Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD: Geräusche beim einlegen
bullet1981
15.12.2007, 17:34
hi Folks
habt ihr auch komische Geräusche, wenn ihr die DVD reinlegt? Es tönt so als würde er die DVD nicht lesen wollen und fängt mit dem Einlesen immer wieder an. Die Geräusche sind auch lauter als sonst, hmm.
Mir kommt es vor als würde mein Laufwerk arg "vergewaltigt" werden :-?
Vielleicht geht dein Laser kaputt? Hast du auch schon mal versucht eine andere DVD einzulegen? Also ist es dann genau so laut?
1337_alpha
15.12.2007, 17:39
oder vll kratzt da was? kann auch was passiern dass was abgebrochen is oder so und das blockiert oder einfach nur so was am popo is und dadurch kratzt
hi Folks
habt ihr auch komische Geräusche, wenn ihr die DVD reinlegt? Es tönt so als würde er die DVD nicht lesen wollen und fängt mit dem Einlesen immer wieder an. Die Geräusche sind auch lauter als sonst, hmm.
Mir kommt es vor als würde mein Laufwerk arg "vergewaltigt" werden :-?
Hi,
kann es sein, dass du eine gebrannte DVD eingelegt hast?
Kann aber auch eine beschädigte DVD sein... Das Problem hatte ich auch. Nach einem Umtausch war das Einlesen normal.
Wo bekomm ich nen NoDVD patch her ?
Darauf wirste hier bestimmt keine Antwort bekommen....;-)
Rückenmark
15.12.2007, 18:21
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=94967#post94967 *hust*
Was ich danach geschrieben hab trifft nur auf Ragdoll und Leichen Sichtbarkeit zu.
Wieso das is doch nichts schlimmes zumal ich auch ohne DVD im Sandbox Editor spielen könnte.
Daywalker
15.12.2007, 18:24
mhh ma überlegen... vieleicht ist es ja ILLEGAL??????? meine güte was manche hier für fragen stellen und dann noch denken, sie wären im recht!!!
und nun BTT!
Bei mir ist eine CD extrem laut im Laufwerk, wenn von ihr gelesen wird. Damit installieren bzw. geht damit aber ganz normal, auch wenn ich sie nach dem Spielstart wegen dem Krach aus dem Laufwerk nehme.
Ist nur bei der CD so, weiss jmd. vllt wieso? Ganz scheint sie zu sein.
zeroaim-GER
15.12.2007, 18:27
He....
Ich dachte schon das ist nur bei mir so.
Die Crysis DVD macht bei mir auch seit dem ich sie ausgepackt habe immer wieder diese geräusche.
Denke hat irgendetwas mit dem Kopierschutz zu tun.
Sicher ises illegal aber das is weitaus weniger schlim als sich ne Raubkopie von dem Game zu laden.
bullet1981
15.12.2007, 19:12
Ist es nun Usanz, Spieler als Raubkopierer abzustempfeln nur weil das Laufwerk irre lärm mach *lach* aber bitte :x
Also nochmals, damit es klar ist: Ich habe eine Original DVD, keine Hacks oder Cracks auf der Kiste, keine virtuellen Laufwerke :!:
Die DVD macht nur irre lärm, wenn ich die DVD reinlege. Und das nur bei diesem Spiel. Wie soll ich dieses Geräusch beschreiben,...hm. Auch beim booten startet manchmal Windows nicht weil die DVD drin ist. Da muss ja einen Hammerkopierschutz drauf sein, aber was nützt es mir wenn dann später mein Laufwerk hin ist. Schon komisch. Habt ihr diese Probleme nicht?
Das hab ich auch nich gesagt, ich meinte blos das son NoDVD Patch nich so schlimm is wie ne Raubkopie.:wink:
Ist genauso schlimm. Damit erledigt sich ja ne kopie. Man braucht nur eine dvd für unendlich viele Leute...!
BTT!
Schoeniaw(koq)
28.12.2007, 23:39
jungs ihr seid alle aufm holzweg ums mal zu sagen.
das hat NIX mit illegal zu tun. das ist nichts anderes als dieser blöde neue kopierschutz den crysis hat. das ist immer so, das das laufwerk ne ewigkeit braucht und so komisch kratz. ihr solltet euch gedanken machen wenns anders ist!
Stimmt, es liegt am Kopierschutz.
Crytek hatte einen enormen Zeitdruck als es darum ging die DVDs zu pressen und da wurde mit dem SecuROM Schutz etwas geschlampt. Dies führte dazu, dass manche DVD Laufwerke bei eingelegter Crysis DVD ständig ein komisches Klickgeräusch machen.
