PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crytek arbeitet an zwei Patchen

poomuckel
14.12.2007, 15:17
Im Interview mit PlanetCrysis (http://planetcrysis.gamespy.com/View.php?view=Articles.Detail&id=3) haben Sten Huebler, Sven Metzger und Alexander Marschal von Crytek einige Informationen über kommende Crysis-Patches herausgegeben. So arbeitet der deutsche Entwickler zur Zeit an zwei verschiedenen Updates. Der erste Patch soll vor allem Performance-Probleme beheben und in den nächsten Wochen erscheinen. Der zweite Patch befasst sich mehr mit dem Inhalt, behebt Einzelspieler- und Mehrspieler-Bugs, nimmt Anregungen der Community auf und verbessert die Balance im Multiplayer-Part.

Quelle: http://www.pcgames.de/aid,625093/News/Ego-Shooter/Crytek_arbeitet_an_zwei_verschiedenen_Crysis-Patches/

Fnac
14.12.2007, 15:25
"Bugs" meint hoffentlich auch Anticheat usw... ich hoffe mal auf den 2. Patch, dass der sehr bald kommt, oder sie werden einfach beide zusammen in die Runde werfen

Roberi
14.12.2007, 15:31
"Bugs" meint hoffentlich auch Anticheat usw... ich hoffe mal auf den 2. Patch, dass der sehr bald kommt, oder sie werden einfach beide zusammen in die Runde werfen

Dann könn sie die auch zu einem Patch zusammenfügen oder? ;-)

Also deswegen denk ich das die vereinzelt, zu unterschiedelichen Terminen rauskomm, denk ich ist soweit sicher. Die Frage ist eben nur wann?^^

Fnac
14.12.2007, 15:34
Was natürlich geil wäre, wenn meinetwegen an Weihnachten die Patches kommen, und zu Weihnachten ganz viele leute Crysis bekommen, und so der MP fülliger wird ^^ Denn so wären die Bugs und Cheats für die von Anfang an nicht da.

Roberi
14.12.2007, 15:37
Was natürlich geil wäre, wenn meinetwegen an Weihnachten die Patches kommen, und zu Weihnachten ganz viele leute Crysis bekommen, und so der MP fülliger wird ^^ Denn so wären die Bugs und Cheats für die von Anfang an nicht da.

Das wäre geil. Zu Heilig Abend dann sind alle Server gerammelt voll und Crysis wird bis zum Umfallen gezockt. wenn die Patchs wirklich am 24./25. komm würden wäre das ja dann quasi ein weihnachtsgeschenk.^^

ich hoffe ja mal das die auch wirklich die gröbsten Schnitzer entfernen bzw. verbessern.

Flip
14.12.2007, 15:40
jo denke auch die machen das einzelnd. ist doch auch besser so. denke wenn die beide veröffentlichen wollen dann verzögert sich das wieder.
in einem anderen thread ist das neue testsystem von nvidia mit dem 3way sli.
laut pcgames hatte nvidia auf den rechnern für den crysis benchmark schon den neuen patch drauf. denke also der performance patch ist so gut wie fertig. naja und ein patch der bugs fixen soll wird meiner meinung nach nie erscheinen wenn die bei crytek wirklich auf die community hören. allein wenn die nur hier im forum die ganzen bugs fixen wollen glaub ich nicht dass das mal eben so mit nem kleinen patch geht.
mir ist allerdings auch nur der performance patch wichtig. ein bugfix wäre natürlich schön aber ich kann auch ohne erstmal :)

Fnac
14.12.2007, 15:48
Was ich mir wünschen würde... ein richtig dicker, paar Hundert MB großer Patch, der wirklich alles verbessert, Bugs, Anticheat, balancing, etc. etc. Würde mir reichen wenn er bis zum 1. März fertig ist, dafür aber auch perfektion.

Tommi-lee
14.12.2007, 15:57
der erste ist der wichtigste...performence mäßig können sie noch gut was machen ...

1337_alpha
14.12.2007, 15:57
ich schließe mich völlig Fnac an lieber sollen wie länger dran werkeln als rumzupfuschen aber gegen ein weihnachtsgeschenk hätte ich nix =)

Crysis Player
14.12.2007, 16:03
Habe da eine Frage bezüglich den Patches! ;) Diese Frage beschäftigt mich schon lange! :)

Also, ich wollte schon vorlangem Fragen, doch bin ürgendwie nicht dazu gekommen. Also:

"Ich möchte Wissen ob neue Fahrzeuge oder Waffen mit den Patches kommen?"

Fnac
14.12.2007, 16:08
Realistisch würde ich sehen, dass der performance die ersten Wochen im Januar kommt, und der (hoffentlich perfekte ^^) Bugfix-Anticheat-MP-Patch kommt Febraur-März.

Choli
14.12.2007, 16:22
Sche** auf die Bugs im SP Modus!!
Macht was gegen CHEATER!!!!!!!

Waldmaista
14.12.2007, 16:42
Habe da eine Frage bezüglich den Patches! ;) Diese Frage beschäftigt mich schon lange! :)

Also, ich wollte schon vorlangem Fragen, doch bin ürgendwie nicht dazu gekommen. Also:

am spielinhalt wird sicher nix geändert werden, wieso auch, es gibt mehr als genug waffen und fahrzeuge

hatte cryalex nicht von ende dieser/anfang nächster woche als release gesprochen?

Choli
14.12.2007, 16:43
ach da gebe ich auch nix mehr drauf!
ham doch ihre kohle!
bei jedem spiel bekommt es der entwickler hin einen patch zu bringen nach dem release aber nuja!!

Sorry bin angepisst wegen dem sche** MP Modus^^

Pleezefragme
14.12.2007, 16:50
Sche** auf die Bugs im SP Modus!!
Macht was gegen CHEATER!!!!!!!

THATS WHAT IM TALKING ABOUT......

klar ist der sp buggy aber im moment spielen locker 80% von denen die Crysis haben online, aber dabei bleiben werden bestimmt nur 20% wenn die cheater nicht bald gebändigt werden....und die 20 sind dann auch nur cheater....

LadyDiana
14.12.2007, 16:52
Ich halte den Bug-Patch für wichtiger. Derzeit ist ein Gamen im Multiplay kaum möglich. Habe Crysis bereits von der Platte geschmissen und es kommt erst wieder drauf, wenn die Patches da sind (und was bringen).

Ist ja auch nicht schlimmt, gibt ja noch andere Games.

Achso....heute um 20.00 Uhr kommt Forgotten Hope 2 raus, eine MOD für BF2. Der wird der Hammer (FH1 war schon Kult!!!!). Da habe ich dann die nächsten Tage und Wochen genug zum gamen. So gesehen....eilig ist es (zumindest für mich ) nicht, mit dem Patch zu Crysis.

Lady

eXtraIm
14.12.2007, 17:41
Der erste Patch soll vor allem Performance-Probleme beheben und in den nächsten Wochen erscheinen...

cool, wieviele wochen sind "wochen", vieleicht 1 - 2 monate ^^ ???
naja war ja irgendwo schon klar... :D

Booler
14.12.2007, 18:29
bevor die schon was von nem 2ten patch erzählen sollten die mal lieber denn ersten patch rausbringen...:roll:
kommt mir so vor als würden die versuchen die fans bei laune zu halten und davon abzulenken das der 1te patch immernoch nicht draussen ist.

Pat21
14.12.2007, 18:32
Ich hoffe die bringen den "Performance-Patch" in Kürze raus, möchte nämlich das Spiel soweit wie möglich flüssig spielen.

Gen666
14.12.2007, 18:35
Naja. Ich hege da nicht mehr so große Erwartungen. Den MP spiele ich sowieso nicht und der Singleplayer ist leider auch langweilig geworden. In einem Jahr werde ich es wohl noch mal zocken, wenn ich ein neues System habe, um es auf very high zu spielen. Bis dahin sind vermutlich 4 oder 5 Patches erschienen, die insgesamt wohl so um die 500 MB und mehr auf der Festplatte beanspruchen.

foofi
14.12.2007, 18:38

Crysis Patch #1 – General Content
First of all we don’t have set a release date for the patch yet. We are still working on it, but we are very confident that the patch will be out right after it has been verified and checked for stability. We will let you know immediately once we have more specific information on this for you.

As for the content it self, the patch is going to address following categories:
Overall Performance
Adjustments to LAW and Grenade balance in multiplayer
Please keep in mind this is not a major patch to the game, but more an update on performance and some Multiplayer tweaks that have been requested by the community.

Pre-Order/Special Edition Exclusive Vehicle (Amphibious APC) – Online Issues
A few of the people who got access to the Amphibious APC wonder why they are not able to purchase that vehicle in one of the factories. This is related to the fact that the dedicated server need to be logged into Gamespy to allow people who purchased the pre-order/SE version of Crysis to buy the vehicle ingame.

We already informed most of the server hosting companies about that and we recommend everyone who is setting up a dedicated server to read the Crysis Server Documentation (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=308&lim=0).

Fnac
14.12.2007, 22:41
... also kein neuer Content, ich find aber auch es gibt genug Content - auch durch die Mods und Maps. Performance, Bugfixes, Anticheat, kein Content

KotH74
15.12.2007, 01:33
Woher kommt eigentlich schon wieder die Zuversicht, dass der Perfomance-Patch so viel reißen wird?

Wir hatten das doch schon mehrfach besprochen... Wenn die x-Jahre an der Engine arbeiten, unterstützt von mehreren NVidia-Fachleuten, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass einige Wochen ausreichen um die Performance wirklich nennenswert nach oben zu schrauben doch eher gering, oder?

Ich denke, dass wird sich im Bereich von nur einigen FPS bewegen.. vielleicht werden noch irgend welche bestimmten Einbrüche etwas entschärft, aber das war's dann auch.

UnKnOwN64
15.12.2007, 12:13
Hab eben etwas auf giga gelesen evtl. interessiert es euch.

Crysis - 2 Patches in der Mache

(mika) Eigentlich sollte der Patch für "Crysis" schon längst auf Tausenden Download-Servern verfügbar sein. Zum Zeitpunkt der ersten Ankündigung Mitte November sollten zwei Wochen vergehen. Wir warteten vergebens - und nun ist statt dem Patch die News zu einem zweiten released worden.

Community-Manager Alex Marschal sprach mit der englischen Fanseite planetcrysis.com und kündigte diese Vorgehensweise an. Anstatt zu einem fixen Zeitpunkt Patches zu releasen, wollen die Macher zunächst so viel Feedback der Community wie möglich sammeln und erörtern, welche Wünsche sich umsetzten oder welche Werte sich verändern lassen. In den kommenden Wochen, vielleicht noch dieses Jahr, soll Patch #1 erscheinen, welcher die Performance des Hardwarefressers optimieren soll. Der zweite Flicken dürfte dann die Wünsche der Community umsetzen - also Balance im Mehrspieler anpassen - und Singleplayerbugs ausmerzen.

