelt! Ich möchte echt mal sehen wie du eine Waffe hälst die kein bisschen wackelt!
Müslimann
20.09.2009, 09:40
Im Stehen mit nem Sniper ohne verwackeln zu schießen scheint mir unmöglich. Schaut man sich ma son normales gewehr an (M24 oä) das wiegt glaub 6 oder 7kg wenn ich mich recht entsinne. Ein, für wirklich große Distanz und mit großem Kaliber, M82 z.B. wiegt 13kg. Das kann kein Mensch ruhig halten. Jetzt kann man mal darüber nachdenken warum Scharfschützen in Realität praktisch immer im Liegen schießen. Mit nem Zweibein liegt die Waffe ja auf dem Boden, bzw. der Lauf wird gestützt und genau der Lauf bringt einen zum Wackeln, weil das Gewicht des langen Laufes das Gewehr einfach runter zeiht.
Das Gewehr in Crysis hat nur leider kein Zweibein, deshalb kanns von mir aus ruhig wackeln, muss man eben warten bis das Fadenkreuz über dem Ziel ist. Beim snipern brauch man eben Geduld und um das mit einem Zitat aus Shooter zu beenden: "Langsam ist präzise und präzise ist schnell"
mfg
Also nein, du hast noch kein Sturmgewehr in den Händen gehalten, oder?
Hier geht es nicht um schwere "Objekte" sondern Waffen und Sturmgewehre wiegen mit vollem Magazin ca. 4-5 kg, was nicht sonderlich viel ist.
Ging um das Waffenverhalten (sieht man ja auch am Thread-Titel):
schon recht realistisch so, das restwackeln is wenichstens noch realistisch!, DAS MEIN ICH AUCH::::LIEBER REALISMUS ALS JEDEN SCHUSS TREFFEN::
Alles in diesem Thread, also angepasst für dich RTFT.
/signed!
Ich habe selber schon im Stehen mit ner Waffe geschossen und da hat es auch immer gewackelt! Es sei denn ich habe die Luft angehalten! Und selbst dann war die Waffe nicht vollkommen ruhig
@cyclus: Ich weiß das andere das hier geschrieben haben! Ich selbst finde es auch realistisch, das es noch ein wenig wackelt! Ich möchte echt mal sehen wie du eine Waffe hälst die kein bisschen wackelt!
Ich habe geschrieben, dass aufgelegt bzw. liegend (auch ohne Zweibein, dann stützt man sich halt mit dem Ellbogen ab) nahezu nichts wackelt, natürlich wackelt es stehend frei, aber wie schon geschrieben auf 200m zu Treffen ist kein Problem, für mich nicht und für andere auch nicht! Probiere es mal mit sinnerfassendem Lesen, ist ja schrecklich sich dauernd wiederholen zu müssen. :roll:
also rein optisch is das dsg1 (crysis) mit dem psg1 (http://de.wikipedia.org/wiki/PSG1) zu vergleichen, was dann wohl auch auf ein vollgewicht von etwa 7,5kg schließen lässt.
und ich kann mir wohkaum vorstellen das wenn du im stehen mit einem 7,5 kg schwerem, 1,2m langem gewehr auf 200m dich nicht ins ziel wackeln musst bzw garnicht wackelst schwankst oder wie auch immer.
wenn das gewehr tatsächlich aufem zweibein steht ist klar das da 0 wackeln is, aber in crysis wirds eben nur durchen ellenbogen gestüzt, was auf ne große entfernung denk ich mir mal eben doch noch ein wackeln hervorruft.
Vorweg: Ich hab noch nie mit einem Gewehr geschossen.
ABER:
Wenn man mit nem Fotoapparat rannzoomt, dann wackelt das ja auch wie bolle, egal ob die Kamera jetzt 500g wiegt oder 2kg, weil man en 600mm Zoom dran hat.
Je näher man ranzoomt, desto mehr wackelt das halt.
Jodasalz
20.09.2009, 15:52
Vorweg: Ich hab noch nie mit einem Gewehr geschossen.
