Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI Crysis
So hab jetzt die Nase voll von tausend verschiedenen "könnte so oder so gehen" Statements.
Kann mir jetzt mal einer klar sagen, wie ich SLI vollkommen bei Crysis zum funktionieren bekomme?
Vorher will ich Crysis nicht anfangen zu spielen. Erst wenn auch die Shader auf very high ruckelfrei funktionieren. Und das soll ja laut IGN, sofern man die zweite Karte aktiviert!
Habe 2 8800GTX und Windows Vista 64Bit Ultimate. Also bitte um klare Aussagen!
Danke!
dann wirst wohl noch auf den patch warten müssen (neuester nvidia-treiber vorrausgesetzt), mit dem solls ganz funktionieren. wenns dann noch in auflösungen über 1280 sein soll dann wirst dir wohl noch ne dritte gtx holen dürfen. und wenn keinen schnellen quadcore dein eigen nennst kannst bei solchen ansprüchen crysis gleich bei ebay rein stellen.....
Das ist doch blödsinn.
mit einer gtx läuft ja auch alles auf very high in 1900 x 1200. bis auf die shader. und die machen halt viel aus. maximal auf high!
ausserdem was hat das mit hohen ansprüchen zu tun?
Warum sollt ich mich mit weniger abgeben, als der Rechner eigentlich leisten kann?
--so will auch hier keine "ob man es braucht oder nicht" Diskussion führen--
ich will es nunmal und gut is!
Wie ist das eigentlich bei Vista? muss ich da unbedingt den SLI Hotfix installieren, den es zum Download gibt? Hab kein Bock 1000 Treiber und sonstigen Müll auf meinen Rechner zu laden und ihn dadurch zu verhunzen!
Hat hier jemand das schon mit dem nhancer ordentlich hinbekommen mit SLI-erzwingen bei Crysis?
Ich habe 2 8800 Ultras und Vista Home Premium 32 Bit, den neuen Nvidia-Treiber 169.21 und den Vista Hotfix.
Bei mir läuft es in 1920 x 1200, alles auf very High, ohne Antialiasing jetzt sehr flüssig.
Bin äußerst zufrieden.
Aussage klar genug?
GruZ
Mac ;-)
@Zukosan:
Den Hotfix sollte man sich als Vista-Benutzer installieren, der verbessert die SLi-Leistung generell unter Vista.
Der Hotfix wird im kommenden Service-Pack für Vista auch enthalten sein, kannst also auch darauf warten wenn Du's solange aushältst und auf "echte" SLi-Unterstützung solange verzichten kannst. ;-)
Moroheuz
14.12.2007, 11:38
Also ich habe einen Q6600er, eine 8800 GTX XXX (von XFX mit 650 Mhz) 4Gb Ram und eine Vista 64erBit Mainboard Evga 680i
Sli ist recht und gut... die Frage was für ein Mainboard hast du ??
Denn hättest du z.b. ein 35er Intel hättest du das Problem da du nur 1x 16Lanes je Channel hast und einmal 4x oder 8x (da bin ich grad unsicher) was gerade mal maimal 10-15% bringen würde. (680i 2x16lanes ca. 30-40 % je nach Game)
Also du brauchst den CrysisPatch erstmal (den gibt es noch nicht) dann die neuesten Nvidia Treiber
Dann sollte das Teil laufen.
Ich selber: System oben: Spiele auf 1680x1050 (oder 1600x1050 ??) lol ...
Alles auf Very High ... Postprocessing aus (ich hasse das.... da treffe ich nix) Shader auf High und Schatten auf High ..
Es läuft einwandfrei.... keine Ruckler aus die vom Server eben... Single NO Prob ... eigene Server no Prob.
Ich habe übertaktet auf 3,2 GHZ (den Q6600er) und die Graka auf 680/Ram weiß ich ned.) Da hat es nicht ganz gereicht alles auf Very High zu spielen... waren aber 2-3 FPS mehr ...
Ich glaube sicher das es mit dem nächsten Patch und 2 GTX laufen wird..... Quads werden doch gar nicht unterstützt von Crysis .... wurde doch Offiziell dementiert ... warum soll er dann einen kaufen ??
Warte noch ein wenig.... ich denke Patch kommt bald, dann wirst du in den Genuss kommen...
Ich werde aber gleich wenn GF9 rauskommt im Februar die HighEnd lösung holen...
Was sind 500 –600€ im jahr für ein Hobby ... andere Reiten und zahlen 1000-2000 im Jahr für Ihr Hobby...
Haut rein
Danke! Das ist doch mal ne klare Aussage!
Nur eine Frage noch! Der Hotfix ist dann ja installiert, aber die zweite Karte ist doch dann trotzdem beim Spiel nicht aktiv oder?! Das Spiel unterstützt dies doch ohne Nhancer nicht. Oder macht der neue Treiber das von Nvidia?
was issen jetz besser 169.21 oder 169.25??? muss auch mal was tun hier.. ^^ der 169.25 hat doch was mit quad sli zu tun oder?
der neue Treiber beinhaltet TRIPLE SLI!
BuffaloJack
14.12.2007, 11:59
Endlich kommen meine 3 Ultras zum Einsatz...:shock:
PhraGJacK
14.12.2007, 12:03
Ja 3Wege Sli...
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1476238/nvidia.html
Also der 169.21 hat mir gestern ganzschön das System zerwurschtelt. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass Windows Update auch nen Nvidia Treiber draufgehauen hat.
Den 169.25 werd ich heute mal testen.
Man man man. Soviele BetaTreiber wie in den letzten Wochen hat ich im ganzen Leben noch nicht drauf.
Nvidia, es wird Zeit für die final mit WHQL. Macht hinne!
Achja, Crytek, der Patch wär auch nicht schlecht. Macht hinne!
-THRiLLiAL-
14.12.2007, 12:45
Nvidia, es wird Zeit für die final mit WHQL. Macht hinne!
Achja, Crytek, der Patch wär auch nicht schlecht. Macht hinne!
stresst doch nicht, habt geduld und alles wird gut .. hoffentlich o_0
was issen jetz besser 169.21 oder 169.25??? muss auch mal was tun hier.. ^^ der 169.25 hat doch was mit quad sli zu tun oder?
Eines steht jedenfalls fest und da bin ich mir Eurer Zustimmung sicher, wenn das so weitergeht, bringt Nvidia demnächst jeden Tag einen neuen Treiber heraus. :mad:
Dann werden die nur noch mit Datum benannt, damit man noch durchblickt, wenn der Herbst naht. :-D
GruZ
Mac;-)