Quelle:
http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00142608_crysis_2_patches_in_der_mache/

shadypepe
15.12.2007, 12:24
Das wäre geil. Zu Heilig Abend dann sind alle Server gerammelt voll und Crysis wird bis zum Umfallen gezockt. wenn die Patchs wirklich am 24./25. komm würden wäre das ja dann quasi ein weihnachtsgeschenk.^^

ich hoffe ja mal das die auch wirklich die gröbsten Schnitzer entfernen bzw. verbessern.

schon klar ich hock mich am heiligabend an meinen PC und zocke Crysis MP bis zum Umfallen - auf jeden Fall! Man hat ja sonst nix zu tun...

aber zu den Patches: Wichtiger sind glaub ich endlich Finale und noch besser optimierte Treiber für die Grakas (vor allem für ATI wenn ich das richtig verstanden hab, aber auch für Nvidia) Aber n schöner Patch, der so 5-10fps in Kombination mit neuen Treibern bringt wär natürlich ideal! (aber ist wahrschienlich Wunschdenken)

Adenan
15.12.2007, 12:35
Ich verstehe das auch nicht so ganz das die sich mit dem erstem Patch soviel Zeit lassen wollen.
Ich finde die gröbsten Bugs sollte man immer so schnell wie möglich beheben.

Nun ja,vieleicht kommt vor Weihnachten ja doch noch was.

1337_alpha
15.12.2007, 13:09
naja shadypepe aber ein weihnachtsgeschenk wäre doch angemessen ;P

Fnac
15.12.2007, 14:35
Ich verstehe das auch nicht so ganz das die sich mit dem erstem Patch soviel Zeit lassen wollen.
Ich finde die gröbsten Bugs sollte man immer so schnell wie möglich beheben.

Nun ja,vieleicht kommt vor Weihnachten ja doch noch was.

Als wenn man ne Klausur schreibt, und immer mit einem Satz fertig ist und den dann vereinzelnt abgibt. Dann werden 2-3 Bugs behoben, und dann gibt es alle 24h n 5MB Patch zum downloaden... wer will sowas denn... ?!

Windowman
15.12.2007, 14:38
Als wenn man ne Klausur schreibt, und immer mit einem Satz fertig ist und den dann vereinzelnt abgibt. Dann werden 2-3 Bugs behoben, und dann gibt es alle 24h n 5MB Patch zum downloaden... wer will sowas denn... ?!

Und nach einem Jahr wirds dann für Neueinsteiger schwer : "Welchen Patch hast du ?" "Nr. 345" "Ah, ich hab den 344er, deswegen kann ich nicht auf den Server verbinden"

So ein Schwachsinn, so viele Patches zu machen. :razz:

Fnac
15.12.2007, 15:13
Stimmt genau. 2 richtige patches reichen, am besten einer.

paini
15.12.2007, 18:46
wäre froh wenn mal einer kommt!:-?

Fnac
15.12.2007, 18:50
Welcher der beiden wäre euch denn wichtiger? Mir der Bugfixes und Community Patch

Adenan
16.12.2007, 00:16

Alle 24H natürlich nicht.
Aber nach 4 Wochen wäre ein erster patch der die wichtigsten Probleme behebt doch wünschenswert.Vor allem im Multiplayer liegt doch einiges im Argen.

Fnac
16.12.2007, 01:27
Diese 4 Wochen hätte Crysis mindestens noch an Entwicklungszeit gebraucht. Egal wegen dem Weihnachtsgeschäft, Crysis war zu zugehyped, dass es auch später geboomt hätte. Jetzt sollen sie sich erstmal Zeit mit dem Patch lassen und den richtig machen.

lew
16.12.2007, 01:53
Fällt das unter kostenlose nachbesserung oder müssen wir den patch auch noch bezahlen? Normalerweise müsste man das Spiel ja auch zurückgeben können aufgrund der Mängel :-D

Wenn das mit dieser ****** rumprogrammiererei weiter geht, dann ist das nur ne Frage der Zeit bis ein Gesetz kommt das besagt das man auch Spiele innerhalb 14 Tage bei nichtgefallen zurückgeben kann! Man kann sich heut ja kaum noch sicher sein was man kauft.

Fnac
16.12.2007, 02:22
Fällt das unter kostenlose nachbesserung oder müssen wir den patch auch noch bezahlen? Normalerweise müsste man das Spiel ja auch zurückgeben können aufgrund der Mängel :-D

Wenn das mit dieser ****** rumprogrammiererei weiter geht, dann ist das nur ne Frage der Zeit bis ein Gesetz kommt das besagt das man auch Spiele innerhalb 14 Tage bei nichtgefallen zurückgeben kann! Man kann sich heut ja kaum noch sicher sein was man kauft.

Made my Day :-D Patches bezahlen, Gesetze gegen verbuggte Games... auf so ne Idee muss man erstma kommen xD Das wird wohl niemals passieren...

Pancho
16.12.2007, 06:20

Bei allem Respekt Jungs, aber einige leute sind hier echt weich in der Birne sorry,aber wenn man sich mal das rum geheule anhört könnte ich genauso ausrasten.Stichwort Deutschland "alles *******,alles schlecht etc" fast jeder denkt er ist der Super Programmierer und würde alles besser machen.Versteht mich nicht Falsch ich warte auch auf den Patch so ist das nicht.Ich wette aber, wäre das Spiel Später raus gekommen
würde die hälfte alle Crysis Gamer genauso rum flamen " hab nen neuen pc zu Weihnachten bekommen und will jetzt endlich Crysis zoggen" bla bla blub.Beruhigt euch mal und seht nicht alles schlecht:mad:Viele dinge sind halt falsch gelaufen darüber brauch wir uns nun auch nicht mehr ärgern ist halt so.Gamer die mir mit der Aussage kommen: " spiel es erst wenn die patches draußen sind usw oder es gescheit läuft" sind in meinen Augen einfach nur möchte gern Crysis/Crytek Fan Boys und auf die Hype Welle aufgesprungen!!Mindestens 50% aller Crysis Besitzer man muss es einfach aussprechen haben schlicht weg nen veraltetet Rechner und sich eingebildet man könnte es schon flüssig zoggen weil zb. COD4 ja auch läuft.Das ist sowas von Typisch Deutsch ja bloß kein cash money in den Rechner investieren,sich aber einer der neusten shooter kaufen und in voller Pracht zoggen wollen und sich anschließend beschweren:mad::mad::mad:An all diese User wacht mal auf! man sollte sich erst mal ne gescheite Basis schaffen bevor man anfägt Firmen/Games schlecht zu reden:mad:Ich selbst besitze nicht einen Super rechner kann es aber trotsdem zoggen! und Heul nicht rum!alles ne sache der Einstellungen und Gesunder Menschen Verstand.Aroganz scheint wieder richtig "Inn" zu sein oder ich bin einfach zu alt..

Dummding
16.12.2007, 11:05
Zwar schließe ich mit dem Stil von Pancho nicht an, wohl aber den Inhalten seines Beitrags:

1. Immer wieder liest man sinngemäß: "Ich habe alles auf Sehr hoch gestellt, komme mit meinem 286er und meiner MX2-400 aber nur auf 2 FPS. BESCHISS ! Ich will sofort einen Patch, der mindestens 50 FPS bringt. Und außerdem noch einen Patch, damit ich Crysis mit meinem C64 flüssig zocken kann.
Und wenn Crytek den nicht sofort bringt, ist das Betrug."
Sagt mal, Leute - geht's noch ?
Das ständige Genöle in Sachen Leistung ist so, als führet Ihr mit einem VW-Käfer von 1942 an der nächsten Tankstelle vor, schüttetet den neusten Sprit in den Tank und machtet dann einen auf dicke Hose, weil die Karre nicht 250 km/h im zweiten Gang bringt.
Crysis KANN - Eure Hardware nicht.
Also haltet den Ball flach.

2. Ein Spiel vom Crysis-Umfang ist nicht mal eben so entstanden und kann nicht mal eben so an sämtliche Hardwarekombinationen angepasst werden, zumal sich eine Menge Fehler nur in bestimmten Situationskombinationen ergeben und nicht immer leicht wiederholt oder nachvollzogen werden können.

3. Ich habe den MP bisher nicht ausprobiert. Aber ich war in Far Cry SEHR aktiv und habe mitbekommen, was der Hauptgrund für intensives Cheaten war: Die Dummheit der Zocker selbst.
Da rannten dann Leute "auf Speed" mit 200 km/h durch die Gegend oder pflasterten mit dem AimBot alles in Grund und Boden, klar.
Und was passiert ? - Man startet ein Voting zum Bannen des Übeltäters; und keine Sau beteiligt sich dran. Alles brüllt und flucht und droht und jammert; aber niemand will voten.
Immer nur "Kick the fuc... cheater !!!" - Dann schreibt man: "You have to VOTE to kick the cheater." Reaktion: "Kick the fuc... Cheater !!!"
Und wieder schreibt man, dass die Leute gefälligst voten sollen, erklärt auch mitten im Spiel noch haarklein, wie das geht. Reaktion: Kein Voting (klar), nur "Kick the fuc... cheater." und weiteres Geheule.

Mit anderen Worten: Selbst schuld !
Wenn man selbst nix tun will, sollte man schön die Klappe halten.

Cheats sind wie Viren: Sie nutzen Lücken aus und sind meist aktueller als die neuesten Virendefinitionen. Es gibt KEINEN 100 %igen Schutz vor Viren; und damit auch keinen 100 %igen Schutz vor Cheats.

Aber wer zu blöd oder zu bequem zum Voten ist, der hat Cheater VERDIENT.

Die MP-Bugs sind erträglich, die Leistung von Crysis ist in Ordnung, das Spiel macht Spaß.
Viele Meckereien haben ihren Ursprung in der Blödheit der Zocker selbst, ein Großteil des MP-Ärgers ebenfalls.

Also packt Euch ans eigene Näschen und tut was: Kauft Euch passende Hardware, packt im MP selbst was an.
Alternativ: Haltet die Klappe; Euer ständiges Gejammere und Geheule ist einfach kaum noch auszuhalten. Man kann nicht für jede Blödheit einen eigenen Patch schaffen.

