Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : coop-mod selber machen?

Loco
16.12.2007, 08:43
Wäre es nicht möglich eine der normalen SP maps, z.B. Village als Power-Struggle oder IA Map zu speichern, Spawnpoints einzufügen, bzw. entfernen, und diese dann gemeinsam mit einem Freund durchzuspielen?

Geschafft habe ich schon folgendes:

In vorhandene IA Map Gegner mit KI einfügen - klappt
Normale SP Map als IA speichern.

Leider bekomme ich keine Spawnpoints gesetzt. Oder glaubt ihr das geht nicht so ohne weiteres?

Vielleicht kann ja mal jemand der etwas mehr Plan vom Editor hat versuchen die Idee umzusetzen. Mich würde interessieren ob es klappen könnte dass man zumindestens mal wenigstens eine SP Map zusammen mit einem Freund spielt.

Edit: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3552

klappt wohl

SwatCorp
16.12.2007, 14:35
Hmm, dachte wenn man gegner rein setzt und im mp die map startet, dass die bots automatisch verschwinden und nicht mehr angezeigt werden, wie bei den explosiven Fässern. Aber wenn das wirklich geht, wär das eine tolle Sache.

Loco
16.12.2007, 14:42
wie gesagt.. ich habe eine IA Map in den Editor geladen und testweise zwei Gegner eingefügt, ihnen KI verpasst, und das ganze gespeichert und "export to engine" gemacht.

Die map konnte ich anwählen, starten und die beiden Gegner standen auch dort rum und fingen sofort an auf mich zu schiessen.

Ich konnte jedoch nicht ausprobieren ob auch noch ein zweiter Spieler ohne weiteres sich dem Spiel hätte anschliessen können, theoretisch hätte es aber gehen müssen.

Heute Abend werde ich dann einmal versuchen eine Map aus dem SP als IA Map zu speichern und die Spawns für die Player zu setzen.

Wenn das nicht klappt muss ich irgendwie schon fertige IA Maps, auf denen es ja geklappt hat, weiter ausbauen.

Pleezefragme
16.12.2007, 14:50
naja gehen müsste es schon aber halt nur als IA oder PS map....ausserdem musst du mal testen was passiert wenn 2 spieler spielen und eine cutsceene kommt....was dann ist...weil dann müsste einer ja theoretisch dumm rumstehen oder verschwinden und danach wieder spawnen...

Dead
16.12.2007, 15:06
Naja, wenn schon Coop, dann richtig.

Die einzige Mod, die's geschafft hat, einen anständigen Coop hinzubekommen ist meiner Meinung nach OpenCoop für Doom 3. Für HL2 gibt's auch noch welche, die ok sind. Sven Coop für HL1 ist auch geil.

Aber meistens wird das nix ...

Loco
16.12.2007, 15:10
jau der für Doom3 ist mit Abstand der beste, dat stimmt wohl!

Aber ich werd trotzdem mal versuchen wenigstens eine Map Coop fähig zu machen, mit mehr Gegnern, Panzern ect.

Ich denke dann kann man da mit nem Freund auch ne Zeitlang Spass haben.

randfee
16.12.2007, 17:11
coole Idee, das ganze Spiel von vorne bis hinten wäre eigentlich geil als coop, wenn man mal raus hat, wie man die maps so umfunktionieren kann. Dann einfach mehr Gegner rein und los wäre sehr geil, ein zig GB coop mod.. gg

Loco
16.12.2007, 17:14
ja die Größe dürfte noch das Hauptproblem sein.
Eine normale SP map als Instant Action map zu speichern ist nicht das Problem, man muss nur noch zusätzliche Spawnpunkte setzen für weitere Spieler und die Cutszenen entfernen.

Ausserdem muss man noch herausfinden wie man es schafft dass nach Ende eines Levels dann automatisch der nächste geladen wird, aber auch das müsste machbar sein.

ChakuZa
21.01.2008, 18:51
Dürfte eigentlich kein Problem sein...wenn du ne richtige Maplist machst...einfach bei Level 1 anfangen und dann 2, 3..4...und so weiter. Weißt du, was ich meine? Und selbst wenn das nicht geht, für so eine Mod würde man doch auch einfach die nächste Map manuell starten, oder etwa nicht? Wie sieht's eigentlich aus? Geht das jetzt? Dann würde ich das heute noch mit meinem Kumpel ausprobieren...

Loco
21.01.2008, 18:56
nein das funktioniert so leider nicht!
ich habe es geschafft die maps als IA, also quasie als Multiplayermap zu speichern.
Problem 1: AI lässt sich nicht aktivieren, gegner stehen nur dumm rum.
Problem 2: Client schafft es nicht auf den Server auf dem die veränderte Map läuft zu connecten.

ChakuZa
21.01.2008, 19:03
Ach verdammt...schade...mh....wir brauchen endlich eine Coop-Mod...Coop ist mit Abstand das geilste, das es gibt

DrunkenMonkey
21.01.2008, 19:10
Bin ich aber auch der Meinung, Crysis über Coop... Das wäre echt Traum =)

Alleine die ganzen taktischen Möglichkeiten die einem da offenstehen...

Gibts denn Modvorhaben, die vllt was werden könnten?

