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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Tutorial



Traxx
14.12.2007, 20:55
Hi

Ich dachte mir ich mach mal die Tutorials durch um ein bischen besser in den Editor reinzukommen. Jetzt hab ich ein kleines Problem mir dem hier.

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9

Ich mach alles wie es da steht nur gibt er mit die Sand Textur nicht aus. Wenn ich die Reienfolge ändere hab ich alles in Sand. aber er malt mit nicht aus die eingestellte höhe den Sand. Muss man da noch was machen ?

mfg

Crysis Player
14.12.2007, 21:35
Tut mir leid aber ich verstehe jetzt die Frage nicht :asia:!

Kriegst du keine Texturen auf die Landschafft, oder wie, sorry aber ich verstehe die Frage beim besten Willen nicht! :cafe:

Das hier: "aber er malt mit nicht aus die eingestellte höhe den Sand. Muss man da noch was machen ?" verstehe ich nicht. Du musst doch garnicht die Höhe einstellen, er "malt" doch Automatisch auf die ganze Landschafft!

Ich rate dir das ganze Tutorial noch mal sorgfältig durchzulesen!!! :smoke:

Traxx
14.12.2007, 21:57
Das hier: "aber er malt mit nicht aus die eingestellte höhe den Sand. Muss man da noch was machen ?" verstehe ich nicht. Du musst doch garnicht die Höhe einstellen, er "malt" doch Automatisch auf die ganze Landschafft!


Was hab ich den da für einen blödsinn zusamengeschrieben :!:

Also er fügt die Textur nicht ein, wenn ich die Reihenfolge ändere also erst Sand dann Default hab ich alles in Sandoptik, wenn ich erst Default und dann Sand einstelle, so wie im Tutorial, ist alles grün. Es wird keine Textur für die angegebene höhe eingefügt.

Hoffentlich ist das jetzt versändlicher.

mfg

Crysis Player
14.12.2007, 22:05
Hast schonmal die Texturen neugeladen?

Auf "File"->"Generate Surface Texture" ;)

JustDoIt
14.12.2007, 22:07
genau das gleiche Problem hab ich auch, hab´s schon n paar mal versucht, sogar Sandbox neu installiert, funktioniert einfach net.

Traxx
01.01.2008, 22:32
Hast schonmal die Texturen neugeladen?

Auf "File"->"Generate Surface Texture" ;)

Jup andauernd, vorher grün nacher grün :!:

Der [Error] ..... 0 geht auch nicht weg und ich kann auch nicht mit STRG + G in die Map.

mfg

Hi

Weis keiner weiter ? Ich hab jetzt auch schon neu installiert, funtzt trotzdem nicht.

mfg

Hi

hat keiner eine lösung für den Bug ? Ich würde gerne weiterbastel.

mfg

Ich hab jetzt den Editor nochmal Installiert und immer noch das gleiche !
Texturen die durch höheneingaben in die Map eingefügt werden funktionieren einfach nicht.

Gibts jetzt schon einen Workaround für den Bug ??????

Ich hab heute mein Windows neu Installiert also ein komplett frisches System und was war es hat sich nichts geändert :cry:
Das nervt, ich will endlich Maps basteln !!!!!!!!!

mfg

lostemotion
01.01.2008, 23:00
Genau den gleichen Fehler habe ich auch! Eine Lösung habe ich nach 3 Stunden leider auch nicht gefunden.

mfg

klm195
01.01.2008, 23:17
Hi,
ist das Terrain vielleicht zu niedrig für die sand Textur? Setz mal bei der sand-textur die "Altitude Range" von 0 - 20.

hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte ;-)

edit: ach ja das mit den Fehler, dass man nicht ins Spiel mit Strg+G kommt, da musst du einfach die Map abspeichern und dann den Editor neustarten, die map öffnen, dann dürfte es gehen

5c4r
01.01.2008, 23:51
Ich hab das gleiche besch*****e Problem !!!!!!
das ist so behindert wenn ich auf generate surface texture gehe kommt bei mir auch nicht die Sand Textur sondern es bleibt grün
Wenn ich jetz aber mit dem Layer painter die texturen auftrage funktioniert das erstmal aber wenn ich den Editor neustarte oder auf Export to Engine gehe ist wieder alles mit einer grünen schicht überzogen also nicht ganz Grün sondern nur ziemlich grünlich mit Sand Textur !!!!!! :-o:x
Wenn ich jetz mit dem layer painter wieder sie Sand Textur draufpainte wird ein größeres Gebiet in Quadratischer form wieder mit der vorherigen Textur belegt wenn man aber spechert den Editor verlässt und dann wieder neu startet ist wieder alles GRÜNLICH !!!!!
Wenn man dann auf Export to Engine geht kann man sogar garnichts mehr umtexturieren
Auf andewren PCs sehen meine maps übrigens ziemlich behindert aus mit schwarzen TExturen
Bitte Hilfe !!!!!