Flaggschiff
16.12.2007, 11:37
dummding: die weisheit die du schreibst, kommt wohl erst im alter, ich sehe das zu 100% wie du.

in 2 jahren wirds wieder nen spiel geben, dass dann den neuesten rechner in die knie zwingen wird. so siehts halt.

jodob
16.12.2007, 11:46
ich hätte am liebsten zuerst den performance patch... wobei ich mir von dem nicht zuviel erhoffe... so oft wie die von optimierung gesprochen haben... da geht nicht mehr wirklich viel
es sei denn, die haben die engine total falsch aufgebaut und merken erst jetzt, dass man ja 50% performance einsparen könnte...

da frag ich mich, was nvidia da 5000 stunden getrieben hat, wenn es bis jetzt noch keinen gescheiten treiber gibt

vor allem, die phase während der dvdpresse, im normalfall wird in dieser zeit ein releasepatch gebastelt, der zum verkaufsstart bereitsteht (ist quasi zum standart geworden, nicht dass ich das gutheißen will, aber was musste denn zu der zeit wichtiges getan werden)

2 patches... als nächstes heißt es sie arbeiten an 356 patches, einen für das ki verhalten vom soldat im ersten level neben der palme am steg, den zweiten für... usw
(wird ein patch besser, wenn man ihn in mehrere teile aufteilt?)

vermutlich stürzt man sich schon auf crysis 2, das geld für den ersten teil ist ja schon abgeschöpft.... sorry regt mich grad ein wenig auf

tux-fan
16.12.2007, 12:36
Nach monatelanger Entwicklungsarbeit, haben sich die Leutz bei Crytek sicherlich auch mal ein bißchen Urlaub gegönnt. -- Zudem halte ich es für durchaus wahrscheinlich, daß M$ da seine Finger im Spiel hat. Je länger z.B. die "ultra high" Einstellung offiziell nur unter Vista möglich ist, um so länger besteht die Chance, daß M$ den Vista-Schund noch an den Mann bringen kann. Die Neuerungen von DX10-GraKas lassen sich ja auch unter WinXP und DX9 mit Workarounds nutzen(von der Verlagerung des Treibers vom Kernel- in den Userspace mal abgesehen). Eine "politische" Motivation, die die Verzögerung begründet, halte ich daher für wahrscheinlich. Nun ja, wer sich als Entwickler oder Endkunde auf M$ einlässt, muß wissen, was er tut. Da zählt eben nur Geld, nicht Fairnis. -- Mir persönlich ist der Patch zur Performance-Steigerung wichtiger. Bin (ganz vorsichtig ausgedrückt) nicht so der Online-Spieler. Irgendwo hab ich gelesen, daß der DX9-Workaround (um DX10 Fähigkeiten nutzen zu können) nur zu Entwicklungszwecken eingebaut worden ist. Meine Hoffnung wäre, daß eben dieser Workaround in einer bereinigten Version in den Patch einfließen würde. An einen Release-Termin vor Weihnachten glaub ich, aus oben genannten Gründen, eher nicht.

Biggreuda
16.12.2007, 13:09
@Dummding, Pancho, etc...

Die Leute die sich über Performance beschweren übertreiben es zwar oft, aber meistens sind es diejenigen die halt die dicken Rechner habe aber bei denen es trotzdem noch nicht mal auf high flüssig läuft. Klar gibt es da Ausnahmen, aber das Spiel hat so einige Probleme wie z.B. den sich einfach immer weiter volladenen Arbeitsspeicher welche die Performance unabhängig von der Hardware und den Einstellungen immer weiter runter ziehen. Ich habe z.B. 3GB Ram, aber trotzdem bekomme ich den Editor innerhalb von 5Min mit einer Fehlermeldung bezüglich dem Arbeitsspeicher zum abstürzen- durch bloßes editieren vom Terrain (smoothen). DIe Auslastung des Speichers liegt dann übrigens bei nur knapp ienem Gig. Und dieses Problem hat so ziemlich jeder der mit dem Editor arbeitet oder zumindest sehr viele wie ich in verschieden Foren bzw. Threads gesehen habe.
Und was die Bugs im Multiplayer angeht, die sind teilweise wirklich übel. Das Balancing ist total hinüber und überhaupt könnte man meinen die haben sich noch nie ein anderes MP spiel angeguckt. Das fängt schon beim Ingame-Chat an und geht über eine total vebuggte AA bis hin zu tausenden von Spielern die wegen einer total aussagelosen Fehlermeldung gar nicht erst auf irgend einen Server gehen können.

Was die Cheater angeht: dieses Pack treibt sich überall rum und es sind ganz sicher nicht die anderen Spieler schuld(so dumm diese ganz offensichtlich auch sind)! Eine Kickvote-Funktion gibt es erst gar nicht (!) und mit dem CryRcon, was meines Wissens sogar von Fans programmiert wurde weil Crytek dafür wohl keinen Mitarbeiter mehr übrig hatte, kann man auch nicht wirklich kicken oder bannen. Das klappt nur ab und zu, hat noch keiner rausgefunden wann und wann nicht, man kann es immer nur ausprobieren und auf das beste hoffen. Dafür kann man sich aber darüber freuen dass einen Punkbuster ab un zu kickt weil es irgendwelche imaginären Dateiveränderungen gefunden hat, besonders wenn man es wagt Custom-Maps zu spielen(ist ja auch böse). Die Deaktivierung von Punkbuster im Menü und auf dem Server helfen da übrigens nicht.
Tolle Sache!

Patches sind nötig, so sehr sich Crytek bis jetzt auch bemüht hat!

crysis_brian
16.12.2007, 14:23
Zwar schließe ich mit dem Stil von Pancho nicht an, wohl aber den Inhalten seines Beitrags:

1. Immer wieder liest man sinngemäß: "Ich habe alles auf Sehr hoch gestellt, komme mit meinem 286er und meiner MX2-400 aber nur auf 2 FPS. BESCHISS ! Ich will sofort einen Patch, der mindestens 50 FPS bringt. Und außerdem noch einen Patch, damit ich Crysis mit meinem C64 flüssig zocken kann.
Und wenn Crytek den nicht sofort bringt, ist das Betrug."
Sagt mal, Leute - geht's noch ?
Das ständige Genöle in Sachen Leistung ist so, als führet Ihr mit einem VW-Käfer von 1942 an der nächsten Tankstelle vor, schüttetet den neusten Sprit in den Tank und machtet dann einen auf dicke Hose, weil die Karre nicht 250 km/h im zweiten Gang bringt.
Crysis KANN - Eure Hardware nicht.

2. Ein Spiel vom Crysis-Umfang ist nicht mal eben so entstanden und kann nicht mal eben so an sämtliche Hardwarekombinationen angepasst werden, zumal sich eine Menge Fehler nur in bestimmten Situationskombinationen ergeben und nicht immer leicht wiederholt oder nachvollzogen werden können.

3. Ich habe den MP bisher nicht ausprobiert. Aber ich war in Far Cry SEHR aktiv und habe mitbekommen, was der Hauptgrund für intensives Cheaten war: Die Dummheit der Zocker selbst.
Da rannten dann Leute "auf Speed" mit 200 km/h durch die Gegend oder pflasterten mit dem AimBot alles in Grund und Boden, klar.
Und was passiert ? - Man startet ein Voting zum Bannen des Übeltäters; und keine Sau beteiligt sich dran. Alles brüllt und flucht und droht und jammert; aber niemand will voten.
Immer nur "Kick the fuc... cheater !!!" - Dann schreibt man: "You have to VOTE to kick the cheater." Reaktion: "Kick the fuc... Cheater !!!"
Und wieder schreibt man, dass die Leute gefälligst voten sollen, erklärt auch mitten im Spiel noch haarklein, wie das geht. Reaktion: Kein Voting (klar), nur "Kick the fuc... cheater." und weiteres Geheule.

Mit anderen Worten: Selbst schuld !
Wenn man selbst nix tun will, sollte man schön die Klappe halten.

Cheats sind wie Viren: Sie nutzen Lücken aus und sind meist aktueller als die neuesten Virendefinitionen. Es gibt KEINEN 100 %igen Schutz vor Viren; und damit auch keinen 100 %igen Schutz vor Cheats.

Aber wer zu blöd oder zu bequem zum Voten ist, der hat Cheater VERDIENT.

Die MP-Bugs sind erträglich, die Leistung von Crysis ist in Ordnung, das Spiel macht Spaß.
Viele Meckereien haben ihren Ursprung in der Blödheit der Zocker selbst, ein Großteil des MP-Ärgers ebenfalls.

Also packt Euch ans eigene Näschen und tut was: Kauft Euch passende Hardware, packt im MP selbst was an.
Alternativ: Haltet die Klappe; Euer ständiges Gejammere und Geheule ist einfach kaum noch auszuhalten. Man kann nicht für jede Blödheit einen eigenen Patch schaffen.

Also viel Unterschied im Stil zu Pancho habe ich nicht gefunden. Die Schuld an Cheats einfach auf die Leute die kein KickVote ausführen zu schieben ist auch völlig Banane.

Und wie du zu der Aussage kommst, dass die Multiplayerbugs erträglich sind verwundert mich wirklicht. Du hast ihn doch nicht mal gespielt. Also, wie sagst du immer so schön, halt den Ball flach.

Dummding
16.12.2007, 14:55
Prian: Ich weiß selbst, was ich geschrieben habe; warum zitierst Du dann den ganzen Text ?

1) Stilistische Unterschiede zeigen sind unter anderem in Rechtschreibung, Formulierung und Zeichensetzung. Klar, dass das aber nur dem auffällt, der weiß, wie's geht.
2) "MP" sollte "SP" heißen, das war'n Vertipper. Der Rest bleibt, auch wenn's Dir nicht passt. :D

squama
16.12.2007, 15:19
@Dummding......Danke!

crysis_brian
16.12.2007, 16:39
ich zitiere, weil die funktion dafür vorhanden ist. bin gerne bereit deine fragen zu beantworten.

achso, dann habe ich ja jetzt den grund wieso es mir nicht aufgefallen ist. deine fehler im satzbau oder zeichensetzen sind an anderen stelle. ok. du hast einen anderen stil.

der rest kann von mir aus doch bleiben. ich habe doch nur meine meinung dazu gesagt. und meine erwartung wäre das bei dir sowieso nicht gewesen :)

GIGU
16.12.2007, 19:08
kauft euch empire earth 3, dort könnt ihr euch abgezockt fühlen!
http://www.computerbase.de/artikel/software/2007/test_empire_earth_3/
schlechtere grafik als warcraft3 und läuft auf heutigen rechner nicht flüssig.

was crysis bietet ist hammer grafik und nicht recht flüssiges zocken mit aktueller hardware.
zusätzlich bietet es genug einstellungen, also kann es auf allen pc`s flüssig eingestellt werden.

und leute, die nur für crysis neue hardware gekauft haben sind sowiso selber schuld.