Alienkopf
21.01.2008, 19:18
Ja isso und dann müssen die das nur noch so machen das wenn man einen am Hals packt und den zum Freund rüberwerfen kann und der den dann entweder wegboxt oder auffängt xD...Ne aber echt das wäre einfach super geil!! Zusammen absprechen und so...Wie greift man jetzt Zusammen an...voll hammer

Hans Payne
21.01.2008, 19:37
gerade auch, weil der mp ja für viele langsam an spass verliert (immer mehr cheater, bugs etc., steht ja alles in mehreren threads hier) wäre so ein coop mod genau das richtige!

gruß

Loco
21.01.2008, 19:40
tja es scheint so als würde das so ohne weiteres nicht machbar sein.
Es ist ja auch immernoch kein SDK erschienen. Wahrscheinlich wäre das von entscheidener Bedeutung

DrunkenMonkey
21.01.2008, 19:52
Naja ich setz meine hoffnungen da auf Crysis II ^^

Ne selfmade mod wird glaub ich net soo der bringer und nachpatchen werden sie des 100 pro nicht !!

Hoffe doch, dass wir nicht allzulange auf den nächsten Teil warten müssen, gleichzeitig hoffe ich aber auch, dass der etwas ausgereifter etc wird ^^

M3nTo5
21.01.2008, 19:56
Also bei FC war der doch schon ganz gut, bis auf die Performance- und Triggerprobleme.

DrunkenMonkey
21.01.2008, 20:01
>Hm.. FC, muss ich zugeben, hab ich damals nur Sp gezockt ^^

MP, Mods etc hab ich nie ausprobiert... Keine Ahnung warum ^^

Hatte damals iwie noch net so viel Plan und war nochn Noob ^^ Außerdem kein vernünftiges Internet..

Edit: Das einzige was ich zum Thema gefunde habe..

http://crymod.com/moddbmods.php?id=89

Status: 0% Na des schaut ja vielversprechend aus.. :/

miRrOr
21.01.2008, 20:03
Ja isso und dann müssen die das nur noch so machen das wenn man einen am Hals packt und den zum Freund rüberwerfen kann und der den dann entweder wegboxt oder auffängt xD...Ne aber echt das wäre einfach super geil!! Zusammen absprechen und so...Wie greift man jetzt Zusammen an...voll hammer
Das wird nicht möglich sein - kannst ja mal im Editor, wenn du einen Gegner an der Gurgel hast, in die 3rd person view wechseln :-|

seico
21.01.2008, 20:16
das ist natürlich nicht mal eben gemacht....
einfach ne map umbasteln... neee das geht nicht...
da muß schon einwenig programmiert werden...

Und es gab bei fc einen guten coop mod der nur leider
durch den 1.4 patch den man machen mußte keine funktion
mehr hatte.... leider ... (ich zocke immer noch gerne FC)
Ist halt einwenig realistischer als crysis.....
Und am liebsten meinen eigenen Mod ;-))

M3nTo5
21.01.2008, 20:59
Edit: Das einzige was ich zum Thema gefunde habe..

http://crymod.com/moddbmods.php?id=89

Status: 0% Na des schaut ja vielversprechend aus.. :/
Das ist ein anderer Mod, sollte eigentlich weiter fortgeschritten sein.
Meinen tu ich den hier: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/2663/34478/Far_Cry.html
Wenn es einen Crysis-Mod in dem Status gibt, ist man schon weit gekommen.

Blue Dragon
22.01.2008, 11:45
dass muss doch irgendwie zun schaffen sein
1. die cutszenen raus
2. spawn points rein (mit z.B. bunkern die man stück für stück erobert also powerstruggle)(man kann auch selber einstellen wie viele mitspielen, auch mehr als 2!)
3. speicherpunkte raus sind sowie so zu viele
4. wenn nomad angesprochen wird diese zonen raus machen

ich mach das mal jetzt nächstes wochenende und sag euch dann mein ergebnis
wünscht mir glück und gutes gelingen

coop in crysis ist das geilste was es geben wirt

Jack
22.01.2008, 13:01
dass muss doch irgendwie zun schaffen sein
1. die cutszenen raus
2. spawn points rein (mit z.B. bunkern die man stück für stück erobert also powerstruggle)(man kann auch selber einstellen wie viele mitspielen, auch mehr als 2!)
3. speicherpunkte raus sind sowie so zu viele
4. wenn nomad angesprochen wird diese zonen raus machen

ich mach das mal jetzt nächstes wochenende und sag euch dann mein ergebnis
wünscht mir glück und gutes gelingen

coop in crysis ist das geilste was es geben wirt

Aber die KI kann man doch im MP garnicht aktivieren:-??!
Zumindest können die anderen Spieler nicht auf den Server weil dann immer irgendein Fehler kommt. Warten wir lieber noch aufs SDK dann werden wir ja sehen. ;) Vielleicht wirds dann ja was. Bis dahin glaub ich nicht das es möglich ist eine coop mod zu machen.

Mfg Jack

Blue Dragon
22.01.2008, 13:13
währe schade so lange zu warten
ich kann leider nicht wirklich mit sdk umgehen, hab dass schon bei c&c3 und dawn of war:40.000 ausprobiert und bin kläglich gescheitert weil ich halt nur mit 3d editoren umgehen kann (der flow graf -ich glaub so wirt das geschrieben- ist bestimmt auch schwierig, hab damit auch noch nicht gearbeitet und trozdem ki hinbekommen (abgesehen davon das sie nur wache vor häusern stehen und nicht herum laufen)

-ATI-
27.09.2010, 08:16
Natürlich geht das :)
hier der treath: http://crymod.com/thread.php?threadid=47988
hier der link: http://www.moddb.com/mods/crysis-co-op
der funz. echt gut ;D