Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista SP1 / XP SP3

Jabba
12.12.2007, 10:52
So dauert net mehr lange, bis SP3 draußen ist.
Gibt schon Beta
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/dezember/windows_xp_sp3_rc1/

hat das einer schon getestet und kann einen Performanceschub feststellen.
Bei Microsofts Betas bin ich nie so sicher...

Hab schon gelesen, das manche Anwendungen schneller geworden sind.

foofi
12.12.2007, 10:58
gibt doch schon sehr lange... ;-)

bricKed
12.12.2007, 11:49
Ich melde mich freiwillig als tester :D Bin gleich am saugen, werde berichten, wenn ich einen Performance unterschied erkenne.

Edit: Hier ein kurzer bericht:

Die Installation verlief reibungslos und dauerte ca. 20 Minuten. Nachdem ich den PC neustartete war mein geändertes XP design leider weg, was aber nicht weiter schlimm war. Bis jetzt habe ich nur Crysis getestet, mich nahm es wunder ob sich irgendwas an der Performance ändert, aber es war alles beim alten.

http://img90.imageshack.us/img90/6884/sp3pv5.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=sp3pv5.jpg)

Fekl
12.12.2007, 12:46
leider nicht für x64 user :(

bricKed
12.12.2007, 13:07
Weiss einer ob der UXTheme Multipatcher auch für SP3 funktioniert? Ich weiss nicht ob ich es einfach versuchen soll.

Jabba
12.12.2007, 13:35
kannst du das denn net über tune up steuern, wenn du das darüber neu lädst, müsste das eig funzen

phreek
12.12.2007, 13:39
das sp3 ist doch auch eher nochmal dafür da weitere sicherheitslücken zu stopfen, oder? performance wird dadurch wohl weniger gesteigert. also wenn ihr unterschiede merkt, dann vermutlich eher im windows selbst (wenn zb neue features dazugekommen sind o.ä.).

Breakstuff
12.12.2007, 13:43
Weiss einer ob der UXTheme Multipatcher auch für SP3 funktioniert? Ich weiss nicht ob ich es einfach versuchen soll.

wenn das deine einzige sorge ist.....der multipatcher wird bestimmt funktionieren.
aber zumn installieren brauchst du ein englishes windows xp.
ausserdem gibts ja eh kein leistungschub, nur jede menge abstürze und sicherheits updates....

noxon
12.12.2007, 14:24
gibt doch schon sehr lange... ;-)Er meint natürlich RC und nicht Beta. ;)
Aber selbst den würde ich mir noch nicht installieren.

Für Vista gibt es übrigens auch das erste RC des SP1.

Breakstuff
12.12.2007, 14:34
.....
Aber selbst den würde ich mir noch nicht installieren.

Für Vista gibt es übrigens auch das erste RC des SP1.

phat, gleich mal probiern hab vista sowiso nur zum testen drauf

Warfrog
12.12.2007, 16:16
Wollte euch darauf hinweisen
http://www.computerbase.de/

Rückenmark
12.12.2007, 16:33
Supi entlich was neues darüber. Danke für den Hinweis.

Ich selber möchte auch noch auf den Artikel von Winfuture hinweisen.

http://winfuture.de/magazin/Windows-XP-Service-Pack-3-Die-Neuerungen-und-Vernderungen-34838-1.html

K1One
12.12.2007, 17:01
Auszug ComputerBase: "Seit heute steht nun der Release Candidate 1 zum Download bereit. Da es sich noch nicht um die finale Version handelt, ist bei der Installation auf kritischen Systemen jedoch Vorsicht geboten."

Ist noch nicht Final da warte ich lieber.

Rückenmark
12.12.2007, 17:06
Mehr Performance für XP (Der folgende Beitrag ist ein Auszug des Chip Onlinemagazins):

Vista gegen XP: SP3 schlägt SP1 deutlich

http://www.chip.de/ii/145754130_712cd1b9bb.jpg
Windows XP: Immer noch flotter als der jüngere Bruder. (Bild: xpnet.com)

Die Betreiber des exo performance networks (http://www.xpnet.com/) haben den Release Candidate des Service Pack 3 (SP3 RC) für Windows (http://www.chip.de/news/c1_news_29632345.html#) XP einem Benchmark unterzogen. Das Ergebnis: Das SP3 RC steigert die Performance.

