PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Lotto gewonnen

Nixblicker
13.12.2007, 19:40
hay leute
ich habe gestern erfahren das meine oma in lotto sage und schreibe 100.000€ gewonnen hat :D. ich bekomme einen anteil. Jetzt bin ich stark am überlegen was ich mir kaufe für meinem rechner! Könnt ihr mir tipps geben? Ich dachte schon an das alles

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206217

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=205349

Netzteil: weiß nicht welches ^^

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168311
2X

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171465

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165889

danke schonmal in vorraus ^^

Tommi-lee
13.12.2007, 19:50
auf jeden kaufste net den prozessor...am besten nen normalen quad mit wku und 2 GTX oder ultra...und 3 geile gehäuselüfter etc...dann kannste dir ja noch nen bluray laufwerk holen

Predator
13.12.2007, 19:50
lol dann bekommste aber einen grossen Anteil:)
vergiss aber doch nicht die G15 und 7.1 Soundkarte ink. Headset:razz:

Nixblicker
13.12.2007, 19:51
ach der tommi lee der mich verbanen wollte ^^
nein spaß was soll ich mir den holen ???
@ Predator LOL G15 ?? :D das dauert :D ne jetzt mal im ernst was soll ich mir holen ?

Mighty_Glory
13.12.2007, 19:51
du könntest das geld auch auf mein konto überweisen bzw dein anteil ;)

ne scherz...also die komponenten sehen gut aus...der arbeitsspeicher ist absolut in ordnung wobei ich mich frage ob man heutzutage schon 4gb braucht...2 reichen eigentlich auch...aber für 106€ ist das top...und die cpu ist sowieso klasse...wenn auch natürlich ne hohe preisklasse,aber ich weiß ja nicht wie hoch dein anteil von den hunderttausend ist...aber ich würde zuschlagen!
zu den netzteilen kann ich nicht viel sagen da ich mich da nicht so auskenne!

mfg Mighty_Glory

X-Files85
13.12.2007, 19:53
Glückwunsch erstmal! Also, ich glaube jeder von uns hat sich irgendwann mal vorgestellt in deiner Situation zu sein. Ich würde mir einfach das beste und teuerste holen was es gibt an PC Komponenten. Am besten gleich für die Zukunft vorsorgen sprich SLI und ein ganz neues Board (kein Intel 775er). Bei der Maus und Tastatur würde ich auch nicht geizen.

Gruß X-FIles

Nixblicker
13.12.2007, 19:55
ich hatte mir ein guten Monitor ausgesucht für hoch auflösene spiele. der ist nicht schlecht vom aussehen usw
@X-Files 85 danke und ich bin erst 15 :D:P

dRq
13.12.2007, 19:56
Joa die Komponenten sehn ganz gut aus.
Ich würde aber an deiner Stelle 2x 2 GB Ram holen anstelle von 4x 1 GB Ram. Denn falls du später mal 8 GB haben möchtest (Ka vllt für Crysis 2 oder so :D ) dann hast nicht alle slots belegt.
Ich würde ein Be Quiet Netzteil empfehlen, vllt mit 700 Watt oder so.

aso anstelle von Alternate würd ich bei Mix Computer schaun, die sind im schnitt 10€ günstiger pro Artikel, ;D

Heinz_Baer
13.12.2007, 19:56
Bist du wahnsinnig? Die Kohle für einen Rechner rauswerfen? Das will deine Oma so bestimmt nicht. Schieb mal ne ruhige Kugel und denk drüber nach, was du mit dem Geld noch machen könntest. Das scheint ja doch ein ganz schöner Brocken zu sein, wenn du es gut anlegst, kannst du dir in 5 Jahren von den Zinsen einen HighEnd-Rechner kaufen. Wenn du jetzt alles rauswirfst, ärgerst du dich in spätestens einem halben Jahr drüber, weil der ganze Kram nur noch die Hälfte wert ist. Man hat nur einmal das Glück, so viel Geld ohne Arbeit zu bekommen, also investier es lieber zukunftssicher. In ein paar Jahren sehen deine Wünsche vielleicht schon wieder ganz anders aus.

EDIT: Dein Rechner ist noch gut genug, wenn es schon Hardware sein muss, warte lieber noch. Q1 08 kommen neue Grafikkarten, vielleicht bis du bis dahin vernünftiger geworden.

Nixblicker
13.12.2007, 19:57
hmm ne ich bleibe bei alternate trodzdem danke ;)

Nixblicker
13.12.2007, 19:58
Bist du wahnsinnig? Die Kohle für einen Rechner rauswerfen? Das will deine Oma so bestimmt nicht. Schieb mal ne ruhige Kugel und denk drüber nach, was du mit dem Geld noch machen könntest. Das scheint ja doch ein ganz schöner Brocken zu sein, wenn du es gut anlegst, kannst du dir in 5 Jahren von den Zinsen einen HighEnd-Rechner kaufen. Wenn du jetzt alles rauswirfst, ärgerst du dich in spätestens einem halben Jahr drüber, weil der ganze Kram nur noch die Hälfte wert ist. Man hat nur einmal das Glück, soviel Geld ohne Arbeit zu gewinnen, also investier es lieber zukunftssicher. In ein paar Jahren sehen deine Wünsche vielleicht schon wieder ganz anders aus.

ich will doch nicht gleich alles ausgeben :D

Predator
13.12.2007, 20:01
kauf doch bei Alienware ein:-D:-D

Tommi-lee
13.12.2007, 20:02
ich würde mir den asus tft net holen..hol dir nen samsung oder hp...der asus hat ghostings und das ist ent so dolle^^...

ach jetzt kann ich dich auhc verantwortlich machen...wilöl geld sehn^^ ;-)

Nixblicker
kauf doch bei Alienware ein:-D:-D
ALIEN ??? nee zu teuer was da drin ist das kriege ich oder bekomme ich viel billiger aber die gehäuse sehen hammer aus

Harleyfriese
Ist ja ne nette sache so ein Lottogewinn
aber überlege dir gut was du dir zusammen stellst ...macht man nur einmal...Netzteil solllte nicht zu klein sein ...auf der Asus seite kannst du dir das durchrechnen lassen wieviel watt du brauchst mit den
Komponenten

Predator
13.12.2007, 20:03
eben dass meine ich:-D:-D:-D
nee dann halt zusammenbauen ist dass beste

Nixblicker
13.12.2007, 20:04
Ist ja ne nette sache so ein Lottogewinn
aber überlege dir gut was du dir zusammen stellst ...macht man nur einmal...Netzteil solllte nicht zu klein sein ...auf der Asus seite kannst du dir das durchrechnen lassen wieviel watt du brauchst mit den
Komponenten

deswegen frage ich ja hier in den forum weil hier viele chaotische sind die viel wissen :D

X-Files85
13.12.2007, 20:06
ich will doch nicht gleich alles ausgeben :D

,,Ich will doch nicht gleich alles ausgeben'', hehe, hört sich echt lustig an. Das heisst dein Anteil ist nicht gerade klein oder? Lasst ihn doch, denn ich glaube kaum, dass irgendwer von uns an seiner Stelle sein Glücksgefühl unterdrücken kann. Aber meine Vorredner haben Recht, die Zusammenstellung muss gut überlegt sein, v.a. was die Aufrüst- und Zukunftsfähigkeit des Systems angeht. Was die Graka angeht würde ich n bischen warten bis die neuen Nvidia Teile rauskommen, sonst ist das meiner Meinung nach nur Geldverschwendung sich eine 8800er GTX oder Ultra zu holen, da die Grakas von 2006 sind.

