PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Steuerung nach Laden

dolphin26
15.12.2007, 14:11
Habe ein komisches Problem...
Ich fange an Crysis zu spiele und alles verhält sich normal.
Dann wird der Spielfortschritt entweder autom. gespeichert oder manuell.
Ich spiele ganz normal weiter...

Nun lade ich einen Spielstand und dann reagiert mein Keyboard und die Tasten der Maus verzögert.
z.B. ich tippe kurz "w" an und nicht passiert. ich halte "w" gedrückt und gefühlte 0,5 - 1 Sek. später läuft der Typ los! Das gleiche mit dem loslassen, sprich er läuft dann ein paar Schritte weiter! Das gleiche mit den Maustasten.
Und die Peformance im Spiel (sprich FPS) bricht ein. Von ca. 35-50 FPS auf 20-30 FPS (nicht wirklich spielbar)...

Fange ich das Spiel wieder neu an, läuft alles wieder normal!

Da ich noch nicht sehr weit bin, kann ich nicht wirklich behaupten das es schon immer so gewesen ist, aber ich meine es war am Anfang nicht so!

Und hier die Storyline bevor ich auf das Savegame kam...
Erst dachte ich es liegt an meiner Tastatur/Maus/USB (Funk von MS). Dann habe ich mir eine neue Tastatur/USB umd Maus/USB mit Kabel gekauft. Habe aber immer noch das Problem...
Dann dachte ich es liegt an der Performance des PCs...
Habe mich die Tage dann mal mit OC beschäftigt und ein bisschen an der CPU und der GraKa geschraubt. Nun erreiche ich 35-40 Frames drausen, in Räumen teilweise 50 Frames (Bei 1024*768, Mittel, ohne AA) immer noch die Probleme!
Dann das Spiel neu angefangen (nur mal so zum testen) und siehe da, nun kann ich das Spiel sogar mit 1280x1024 bei hast alles auf HIGH spielen und die Tastatur und Maus laufen flüssig!
Nach dem laden eines Savegames habe ich die Probleme mit der Tastatur und der Maus und die Frames sind bei ca. 15-25, nicht wirklich spielbar!

So nun bin ich mal auf Eure Ideen gespannt...

1337_alpha
15.12.2007, 14:51
hast du vista 32 oder 64 bit???
oder noch xp?

dolphin26
16.12.2007, 11:14
Vista 32 BIT

Vannelle
25.12.2007, 22:52
nabbend

ich hab das gleiche Problem auf dem 2ten Monitor seh ich das der eine Kern nur auf 10-20% laeuft und der andere ist oft voll ausgelastet. Soblad die Auslastung auf 100% ist nimmt er keine Eingaben an bis die Last wieder sinkt. Wenn ich das Spiel neu starte nutzt er jedoch beide Kerne -.- Gibts da nen config-befehl wo man die DualCoreUnterstützung mit forcen kann?

Sys:
C²D E2140@3200MhZ
GA-P35-DS3
MDT 4GB Ram
MSI 8800GT 512MB
Vista 32 Bit

Rogru
21.09.2008, 13:14
Hallo zusammen im Forum,

bei mir besteht ebenfalls genau das gleiche Problem.

System:
Athlon64 3500
Nvidia 7800 GT 512 MB
Audigy 2 ZS
2GB RAM
WinXP SP3

Anhand der ersten Posts hier zeigt sich zumindest, daß die Systeme sehr unterschiedlich sind, aber das Spiel und der Fehler gleich ;)

Bin gespannt auf die Lösung. Sobald ich eventuell etwas herausbekomme, gebe ich Bescheid ;)

Viel Erfolg auch Euch bei der Fehlersuche.

Gruß,
Rogru

/edit
Ich muß mich entschuldigen... habe viel zu spät entdeckt das es hier um Crysis und nicht um Warhead geht, sowie daß der Thread vom letzten Jahr ist.