Getestet wurde mit der Software OfficeBench, einem Anwendungsbenchmark, der reales Userverhalten mit Hilfe von Office-Programmen simuliert. Dazu gehören etwa das Anlegen, Bearbeiten und Speichern von Word-Dokumenten, Excel-Tabellen oder Powerpoint-Präsentationen. Windows XP mit Service Pack 3 RC erledigte die Aufgaben 10 Prozent schneller als XP mit SP2. Noch gravierender ist der Vergleich mit Vista: Hier liegt der Performanceunterschied bei etwa 50 Prozent.

Die Tester fanden außerdem heraus, dass Vista mit dem Release Candidate des Service Pack 1 nur etwa 2 Prozent besser abschnitt also ohne.

CHIP Online meint:
Überraschend: Nicht das erste Service Pack für Vista bringt Microsofts jüngstem Spross den erwartetet Schub, sondern das dritte SP für XP kann dem sechs Jahre alten Betriebssystem noch einmal auf die Sprünge helfen. Das dürfte Microsoft (http://www.chip.de/news/c1_news_29632345.html#) nicht gefallen, habe User nun noch einen Grund mehr, nicht auf Vista umzusteigen. (cla)

Rückenmark
13.12.2007, 16:21
So, es gibt Neuigkeiten. Ich habe mir das Service Pack drauf geladen und hab zu aller erst mal den CE 2 Editor geladen. An Stellen an denen ich vor her nur 40 Frames hatte komme ich nun locker auf 50. Allerdings war die Framerate vorher konstanter. Nun habe ich durchweg zwar mehr Frames aber größere Unterschiede je na Levelstelle. Auch steigt das Spiel schneller ein.
Dies liegt wohl an den anscheinend geänderten DX 9c Dateien, Bugfixes oder Speichermanagement.

Ansonsten läuft das System sehr stabil. Weitere Erfahrungen folgen später. Im Verbund mit dem nächsten Catalyst dürfte ich wohl im Gegensatz zu früher eine Leistungssteigerung von ca. 30 % haben. Bitte bedenkt das das Service Pack nur eine Vorabversion ist.

Danke an Microsoft das ist Service!

el_mariachi
13.12.2007, 16:29
Ich warte wohl auf die finale Version und installiere dann.
Wenn es einen Performanceschub bei Spielen gibt ist es ganz nett, aber erwarte ich gar nicht.

jodob
13.12.2007, 16:32
hast du vllt irgendwelche vergleichswerte, crysis benchmark oder etwas in der art?
so generelle aussagen lassen sich leider nur schwer nachvollziehen

Gauss
13.12.2007, 16:33
Ich verfolge die Beta von Vista SP1 schon ne Weile, hab auch jetzt den RC1 drauf.

Leider sehe ich an der Spielperformance keinen Unterschied.

In Windows selbst sind einige wenige Bugfixes zu verzeichnen, allerdings keine grossartigen Veraenderungen. Das einzige was spuerbar besser geworden ist, ist wie Vista mit Festplattenzugriffen umgeht. Schreiben, Lesen und Kopieren geht nun viel schneller und leiser als vorher.

Da haette ich mir schon etwas mehr erhofft, besonders in DX10 Anwendungen.

Rückenmark
13.12.2007, 16:56
Also ich weiß nicht wies mit Vista aussieht aber ich hab XP. Und zur Performence kann ich nur sagen das ich das schon gepostet hab ;)

Sandbox_User
14.12.2007, 21:02
habe das auch installiert also für Vista das RC1, nach fast 1 1/2 Stunden war er fertig, und nein mein rechner ist net zu schwach das ist einfach normal. :shock:

naja nachdem ich mich dann wieder abgeregt habe dass ich meinen rechner net mehr nutzen konnte und ich abends zur nachtschicht musste :-? habe ich es getestet, also es hat sich in hinsicht crysis logischerweise NICHTS verändert, ihr glaubt ja nicht das microsoft sich dafür interessiert, und 2tens läüft cryssis gut es ist halt einfach wie so oft erwähnt viel zu gierig, und vielleicht hätte man eifnach noch 1-2 jahre warten sollen mit dem release oder das game runter coden dass es net mehr so grafik lastig ist, aber die diskussion ist ja schon abgelutscht.