Traxx
02.01.2008, 00:01
Hi

Ich hab extra einen absolut hohen Berg eingebaut, der ist so hoch das er oben Plat ist weil er am Himmel anstösst ;-)

Also das Wasser ist auf 16 und die Sandhöhe hab ich auch schon öffters verstellt es ist und bleibt grün :cry: Auser ich wechsle die Texturreienfolge dann ist alles schön Sandig.

mfg

5c4r
02.01.2008, 00:16
dfas passiert bei mir auch
Wir ham das gleiche Problem
geh mal auf Layer painter und Painte die textur und stell den radius auf ganz groß dann wird die textur mit der eingestellten höhe gepaintet

Traxx
02.01.2008, 00:33
Also mit Layer Painter funktioniert das, wenn ich Save und die Sandbox neu starte ist das auch wie abgespeichert, aber das ist doch nicht sinn der sache wenn ich jedesmal mit dem Layer Painter drüber gehen muss.

klm195
02.01.2008, 00:54
hast du auch die Default-textur mit der Sand-textur abgestimmt? weil hatte auch mal das selbe prob. also hier ein bsp.:
Sand-textur altitude Range 0 - 30
Default-textur altitude Range 30 -1024

5c4r
02.01.2008, 01:02
Nein das geht auch nicht :cry:

Traxx
02.01.2008, 01:04
Nö hab ich noch nicht probiert, ich hab es so wie in den Tutorial eingestellt. Default 0 - ??

Roberi
02.01.2008, 01:20
Also soweit ich weis ist im Sandbox 2 Editor die erste Textur immer die Textur, die als Grundtextur dient( standartmäßig "default" <<<<---kleiner Tipp von mir: löscht die Defaulttextur, dass kann später verschiedene Probleme im Vorhinein umgehen). Die Texturen, die in der Liste nach der Grundtextur erstellt werden, können nur via Layer Painter aufgetragen werden. Das bedeutet, das der Editor die Texturen nicht mehr von selbst aufträgt(wie es im SB1E der Fall war). Also liegt das Problem(sofern es eines darstellt am editor selbst liegt.

---->>>>also einfach die Texturen via Layer Painter an die gewüschte Stelle auftragen.


mfg

klm195
02.01.2008, 01:21
aha, dann stell die Werte der Texturen eben so ähnlich ein wie ich das vorher schon geschrieben habe, zum Beispiel:
Sand-Textur Altitude Range 0 - 21 (<- den end-wert kannste dir eben ausdenken, sollte eben so zwischen 16-26 liegen ;-) )
Defaul-Textur Altitude Range 21 - 1024 (<- ist die höchste stelle in der normalen height-map)
dürfte eigentlich alles so funzen wenn du es so wie im Toturial gemacht hast ;-)

edit: jo ist vielleicht die bessere Lösung, wie es eben Roberi91 gesagt hat. man kann dadurch auch einige Probs. umgehen

5c4r
02.01.2008, 02:03
Funktioniert schon fast aber jetz habe ich das Problem dass sich die Sand textur die ich als erstes gem,acht habe über alle anderen Texturen legt obwohl die grass Textur von 25 - 1024 geht und die sand textur von 0 - 25 siehts so aus : (und der layer painter funktioniert nicht mehr )
KLICK MICH (http://i96.photobucket.com/albums/l184/jollyfix/Mist4.jpg)

klm195
02.01.2008, 02:17
Funktioniert schon fast aber jetz habe ich das Problem dass sich die Sand textur die ich als erstes gem,acht habe über alle anderen Texturen legt obwohl die grass Textur von 25 - 1024 geht und die sand textur von 0 - 25 siehts so aus : (und der layer painter funktioniert nicht mehr )
hast du auch beim Layer Painter den Haken bei "Paint LayerId (DetailLayer)" gesetzt?

5c4r
02.01.2008, 02:41
ja hab ich, ich hab damit schon alles mögliche ausprobiert aber es geht nicht :(

xDeeMx
26.03.2008, 20:28
Hi, ich hab ein ähnliches Problem.

Ich bin nach diesem Tutorial vorgegangen: http://konakona.nbtxathcx.net/sb2/index.php?page=newmap

Hab ne neue Map erstellt und wollte alles mit dem Layer Painter mit der Sandtextur bemalen. Hat auch geklappt aber als ich gespeichert hab und die Map wieder geladen hab war wieder alles grün. Die Tips in dem Thread hier ham soweit nichts gebracht.

Weiß jemand weiter?