ABER:
Wenn man mit nem Fotoapparat rannzoomt, dann wackelt das ja auch wie bolle, egal ob die Kamera jetzt 500g wiegt oder 2kg, weil man en 600mm Zoom dran hat.
Je näher man ranzoomt, desto mehr wackelt das halt.
/sign
Das wackeln ändert sich ja nicht, nur der ausschnitt den man sieht der wird kleiner... dadurch scheint es als wackel man mehr
Also nein, du hast noch kein Sturmgewehr in den Händen gehalten, oder?
Hier geht es nicht um schwere "Objekte" sondern Waffen und Sturmgewehre wiegen mit vollem Magazin ca. 4-5 kg, was nicht sonderlich viel ist.
Nur mit derbst teuren Repliaks(Softair).
Und ja, es wackelt doch schon ziemlich, besonders nachdem man eine gute Strecke gelaufen ist.
Wobei im liegen ist es wirklich nur noch minimal, wobei mit Zoom sieht
das ganze nochmal etwas anders aus.
Weiß ja nicht in welchem Beruf du tätig bist und wieviel Erfahrung du hast.
Aber als Laie das Teil ruhig in der Hand halten ist wirklich verdammt schwierig.
also rein optisch is das dsg1 (crysis) mit dem psg1 (http://de.wikipedia.org/wiki/PSG1) zu vergleichen, was dann wohl auch auf ein vollgewicht von etwa 7,5kg schließen lässt.
und ich kann mir wohkaum vorstellen das wenn du im stehen mit einem 7,5 kg schwerem, 1,2m langem gewehr auf 200m dich nicht ins ziel wackeln musst bzw garnicht wackelst schwankst oder wie auch immer.
Aaaaaaa. Natürlich wackelt man im Stehen, nichts anderes habe ich geschrieben. Nur wackelt man eben nicht so viel. Ich drehe mich hier echt im Kreis, weil einige nicht aufmerksam lesen! Und ja (gleich vorweg), natürlich wird man es stehend nicht ewig angelegt halten, aber das sollte ja selbstverständlich sein.
Übrigens es gibt auch leichtere Scharfschützengewehre <5,5kg, die PSG 1 ist ein recht schweres.
wenn das gewehr tatsächlich aufem zweibein steht ist klar das da 0 wackeln is, aber in crysis wirds eben nur durchen ellenbogen gestüzt, was auf ne große entfernung denk ich mir mal eben doch noch ein wackeln hervorruft.
"große entfernung" natürlich, nur sind die Entfernungen wo man bei Crysis noch einigermaßen gescheit treffen kann nicht groß, locker in der effektiven reichweite eines stinknormalen sturmgewehres!
Nur mit derbst teuren Repliaks(Softair).
Und ja, es wackelt doch schon ziemlich, besonders nachdem man eine gute Strecke gelaufen ist.
Wobei im liegen ist es wirklich nur noch minimal, wobei mit Zoom sieht
das ganze nochmal etwas anders aus.
Weiß ja nicht in welchem Beruf du tätig bist und wieviel Erfahrung du hast.
Aber als Laie das Teil ruhig in der Hand halten ist wirklich verdammt schwierig.
Es ging hier auch nicht darum durch die Büsche zu koffern und nachher komplett erschöpft mit der Waffe herumzuzielen. Denn dass man dann vielleicht weniger treffsicher ist, ist klar jetzt kann man anfangen ewig Szenarien aufzuzählen, wo man beeinträchtig ist, was aber nichts daran ändert, dass wenn man nicht stark beeinträchtigt ist in echt es deutlich einfacher als in (z.B. vollausgeruht -- da wird anscheinend kein [großer] Unterschied gemacht) Crysis hat, ohne Superanzug der 1 Mrd. kostet und nur wenigen Spezialeinheiten zugeteilt wird.
Ich habe keine Ahnung, wie diese Dinger (PaintBall/airsoft/...) ausbalanciert sind, nur weil sie ähnlich aussehen muss der Schwerpunkt nicht gleich sein, ich hatte selbst noch nie so ein Replika in der Hand also kann ich dazu nichts genaueres sagen, ABER hier geht es ja um das verhalten echter waffen! und, dass sie sich im spiel nicht so verhalten wie in wirklichkeit!