Tommi-lee
13.12.2007, 20:08
,,Ich will doch nicht gleich alles ausgeben'', hehe, hört sich echt lustig an. Das heisst dein Anteil ist nicht gerade klein oder? Lasst ihn doch, denn ich glaube kaum, dass irgendwer von uns an seiner Stelle sein Glücksgefühl unterdrücken kann. Aber meine Vorredner haben Recht, die Zusammenstellung muss gut überlegt sein, v.a. was die Aufrüst- und Zukunftsfähigkeit des Systems angeht. Was die Graka angeht würde ich n bischen warten bis die neuen Nvidia Teile rauskommen, sonst ist das meiner Meinung nach nur Geldverschwendung sich eine 8800er GTX oder Ultra zu holen, da die Grakas von 2006 sind.

erhat ja ne 7950...reicht doch für alles im mom...spare das geld bis zum sommer und ab gehts^^...dann sind auch vllt wieder neue tfts aufm markt...

Harleyfriese
13.12.2007, 20:08
Kauf dir auch ein bord mit nem guten Bustakt ...wenn mal wieder nachrüsten mußt ....stehste nicht gleich zu klein da

Black-Hawk
13.12.2007, 20:09
Ich weiss ja nicht wie alt du bist oder wie hoch dein Anteil ist aber wie wäre es mit nem Auto bzw. das Geld für ein Auto aufs Konto !?

Nixblicker
13.12.2007, 20:09

GeForce 9serie warten ??

Nutz
13.12.2007, 20:10
Perlen für die Säue...

Predator
13.12.2007, 20:10
dass haltet er sicher nicht aus da brennt ja die Brieftasche

Nixblicker
13.12.2007, 20:11
dass haltet er sicher nicht aus da brennt ja die Brieftasche

Aber wie :D ne ich warte lieber jetzt kommen soooo viele neue sachen raus da warte ich lieber

Harleyfriese
13.12.2007, 20:11
Ich weiss ja nicht wie alt du bist oder wie hoch dein Anteil ist aber wie wäre es mit nem Auto bzw. das Geld für ein Auto aufs Konto !?
Gebe dir zwar recht ,aber davon will er bestimmt nix wissen ..grins

X-Files85
13.12.2007, 20:12
GeForce 9serie warten ??

Ist ja deine Entscheidung was du mit dem Geld machst, aber wenn du gerne zweimal ne Graka kaufen möchtest, d.h. jetzt und nochmal nächstes Jahr, bitte mach was du willst. War nur n Tipp.

Gruß X-Files

Nixblicker
13.12.2007, 20:13
ok ^^!!!!!!!
ich wollte ja nur um hilfe bitten

Harleyfriese
13.12.2007, 20:18
ok ^^!!!!!!!
ich wollte ja nur um hilfe bitten
Endscheiden mußt du es eh selber ...such doch die Mitte ...bißchen fürs Konto ..und nen netten PC...Crysis ist ein Hardware Fresser ...aber sicher nicht das maß um alles in Hardware zu hauen ...

pumax
13.12.2007, 20:25
Hau nicht das ganze Geld für Hardware raus, es gibt wichtigere Dinge oder sparen ist auch gut^^

shadypepe
13.12.2007, 20:29
Hört sich relativ unglaubwürdig an aber wenn ich in soner situation wär würd ich vielleicht sone 3/3 Anlage machen, d.h. 1 drittel Festgeld oder n sicheren fond, 1 drittel verprassen XD und einen drittel irgendwie (etwas risikoreicher anlegen) z.b. aktion von größeren deutschen DAX unternehmen, da kann wenig schiefgehn.

Predator
13.12.2007, 20:32
na ja dass lohnt sich nicht als ab und zu Aktionär
da du noch ein spezielles Konto brauchst ) dass sich nicht so lohnt wenn du ab und zu gebrauch davon machst

Nixblicker
13.12.2007, 20:35
na ja dass lohnt sich nicht als ab und zu Aktionär
da du noch ein spezielles Konto brauchst ) dass sich nicht so lohnt wenn du ab und zu gebrauch davon machst

das heißt was ?^^

Gen666
13.12.2007, 20:37
Herzlichen Glückwunsch. In den heutigen Zeiten kann man Geld immer gut gebrauchen. Ich würde mir aber davon niemals einen neuen PC kaufen. Das Geld kann man auch durch Nebenjobs einfahren. Ich würde es entweder gut anlegen, oder ich würde endlich mal nach Neuseeland bzw. weit verreisen. Sowas tut gut, bildet und verschafft einem bleibende Eindrücke. Aber es ist ja dein Geld und du kannst damit ja machen was du möchtest. ;)

Predator
13.12.2007, 20:40
@nixblicker wenn du nicht voll im Aktien Geschäft bist bringts überhaupt nichts ein Konto zu machen da du dafür zusatz bezahlen musst. und die gewinne wären wahrscheinlich sehr spärlich wegen den Konto kosten auser du investierts gut dann kommst du schon ins plus aber na ja das ist halt das verlier risiko

DrogenT
13.12.2007, 20:51
Empfehle dir DDR3 ram und so neue X38 oder wie die sind motherboards ^^
benutze erstmal bis die 9800gtx rauskommt noch deine alte graka ;)
sonst naja ^^
kauf dir schnelle festplatte , also min. 10k rpm und 16mb chache duh sosnt bringt der pc ja nix wenn hdd ausbremst :P
oder wenns knapp 1k € fuer ne festplatte ausgeben willst mach wie ich 8x 300gb seagate 15k ;D

Dead
13.12.2007, 20:51
Naja, in Aktien könnte er eigentlich ohne Probleme investieren ( bzw. seine Eltern, je nach Alter ). Da kann das Geld allerdings auch ganz schnell weg sein, weswegen ich das entweder nur beruflich, wenn ich viel Ahnung habe oder zu viel Geld besitze, machen würde.

Predator
13.12.2007, 20:56
eben das is ja dass problem sonst stürzt du dich noch aus dem Fenster wie die Börsen Leute am Blackday(so heisst doch dieser tag?)

Tommi-lee
13.12.2007, 21:01
ich würde an seiner stelle auch jetzt schon kaufen...alles bis auf die graka.,...da nimmt er die alte und legt schoneinam 600€ in die ecke..

wenn dann die neuen draußen sind kauft er 2 oder eine super gute...und dann hsate uahc erstma wieder 2 jahre ruhe und deine oma kann wieder ma im lotto gewinnen ;-)

Dead
13.12.2007, 21:07
Wie viel bekommst du denn, wenn ich fragen darf?