naja zurück zum thema ich finde das ne von microsoft keinen service sondern eher eine notwendigkeit, es ist schliesslich nicht damit getan ein system auf den markt zu schmeissen, aber wenn man es mit Crysis vergleicht wo ja sofort bei release nen patch kommen sollte und noch immer nichts da ist, ja dann ist es ein guter service.

aber es brachte nicht viel mehr als ein bisschen speed beim kopieren, codieren, und einige bugfixes.......

Ich verfolge die Beta von Vista SP1 schon ne Weile, hab auch jetzt den RC1 drauf.

Leider sehe ich an der Spielperformance keinen Unterschied.

In Windows selbst sind einige wenige Bugfixes zu verzeichnen, allerdings keine grossartigen Veraenderungen. Das einzige was spuerbar besser geworden ist, ist wie Vista mit Festplattenzugriffen umgeht. Schreiben, Lesen und Kopieren geht nun viel schneller und leiser als vorher.

Da haette ich mir schon etwas mehr erhofft, besonders in DX10 Anwendungen.

dazu möchte ich sagen dass alle DX10 anwendungen bei laufen wie verrückt ohne ein Problem, bis auf crysis und sry das liegt schlcith und eifnach an dem game!

MFG

1337_alpha
14.12.2007, 22:11
also ich vertrau dem beta oder RC kram nicht da warte ich lieber

Gauss
15.12.2007, 16:12
dazu möchte ich sagen dass alle DX10 anwendungen bei laufen wie verrückt ohne ein Problem, bis auf crysis und sry das liegt schlcith und eifnach an dem game!

Willst du damit sagen du hast in anderen DX10 Anwendungen einen Performanceschub mit RC1 gesehen und in Crysis nicht? Waere etwas komisch.

Meine Aussage war allgemein auf DX10 bezogen und nicht nur auf Crysis.
Ich vermute der RC1 veraendert garnichts an DX10, da ich performancemaesig keinen Unterschied sehe.

Black_Death
15.12.2007, 16:17
hi

ich hab auch Rc1 drauf, und muss sagen, das ich in Games keine änderung merke (was ich auch vermutete) aber jetzt fährt Windows schnneler hoch und runter. und ein paar bugs wurden gefixt.

Hab ultimate 64 bit

el_mariachi
21.12.2007, 12:48
Service Pack 3 wird wahrscheinlich im ersten Quartal 2008 fertig sein.
Bis dahin warte ich ab.

Zamamee
22.12.2007, 00:35
ich hab versucht SP3 drauf zu spielen da ich mal wieder XP drauf hab, doch der hängt mittlerweile seit satten 5 stunden im status:
"Abschließende Installationsprozesse werden durchgeführt..."
drücke jetzt einfach den reset knopf, ist doch ned normal...

-Predator-
22.12.2007, 07:39
ich warte auch lieber bis die final version raus ist anstatt diesen scheiss rc

bricKed
22.12.2007, 10:37
Ich habe null probleme mit dem SP3 der PC startet viel schneller auf, ich finde Top was Microsoft geleistet hat!

-Predator-
23.12.2007, 13:35
jo also ich habs jetzt auch runtergeladen, aber iwie noch keine veränderung bemerkt... ma sehen wie die final version wird

Rückenmark
10.01.2008, 23:47
So, hab einfach mal ins Blaue gesucht weil ich so 1 mal alle 2 Wochen alles auf Updates checke was ich so hab. Und dabei ist raus gekommen das das SP3 für XP ne neue Versionsnummer trägt. Von V. 3224 auf V. 3264. Auf bekannten Seiten wie Winfuture oder Chip steht noch nichts drüber obwohl die neue Version schon 2007 erhältlich war. Daher weiß ich nichts von Bugfixes aber ne kleine Info für euch isses allemal wert.