Dennoch was du nicht vergessen darfst ist, dass Soldaten -- ja, natürlich von der Waffengattung abhängig -- ständig mit ihrer Waffe trainieren und sie bei sich haben und du wohl kaum so oft Softair spielst, d.h. die mehr Musekln haben, die für diesen Aufgabensbereich brauchbar sind. Jemand der ständig Teig knetet wird auch eine starke Hand haben ...
Hier z.B. ein Scharfschütze mit einem Gewehr ohne Zweibein der sitzt http://www.bundesheer.at/images_skaliert/ssg69_960x638_1210765600.jpg.
zusammengefasst:
realität: lausige ausrüstung, mäßig sportlich, KEIN superanzug, bei keiner spezialeinheit, stinknormales abgenuddeltes gewehr (mit 1,5 fach zoom), kein zweibein, liegend;
ziele in 300m sind kein problem und gehen fast so einfach von der hand wie man es aus 'unrealistischen' egoshootern kennt.
crysis:2020; hightechanzug, hightechausrüstung, ELITEsoldat! top trainiert, gute waffen (bis zu 10fach zoom),... und und und....;
ziele in 70m entfernung !!! sind deutlich schwieriger zu treffen als in der realität 300m entfernte. weil der kerl zittert wie sau!
@ScoR deine Kamera mit Schulterstütze musst du mir mal zeigen. :p abgesehen davon war es für mich nie ein problem zb 450mm ruhig zu halten - gerade heute wieder gemacht.
wobei... ich bin gestanden, nicht angestützt und hatte weder schulterstütze :p noch zweibein, dafür war die kamera mit ca.2kg auch nur halb so schwer.
@cyclus
Vielleicht ist Nomad einfach nur furchtbar aufgeregt, was ihn auf der Insel erwarten wird;)
Daher braucht er dann schon den Stärke Modus, um nicht mehr zu verwackeln. So macht der Modus auch gleich viel mehr Sinn:D
Mods um den Recoil und Rückstoß zu verringern, gibt es haufenweise (für einzelne Zoom Stufen des Sniper Gewehrs kann man das auch anpassen), dass man damit dann natürlich nicht im MP spielen kann, sollte selbstverständlich sein..
@ScoR deine Kamera mit Schulterstütze musst du mir mal zeigen. :p abgesehen davon war es für mich nie ein problem zb 450mm ruhig zu halten - gerade heute wieder gemacht.
wobei... ich bin gestanden, nicht angestützt und hatte weder schulterstütze :p noch zweibein, dafür war die kamera mit ca.2kg auch nur halb so schwer.
WTF Schulterstütze?!
Naja k, Texte verstehen muss ja nicht jeder können ;)
Wenns fuer dich nie ein Problem war, dann bist du halt ein Gott, dann hat die Diskusion mit dir eh keinen sinn.
Calvin001
20.09.2009, 23:02
Ich find das echt gut, dass sich cyclus hier mit seinen langjährigen Erfahrungen so behauptet. Er will uns doch nur sagen, dass Crysis in der Hinsischt, was Weitenverhältnisse angeht unrealistisch ist. 300 m mit einem Sturmgewehr scheint in der Realität kein Problem sein, allerdings sind 100 m mit einem Scharfschützengewehr in Crysis sehr wohl bisschen schwieriger, da sich das Fadenkreuz unrealistisch stark hin und her bewegt.
So, jetzt hab ich hier auch meinen Senf dazugegeben. :wink:
@ScoR angeblich haben gewehre meist eine schulterstütze DAMIT man nicht so sehr wackelt und der rückstoß ist auch besser kontrollierbar ;)
@Calvin001 super auf den punkt gebracht! ich war ja bloß auf der suche nach einem -was auch immer- damit die waffen genauer, der typ besser (realistischer) zielt und es spaß macht...
und nebenbei, die feinde -ohne hightechanzug- nicht unzählige körperschüsse überstehen.
dass es ein unrealistisches spiel ist mir schon klar, nur würde ich es gerne eistellen können wie was abläuft.