Dummding
17.12.2007, 12:30
Prian: Zeig mir Fehler. :D
Gicu: Da bin ich gerne selbst schuld, dass ich mir für Crysis eigens 'ne überteuerte 8800 GTS 512 gekauft habe. Allein dafür lohnt sich's.
Netter Nebeneffekt: Far Cry 2 wird gleich vernünftig laufen und Stalker ist jetzt auch endlich richtig was für's Auge. Und HL2 könnte ich jetzt auch noch mal durchzocken; wird auch erheblich mehr Spaß als vorher machen.

Wenn man Spaß haben will, muss man halt was investieren.
Wenn man keinen Spaß haben will, lässt man's einfach und zockt auf "Niedrig"; es zwingt einen ja keiner, auf "Sehr hoch" zu spielen.
Da kann man dann auch wieder sagen: Selbst schuld. :D

foofi
17.12.2007, 12:33
Crysis Patch #1 – General Content
First of all we don’t have set a release date for the patch yet. We are still working on it, but we are very confident that the patch will be out right after it has been verified and checked for stability. We will let you know immediately once we have more specific information on this for you.

As for the content it self, the patch is going to address following categories:
Overall Performance
Adjustments to LAW and Grenade balance in multiplayer Please keep in mind this is not a major patch to the game, but more an update on performance and some Multiplayer tweaks that have been requested by the community.

Pre-Order/Special Edition Exclusive Vehicle (Amphibious APC) – Online Issues
A few of the people who got access to the Amphibious APC wonder why they are not able to purchase that vehicle in one of the factories. This is related to the fact that the dedicated server need to be logged into Gamespy to allow people who purchased the pre-order/SE version of Crysis to buy the vehicle ingame.

We already informed most of the server hosting companies about that and we recommend everyone who is setting up a dedicated server to read the Crysis Server Documentation (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=308&lim=0).
Hi Leute,
also nochmals zur Info: Das ist im ersten Patch (siehe oben)

Wünsche usw. werden im zweiten Patch veröffentlicht. Wann der 2te kommen wird steht in den Sternen (ich denke mir mal Ostern?)

Shadow
17.12.2007, 14:37
klar ist der sp buggy aber im moment spielen locker 80% von denen die Crysis haben online, aber dabei bleiben werden bestimmt nur 20% wenn die cheater nicht bald gebändigt werden....und die 20 sind dann auch nur cheater....

Edel, davon träumst du wohl, wenn es 40 % sind sind das schon viel, wer zockt schon Cryisis Online, so wie das im Moment läuft? So toll isses nun auch wieder nicht ;) !

Der Patch sollte schon lange da sein und bei Nvidia in sachen Final Treiber tut sich auch nix,bringen lieber 10 Betatreiber raus.

BuffaloJack
19.12.2007, 10:16
Hmm...wollte Alex nicht mal ein Statement zum Patch abgeben zu Ende letzter, spätestens Anfang dieser Woche...ja wir sollen ihn nicht drauf festnageln, aber so langsam wirds dann doch mal zeit...

Pleezefragme
19.12.2007, 11:10
Edel, davon träumst du wohl, wenn es 40 % sind sind das schon viel, wer zockt schon Cryisis Online, so wie das im Moment läuft? So toll isses nun auch wieder nicht ;) !

Der Patch sollte schon lange da sein und bei Nvidia in sachen Final Treiber tut sich auch nix,bringen lieber 10 Betatreiber raus.

das war nicht gemeint das die 80% jetzt nur noch Crysis zocken...es war geeint das die meisten es schon mehrmals durch haben und jetzt lieber den MP zocken als zum 6-7 oder 8 mal den SP....

Kâtze
19.12.2007, 11:10
Was erwartet Ihr bitte?

Auf der einen Seite motzen die Leute rum, dass Crytek ein unfertiges Spiel rausgebracht hat. Klar ist das Dreck, nur inzwischen auch schon standard. Und ändern können wir eh nix.
Und jetzt mault Ihr rum, weil Crytek zu lange brauch, um den Patch zu releasen. Übt Euch doch mal in Geduld :p.

Wie hat der Major schon gesagt? Wenn Ihr Garantien wollt, kauft Euch 'n Toaster! :-D

BuffaloJack
19.12.2007, 12:01
Hehe...naja zum Glück gibts ja noch COD4 für die abendliche Beschäftigung. Crysis ist mir in diesem Zustand einfach zu verbuggt. Sehr schade...

-THRiLLiAL-
19.12.2007, 13:01
Crysis ist mir in diesem Zustand einfach zu verbuggt. Sehr schade...des ist deine meinung, klaro. ich pers finde, man kann es nicht "verbuggt" nennen. klar hat es ein paar mankos, aber verbuggt ist z.b. gothic 3 ;)

warpspeed
19.12.2007, 13:06
@-SeR!AL_P2P-->
Das stimmt... Gothic 3 ist sehr verbuggt. Habe es auch deswegen nie durchgespielt. Crysis lief bei mir komplett ohne einen Fehler (muss wohl Glück gehabt haben :)).

-THRiLLiAL-
19.12.2007, 13:10
@-SeR!AL_P2P-->
Das stimmt... Gothic 3 ist sehr verbuggt. Habe es auch deswegen nie durchgespielt. Crysis lief bei mir komplett ohne einen Fehler (muss wohl Glück gehabt haben :)).abgesehen vom koreaner, welcher im zaun stecken geblieben war, auch ohne fehler :D

Pleezefragme
19.12.2007, 13:51
@-SeR!AL_P2P-->
Das stimmt... Gothic 3 ist sehr verbuggt. Habe es auch deswegen nie durchgespielt. Crysis lief bei mir komplett ohne einen Fehler (muss wohl Glück gehabt haben :)).

nee das war kein glück^^....du warst nur nicht auf der suche wie die die 40 bugs melden^^....

also ich persönlich hatte auch keinen bug...ich finde auch das MP patches wichtiger sind als die SP, da die meisten den SP schon durch haben...

Crysis Player
19.12.2007, 13:56
Ich verstehe es auch nicht, ich hatte GARKEINE Bugs/Fehler im Singleplayer! :)

Im Multiplayer hatte ich aber schon einige Bugs/Fehler, aber naja, dass wird schon wieder. ;)

BuffaloJack
19.12.2007, 13:59
Ich meinte auch eher den MP. Beim Singleplayer lief bis auf die Performance-Einbrüche in den letzten Levels alles glatt...

Bloodsucker78
19.12.2007, 15:27
im sp hatte ich einen ja 1. fehler binn immer beim exosklett durch den flugzeugträger ins wasser gefallen
aber das wars auch schon (zum glück:-D) hatte auch keine skripting fehler wie es andere leute schon hier im forum beschrieben haben deswegen sage ich auch die sollten erstmal n patch für den mp machen sonst sind nachher alle wieder beim battlefield und crysis mp guckt in die röhre

ZaCXeeD
19.12.2007, 20:17
im sp hatte ich einen ja 1. fehler binn immer beim exosklett durch den flugzeugträger ins wasser gefallen

hättest einfach neuen treiber installieren können, war bei mir auch so, anscheinend war der treiber net für crysis kompatibel

und was zum thema:

also Crytek hat es mal bitter nötig, die Server mal alle auf Punkbuster zu machen bzw. die Serverhoster

naja, sonst find ich das o.k.^^

Dummding
20.12.2007, 13:19
Quad: Wenn's läuft, isses in Ordnung.

Jabba
21.12.2007, 02:05
@ Quad
Wie schon oben bei mir steht, ich habe 0 Probleme bisher damit gehabt.
Das einzige, wo ich denke, das könnte Probleme bereiten ist, das es 2 mal 2 GB sind. ich weiß nicht inwieweit der eine 2 GB Ram als 1 GB Ram dargestellt und zur verfügung gestellt wird. Wenn es nicht funzen sollte, kannst du das doch sicher noch umtauschen.

Edit by WarpSpeed: Flametexte und Beleidigungen entfernt. Probleme damit... PM an mich!

foofi
21.12.2007, 21:09
Sehr schade dass sich der Patch verzögert... :(

black_angel
21.12.2007, 21:28
finde es exrem shcade das sies nicht innerhaln von nem monat schaffen nen patch zu releasen! zumindestens vor wheinachten wäre es doch toll gewesen.

wenn ich mich nicht täusche ist dem artikel zu entnehmen dass in den ersten jannuar - wochen mit dem patch zu rechnen ist.

was hält ihr davon?

Crysis Player
21.12.2007, 21:29
Sehr schade dass sich der Patch verzögert... :(

Wie jetzt der 1?

Auf welchen Termin den?

dapalme
21.12.2007, 21:29
Tja war wohl nix mit vor weihnachten ^^ wie hätte es auch anders sein sollen, immerhin sind einige sachen zu beheben. *leider*

Aber ich bin auch so zufrieden muß ich sagen!!!

Crytek, last euch nich wieder drängen, arbeitet fleißig (nach Weihnachten und Neujahr!) weiter und versucht diese meines achtens zu verwöhnte Com zufrieden zu stellen. Was wohl auch da nich klappen wird weil hier einige echt zu sehr am flamen sind ^^ *kopfschüttel

@CRYTEK MITARBEITER:

I wish you very nice Christmas an a Happy New Year!!! cyaaa

Roberi
21.12.2007, 21:39
Also mal im Ernst wer sagt das Crytek den Patch nicht vor/am Heilig Abend released? Ich mein noch haben sie Zeit:-D Ich hoffe aber das die lange Zeit sich auch gelohnt hat, die nun schon wieda vergangen ist, seit dem Releas der Vollversion. Aber ich glaub das Crytek weis was sie machen müssen/sollen. Deswegen hab ich da auch ein Gewisses Vertrauen in die Jungs un Mädels(?) da.

@Crytek:
Frohes Schaffen und frohe Weihnacht.

mfg Robéri

foofi
21.12.2007, 21:40
Also mal im Ernst wer sagt das Crytek den Patch nicht vor/am Heilig Abend released?
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=639&mode=&order=0&thold=0

Roberi
21.12.2007, 21:43
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=639&mode=&order=0&thold=0

Ok danke hab ich nicht gelesen. Dann halt nächstes Jahr(das klingt wie "noch ne Ewigkeit"^^). Ich hoffe aber mal, der Patch dann auch wirklich kommt.

HunT
21.12.2007, 22:27
Ich hoffe nur, dass man die "Improved SLI/Crossfire Perfomance" auch deutlich spüren wird, denn durchschnittliche 30fps für zwei 8800GTS 640 sind ja wohl irgendwo nicht ganz normal bei DX9 unter XP in 1650*1050 und ohne AA.