Hier gehts für die deutsche Version zum DL:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=75ed934c-8423-4386-ad98-36b124a720aa&displaylang=de

Wer sich jetzt wie ich wundert das die Version nicht RC 2 heißt, dem erspare ich die Mühe danach zu googeln und kann euch sagen das es außer einigen Foren nichts zu erfahren gibt.

Grüße Pascal

Dummding
15.01.2008, 13:15
RC 1 für Vista installiert.
Offensichtliche Änderungen: Exakt eine - in der rechten, unteren Bildschirmecke steht was von "Evaluierungskopie".
Sonst habe ich nichts, aber auch GAR NICHTS festgestellt, was irgendwie besser, schneller oder auch schlechter geworden wäre.

Viel Download und lange Installationszeit (fast eine Stunde) für ein neues Hintergrundbild. Sonst nix. ;)

noxon
15.01.2008, 14:20
Hier hast du eine Übersicht über die Verbesserungen (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/januar/windows_vista_sp1_rc_refresh/) im SP1.

Da hat sich schon etwas getan. Vielleicht beeinflusst dich vieles auch einfach nicht oder du hast es bisher noch nicht gemerkt.
Von der verbesserten Reparaturkonsole zum Beipsiel wirst du natürlich erst profitieren, wenn du sie auch benötigst und selbst dann wirst du nicht feststellen, dass sie besser ist als die ohne SP1.

Eigentlich dürften dir durch das SP1 einige Problemchen, die du in Zukunft hättest, erspart bleiben. Nur merkst du davon nichts.

Dummding
15.01.2008, 16:47
Wollen wir's hoffen, Noxon. ;)

Ich wollte mal der Augenwischerei entgegenwirken, die aufkommt, wenn man hier liest, dass bestimmte Dinge plötzlich viel schneller abliefen; z. B. der Systemstart. :D

noxon
15.01.2008, 20:01
Wunder darf man natürlich nicht erwarten, aber schön wäre es ja schon, wenn die Kopiergeschwindigkeit tatsächlich zunehmen würde und auch, dass die Berechnung der Kopierdauer jetzt schneller gehen soll ist sehr erfreulich.
Momentan ist es ja so, dass er manchmal mit dem Kopieren schon fertig ist, bevor er überhaupt eine Abschätzung gemacht hat.

Das die Kopiergeschwindigkeit über das Netzwerk aber gleich um 50% zunimmt finde ich schon etwas viel. Da wird sicherlich etwas übertrieben.

Oder das hier:
"Improves the time to read large images by approximately 50%."

Wie soll man solche Sprünge erreichen? Wenn dem tatsächlich so ist, dann hat man vorher die Leistung der Hardware aber softwareseitig ganz schön limitiert.

Naja. Warten wir es ab. Ich werde mir erst die Final installieren, nachdem die User in den Foren bestätigen, dass sie keine Probleme hervorruft.

miRrOr
15.01.2008, 20:17
Steht vielleicht schon früher hier im Thread, aber ich bin zu faul zum lesen - wann genau kommt SP3 für XP? Noch im Januar? Oder Februar? März?

warpspeed
04.02.2008, 16:52
Gleichzeitig mit dem Server 2008 hat Microsoft laut einer Mitteilung des Vista-Teams auch das erste Service Pack für Windows Vista fertiggestellt, genauer die erste Version des Komplett-Pakets ("Wave 0"). Es aktualisiert alle Versionen von Starter bis Ultimate in fünf Sprachen (außer englisch noch deutsch, französisch, spanisch und japanisch), allerdings gibt es getrennte Versionen für 32 und 64 Bit. Als zweite Welle ("Wave 1") folgt eine erweiterte Variante, die auch alle anderen bislang erschienenen Sprachversionen von Vista aktualisiert. Je nach Version werden diese Komplett-Pakete zwischen rund 500 und 800 MByte groß sein.

Deutlich schlanker fällt die Installation über die automatischen Updates aus, denn hierbei werden nur die für die jeweilige Vista-Version und Sprache erforderlichen Dateien übertragen, was je nach Version rund 50 MByte ausmachen soll.