Wie wär's mit etwas Selbstlosigkeit und du spendest alles? :P ( am besten Unicef xD )

Tommi-lee
13.12.2007, 21:10
ne dann kann er gleich mir alles spenden :-)...

schreib mir ne pm wenn du interresse hast ;-) :-P

1337_alpha
13.12.2007, 21:10
naja mal zu dem pc
mit der cpu kannste nix falsch machen und mit dem ram auch nichts den ram habe ich selbst auch 4gb
jedoch warte mit der grafikkarte und hol dir passend dazu ein pci 2.0 motherboard
und bei dem bildschirm naja der ist nicht schlecht aber von samsung bekommste da besseres
einige beispiele

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=216103

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180342

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=214671

xeonsys
13.12.2007, 21:29
hay leute
ich habe gestern erfahren das meine oma in lotto sage und schreibe 100.000€ gewonnen hat :D. ich bekomme einen anteil. Jetzt bin ich stark am überlegen was ich mir kaufe für meinem rechner! Könnt ihr mir tipps geben? Ich dachte schon an das alles

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206217

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=205349

Netzteil: weiß nicht welches ^^

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168311
2X

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171465

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165889

danke schonmal in vorraus ^^

allso nen Triple-SLI: board mit 3 gtx bzw ultra

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/dezember/nvidia_triple-sli/

foofi
13.12.2007, 21:30
An alle Mods und Admin bitte jeweils ne Ultra von EVGA - danke :) ;) :D

pumax
13.12.2007, 21:42
An alle Mods und Admin und User bitte jeweils ne Ultra von EVGA - danke :) ;) :D

So muss das sein.

foofi
13.12.2007, 21:48
Ich brauche zudem noch 2000,- EUR für Alufelgen :D könnte man da was machen? :D ;)

Crysis Player
13.12.2007, 22:02
Kauf dir Aktien, Apple ist derzeit würklich gut!

Oder leg es in dein Bankkonto und nach einem halben Jahr hast du dank der Zinsen mehr Geld! Ich würde mir erst danach einen PC kaufen.

PS: Mein Motorrad braucht auch neue Reifen! Nicht mehr genug Profil drauf :-D

Chevie_GT_500
13.12.2007, 22:12
Wie kommst du drauf das Apple Aktien gut sind. Sie sind gerade in eine Gerichtsverhandlung wegen I-Phone. Ihr wisst schon Vodafone hat Apple und T-Com verklagt und jetzt wird erstmal viel Geld investiert.

Kauf lieber Intel Aktien. Die haben sich seit dem letzten Jahr verdoppelt.
Ich persönlich würde erst nächstes Jahr ein PC kaufen da die 780i N-force rauskommt und die 9900GTX und bestimmt par neue Processoren.

Dead
13.12.2007, 22:26
Hol dir Amd Aktien ...

LeGaN
13.12.2007, 22:29
Hol dir professionelle Beratung für dein Geld, z.B. bei einer _guten_ (Berater-) Bank, anstatt wahllos irgendwelche Aktien zu kaufen.

Crysis Player
13.12.2007, 22:29
Ne, im großen und ganzen sind Apple Aktien sehr sehr gut, du musstest sie mal vor 2 Jahren sehen, da sah sie nicht so schön aus!

Dachte auch keiner das aus so einem "kleinen" Unternehmen, eine Weltbekannte Firma wird ;) !

Naja, aber holl dir aufjeden Fall Aktien, am besten CFD's von CMC Markets (www.cmcmarkets.de (http://www.cmcmarkets.de) )! Habe gehört ( keine eigene Erfahrung ) das man da gutes Geld verdienen kann!

Wo er Recht hatt, hatt er Recht! :) Geh doch lieber Berater Bank! Die helfen dir doch gut, aber wie alt bist du den?

LeGaN
13.12.2007, 22:30
Mit Aktien kann man auch gutes Geld verlieren - und zwar schneller als du sie verkaufen kannst.

EDIT: Es gibt im Internet Websites, wo du mit virtuellem Geld spekulieren kannst.

Crysis Player
13.12.2007, 22:35
Wie kommst du drauf das Apple Aktien gut sind. Sie sind gerade in eine Gerichtsverhandlung wegen I-Phone. Ihr wisst schon Vodafone hat Apple und T-Com verklagt und jetzt wird erstmal viel Geld investiert.

Kauf lieber Intel Aktien. Die haben sich seit dem letzten Jahr verdoppelt.
Ich persönlich würde erst nächstes Jahr ein PC kaufen da die 780i N-force rauskommt und die 9900GTX und bestimmt par neue Processoren.

Die Apple Aktie ist gestiegen! Schau doch mal diese Seite an: http://www.adblue.de/aktienkurse/realtime/show_aktien_chart.pl?isin=US0378331005&zeitraum=8

Im großen und ganzen ist sie gestiegen! :)

PS: Und diese Seite ist auch sehr interresant : http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_257294

Paul11.10
13.12.2007, 22:37
leg dir ein konto zu,
sagen wir mal deine Oma ist großzügig und gibt dir 1/4 vom Gewinn.
Nun kannst du jährlich um die 4% Zinsen absahnen. Das sind 1000 € :shock:
das heißt das du dir jedes 1 1/2 Jahr ein Highend System zusammenstellen lassen kannst, und du trotzdem nie Verlust machst.

Black_Death
13.12.2007, 22:55
Erst mal glückwunsch! Meine Eltern haben auch mal im Lottto gewonnen, aber "nur" 20.000, und so haben wir unser Haus komplett abbezahlt.

Ich würde dir raten das geld zusparen, und auf die neue Nvidia reihe warten. Weil man sieht ja wie noch die 88 an Crysis in die Knie geht.

DrogenT
13.12.2007, 22:58
Aktien sind eckelhaft =)
Ich bleibe bei meinem 7k € job im monat und damit hat es sich =)
nixblicker das wichtigste fuers leben:
Gute Ausbildung
Einigermaßen gutes startkapitol
keine nervige frau (hab selbst erfahrung) :D

Black_Death
13.12.2007, 23:03
keine nervige frau (hab selbst erfahrung) :D

Hoffentlich liestsie das nicht^^.:-D

Bloodsucker78
13.12.2007, 23:09
@drogenT

da muss wohl heute jemand auf der couch im wohnzimmer schlafen:-D

ErAsEr1234
13.12.2007, 23:33
Hallo, an deine stehel würde ich mir keinen Pc kaufen lege das geld an und warte 4 jahre dann hast du genug zinsen dazu bekommen und kauf dir ein geiles auto ich würde es auf jeden fallo so machen.

Donleon
13.12.2007, 23:46
Omg mach nicht den selben fehler wie ich .
Ich habe ein neuen rechner zusammen gebaut und 800€ hin gebläter immer hin sind das 2 monate lohn bei einem azubi und jetz ? keine guten spiele nach ner zeit langweilt crysis auch, und morgen kommt wieder ein teil was besser ist . Am besten du machst ein sparbuch und lehst den grössten teil bis du 18 bist bei seite glaub mir wen du 18 bist willst du ein auto dan hast du aber keine geld und dan wirst du dich fragen was du jetz mit dienem scheis rechner machen willst, den wen du 18 bist dan gib es schon 20ghz prozesoren mit dem scheis kommt eh keiner mehr mit wen dan ne ps3 kaufe die reicht für 3 jahre und brauchst keine angst zu haben das es ruckelt
ps kannst mal 1000€ rüber wachsen lassen will mir laptop kaufen :-D

tuete
13.12.2007, 23:53
Jo. Wenndes geschickt anlegst, kannst damit echt mehr draus amchen wie nur einen Rechner zu kaufen. Kann der Grundstein für ne Altersvorsorge sein, die dir 1000€ und mehr im Monat zusätzlich zur Rente bringt. Wenn du die Zinsen immer wieder mit anlegst, dann lohnt sich das auf jeden Fall.

