Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock Spiel des Jahres 2007!!!
CrysisFreak
14.12.2007, 00:07
Gestern wurden in Las Vegas die Video Game Awards 2007 vom US-Fernsehsender Spike TV (MTV-Gruppe) vergeben. Den Titel des "Spiel des Jahres" konnte sich das Unterwasser-Abenteuer Bioshock der Entwickler aus dem Hause Take 2 sichern.
Die Veranstaltung wurde vom Hollywood-Schauspieler Samuel L. Jackson moderiert. Bioshock konnte auch in den Kategorien "Best Xbox 360 game" und "Best original score" abräumen. Der Militär-Shooter Call of Duty 4 war ebenfalls sehr erfolgreich. Er gewann in den Kategorien "Best shooter" und "Best military game".
Auch der deutsche Vorzeige-Shooter Crysis ging nicht leer aus. Er sicherte sich den Sieg in der Kategorie "Best graphics". Crysis gehört zu den wenigen deutschen Spielen, die auch in den USA erfolgreich sind, nicht zuletzt wegen der beeindruckend Grafik.
Alle weiteren Gewinner der Video Game Awards kann man unserer Auflistung entnehmen.
Alle Gewinner der Video Game Awards
* Game of the year: BioShock
* Best shooter: Call of Duty 4: Modern Warfare
* Best action game: Super Mario Galaxy
* Best rhythm game: Rock Band
* Best RPG: Mass Effect
* Best driving game: DiRT: Colin McRae
* Best military game: Call of Duty 4: Modern Warfare
* Studio of the year: Harmonix
* Best graphics: Crysis
* Breakthrough technology: The Orange Box/Portal
* Best PS3 game: Ratchet and Clank Future: Tools of Destruction
* Best Wii game: Super Mario Galaxy
* Best Xbox 360 game: BioShock
* Best PC game: The Orange Box
* Best individual sports game: Skate
* Best team sports game: Madden NFL 08
* Best handheld game: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
* Best game based on a movie or TV show: The Simpsons Game
* Best soundtrack: Rock Band
* Best original score: BioShock
* Best multiplayer game: Halo 3
* Most addictive game: Halo 3<!-- / message -->
Holla!
Yeah Bioshock! Einfach ein Super-Spiel!
Best Graphics für Crysis ist wohl keine Überraschung. :-D
TheUnusual
14.12.2007, 20:09
Crysis die Grafikdemo~ lol
Naja, mit der Trilogie haben sie den SP ziemlich verbockt =) So ein offenes Ende kann nicht gut ankommen.
Waldmaista
14.12.2007, 20:17
überrascht mich schon, dass crysis den (zweifellos verdienten) titel für die beste grafik bekommen hat, da hier einige entscheidungen doch sehr zweifelhaft sind, aber viele dinge an einem spiel sind halt auch geschmackssache
Jo, so is mir zb in Bioshock die Story viel zu behämmert und sinnlos, da mag ich die von Doom3 ja lieber...die is wenigstens nachvollziehbar.^^ Aber wie du sagst...Geschmackssache...
Jo, so is mir zb in Bioshock die Story viel zu behämmert und sinnlos, da mag ich die von Doom3 ja lieber...die is wenigstens nachvollziehbar.^^ Aber wie du sagst...Geschmackssache...
Also da ist mir die Bioshock Story schon lieber ... auch wenn die nicht wirklich top ist.
Tommi-lee
14.12.2007, 20:55
habe nichts anderes erwartet...gute story, grafik und sehr viel spaß..habe es gerade noch gespielt^^
Solche Auszeichnungen, so finde ich, sind komplett sinnlos und sagen nichts über ein Spiel aus.
Von Bioshock halte ich auch nicht wirklich viel.
Joa meine das ich das aber schon vor nen paar tagen gelesen habe!
Musste ja so kommen! ;) xD
mfg Kolga
Das ist aber schon alt und bekannt: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3979
Crysis Player
14.12.2007, 21:43
Jap, den Beitrag gibt es schon! ;)
Aber trotzdem nett von dir :)
Ich finde das Bioshock den Titel "nicht" verdient hatt! Aber naja, meine Meinung, muss nicht eure sein.