@hamers so muss es sein, warscheinlich kurz vorm infarkt :D
danke für den tipp werde mich mal umsehen bzw. hast du da konkrete links/namen um mir die suche zu erleichtern?; leider kann ich es derzeit noch nicht testen da meine neue (!) grafikkarte seit heute halb über den jordan ist, dank lockerem kühler und ich nur eine voodoo3 -PCI als ersatz habe :lol: :lol: :lol:
MP spiel ich eh nur das uralte urban terror *duck und weglauf*
edit: weils mir gerade einfällt, es gibt bei unserem bundesheer immer so tage der offenen türen oder wie sie das auch nennen, dort kann jeder halbwegs vertrauenserweckende -auch im stehen- mit allem möglichen schießen und sich selbst ein bild davon machen. ob man das auch mit 16 oder 17 machen darf weiß ich nicht.
ich bin mir sicher es gibt auch in deutschland etwas ähnliches.
und noch etwas, schaut euch einmal biathlon an, die haben extrem kleine ziele und ackern dazwischen durchs gelände und treffen dennoch sehr sehr eindrucksvoll!
http://de.wikipedia.org/wiki/Biathlon#Zielscheiben_und_Schie.C3.9Fen
da sie mit sehr kleinkallibriger munition schießen ist das ganze noch schwieriger weil langsamer und leichter.
edit2: schießen für jedermann heißt das ;)
http://www.google.at/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=schie%C3%9Fen+f%C3%BCr+jedermann&btnG=Suche&meta=
Und was man nicht vergessen sollte, man ist ein unter allen Umständen trainierter 6 Millionen Dollar Soldat der ein verdammten Anzug an hat der einem die genialsten Kräfte ever verleit.
Leute es ist nur ein Spiel nicht die Realität, es will auch garnicht wie die Realität sein deswegen hat man ja Nanosuits.
hmpf...und gerade deshalb MUSS der besser sein als ich... :!:
was würdest du sagen, wenn dein neuer bugatti zwar super aussieht und alle extras hat aber im rennen vom einem lada abgehängt wird? :D
20,- € pro Stunde inclusive:
-Waffe Ihrer Wahl
-Versicherung
-1 Schießscheibe
-Waffenreinigung durch uns
Danke, werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
@cyclus
So ich hab dir mal eben was zusammen gescripted:D
Entpacke die ZZGameData.pak einfach in deinen Crysis>Game Ordner und schon hast du bei der SCAR, FY71, SMG und DSG1 beim Sturmvisier und Sniper Scope im Stehen nur noch leichte Verwacklungen, im Ducken fast keine mehr und im Liegen kein bischen;)
danke!, werde es testen und natürlich davon berichten sobald meine graka wieder funktioniert.
@Cephei (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3544) hab auf einigen seiten gelesen, dass man min. 18 für großkablibrige waffen sein muss, falls du es noch nicht bist würde ich damit ein bißchen warten ;)
Verdammt, da muss ich ja noch ganze 6 Jahre warten :(.
Verdammt, da muss ich ja noch ganze 6 Jahre warten :(.
:confused: abgesehen davon, dass crysis ab 18 ist und mich in der hinsicht auch nichts mehr wundert, wunderts mich noch viel weniger wenn du da so maches nicht ruhig halten kannst, sofern du einigermaßen normal aussiehst und dein alter tatsächlich stimmt hast du deutlich weniger muskeln und womöglich nicht einmal die hälfte von meinem gewicht.
Ich glaube ich würde nicht darüber nachdenken, wenn ich nicht über 18 wäre :D.
@cyclus
So ich hab dir mal eben was zusammen gescripted:D
Entpacke die ZZGameData.pak einfach in deinen Crysis>Game Ordner und schon hast du bei der SCAR, FY71, SMG und DSG1 beim Sturmvisier und Sniper Scope im Stehen nur noch leichte Verwacklungen, im Ducken fast keine mehr und im Liegen kein bischen;)
Danke! Das fühlt sich gleich besser an, endlich sind Ziele auf 70m kein großes Problem mehr. :) Anscheinend hatten auch andere das Bedürfnis nach weniger wackelnden Waffen.