Captain-S
21.12.2007, 22:27
finde es exrem shcade das sies nicht innerhaln von nem monat schaffen nen patch zu releasen! zumindestens vor wheinachten wäre es doch toll gewesen.

wenn ich mich nicht täusche ist dem artikel zu entnehmen dass in den ersten jannuar - wochen mit dem patch zu rechnen ist.

was hält ihr davon?

Da stimme ich dir zu... Ich denke nicht das der Patch schon im Januar kommt, ich rechne mit Februar oder März. Patch#2 dann im August und Crysis Teil-2 Ende 2010 +1Jahr, also evtl. Winter 2011.

Jake_Dunn
21.12.2007, 22:51
Wiso Wird Hier Ständig Alles Gelöscht??? Gehts Euch Noch Gut??? :?:
Comment by Kolga: Ja uns geht es sogar sehr gut! ;) Wir gucken nur das die Foren Regeln eingehalten werden! :)

Heinz_Baer
21.12.2007, 22:59
Crytek hat es echt nicht leicht, wie sie es machen, machen sie es verkehrt. Die Meckerer könnten ja den Patch entwickeln, der käme wirklich erst 2010. Seit doch froh, wenn sie euch überhaupt diese Info geben. Ohne würdet ihr auch meckern. Mir war schon klar, dass Crytek über Weihnachten nicht arbeitet, die sollen sich auch mal erholen.
Zumindest finde ich es besser, dass sie einen guten Patch rausbringen, als 5 kleine, die fehlerhaft sind. Und ich finde es auch gut, dass der Patch "erst" nächstes Jahr kommt. Wie wirkt es denn, wenn direkt nach Release oder noch vor Release (siehe Gothic III) ein Patch erscheint?

HunT
21.12.2007, 23:26
Crytek hat es echt nicht leicht, wie sie es machen, machen sie es verkehrt. Die Meckerer könnten ja den Patch entwickeln, der käme wirklich erst 2010. Seit doch froh, wenn sie euch überhaupt diese Info geben. Ohne würdet ihr auch meckern. Mir war schon klar, dass Crytek über Weihnachten nicht arbeitet, die sollen sich auch mal erholen.
Zumindest finde ich es besser, dass sie einen guten Patch rausbringen, als 5 kleine, die fehlerhaft sind. Und ich finde es auch gut, dass der Patch "erst" nächstes Jahr kommt. Wie wirkt es denn, wenn direkt nach Release oder noch vor Release (siehe Gothic III) ein Patch erscheint?

Wie es wirkt, ist mir als Käufer des Spiels völlig schnuppe! Ich will nur, dass das Spiel eine angemessene Performance bringt. Bei der jetzigen Performance ist es lächerlich zu behaupten, diese sei für die gebotene Grafik normal.

Heinz_Baer
21.12.2007, 23:31
Schwachsinn, die Performance ist so, wie es zu erwarten war. Das Spiel frisst eben Hardware. Trotzdem läuft es auf alten Rechnern besser, als ich es erwartet habe. Die Leute sollen sich nicht gleich so ärgern, wenn sie nicht alles auf VERY HIGH spielen können.
Die SLI-Optimierung würde ich eher über die Treiber regeln, als über einen Patch.

Hughes
21.12.2007, 23:31
so wahrscheinlich ist das mein erster und letzter Eintrag in diesem Forum. Aber ich muss zumindest für 5 Min meine Meinung dazu äußern. Das von C… oder EA vor Weihnachten nix mehr kommt war klar. Mann muss sich nur mal ansehen was bisher an Versprechungen und ankündigen tatsächlich gekommen oder umgesetzt wurde. …..Alles Mist!!!
Mal im Ernst wenn ich und auch viele andere hier im Forum so arbeiten würden dann hätten wir mit Sicherheit keine Jobs mehr….. das ist Fakt!!
Desweiteren nervt mich hier im Forum die ständige Zensur der Admins. Wo sind wir hier bitte. In einer Diktatur? Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört!! Grundgesetz!!
Edit by WarpSpeed: Ich weiss ja nicht ob du die letzten Tage mitgelesen hast aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du es Zensur nennen würdest, wenn wir Kraftausdrücke und Beleidigungen der User entfernen. Wie du siehst sind andere der selben Meinung. Schau dich mal im Forum GENAU um... dann siehst du auch, dass es alle möglichen Meinungen gibt. Es kommt auf die Art und Weise an, wie man sich ausdrückt. In diesem Sinn... lasst uns nicht streiten... es ist doch Weihnachten http://ellen.4thdimension.info/forum/images/smilies/xmas/xmas_6.gif.

frohe Weihnachten!

Gruß Hughes

Heinz_Baer
21.12.2007, 23:37
Ebenfalls Schwachsinn. Foofi hat seine Enttäuschung über Crysis schon oft genug zum Ausdruck gebracht und zensiert sicherlich keine Kritik mehr. Zensiert wird Geflame und Rumgespame. Crytek hat seine Sache gut gemacht und in fast allen Bereichen neue Dimensionen aufgezeigt. Zum einen ist EA an der Misere Schuld, in ihrer Geldgier haben sie zu sehr gedrängelt. Zum anderen sind die Leute Schuld, die immer rumgenörgelt haben. Mal konnte Crysis nicht früh genung rauskommen, mal waren es viel zu viele Bugs. Ihr solltet echt mal zu schätzen wissen, was Crytek mit Crysis auf die Beine gestellt hat.

Roberi
21.12.2007, 23:40
so wahrscheinlich ist das mein erster und letzter Eintrag in diesem Forum. Aber ich muss zumindest für 5 Min meine Meinung dazu äußern. Das von C… oder EA vor Weihnachten nix mehr kommt war klar. Mann muss sich nur mal ansehen was bisher an Versprechungen und ankündigen tatsächlich gekommen oder umgesetzt wurde. …..Alles Mist!!!
Mal im Ernst wenn ich und auch viele andere hier im Forum so arbeiten würden dann hätten wir mit Sicherheit keine Jobs mehr….. das ist Fakt!!
Desweiteren nervt mich hier im Forum die ständige Zensur der Admins. Wo sind wir hier bitte. In einer Diktatur? Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört!! Grundgesetz!!

frohe Weihnachten!

Gruß Hughes

Ich würde das nicht unbedingt als Zensur betrachten, eher als Maßnahmen um den guten Umgangston zu wahren. Man kann seine Meinung auch normal darlegen, und die Meinung wird hier nicht zensiert sondern die Äußerung dieser! Was Crytek macht ist den ihre Sache. Und Crysis wie du es sagst als "Mist" abzustempeln ist denke ich nicht gerechtfertigt! Crytek hat da was absolut Einmaliges geschaffen, das sollte man auch mal anerkennen.

PS: Dir auch froheWeihnachten:wink:

BTT: Wegen der Performance erwarte ich nicht mehr viel, vllt wenige Frames, aber auch nicht mehr.

Edit: Heinz Baer ist wohl der selben Meinung^^

Morpheus85
21.12.2007, 23:47
hieß es nicht von cry-alex das der patch die woche noch kommen sollte.die veräpeln uns doch von vorn bis hinten.dieses jahr wird es eh nix mehr mit dem patch. könnte ich mit euch um 100 euro wetten. ich warte auch schon gar nicht mehr auf den patch.so ein stress mach ich mir nicht mehr,das war schon bei bf2 schlimm ^^

warpspeed
21.12.2007, 23:53
@Morpheus85
Das es dieses Jahr nix mehr mit dem Patch wird :(, steht doch sowieso in der News (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=639&mode=&order=0&thold=0).

Morpheus85
22.12.2007, 00:15
@Morpheus85
Das es dieses Jahr nix mehr mit dem Patch wird :(, steht doch sowieso in der News (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=639&mode=&order=0&thold=0).

kann ich englisch,nee :/

trotzdem is das ganze verarsche,ist meine meinung
Edit by WarpSpeed: Das ginge aber auch ohne Kraftausdruck, oder :cool:?

Crysis Player
22.12.2007, 00:16
Hehe, sollte man in der Schule gelernt haben ;) Aber, ist nicht Schlimm, ich verstehe so manches auch nicht! :)

Diese Schneeflocken finde ich cool! ;)

Morpheus85
22.12.2007, 00:21
Hehe, sollte man in der Schule gelernt haben ;) Aber, ist nicht Schlimm, ich verstehe so manches auch nicht! :)

Diese Schneeflocken finde ich cool! ;)

ich bin hier in DEUTSCHLAND und nicht sonst wo.is egalö jetz.is bloß wieder rum gespame hier ^^

PiTBull
22.12.2007, 02:18
Ist schon echt lächerlich das der Patch erst im nesten Jahr fuer Crysis kommen würd
Fuer Call of Duty 4 ist schonwiedermal ein Patch zum Downloaden da
Naja die brauchen sich nicht zu wundern wen die Leute nichts mehr von EA kaufen
Diese rumeierei nervt mich erlichgesagt tierisch
Crytek sollte mal lieber an den Patch arbeiten und sich keine gedanken über den 2 Teil von Crysis machen

jadefalke3012
22.12.2007, 09:12
Ich habe auf Crysis Lange gewartet und hätte auch sehr ungern noch länger gewartet.
Aber sieht man sich die schlechten Verkaufszahlen an (zuviele Shooter auf einmal Released meiner Meinung nach) und dann noch die teilweise sehr hohen Hardwareanforderungen und Bugs im MP hätte Crysis ein Release anfang 2008 besser getan.
Nun ist es draussen und wenn wir zu viel druck ausüben kommt nichts gutes bei raus. Es nicht unspielbar von der Performance her, man kann auch mal die Details ein wenig runterschrauben. Und dann klappts auch mit dem spielen ;-)

Timeo
22.12.2007, 09:46
Also mir ist es lieber wenn Crytek einen ordentlichen Patch veröffentlicht als irgend was halbgares wie die BF2 patches (10 bugs beseitigt...20 neue dazu).
Und wenn sie dafür ein paar monate brauchen ist das schade aber zu ertragen!

Zur Performance
Einerseits glaube ich nicht das der Patch die FPS zahlen bei den meisten erhöhen wird! Mit viel glück vieleicht 5 fps.
Aber anderseits glaube ich das er doch was bringen wird/sollte!
Wenn ich bei mir sehe das meine 2048 MB RAM nur mit 1600 MB ausgelastet werden und mein Grafikkarte mit 640 MB VRAM "nur" mit 510 MB zugepackt wird und mein 4600 X2 auf knapp 80% läuft wenn ich Crysis spiele dann ist da sicherlich optimierungspotenzial! (abgesehen von core [das ich "hoch" spielen kann]: da ist die auslastung in oben genannter reihenfolge 1950mb; 610mb und 92%)

wie auch immer
@Crytek
last euch zeit...arbeitet gründlich...und wenn ihr denkt das der/die Patches Veröffentlichungswürdig ist...gebt ihn/sie frei!
Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr!

