Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständige Abstürze
DirtyDan
14.12.2007, 16:14
Moin Leute, seit mein neues Mainboard drin ist , stürzen ständig Programme ab. Ob Firefox oder Crysis einfach alles. Immer mit der Fehlermeldung "Firefox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" oder "Crysis exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werde" Frage mich an was das wohl liegen mag, habe korrekte Treiber meines Mainboards drauf, waren auf beigelegter CD.Manchmal geht auch einfach mein PC aus, dann kommt ein Blauer Bildschirm und dann steht da ,dass es beendet werden müsse damit nichts beschädigt wird oder so ähnlich. Vielleicht weiß ja einer von euch an was es liegt.
Gruß Dan
1337_alpha
14.12.2007, 16:33
das erst beste was mir jetzt einfält einfach mal das gute alte windoof neu draufmachen
makkavelli
14.12.2007, 16:34
mal ne blöde Frage, hast du nachdem du das mainboard eingebaut hast auch windows neu aufgesetzt?
p.s.: @1337 alpha: du hast also schon die XFX 9800 GTX? Wo hast du die denn her?
mal ne blöde Frage, hast du nachdem du das mainboard eingebaut hast auch windows neu aufgesetzt?
p.s.: @1337 alpha: du hast also schon die XFX 9800 GTX? Wo hast du die denn her?
Asus P5B Deluxe (x); Intel Q6600(x)
XFX 9800 GTX; GeIL 4 GB DDR2-800 (x);
Samsung SyncMaster 2232; Logitech G5 Refresh(x)
Logitech G15 (x); Creative XFi Music (x)
(x) = schon vorhanden
x<------ schon vorhanden......is da n x????
makkavelli
14.12.2007, 16:50
Asus P5B Deluxe (x); Intel Q6600(x)
XFX 9800 GTX; GeIL 4 GB DDR2-800 (x);
Samsung SyncMaster 2232; Logitech G5 Refresh(x)
Logitech G15 (x); Creative XFi Music (x)
(x) = schon vorhanden
x<------ schon vorhanden......is da n x????
lol, kk :D scheiss überleser :D danke fürs dickmachen
DirtyDan
14.12.2007, 16:53
Nein hab ich nicht, ist noch so wie vorher
Gruß Dan
PhraGJacK
14.12.2007, 17:01
Dann tu das!
Ist zwar nicht zwingend notwendig. Aber zu 90% liegt da der Hund begraben. Nach soner einschneidenden Hardwareänderung sollte man sich die Zeit schon nehmen.
DirtyDan
14.12.2007, 17:03
Jo gut, dann werde ich das mal machen , hoffe es hilft danke euch :-)
makkavelli
14.12.2007, 17:09
Jo gut, dann werde ich das mal machen , hoffe es hilft danke euch :-)
ja, es wird sicherlich helfen... viel glück, wenns nicht hilft, dann meld dich wieder. Wenns hilft, dann lass trotzdem ne kurze Nachricht da, damit man die Lösung über die Boardsuche findet, falls mal einer das selbe Problem hat :)
DirtyDan
14.12.2007, 20:32
So hab jetzt Windows neu draufgehauen und die Festplatte gesäubert ist nichts mehr da, hab noch nicht alle neuen Treiber drauf, aber trotzdem stürzt Firefox und auch der Internet Explorer ständig ab, aber mir ist aufgefallen nur wenn es ladet oder eine neue seite geladen wird. Wenn ich Firefox dann wieder starten will passiert gar nichts mehr
Is des im Safe mode auch so`?
DirtyDan
14.12.2007, 20:49
Is des im Safe mode auch so`?
Müsste ich mal testen , wie komm ich den da rein?
Sandbox_User
14.12.2007, 20:51
denke eher das board hat einen weg, da es nach dem tausch des boards das erstemal aufgetreten ist, windows ist nicht der sündenbock für alles, windows hat keine probleme mit dem austauschen der hardware!!!!
also nicht immer sofort auf windows schieben :!:
wenn man jetzt CPu+Board+Grafikkarte+Speicher tauscht so wie ich dann ist das ne möglichkeit, aber nicht wegen nenm Board, man soltle natürlich grundwissen haben dazu gehört alle treiber des alten boards VOR dem ausbauen zu löschen sonst kann es probs geben das gilt aber bei jeglicher hardware.
hmm naja net immer aber schon seh oft.
Du hast XP oder? Da müsste man glaub ich per CD reinkommen.
Bei Vista kanste des auswählen wenn er dir Abgestürzt ist.
DirtyDan
14.12.2007, 21:03
hmm naja net immer aber schon seh oft.
Du hast XP oder? Da müsste man glaub ich per CD reinkommen.
Bei Vista kanste des auswählen wenn er dir Abgestürzt ist.
Jo hab XP, muss es mal ausprobieren, was bedeutet es denn wenn es im abgesichertem modus läuft?