Aber ist mein Geschmack :-D
Wie gesagt Jungs, alles was in Übersee bewertet wird, sollte nicht wirklich ernst genommen werden ;)
Crysis hat sicher mehr verdient als "beste Graphik".
Tommi-lee
14.12.2007, 22:08
hallo das sind ja auhc nur menschen...und die haben wahrscheinlich auhc crysis auch nur in paar mins gespielt und es nicht genossen°!°
Windowman
14.12.2007, 22:21
Wie gesagt Jungs, alles was in Übersee bewertet wird, sollte nicht wirklich ernst genommen werden ;)
Crysis hat sicher mehr verdient als "beste Graphik".
Naja, storymäßig sind die anderen Spiele eben teilweise spannender. (CoD 4 z.B. hat "fett" gescriptete Action + ultra Linearität -> Sowas gefällt allen meinen N00b-Kumpels)
Aber verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube, dass es im Moment keinen besseren Editor als den Sandbox 2 Editor gibt. Der macht einfach saumäßig Spaß und das eben auch für Neulinge. Ich geh rein, mach ein riesiges Fass und schon kommt keine Langeweile mehr auf. Da habe ich stundenlang mit so einem "Riesenfass" herumprobiert.
1337_alpha
14.12.2007, 22:44
windowman mit dem editor muss ich dir recht geben aber dass mit cod 4 kann nur so ein kleiner keller nerd sagen
eine frage hast du es schon gespielt???:-?
denn wenn du es noch nie gespielt hast würd ich da mal die klappe halten es mag zwar fett gescriptet und linear sein es ist aber eins der geilsten spiele ever und ich kann echt verstehen warum es crysis geschlagen hat auch wenn ich ein crysis fanboy bin aber cod 4 wird hauptsächlich durch die story geprägt sowas fesselndes hast du noch nie in deinem leben erlebt
zb als die terroristen die atomraketen starten und dann die hetzjagd in den bunkern losgeht und man den abruchcode suchen muss
edit: finde auch dass bioshock den titel nicht verdient hat
Windowman
14.12.2007, 22:55
1. Du brauchst hier nicht ausfallend zu werden.
2. Ja, ich habe es gespielt.
3. Soldier of Fortune 3 soll ja angeblich nicht so toll sein (Ich habe es gespielt und finde es gut). Viele sagen, dass man in SoF 3 einfach nur Gegner abknallen muss ohne Story etc und einige Missionen aus SoF 3 ähneln denen aus CoD 4 sehr.
4. Ich habe schon Fesselnderes erlebt als einen immergleichen Abklatsch, der grafisch (gespielt auf höchsten Settings) zum Jahr 2005 passen würde.
5. Ich dachte auch zuerst "Ja, kein so großer Unterschied", aber wenn man mal bie beiden Spielen, CoD 4 und Crysis, mal näher hinschaut (Texturen,...), dann sieht man, dass da Welten zwischen z.B. hochauflösenden Texturen der Bäume in Crysis und den pixeligen Umgebungstexturen von CoD 4 liegen.
Dass die Grafik von Crysis zich mal besser als die von Cod 4 ist, ist ja wohl klar. Mir hat's bis auf die "Nah-Ost"-Missionen gut gefallen.
Naja, Windowman. Das Spruch ".... Sowas gefällt allen meinen N00b-Kumpels" ist mir auch irgendwie aufgestoßen. Da brauchst du dich dann auch nicht wundern wenn sich ein CoD4 - Spieler angegriffen fühlt.
Wobei die Antwort von 1337 auch nicht gerade die feine Art ist. :razz:
Von Bioshock habe ich nur die Demo mal ausprobiert. So schlecht fand ich es garnicht. Allerdings nicht so gut, daß ich mir die Vollversion holen werde. Vielleicht mal wenn es billiger ist.
Daß es allerdings Spiel des Jahres ist kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber was hat der Titel schon zu sagen, hauptsache ein Spiel macht Spaß!
warpspeed
14.12.2007, 23:58
-> http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=3979 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3979)