Grundlegend neue Funktionen hat das SP1, das vor allem Bugfixes sowie Fehlerbehebungen bringt, nicht zu bieten; eine Übersicht über das Service Pack 1 bringt ein Technet-Artikel. Microsoft verschärft mit der Bugfix-Sammlung allerdings erneut sein Vorgehen gegen den nichtlizenzierten Einsatz von Windows, entfernt jedoch wohl auf Druck großer Firmenkunden zugleich den "Modus reduzierter Funktionalität". Außerdem tauscht Microsoft diversen Code gegen den des soeben fertiggestellten Windows Server 2008 aus, um sich das Patch-Management zu erleichtern. Nach einer Beschwerde von Google ändert das SP1 zudem die Suchfunktion .

Die Auslieferung erfolgt in Etappen. "Wave 0" geht jetzt bereits an große PC-Hersteller, auch die Produktion neuer Vista-Packungen mit integriertem SP1 beginnt umgehend. Ab Mitte März soll das SP1 dann im Download-Center auftauchen, wo man es manuell herunterladen kann. Ab Mitte April liefert Microsoft das SP1 dann als automatisches Update aus. Im gleichen Monat soll auch die Auslieferung der erweiterten Version für alle Sprachen beginnen.

Voraussetzung für die Installation des SP1 ist Microsoft-Mitarbeitern zufolge ein aktueller Patchlevel, es müssen also alle kritischen Updates, die Microsoft über die Update-Funktion ausliefert, auch wirklich installiert sein.

Lauf Microsoft gibt es eine kleine Liste von Geräten, deren Treiber nicht gemäß Microsofts Richtlinien programmiert wurden und deshalb Probleme verursachen könnten. Vorsichtshalber bricht die Installation des SP1 deshalb ab, wenn das Setup-Programm ein solches Gerät entdeckt.

Die Installation des SP1 selbst dauert recht lange, mitunter mehrere Stunden. Anders bei einer Vista-DVD mit integriertem SP1, hier soll die Installation nicht länger dauern als die von Vista ohne SP1. Eine solche Vista-DVD mit integriertem SP1 wird man allerdings nicht selbst erstellen können, die von früheren Service Packs bekannte integrate-Funktion fehlt. Erst mit dem SP2 soll es wieder möglich sein, selbst solche integrierten Installationspakete zu bauen.

Also noch etwas abwarten...

noxon
04.02.2008, 17:08
Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Kann man jetzt ohne Internetverbindung Windows gar nicht mehr auf dem Laufenden halten? Wieso braucht man für das SP1 alle vorherigen Updates und wie soll man die bekommen, wenn man keine Internetverbindung hat?

Soweit ich weiß hat MS eine Offline Bereitstellung der Patches untersagt.

el_mariachi
07.02.2008, 14:48
Ich habe null probleme mit dem SP3 der PC startet viel schneller auf, ich finde Top was Microsoft geleistet hat!

Bei mir ist es genauso.
Das SP3 ist in der jetzigen Version schon sehr gut geworden:)

warpspeed
18.02.2008, 09:32
Das erste Service Pack für Windows Vista kursiert bereits im Internet, doch sollten Anwender noch nicht zugreifen. Das rät c't in der aktuellen Ausgabe 5/08. Microsoft selbst räumt inzwischen ein, dass die derzeitige Version über manche vorinstallierte Treiber stolpert, die der Softwarekonzern in den nächsten Wochen per Auto-Update noch austauschen will.

Für die punktuelle Ausbesserung von Windows Vista erhielten die Anwender im vergangenen Jahr über die automatische Update-Funktion regelmäßig Patches. Doch warten viele sehnlichst auf eine ausführliche Nachbesserung des Betriebssystems, auf das erste Service Pack, das möglichst alle Kinderkrankheiten beseitigen soll.