P.S.: Sag deiner Oma dass sie jetzt nicht mehr Lotto spielen muss. Man gewinnt nicht zweimal. Das Glück ist eine ****.

Donleon
13.12.2007, 23:56
das was der tuete sag ist schon sinvoll und die **** sollen h u r e sein nur für die, die es nicht wießen:)

aber irgent wo auch nicht ich glaub nicht dran das die jetz 15 oder so sind das hoche alter ereichen ich gebe der welt noch maximal 20 jahre dan ist K.O

kauft dir ein auto und kein scheis rechner

makkavelli
14.12.2007, 00:02
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich für dich ;)

Zur Rechnung:
Sagen wir du bekommst 10.000 € von deiner Oma.

Erstmal nicht größenwahnsinnig werden. Die sind schneller weg als du gucken kannst, auch wenn dir das jetzt als sehr viel erscheint. Und wenn du dich verführen lässt alles auf den Kopp zu hauen ärgerst du dich nachher schwarz.

Nimm dir 500 und kauf dir nen tollen mp3 player, paar neue Klamotten, gib deinen Kumpels ein Bier aus. Vom Rest legst du 2000 € an, für den Führerschein auf drei Jahre. Da bekommst du ein paar % für.

Weitere 2000 € legst du in Aktien an. Es gibt einige Banken, die gute Konditionen anbieten für Schüler, da kostet das Spekulieren bei weitem nicht so viel wie für Erwachsene und du bekommst ne gute Beratung. Vielleicht reicht die Kohle in drei Jahren für ein kleines Auto.

1500 € legst du auf ein Tagesgeldkonto, damit du schnell dran kommst wenn du nen guten PC findest, der mitte nächsten Jahres die neuen Nvidia Karten und ein gutes Board + CPU hat. Halte dich in Foren auf dem Laufenden.

Die übrigen 4000 € legst du am besten in einem Bausparvertrag an. Laufzeit 7 Jahre. Da bekommst du Geld vom Staat geschenkt. Wenn der ausläuft kannst du dir eine Wohnung mit einrichten. Du wirst froh sein, wenn du mit 22 genug Geld hast, um ausziehen zu können.

Im moment würde ich mir jedenfalls keinen neuen PC kaufen, egal wie es juckt. Du ärgerst dich schwarz wenn du jetzt viel Geld ausgibst für was, was in ein paar wenigen Monaten nur noch middle ist.

Crysis Player
14.12.2007, 12:08
Da hast du Recht, für Schüler gibt es das billiger ;)

Mit Aktien kann man viel Geld verdienen, dass ist klar, jedoch auch viel viel viel mehr Geld verlieren!
Spaar lieber für'n Auto. Das ist immer gut, und für'n Fühereschein kannst du dir ja auch Geld bei Seite legen!!!

Kauf dir aber "jetzt" keine PC! Warte 1/2 Jahr, und kauf dan erst! Dank der Zinsen hast dan genug Geld! Aber das alles ist deine Sache, lass dich nicht von uns beeinflussen, du kannst Tipps und Ratschläge annehmen, doch nicht beeinflussen lassen :)

CRYSISTENSE
14.12.2007, 13:20
Mein Tipp: Geh zu deinen Eltern und lass das Geld anlegen. Man sollte nicht so viel Geld in "überflüssige" investieren. Nach 1-2 Jahren hast du im Prinzip schon mindestens die Hälfte wieder verloren. Bei 10.000 Euro würde ich einen Berater aufsuchen. Die Idee mit dem Führerschein finde ich auch gut, das ist eine sinnvolle Investition. Falls du noch minderjährig bist, ist es in meinen Augen eine reine Dummheit, dir so viel Geld zu geben, bitte nicht falsch verstehen;) Wenn man es geschickt anstellt, kann man sich nach ein paar Jahren von dem reinen Gewinn des Geldes auch einen guten PC kaufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich irgendwann fragen wirst "warum hab ich das Geld nicht angelegt!?" aber dann ist es eben schon zu spät. Nimm 1000 Euro kauf dir nen schönen PC und leg den Rest an. Jetzt Highend zu kaufen ist nicht gerade klug, denn damit wirst du Crysis nichtmal ordentlich spielen können und das wollen doch schließlich alle:-D Ich hab mir vor einer Woche eine F800ST gekauft für 10500 Euro, aber das geht natürlich nur, wenn man das Geld auch wirklich übrig hat. Leg es an und du wirst sehen, dass es sich irgendwann auszahlt...;)

Crysis Player
14.12.2007, 13:25
F800ST?

Hättest dir lieber ne Suzuki GSXR 600 gekauft! Die habe ich, und es ist würklich nur geil! ;)

Aber naja, deine Sache, ich meine wir sind uns alle einig. Leg es am besten an!!! ;)

CRYSISTENSE
14.12.2007, 13:30
Ich bleib da lieber bei deutschen Produkten;)

Nixblicker
14.12.2007, 14:11
tach auch ^^
eigendlich wollte ich nur tipps bekommen was ich mir für den rechner kaufen möchte und nicht was ich damit machen soll . aber trotzdem danke

ErAsEr1234
14.12.2007, 14:29
Wenn du das geld ausgibst dann bist du selber schuld du musst es entscheiden ist dein geld aber kauf dir kein Pc lieber ein Auto ist viel besser.

Nixblicker
14.12.2007, 14:32
ich gebe doch nicht mein ganzes geld aus :x
wie oft den noch

pilzbefall
14.12.2007, 15:29
Hi nixblicker, Glückwunsch erstmal!!

2 "Ratschläge" an Dich:

1. nicht das Preis/Leistungs-Bewußtsein verlieren (z.B. warten bis zur 9800GTX)

2. den Großteil (weiß ja nicht wieviel Dir Deine Oma spendiert) zu einem Sparkonto machen.

hier schrieb einer, 500 Euro für einen MP3-Player auszugeben....wußte garnicht, daß man soviel für schlechte Klangqualität (mp3-Kompression) ausgeben kann! Lieber einen für 20 Euro bei ebay kaufen und einen ordentlichen Hifi-Kopfhörer für 250-300 Euro von Sennheiser. Aber naja, ist ein weites Feld.

DrogenT
14.12.2007, 15:36
Joo wie ich sagte einen großen teil sparen fuer später...scho klar das er z.B. von sach ma 20k mal 5k verblättert ^^
aber immer schön sparen wie dagobert dug (oder wie der da von heißt)

Random :
nein ich muss net auf der chouch schlafen...und nein meine frau ist net so forumsmässig was schaut nie in welche rein *HOFFE ICH*

makkavelli
14.12.2007, 16:30
hier schrieb einer, 500 Euro für einen MP3-Player auszugeben....

nö, schreib ich nicht. Ich schrieb: Nimm dir 500 und kauf dir nen tollen mp3 player, paar neue Klamotten, gib deinen Kumpels ein Bier aus.

Das ist ein himmelweiter Unterschied und sollte auch lediglich ausdrücken, dass er ruhig ein wenig den Gewinn feiern soll und was schönes mit nem kleinen teil machen soll, bevor er den Rest anlegt und verplant für Auto, Wohnung und Führerschein...