Dazu gab es im offiziellen EA Forum einige Threads.
http://forums.ea.com/mboards/category.jspa?categoryID=121&start=0#threads
Ein User klagte sogar, dass die Crysis DVD sein 800$ BluRay Laufwerk zerstört habe. Soweit ich das sehen kann wurden diese Threads von EA gelöscht.
Einzige Hoffnung bleibt der hoffentlich bald erscheinende Patch.
Black_Death
28.12.2007, 23:58
Ic hhab die Geräusche auch. Die DVD bleibt aber Kratzer frei von daher Stört mich das garnicht.
Wenn man keine bööösen NO DVD Cracks benutzen darf, macht's so: CD rein, Spiel starten, CD raus - das Spiel sollte ohne Probs weiterlaufen.
bullet1981
29.12.2007, 11:37
für mich keine Lösung, denn wenn ich die DVD ein lege, um das Spiel überhaupt starten zu können, ruckelt da was hin- und her.
Mal so ne Frage: Wenns bei euch nicht geht, wieso kontaktiert ihr nicht den Support. Eventuell gibt es ja auch eine Lösung dazu.
Mossberg
29.12.2007, 11:47
hatte mal das gleiche problem
das beste war auf ner lan war voll dicht hab die cd eingelegt und dannn wuuuuuuuuum dasding ging voll ab dacht schon das laufwerk fliegt mir um die ohren dann hab ich gemerkt das 2 cds drin waren lol ^^:razz::-D
bullet1981
29.12.2007, 15:12
Mal so ne Frage: Wenns bei euch nicht geht, wieso kontaktiert ihr nicht den Support. Eventuell gibt es ja auch eine Lösung dazu.
ja das wär das naheliegendste, wenn muss ich da kontaktieren, ach ja ea, ne danke aber danke foofi für die anregung :-D ;) leitung dauernd besetzt. auf crymod.com gibts auch schon einen thread. ich glaub da müssen wir auf einen patch warten. spielen tuh ich sowieso nicht mehr.
bullet1981
14.01.2008, 11:35
so nach dem ersten patch ist dieses Geräusch immer noch da. wie nervig. ist's bei euch auch so?
nein, zum Glück nicht mehr. Schuld war aber mein scheiss nec dvd rom. hab mir noch einen zweiten brenner von pioneer gekauft. siehe da :Geräusch ist weg.
Dummding
14.01.2008, 12:09
Das Geräusch dürfte durch laufende Neupositionierung des Schreib-/Lesekopfes entstehen; da sind mal wieder die berühmten defekten Sektoren vertreten; das Laufwerk versucht mehrmals, durch mehrmals leicht variierte Neupositionierung des Kopfes doch noch was lesen zu können. Je nach Laufwerkmechanik und Kopfansteuerungsverfahren ist das halt lauter oder leiser.
Kein Defekt; muss so sein.
foofi: Support bedeutet in den allermeisten Fällen: Teure Abzock-Rufnummer, endlanges Warten in der Warteschleife, bis fast der Neupreis des Spiels erreicht ist. Anschließend wird entweder die Verbindung getrennt oder man erreicht einen Volldeppen, der kein Deutsch kann, von absolut nix Ahnung hat und immer wieder runterleiert, dass das Problem bisher nicht bekannt sei und dass sich bisher noch nie jemand beschwert hätte.
Fachleute arbeiten halt nicht im Support; dafür nimmt man Studenten oder andere Hilfskräfte, die in einer 2-stündigen Schulung "intensiv" auf ihren Job vorbereitet werden.
Ist auch wirtschaftlich nachvollziehbar: Je mehr Ahnung der Kundendienstmitarbeiter hat, desto weniger Kohle wird durch die Telefonkosten (gewöhnlich 49 % des Anrufpreises, den Rest sackt sich die Terrorkom weg) verdient. Also nimmt man Deppen, die nix wissen, weil dadurch die Gespräche länger werden.
Nix neues.
bullet1981
21.01.2008, 13:03
Das Geräusch dürfte durch laufende Neupositionierung des Schreib-/Lesekopfes entstehen; da sind mal wieder die berühmten defekten Sektoren vertreten; das Laufwerk versucht mehrmals, durch mehrmals leicht variierte Neupositionierung des Kopfes doch noch was lesen zu können. Je nach Laufwerkmechanik und Kopfansteuerungsverfahren ist das halt lauter oder leiser.
Kein Defekt; muss so sein.
heisst das, dass die DVD nicht ganz sauber geschrieben wurde? Kann das mit der Zeit meinen DVD Laufwerk beschädigen?