Im c't-Test kamen nach der Installation des Service Pack einige Verbesserungen zum Vorschein: Beim Kopieren von Dateien zeigt Vista mehr Tempo, auch an anderen Stellen beschleunigt das System die Arbeit. Außerdem hat Microsoft die vielen Sicherheitsnachfragen reduziert, die Anwender bisher zum unkontrollierten Wegklicken verleitet haben. Viele Programme, die mit der Ursprungsversion nicht liefen, funktionieren nun, aber leider nicht alle. Das Programm GoLive 2 etwa schaltet die transparente Arbeitsoberfläche Aeoro ab, das Spiel Fahrenheit lässt sich gar nicht erst starten.

Ärgerlich ist, dass Vista trotz des Service Pack noch immer nicht mit Backup-Archiven zurecht kommt, die unter dem Vorgänger Windows XP erstellt wurden. Auch bei der Akku-Laufzeit von Notebooks hat sich noch nichts getan. Im Test lief eines nur halb so lange wie mit Windows XP. Bei acht weiteren Notebooks konnte die c't-Redaktion ebenfalls keine Besserung feststellen. Mitunter tauchen sogar ganz neue Probleme auf, etwa bei den Virenscannern. Norton Antivirus produziert Fehlermeldungen und Bitdefender Antivirus lässt sich gar nicht mehr installieren.

Mehr in der aktuellen Ausgabe, seit Freitag bei den Abonnenten und ab Montag (Heute) im Handel.

War ja fast klar, dass da was schiefgeht :cool:.

UnKnOwN64
18.02.2008, 09:40
mal hoffen, dass microsoft windows xp im sp3 direct-x 10 spendiert.
wenn ja schmeiss ich vista wieder vom rechner.

Haha7
18.02.2008, 09:44

hehe genau deswegen machen die das nicht :-D

Haschi
18.02.2008, 09:53

Gibt es doch schon...
http://www.techmixer.com/download-directx-10-for-windows-xp/

vllt kanns ja mal wer testen.

UnKnOwN64
18.02.2008, 11:06
geht das auch mit allen details so wie unter vista ?

Gibt es doch schon...
http://www.techmixer.com/download-directx-10-for-windows-xp/

vllt kanns ja mal wer testen.

LKrieger
18.02.2008, 11:37
Tjo bin zwar nen bastler - aber bekomms irgendwie nicht hin das zu installn. Auf der Site steht " Copy d3d10.dll, d3dx10.dll, d3dx10.dll, dxgi.dll, and Nucleus.dll to C:\windows\system32\"
Jo würd ich ja gerne Kopieren - aber ich hab die Files nirgends (nein in seinem Zip sind sie natürlich nicht). Die Readme find ich in seinem File auch nicht, wie und wo man die ganzen Dateien hinzukopieren hat. ... ...
Hat jemand nen Plan das zum laufen zu bekommen?:(

@UnKnOwN64: Es steht da das Support für 10 Games da ist, wie die Quali sein wird kann ich auch noch nicht sagen...

Mfg LKrieger

Update: Soo die Dateien hab ich dann beim Googlen noch gefunden - man erhält sie hier: http://www.softpedia.com/get/Programming/Components-Libraries/Alky-DirectX-Compatibility-Libraries.shtml
Allerdings scheitere ich jetzt an der Installation von Visual C++... Problem bei der Installation (Liegt an Framework 3.0 und 3.5)

Shadow
18.02.2008, 12:47

Es wird nie ein echtes DX10 für Winxp geben, die Alky Geschichte kannste vergessen.
Der gröste Teil wird Gefaked und sieht nie so aus wie das echte DX10 und leidet durch das Faken sicher Gewaltig !

Außerdem ist die jetzige RC1 SP1 für Vista schon Final wird aber erst im März offiziell veröffentlicht !
http://blog.chip.de/0-security-blog/vista-rtm-schon-jetzt-installieren-20080205/

noxon
20.02.2008, 10:18
War ja fast klar, dass da was schiefgeht :cool:.Naja. Deswegen wird es ja auch noch nicht released, sondern nur an OEM Hersteller herausgegeben, die sich sicher sind, dass es bei ihen Rechnern keine Probleme gibt.

Sollten sich später tatsächlich noch Änderungen ergeben werden die dort sicherlich auch nachträglich per Updatefunktion gepatcht.