Cry|loud
14.12.2007, 16:41
In Verbindung eines Asus Boards nimmste auf jeden Fall Corsair Speicher, ist einfach so frag nicht lange. Am besten den XMS2. Zwei GTX reichen dicke, auch wenn man Ultra High dann trotzdem nicht unbedingt flüssig spielt.
Empfehlen tu ich dir noch das Raidmaxx Smilodon Gehäuse, dann haste alles was du braucht an Kühlung.
http://www.twinsbyte.de/hardware/reviews_07/raidmax_smilodon/seite_1.php

Oder wie gesagt warten, auf die nächste Generation Grafikkarten. Aber der Speicher in Verbindung mit Asus Boards ist ein muss, sowie auch 4 GB sollten es schon sein. Das Gehäuse hab ich auch, einfach Klasse, extrem einfach mit allem beim Einbau und supergute Kühlung zum fairen Preis.
Und auf jeden Fall wie jemand schon erläuterte nen Quad-Core kaufen.
Den auch den normalen Quad-Core Q6600 bekommste zurzeit mit überhaupt nichts ausgelastet und ist wegen 4 Kernen zukunftssicher.

Nixblicker
14.12.2007, 17:07
In Verbindung eines Asus Boards nimmste auf jeden Fall Corsair Speicher, ist einfach so frag nicht lange. Am besten den XMS2. Zwei GTX reichen dicke, auch wenn man Ultra High dann trotzdem nicht unbedingt flüssig spielt.
Empfehlen tu ich dir noch das Raidmaxx Smilodon Gehäuse, dann haste alles was du braucht an Kühlung.
http://www.twinsbyte.de/hardware/reviews_07/raidmax_smilodon/seite_1.php

Oder wie gesagt warten, auf die nächste Generation Grafikkarten. Aber der Speicher in Verbindung mit Asus Boards ist ein muss, sowie auch 4 GB sollten es schon sein. Das Gehäuse hab ich auch, einfach Klasse, extrem einfach mit allem beim Einbau und supergute Kühlung zum fairen Preis.
Und auf jeden Fall wie jemand schon erläuterte nen Quad-Core kaufen.
Den auch den normalen Quad-Core Q6600 bekommste zurzeit mit
überhaupt nichts ausgelastet und ist wegen 4 Kernen zukunftssicher.

scheint recht alles geil :D auszusehen. das gehäuse ! wo kann man das kaufen ?

M@rshall15
14.12.2007, 17:07
kaufe dir am besten eine neue graka neuner serie

Nixblicker
14.12.2007, 17:09
wird die z.B. 9800GTX zwei 8800GTX ersetzen ?

makkavelli
14.12.2007, 18:20
ja wird sie. Sie wird ausserdem direct x 10.1 und shader model 4.1 unterstützen und nur halb so viel kosten wie 2 8800gtx

1337_alpha
14.12.2007, 19:27
Cryloud was du laberst O.o man kann genau so gut andren speicher nehmen man muss da nicht unbedingt corsair nehmen corsair ist auch nicht gott O.o
den speicher den du dir da ausgesucht hast kannste ruhig nehmen hab ich selbst 4gb davon und zu der graka da würde ich auch warten und das tue ich auch :-D die wird gleich am release bestellt die 9800 GTX

Nixblicker
14.12.2007, 19:37
vielen dank für eure hilfe bin sehr dankbar das ich in diesem forum bin THX an alle

schönen abend noch

Windowman
14.12.2007, 19:59
Du könntest Geld in mich investieren, falls du zu viel davon hast. :)

Da bist du es schneller los als sonst irgendwo, dafür stehe ich mit meinem Namen. :razz:

1337_alpha
14.12.2007, 20:07
und mir kannste eine 9800 GTX spenden =)

Windowman
14.12.2007, 20:10
Genau, von wegen spenden an arme Kinder, wir sind hier die armen armen Leute. :cry:

randfee
15.12.2007, 04:25
Bist du wahnsinnig? Die Kohle für einen Rechner rauswerfen? Das will deine Oma so bestimmt nicht. Schieb mal ne ruhige Kugel und denk drüber nach, was du mit dem Geld noch machen könntest. Das scheint ja doch ein ganz schöner Brocken zu sein, wenn du es gut anlegst, kannst du dir in 5 Jahren von den Zinsen einen HighEnd-Rechner kaufen. Wenn du jetzt alles rauswirfst, ärgerst du dich in spätestens einem halben Jahr drüber, weil der ganze Kram nur noch die Hälfte wert ist. Man hat nur einmal das Glück, so viel Geld ohne Arbeit zu bekommen, also investier es lieber zukunftssicher. In ein paar Jahren sehen deine Wünsche vielleicht schon wieder ganz anders aus.

Das unterschreibe ich jetzt einfach mal so. Ich würde an deiner Stelle nen Rechner für 1000€ zusammenstellen und gut ist. Das Geld so draufzuhauen, nur weil es grade da ist finde ich genau wie Heinz_Baer: "wahnsinnig" :)

andi263
15.12.2007, 06:06
Finde ich auch, und schließe mich der Meinung von randfee und Heinz_Baer an. Ich wieß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du relativ jung sein solltest dann würd ich an deiner Stelle das Geld z.B. in die Altersvorsorge investieren - wenn du ab und zu mal die Tageszeitung ließt dann weißt du auch warum!
Denk an deine Zukunft, dein Leben dauert noch so lang und ein nagelneuer Rechner ist nach 2-3 Jahren schon wieder veraltet.
Ich will hier ja nicht den Moralapostel spielen aber wenn du deinen Anteil für einen Rechner rausschmeißt anstatt es vernünftig für deine Zukunft anzulegen dann würdest du deinen Nickname alle Ehre machen - nicht böse gemeint:-)

P.S.: Für meinen Rechner hab ich ja auch gearbeitet und gespart.

CRYSISTENSE
15.12.2007, 09:03
Wenn du wirklich viel Geld für einen PC ausgeben willst und nicht davon abzubringen bist, dann empfehle ich dir Dell. Ich persönlich finde Dell zu teuer, aber das liegt einfach am Service. Du hast dann immer einen Ansprechpartner, wenn mal was nicht richtig läuft. Zweite Möglichkeit wäre noch Alienware, aber da ist dein Geld wirklich schnell weg. Am besten stellst du ihn dir bei hardwareversand.de usw. zusammen, da kommst schon mit 1500 recht gut weg;) und kannst den Rest (soweit vorhanden) noch anlegen. Bitte spare den Großteil, es ist wirklich besser so. Am sinnvollsten wäre es, wenn du nichts von dem Geld ausgiebst und dein "normales" Geld für den PC hernimmst (werden ja bestimmt auch 700 oder mehr sein)

Nixblicker
15.12.2007, 20:40
Ich glaube ich habe meine wunsch hardware gefunden. Das möchte ich unbedingt in meinerm rechner drin haben. alles von alternate.

Intel Core 2 Quad 6600
8800 Ultra
4GB ram
600Watt Netzteil
Cooler Master Stacker 831 Gehäuse
Asus P5KC Mainboard
LiteOn DVD Brenner Laufwerk
Samsung SyncMaster 226BW

alles zusammen: 1652€ ich finde es noch ein bisschen teuer aber das wäre schonmal mein wunsch pc.

mfg Nixblicker

Windowman
15.12.2007, 20:44
Also inkl. Monitor ist das doch ein akzeptabler Preis für einen guten Rechner. Du hast ja das Geld ihn zu kaufen und einen Monitor kaufst du ja auch nicht alle 2 Wochen.

Aber ich würde noch ein kleines bisschen bis zur Geforce 9er-Serie warten. Das lohnt sich sicher !

Dead
15.12.2007, 20:45
Wenn du wirklich viel Geld für einen PC ausgeben willst und nicht davon abzubringen bist, dann empfehle ich dir Dell. Ich persönlich finde Dell zu teuer, aber das liegt einfach am Service. Du hast dann immer einen Ansprechpartner, wenn mal was nicht richtig läuft. Zweite Möglichkeit wäre noch Alienware, aber da ist dein Geld wirklich schnell weg. Am besten stellst du ihn dir bei hardwareversand.de usw. zusammen, da kommst schon mit 1500 recht gut weg;) und kannst den Rest (soweit vorhanden) noch anlegen. Bitte spare den Großteil, es ist wirklich besser so. Am sinnvollsten wäre es, wenn du nichts von dem Geld ausgiebst und dein "normales" Geld für den PC hernimmst (werden ja bestimmt auch 700 oder mehr sein)

Auf keinen Fall Dell. Sind teilweise Billigteile drin und überteuert ist's auch. Und den Support braucht man praktisch nie.

Flaggschiff
15.12.2007, 20:46
Ich glaube ich habe meine wunsch hardware gefunden. Das möchte ich unbedingt in meinerm rechner drin haben. alles von alternate.

Intel Core 2 Quad 6600
8800 Ultra
4GB ram
600Watt Netzteil
Cooler Master Stacker 831 Gehäuse
Asus P5KC Mainboard
LiteOn DVD Brenner Laufwerk
Samsung SyncMaster 226BW

alles zusammen: 1652€ ich finde es noch ein bisschen teuer aber das wäre schonmal mein wunsch pc.

mfg Nixblicker

tausch die ultra gegen ne neue gts, kauf dir nen p5ke von asus und nen asus VW222U tft und achte bitte bitte drauf, dass dein netzteil nen markennetzteil ist, be queit, corsair, enermax etc.
haste mehr freude mit, weil es sich meiner meinung nach auch nicht lohnt, noch ne ultra zu kaufen

Schoeniaw(koq)
15.12.2007, 20:47
Mein persöhnlicher Rat: auf garkeinen fall!:-D
spar das geld, leg es an aber verpulver es nicht! mal davon abgesehen das eine 88ultra jetzt nichtmehr vertretbar ist. wenn dann warte auf die 9er serie. zwar ist das sys ok aber ich wuerde es an deiner stelle lassen in nem jahr aergerst du dich drueber, 100pro.

Nixblicker
15.12.2007, 20:48
Also inkl. Monitor ist das doch ein akzeptabler Preis für einen guten Rechner. Du hast ja das Geld ihn zu kaufen und einen Monitor kaufst du ja auch nicht alle 2 Wochen.

Aber ich würde noch ein kleines bisschen bis zur Geforce 9er-Serie warten. Das lohnt sich sicher !

also das sytem ist für mich perfekt aber noch warten wegen der 9serie ???
also ich denke mal die wird nicht viel schneller sein als di ultra.

oder habe ich mich da geirrt ? ^^

Nixblicker
15.12.2007, 20:49
tausch die ultra gegen ne neue gts, kauf dir nen p5ke von asus und nen asus VW222U tft und achte bitte bitte drauf, dass dein netzteil nen markennetzteil ist, be queit, corsair, enermax etc.
haste mehr freude mit, weil es sich meiner meinung nach auch nicht lohnt, noch ne ultra zu kaufen

das NT ist von NestQ

Windowman
15.12.2007, 20:49
also das sytem ist für mich perfekt aber noch warten wegen der 9serie ???
also ich denke mal die wird nicht viel schneller sein als di ultra.

oder habe ich mich da geirrt ? ^^

Ja, da irrst du dich sicher gewaltig.

Nixblicker
15.12.2007, 20:51
Ja, da irrst du dich sicher gewaltig.

hmm bin so geil auf die hardware aber nebenbei optimistisch

Flaggschiff
15.12.2007, 21:00
das NT ist von NestQ

für die 120 euro bekommst du wesentlich günstiger das corsair hx 620, eigentlich mein fav. netzteil. absolut empfehlenswert und 5 jahre garantie+ modular.

wie gesagt, ist nur ne empfehlung meinerseits :D ich hätte damit mehr spass^^

megaman
15.12.2007, 21:05
Unterstütze Crysis-HQ und spende deinen Anteil^^

Nixblicker
15.12.2007, 21:07
Unterstütze Crysis-HQ und spende deinen Anteil^^

neeee an www.Crysis-HQ.com (http://www.Crysis-HQ.com) :D

Crysis Player
15.12.2007, 21:08
War das jetzt sakastisch gemeint? ^^

Nixblicker
15.12.2007, 21:09
weiß nicht :D

NoName07
15.12.2007, 21:31
ALso ne 8er GeForce Karte kaufen is sicherlich schlecht, da bald die 9er serie rauskommt. :-?

Waldmaista
15.12.2007, 23:52
darf ich mal eben fragen was deine großmutter für eine gewinn-kombination hatte, wie lang sie schon spielt und wie groß dein anteil ist?

würde mich einfach mal intressieren

megaman
15.12.2007, 23:55
Kaufst ihm die Sache wohl nicht so recht ab, wa?;-)

Waldmaista
15.12.2007, 23:56
wieso sollte ich ihm die sache nicht abkaufen?

ich hab mich vor einiger zeit aber privat mit der gewinnchance beim lotto beschäftigt, desshalb bin ich intressiert

Nixblicker
16.12.2007, 18:13
hay
ist dieses system schon aufgetakt ??
weil wenn man auf Bestellen anklickt und anderen prozessor auswählen will steht hinter den Intel C2D Quad 4x2,40GHz obwohl da am amfang 4x3,3GHZ :-S wasn nun kann mir einer mal da helfen ?

hier die seite
http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2344

megaman
16.12.2007, 18:16
Musst richtig lesen, da steht "bis auf 4x 3,3"

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 18:16
der Q6600 hat 4x2.4. alles andere ist getaktet. (da steht auch @bis zu 3.3 ghz). das heisst wahrscheinlich das sie bis zu 3.3 ghz mit der wasserkuehlung etc. empfehlen bzw. damit "angeben".
baust du ihn nicht selber?

Nixblicker
16.12.2007, 18:17
ob ich mir den kaufen möchte ?

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 18:19
ich meinte eher ob du dir, wenn du dir einen kaufst, ihn dir garnicht selbst baust sondern n sys vom "band" kaufst?

Nixblicker
16.12.2007, 18:20
also ich finde das ding schon schik + wasserkühlung und nebenbei gleich aufgetaktet. ich überlege noch ob ich mir eigendes zusammen baue oder vom fliesband. aber der ist schon nicht schlecht^^

CRYSISTENSE
16.12.2007, 18:22
Du machst deinem Namen alle Ehre:-D Wenn du dich noch nicht sooo gut mit der Hardware auskennst, dann les dich erstmal richtig ein. Hab ich auch gemacht und mich dann dafür entschieden doch nichts zu kaufen, weil der Markt einfach zu schnelllebig ist. Da lob ich mir meine F800ST;)

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 18:23
mhm. darf man fragen, in welchem preisbereich wir uns /du dich bewegst? bzw was du dir vorstellst... wenn du dich mit hardware nicht auskennst wuerde ich dir selbstnbauen sowieso nicht empfehlen... aber ihc z.b. werde nie und habe mir nie einen fertigen pc gekauft. ganz einfach weils viel zu unpersöhnlich ist, man seine wuensche nicht erfüllen/einbringen kann. da lobe ich mir mein homemade system, das schaft zwar crysis nicht auf very high, aber dafür wuerde ichs nicht eintauschen, ganz einfach weil soviel da reingebastelt und dazu gestopft ist...

