Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joomla hoster
Hallo zusammen^^,
so ich hab folgende frage:
Könnt ihr mir einen Tipp oder Link geben, wo ich einen Hoster finde, der Joomla unterstützt, hab zwar ein hoster schon, aber der hat die verdammte global_register auf on und deswegen kann ich Joomla nicht installieren.
Danke schonmal im vorraus^^
nerdgeek
14.12.2007, 18:16
Meinst du nen professionellen Hoster wo du was bezahlen musst?
Ich habe ne Seite auf www.funpic.de erstellt das geht eigentlich ganz gut :) Ist halt nur nicht mit bezahlen^^
Jop funpic.de habe ich auch immer genutzt!
2.5GB umsonst mit einer kleinen werbung is ok! ;)
mfg Kolga
so nächste Frage, kann ich den admin tool so ändern, dass des auf deutsch ist oder geht das hauptsächlich nicht?
warpspeed
14.12.2007, 19:32
@Crysis2142
Hast du mal versucht eine .htaccess (ja, mit dem führenden Punkt) Datei auf den Server zuladen (in den Hauptpfad via FTP)?
Die Datei sollte diese Zeile enthalten:
php_value register_globals 0
jo jetzt funzt es auch, nur noch ein paar fragen hab ich noch, wo ichs jetzt hab.
wie kann ich meine eigenen templates installieren und wie kann ich dortn ein forum einrichten?
Edit by WarpSpeed: Am besten du schaust auf der deutschen Joomla (http://www.joomla.de)-Seite im Forum (http://www.joomlaportal.de) nach... da findest du eigentlich alle Antworten :).
@warpspeed
sry, dass ich den anderen post hab vergessen zu löschen
@Crysis2142
Hast du mal versucht eine .htaccess (ja, mit dem führenden Punkt) Datei auf den Server zuladen (in den Hauptpfad via FTP)?
Die Datei sollte diese Zeile enthalten:
php_value register_globals 0
damit muss er aber Gefahr laufen das einige Komponenten oder Module nicht richtig funktionieren. Deshalb ganz klar Joomla/Mambo ist für Freehoster schlecht geeignet und selbst unter 1und1.de eher schlecht als recht! Schnapp dir für wenig Geld nen guten wie bei Allinkl.com oder Strato.de dort bekommt man was für sein Geld und du hast nen sicheren Server und wenn das Problem mit register_globals bestehen sollte rufst du einfach den Support des Webspaceanbieter an.
Nen kleinen Tipp für alle die mit Joomla arbeiten wollen und die Installation scheuen, geht zu allinkl.com dort habt ihr beim Paket mit 10GB Webspace den Vorteil das ihr Joomla automatisch installieren lassen könnt. Das ganze dauert wenige Sek. und schon geht es los. Ist nicht alles auch phpkit oder ähnliche lasse sich so installieren.
Ein Template kannst du über das Backend installieren (unter Site Template), die meisten Templates findest du direkt hier http://www.joomlaos.de/joomla_template_galerie.html
Wenn du professionelle Templates suchen solltest gebe ich dir gerne die Links per PN. Muss ja nicht soviel Werbung hier machen:-D .
Ach noch eine Sache, das Backend kannst du rein offiziell nicht auf deutsch stellen, es gibt aber Hacks die du nutzen kannst um es auf deutsch zu bekommen. Wobei ich ehrlich sagen muss das ich es lieber auf englisch nutzen würde!
ja von dortn hab ich jetzt auch eines, aber was muss ich dann al nächstes machen, bin ein totaler noob da drinne ^^
am besten so erklären, als wäre ich ein 3-jähriger^^
Klar ist kein ding, ich empfehle dir diese Seite zu besuchen http://www.galileocomputing.de/openbook/joomla/joomla_00_000.htm dort werden alle deine Fragen beantwortet!
so irgendwie versteh ich die installation von dem Simpleboard nicht, hab alles druf und jetzt will ich das konfigurieren und kategorien hab ich auch schon erstellt blos ich seh dann nichts, wenn ich dortn auf meine page dann auf das forum klicke
redest du von Joomla oder dem Simpleboard Forum?? Schau mal ob du die Foren erst sichtbar machen musst, am besten dort wo die Foren angezeigt werden.
ich krieg das einfach nicht gebacken, kann mir einer helfen die hp fertig zu machen, wer will soll sich einfach per pn an mich wenden
thx
Kannst dich bei mir per ICQ melden, dann bekommen wir das schon auf die Reihe. Meine ICQ ist: 253645106