Komisch mein Firefox spackt igrendwie, wenn ich es öffnen will ladet es ewig und dann kommt "keine Rückmeldung" obwohl ich internet Verbindung hab????
Dann kann man des leichter einschätzen
DirtyDan
14.12.2007, 21:28
Dann kann man des leichter einschätzen
so habs getestet auch im abgesicherten modus spackt es, muss grad mit dem Internet Explorer surfen ,weil sich Firefox grad nicht mehr öffnen lässt , also irdendwie ist das komisch. Ich installier jetzt mal crysis , vielleicht hab ich glück und es läuft normal
EDIT: hmm bei crysis ist es nicht anders, werde auch dort mit ständigen abstürtzen genervt
1337_alpha
14.12.2007, 22:06
dann ist evtl etwas an deiner hardware am popo
Cry|loud
14.12.2007, 22:07
Versuch erstma das Bios upzudaten, falls es dann immernoch zickt dann auf jeden Fall wie der Vorredner schon sagte WIndoof neu drauf. Wenn die HW nen Schlag weghätte, dann nicht an solch einer Fehlermeldung !
1337_alpha
14.12.2007, 22:13
jo also ich würds so machen
1.Bios updaten
wenn das nicht hilft winddof nochmal neu machen
und wenns dann immer noch so ist dann passt von der hardware etwas nicht zusammen oder es is wirklich was am sack:-?
DirtyDan
15.12.2007, 01:18
So , hab jetzt Windows nochmal neu installiert, hab das Gefühl es ist etwas besser. Hatte bei Crysis am Anfang paar abstürze aber dann konnte ich jetzt eine stunde ohne absturz zocken und Firefox ist erst einmal kurz am Anfang abgekackt.
makkavelli
15.12.2007, 10:31
du hast die festplatte formatiert? also wirklich neu aufgesetzt oder nur repair oder sowas?
DirtyDan
15.12.2007, 11:07
du hast die festplatte formatiert? also wirklich neu aufgesetzt oder nur repair oder sowas?
Jo hab die formatiert, ist alles Weg
Hast du evt. OCZ Speicher drauf?
Das Asus P5N-E SLI reagiert ganz sensibel auf aggresiven RAM!
Probier mal nur einen Speicher Riegel ob das Sys dann stabil läuft...
DirtyDan
15.12.2007, 15:22
Probier mal nur einen Speicher Riegel ob das Sys dann stabil läuft...
Moin, hab ich gerade mal probiert hat leider auch nicht funktioniert. Beim Crysis spielen hat mein Rechner plötzlich nen neustart gemacht. Danach hat er jedesmal nachdem das Windows XP Zeichen kam auch nen neustart gemacht und ich konnte so gar nichts mehr machen. Hab dann die beiden Ram Riegel mal in die Schwarzen slots gesteckt und hab Windows nochmal neu draufgemacht, doch auch das hat nicht geholfen. Also am Ram liegt es denke ich nicht.
*lach* hehe wenn das meine Arbeitskollegen lesen würden, dann hätten die sich in die Ecke geschmissen:-D. Ohhman Leute jetzt macht doch mal nen paar sinnvolle Lösungswege.
Also anstatt ständig deine Festplatte zu formatieren und Windows zu installieren würde ich mal Vista wenn du es hast drauf machen und schauen ob du das gleiche Problem hast. Zum formatieren der Festplatte solltest du vielleicht zu einem gutem Freeware Programm greifen, da das Formatierungstool von XP nicht so geeignet ist und öfters mal Fehler macht. Das Bios Update wird dir sicher keine Lösung des Fehler bringen, wobei nen aktuelles Bios nicht schadet. Mal ne Frage hast du dich geerdet als du die Teile eingebaut hast?
DirtyDan
15.12.2007, 20:57
So ich weiß jetzt an was es liegt. Hab meine alte Grafikarte in das Mainboard eingebaut und es geht alles wunderbar, keine Abstürze oder dergleichen. Nur sieht jetzt halt alles wieder total kacke aus. Weiß einer wieso es mit der 8800 GT auf meinem P5N-E so rumzickt?? Hatte den Treiber der auf der CD war installiert, aber egal mit oder ohne Treiber gab es Abstürze. Vielleicht kennt sich da einer aus und kann mir sagen was mir fehlt. Ich konnte ja spielen und es gab keine Grafikfehler oder ähnliches , nur immer diese Abstürze ,aber die gab es ja nicht nur beim spielen sondern auch im Explorer usw. Wäre cool wenn mir einer helfen könnte, ich glaub kaum das die Karte kaputt ist.
Gruß Dan
EDIT: So habs endlich geschafft meine 8800 GT arbeit richtig und es gibt keine Abstürze mehr, hab ein Bios Update gemacht wie ihr gesagt habt und nun funktioniert es :-)
Danke euch allen für die Bemühungen mir zu helfen , geile Community!