Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T
Rückenmark
14.12.2007, 18:53
Liebe Community,
ich bin vor ner Woche in meinen neu gestalteten Keller gezogen und hab den ganzen Raum auf Technik getrimmt. In die Wand gelegte 5.1 Boxenkabel, Schwarzlicht, dimmbare Deckenstrahler, animierte Bilder, schalldichte Wände, ect. Nur vom feinsten eben. Jetzt hab ich auch gerade meine PC DVB-T Verstärkerantenne geholt und an meine Hybrid TV-Karte angeschlossen. Da ich auf dem Land wohne habe ich noch keinen guten Empfang. Ein Freund nutzt seine Regenrinne oder seinen Heißkörper als Antenne und bekommt nen geniales Bild ohne jegliche Ruckler. Sonst habe ich immer mäßigen Empfang mit Verstärkerantenne gehabt. Die Ausrichtungsversuche meiner Seits brachten auch nichts. Ich nutze Power Cinema 5. Treiber sind alle aktuell.
Also, wie bekomm ich nu wieder Bild und Ton im neuen Zimmer?
Wenn ihr ähnliche Probleme mit DVB-T habt oder hattet dann immer her damit.
Wenn ihr ähnliche Probleme mit DVB-T habt oder hattet dann immer her damit.
Was habt ihr für nen TV Anschluss zuhause, ist das ne Dachantenne, Sat oder Kabel?
Über Sat oder Kabel geht nix.
Aber wenn ihr eine Dachantenne habt, dann würde ich diese anzapfen, wenn möglich.
Rückenmark
14.12.2007, 19:21
Wir haben ne Dachantenne aber ich kauf mir doch keinen DVB-T Verstärker für ca. 30 Euro für nix.
Wir haben ne Dachantenne aber ich kauf mir doch keinen DVB-T Verstärker für ca. 30 Euro für nix.
Mit der Dachantenne hast du keinen Empfang?
Ja, das Problem bei den Zimmerantennen/Aktivantennen hatte ich auch. Hab mir damals zur FußballWM sowas zugelegt um mit dem Laptop und Beamer bei nem Kumpel im Garten zu kucken.
0 Chance, das Bild stockte oder es kam nichts.
Sodann an der Dachantenne angeschlossen und das Bild war wunderbar!
Weitere Infos und zum Empfang deiner Region benötigte Antenne findest du hier:
http://www.ueberall-tv.de/1home/UeF-home.htm
Mit der Maus dein Gebiet Markieren und so anzoomen. Die Farben sagen dir genau, welche Antenne nötig ist.
Rückenmark
14.12.2007, 19:38
Danke für die Mühe aber die Seite kenn ich schon vielleicht hilft sie ja anderen.
Bis her hatte ich die Dachantenne nicht angeschlossen. Ich such mal eben nen Link zu meinem Gerät damit du dirn Bild machen kannst.
versuch es mal mit der Dachantenne. Der Stick MUSS dafür einen Eingang haben ;)
Im Keller habe ich bei mir 0 Empfang, nur wenn ich ein Kabel von der Dachantenne runter ziehe.
Rückenmark
14.12.2007, 19:48
Scheint wohl son noname Hersteller zu sein aber ich hab was gefunden:
http://www.meliconi.com/Antenne-TV-da-interni-AT-43__1_4_181.asp
Hab das Gerät bei Berlet gekauft.
So eins hatte ich auch: http://www.amazon.de/Hama-DVB-T-Zimmerantenne-TV-FM/dp/B00006JB11/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197657340&sr=1-8
Von der habe ich mich nicht getrennt, ist halt für den Notfall ok.
Versuch es mal mit der Dachantenne, wenn möglich.
Rückenmark
14.12.2007, 19:57
Iss wohl alles nur Schrott und klobig dazu. Ich werd mal schaun was ich machen kann aber schade isses trotz dem. Umtauschen geht wohl nicht mehr. Keine Verpackung/kein Bong/hab ich schon zu lange.
Dummding
16.12.2007, 11:12
Ist zwar schon 'ne Weile her, aber:
Da hockt einer im Keller und wundert sich, dass er keinen Empfang bekommt ??
Will die Dachantenne nicht anzapfen, sondern ist der Meinung, dass ein anderer Treiber oder sonstiger Patch schon dafür sorgt, dass die Physik in andere Bahnen gezwungen wird und 2-m-Funkwellen danach sogar Stein und Beton durchdringen können ?
Geht's noch ? :D :D :D
Pascal (so Du wieder "entsperrt" bist): Das ist Physik, die Dir da im Wege ist; kein Treiber- oder DVB-T-Hardwareproblem.
Du MUSST die Antenne an einen Ort bringen, an dem Sichtverbindung zum Sender besteht, oder an dem wenigstens Reflexionen des Signals an die Antenne gelangen. Vielleicht findet sich eine solche Stelle sogar im Keller - "HF geht seltsames Wege".
Zapf die Dachantenne an, und alles ist gut.
TIEfighter
16.12.2007, 11:25
Mit unserer DVB-T Zimmerantenne(ist so eine wie von Foffi) haben wir sogar im Keller „guten“ Empfang. Allerdings wohnen wir auch in der Stadt ;-)
Also es ist nicht unmöglich im Keller zu hocken und DVB-T zu gucken ohne eine Dachantenne zu haben... aber wenn man doch eine hat sollte man die auf jeden Fall benutzen^^
Dummding
16.12.2007, 15:02
Kern der Aussage ist, dass Du in der Stadt (und somit vermutlich nahe an einem Sender) wohnst. --> Äpfel / Birnen
Je höher die Sendefrequenz, desto schlechter durchdringen elektromagnetische Wellen Festkörper wie Wände oder Decken.
Da kann man auch mit Treibern und ähnlichem Gefummel nix mehr machen.
Funkgeräte und andere Geräte, die mit elektromagnetischen Wellen arbeiten, funktionieren halt nur im Spielflm auch unter Tage.
Natürlich kann man auch mit Richtantennen (siehe "HB9CV") und wüstesten Verstärkerschaltungen experimentieren. Aber man kann auch nach Amerika schwimmen... :D