Nixblicker
16.12.2007, 18:26
2000€ ungefähr

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 18:28
:shock:. also ich habe für meinen pc insgesamt bis jetzt seit ich ihn hab (~6 monate) ~2200€ gesteckt. die reine (leistungs-)hardware (graka, cpu, ddr2, mb etc.) hat ~1200€ gekostet.

Nixblicker
16.12.2007, 18:29
:shock:. also ich habe für meinen pc insgesamt bis jetzt seit ich ihn hab (~6 monate) ~2200€ gesteckt. die reine (leistungs-)hardware (graka, cpu, ddr2, mb etc.) hat ~1200€ gekostet.

wow kannst du mir deine hardware verraten ?

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 18:33
wow kannst du mir deine hardware verraten ?

leistungsbezogen:
MB: MSI P35 platinum
graka: HD2900XT
festplatte: 501J (500gb)
CPU: E6600 (@3ghz)
RAM: 4x1gb DDR2-800 von geil
tacens valeosmart 560W NT
vista ultimate x64

nicht leistungsbezogen:

x-fi xtreme music
S750 soundsystem, fatality headset,
G9 maus, Microsoft BT elite tastatur, MX air maus, razer prosolution pro pad (mauspad),
luefter: 9500AT
Silverstone LC17 (HTPC gehaeuse),
22" LCD,

und noch kleinere sachen

aber: wie schnelllebig der markt ist zeigt: das ganze ist, schaeze ich mal noch ~1800€ wert. davon der leistungsteil vll 500€ oder auch 600€.
der nicht leistungsbezogene teil hat so gut wie noch den gleichen wert.

Nixblicker
16.12.2007, 18:34
achso und wieso gerade die HD 2900 XT ?

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 18:38
wie gesagt, das sys ist schon 5-6 monate alt. ich hab es zusammengebastelt als die 2900xt ca. 3 oder 4 tage draußen war. konnte ich das wissen, das ATI auf einmal so einen mist macht:-D

Nixblicker
16.12.2007, 18:41
nee keinesfals ^^ aber wenn ich mir ein eigendes system stelle soll es so ausehen:

GEIL 4GB 800MHz
Intel C2D Quad 6600
NEsteQ 600Watt
Grafikkarte : keine angaben
Mainboard : keine angaben
500GB festplatte

1337_alpha
16.12.2007, 18:44
da machste so garantiert nix falsch und wie gesagt warte mit dem motherboard und der graka einfach noch ein wenig ich denke 2 monate sind zu verkraften und hol dir dann ein motherboard mit pci 2.0 und passend dazu eine 9800 GTX :)

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 18:45
ich geb dir auf jeden fall einen tipp, der dich vor gewissen aergernissen in naher zukunft retten koennte: wenn du dir einen pc kaufst, investier mehr in sachen, die nicht so schnell an wer verlieren: maus&tastatur, bildschirm,sound, (wasser-)kühlung, BS, eingabegeräte, peripheriegeraete etc... und pass auf, das du dich nicht blenden laesste ( damit will ich sagen achte auf das preis/leistungsverhaeltniss). und bei der leistungshardware halte dich so sehr im zaum wie du schaffst :) denn wenn man mal von crysis und vll noch 1 oder 2 anderen spielen absieht, braucht man für NIX ne ultra. da reicht auch gtx oder gts (bzw. gt) etc.

Nixblicker
16.12.2007, 18:47
ok mach ich. ich frage ja immer wenn ich mir was kaufe für den pc bereich usw in forum.

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 18:49
nun ja auf jeden fall viel glueck mit der auswahl :) und geniess es, sowas passiert nicht alle tage. wenn ich jetzt dran denke das du irgendwo bei alternate, etc.. dir ueberlegst was du jetzt kaufst, waehrend ich verzweifelt ueberlege wie ich die kohle fuer ne wasserkuehlung herbekomm, dann....;)

Nixblicker
16.12.2007, 18:50
genießen ist woll noch ein fremdwort ^^

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 18:52
was sagt n eigentlich deine oma dazu? die hat doch bestimmt erwartet, das dus anlegst? ( so wie ich dich kenne bist du noch keine 40 :-D)

Mossberg
16.12.2007, 18:58
hol dir den hier ^^

===> http://www.biohazardcomputers.us/store.php?crn=210&rn=357&action=show_detail <===

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 19:00
was soll n dadran so teuer sein? die kompressorkuehlung fuer arme?

Mossberg
16.12.2007, 19:07
is noch net alles wenn de das beste han wills kostet er 14 -15000 $

und der is 3-Wege-SLI ready !

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 19:08
ja aber wieso??? die standart komponenten sind nichma die haelfte wert. was red ich? nich ma n drittel

1337_alpha
16.12.2007, 19:12
ich hab mal bei ebay ein pc mit vergoldetem case gesehn ich glaub so um die 50 000 o_O

Chevie_GT_500
16.12.2007, 19:21
Für 50 000 € kriegst du ein Kilo Platinum.

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 19:32
oder ne bordell-jahreskarte:razz:... wer sich des kauf hat sie nich alle^^

Chevie_GT_500
16.12.2007, 19:36
Ich bin mir sicher das der Staat auch auf dein Lotogewinn neugierig ist. Oder? Wurst drauf!

Traxx
16.12.2007, 20:45
Hi

Was will man mit der ganzen Rechenpower wenn man kein vernümpftiges Display hat. *g*

http://www.go-l.com/monitors/cinerama/features/index.htm
http://www.go-l.com/monitors/athens/features/index.htm

mfg

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 20:46
alter... was zum???:-D lol sowas will ich auch:-? da brauchste ja augen aufm ruecken

Lennard
16.12.2007, 20:49
hmm jo des is nice aber net gut zum zockn

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 20:53
lol ich glaub da brauchste n fernglas dazu^^. oder gleich n teleskop :P

Traxx
16.12.2007, 20:55
Ich warte schon die ganze Zeit auf die neue Desktoprecherngeneration von L-Store. Die topen Alienware normalerweise in der rechenleistung. Aber die Rechner gibt es bei denen schon seit 2 Jahren. Da kommt bald was neues.

ph0enix
16.12.2007, 20:55
Hab mir mal diesen Nuklearwinter PC angeschaut...teilweise völlig überteuertes Material!
Aber 4 Terrabyte HD .....Alter Schwede....:-D

Ansonsten überteuert! Maßlos!