Und auch an die hier versammelte community
frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr!

ich flieg jetzt erstmal in den Urlaub nach neuseeland und verbring den jahreswechsel da!
Bis nächstes jahr!

Martin80
22.12.2007, 11:02
Negativbeispiel:

Ist schon echt lächerlich das der Patch erst im nesten Jahr fuer Crysis kommen würd
Fuer Call of Duty 4 ist schonwiedermal ein Patch zum Downloaden da
...
Crytek sollte mal lieber an den Patch arbeiten und sich keine gedanken über den 2 Teil von Crysis machen

Ganz offen und ehrlich:
Wer hier Crytek mal wieder beschimpft und sich beschwert hat einfach keine Ahung von der Materie.
So ein Patch bedeutet Arbeit, viel Arbeit und viel Arbeit bedeutet viel Zeit und und und ...

Euch fehlt einfach die Erfahrung aus dem Berufsleben.

Frohe Weihnachten.

DirtyDan
22.12.2007, 11:12
Negativbeispiel:

Ganz offen und ehrlich:
Wer hier Crytek mal wieder beschimpft und sich beschwert hat einfach keine Ahung von der Materie.
So ein Patch bedeutet Arbeit, viel Arbeit und viel Arbeit bedeutet viel Zeit und und und ...

Frohe Weihnachten.

Genau, für so ein großes spiel warte ich gerne. Crytek soll sich Zeit lassen.

@die unzufriedenen: Ihr habt glück das EA nur an die Kohle denkt, sonst hättet ihr Crysis wahrscheinlich noch gar nicht ;-)

Frohe Weihnachten, Dan

Daywalker_1904
22.12.2007, 11:36
Also mir ist auch Lieber der Patch dauert noch und Bringt dann wenigstens was !! Aber ich denke auch das es momentan mit Aktueller Hadware Spielbar ist wenn auch nicht wie von allen gewünscht auf Höchsten Settings .

So nun aber noch an alle : Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch ins Neue Jahr !!

Mfg : Daywalker_1904

foofi
22.12.2007, 11:46
Ganz offen und ehrlich:

Frohe Weihnachten.

Das kann ich nur doppelt und dreifach unterstreichen Martin.

Ja, euch allen schöne Weihnachtstage ohne stress und schlechte Laune. :-)

Heinz_Baer
22.12.2007, 13:21
So wie hier einige auf den Patch drängen, könnte man meinen, er enthält Crysis 2. Es ist nur ein PATCH. Kein Grund rumzuflamen oder rumzuheulen. Crysis ist draußen, wem es jetzt nicht gefällt, wird der Patch nicht umstimmen. Leuten, denen Crysis jetzt gefällt, haben keine große Eile beim Patchen.

HunT
22.12.2007, 13:32
Schwachsinn, die Performance ist so, wie es zu erwarten war. Das Spiel frisst eben Hardware. Trotzdem läuft es auf alten Rechnern besser, als ich es erwartet habe. Die Leute sollen sich nicht gleich so ärgern, wenn sie nicht alles auf VERY HIGH spielen können.
Die SLI-Optimierung würde ich eher über die Treiber regeln, als über einen Patch.

So ein Unfug! Über den Treiber gibt es nichts mehr zu optimieren...hab schon bereits alles gemacht. Auf jeden Fall geht da noch was in der Optimierung der Performance von Cryteks Seite aus. Das hat man sogar förmlich im Gefühl, wenn man Crysis spielt.

Ich weiß ja sonst nicht, wie du dir das erklären willst, dass sogar im SLI das Spiel im Durchschnitt 30 - 32fps hat. Und selbst wenn es über die 40fps geht, so fühlt es sich zumindest bei mir nicht flüssig an. Mit einem SLI System darf ich wohl ein flüssiges Spielerlebnis unter XP auf High erleben oder? Ansonsten stimmen die empfohlenen Hardwareanforderungen einer 8800GTS (G80) nicht.

Die Performance ist wirklich so, wie es zu erwarten war, doch das heißt nicht, dass man es dabei dann auch belassen kann, wenn da noch ne Menge geht.

Jabba
22.12.2007, 18:51
das iritiert mich jetzt aber ein bisschen
dein prozi is vllt wat langsamer als meiner, aba hab die selbe graka und davon auch nur eine
aber ich kann alles auf veränderter config basis auf very high mit außnahmen von pp, schatten und shader, die stehen auf high und hab damit eig ein ruckelfreies spiel mit seltenen ausnahmen, wie besonders aufwendige explosionen (heißt 28-32 fps im normalen verlauf, manchma bei explosionen 25 fps)

welche treiber hast du den drauf, den dein cpu sollte eig schnell genug laufen ;)
welche treiber hast du den drauf

Choli
22.12.2007, 19:01
finde ich aber auch komisch! Crytek is doch ne GmbH oder?
Also deutsch?
Warum ist dann bei denen alles auf Englisch?
Kann mich da mal einer aufklären!?

Waldmaista
22.12.2007, 19:04
firmensprache bei crytek ist englisch, da sie mitarbeiter aus allen möglichen kulturen haben

und englisch können halt die meisten

foofi
22.12.2007, 19:24
Natürlich sprechen die Deutschen Mitarbreiter auch Deutsch miteinander, das ist klar.

Hat nen anderen Grund: Vor ca. einem Jahr, hat Crytek offiziell angekündigt, dass Pressemitteilungen und News nicht mehr auf Deutsch erscheinen, sondern nur Englisch. Zudem wurde gesagt, dass das neue Forum also das neue Crymod.com auch nicht mehr in Deutsch geführt wird.

Tja, das ist nun mal so und lässt sich auch leider nicht ändern.

Früher bekamen wir die Mitteilungen auch auf Deutsch.

Naja schade für die deutsche Community...!

EL_CUPE
22.12.2007, 19:35
nicht alle besitzen nen quad core und 8800 ultra.. für uns nicht quad und g80 besitzer.. ist der patch zimlich wichtig.. da es für uns wenigstens noch spielbar wäre.. klar der patch trifft auf allen zu.. aber wir haben es mehr nötig.. und leiden mehr drunter seit den "release" nichtmal ich mag mehr crysis zoggen mit all den bugs die meine 7950gx2 hat.. -.-

HunT
22.12.2007, 23:49
das iritiert mich jetzt aber ein bisschen
dein prozi is vllt wat langsamer als meiner, aba hab die selbe graka und davon auch nur eine
aber ich kann alles auf veränderter config basis auf very high mit außnahmen von pp, schatten und shader, die stehen auf high und hab damit eig ein ruckelfreies spiel mit seltenen ausnahmen, wie besonders aufwendige explosionen (heißt 28-32 fps im normalen verlauf, manchma bei explosionen 25 fps)

welche treiber hast du den drauf, den dein cpu sollte eig schnell genug laufen ;)
welche treiber hast du den drauf

Ich denke nicht, dass es auf meine CPU zurückzuführen ist, zumindest nicht den Großteil. Ich habe zudem den neusten Nvidia Forceware 169.29 WHQL drauf, mit dem ich zum ersten mal auch Crysis im SLI Modus zocken kann (mit den vorherigen Treibern war dies nicht möglich, zumindest bei mir nicht).

Das komische ist nur, ich spiele ja immer in 1650*1050...da hab ich im SLI Modus um die 28-35fps, je nach Level mal höher oder gar unter der 20 Grenze. Total komisch und das noch ohne AA. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich VSync im Forceware aktiviert habe, aber das mache ich Grundsätzlich immer, da sonst diese hässligen Bildverschiebungen kommen.

Naja, warten wir es ab, was der Patch bringt, denn es kann wohl kaum im Interesse von Crytek sein, die jetzige Performance so zu belassen, wie sie ist. Da geht auf jeden Fall mehr!

Jabba
23.12.2007, 00:21
stell doch AA ma über die config nen bissl höher und schraub die Auflösung runter. bei der auflösung brauch man auch schon fast kein AA mehr ;)
ich spiele bei ner auflösung mit 1400*900
VSync sollte eig nicht performance fressen, ansonsten höre ich es zum erstne mal und ich mach das auch immer an
diese schlieren sind kacke

Turnschuh
23.12.2007, 00:25
Wer sich darauf gefreut hat, „Crysis“ zum Weihnachtsfest mit seiner alten Mühle ohne sechs Gigabyte RAM und GeForce 26000 FX flüssig spielen zu können, wird enttäuscht: Der erste Patch für den grafisch bombastischen Ego-Shooter aus dem Hause Crytek verschiebt sich auf Januar. Technische Probleme verhinderten kurz vor Fertigstellung des Updates die Veröffentlichung. Derzeit befindet sich das Paket an Änderungen, das sich vornehmlich den Leistungseinbrüchen von „Crysis“ annimmt, im internen Test. Mit einem Release ist Mitte Januar zu rechnen. Alle Änderungen im Detail findet ihr auf der Fanseite inCrysis.

Unter dem Link finden sich auch weitere Informationen zum Software Development Kit (SDK), mit dem das Erstellen von Modifikationen erleichtert wird. Das SDK soll zeitgleich mit dem zweiten Patch erscheinen, der Mod-Support und zahlreiche Gameplay-Verbesserungen mit sich bringen soll. Ein Veröffentlichungstermin dafür steht ebenso wie für den Linux Dedicated Server aus.

Quellen:
http://www.krawall.de/web/Crysis/news/id,28506/s,,c
http://www.incrysis.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Sandbox_User
23.12.2007, 00:42
jop war klar, habe es nichts anderes erwartet.
tja wo EA seine finger drin hat kann nur sowas passieren, aber naja ich werde mir das nicht nochmal antun und mir kein far cry 2 oder sonstigs dieser Firma holen, mir reichten die leeren versprechungen dieses games

mFG

Viking
23.12.2007, 00:45
was hat far cry 2 mit ea zu tun? meinst wohl crysis 2.

aber so schlecht ist das game doch garnicht. hab kaum fehler entdecken können und wenn, dann waren die verschmerzbar. eher lustige grafikfehler.... aber kein bug, der das spiel fast unbrauchbar macht.

Roberi
23.12.2007, 00:48
was hat far cry 2 mit ea zu tun? meinst wohl crysis 2.

aber so schlecht ist das game doch garnicht. hab kaum fehler entdecken können und wenn, dann waren die verschmerzbar. eher lustige grafikfehler.... aber kein bug, der das spiel fast unbrauchbar macht.