Zu DX10 @ XP:

Das könnt ihr vergessen. Selbst wenn es irgendwann einmal klappt DX10 vollständig zu emulieren, dann wird die Performance sehr stark sinken. Der Hauptvorteil von DX10 ist ja, die effiziente Nutzung des Vista Treibermodells.
Ohne diese Treiber ist DX10 praktisch nichts wert..
DX10 stellt viele Voraussetzungen an die Treiber, die XP nicht bieten kann. Unterschiedliche Prioritäten bei der Bearbeitung zum Beispiel. Das kann nur Vista.

Von daher braucht ihr nicht auf ein DX10 für XP warten. Das wird höchstens so etwas wie Wine unter Linux nur mit dem Unterschied, dass hier neben den Kompatibilitätsproblemen zusätzlich noch die Performance stark in den Keller sinkt.
Außerdem. Wenn man bedenkt, dass Crysis mit DX10 schon jetzt nicht flüssig läuft, wie soll das dann laufen, wenn Teile, die eigentlich die Graka berechnen soll (Bsp. Geometry Shader) noch auf die CPU verlagert werden müssen?

warpspeed
20.02.2008, 12:59
Der Anfang des Monats fertiggestellte zweite Release Candidate des Service Pack 3 für Windows XP ist jetzt über die Windows-Update-Funktion frei verfügbar. Voraussetzung ist das Herunterladen eines kleinen Programms von Microsoft, welches eine Änderung an der Registry vornimmt, die widerum Voraussetzung dafür ist, dass das Windows Update den RC2 findet. Heruntergeladen wird anschließend ein knapp 70 MByte großes Paket. Die Release Notes zum RC2 sind hier (http://download.microsoft.com/download/c/d/8/cd8cc719-7d5a-40d3-a802-e4057aa8c631/relnotes.htm) zu finden.

Wie jede andere Vorabversion sollte man den RC2 keinesfalls auf Systemen installieren, die produktiv genutzt werden, sondern stets nur auf Testsystemen.

Das SP3 enthält vor allem Fehlerbehebungen, ergänzt durch einige bereits separat erhältliche Zusätze, unter anderem Background Intelligent Transfer Service (Bits) 2.5, Windows Installer 3.1, Management-Console (MMC) 3.0 und Core XML Services 6.0.

Die endgültige Version des SP3 soll im ersten Halbjahr 2008 erscheinen, womit Microsoft üblicherweise nicht das erste, sondern eher das zweite Quartal meint. Es wird das letzte Service Pack für XP sein. Patches für von Microsoft als sicherheitskritisch eingestufte Probleme sollen aber noch bis mindestens bis 2014 kostenlos verfügbar sein.

Hat das schon jemand gemacht/versucht?

Crysis Player
20.02.2008, 13:07
Also, ich komme nicht mit, sorry!

Gibt es jetzt den XP SP3??? Oder wie...???
Edit by WarpSpeed: Ja, gibt es (bald)... lies einfach den Thread hier :cool:.

Wenn ja, wie und wo kann ich ihn runterladen...??? Ich habe XP SP2.
Edit by WarpSpeed: Lesen ;)

Shyrag
21.02.2008, 18:06
Vista service pack ist raus ich saug ihn gerade über die automatische update funktion!!!

ich hab nigs gecracked!

Crysis Player
21.02.2008, 18:12
Vista service pack ist raus ich saug ihn gerade über die automatische update funktion!!!

ich hab nigs gecracked!

MACH ES NICHT!

Er hat sehr sehr viele Fehler! Das räumte Microsoft schon ein.:-|

PS:

Schaut mal hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/103784/from/rss09

Hier seht ihr es genau! ;)

PS: Schaut mal hier, da steht es nochmal: http://www.tweakpc.de/news/13398/microsoft-vorab-patch-fuer-vista-sp1-ist-fehlerhaft/

Shyrag
21.02.2008, 18:24
danke für die warnung hab abgebrochen

Shadow
22.02.2008, 01:36
danke für die warnung hab abgebrochen

Lade es doch einfach Manuell und lasse dich nicht durch RC abschrecken es ist die Final !
http://winfuture.de/news,37331.html

Shyrag
22.02.2008, 06:54
nein ich musste meine registrry nicht hacken der sp 1 erschien bei mir gestern einfach in der automatischen update funktion.
es heiß aber der sollte erst im märz fürs autoupdate da sein!