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 21:07
Hab mir mal diesen Nuklearwinter PC angeschaut...teilweise völlig überteuertes Material!
Aber 4 Terrabyte HD .....Alter Schwede....:-D

Ansonsten überteuert! Maßlos!
ich versteh auch garnicht wieso die 6000 taken wollen. ne GT, n q6600 (wenn ich mich richtig erinner) und sowas... das bekommt man fuer unter 1000€, die komplette hardware. toll -20,-30°C... na und? das bekommt man mit der schlechtesten kompressorkuehlung hin.

ph0enix
16.12.2007, 21:10
ich versteh auch garnicht wieso die 6000 taken wollen. ne GT, n q6600 (wenn ich mich richtig erinner) und sowas... das bekommt man fuer unter 1000€, die komplette hardware. toll -20,-30°C... na und? das bekommt man mit der schlechtesten kompressorkuehlung hin.

Jaah...seh ich genauso was bringt denn die Temperatur ??
:? nix

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 21:16
Jaah...seh ich genauso was bringt denn die Temperatur ??
:???: nix

eben... :
1. kann man weder gpu noch cpu noch irgendwas anderes ewig hochtakten. keine cpu der welt macht 10 ghz oder so mit. da ist bei ~4.2 oder vielleicht auch noch n bisschen hoeher schluss... was bringts mir dann wenn ich noch potenzial hab? gut sicher wird die temperatur bei 4.2
auch ziemlich sehr in den positiven bereich rein gehn. aber nur weil ich ne temp von 20°C hab, kann ich die CPU nich auf dem doppelten takt laufen.
das macht die physikalisch garnich mit, da geht die schneller kaputt als de gugen kannst

2. ne gute kompressorkuehlung kuehlt noch viel besser und man bekommt sie fuer viel viel weniger... also was soll der mist, 6000?

Nixblicker
16.12.2007, 21:23
alter deutscher was sind das für displays bzw pc´s :shock:
wie teuer sind die denn ?
@Schoeniaw(koq) meine oma weiß es nicht und ihr ist es auch egal was ich mit dem geld mache. hauptsache das ich zufrieden bin was ich damit mache. ^^

Traxx
16.12.2007, 21:29
alter deutscher was sind das für displays bzw pc´s :shock:
wie teuer sind die denn ?
@Schoeniaw(koq) meine oma weiß es nicht und ihr ist es auch egal was ich mit dem geld mache. hauptsache das ich zufrieden bin was ich damit mache. ^^

Hi

Die PC`s sind gnadenlos veraltet, was die Displays kosten weis ich nicht. Ich hatte mal eine Preisliste find ich aber nicht mehr. wenn ich mich recht errinere war das größte mit den 5 und was weis ich wieviel Zoll so bei 15000€ ?? ist schon länger her.
Der 3er ist zum Zocken noch geeignet und hat eine Hammer Optik :-D Ich weis aber nicht was die für den verlangen.

mfg

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 21:32
wo ihc grade den thread durchgestöbert hab ist mir was aufgefallen... wieso nicht alienware? du hast gesagt, du willst nicht selber basteln. und alienware ist ganz klar einer der besten

Nixblicker
16.12.2007, 21:36
jab und sehr teuer find eich ^^

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 21:37
naja auch nicht teuerer als andere... vorallem bekommt man ein hammer design und ganz einfach high-end... und so wie ich dich kenne willst du high end:). alienware steht fuer perfektion:-D

Nixblicker
16.12.2007, 21:39
geh aus meinem körper raus :D nein scherz ja ich will high end
aber was da alles drinne ist überrascht mich voll das alien ;)

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 21:44
hehe nun ja dein geld^^^aber bitte keine aldi pcs, low-end pcs oder pcs mit amd prozessor:razz:. wobei alienware... also wie schonmal gesagt selber bauen ist fuer mich das einzig ware. aber alienware ist der einzige hersteller der mich auch anmacht^^^. an deiner stelle wuerde ich mir jede komponente genau ueberlegen. gugen, was dir wichtig ist und was nicht. kauf auf gar keinen fall einen pc, bei dem dir irgendwas groeßeres nicht gefaellt!

Nixblicker
16.12.2007, 21:46
lol ja ... früher wollte ich mir immmer einem laptop kaufen aber dann kamm ich zur unserem tante helges laden und habe mir da ein pc zusammen bauen lassen ^^
hast du icq ?

Schoeniaw(koq)
16.12.2007, 21:50
dann kamm ich zur unserem tante helges laden und habe mir da ein pc zusammen bauen lassen ^^
hä???:?:

jop: 207318870

Nixblicker
16.12.2007, 21:53
[quote=Schoeniaw(koq);95682]hä???:?:

ja privat händler

Dead
16.12.2007, 22:15
http://www.deinpc.net/

Die Preise dort find ich sehr fair.

Nixblicker
16.12.2007, 22:19
:shock::-?:) ja finde ich auch

Nixblicker
16.12.2007, 22:32
gehört nich hier rein aber das müsst ihr euch reinziehen ^^
echt geil gemacht ! :tu:

http://www.gametrailers.com/player/28989.html

Roberi
16.12.2007, 22:37
http://www.deinpc.net/

Die Preise dort find ich sehr fair.

Lässt sich drüber streiten. Also billiger oder fairer als andere Anbieter ist das auch nicht.

@nixblicker: Lass dir nen PC von One zusammen bauen. Die haben nen sehr guten Support! Ein Freund von mir hat seinen PC dort bestellt. Nach nem halben Jahr ging fast garnichts mehr da (Selbstverschulden). Dauernt Bluescreens, Windows lies sich nicht installiern, ja sogar im Gehäuse hats gebrannt!!!:shock: Was macht er schickt das ding ein 2 Wochen später kommt die Kiste wieda. Alles ging wieder aber der Hammer war, das er plötzlich ne 2900HD von ATi drin hatte...obwohl vorher ne 1900xtx drin war:-D

Aber ich will dir hier nix aufschwatzen, aber scheint recht gut zu sein. (www.one.de (http://www.one.de))

mfg

Nixblicker
16.12.2007, 22:41
Lässt sich drüber streiten. Also billiger oder fairer als andere Anbieter ist das auch nicht.

@nixblicker: Lass dir nen PC von One zusammen bauen. Die haben nen sehr guten Support! Ein Freund von mir hat seinen PC dort bestellt. Nach nem halben Jahr ging fast garnichts mehr da (Selbstverschulden). Dauernt Bluescreens, Windows lies sich nicht installiern, ja sogar im Gehäuse hats gebrannt!!!:shock: Was macht er schickt das ding ein 2 Wochen später kommt die Kiste wieda. Alles ging wieder aber der Hammer war, das er plötzlich ne 2900HD von ATi drin hatte...obwohl vorher ne 1900xtx drin war:-D

Aber ich will dir hier nix aufschwatzen, aber scheint recht gut zu sein. (www.one.de (http://www.one.de))
mfg

ich habe auch erfahrung gemacht. bei der letzten wlan party hatte einer auch ein rechner von lahho (noch damals). als ich sein ding gesehen habe dachte ich nur wow was für ne gute verkablung.

Dead
16.12.2007, 23:09

Also wenn ich mir bei Alternate das gleiche System zusammenstelle, komme ich auf den gleichen Preis. ^^

Roberi
16.12.2007, 23:12
Also wenn ich mir bei Alternate das gleiche System zusammenstelle, komme ich auf den gleichen Preis. ^^

Jo aber es kommt auch noch auf den Support an. Lieber bisslmehr invetiern und dann später keinen ärger habn. Ich weis leider kaum etwas über www.deinpc.net (http://www.deinpc.net)

also möcht ich auch nicht sagen was besser ist^^