Hab ich auch nicht feststellen könn so einen gravierenden Bug, hier un da ne Kleinigkeit aber was is das schon im Vergleich zum Rest? Was gut wäre ein Patch der den MP verbessert, aber all das wird/wurde ja schon in anderen Threads hier im Forum diskutiert;-)

mfg

Sandbox_User
23.12.2007, 00:50
ja zb die ewigen cheater, es haben schon soviele leute sich beschwert aber anstatt einfach mal was dagegen zu macehn wie zb ein kleiner patch (3mb) oder nen punkbuster update wird das einfach ignoriert.

Black_Death
23.12.2007, 00:54
@Sandbox_User (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3396) : Deine Kommentare sind sinnlos und nutzlos wie der Penis vom Papst!!

EA hat nix mit Far Cry 2 zu tun. Ubisoft entwickelt Far Cry 2 ohne irgendwas mit Crytek oder EA zu tun zu haben.

@Turnschuh: Wir haben doch schon ne news und nen Thread über das Thema.

Wurzelbeisser
23.12.2007, 00:59
Ich weiss auch nicht warum viele einem Patch so entgegen fiebern. Crysis läuft bei mir ganz gut. Habe ein paar Sachen auf Mittel, ein paar auf Hoch und sieht so ganz gut aus und läuft flüssig. Es gibt ein paar Bugs aber die sind Harmlos. Den Multiplayer finde ich auch nicht so Toll. Bin eben BF2142 Spieler und bleibe erstmal dabei.
Aber der Singleplayer ist Top und ist bei wiederholten Spielen nicht eintönig. Call of Duty 4 ist auf die Dauer so nervig. Immer passiet genau das gleiche und man hat kaum andere Lösungswege.
Also ich warte lieber noch eine Weile auf einen Patch bevor dann der Patch für den Patch usw kommt. Bei CoD4 ist man ja schon bei 1.3
Da ist BF2142 erst bei 1.40 und das ist schon 1 Jahr alt.

el_mariachi
23.12.2007, 01:01
Das war irgendwie klar das es dieses Jahr mit dem Patch nix mehr wird.
Dann werden wir wohl warten müssen. Haben ja sowieso keine andere Wahl.

thehyper1337
23.12.2007, 01:10
Diese Info kann man doch auch den Portal-News entnehmen. Außerdem hatte ich die komplette News für die Community (die, die nicht so gut Englisch können) gestern Nacht ins Deutsche übersetzt. Wurde leider gelöscht, weils von mir war. :razz:

Lest es euch durch, solange es noch da ist, wer nicht gut Englisch kann ! :)

Viele Fragen der Community bezüglich Crysis Patches, dem SDK und dem dedizierten Linux Server wurden beantwortet und wir wollten sie alle kurz vor Weihnachten und vor unseren Ferien beantworten
Fangen wir an…

Patch #1 (kommt) verspätet
Der Grund: In einem Interview ungefähr zum Verkaufsstart von Crysis haben wir erwähnt, dass wir den Patch innerhalb der nächsten zwei Wochen veröffentlichen würden. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir mit dem Patch schon ziemlich gute Fortschritte gemacht und er war nahe davor versendet zu werden. Leider konnten wir den Patch aufgrund von schweren technischen Schwierigkeiten, welche kurz vor Fertigstellung des Patches auftauchten, nicht rechtzeitig veröffentlichen

Patch #1 –Aktueller Status
Deshalb haben wir uns voll und ganz auf die Probleme konzentriert, um und ihnen zuzuwenden und sie zu lösen. Bis jetzt ist der Fortschritt am Patch ziemlich zufriedenstellend, weil alles so wie geplant zu funktionieren scheint. Zur Zeit wird der Patch von Crytek´s und EA´s QA Abteilungen nochmals geprüft und wir erwarten das endgültige Feedback für die erste Woche im Januar.

Patch #1 – Geplante Veröffentlichung
Auf diesem Feedback basierend, wird es uns möglich sein, ein Veröffentlichungsdatum für den lang erwarteten Patch#1 für Crysis festzusetzen. Wenn keine größeren Probleme auftreten, erwarten wir ihn für Januar 2008 als Download für die Öffentlichkeit. Das ist natürlich von den Berichten der QA Abteilugen abhängig, aber wir sind zuversichtlich, den Zeitplan einzuhalten.

Patch #1 – Inhalt
Das letzte Mal haben wir euch eine grobe Liste der Korrekturen, die der Patch enthalten wird, bereitgestellt. Heute würden wir gerne etwas mehr ins Detail gehen und und die wichtigsten Veränderungen/Fehlerkorrekturen nennen. Patch#1 ist immer noch als Leistungs Patch gedacht und enthält keine größeren Veränderungen des Gameplays oder neue Funktionen. Diese werden im Patch#2 enthalten sein, aber mehr darüber weiter unten.

Hier ist nun der Log für die wichtigsten Veränderungen in Patch#1: (Der komplette Veränderungs-Log wird angekündigt werden, sobald der Patch versendet wird)

Korrekturen
• Der Schaden bei von LAW angeschossenen Fahrzeugen wurde gleichmäßig gemacht
• F12 (Screenshot) funktioniert nun auch im eingeschränkten Modus
• Wenn die Spieler während der Animation für das Erhöhen der Waffe eine Nahkampf-Attacke ausführen, wird ihre Waffe nicht mehr länger in einer anhaltenden erhöhten Position verbleiben
• Speicherlecke und potentielle Abstürze

Updates
• Verbesserte SLI / Crossfire Unterstützung und Leistung
• Allgemein verbesserte Render Performance (DX9 and DX10)
• VSync Funktion in D3D10

Optimierungen
• Reduzierter Granaten Radius im Multiplayer
• Festgeklemmte Wasser Parkettierung im MP, um das Cheaten zu vermeiden (?)
• Verringerter Sprühschaden des LAW gegen Infanterie im PowerStruggle Modus
• Leicht verlangsamte Geschwindigkeit des Raketen-Projektils im MP

Crysis SDK – Status
Wegen dem großartigen Feedback, das wir bis jetzt von den pre-SDK Teams erhalten haben, haben wir den Aufbau und den Inhalt des finalen Mod SDK (Software Development Kit) für Crysis angepasst und verbessert. Aufgrund technischer Einschränkung unterstützt die Verkaufsversion von Crysis nur teilweise Veränderungen (Mods).

Patch #2 für Crysis wird sich mit diesem Thema beschäftigen und liefert volle Mod Unterstützung für Single- und Multiplayer. Nicht nur die aktuellen Probleme beim Laden eines Mods in Crysis sind behoben, sondern das Menü des Spiels enthält zusätzlich ein Ladesystem für Mods. Deshalb haben wir uns entschieden, mit der Veröffentlichung des SDK zu warten bis der der zweite Patch erstellt wurde, damit wir euch mit einer korrekt funktionierenden Einrichtung für Mods beliefern können.
Natürlich werden wir weitermachen und unseren Support mit den kommenden Wochen und Monaten erweitern. Zum Beispiel ist eine ständige Aktualisierung der offiziellen Dokumentation für Sandbox 2 Editor geplant und ihr könnt wahrscheinlich um Weihnachten ein Update dazu erwarten.

Crysis Dedizierter Linux Server– Status
Die Linux Version für den dedizierten Crysis Server ist immer noch in Entwicklung und wir haben für sie noch kein festes Datum zurzeit. Wir wollen sichergehen, dass sie gut funktioniert und ohne irgendwelche Probleme läuft, bevor wir sie veröffentlichen. Nachdem schon einige Probleme gelöst wurden, machen wir einen guten Fortschritt und erwarten, bald eine Beta Version zu haben.

Patch #2 – Information
Wie ihr vielleicht schon wisst, arbeiten wir gleichzeitig an Patch #2 für Crysis. Der Inhalt basiert auf dem Feedback, das wir während der Crysis Beta und der ersten Woche nach dem Verkaufsstart gesammelt haben. Zusätzlich verfolgen wir mehrere Themen in Foren der Fanseiten, in denen die Community konstruktives Feedback gegeben und Vorschläge gemacht hat.
Zurzeit werten wir die von der Community gesammelten Daten aus und ziehen mehrere Vorschläge zum Hinzufügen in den Patch in Betracht. Ziemlich viele Forderungen der Community wurden bereits implementiert und an anderen wird immer noch gearbeitet. Der Patch wird ein vollständiger Inhaltspatch sein und befasst sich mit der Stabilität, Gameplay Optimierungen, Problemen bei der Ausbalancierung und neuen Funktionen für Single- und Multiplayer. Nebenbei warden wir einige Sicherheitslücken in unserem System ausbessern und die Implementierung von Punkbuster und unserer internen Anti-Cheat Lösung verbessern.
Wir werden euch über den Fortschritt auf dem Laufenden halten und in den nächsten Wochen mehr Details zum Veränderungs Log bekannt geben. Sobald wir einen fast fertigen Status des Patches erreichen, werden wir euch das Veröffentlichungsdatum wissen lassen.

Grüße, -Crysis Dev Team

c4Te
23.12.2007, 01:19
Natürlich sprechen die Deutschen Mitarbreiter auch Deutsch miteinander, das ist klar.

Hat nen anderen Grund: Vor ca. einem Jahr, hat Crytek offiziell angekündigt, dass Pressemitteilungen und News nicht mehr auf Deutsch erscheinen, sondern nur Englisch. Zudem wurde gesagt, dass das neue Forum also das neue Crymod.com auch nicht mehr in Deutsch geführt wird.

Tja, das ist nun mal so und lässt sich auch leider nicht ändern.

Früher bekamen wir die Mitteilungen auch auf Deutsch.

Naja schade für die deutsche Community...!

Crytek ist zwar eine deutsche Firma, entwickelt aber für den internationalen Markt. Aus diesem Grund ist es auch logisch, dass Pressemittelungen und alle anderen Informationen nur in Englisch herausgegeben werden.
Bei so vielen Leuten hier die eine Englische Sprachausgabe wollten, sollte es ja kein Problem sein Englisch zu verstehen. Dies lernt ja jeder mittlerweile in der Schule. :)

thehyper1337
23.12.2007, 01:20
Crytek ist zwar eine deutsche Firma, entwickelt aber für den internationalen Markt. Aus diesem Grund ist es auch logisch, dass Pressemittelungen und alle anderen Informationen nur in Englisch herausgegeben werden.
Bei so vielen Leuten hier die eine Englische Sprachausgabe wollten, sollte es ja kein Problem sein Englisch zu verstehen. Dies lernt ja jeder mittlerweile in der Schule. :)

Es gibt auch User, die sich die Mühe machen und ganze Meldungen in gutes Deutsch übersetzen, was ja leider nicht gewürdigt wird.

Edit by WarpSpeed: Und wieder ein Beweis dafür was du für ein Typ bist... das ist nun dein 6. Account. Und du versuchst die User gegen uns aufzubringen. Bist schon ein toller Typ ;). Wenn du schon sowas schreibst, dann schreib auch warum wir das wieder gelöscht haben.

M@rio16
23.12.2007, 08:46
@ alle Sandbox 2 User bei denen der Editor nicht funzt aus irgendeinem Grund:

ich bin enttäuscht und hoffe das der Patch endlich dieses Problem aus dem Weg schafft.

-Predator-
23.12.2007, 09:23
und schon wieder ganze zwei wochen warten:mad:

warpspeed
23.12.2007, 12:42
Das mit hyper1337 kann man ohne ALLE Hintergründe nicht nachvollziehen. Glaubt uns, das hat seine gerechtfertigten Gründe... wer seine Aktionen (Poker Werbung Threads (ca. 60 Stück) / sich als einer von uns ausgeben / zig Accounts anlegen / usw.) von damals und die letzten Tage mitbekommen hat, wird dem sicher zustimmen. Wer will kann mich via PM anschreiben... dann erkläre ich, was damals (und vor kurzem) alles vorgefallen ist.

Wollte das nur mal mitteilen... nun aber wieder zurück zum Thema.

foofi
23.12.2007, 12:44
Ich habe die Comments sowieso nun entfernt, weil das keinen aas angeht.

HunT
23.12.2007, 12:54
stell doch AA ma über die config nen bissl höher und schraub die Auflösung runter. bei der auflösung brauch man auch schon fast kein AA mehr ;)
ich spiele bei ner auflösung mit 1400*900
VSync sollte eig nicht performance fressen, ansonsten höre ich es zum erstne mal und ich mach das auch immer an
diese schlieren sind kacke

Ich bleibe lieber bei meiner nativen Auflösung und verzichte auf AA...sieht für mich schöner aus als wenn niedrigere Auflösung und dafür AA. VSync frisst insofern zwar keine Leistung, aber gerade bei hardwarehungrigen Spielen wie Crysis, fühlt sich das Spielerlebniss trotz einer Framezahl über der 30 nicht so ganz flüssig an.

Aber ich werd da noch weiter herumexperimentieren und auf den Perfomance Patch warten, der ja laut dem Interview die SLI Leistung und die Allgemeine Performance verbessern soll.

DirtyDan
31.12.2007, 14:58
Moin Leuts , dass hat Sven Metzger von Crytek heute im Crysisnews Forum gepostet, wird euch bestimmt interessieren, es geht um die Cheater ;-) viel spaß:

Ich habe mir einen Teil der Diskussion durchgelesen hier und möchte euch ein wenig über unsere Pläne bei der Bekämpfung von Cheatern aufklären.

Patch 1
In Patch 1 werden mehrere Sicherheitslücken geschlossen und damit wird zum Beispiel verhindert, dass man SP Trainer im Multiplayer benutzen kann. Wir sind uns der Problematik in diesem Fall durchaus bewusst und haben desshalb dieses Problem bereits in Patch 1 adressiert. Dannach sollte es auf jedenfall weniger Probleme mit Unlimited Ammo und Unlimited Speed Trainern geben.

Punkbuster
Die Punkbuster Cheat Protection dient dazu alle größeren Public Hacks zu bannen. Dies gelingt uns soweit und wir empfehlen euch allen nur auf PB secured Servern zu spielen. Aus diesem Grund werden wir auch (nach meinem Urlaub) versuchen alle offiziellen Server mit einer neuen Config auszurüsten. Dadurch sollten dann schon wieder einige Hacks mehr erkannt werden.
Natürlich gibt es auch schon Hacks, welche generell Punkbuster umgehen. Da werden wir dann andere Maßnahmen ergreifen.

Crytek Cheatprotection
Einige werden es sicher schon gemerkt haben. Wir haben eine Inhouse Cheat Protection ins Spiel integriert, welche Punkbuster unterstützen soll. Diese ist allerdings noch nicht integriert. Dies wird vorausichtlich mit Patch 2 geschehen. Dadurch erhoffen wir uns einige PB secured Hacks ausschalten zu können. Ob dies dann auch so sein wird kann ich nicht versprechen, allerdings verliefen Tests sehr positiv von unserer Seite aus. Je nachdem wie hoch der Erfolg dieser inhouse Cheatprotection ist, wird dann auch entschieden ob man diese dann vielleicht noch erweitert.

Masterban
Ja es ist uns möglich die Keys von Cheatern zu sperren. In welchem Rahmen wir dies dann in Zukunft machen werden, wird sich (nach meinem Urlaub) dann herausstellen.

Auf jedenfall gehen wir mit dem Vorsatz, es den Cheatern sehr schwer zu machen, in das neue Jahr und wir hoffen auch, dass uns dies gelingen wird. Wir sind uns sicher, dass wir auf große Unterstützung aus der Community in diesem Falle zurückgreifen können.

In dem Sinne wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr

- Svenhttp://www.foren.f7c-network.com/showthread.php?t=50768&page=4

Waldmaista
31.12.2007, 15:46
nur mal so ne frage:

wie ist das eigentlich gesetzlich geregelt, darf crytek cheatern den key einfach sperren?

die können ja dann immerhin im multiplayer nicht mehr spielen.

DirtyDan
31.12.2007, 15:56
nur mal so ne frage:

wie ist das eigentlich gesetzlich geregelt, darf crytek cheatern den key einfach sperren?

die können ja dann immerhin im multiplayer nicht mehr spielen.

Ich denke schon , Valve darf ja auch die Accounts sperren lassen

Fennek
31.12.2007, 17:05
Steht bestimmt irgendwo in den Nutzungsbedingungen, dass man sich damit einverstanden erklärt.

PhraGJacK
31.12.2007, 18:28
Ohh das ist Musik in meinen Ohren.

Es nimmt langsam echt überhand mit den verfluchten ****losen Cheatern. Annähernd bei jedem mal spielens treff ich auf die Deppen. Macht so keinen Spaß mehr.
In diesem Sinne. Einen schönen Urlaub, jedem dem solch ein Privileg zugeteilt wurde und einen guten Rutsch nach 2008. Feiert schön und lasst es krachen!

-Predator-
04.01.2008, 20:14
gibts schon was neues von patch 1?

Demcy
04.01.2008, 20:24
hoffe das dauert nicht mehr soooo lange ... will endlich den mp ohne cheater daddeln

-Predator-
05.01.2008, 00:07
und ich will mehr fps^^

nerdgeek
05.01.2008, 00:11
mir reicht mittlerweile ein patch

Ninja18
05.01.2008, 01:11
jap, die sollten erstmal die cheater bannen, und dann den performance patch rausbringen.... solange kann man noch sachen ein bissl niedriger stellen.

LadyDiana
06.01.2008, 06:53
Moin ..

----> Ninja18

Genauso sehe ich das auch. Der MP ist mittlerweile kaum noch spielbar. Da ist es relativ egal, ob ein Patch mit der Performanceerhöhung 2 oder 4 FPS mehr rausholt, in einem Game was zunehmend weniger Leute zocken, da soviel gecheatet wird. Nachdem man den SP durch hat, wollen sicher einige den MP geniessen.

Hoffe der kommt bald raus, der Patch. Es sind ja schon fast 2 Monate rum, nach dem Release im November. Bis dahin lasse zumindest ich die Finger vom MP und zocke lieber Red Orchestra oder COD 4 :?

Lady

bricKed
06.01.2008, 09:57
Also ich fände cool wenn der patch 1. die cheater bannt, und 2. das SLI/Crossfire mal optimiert wird :P Aber das wird bestimmt mit dem ersten Patch kommen, das stand ja in einer offiziellen Mitteilung.

Spartan
06.01.2008, 10:20
Ich persönlich finde den MP Modus voll abgekackt ... da gibts nichtmal Deathmatch ^^ eins meiner Lieblings onlinespiel Varianten ...
und dann der erste Patch nur für MP Modus? naja ... Okay FPS könnten verbessert werden aber richtig geil würde es werden:

Neue MP Modi,
Die Flowgraphs sollten gefixt werden
Die Animationen des Spielers (im Editor F1 drücken) sollten verbessert werden.
Wenn man unsichtbar ist, sollte man keinen Schatten mehr haben,
Eventuell nen SB2 in Deutsch ^^ das wär was :)

sowas sollte gemacht werden in Patch 1

Loco
06.01.2008, 10:27
Ich persönlich finde den MP Modus voll abgekackt ... da gibts nichtmal Deathmatch

Der Modus Instant Action ist nichts anderes als Deathmatch.

Lobos
06.01.2008, 10:51
@SvenMetzger

Masterban
Ja es ist uns möglich die Keys von Cheatern zu sperren. In welchem Rahmen wir dies dann in Zukunft machen werden, wird sich (nach meinem Urlaub) dann herausstellen.

Auf jedenfall gehen wir mit dem Vorsatz, es den Cheatern sehr schwer zu machen, in das neue Jahr und wir hoffen auch, dass uns dies gelingen wird. Wir sind uns sicher, dass wir auf große Unterstützung aus der Community in diesem Falle zurückgreifen können.

In dem Sinne wünsche ich euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr

- Sven

Mach mal dein Urlaub, den schon jetzt sind deine Aussagen betreffend Masterban so gut wie verworfen bei den Hackern. Die Möglichkeit den Key weiter zu nutzen und einen Ban vom Admin des Sever und derren Usern zu umgehen ist schon da und da wird auch kein Update helfen. Schon jetzt sind diese Hacks zu haben und werden das Update überstehen!!!

crysis_brian
08.01.2008, 11:25
@Lobos,

also so richtig konstruktiv finde ich das post auch nicht. einfach nur zu sagen - "die szene hat keine angst, das umgehen sie, es übersteht den patch" - ist weniger hilfreich.

sollen sie dann gar nicht erst anfangen irgendetwas zu machen? irgendwo muss man anfangen und sich nicht entmutigen lassen. man wird es zumindest minimieren.

konstruktiver wäre eigentlich eher ein hinweis welche hacks oder bugs das sind, um geeignete gegenmaßnahmen treffen zu können.

cu

el_mariachi
08.01.2008, 19:49
@Spartan

Und dieser Mumpitz ist wichtiger als Performanceverbesserung und Bugbeseitigung...:roll:

Und das Englisch im Sandbox Editor 2 ist nun wirklich nicht so schwer, da werden die ja wohl mit Sicherheit nicht auch noch eine deutsche Übersetzung einbauen.