Black_Death
22.02.2008, 06:56
Ja bei mir auch. Das ist die Lösung warum: http://www.tweakpc.de/news/13407/win...t-schon-jetzt/ (http://www.tweakpc.de/news/13407/windows-vista-service-pack-1-sp1-fuer-64-bit-schon-jetzt/)

dRq
22.02.2008, 08:08
Jup, war bei mir gestern auch der Fall, und nun hab ich SP1 installiert, aber so wirklich was geändert hat sich für mich (noch) nichts....

Turnschuh
22.02.2008, 09:32
Also das Service Pack 3 für XP habe ich jetzt seit ca: 3 Wochen schon auf meinen Rechner.
Verbesserungen habe ich keine mit bekommen (Softwaretechnisch), da dieses nur fast alle bisherigen Updates enthält.
Also nix mit DX 10, war mir aber vorher klar.

Name des SP3: windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu.exe
Bild:
http://www1.picfront.org/picture/8TPiIMQc26X/img/xp.jpg

Vom SP1 für Vista würde ich noch abraten.
Die Patches, die zum installieren des SP benötigt werden sind fehlerhaft.
So soll der Rechner nach dem Aufspielen ununterbrochen Neustarts machen (Endlosschleife), wurde von einigen berichtet.
Quelle: http://www.tweakpc.de/news/13398/microsoft-vorab-patch-fuer-vista-sp1-ist-fehlerhaft/

Nachtrag: Das SP3 ( RC2 ) für XP ist endlich da.
Quelle: http://www.tweakpc.de/news/13408/windows-xp-service-pack-3-rc2-direkter-download/
Version: Build 3311
Größe: 312 MB
Downloadlink: http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/software/svpk/2008/02/windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_899afd304b10725603494bbb2145176d5cd0fd8c.exe
Bild:
http://www4.picfront.org/picture/lg6emaRxal/img/xp.jpg

bricKed
22.02.2008, 10:30
Ich hatte auch das SP1(Finale Version) für Vista installiert, allerdings hatte ich danach ständige Freezes, so dass ich es gleich wieder Deinstallierte...

HuMmZ
22.02.2008, 13:12
ist das sp1 für 64bit only...oder auch schon für die 32bit version

Crysis Player
22.02.2008, 13:34
Also, bei dem Link steht auch, dass es noch net die Finale Version ist.... :-?

Auch wenn der Download von den Windows Update (http://www.tweakpc.de/news/13408/windows-xp-service-pack-3-rc2-direkter-download/#) Servern erfolgt sollte man bedenken, dass es sich hierbei um eine Vorabversion des Service Packs handelt. Es können also durchaus noch Probleme auftreten. Nene, sowas kommt mir nicht ins Haus. :-D

Shadow
22.02.2008, 14:42
Also das Service Pack 3 für XP habe ich jetzt seit ca: 3 Wochen schon auf meinen Rechner.
Verbesserungen habe ich keine mit bekommen (Softwaretechnisch), da dieses nur fast alle bisherigen Updates enthält.
Also nix mit DX 10, war mir aber vorher klar.

LOL DX10 für XP ?
Ich warte aufs Finale SP3, ich brauche ehrlich gesagt auch kein DX10, wird man nicht vermissen !

Turnschuh
22.02.2008, 20:43
Also, bei dem Link steht auch, dass es noch net die Finale Version ist.... :???:

Hab doch geschrieben das es die RC2 ist.
Bild 1 ist also dann von der RC1 und Bild 2 von der RC2.

LOL DX10 für XP ?
Ich warte aufs Finale SP3, ich brauche ehrlich gesagt auch kein DX10, wird man nicht vermissen !

Das DX10 nicht in SP3 enthalten ist wußte ich schon vorher und lege auch nicht all zu großen Wert drauf.
Mir geht es beim SP nur darum, das ich alle Updates als Pack habe und nicht alles einzeln über die MS seite ziehen muß, was länger dauert.