Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Sidewinder Maus
Hi,
ich habe seit längerem eine MS Sidewinder Maus und versuche nun krampfhaft den Mausbutton 3 für das Nano Suit Menu zu nutzen.
Aber irgendwie gelingt es mir nicht.
In den Crysis Settings ist soweit nichts geändert, aber wenn ich auf den Button klicke, dann kommt kein Menü.
Kennt jemand das Problem?
Thx.
Forty2
Hi
Als erstes, hast du die an den Tisch gespaxt ? Wie kann man mit einem Sidewinder einen Shooter Zocken ?
Zu dem Buttonproblem, es gibt doch einen Button wo man zwischen 3 Konfigs der Button wählen kann. Du hast nciht zufällig und aus versehen die falsche Konfig an ?
Ansonsten, hast du die belegung über das Sidewinderprogramm erstellt oder in Crysis selber.
mfg
Heinz_Baer
12.12.2007, 16:29
Hatte genau das selbe Problem mit der MX310. Eine richtig "gute" Lösung scheint es dafür nicht zu geben. Ich habe allerdings gelesen, dass die Windowstreiber, also die, die von Anfang an drauf sind, alle Maustasten erkennen. Also hab ich meine Maustreiber von Logitech deinstalliert und siehe da, alle Maustasten werden erkannt. Auch in Spielen können sie alle belegt werden. Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich nach jedem Neustart die Maussensibilität verändern muss, Windows merkt sich das nicht. Auch habe ich noch kein Menü entdeckt, wo man die DPI verstellen könnte. Das ist bei der Sidewinder natürlich doppelt ärgerlich, weil die so viele Funktionen hat, die man über die Treiber steuern kann. Aber vielleicht kannst du ja mit dem Button an der Maus immernoch die Sensibilität verstellen. Probier es einfach aus.
Hatte genau das selbe Problem mit der MX310. Eine richtig "gute" Lösung scheint es dafür nicht zu geben. Ich habe allerdings gelesen, dass die Windowstreiber, also die, die von Anfang an drauf sind, alle Maustasten erkennen. Also hab ich meine Maustreiber von Logitech deinstalliert und siehe da, alle Maustasten werden erkannt. Auch in Spielen können sie alle belegt werden. Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich nach jedem Neustart die Maussensibilität verändern muss, Windows merkt sich das nicht. Auch habe ich noch kein Menü entdeckt, wo man die DPI verstellen könnte. Das ist bei der Sidewinder natürlich doppelt ärgerlich, weil die so viele Funktionen hat, die man über die Treiber steuern kann. Aber vielleicht kannst du ja mit dem Button an der Maus immernoch die Sensibilität verstellen. Probier es einfach aus.
Super danke,
die Deinstallation hat geholfen.
THx
Fragdown
20.12.2007, 00:45
-close- würde ich sagen^^
-close- würde ich sagen^^
nö, Themen lassen wir offen, kann sein, dass jemand ne andere Lösung findet...
nö, Themen lassen wir offen, kann sein, dass jemand ne andere Lösung findet...
Hi,
ich habe eine einfachere Lösung.
Stellt unter der Maus Software für den Maus Button 3 (das Rad) einfach auf
"Autobildlauf (Standard)".
Dann gehts auch mit der Sidewinder.
Hört sich zwar komisch an, ist aber so.
Seitdem habe ich an der Sidewinder eine Taste zu viel. :-)
Was mache ich nun mit der 2. Daumentaste. :-)
Viel SPass und ein schönes Weihnachtsfest.
Forty2
Habe heute mal Crysis auf Vista installiert und wen ich Crysis starte und
im Hauptmenü bin kann ich die Maus nur über die Hälfte des Monitors bewegen
Kann dadurch leider keine Einstellungen vornehmen die ich aber brauche
Wen Ich das Spiel aber starte ist alles wieder ganz normal:?:
Weiß eine was das sein könnte habe es jetzt schon mit 2 Mäusen ausprobiert aber ist das selbe in Grün:(
Fragdown
02.01.2008, 18:51
ja das hatte ich auch mal
also das leigt daran dass die auflösung klein ist, aber trozdem der ganze bildschirm benutzt wird
am besten ne größere auflösung auswählne, kannste auch mit den pfeiltasten
oder du wählst aus, dass der nicht vollbildmodus benutzt
ja das hatte ich auch mal
also das leigt daran dass die auflösung klein ist, aber trozdem der ganze bildschirm benutzt wird
am besten ne größere auflösung auswählne, kannste auch mit den pfeiltasten
oder du wählst aus, dass der nicht vollbildmodus benutzt
Thx.Habe es wieder hinbekommen:razz: